Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Johni am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von Bodo am 04.11.02 00:05

1. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von ChastityJoker am 03.08.02 02:10

Hallo,
doch finde ich eine tolle Idee, nur das Problem ist wohl das alle so im Lande verstreut wohnen, aber grundsätzlich finde ich es eine tolles Event.

verschlossene Grüße

Chastity Joker
2. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Johni am 03.08.02 02:12

bei einem so wichtigen Ereignis und vielleicht zentraler Lage, ließe sich doch für die meisten ein Weg finden.
3. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Torquemada am 03.08.02 03:03

Gute Idee für ne Abstimmung,
Schlage mal Städte vor
Berlin
Hannover
Köln
Frankfurt
Stuttgart
München
viell, hat noch jemand Vorschläge
4. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von cynthia am 03.08.02 19:07

Hallo,

Zitat


Schlage mal Städte vor
Berlin
Hannover
Köln
Frankfurt
Stuttgart
München
viell, hat noch jemand Vorschläge



Schlage ich mal zurück
Wie wäre es mit Hamburg?

Gruesse
Cynthia
5. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Johni am 03.08.02 21:29

Der Ort ist doch erstmal nebensächlich.

Es geht Doch allgemein um das Feststellen von Interesse.
6. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Bontainer am 03.08.02 22:52

Also bei mir vorhanden.

Köln, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt...

Wie wäre es mit einer Umfrage in der die grössten Ballungszentren genannt werden, wo man sich dann für eine naheliegende Grosstadt entscheiden kann:

Wenn ein Treffen der KG Träger organisiert würde, wo sollte es eurer Meinung nach stattfinden ?

Grossraum:

Hamburg
Hannover
Ruhrgebiet
Frankfurt
Nürnberg
Stuttgart
München

Damit dürfte das gute alte D-Land dann recht flächendeckend erfasst sein. Aufgrund des Ergebnisses könnte man dann nach Organisatoren suchen, die in diesem Raum leben. Das es in diesem Moment dann schwierig wird ist ein anderes Kapitel.

Ich wäre jedenfalls ziemlich angetan von dem Gedanken an ein Treffen.
(Diese Nachricht wurde am 03.08.02 um 22:52 von Bontainer geändert.)
7. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Johni am 03.08.02 23:18

Derzeit erfrage ich erstmal die Lieblingszeit und ein allgemeines JA oder NEIN über die Umfrage.

Im nächsten Schritt wäre der Ort per Umfrage zu erfragen.

8. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von ChristineX am 04.08.02 00:37

Hallo Bontainer,

ist vielleicht nebensächlich, aber Deutschland hast Du nicht dírekt flächendeckend erfasst: seit ca.12 Jahren ist da jetzt noch was jenseits von Elbe und Harz... Und Berlin (könnte durchaus auch einen Ballungsraum abgeben) gehörte schon vorher zumindest teilweise dazu .

Geografische Grüsse
Christine
9. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von ogc am 04.08.02 00:59

Hallo an alle!

Erst einmal, ich finde es eine gute Idee. Wäre wohl ein "einmaliges" Ereignis in Deutschland *grins*

Zum Thema des Ortes: Es wird sich wohl aus der Hauptzahl der Meldungen ergeben, wo ein Treffen stattfinden sollte. Stellt dieses Thema demnach erst mal zurück.



10. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Johni am 04.08.02 01:17

**zu 100% zustimm***
11. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Zofe-ria am 04.08.02 09:11

Guten Morgen

Bitte vergesst auch diejenigen nicht, die "südlich" des Rheins leben.
Wenn meine Herrin Interesse hat, dies auch erlaubt, sollte es schon
etwas eher im Süden sein, oder dann schnell, unkompliziert und
günstig erreichbar sein.

Verschlossene Grüsse

Zofe ria
12. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von christoph am 04.08.02 11:32

Hallo zusammen
Ich glaube das größte Problem wird wohl sein genügend Leute zur Planung eines solchen Treffens zu finden.
Aber ich finde die Idee ausgezeichnet, mal die Leute kennen zulernen mit den man sich ab und zu im Chat trifft.
Zur Wahl des Ortes einfach die Mitte von Deutschland.

Sklave KG Träger C
Sklave von Herrin Petra
13. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von ChastityJoker am 04.08.02 14:18

Hallo,
also mitten in Deutschland ? das hört sich doch irgendwie zentral an (für jeden), finde ich auch gut.
Aber nachdem jetzt eigendlich genug über den Ort diskutiert wurde, könnte ja schon mal jemand Ideen für ein "Veranstaltungsprogramm" abgeben.

Also ich würde es toll finden wenn alle (wenn es denn dazukommt) eine Art Namensschild tragen wo Nickname und Status (zb. keyholder,slave.etc.)
draufsteht.

Gruß ChastityJoker
14. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Bauch am 04.08.02 22:14

Hallo,

die Idee als solche ist sicherlich ungemein interessant. Nun, eine Art Veranstaltungsplan ist sicherlich auch abhängig von der Location.
Diese kann aber auch erst ausgewählt werden, wenn wir so ungefähr eine Teilnehmerzahl wissen.

Also mein Vorschlag: Erst einmal einen Zeitraum
eingrenzen, dann die mögliche Teilnehmerzahl und dann daraus resultierend einen günstigen Ort auswählen. Denn der eine oder andere überlegt es sich vielleicht doch, wenn er über 500 Kilometer fahren muss. Sollte das ganze in Berlin stattfinden,
könnte ich organisatorsich eine Menge übernehmen.

Liebe Grüße

Bauch
15. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Nachtigall am 05.08.02 10:56

Hallo Johni,

ich habe auch großes Interesse an einem Treffen. Leider beschränkt die Umfrage auf eine einzige Jahreszeit und lässt keine Mehrfachnennung zu - ich wäre sonst z.B. mit Frühjahr und Sommer einverstanden gewesen. Es fragt sich sowieso, ob eine "Massenveranstaltung" sinnvoller wäre oder einige kleinere Treffen in verschiedenen Regionen, was dann auch das Angebot an Terminen erhöhen würde? Man hat ja nicht immer uneingeschränkt Einfluss darauf, ob ein Wochenende nun frei ist oder nicht...

Neugierige Grüße
Anja
16. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Bontainer am 05.08.02 12:42

Hmmm,

ich könnte mir vorstellen das das Interesse an einem Treffen im Herbst wohl deswegen so hoch ist, weil der Herbst nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt (6 Wochen) und nicht weil diese Jahreszeit so schön passend ist.

Ich persönlich würde so ein Treffen lieber in näherer als in fernerer Zukunft sehen, daher habe ich für Herbst gestimmt.

Die tatsächliche Jahreszeit ist mir aber eigentlich egal.
17. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Johni am 06.08.02 00:41

Die Jahreszeit ist sozusagen nur eine Frage der Vorliebe. Primär geht es erstmal um ein JA oder NEIN. Das soll die Umfrage erbringen. Der Herbst mag interessant sein. Aber Vorbereitungen brauchen vielleicht Zeit.
18. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von 155WH am 06.08.02 08:12

Hallo Johni,

die Frage zu dem Mitgliedertreffen ist mit Sicherheit sehr gut. Ich würde hier nur berücksichtigen, bzw. aufpassen, dass es Dir nicht so geht wie vielen anderen, die sich einen Berg von Arbeit ans bein binden und dann feststellen müssen, dass von den Zusagen nur ein geringer Prozentsatz eingehalten wird.

ich habe so etwas schon öfter in anderen Bereichen erlebt und bin dann immer nur enttäuscht worden.

