Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von LadyUte am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von master_of_m am 14.02.05 14:52

1. Die Ansprache von Lady & Master

geschrieben von LadyUte am 07.02.05 15:42

Ladys & Masters
was mir hier aufgefallen ist und das sehr stark sogar
ist wie das Fußvolk die Ladys & Masters anscheibt
ab und zu weiß man garnicht wer ist Dom wer sub etc.
ich weiß ja das es jetzt hier alle Lesen
und ich mich woll bei einigen sehr unbeliebt mache
aber ich möchte wenn mich ein Sub etc. anschreibt
das er mich mit Lady Ute anschreibt

Lady Ute
2. Re: Die Ansprache von Lady & Master

geschrieben von yaguar am 07.02.05 20:06

Lady Ute,

du magst es, als Lady angesprochen zu werden, andere legen keinen wert darauf und noch andere mögen es nachgerade nicht ... so ist das leben ... warum solltest du dich deshalb unbeliebt machen?

3. Re: Die Ansprache von Lady & Master

geschrieben von oxymoron am 07.02.05 20:12

Moin moin

@LadyUte
Bislang hielt ich solch eine Beziehung für eine recht persönliche Angelegenheit von Personen, die sich (gut?) kennen. Selbst wenn ich fremde Personen in freier Wildbahn normalerweise mit "Sie" anrede, werde ich auch vor meinen Vorgesetzten keinen Kotau vollführen. Vielleicht solltest Du den Leuten hier im Forum selbst überlassen, wie sie Dich anreden möchten.

oxymoron
4. Re: Die Ansprache von Lady & Master

geschrieben von LadyUte am 08.02.05 08:05


Zitat
@LadyUte

wir sind hier ein familiäres forum, wo in der regel der subs die doms nie mit herr oder herrin oder sonstiges anredet, außer es wäre bestandteil im nick so wie bei dir
der sub wird dich so anreden wie ich dich angeredet habe, weil herrin oder lady, wie bei dir bestandteil vom nick gemacht hast.
aus diesem grund ist dieser thread unnötig aus deiner sicht, weil du clever warst und das in den nick eingebaut hast.



http://www.forennet.org/images/smilies/cwm30.gif



Danke für die Aufklärung Das hier alle wie in einer Kleinen Familie sind
habe ich schön mit bekommen
es war mir nur auf gefallen !!

Hallo OXYMORON
ich bin es durch aus nicht gewohnt
das man mich mit du anspricht schon garnicht wenn es sich um einen Sub etc. handelt von Dom,s etc ist das ok
ich stelle mir gerade vor ich werde im Club in Hamburg oder im Sittsam von einen Sub mit du angesprochen

LG
Lady Ute
5. Re: Die Ansprache von Lady & Master

geschrieben von oxymoron am 08.02.05 08:32

Moin moin

@LadyUte
Vielleicht sollten wir anfangen, das Ganze ein wenig zu trennen. Im Club oder im Café SittsaM ist Dein Status klar erkennbar und man wird Dich (je nach Veranlagung) entsprechend anreden.
Hier im Forum ist das "Du" vorherrschend, und sorry, ich werde wegen Dir jetzt nicht mit "Sie" anfangen, auch wenn Deine Neigung aus Deinem Nick ersichtlich ist. Es wird einige geben, die Dich siezen werden. Freu Dich darüber, daß sie es tun und ärgere Dich nicht über die Anderen, die es Deiner Meinung nach an "Respekt" fehlen lassen.

oxymoron
6. Re: Die Ansprache von Lady & Master

geschrieben von bluevelvet am 08.02.05 08:58

Ergänzend: Wir reden uns manchmal auch mit verkürztem Nick, z. B. "Blue", oder auch mit einem andern, vermutlich "richtigen" Vornamen an, vor allem wenn der Gesprächspartner einem irgendwie nahe steht oder selbst so unterschreibt. Manche Vornamen kennt man nur aus der PN und nutzt sie selbstverständlich auch nur in diesem Zusammenhang. Das alles ist ein Zeichen von Wertschätzung, Freundschaft und Verbundenheit ...

Bluevelvet

7. Re: Die Ansprache von Lady & Master

geschrieben von m_MP am 08.02.05 09:19

Moin,

Zitat
Im Club oder im Café SittsaM ist Dein Status klar erkennbar und man wird Dich (je nach Veranlagung) entsprechend anreden.


das Sittsam ist dennoch ein öffentliches Lokal und unterliegt -ausser zu besonderen Anlässen -weder einem Dresscode noch einem Spielzwang.

Es ist für mich eine Unart, ungefragt andere Menschen derartig in einen Spielkontext zu zwingen.

LG

miriam_MP


(Diese Nachricht wurde am 08.02.05 um 09:19 von m_MP geändert.)
8. Re: Die Ansprache von Lady & Master

geschrieben von LadyUte am 08.02.05 09:49


Zitat
Moin,

Im Club oder im Café SittsaM ist Dein Status klar erkennbar und man wird Dich (je nach Veranlagung) entsprechend anreden.


das Sittsam ist dennoch ein öffentliches Lokal und unterliegt -ausser zu besonderen Anlässen -weder einem Dresscode noch einem Spielzwang.

Es ist für mich eine Unart, ungefragt andere Menschen derartig in einen Spielkontext zu zwingen.

