Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Roger_Rabbit am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von surfi am 06.11.04 01:26

1. Forum nicht erreichbar

geschrieben von Roger_Rabbit am 04.11.04 14:14

Was war denn heute (04. Nov 04) zwischen ca. 9:00 Uhr bis rund 14:00 Uhr mit dem Forum los? Ich bekam immer nur "Forbidden" angezeigt. Hätte es dafür anstelle dessen nicht einen Hinweis geben können? (Backup, Serverarbeiten, etc. Dauer bis rund xx Uhr)
2. Re: Forum nicht erreichbar

geschrieben von mister am 04.11.04 14:52

Hi Johni
Wenn es wieder ein geplanter Ausfall war,
Warum werden die Mitglieder oder die Leitung davon nicht in Kenntnis gesetzt`?
LG Michael
3. Re: Forum nicht erreichbar

geschrieben von Roger_Rabbit am 04.11.04 15:21

> Wenn es wieder ein geplanter Ausfall war,

Das KANN nicht sein, Michael!
Johni hatte uns doch fest zugesagt, daß Ausfälle des Forums und geplante Wartungsarbeiten rechtzeitig angekündigt werden

> Warum werden die Mitglieder ....

Das siehst du völlig falsch! Computer stürzen nun einmal ab und Festplatten verrecken..........
4. Re: Forum nicht erreichbar

geschrieben von bluevelvet am 04.11.04 19:22

Ich kam morgens gegen 06:00 Uhr nicht rein. Empfinde das aber nicht als sooo schlimm. - In diesem Fall war`s sogar ein Segen für mich, weil ich dann meine besch***e Unterrichtsvorbereitung noch einmal revidieren konnte. *gg.

Also, die Welt dreht sich noch ...

Gruß
Bluevelvet

5. Re: Forum nicht erreichbar

geschrieben von nowalic am 05.11.04 08:44

Für mich als Forum-Neuling war das gestern echt der Horror.
Man stelle sich vor: da hast du dich nach langem Überlegen endlich durchgerungen, dich anzumelden und ein paar Beiträge zu schreiben
und dann willst du in’s Forum und kriegst einen weißen Bildschirm, auf dem 1 1/2 cm hoch und fett gedruckt „Verboten“ (so übersetze ich Forbidden) steht.
Da überlegst du dir ja schon mal vorsorglich, was passiert sein könnte und schaust schon mal aus dem Fenster, ob auf der Straße evtl. einige der unauffällig-auffälligen grauen Daimler-Limousinen rumstehen, die dem BKA gehören könnten.
6. Re: Forum nicht erreichbar

geschrieben von bluevelvet am 05.11.04 17:56

Hi nowalic,

da hast du unseren Story-Writern vielleicht schon die nächste Idee für eine gute Geschichte geliefert ... *gg. Ich kann dich aber beruhigen. Auch wenn sich die zentrale Thematik dieses Forums sicher etwas am Rande des Gutbügerlichen bewegt, so besteht bei den sehr selten vorkommenden temporären Server-Ausfällen kein Grund zu irgendeiner rechtlich begründeten Unruhe. Das Forum besteht meiner Beobachtung nach aus Menschen mit unterschiedlichstem bildungsmäßigen, beruflichen, landsmannschaftlichen und persönlichen Hintergrund, darunter auch sehr, sehr viele, die ihre Lebensführung und moralische Integrität sehr ernst nehmen, was für das Forum bedeutet, dass es eine große Kraft zur Selbstkorrektur besitzt. - Also: Die Handschellen sind noch fern ...

Schönen Gruß
Bluevelvet


(Diese Nachricht wurde am 05.11.04 um 17:56 von bluevelvet geändert.)
7. Re: Forum nicht erreichbar

geschrieben von Gast surfi am 06.11.04 01:26

Hi Matthew,

daaas hast Du wirklich sehr schön auf den Punkt gebracht!
Ich bedanke mich im Namen aller, die immer anderer Meinung sind und sich dennoch nicht wirklich böse sind.

surfi


Impressum
© all rights reserved, 2024