Gruß WH
19. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Darla am 06.08.02 09:49

Huhu an alle,

nur um mal einen neuen Aspekt in die Diskussion zu bringen...Je nachdem wieviele Leute kommen ist es ziemlich heftig eine Location zu finden. Daher sollte die Location in der Nähe der Orgas liegen, da die sich am besten in ihrer Gegend auskennen. Und der Rest muß sich halt fügen, so groß ist Deutschland nun auch nicht. Und das sagt jemand, die in Westpolen wohnt

Lieben Gruß und ich freu mich fast schon

Darla
20. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Angel am 06.08.02 10:12

Hallo,

auch ich würde mit großer Wahrscheinlicvhkeit kommen. Lediglich der enge berufliche Rahmen stellt ein kleines Restrisiko dar. Da die zeitliche Planung ja langfristig sein wird, ist das Risiko aber gering .

Johni, frage doch bezüglich der Ortswahl bei den entsprechenden Institutionen wie Datenschlag, SMart, Schlagzeilen etc. nach. Zumindest wir würden lieber etwas weiter fahren und dann eine wirklich tolle Location betreten, als im Ruhrgebiet in einer deutschen Eckkneipe zu sitzen.

Der o.g. Einwand, daß viele zusagen aber nur wenige kommen ist berechtigt. Als Veranstalter würde ich, da ja schjeinbar grundsätzliches Interesse besteht, einen hübschen Ort suchen (vielleicht irgendwo in der Mitte), die finanziellen Rahmendaten klären und bei Rückmeldungen UNBEDINGT auf Vorkasse bestehen. Sonst springen zu viele kurzfristig ab.
Wenn weniger als x Personen zusammenkommen hat es halt nicht geklappt und das ganze wird z.B 4 Wochen vorher rückabgewickelt.

Angel
21. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Bernhard am 06.08.02 16:40

Hallo zusammen,

was die Örtlichkeit betrifft, halte ich es auch für sinnvoll sich an SMart oder die Schlagzeilen zu wenden. Unabhängig von der Region gibt es da bestimmt den einen oder anderen Tip. Wegen des sexuellen Hintergrunds ist es nämlich nicht gerade einfach, eine entsprechend große Location zu finden. Viele Vermieter befürchten da Ärger.

Von einer regionalen Unterteilung halte ich wenig. Der "Eventcharakter" wird dann fehlen, die Menschen, die man gerade treffen möchte, fahren vielleicht lieber zu einem Ort in ihrer Nähe, außerdem denke ich, daß so viele garnicht kommen wollen. Oder hat sich niemand mal die Frage gestellt, wieviele Fakes hier herumturnen oder in wievielen Fällen der Partner nichts mitkriegen darf?

Ich halte es auch für recht und billig, daß diejenigen, die das ganze organisieren einen Ort in ihrer Nähe aussuchen können. Ist eh schon genug Arbeit!!! Nicht zu vergessen das finanzielle Risiko!

Ohne Vorkasse geht das nicht. Am besten mit einer ausreichenden Vorlaufzeit, so daß auch keine Stornierungskosten entstehen.

Bis September / Oktober ist das nicht mehr hinzukriegen. Im Winter ist es zu ungemütlich (ich mag es, wenn man mal nach draußen gehen kann. Und wenn man von der Räumlichkeit auf drinnen beschränkt ist, muß man doch mal die Fenster öffnen können, ohne daß die in nächster Nähe erfrieren). Der geeigneste Zeitpunkt wäre für mich daher später Frühling, Frühsommer 2003, bevor die Ferien anfangen. Dann sind ja viele weg.

Apropo Ruhrgebiet, da gibt es doch diese Burg in Oberhausen. Weiß natürlich nicht mehr, ob das noch aktuell ist. Aber Angel, in Deiner Heimat gibt es doch jede Menge schöner Ecken.

Lustig wird es übrigens erst, wenn über die Form der Veranstaltung diskutiert und dann gestritten wird.

Generell halte ich die Idee eines Zusammentreffens für sehr gut. Die Orgas bedaure ich schon jetzt.

Gespannte Grüße ...... Bernhard
22. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Cyrth am 06.08.02 18:10

Hallo,

ein solches Mitgliedertreffen bringt eine ganze Menge Arbeit mit sich. Aus diesem Grund sollte ein Stichtag gesetzt werden, bis zu dem sich der interessierten Personen bei einer Person X melden sollen.

Ist dann die Anzahl genügend groß, sollte im nächsten Schritt die Location bestimmten, denn die haben ja auch nicht immer Zeit. Steht der Termin, sollten die Interesierten (es können ja dann immer noch welche dazu kommen) Ihren Beitrag im >>voraus<< an ein Konto überwiesen, das von einer Vertrauensperson (=>Orga) geführt wird, überwiesen.

Kommen die Überweisungen nicht zu einem bestimmten Stichtag zusammen, so kann immer noch die Notbremse gezogen werden. So kann vermieden werden, irgend jemand finanziell geschädigt wird.

Zur Orga: Es werden min. 3-4 Leute im Hintergrund gebraucht, die Verwalten, Organiesieren, Aufbauen, Leute anschreiben, etc.
Gibt es die Überhaupt?
zur Location: Ich könnt mal bei SMART nachfragen. Die kennen ein schönes geschlossenes Anwesen, das aus mehreren Häusern besteht. Die Betreiber haben keine Berührungsängste. Der Clou dabei, es liegt in einem (Handy-)Funkloch.

Es grüßt Euch Cyrth
23. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Angel am 06.08.02 18:29

Bernhard,
die Burg in Oberhausen kenne ich. Die Feiern waren immer sehr schön.
Allerdings gab es nach der zweiten Party ein Problem, das weitere Besuche komplett verhinderte oder zu teuer machte. Ich meine es wurde zu teuer. Näheres kann Dir SMart sagen.

Cyrth,
obwohl ich hoffentlich noch auf der Einladungsliste von SMart stehe, kenne ich den von Dir geschilderten Ort leider nicht. Oder stehe ich etwa gar nicht mehr auf der Liste? Wird man aus der Liste gestrichen, wenn man sich über Jahre nicht mehr gemeldet hat? Werden Ex-Mitglieder mit einem Bann belegt?

Johni,
es gab vor ca. 10 Jahren auch noch ein Wasserschloß bei Unna. Diejenigen, denen das etwas sagt, können sich hier ja vielleicht melden.

Angel
24. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von albert am 06.08.02 21:47

Unser Master Administrator hat geschrieben:
Zitat

Die Jahreszeit ist sozusagen nur eine Frage der Vorliebe. Primär geht es erstmal um ein JA oder NEIN.


Da ich selbst nicht teilnehmen würde, habe ich mal mit Nein gestimmt.

Ich frage mich aber, warum Du überhaupt an den Nein-Stimmen interessiert bist. Wenn es genügend Leute gibt, die sich treffen wollen, ist es doch bei Licht besehen sowas von egal, wie viele andere es gibt, die sich nicht treffen wollen. Selbst wenn hundert Leute nicht an einem Usertreffen interessiert sind, sollte dies die zwei Dutzend Interessierten doch nicht daran hindern, sich trotzdem zu treffen.

Albert
25. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Bernhard am 06.08.02 23:44

Hi Albert,

ist mir selber garnicht aufgefallen.

Aber Logik sticht immer!

Grüße Bernhard
26. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Johni am 07.08.02 00:06

hast Recht, passte nur dazu, außerdem bekommt man ein Bild, wie viele sich an der Umfrage beteiligen.

Zitat
Hallo,
Johni, frage doch bezüglich der Ortswahl bei den entsprechenden Institutionen wie Datenschlag, SMart, Schlagzeilen etc. nach.  Zumindest wir würden lieber etwas weiter fahren und dann eine wirklich tolle Location betreten, als im Ruhrgebiet in einer deutschen Eckkneipe zu sitzen.