LG

miriam_MP

(Diese Nachricht wurde am 08.02.05 um 09:19 von m_MP geändert.)


Gut es gibt 1000 Meinungen da zu
es war mir nur auf gefallen hier

und aus den 26 Emails hier aus dem Forum
an mich mit Fragen um ratschläge etc
die ich seit gestern bekommen habe
sehe ich doch das es geht !!
und es muss mich ja auch keiner anschreiben
wenn er es nicht möchte oder Kann

LG
Lady Ute
9. Re: Die Ansprache von Lady & Master

geschrieben von Penthesilea am 08.02.05 10:14

*und aus den 26 Emails hier aus dem Forum,
die ich seit gestern bekommen habe
sehe ich doch das es geht !!*

na, dann hat das laute Getrommel doch wenigstens seinen Zweck erfüllt ...

Gruß
Penthesilea
10. Re: Die Ansprache von Lady & Master

geschrieben von master_of_m am 08.02.05 11:15

Schliesse mich oxymoron an. Hier im Forum gibt es eigentlich nur das du. Ich werde keinen hier mit Sie oder Herrin ansprechen. Das Forum hier ist eine gemütliche Runde von Leuten die über ihren Fetisch reden oder sogar Storys schreiben. Und was noch dazukommt, wenn ich ein Sub wäre würde ich eine Frau wie dich nie ansprechen, die uns dann noch als Fusvolk bezeichnet. Auch Subs sind liebevolle Menschen
(Diese Nachricht wurde am 08.02.05 um 11:15 von master_of_m geändert.)
11. Re: Die Ansprache von Lady & Master

geschrieben von LadyUte am 08.02.05 11:35

So Liebe Forum Mitglieder
da mit es ein ende hat
werde ich das Forum verlassen
da ich festgestellt habe das ich nicht die Richtige bin für euer Forum bin und das Forum auch nicht das ist was ich gesucht habe ( Leider )
ich werde weiter auf dem US Forum Bleiben
wo ich allerdings zugeben muss das thema Cuckold
wird da mehr in Richtung SM gehalten
und ich denke mal das ist für meine Neigung die ich habe besser

ist schon ein nettes Forum hier
wünsche euch weiter viel spaß dabei

LG Lady Ute
12. Re: Die Ansprache von Lady & Master

geschrieben von yaguar am 08.02.05 12:32

*denk* mit dem siezen dürfte es allerdings in einem us-forum ein klein wenig schwierig werden ....

und: ömmmm ... menschen denken dann doch ein kleines bisschen anders als katzen *merk*. tschuldigung.
*aus dem offenen fenster wieder reinlehn, fenster ordentlich zu mach und zu lass*
13. Re: Die Ansprache von Lady & Master

geschrieben von Cyrth am 08.02.05 12:54

Hallo Lady Ute,

Dein Verhalten find ich jetz aber kindisch und zickig. Ich krieg nicht was ich will, also entsage ich mich.
Zum anderen, meine Orientierung ist von meiner inneren Geisteshaltung abhänig. Das würde für mich heißen, ich müßte jedesmal, wie Twoface, eine Münze werfen. Bin ich jetzt Sir oder Sub.

Nö, Nö da finde ich es besser Du (Stimmt ich bin gerade Dom) gehst ins Amiland, wo keine Regeln herschen und der stärkere den schwächeren Frisst.

Cyrth

Auch Doms müssen sich bestehen Meinungen und Regeln anpassen. Sonst würde auch hier Chaos und Anarchie herschen.
14. Re: Die Ansprache von "Lady" & "Master"

geschrieben von Nachtigall am 08.02.05 14:17

Hallo Ute,

sofern du hier zumindest noch liest, möchte ich dich wenigstens einer Antwort würdigen - mir gefällt nämlich, dass du offen aussprichst, was dich stört, und ich finde es nicht "zickig" oder "kindisch", dass du deinen Schluss, hier nicht hinein zu passen, öffentlich mitteilst (mal irritiert in Richtung Cyrth blick).

Schade, dass die Diskussion nicht sachlicher verlaufen konnte und sich eine Art gegenseitiges "in-die-Ecke-drängen" dabei ergeben hat; gute Ansätze wie die von yaguar, oxymoron und bluevelvet hätten eine bessere Resonanz verdient. Ich finde auch das Thema interessant und durchaus wert, beredet zu werden. Vielleicht war schon Einiges in der Wortwahl deines Ausgangspostings (mit Begriffen wie "Fußvolk" usw.) der Auslöser dafür, dass vielfach aneinander vorbei geredet wurde...

Zitat

Ladys & Masters
was mir hier aufgefallen ist und das sehr stark sogar
ist wie das Fußvolk die Ladys & Masters anscheibt
ab und zu weiß man garnicht wer ist Dom wer sub etc.

Zunächst mal: Ja, deine Beobachtung ist vollkommen korrekt - aus der Anrede hier ergibt sich eher selten, welche Neigung der bzw. die Angesprochene hat. Ist ja auch irgendwie logisch für ein Forum, in dem sich der Löwenanteil der Mitglieder ausschließlich für die Geschichten interessiert, eine kleinere Fraktion für sachliche oder sogar philosophische Diskussionen - und ansonsten nichts geschieht, kein FemDom-Chat, keine BDSM-Spiel-Ebene.

