Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von thomas am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von Andy666 am 24.11.02 19:46

1. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von AndyE am 17.10.01 03:16

Tjaja, Rothenburg ist ne schöne Stadt *g*
Übrigens: wenn Du wieder mal in die Gegend kommst, solltest Dir Dinkelsbühl auch anschauen.
Auch so ein süsses Städtchen

Gruß Andy
2. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von Eule am 20.10.01 03:50


Was macht denn solche Unterwäsche im Kriminalmuseum? Und was waren denn das für Gürtel?

Eule
3. Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von thomas am 20.10.01 12:53

Eine kleine Geschichte,die ich selbst erlebt habe und Euch nicht vorenthalten wollte.

Vor kurzem hatte ich einen Tagesausflug nach Rothenburg ob der Tauber unternommen.Natürlich wollte ich mir auf gar keinen Fall einen Besuch des dortige Kriminalmuseums entgehen lassen(ein absolutes Muß für jeden SM-Freund).Ich also gleich rein in die heiligen Hallen(lächel)und mal schauen was dort so angesagt sei.Im Obergeschoß eine Vitrine mit drei Keuschheitsgürteln.Ich bemerke ein junges Mädchen,ungefähr 13 oder 14 Jahre alt,die hochinteressiert vor dem Glaskasten steht und sich die Exemplare bügelfreier Unterwäsche genau betrachtet.Nachdem sie den aufgestellten Informationstafeln das für sie so wichtige entnommen hat,läuft sie zu ihren Eltern,nimmt sie bei den Händen und zieht sie vor den Ausstellungskasten."Siehst du Papa,so einen Keuschheitsgürtel möchte ich auch haben"sagt das Mädchen,während sich ihre Mutter besorgt umschaut ob das was ihre Tochter da gerade gesagt,auch hoffentlich niemand gehört habe.
Von einem Ohr zum anderen grinsend verlasse ich die Etage.
(Diese Nachricht wurde am 20.10.01 um 12:53 von thomas geändert.)
4. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von BigBird am 11.10.02 10:03

Hallo Eule!

Ich denke mal, es waren normale und eben zeitgemäße Keuschheitsgürtel. Womöglich hat die frühere Justiz alles in ihre Asservatenkammern verbannt, was irgendwie nicht geheuer erschien.
Übrigens wurden im vorvorigen Jahrhundert KG´s von der Justiz auch eingesetzt und von Häftlingen Geständnisse und Namen zu erpressen.
Könnte also mehrere Möglichkeiten geben wie die KG´s im Museum gelandet sind.

Bester Gruß,
BigBird
5. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von Juergen am 11.10.02 13:51

Hallo BigBird,

nun bin ich doch etwas überrascht, ich habe bisher noch nicht gehört, dass die Justiz (wenn auch im vorigen Jahrhundert) Keuschheitsgürtel als Druckmittel eingesetzt hat, sehr interessant.

Ein solcher Gedanke inspiriert einen geradezu, eine neue Story zu schreiben, vielleicht mit dem Titel: Das keusche Gefängnis.

P.S.
Wer hat am 09.10. um kurz nach 15,00 Uhr im MDR den Bericht und die beiden Damen im KG gesehen, das waren ja ganz edle Modelle, Hersteller wurde leider nicht genannt.

Mit besten Grüssen
6. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von BigBird am 12.10.02 17:31

Hallo Juergen!

Ja. Dies wurde so als Randbemerkung in einem Bericht über Keuschheitsgürtel erwähnt. Ich werde mal zusehen, daß ich diese Literatur wiederfinde.
Das "keusche Gefängnis"? Info bei Dir!
Deine Frage zur MDR-Sendung möchte ich gerne verlängern, wenn Du erlaubst: Hat diese Sendung denn jemand aufgenommen?

Bester Gruß,
BigBird

(Diese Nachricht wurde am 12.10.02 um 17:31 von BigBird geändert.)
7. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von Juergen am 13.10.02 00:57

Hallo BigBird,

den Fernsehbeitrag habe ich aufgenommen, leider aber keine Ahnung, wie ich Bilder von einer Videokassette in das Forum setzen kann. Sollte es hier jemand geben, der dazu in der Lage ist, werde ich ihm die Kassette gerne zuschicken.