Ich unterstütze gerne die Veranstalter. Aber ich möchte nicht der Veranstalter sein. Ich stelle hier im Board gerne Platz bereit, werden fleißig mitdiskutieren werde mit Sicherheit auch dort erscheinen. Aber zum organisieren habe ich keine Zeit und auch nicht die Erfahrung in der Szene.

In finde die Idee gut, an Vereine aus der "Branche" heranzutreten. Smart hat sogar ein Forum hier bei Forennet. Die sind sicherlich offen für das Thema.
Man könnte sicherliche eine Planungssicherheit gewinnen, wenn man garantiert anfallende Gebühren überschlägt und im voraus kassiert. Wer bezahlt kommt auch.
27. Mitgliedertreffen?

geschrieben von Johni am 07.08.02 00:08

Besteht eigentlich generell ein Interesse an einem realen Treffen aller User / KG-Träger / Keyholder und allem, was sonst noch in diesem Forum zu Hause ist.

Ein mögliches Scenario:

[*]Großes Treffen (vielleicht mit Usernamen sichtbar)
[*]Vorführungen von KGs (Gespräche mit einigen Herstellern oder/und mit KG-Trägern)
[*]andere Shows aus den Bereichen SM,Fetish,Medical Restrictions...
[*]gemütliches Beisammensein am Abend
[*]bei Übernachtung vielleicht Angebot des nächtlichen Verschlusses im KG oder S-Fix oder oder oder....

Das ist nur ein Vorschlag.

Wir haben schon etwas länger ein Menüpunkt OFFLINE-TREFFEN. Dort gibt es auch weitere Foren zum Thema Treffen.

Links zum Thema

Diskussion zum Thema.  
Wer Interesse an diesem Thema hat, kann sich dort an einer Diskussion beteiligen.

Umfrage:  
Damit wir einen Eindruck bekommen, wie das Interesse zum Thema ist, können und sollten alle an der Umfrage teilnehmen.
   
28. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Darla am 07.08.02 09:13

Guten Morgen all,

also: Die Burg in Oberhausen hat nach einigem Hin und Her keine Feten (weder SM noch sonstige) mehr geduldet, weil sie kulturell wertvoll werden wollten. Das einzige, was sie noch für Feiern vermieten ist der Keller, der zwar sehr schön ist, aber zu klein. Da half kein Bitten und kein Betteln.

Die Location, die Cyrth meint, wird das Casino in Düsseldorf sein. Kann dort sehr schön sein, wenn man es nett zurecht macht, ist allerdings im Winter eher ungeeignet weil der Charme unter anderem auch die Möglichkeit ausmacht, im Sommer rauszukommen.

Das Wasserschloß in Unna hat mehrere Probleme gehabt. Erstens war es schweineteuer, zweitens mußte man um drei Uhr draussen sein, drittens gab es keine Darkrooms (und keine Möglichkeit da was zu basteln) und schlußendlich gab es da mal nach einer privaten SM-Party richtig üblen Ärger mit der Presse.

Und dann gab es noch mal die alte englische Kaserne mit richtigen Zellen in Duisburg, die aber leider verkauft wurde und auch nicht mehr zur Disposition steht.

Wenn es denn das Ruhrgebiet sein soll, dann hätte ich das Atrium in Bochum vorzuschlagen, eine sehr nette Location. Wenn Ihr interessiert seit, kann ich Euch die Adresse zukommen lassen. Man kann es sich im übrigen auch jeden zweiten Samstag live und in Farbe anschauen, wenn das Dark Desire Team dort Einladungsfeten macht. Falls jemand Bedarf hat, kann ich gerne den Link rumschicken, wo man sich anmelden kann.

Das war es erst mal von hier

Liebe Grüße

Darla
29. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Cyrth am 07.08.02 10:14

Hallo,

also ich hab mal nachgefragt. Die Location nennt sich Waldschlösschen und liegt im Umkreis von 20 km bei Göttigen. Allerdings sollen dort Warteteiten von einem halben Jahr normal sein.

Angel:
Ich kann dir leider nicht sagen, wer dort, was wie entscheidet. Aber Sie machen einen guten Job. Ruf doch einfach mal an.

Es grüßt euch Cyrth
30. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Johni am 12.08.02 13:03

irgendwie spinnt die Umfragefunktion. Ich habe aus den über 600 im Herbst mal 50 gemacht. Leider kenne ich den letzten Wert nicht genau.
31. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von ChastityJoker am 14.08.02 19:03

Hallo,
erst rege beteiligung, und jetzt postet keiner mehr,
irgendwie trägt die Umfrage seltsame Früchte, erst über 650 Stimmen für den Herbst, und jetzt sind die die kein Treffen wollen in der Überzahl, irgendwie merkeürdig, werde den Verdacht nicht los das da irgeneiner die Umfrage manipoliert

Gruß ChastityJoker
32. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von JustSeeDontTouch am 14.08.02 19:09

Hi ChastityJoker,

Zitat
erst über 650 Stimmen für den Herbst, und jetzt sind die die kein Treffen wollen in der Überzahl,


das (=die vielen Stimmen) lag laut Johni an einem Fehler der jetzt behoben ist.

Viele Grüße
JustSeeDontTouch
33. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Johni am 14.08.02 19:19

Das Problem mit der Umfrage ist banal. Ich habe auch Gästen das voten erlaubt, schließlich sind 60% der Leser nicht registriert. Damit kann das System allerdings missbraucht werden. Ich werde mir eine Alternative ausdenken.

34. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von ChastityJoker am 14.08.02 20:00

Hallo,
jetzt wird mir natürlich einiges klar,
jeder reg. User kann nur einmal abstimmen
nicht das ich das schlecht finde das Gäste sich an der Umfrage beteiligen, aber damit ist der Manipulation natürlich Tor u.Tür geöffnet.

Gruß Chastity Joker
35. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von werner am 14.08.02 21:09

Hallo,

also ich bin auch der Meinung dass eine "anregende Location" mehr Sinn macht als ein leicht zu erreichender Platz. Wenn es wirklich soviel Leute geben sollte die da mitmachen (was ich mal bezweifle..) dann ist ein Shuttle Service ja auch noch ein Thema.

Vielleich wär doch zB. Amsterdam oder auch das OWK ganz lustig für so ein Meeting
Der KG Fetischismus (bitte nicht prügeln für den Ausdruck) ist doch nur ein ganz spezieller Fetish in einem breiten Feld. Ich hätte nichts dagegen wenn sich die verschlossene & verschliessende Gemeinde zB. ein Wochenende mit Reitern & Ponys trifft....
36. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Johni am 15.08.02 16:32

über die thematische Breite kann man sich ja verständigen. Ich könnte mir gut vorstellen, angrenzende Themen wie SM, Leder, Latex mit zu integrieren.

Ich bin mir sicher, dass die Veranstaltung nicht im owk stattfinden wird. Da zahlen wir zuviel Geld nur für die Anwesenheit. Es muss ein Platz sein, der sich primär aus der Nutzung (Essen, Getränke, Übernachtung) finanziert und nicht durch Eintrittgebühren.

Was könntet Ihr Euch denn vorstellen, was bei so einem Treffen stattfinden soll. Entwickelt mal Szenarios.
37. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Bernhard am 18.08.02 05:53

Hallo zusammen,

was heißt hier eigentlich angrenzende Themen.

Entweder man ist hier registriert oder nicht. Und zwar ganz unabhängig von den Vorlieben im engeren Sinn. Die Grenzen zwischen den verschiedenen Schubladen sind sowieso fließend. Also macht eine Unterscheidung letzten Endes keinen Sinn.

Was mir etwas sauer aufgestoßen ist, ist die Beteiligung der Gäste. Hätte Johni es im Zusammenhang mit der Umfrage nicht erwähnt, wäre es mir gar nicht aufgefallen.

Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, mich bei einem Treffen Menschen zur Schau zu stellen, die noch nicht einmal den Mut besitzen, sich mit irgendeiner anonymen E-mail Adresse hier anzumelden. Wieviele Gaffer und Glotzer werden da wohl kommen?

In dem Zusammenhang sollten wir auch die Presse oder das Fernsehen nicht vergessen. In den Großstädten und Ballungsgebieten ist eine S/M - Veranstaltung mittlerweile keine müde Zeile mehr wert. Gut so, aber wie sieht es mit einem Treffen von "Keuschheitsfanatikern" aus? Ich könnte mir vorstellen, daß die kleineren Privatsender mit ihren späten Boulevardprogrammen so richtig drauf abfahren. Oder Harald Schmidt: "Der Keuschi des Monats"!

Ok, letzteres mag übertrieben sein, aber ich habe da schon ein Unbehagen bezüglich der nicht registrierten Zuschauer. Was heißt Unbehagen, Eva und ich werden einfach nicht kommen, wenn sich da nichts ändert.

Was denkt Ihr?

Für Johni dürfte es doch keine Schwierigkeit sein, die Diskussion und spätere Vorbereitung in einen geschützten Bereich zu verlegen, der nur registrierten Nutzern zugänglich ist. Das bietet zwar keinen vollkommenen Schutz, ist aber besser als gar nichts.

Macht wirklich keinen Spass, Kassandra und Spassverderber zu sein, hielt es aber für wichtig.

Grüße ...... Bernhard
38. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von christoph am 18.08.02 12:32

Hallo zusammen
Ich denke, bevor man sich Gedanken über ein Thema des Mitgliedertreffen macht, sollten sich erst einmal 5 Leute zusammen tun. Die sollten die undankbare Aufgabe übernehmen, das Treffen zu organisieren. Diese 5 oder mehr sollten die gesamte Planung übernehmen, von Zeit, Ort und Thema des Treffens. Ich denke, da Johni alle E-Mail Adressen aller Mitglieder hat, könnte er ja allen eine Mitteilung zukommen lassen. Dann kann er jedem mitteilen, wo das Treffen stattfindet, so ist dann gewährleistet, daß auch nur Mitglieder erfahren, wo und wann das Treffen ist. Und jeder, der kommen will, sich anmelden kann, so daß dann die genaue Personenzahl feststeht.

Sklave KG Träger C
Sklave von Herrin Petra
39. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Bernhard am 18.08.02 12:44

Gute Idee!
40. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Bernhard am 31.08.02 22:48

Hallo zusammen,

scheint so, als ob die erste Euphorie verflogen wäre. Oder warum tut sich hier seit 14 Tagen nichts?

Andererseits bietet das die Gelegenheit, vernünftig und ohne überzogene Erwartungen zu planen.

Grüße ..... Bernhard
41. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von christoph am 01.09.02 07:49

Hallo Bernhard
Ich glaube es finden sich keine Mitglieder die das Treffen planen wollen.
Willst du das nicht machen?

Sklave KG Träger C
Sklave von Herrin Petra
42. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Bernhard am 01.09.02 13:16

Hallo Christoph,

vielen Dank für das Vertrauen.

Aber weiter oben habe ich schon geäußert, daß ich die Organisatoren bedauern würde. Und zwar mit gutem Grund. Sorry, das tue ich mir nicht mehr an.

Grüße Bernhard

Ich weiß, damit verhalte ich mich genauso wie die Mehrheit. Und genau das ist das Problem.
43. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Bernhard am 18.09.02 01:02

Uups,

wieder sind mehr als zwei Wochen vergangen und nichts tut sich. Kein Vorwurf, schließlich bin ich selber nicht dazu bereit, die Organisation zu übernehmen. Danke nochmal für das Vertrauen Christoph.

Johni, vielleicht solltest Du die Umfrage vom Board nehmen. Oder hast Du da noch was in petto?

Grüße ....... Bernhard
(Diese Nachricht wurde am 18.09.02 um 01:02 von Bernhard geändert.)
44. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Johni am 18.09.02 20:04

ich muss mit bedauern feststellen, dass nichts funktioniert, wenn ich es nicht selbst übernehme. Sei es die Gallerie oder das Treffen.

bedauerlich.
45. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von christoph am 18.09.02 21:33

Hallo Johni
Dann wünsche ich Dir viel Glück. Vielleicht finden sich ja noch 2 - 4 Leute die aus Hamburg oder Umgebung kommen, die Dir helfen.
Wenn es Zeitlich passt kommen wir gerne zum Mitgliedertreffen.

Sklave KG Träger C
Sklave von Herrin Petra
46. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Bernhard am 18.09.02 21:41

Hi Christoph,

mal die umgekehrte Frage: Warum übernimmst Du nicht die Organisation. Würde dann auch gerne kommen.

Gemein, gell?

Liebe Grüße .......... Bernhard
47. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Johni am 18.09.02 22:23


Zitat
Hallo Johni
Dann wünsche ich Dir viel Glück. Vielleicht finden sich ja noch 2 - 4 Leute die aus Hamburg oder Umgebung kommen, die Dir helfen.
Wenn es Zeitlich passt kommen wir gerne zum Mitgliedertreffen.

Sklave KG Träger C
Sklave von Herrin Petra

jetzt hast du ein wenig weit geschlussfolgert. Nur weil ich das bedaure, werde ich nicht auch alles für Euch her richten.

Um es klar zu machen, wenn sich keine von Euch aufrafft, wird es kein Treffen geben.
Alles mit abgreifen ist einfachen, selbst mal etwas schaffen ist schwieriger. Ich unterstütze gerne auf technischer Basis (Kommunikation etc.) aber ich werde nicht zum "Mädchen für alles". Dann fällt das Treffen eben ins Wasser.

Also Ort ist egal, wer übernimmt die Organisation. Wer Wünsche äußern will, soll sich an der Organisation beteiligen.

48. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von christoph am 19.09.02 07:33

Hallo Johni
Dann habe ich das wohl falsch verstanden!
Zitat

wenn ich es nicht selbst übernehme. Sei es die Gallerie oder das Treffen.


Hallo Bernhard
Ich bin da mit sicherheit der Falsche anspräch Partner.
Da es hier im Sauerland nicht die Möglichkeiten gibt.
Sei es von der Räumlichkeit für das Treffen, und der Unterkunft der Mitglieder. Da sehe ich wohl bessere Möglichkeiten in einer Großstadt, wie z.B. (Hamburg, Köln, Kassel, Würzburg, Münschen usw.)

Sklave KG Träger C
Sklave von Herrin Petra
49. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Nachtigall am 19.09.02 12:43

Hallo Johni,

Zitat

ich muss mit bedauern feststellen, dass nichts funktioniert, wenn ich es nicht selbst übernehme. Sei es die Gallerie oder das Treffen.

bedauerlich.

...tja. Mag sein. Allerdings hattest Du diesen Thread auch mit der Frage nach der Interessenlage für ein Treffen gestartet. Es war nicht die Rede von "Wer sieht sich imstande und ist daran interessiert, das Ganze zu organisieren?"!! Wieso also dieser etwas wehleidige Tonfall? Trotzdem gab es ja sogar Angebote für eine Beteiligung an der Planung & Realisierung, wenn auch logischerweise ortsgebunden (mir fällt da z.B. Bauch ein).

Zitat

Nur weil ich das bedaure, werde ich nicht auch alles für Euch her richten. Um es klar zu machen, wenn sich keine von Euch aufrafft, wird es kein Treffen geben. Alles mit abgreifen ist einfachen, selbst mal etwas schaffen ist schwieriger.