Genau dieser lockere und partnerschaftliche Umgangston (gut, von Ausnahmen abgesehen) hat mich vor einigen Jahren, als ich ich mit diesem Forum in Berührung kam, ermutigt, mich mit BDSM überhaupt näher zu befassen; ich hatte nämlich null Ahnung, nicht einmal Vorurteile waren vorhanden. Für Frauen, die sich bislang in einer gleichberechtigten Welt recht wohl gefühlt haben und deren Mann gerne ihr sub wäre, ist genau diese Atmosphäre geeignet, um sich nicht abgestoßen zu fühlen.

Und obgleich ich mir meiner dominanten Veranlagung inzwischen gewiss bin, befremdet es mich sogar, als "Lady" oder gar "Herrin" angeredet zu werden, insbesondere von vollkommen fremden Leuten. Diese Haltung teile ich mit einer großen Menge anderer dominanter Menschen, ich bin mir aber der Tatsache bewusst, dass Andere mehr wert auf eine förmliche Anrede legen, die rein äußerlich tiefen Respekt ausdrückt. Auch manche subs fühlen sich in solcher äußeren Form wohl, so dass ich mich hin und wieder durchaus aus als "Lady Nachtigall" angesprochen sehe, ohne dass ich gefragt worden wäre, was ich davon eigentlich halte...

Anfangs hat mich solches Verhalten gestört. Inzwischen gehe ich lockerer damit um: Wer´s braucht oder möchte, soll mich titulieren, wie es ihm gefällt; es ändert ja nichts an meiner Person.

Und genau dort setzt auch meine Frage an dich an: Bist du tatsächlich, bzw. ist deine Würde davon abhängig, dass irgendwelche virtuellen Gestalten (die meisten wirst du niemals zu Gesicht bekommen) ihre tatsächliche oder eingebildete Devotheit dadurch ausdrücken, dass sie dir einen selbstgebastelten Titel zuerkennen? Das ist es, was ich an deinem Anspruch nicht verstehe. Sofern deine Würde NICHT davon abhängt, was verlierst du, wenn dich ein sub duzt bzw. was gewinnst du, wenn sie dich alle siezen?

Zitat

[...] aber ich möchte wenn mich ein Sub etc. anschreibt
das er mich mit Lady Ute anschreibt

Wie gesagt, was hast du davon?? Das würde mich wirklich interessieren.

Freundlichen Gruß,
Nachtigall
15. Re: Die Ansprache von Lady & Master

geschrieben von LadyUte am 08.02.05 16:10

Hallo Nachtigall
Sehr nett geschreiben von dir (Sachlich )

Also zu mir ja ich lege wert darauf das wenn ein sub mir Schreibt das die Anrede Lady Ute Kommt
da mit ich weiß mit wem ich es zu tuen habe !!!
Kommt sicher daher das ich > wir mein Sub < und ich Unser SM -Tv - Cuckold Nicht nur im Kopfkino ausleben wie so andere ( dafür ist mir meine Zeit zu schade )
wenn ich mir ansehe wie viele Members es hier im
Forum gibt und mir ansehe wer alles schreibt
und was da so alles Geschrieben wird und ich dann sehe was da zurück geschrieben wird war es einfehler von mir in das Forum zu kommen

Bevor jetzt wieder ein auf schrei hier ist
es liegt nicht an den Members !!!!!!
es liegt daran das das Forum Für mich einfach zu Seicht ist
das hat auch nichts mit zickig oder Kindisch zu tun
was ich hier auch gelesen habe !!
ich liebe nun mal die etwas härtere gang art

Schade nur das es nicht alle verstanden haben als ich meine Fragt Stellte !!!!!

und noch eins was ich auch im zusammen hang mit Fußvolk gelesen habe Ja auch Subs sind liebe Menschen !!!!!!! ohne einen Sub könnte ich meine Neigungen nicht ausleben !!!!!!!!

und im US Forum muss man nicht Englisch schreiben
es sind da 40% deutsche in oder die Deusch können

Also Nachtigall ist es so ein aufwand für einen Sub etc. Lady Ute zu schreiben und nicht hi oder Du

Lieben Gruß von der Ute
16. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von Gast surfi am 08.02.05 16:35

Hallo LadyUte,

Sie möchten also gesiezt werden? Ist doch überhaupt kein Problem, nachdem Sie den Wunsch geäußert haben! Wenn man es weiß, ist es doch OK, so wie auch im allgemeinen im deutschsprachigen Raum Fremde gesiezt werden. Aber hier im Forum wie im Internet gilt genauso gut und gleichwertig das höfliche Du (groß geschrieben, abweichend von der NR, die das nicht mehr kennt), bis jemand durchblicken lässt, dass ihm/ihr die 3. Parson Plural lieber wäre.

Ihren weitergehenden Wunsch, als Lady tituliert zu werden, können Sie ernsthaft nur von jemandem einfordern, den Sie näher kennen und der im Gegenzug dafür Ihre Aufmerksamkeit erhält. Das aber wäre nicht mehr Teil des öffentlichen Forums, sondern Teil Ihrer Vereinbarungen mit einem Partner.