Mit besten Grüssen
8. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von Bauch am 13.10.02 09:49

Hallo Juergen,

das ist ganz einfach. Mit einer Video-Capture-Card im Rechner braucht man nur die EIngangsquelle (Videorekorder) anzuschließen und mit entsprechender Software einzuspielen, bzw. einzelne Bildsequenzen als Pic abzuspeichern.
Ich kann Dir gerne die wichtigen Bilder digitalisieren,wie man so schön sagt und die Ergebnisse auf eine CD brennen.

Viele Grüße -- Bauch
9. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von Juergen am 13.10.02 14:09

Hallo Bauch,

vielen Dank für die technischen Ratschläge, aber ich habe nicht die geringste Ahnung von der Sache. Doch wenn Du das übernehmen willst, will ich Dir die Kassette gern zukommen lassen.

Freue mich auf Deine Antwort.

Mit besten Grüssen
10. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von Juergen am 13.10.02 23:50

Hallo Gerry,

gut zu wissen, wo der Ausdruck: "Florentiner Gürtel" ursprünglich herkommt, ich finde solche Dinge immer sehr interessant.

Vielleicht wäre es sinnvoll einen Thread einzurichten, der sich mit der Entstehung und der Entwicklung des Keuschheitsgürtels befasst.

Mit besten Grüssen
11. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von Gast froschkönig am 14.10.02 18:14

nochmal zum Kriminalmuseum:
Ich würde das Foltermuseum bei uns in Wien auch nicht auslassen...
12. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von zebra am 14.10.02 18:47

Ein Foltermuseum gibts übrigens auch in Amsterdam... *malsoanmerk*

Zebra
13. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von Bauch am 14.10.02 22:16

Das wäre ja direkt mal ein Anreiz, die Steuern zu sparen, bis eine Vollzugsbeamte dann an der Tür klingelt, ein Paket auspackt und sie fies grinsend
dem "Delinquenten" an die Wäsche gehen würde.
Ach, seufz, wie schnell wäre der Staat da pleite !!
Huch (!) der Staat ist ja fast pleite, ob da...?

Viele Grüße -- Bauch

PS.: An Juergen - ich hab´ Dich direkt angefunkt !
14. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von Juergen am 15.10.02 18:15

Hallo Bauch,

die Kassette ist bereits unterwegs, jetzt liegt es an Dir, etwas davon zu machen.

Bin schon sehr gespannt.

Mit besten Grüssen
15. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von Bauch am 17.10.02 19:53

Hallo Juergen,

die Kassette ist heute wohlbehalten angekommen.
Werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen.

Gruß -- Bauch
16. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von Juergen am 18.10.02 00:57

Hallo Bauch,

würde mich wirklich interessieren, ob der Hersteller dieser Keuschheitsgürtel irgendjemand bekannt ist, sich ja wirklich rein optisch gesehen edle Teile.

Mit besten Grüssen
17. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von Lady_Tatjana am 18.10.02 13:10

Hallo Zusammen !

Noch mal was zum Thema Foltermuseum.

In Freiburg ist auch ein solches Museum zu finden.
Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall, da die Räume dem frühen Mittelalter nachempfunden
wurden und schon allein diese Kulisse zu sehen ist ein Besuch wert.
Allerdings ist das Museum schwer zu finden.
Die Betreiber haben sich auf dem Münsterplatz einquartiert und das Erzbischöfliche Orderinat
Hat ein Verbot der Werbetafel am Gebäude erwirkt.
Lustige Sache zumal es sich beim Foltermuseum fast nur um die Geschichte der Kirchliche Inquisition handelt.


Gruß

Lady Tatjana
18. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von gaijin am 20.10.02 14:33


Zitat
Hallo Zusammen !

Die Betreiber haben sich auf dem Münsterplatz einquartiert und das Erzbischöfliche Orderinat  
Hat ein Verbot der Werbetafel am Gebäude erwirkt.
Lustige Sache zumal es sich beim Foltermuseum fast nur um die Geschichte der Kirchliche Inquisition handelt.http://www.forennet.org/images/smilies/cwm30.gif


hi lady,

ja, sehr lustig. ist immer scheiße, wenn einen die sünden der vergangenheit so unter die nase gerieben wird...
tja, vergangenheitsbewältigung war noch nie eine stärke der kirche... . aber na ja, einfach higehen und sich über die ausgestellten sachen informieren und vielleicht noch eine idee mitnehmen, um seine eigene folterkammer aufzubauen inkl. keuschheitsgürtel, streckbank etc... .

mfg gaijin
19. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von Andy666 am 21.10.02 01:52

In dem Museum in Rothenburg o.d. Tauber war ich damals mit meiner Schulklasse (7.Klasse), als wir dort in der Nähe in einem Schullandheim waren.