Nicht jeder ist überhaupt in der Lage, sowas zu organisieren, Johni, erst recht nicht kurzfristig. Und von denjenigen mag offensichtlich keiner die immense Arbeit (allein??) auf sich nehmen, was ich gut verstehen kann (abgesehen davon, dass ich selbst es schon rein von der Organisation her nicht wuppen könnte). Selbstverständlich ist es einfacher, zu sagen "ja, ich komme gern" als "okay, ich regel das", da wird Dir niemand widersprechen. Aber - offen gesagt - das finde ich vollkommen in Ordnung. Wie Du schon sagtest, dann wird es eben kein Treffen geben.

Gruß
Anja



(Diese Nachricht wurde am 19.09.02 um 12:43 von Nachtigall geändert.)
50. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Johni am 19.09.02 22:10


Zitat
...tja. Mag sein. Allerdings hattest Du diesen Thread auch mit der Frage nach der Interessenlage für ein Treffen gestartet. http://www.forennet.org/images/smilies/cwm21.gif Es war nicht die Rede von \"Wer sieht sich imstande und ist daran interessiert, das Ganze zu organisieren?\"!! Wieso also dieser etwas wehleidige Tonfall?


Du solltest den Thread noch einmal lesen, es geht hier im Kern um nichts anderes als darum, wer sich an die Organisation wagen will. Niemand muss es alleine machen. Aber es gibt niemand, der wirklich das Heft in die Hand nimmt.
51. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Nachtigall am 20.09.02 10:21

Hallo Johni,

es wird nicht nötig sein, den Thread noch einmal zu lesen, ich habe recht gut im Gedächtnis, wie er sich entwickelt hat. Außerdem bezog sich mein Hinweis ausschließlich auf Dein Ausgangsposting, welches nur nach Interessenlage fragt.

Dass sich einige Leute angeboten haben zu helfen, weiß ich selber. Aber ich finde es natürlich, dass niemand sich als Zentrum sieht, der die Sache nicht selber gestartet hat, solange eben auch die allererste Frage nicht ausdrücklich nach so jemandem sucht. Man könnte diese durchaus dahingehend interpretieren, dass Du gewillt wärest, das Ganze zu leiten, und Helfer bzw. Gäste suchst. Dass dem nicht so ist, hast Du erst recht spät präzise ausgedrückt. Demzufolge finde ich eine "Beschwerde" nicht angemessen, das ist alles.
52. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Bernhard am 20.09.02 21:19

Hallo zusammen,

mal was anderes, das mir bisher noch nicht aufgefallen ist:

Bei etwa 50 Antworten von ca. 20 unterschiedlichen Verfassern, ist dieses Board ungefähr 700mal geöffnet worden.

Das spricht nicht gerade für eine große Resonanz!

Ich fände es schade, aber da ich mir selber den Tort mit der Org nicht antun will, kann ich schlecht rummosern. Angesichts der "Begeisterungsstürme" sollten wir es vielleicht auch bleiben lassen.

Oder ergibt die Umfrage ein anderes Bild, Johni?

Liebe Grüße ......... Bernhard
53. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Bodo am 21.09.02 05:09


Zitat
Hallo zusammen,

mal was anderes, das mir bisher noch nicht aufgefallen ist:

Bei etwa 50 Antworten von ca. 20 unterschiedlichen Verfassern, ist dieses Board ungefähr 700mal geöffnet worden.

Das spricht nicht gerade für eine große Resonanz!

Ich fände es schade, aber da ich mir selber den Tort mit der Org nicht antun will, kann ich schlecht rummosern. Angesichts der \"Begeisterungsstürme\" sollten wir es vielleicht auch bleiben lassen.

Oder ergibt die Umfrage ein anderes Bild, Johni?

Liebe Grüße ......... Bernhard


Also Bernhard,
wenn Du kommst komme ich auch.

Das was Dir aufgefallen ist, entspricht der Wirklichkeit aber sagt nichts aus. Wenn sich jemand für die Org. bereit erklärt, dann wird dieses Treffen bestimmt ein Erfolg aber viele lesen wie ich einfach auch nur mit und warten ab wann und wo es endlich passieren wird.

Wenn Du die Zahlen positiv siehst, dann kannst Du aber auch aus den 700 Mal gelesen ein starkes Interesse an dem ganzen sehen.

Ich für meine Person könnte dieses Treffen schon organisieren aber dann wäre es in München. Meines Eracgtens sollte es aber eher zentral sein und damit kann ich nicht dienen. Deswegen schaue ich mir diese Seite an und wenn es so weit ist und ein Treffen in Mitteldeutschland stattfindet, dann stellt sich noch raus ob ich dabei sein kann.
Mein Interesse besteht auf jeden Fall. Auch wenn ich mich nicht zu Wort melde und irgend einen quatsch schreibe.

Bussi
Bodo

54. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von cynthia am 21.09.02 12:40

Hallo,

Zitat


Bei etwa 50 Antworten von ca. 20 unterschiedlichen Verfassern, ist dieses Board ungefähr 700mal geöffnet worden.

Das spricht nicht gerade für eine große Resonanz!

Das leidige Problem mit Statistiken
Die Zahlen geben eigentlich kein so klares Bild wieder. 700mal geöffnet? Das kann bedeuten, dass es nur von den 20 Verfassern mehrmals geöffnet wurde oder aber auch dass es von den 20 Verfassern + 650 potentiell Interessierten gelesen wurde. Oder irgendwas dazwischen. Und da kommen wir ja schon zum Hauptproblem.
Für eine entspechende Orga ist es ein Sprung ins absolut kalte Wasser.
Die Umfrage ergibt 156 nein zu 115 Ja, verteilt auf die vier Jahreszeiten (falls ich mich nicht verzählt habe).
Was soll man nun aus den Zahlen machen?
Für die Interessiertn gibt es zwei Probleme, wovon es abhängt, eine verbindliche Aussage zu treffen:
-Wo findet es statt?
-Wann findet es statt?
-Wie sind die dortige Uebernachtungsmöglichkeiten?
-Wie komme ich ggf. dort hin?
-Kann "ich" soweit planen und es mit "meinen" Terminen keine Überschneidungen gibt?

Die ersten drei Fragen muesste die entsprechende Orga beantworten. Diese hat aber wiederum andere Probleme um überhaupt diese Fragen beantworten zu können:
-Welche Räumlichkeiten kommen in Frage?
-Wie viele Leute kommen? Es ist schliesslich ein Unterschied, ob man für 20, 80, 200 oder 500 Leute
Räumlichkeiten sucht?
-Abhängig davon, wie Reisen die Leute an? Mit Auto? Dann muessen genuegend Park-Moeglichkeiten sein.
-Wollen die Leute übernachten?
-Sollen Getränke inkl. sein oder seperat bezahlt werden? (Ok, ist eine etwas unwichtigere Frage)
-Wird dafuer Personal benötigt oder soll es intern geregelt werden?
-Wie soll es finanziert werden?
-Welcher preisliche Rahmen ist akzeptabel? Ob es nun pro Nase 10 Euro oder 100 Euro kostet, hängt davon ab, wo und wieviel Leute kommen und was für kosten auf einen zukommen. Andersherum hängt es für viele auch wieder davon ab, WAS es kostet.
-Wie wird das finanzielle Risiko abgedeckt?
-Muss die Orga in eine Vorleistung gehen?
-Wie wird es finanziell abgewickelt?
-Wenn eine Räumlichkeit gefunden wurde, kann sie ohne vorleistung reserviert werden oder nicht?

Das sind so die Probleme, die mir auf anhieb einfallen. Ich kann jeden gut verstehen, dass er sich dieses nicht ans Bein binden will. Es ist für einzelne Personen, die mehr oder weniger es als Hobby angesehen haben, aus meinen Augen ein zu grosses Risiko - oder haben wir hier unter uns jemanden, der sich mit Veranstaltungen auch beruflich auskennt?