M.f.G.
surfi
17. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von kedo am 08.02.05 16:47

hallo LadyUte,

ich würde dich, wie alle anderen hier, mit ihrem angegebenen nick ansprechen, also mit LadyUte und nicht mit Lady Ute. das habe ich mir zur angewohnheit gemacht, weil es solche diskussionen in ähnlicher form des öfteren gibt. ich erinnere mich noch gut an eine solche, ob man doms/tops groß schreibt und umgekehrt.

aber jetzt bist du ja wohl weg, weil das "du" stärker war als LadyUte. gerade solch eine (angekündigte) entscheidung sagt mir, es ist gut wenn ich mit dem unbekannte_auf_einen_sockel_heben vorsichtig bin.

respekt steigt oder sinkt für mich nicht, ob jemand ein lady oder master ... oder sub oder sklave in seinen nick schreibt, sondern dadurch was diese person zum ausdruck bringt. das soll nicht bedeuten, mir muss man erst etwas beweisen, doch verehre ich eben nur Eine und respektiere erst einmal alle menschen gleich.

übrigens sage ich "Du" und "Herrin" zu Yaguar und das hat bestimmt nichts mit mangelnden respekt oder härte zu tun.

so,
und jetzt setze ich mich wieder an den mir zugestammten platz zu Ihren Füßen

tschüß
18. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von PAslave am 08.02.05 17:31

kedo,

das schlägt doch glat dem Fass den Boden aus! - gut weil Faschingsdienstag ist will ich ein wenig Nachsicht walten lassen - aber im guten SM Stil hat sub die Herrin zu sietzsen !!!
Sie zu duzen ist schlechter SM Stil, in so einem Forum poste ich sicher nicht!

dominante Grüsse
Franz
19. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von bluevelvet am 08.02.05 19:04

Lieber PAslave,

wer legt denn eigentlich fest, was "guter SM-Stil" ist? Lass doch jedem seinen Stil; wenn er oder sie damit zufrieden ist, was soll`s? - Und gar das Duzen oder Siezen zum Kriterium für "guten SM-Stil" zu erklären, es damit schließlich zum Kriterium für die eigene aktive Teilnahme am Forum zu machen - mir wär`s ein wenig zu dünn ...

Viele Grüße
Bluevelvet


(Diese Nachricht wurde am 08.02.05 um 19:04 von bluevelvet geändert.)
20. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von PAslave am 08.02.05 19:05

Bluevelvet,

dass du nicht weisst was guter SM-Stil ist enttäuscht mich sehr, habe ich doch schon viele Beiträge von dir hier gelesen!
Guter SM-Stil wird von allen GutSMmenschen praktiziert und die wissen in ihrer Toleranz piekfeingenau was nicht mehr zu tolerieren ist:
das duzen von Herrinnen und das Siezen von sklaven!
(nur bei den Angelsachsen machen wir mal eine Ausnahme sonst müssten wir ja die englische Erziehung gar noch umbenennen)

lächelnde Grüsse
Franz
(Diese Nachricht wurde am 08.02.05 um 19:05 von PAslave geändert.)
21. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von Gugl-Gugl am 08.02.05 19:17

Hallo zusammen,

ohne auf die einzelnen Beiträge eingehen zu wollen, möchte ich mal kurz meine Eindrücke und Ansichten äußern:


  1. Im Internet ist es im Allgemeinen üblich, sich zu duzen.
  2. Auch wenn es irgendwo üblich ist, sich zu duzen, komme ich gerne dem Wunsch anderer nach, wenn diese gesiezt werden wollen - allerdings bestehe ich dann darauf, ebenfalls gesiezt zu werden.
  3. Im BDSM- und Internet-Kontext habe ich bisher beides erlebt: Foren, in denen geduzt wurde (wie hier) und solche, in denen Doms bzw. Tops gesiezt werden sollten, Devs bzw. Subs dagegen geduzt wurden. Mein bisheriger Eindruck ist, dass das allgemeine Duzen vor allem dann bevorzugt wird, wenn es um Austausch von Informationen und Meinungen geht, ungleiche Ansprache von Doms bzw. Subs wird dann vorgezogen, wenn im Internet eine erotische Spielsituation aufgebaut bzw. erhalten werden soll. Eine Ausnahme fällt mir ein: bei FemDom-Seiten ist es häufig auch üblich, dass Frauen generell gesiezt werden sollen. Allerdings wird bei den dortigen Aktivisten auch ausgeschlossen, dass es devote Frauen bzw. dominante Männer geben kann bzw. sollte.

Ich möchte hinzufügen, dass meine Frau und ich bisher an keinen BDSM-Partys teilgenommen haben - was dort üblich ist, weiß ich also nicht.
Meine persönliche Meinung: ich verehre meine Frau - sonst niemanden. Sie kann mir Regeln auferlegen - sonst niemand. Und ich bezweifle stark, dass sie von mir verlangen würde, dass ich mich einer weiteren Person (egal ob devot oder dominant) gegenüber unterwürfig verhalten soll - das wäre ja in gewissem Sinne sogar eine große Respektlosigkeit meiner Frau gegenüber. Wie sieht denn das aus, wenn ich anderen Leuten ebenso huldige wie ihr? Dann wäre sie ja gar nichts besonderes mehr für mich. Andererseits: wäre ich so ne Art Wurm, die vor allen anderen am Boden herumkriecht - was wäre denn das dann noch für ein Geschenk, wenn ich mich ihr unterordne?
Kurzum: meine Welt ist das nicht, dass sich alle Subs / Devs allen Doms / Tops unterzuordnen haben. Ein bisschen Niveau erwarte ich auf jeden Fall, bevor ich auch nur daran denke, mich jemandem unterzuordnen (und meine Frau würde auch kaum etwas anderes von mir verlangen ).