Vor der Eingangstür stand ein Pranger, an, bzw. IN dem wir uns hatten fotografieren lassen.

Was mir von dem dortigen Besuch am Meisten in Erinnerung geblieben ist, (ist übrigens ca. 13 Jahre her) ist zum einen die EISERNE JUNGFRAU, und diese "birnenförmigen Teile", die man in den Mund bekam, und die dann größer gedreht werden konnten, um Schreie zu verhindern.

Naja, wer weiß ob das kleine Mädel, daß sich dort die Sachen so begeistert angesehen hat, nicht 10 Jahre später einen KG kauft oder sich in Fetisch-Foren herumtreibt Oft sind es ja so Dinge aus der Kindheit, die man dann später als Fetisch auslebt (ist auf jeden Fall bei einigen Sachen bei mir so).
20. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von Nachtigall am 21.10.02 11:10

Hallo Tatjana,

Zitat

In Freiburg ist auch ein solches Museum zu finden.
Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall, da die Räume dem frühen Mittelalter nachempfunden wurden und schon allein diese Kulisse zu sehen ist ein Besuch wert.

prima Tipp, wird sicher demnächst mal angesteuert!

Liebe Grüße
Anja
21. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von Cyrth am 23.10.02 16:09

Hallo Andy666,

diese Schraubbirnen die Du beschreibst wurden nicht dazu verwendet um jemand am Schreien zu hindern. Diese Birne wurden dazu benutzt um Geständnisse unter der Wasserfolter zu erpressen. Dazu wurde die Birne in den Mund eingeführt und soweit aufgedreht, das ein genügend grosser Spalt enstand, in dem mit einer Kanne Wasser eingefüllt worden ist. Zum Atmen muss dann das Opfer Wasser Schlucken. Im schlimmsten Fall war so viel, das der Magen platzte. Naja das waren ja noch andere Zeiten.

Es grüßt Dich Cyrth
(Diese Nachricht wurde am 23.10.02 um 16:09 von Cyrth geändert.)
22. Filmausschnitt

geschrieben von Bauch am 27.10.02 15:25

Hallo Jürgen,

so, nun hab´ ich es geschafft. Erst einmal zwei Bilder aus dem Film. Mal sehen, ob jemand diese Art von Gürtel kennt??

Hier die Links:

http://www.8ung.at/windhose/kg1.jpg
http://www.8ung.at/windhose/kg2.jpg

Gruß -- Bauch
23. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von Juergen am 07.11.02 16:26

Hallo zusammen,

hat keiner von Euch eine Idee, um was für Keuschheitsgürtel es sich bei den beiden Bildern handeln könnte?

Der Bericht ist jedenfalls von einem deutschem Team gemacht worden, also nehme ich an, dass auch die Gürtel hier hergestellt worden sind.

Vielleicht meldet sich ja noch mal jemand, der uns darüber aufklären kann.

Mit besten Grüssen
24. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von BigBird am 24.11.02 18:33

Hallo Juergen!
Hallo Alle!

Der Stil kommt mir etwas bekannt vor. Solche Kg´s werden hin und wieder im "Club Caprice", einem altetablierten SM-Magazin abgebildet.
Dauertrageeigenschaft?
(Wohl eher hype für die nächste Dress-Code-Party.)

Mit besten Grüßen,
BigBird

25. Re: Neulich im Kriminalmuseum

geschrieben von Andy666 am 24.11.02 19:46


Zitat
Hallo Andy666,

diese Schraubbirnen die Du beschreibst wurden nicht dazu verwendet um jemand am Schreien zu hindern. Diese Birne wurden dazu benutzt um Geständnisse unter der Wasserfolter zu erpressen.


Oh, tatsächlich!? Wußte ich nicht. Mir hat Jemand erzählt, sie wären dazu um Schreie zu unterdrücken.
Klingt jedenfalls ziemlich gruslig


Impressum
© all rights reserved, 2024