Wäre es nicht einfacher, wenn sich vorher lokale "Stammtische" in einigen Gebieten bilden?
Das Risiko ist wesentlich kleiner und überschaubarer.
Wenn sich diese "Stammtische" erstmal gebildet haben und eine gewisse regelmässigkeit drinn ist, kann man Gruppenweise überlegen, ob man nicht ein (über)regionaleres Treffen macht. Man weiss dann ungefähr wer kommen wird und kann auch bisschen besser planen. Ausserdem kann man dann besser Fahrgemeinschaften bilden .
Andererseits, wenn ich mit die regionale Kontakt-Ecke anschaue, ist das Interesse nicht soooo riesig.

Nur ein paar Gedanken und man möge mir bitte verzeihen, wenn ich das Treffen aus einer etwas pessimistischeren Sicht betrachte.

Liebe Gruesse

Cynthia
55. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Gugl-Gugl am 21.09.02 13:41

Hallo Cynthia,

Zitat

...
Das sind so die Probleme, die mir auf anhieb einfallen. Ich kann jeden gut verstehen, dass er sich dieses nicht ans Bein binden will. Es ist für einzelne Personen, die mehr oder weniger es als Hobby angesehen haben, aus meinen Augen ein zu grosses Risiko - oder haben wir hier unter uns jemanden, der sich mit Veranstaltungen auch beruflich auskennt?

Wäre es nicht einfacher, wenn sich vorher lokale \"Stammtische\" in einigen Gebieten bilden?
Das Risiko ist wesentlich kleiner und überschaubarer.
Wenn sich diese \"Stammtische\" erstmal gebildet haben und eine gewisse regelmässigkeit drinn ist, kann man Gruppenweise überlegen, ob man nicht ein (über)regionaleres Treffen macht. Man weiss dann ungefähr wer kommen wird und kann auch bisschen besser planen. Ausserdem kann man dann besser Fahrgemeinschaften bilden .
Andererseits, wenn ich mit die regionale Kontakt-Ecke anschaue, ist das Interesse nicht soooo riesig.

Das ist denke ich der springende Punkt. Es gibt hier im Forum keine "Keimzelle", d.h. eine Gruppe von Leuten, die sich in regelmäßigen Abständen trifft. Ohne finanzielles Risiko wird sowas nicht zu machen sein. Und da wir hier keinen Verein haben, der ein solches Risiko tragen könnte, würde es wohl oder übel an den Organisatoren hängenbleiben. Davon abgesehen, wird sich auch kaum jemand darauf einlassen, wenn er die anderen Mitstreiter nur flüchtig kennt. Schließlich muß man sich aufeinander verlassen können, man sollte auch wissen, wer was gut kann, wie die anderen arbeiten, usw. Nur dann kann ein Team gut funktionieren. Von daher ist es wohl wirklich zu viel verlangt, dass sich ein paar Leute zusammenfinden und gleich ein Treffen für das gesamte Forum organisieren.
Ich kann Dir nur Recht geben - zuerst mal sollten sich wohl regionale Stammtische bilden. Nur eine mehr oder minder verschworene kleine Gruppe kann so ein Unternehmen in Angriff nehmen. Man hat dann eine Ahnung, wie viele Leute mindestens kommen werden, man kann das finanzielle Risiko teilen und hat regional Ortskenntnisse, die einem die Suche nach einer geeigneten Lokalität erleichtern. Anja und ich haben zumindest mal die Fühler ausgestreckt, um andere aus dem Forum kennenzulernen. Wenn andere unserem Beispiel folgen, haben wir in 1-2 Jahren vielleicht mal Chancen, sowas auf die Beine zu stellen

Liebe Grüße,
Monika
56. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von jumping_dac am 21.09.02 18:21

Hallo zusammen,

in anbetracht der langwierigen Diskusion ob und wo und wann, möchte ich einfach mal eine Idee einwerfen. Es kommt ja bald die Zeit der Weihnachtsmärkt. Es wäre doch recht einfach über das Forum Tage, Uhrzeiten und Orte sowie erkennungsmerkmale zu vereinbaren, an denen sich mehrere ungezwungen auf einem solchen aufhalten wollen. Über das Erkennungsmerkmal könnten die anderen erkannt werden und die Logistik bliebe jedem selber überlassen. Ich fände eine solch spontane Aktion viel interessanter als ein endlos durchdiskutierter Termin aus dem nachher eh nur ein Beisammensein in kleiner Runde wird, da die meisten das Interesse an der Verfolgung der Diskusion in der Zwischenzeit verlohren haben.

Was haltet ihr denn von der Idee? Dresden soll ja recht schön sein.

Gruß

Jumping
57. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Bodo am 22.09.02 18:29


Zitat
Hallo zusammen,
Es kommt ja bald die Zeit der Weihnachtsmärkt. Es wäre doch recht einfach über das Forum Tage, Uhrzeiten und Orte sowie erkennungsmerkmale zu vereinbaren, an denen sich mehrere ungezwungen auf einem solchen aufhalten wollen.


Hallo Jumping,
na ja, ein Treffen auf einem Weihnachtsmarkt finde ich zu kalt. Schaut ja auch blöd aus wenn einige in Lack und Leder daher kommen und als Erkennungsmerkmal eine Nikolausmütze auf haben.

Scherz beiseite,
das mit dem Treffen haut ja anscheinend nicht hin aber jemand hat doch geschrieben das es überall Stammtische gibt und da könnte wer Bock drauf hat sich ja mit anderen treffen. Das fände ich gut.

Ich bin z.B. relativ oft in München auf dem Stammtisch und wenn hier einer oder mehrere mal Bock drauf haben, kann man ja echt mal was ausmachen. Der stammtisch ist jeden Do.

Gruß
Bodo

58. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von jumping_dac am 22.09.02 18:55

Hallo Bobo,

man muss ja auch nicht unbedingt im latex-Weihnachtsmannkostüm auf den Weihnachtsmarkt gehen - auch wenn s bestimmt scharf aussehen würde. Verschlossen kann man geht es auch in dezenterer Kleidung und wenn man sich getroffen hat, besteht ja immer die Möglichkeit das man sich in wärmere Räumlichkeiten vertagt. Ich weiß nicht ob ich unbedingt einen Stammtisch in meiner unmittelbaren nähe besuchen würde, in gewisses Maß an Anonymität ist mir glaub ich ganz lieb.
München isch e schöne Stadt - leider wohne ich em enderen Ende der Republik.
Eigentlich war das auch nur eine Anregung, velleicht finden sich ja doch ein paar die einfach einen entsprechenden Thread zur gegebenen Zeit im Genaral-Bereich. Ich werde mit ziemlicher Sicherheit einen solchen starten, wenn die Zeit reif ist.

Gruß

Jumping
59. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Bodo am 22.09.02 22:12


Zitat
Hallo Bobo,
man muss ja auch nicht unbedingt im latex-Weihnachtsmannkostüm auf den Weihnachtsmarkt gehen - auch wenn s bestimmt scharf aussehen würde. Verschlossen kann man geht es auch in dezenterer Kleidung und wenn man sich getroffen hat, besteht ja immer die Möglichkeit das man sich in wärmere Räumlichkeiten vertagt. Ich weiß nicht ob ich unbedingt einen Stammtisch in meiner unmittelbaren nähe besuchen würde, in gewisses Maß an Anonymität ist mir glaub ich ganz lieb.
München isch e schöne Stadt - leider wohne ich em enderen Ende der Republik.
Eigentlich war das auch nur eine Anregung, velleicht finden sich ja doch ein paar die einfach einen entsprechenden Thread zur gegebenen Zeit im Genaral-Bereich. Ich werde mit ziemlicher Sicherheit einen solchen starten, wenn die Zeit reif ist.
Gruß

Jumping


Hi Jumping, ja das mit der Anonymität kann ich verstehen und auch wieder nicht. Wenn Du so eine große Nummer bist dann verstehe ich das. Aber wenn Du keine Angst vor Paparazzi haben mußt, dann verstehe ich das nur teilweise.

z.B. sind in M. am Stammtisch jeden Do. nur Schwule und SM-ler. Da ist m. E. die Anonymität gewährleistet. Da kommt auch regelmäßig einer der in M. im Stadtrat sitzt. Habe bisher noch nichts negatives von Ihm gehört.