Viele Grüße,
Monika
22. Re: Die Ansprache von &quot;Lady&quot; &amp; &quot;Master&quot;

geschrieben von Nachtigall am 08.02.05 19:26

Hallo Ute,

freue mich über deine rasche Antwort!

Zitat

Also zu mir ja ich lege wert darauf das wenn ein sub mir Schreibt das die Anrede Lady Ute Kommt
da mit ich weiß mit wem ich es zu tuen habe !!!

Hmmm, es geht dir also nur darum, identifizieren zu können, wer dich anspricht?? Ist es dabei in jedem Fall wichtig, ob das Gegenüber sub oder Dom ist?

Zitat

Kommt sicher daher das ich > wir mein Sub < und ich Unser SM -Tv - Cuckold Nicht nur im Kopfkino ausleben wie so andere ( dafür ist mir meine Zeit zu schade )

*lächel* Es hat sicherlich eher mit deiner Veranlagung zu tun als mit der Frage, ob "Kopfkino" oder nicht - denn sonst wäre ich auch hinter einer ehrerbietigen Anrede her, weil bei mir ebenfalls die Praxis überwiegt.

Zitat

wenn ich mir ansehe wie viele Members es hier im
Forum gibt und mir ansehe wer alles schreibt
und was da so alles Geschrieben wird und ich dann sehe was da zurück geschrieben wird war es einfehler von mir in das Forum zu kommen

Bevor jetzt wieder ein auf schrei hier ist
es liegt nicht an den Members !!!!!!
es liegt daran das das Forum Für mich einfach zu Seicht ist
das hat auch nichts mit zickig oder Kindisch zu tun
was ich hier auch gelesen habe !!
ich liebe nun mal die etwas härtere gang art

Na, da bleiben dir mindestens zwei mögliche Reaktionen: Entweder die "Forumstiefe" zu erweitern (hier ist auch Platz für härtere BDSMer...) oder dich auf die für dich interessanteren Foren zu beschränken. Ich wünsche dir an beiden Varianten viel Freude!

Zitat

Also Nachtigall ist es so ein aufwand für einen Sub etc. Lady Ute zu schreiben und nicht hi oder Du

Och, es geht mir weniger um den "Aufwand". Die Anrede "Hi" oder "Du" ist doch ganz freundlich. Und eine Menge Subs (u.a. mein eigener) stehen auf dem Standpunkt, dass sie nicht einfach jede dominante Person mit Titeln versehen, sondern jeden bekannten und fremden Menschen mit genau dem Respekt behandeln, der ihm ihrer Einschätzung nach mindestens zusteht. Und das finde ich auch in Ordnung so - warum sollte ein Fremder mich nur aufgrund meiner Selbsteinschätzung (dominante Frau) "auf-einen-sockel-heben", wie kedo es so schön formuliert hat? Ich bin mir aber nicht vollkommen einig mit kedo in dieser Frage: Meiner Ansicht nach muss man sich, von einem Mindestmaß an Höflichkeit mal abgesehen, meinen Respekt durchaus verdienen - und ebenso den meines Sub.


@bluevelvet und surfi:
Ihr habt beide aus meiner Sicht den Nagel auf den Kopf getroffen.


@Monika:
Du liegst mit Deiner Einschätzung ganz richtig, mein Schatz... obwohl ich es etwas zu hart finde, von mangelnder Wertschätzung gegenüber Dommes zu schreiben, angesichts der vielen Subs, denen es Freude bereitet, sich allen Dom(me)s gegenüber besonders devot zu verhalten, was sich dann auch verbal ausdrückt... es ist ja auch nicht jeder Sub in der glücklichen Lage, jemanden zu haben, der ihn dominiert!


@Franz:
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es den von dir propagierten "guten SM-Stil" wirklich gibt - das ist doch eine recht subjektive Entscheidung, finde ich. Und die trifft jede Gruppe jeder Subkultur für sich getrennt, was in einer bunt gemischten Subkultur wie den BDSM-Anhängern wohl in besonderer Weise gelten sollte. Man muss ja nicht gleich absichtlich Andere beleidigen, nur weil deren Geschmack sich vom eigenen unterscheidet.


Lieben Gruß,
Nachtigall
23. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von Kroete am 08.02.05 20:13

Respekt kann man nicht einfordern - nur verdienen.
24. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von PAslave am 08.02.05 20:17

hier, in Wien sagt man: "streiten um des Kaiser s Bart"
25. Re: Faschingsdienstag

geschrieben von Nachtigall am 08.02.05 20:56

Hallo Franz,

nach dezentem Hinweis an anderer Stelle habe ich gerade deinen "Faschingsdienstags"-Beitrag noch mal gelesen *grinsel*. Würde ich dich besser kennen, hätte ich ihn gleich richtig einsortiert. Aber ist dir mal aufgefallen, wie viele Leute so was in vollem Ernst schreiben??

Was ich jetzt allerdings nicht verstehe, ist der Spruch mit "des Kaisers Bart". Meinst du damit die Anrede-Frage??