Wie ich Dir schon schrieb habe ich mit dem Thema Anonymität ja sowieso nichts am Hut. Meine Freunde und bekannten wissen alle wie ich drauf bin. Und wer Vorurteile hat, den überzeuge ich vom Gegenteil. Soll mir mal ein Stino sagen er hätte noch nie SM praktiziert. Die meisten wissen es nur noch nicht.

Gruß
Bodo
60. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Johni am 23.09.02 04:54

die Idee über kleinere "Zellen" zu gehen, finde ich nicht schlecht. Einziger Nachteil ist der, dass die Möglichkeit, ein echtes Forumtreffen zu realisieren, erst recht in weite Ferne rücken würde.

Aber wenn ich mal den Gedanken solcher Treffen aufgreifen möchte: Es gibt SM-Vereine, die zentral organisiert sind, aber in vielen Städten vertreten sind wie SMART. Diese sind mit Sicherheit für diesen Themenbereich offen. Wo möglich hätten die auch Lust auf eine gemeinsame Party. So könnten wir von deren Erfahrungen lernen...
61. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von cynthia am 23.09.02 09:52

H(a)i ,

Zitat


Diese sind mit Sicherheit für diesen Themenbereich offen. Wo möglich hätten die auch Lust auf eine gemeinsame Party. So könnten wir von deren Erfahrungen lernen...


Jemand hatte auch Eingangs einmal angesprochen, sich an einer anderen SM/Fetish-Veranstaltung ranzuhängen. Und da bei vielen KGs nicht die einzige Neigung ist, kann man darüber nachdenken, ob man sich nicht auf so einer Veranstaltung trifft? Vielleicht läßt sich ja auch Mengenrabatt aushandeln , da solche groesseren Events meistens auch kostenpflichtig sind.
Die Atmosphäre ist dann doch etwas angemessener als auf mehrere Weihnachtsmärkte verstreut
Oder nach dem Motto: "Nächsten Monat ist die Veranstaltung xy, fahre da hin. Wer hat noch Lust sich da zu treffen?". Und wenn dann keiner auftaucht ist auch nicht weiter schlimm - man hat dann noch die Veranstaltung an sich. Ich denke, es gibt genügend Möglichkeiten, sich im kleineren Kreisen zu treffen - und daraus können sich ja schliesslich auch die größeren Treffen langsam entwickeln.

Liebe Gruesse

Cynthia
62. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von cynthia am 23.09.02 09:57

Hallo Jumping,

Zitat


Ich weiß nicht ob ich unbedingt einen Stammtisch in meiner unmittelbaren nähe besuchen würde, in gewisses Maß an Anonymität ist mir glaub ich ganz lieb.
München isch e schöne Stadt - leider wohne ich em enderen Ende der Republik.


Anonymität ist auch ganz in Ordnung und verständlich. Was ist aber die Sorge bei z.B. einem SM-Stammtisch? Das Du dort Deinen Chef oder Nachbar triffst? Selbst wenn - ER ist dann schliesslich auch aus einem bestimmten Grund dort, weil er irgendwelche Neigungen hat ;->

Liebe Gruesse

Cynthia
63. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von jumping_dac am 28.09.02 12:33

Hallo Cynthia, Bodo und Johni

es geht mir nicht unbedingt so sehr um die Anonymität an sich. Vielmehr kann es u.U. hinderlich sein, wenn Außenstehende, die mit den Themen hier nichts am Hut haben und sie als abartig abtun, mitbekommen, dass man zu diesen Dingen anders steht, vor allem dann wenn sie sehr konservativ sind und am längeren Hebel sitzen. Eine solche Situation möchte ich gar nicht erst provozieren. Die ist auch der Grund, warum ich nicht unbedingt einen Stammtisch in meiner Nähe besuchen würde.
Ein anderer Aspekt ist der, dass bei meiner Freundin und mir es nicht so sehr um D/S - als vielmehr um Macht und Ohnmacht – geht. Wir setzten KGs und ähnliches ein, um beim jeweils anderen die Ohnmacht plastischer und spürbarer zu machen. Dieses Spiel spielen wir gegenseitig, d.h. sie hat die Macht über mich und ich gleichzeitig die über sie, wenn wir beide es wollen – sonst nicht.
Die Idee mit dem Weihnachtsmarkt – es muss ja kein Weihnachtsmarkt sein, ein Herbstfest oder eine Duld gingen ja auch, wobei dabei der KG u.U. stören und die Sicherheit gefährden könnte (je nach Modell und Fahrgeschäft) – kam mir, da man sich dort recht einfach treffen kann – kommt niemand anderes dazu, dann macht man sich halt zu zweit einen netten Nachmittag oder Abend auf dem Markt – außerdem macht es die dickere Winterbekleidung einfach Dinge zu verbergen, von denen man nicht möchte, dass es jemand anderes weiß, dass man sie trägt, obgleich es einen anmacht sie auch mal unter Leuten zu tragen – schüchterne Individuen soll’s ja auch geben – mir persönlich ist es relativ egal, ob man was sieht und was andere denken, es sind meine Neigungen, es macht mir Spaß und dazu stehe ich. Ich muss ein Outing nicht unbedingt provozieren, aber wenn bei einem Treffen gleichgesinnte dabei sind, die mich kennen, ist das OK.
Johni ich gebe Dir recht, dass solche lokalen Treffen die Gefahr mit sich bringen, dass ein großes Treffen in weite Ferne rückt. Allerdings habe ich es auch schon anders erlebt, nämlich, dass gerade die fruchtlosen Diskussionen um ein großes Treffen dazu geführt haben, dass immer weniger Menschen die Diskussion aktiv verfolgt haben und das Bestreben sich dann so zusagen zu einer Todgeburt entwickelt hat. Es ist meistens so, dass ein paar Leute einfach mal den Anfang machen müssen und dann kommen die anderen dann schon nach – der Mansch ist eben Herdentier. Dadurch, dass wir einfach kurzfristige Spontane Treffpunkte eintragen, haben andere, die sich gerade in der Laune sind sich zu treffen, die Möglichkeit dazuzustoßen und vielleicht sagt sich dann der eine oder andere, München ist ja nicht allzu weit weg von mir, fahr ich doch heute abend mal nach München, Stuttgart oder Wien. So können sich persönliche Kontakte zu anderen Mitgliedern dieses Forums entwickeln und vielleicht steigt so doch die Dynamik bei der Terminfindung für ein großes Treffen.
Ich persönlich würde gerne auf diese Weise einen Kontakt zu andern herstellen, von denen ich weiß, dass sich keine Fakes sind. Vielleicht sollte eine Meetingarea im geschützten Bereich des Borads eingerichtet werden, um soviel Privatsphäre wie möglich zu schaffen und um uns vor Zaungästen zu schützen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es unter uns eine nicht unerhebliche Anzahl von Mitgliedern gibt, die das Thema KG interessiert, die sich auch gerne einen KG zulegen wollen, die ihren KG auch mal in der Öffentlichkeit tragen würden, sich jedoch nicht trauen und deshalb lieber schweigen und ihre Wünsche unterdrücken. Ich würde mich freuen, wenn es uns gelänge solchen schüchternen Mitgliedern die Angst zu nehmen und besser einzubinden.
Was haltet ihr denn davon.
Ich würde mich über eine antwort freuen.

Grußle; ich wünsch Euch zusammen ein schönes Wochenende

jumping
64. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Bodo am 29.09.02 21:08


Zitat
die Idee über kleinere \"Zellen\" zu gehen, finde ich nicht schlecht. Einziger Nachteil ist der, dass die Möglichkeit, ein echtes Forumtreffen zu realisieren, erst recht in weite Ferne rücken würde.


Hallo Jhoni,
sich in kleineren Gruppen zu treffen bedeutet für mich keinesfalls das ein Forumtreffen sich dadurch verzögern würde. Wenn sich regional kleinere Grüppchen treffen, hat dieses mit einem Forumtreffen nichts zu tun. Sind für mich zwei verschiedene Arten von Treffen.

Gruß
Bodo
65. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von kasimir am 11.10.02 21:24

Hallo Bodo!

Verfolge Deine Beiträge seit einiger Zeit mit wachsenden interesse. Generoes! Warum hast du nur Karma 0? Haben da welche n´en Fu.z querhängen?
egal.
Also fallswenn es zu einem Treffen kommt finde ich auch fürs erste regionale treffen besser. Und irgendwann dann ein grosses Treffen.

Solong,kasimir
(Diese Nachricht wurde am 11.10.02 um 21:24 von kasimir geändert.)
66. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Zofe-ria am 12.10.02 09:16

Hallo Kasimir

Wenn Du Bodos Postings wirklich mit Interesse verfolgen würdest, da
müsstest Du wissen, dass Bodo sein Karma bei Null hat einfrieren
lassen.

Unverschlossene Grüsse

Zofe ria
67. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Bauch am 14.10.02 22:44

Das ist tatsächlich ein sehr verzweigtes Thema.
Ich möchte kurz einmal von einer wahren Begebenheit erzählen, die sich durch ein Treffen mit nur einer anderen Person ergeben hat.

Eines Tages bekam ich eine Mail von jemandem, der, genauso wie ich, schon jahrelang mit einem KG Träger in Kanada Kontakt hatte (über´s Netz).
Wir trafen uns Wochen später in einem Biergarten.
Er kam aus der südlichen Region Deutschlands, war verheiratet und ihn beschäftigte das Thema KG schon seit über 20 Jahren. Er hatte sogar einen selbstkonstruierten KG mitgebracht und mitten im Biergarten aus der Tasche geholt. Seine Leidenschaft teilte er aber nicht mit seiner Frau.
Während unseres sehr langen Gespräches hatte ich versucht, ihm die Vorzüge mitzuteilen, die es gäbe, wenn er seine Partnerin sanft in dieses Thema einweihen würde. Nun, er befolgte meinen Rat und Monate später erhielt ich von ihm Mails, die sehr glücklich klangen.
Ich schreibe das, weil ich denke, das hier auch eine Menge mit dem Thema alleinstehende Freunde der Thematik an Board sind und ein Treffen, wie auch immer, den Leuten nicht nur Spaß und Geilheit vermitteln soll, sondern auch die Möglichkeit, eine echte Lebenshilfe zu bekommen auf Grund der Erfahrung anderer im Umgang mit Mitmenschen und Partnern. Auch ich hatte vor langer Zeit mal so eine Phase und war sehr dankbar, dass sich im Grunde genommen wildfremde Menschen dazugesellten und ich mich in einer Gemeinschaft aufgenommen fühlte.

Nun genug davon, ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es in meiner Region (Berlin) mal zu einem Treffen kommen könnte, egal in welcher Form.

Auch meiner Ehe-Herrin fehlt ab und an die Fachsimpelei mit einer anderen KH oder Herrin.

Doch leider ist es nach wie vor sehr schwer, Leute einer Wellenlänge zu finden, mit denen man sich regelmäßig trifft, wenn es nicht einen ständigen, örtlichen Anlaufpunkt gibt, wie früher in Berlin es eine kleine SM-Bar war.

Irgendwie habe ich nun kein Ende gefunden, ich bitte das zu entschuldigen.

Liebe Grüße - Bauch
68. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Bodo am 18.10.02 04:16


Zitat
Grüß Euch !

Ich wäre ebenfalls ein potentieller Teilnehmer eines Treffens in der südlicheren Region.

Was mich etwas verblüfft, daß es ein \"SM-Treffen\" sein muß.
Warum sich nicht ganz normal treffen, wird es ohne LLL, KGs und Spielmöglichkeit zu langweilig ?


Hallo FK,
ich habe eigentlich nur an ein Treffen gedacht. Im Cook wo am Do. immer SM-Stammtisch ist, zu dem ich regelmäßig fahre, ist eigentlich alles an Kleidung vertreten. Von normal bis pervers langweilig. Letztes Mal war ich im Motorradkombi vertreten. Davor mal mit Chaps und Po frei und davor mit Jeans und Sweater. Das ist da jedem selber überlassen wie er oder sie kommt. Bei einem kleineren treffen könnte man von mir aus auch in ein Lokal zum essen gehen. Ist eigentlich wurscht aber geiler ist halt ein Treffen in Outfit oder zumindest in einem Szenelokal.

Hallo Kasimir,
da hat die Zofe ria völlig Recht. Habe mein Karma einfrieren lassen. Steh nicht so auf Bewertungen, bei denen ich nicht weiß von wem und warum. Bin Zwilling und furchtbar neugierig. Vorteil ist natürlich auch, das man keine Minuspunkte mehr bekommen kann. Hihi. Aber null ist auch OK. Mein Karma hat sich eh immer in dem Bereich bewegt. Liegt wohl an meiner liebevollen und rücksichtsvollen Art.

Gruß
Bodo
69. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Gast JörgX am 20.10.02 23:36

Hallo Bauch,

als Treffpunkt in Berlin könnten wir (Christine und ich) uns einen der Stammtische von BDSM Berlin vorstellen. Hast Du Interesse? Und ist da noch jemand, für den Berlin eine Reise wert wäre ?

Wie sich die Sache mit dem zentralen Mitgliedertreffen entwickeln könnte, werden wir ja dann sehen.

Und was die Lebenshilfe betrifft, kann ich Dir auch aus unserer jüngsten Erfahrung berichten. Dazu benötigt man noch nicht mal ein persönliches Treffen, da genügt dieses Forum und eine Mailadresse. Aber ein persönliches Treffen rundet die Sache erst ab.

Neugierige (auf die anderen Berliner/Brandenburger) und herzliche (insbesondere an K.) Grüße

Jörg

(Diese Nachricht wurde am 20.10.02 um 23:36 von JörgX geändert.)
70. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Darla am 21.10.02 09:42

Guten Morgen!

Zitat

als Treffpunkt in Berlin könnten wir (Christine und ich) uns einen der Stammtische von BDSM Berlin vorstellen. Hast Du Interesse? Und ist da noch jemand, für den Berlin eine Reise wert wäre ?
JörgX geändert.)


Aber bevor der Ansturm los geht, sagt bitte ganz kurz Bescheid, damit ich nicht nur die Leute dort sondern auch die Location darauf vorbereiten kann Zumindest Sonntags ist es eh immer schon ziemlich voll

Lieben Gruß

Darla
71. Re: Mitgliedertreffen?

geschrieben von Bodo am 04.11.02 00:05


Zitat
Hallo Bauch,

als Treffpunkt in Berlin könnten wir (Christine und ich) uns einen der Stammtische von BDSM Berlin vorstellen. Hast Du Interesse? Und ist da noch jemand, für den Berlin eine Reise wert wäre ?



Hallo,
Berlin ist voll geil und ich könnte mir vorstellen da mal hinzufahren. Aber dann müsst Ihr auch mit mir durch die Discos ziehen. Krass abtanzen, ablachen und durchfeiern.

Ciao
Bodo


Impressum
© all rights reserved, 2024