Verwirrten Gruß,
Nachtigall (die SCHON WIEDER nicht durchsteigt, das nicht gewöhnt ist und es deswegen sehr bekümmerlich findet)
26. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von PAslave am 08.02.05 21:44

Nachtigall,

"des Kaiser s Bart" das ist das, was es nicht wert sich zu streiten, oder Zeit zu investieren - in diesem Fall meine ich schon die Anrede.
Manche doms sind doch ein wenig wie die Prinzessin auf der Erbse; - im besseren Fall, weil sonst müsste man es doch mit Arroganz titulieren.
Im Spiel gehört es schon dazu, da darf Dom von sub verlangen wie Sie/Er angesprochen werden will, aber in einem Forum?
Wie oben schon angeführt kann hier niemand erwarten, dass alle subs im subspace sind - es gelten die ganz allgemeinen Regeln der Kommunikation.
Aber dies ist doch sicherlich kein Grund für Bekümmernis - und das am Faschingsdienstag.

liebe Grüsse
Franz

(Diese Nachricht wurde am 08.02.05 um 21:44 von PAslave geändert.)
27. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von Gast surfi am 08.02.05 21:55

@ PAslave,

und das am Faschingsdienstag, genau!
So eine "Brutalo-Domme", die die härtere Gangart liebt (lt. Selbstauskunft) und dann gleich ein bißchen eingeschnappt ist, wenn man(n) beim ersten Mal (!) das SIE vergessen hat. Da gibt s viel schlimmere vergeßliche Versager!


surfi
der mal wieder endlich tierischen Spaß hat (ab morgen wieder ganz nüchtern)
28. Re: schon wieder Faschingsdienstag

geschrieben von Nachtigall am 08.02.05 22:23

*frins* Ihr mit eurem "Faschingsdienstag", und das, wo´s schon fast wieder Aschermittwoch ist...

Grinsende Grüße
Nachtigall
29. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von yaguar am 08.02.05 22:53

weil s eh wurscht is ... *grins*

[kompletter offtopic-post]

@Herrin_nadine

Zitat
außer hier befindet sich ein dom-sub beziehung, dann ist die förmliche anrede angebracht. (...)

ich finde LadyUte das ist der feine unterschied. wenn du hier einen sklaven hast und der sklave schreibt in deinen thread einen beitrag dann hat er dich mit sie und Lady Ute anzureden.


[sarkasmus on] ups. dann werde ich kedo mal schleunigst mitteilen, dass er mich zu siezen hat. wenn er das zu tun hat und das nicht in meinem persönlichen ermessen liegt ... *weltbild zurechtrück* [sarkasmus off]

und, weil s, wie schon gesagt, eh wurscht is:

leute, die von mir verlangen, dass ich mir ihren respekt verdienen muss, dürfen mich gern in keinster weise respektieren. ich springe nicht auf kommando, und ich handle auf der basis des sich-gegenseitig-etwas-entgegenbringens. verdienen tu ich mir mein geld durch meinen job, sonst nix.

und mir geht diese alle-sind-immer-gleich mentalität, die das machtgefälle im d/s am liebsten verleugnen will, auf den keks. ich genieße situationen, in denen subs fröhlich ihrer neigung nachgehen, sich unterzuordnen, ohne vorheriges herumgerangel, wer es denn wert ist wem gegenüber übergeordnet zu sein, und doms fröhlich ihrer neigung zum rumkommandieren frönen.

ich kann aber genausogut mit allgemeinem geduze leben, und ich kann damit leben, wenn wer anders unbedingt gesiezt werden will und ich kann damit leben, wenn wer mich für meilenweit unter ihm stehend ansieht. ich schließe mich PAslave an (und mich mitsamt meinem post hier nicht aus): kaiserbärte.

*grmpf*  

[/kompletter offtopic-post]


edit: bereichskennzeichnung




(Diese Nachricht wurde am 08.02.05 um 22:53 von yaguar geändert.)
30. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von yaguar am 08.02.05 23:07

@Herrin_nadine

womit ich allerdings ungern lebe, ist, wenn ich als mein sklave angesprochen werde. wir sind nicht ein und dieselbe person.

aber wenn wir so einheitlich auf dich wirken ... sei s drum.

freundlicher gruß
"kedo".
31. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von PAslave am 09.02.05 00:33

yaguar,

das ist schlechtester Stil !

lg
Franz
32. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von danijelle am 09.02.05 12:01




Solange keiner zu dir UteMaster sagt ist es doch wurscht, oder.....

wir sind doch hier nicht DOM-Studio,
außerdem denke ich das unser Forum gerade aus seinem Mangel an Regeln, Statuten und Vorschriften oder von mir aus auch Anreden lebt.

So wie oben schon beschrieben wurde "ein Familie" eben

LG
Dani
33. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von Stephen am 09.02.05 20:19

Also,

jetzt schlägts aber echt dreizehn. Sagt mal, wo kommen wir dahin, wenn jeder dahergelaufene Sub - oder wars Sklave? (oder beides?) uns Dom`s und Domme`s anreden kann, wie`s ihm oder ihr beliebt??

Also das sehe ich ja genauso wie meine geschätzte Kollegin der härteren Gangart. Wie soll man denn Autorität und Authentizität entwickeln können, wenn sich das Fußvolk nicht freiwillig unterordnet?
Mensch, ehrlich, denkt doch mal an unser Selbstvertrauen!! Ich kann und will so ein seichtes Verhalten auch nicht dulden !

Empörte Grüße

Sir Stephen
34. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von Gast surfi am 09.02.05 20:53

Sehe ich genauso aus Subbi-Perspektive! Wird höchste Zeit, dass ein allgemeinverbindlicher dress-code (von (A)dress(ierung) und geheimes Einverständnis) wieder selbstverständlich wird. Viele Subbis und auch Sklaven/Sklavinnen, die es angeblich härter mögen, sind seichte Warmduscher/innen geworden. Das fängt schon bei der Sprache an.

Die sollten sich mal ein Beispiel an frz. Familien von Stand nehmen, wo die Ehefrau den Eheherrn wie selbstverständlich siezt, zum Beispiel: „Donnez moi le fouet, s il vous plaît."
35. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von xrated am 09.02.05 21:14

man habt ihr Sorgen - da fällt mir nix mehr zu ein *fg*

Master Xrated
36. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von Penthesilea am 09.02.05 21:45

Was mich erschreckt, ist der Realitätsverlust, den ich aus manchen Zeilen hier zu lesen glaube.
Kann es sein, dass manche von uns nicht begreifen, dass BDSM eine private Lebensform ist, auf die man sich mit einem oder mehreren Partnern einigen kann - sondern mittlerweile ernsthaft glauben, sie seien Göttinnen, edle Ladies oder sonst irgendwelche höhergestellten Wesen? Mit dem Recht auf generelle Anbetung und Verehrung oder besondere Höflichkeit?
Ist das wie ein Film, den man nicht mehr ausschalten kann?

Leicht irritiert
Penthesilea
37. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von Gast Pobärchen am 09.02.05 22:14

Mit Verlaub sei das Motto von Penthesilea angeführt,

„Dominanz macht keinen Lärm. Sie ist einfach da und wirkt.“

Wer mal versucht hat ein Pferd zu führen, der weis was das bedeutet. Ob Du oder Sie-Common, das Pferd weis was Führung ist und akzeptiert nur echte Dominanz.

Darüber hinaus verwundert mich der geäußerte, geschätzte angelsächsische Bezug von LadyUte. Dort gibt es bekanntlich keinen Unterschied zwischen „Du“ und „Sie“. Mein erster diesbezüglicher Kontakt in einer deutschen Tochter eines amerikanischen Unternehmen, als die Sekretärin während unserer Besprechung zum Vorstand sagte „Du Peter, der Bericht liegt auf deinem Schreibtisch“ war in der Tat für mich irritierend. Ich wußte nicht, ob ich einen solchen Duz-Common wirklich wollte. Aber gleichwohl es war unausgesprochen immer klar, wer hier der Vorstand war.

Deswegen: „Dominanz macht keinen Lärm. Sie ist einfach da und wirkt.“


Pb
38. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von Penthesilea am 09.02.05 22:40

@Pb,
ich würde das für mich dahingehend erweitern, dass Charakter einfach da ist, und wirkt - völlig neigungsunabhängig.
Ich für meinen Teil schätze zumindest jeden Sub glaubenswürdiger ein, der sich in seinen eigenen Wesenszügen einbringt, als einen, der im BDSM-Bauerntheater den großen submissiven Kotau spielt.

Ein Esel, der sich eine Lauchstange in die Nase schiebt, wird deshalb noch lange nicht zum Elefanten.
Mit Ladies und Lords wird sich das wohl ähnlich verhalten.

Gruß
Penthesilea
(Diese Nachricht wurde am 09.02.05 um 22:40 von Penthesilea geändert.)
39. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von Gast surfi am 09.02.05 22:49

@Penthe

"BDSM-Bauerntheater .... mit Kotau" und allen Schikanen *lol*

Das hab ich ja noch nie gehört, dass es so was überhaupt gibt. Ich dachte immer, das Ohnesorg-Theater würde diesen kulturellen Hintergrund abdecken. Wo ist denn die nächste Open-Air-Aufführung?

Also, für die Rolle der Bäuerin in Gummistiefeln, da würde ich Danijelle vorschlagen wollen, dann brauchen wir noch einen Dom für den Großgrundbesitzer, dann welche für Knechte und Mägde, und für xrated müssen wir noch eine besonders versaute Rolle ausdenken, sprachlich meine ich ... *duckundwech*
40. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von Penthesilea am 09.02.05 23:12

Surfi,
dieses große BDSM-Bauerntheater findet weniger Openair als in geschlossenen Räumen z.B. Foren statt ... und in seiner allerfeinsten Ausprägung in den meisten Femdom-Chats, wo sie Dich allerdings nicht reinlassen werden *gg.
Dabei hättest Du dort jede Menge Spaß!
Gruß
Penthesilea
41. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von Gast surfi am 09.02.05 23:28

Wieso darf ich nicht in FemDomChats? *grübelgrübel*
Die brauchen doch immer submissives Material zum Absauen, Runtermachen, Strammstehenlassen, Maskenball - pardon, das letzte stammt aus der BW-Klamottenkiste, gehört hier nicht hin
42. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von Penthesilea am 09.02.05 23:39

Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass der morgige ctyri- Femdomtalk am virtuellen Kamin zu dem bewegenden Thema abgehalten wird: "Rock tragen als männlicher Sub" ...
nur zu, Surfi ...
Gruß
Penthesilea


(Diese Nachricht wurde am 09.02.05 um 23:39 von Penthesilea geändert.)
43. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von bluevelvet am 10.02.05 06:29

Surfi, nenn dich doch einfach Surfine, dann bist du drin - und außer Penthe, Herrin Nadine und wenigen anderen weiß doch eh niemand, wer hinter deinem "neuen" Nick steckt ... und die Genannten verpfeifen dich garantiert nicht! *gg*

Rät, noch nicht ganz wach
Bluevelvet


(Diese Nachricht wurde am 10.02.05 um 06:13 von bluevelvet geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 10.02.05 um 06:29 von bluevelvet geändert.)
44. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von master_of_m am 10.02.05 10:21

Surfi als Surfine mit Röckchen und Rüschenbluse
(wunderbares Gelächter).
An Surfi bitte nicht hauen lol
45. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von xrated am 10.02.05 14:31

@ master_of_m

Zitat
Surfi als Surfine mit Röckchen und Rüschenbluse

Könnte glatt ein neuer Arbeitstitel für ein Fetischmärchen werden - Aus Surfi wird Surfine . Und die Kleidung aber bitte aus Latex - Damit es in den Latexstorys passt...

Zitat

An Surfi bitte nicht hauen lol

Quatsch - Surfi haut doch nicht - oder?

btw...
@ surfi
Zitat

und für xrated müssen wir noch eine besonders versaute Rolle ausdenken, sprachlich meine ich ... *duckundwech*

Na sowas auch - Wie soll ich das denn nun einsortieren? Kanns mal bitte erklären? Los komm wieder raus aus Deinem Versteck *grins*

VG Xrated

46. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von kedo am 11.02.05 09:16

Zitat
Für mich gilt: Es gibt nur eine wunderbare Lady, meine Lady - Myriamel! Nur sie hat diesen Titel verdient!

Ich bin nur IHR Subbie und gehöre sonst keinem anderen Menschen!

In tiefer Liebe verneige ich mich vor meiner ...


hallo frettchenM
und hallo allen anderen,

ich kann mich in frettchenMs empfinden gut hineinfühlen, dennoch muss ich ihm natürlich widersprechen

ich habe hier meine empfindungen für meine Herrin schon angedeutet, doch weiß ich auch es gibt bestimmt noch viele andere wunderbare. sie mögen für jemanden anders absolut passend sein, aber wer zu mir passt und zu wem ich passe, kann ich doch erst nach einer gewissen zeit des kennenlernens feststellen - mal geht das sehr schnell, mal dauert es länger. wenn es passt, nennt man das wohl harmonie.
daher begründet sich auch mein eher neutrales verhalten gegenüber unbekannten und damit auch unbekannten dommen. vielleicht mag das nicht jeder leser glauben, aber mein grundempfinden, anderen gegenüber, ist von höflichkeit und respekt geprägt.
ersteinmal fange ich bei jedem kennenlernen bei "1" an, wohin sich das dann bewegt, ist immer von beiden abhängig. würde ich unbekannterweise einen menschen, ohne ihn zu kennen, nur aufgrund seiner einschätzung, bevorzugen, wäre das unehrlich von mir.

jede/r teilnehmer/in hier im forum kann durch seinen nick zum ausdruck bringen, wie er/sie angesprochen werden möchte und ich respektiere das. dabei spielt erst einmal keine große rolle, ob ich es mit einer/m dom oder sub zu tun habe. und um ein beitrag in einem parallel laufenden fred aufzunehmen: auch große sind schließlich menschen *bete, daß das nicht mißverstanden wird*
47. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von master_of_m am 11.02.05 13:09

Klau mir nicht den Titel xrated

Ich mach aus Surfi Surfine

48. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von kedo am 13.02.05 09:48

[offtopic]

@xrated und master_of_m

ihr könnt ja in den dichterwettstreit treten. ihr schreibt einfach beide ne story zum thema. der leser kann davon nur profitieren *plinker*
49. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von danijelle am 13.02.05 09:55



also Kedo, Neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
bitte, bitte, bitte, bitte

kein Gedicht, oder am End noch ein Dichterwettstreit

von Onkel Xrated und master_m

bitte nicht, denn das haut den stärksten Schwarzafrikaner vom Schlitten.

LG
Danijelle
50. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von living_and_laughing am 13.02.05 11:05

.....und Schwarzafrikaner sind ja ganz bekannte und begehrte Schlittenfahrer....


....aber was danijelle gegen ein paar (gute?!?) Gedichte hat



....ich stecke mir ja manchmal meinen Daumen in den Po !!!




...das reimt zwar nicht,
----aber es dichtet....


buahahahahahahahahah!!!!!
51. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von Gast surfi am 13.02.05 20:44

Du bist ja ein ganz brutaler Dichter!
Kannst Du mich auch dichten?

surfine
(Diese Nachricht wurde am 13.02.05 um 20:44 von surfi geändert.)
52. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von living_and_laughing am 13.02.05 22:38

....bei Dir mach ich s mit ner Ochsenzunge!!!

...bleibt nur die Frage, wer der Ochs is

...wird sich aber bestimmt jemand finden

der
Dichtungssucher
53. Re: Die Ansprache von Lady &amp; Master

geschrieben von master_of_m am 14.02.05 14:52

Der eine ist der Macker, der andere ist der Ochs.
Was das erste ist findet ihr in jedem guten Lexikon


Impressum
© all rights reserved, 2024