Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Cyrth am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von Sommerfrischling am 31.10.02 19:26

1. Punktabzug bei Geschäftsempfehlung?

geschrieben von Cyrth am 30.10.02 09:03

Hallo,

wie ich gerade feststellen mußte, wird für eine Geschäftsempfehlung, anscheinend obligatorisch ein Kramapunkt abgezogen. Dabei hat es nicht nur mich, sondern auch andere erwischt.
Warum eigentlich? Ich mache doch keine Schleichwerbung oder bin einer anderen Art an irgendeinen der hier genannten Geschäfte beteiligt.
Es melden sich ja hier auch Händler & Dienstleiter offen zu Wort. Viele Postings haben sich darüber freundlich geäußert und dies sogar als Bereicherung für das Forum betrachtet.
Also wo liegt mein Fehler? Habe ich eine Vorschrift missachtet, oder ein ungeschriebenes Gesetz?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Es grüßt euch Cyrth
2. Re: Punktabzug bei Geschäftsempfehlung?

geschrieben von Michael am 30.10.02 09:20

Vieleicht ist es nicht so gut , es mitten in einer Diskussion zu tun.

Aber eine Vorschlag : Es sollte eine Rubrick ,, Geschäftliches und Komerzielles" eingeführt werden, dort könnte man dann die Empfehlung posten.

Gruß Michael
3. Re: Punktabzug bei Geschäftsempfehlung?

geschrieben von Stahlfetischist am 30.10.02 10:33

Unabhängig von irgendwelchen Regeln können die Karmapunkte von jedem registrierten User völlig willkürlich vergeben werden. Der Abzug muß also nichtmal unbedingt mit einem Deiner jüngsten Postings zu tun haben; vielleicht hat jemand auch gerade ein älteres Posting gelesen, das ihm nicht gepasst hat. Generell kann ich nur empfehlen, diese Dinger zu ignorieren. Ein solches Punktekonto sagt nur in Ausnahmefällen etwas über Deine Person und die Qualität Deiner Beiträge aus - diese Einzelfälle sind leider meistens Negativbeispiele, die man jedoch oft auch ohne die Karmapunkte bereits nach einem Posting einschätzen kann. Meine paar Punkte habe ich übrigens durch ein paar Beiträge zu einer Geschichte kassiert. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es hier ein paar Storywriter mit einem richtig dicken Konto.

Eine Bewertung fände ich höchstens im schriftlichen (eBay-) Stil interessant, da man der Autor hier Lob oder Kritik rechtfertigen muß und auch der Empfänger einen Kommentar abgeben kann.

Also: Einfach nicht weiter drüber nachdenken, und weitermachen wie bisher. Wer sich benimmt, hat nichts zu befürchten, denke ich.

Viele Grüße,
Stahlfetischist
4. Re: Punktabzug bei Geschäftsempfehlung?

geschrieben von Sommerfrischling am 31.10.02 19:26

Hi Michael!

Zitat

Aber eine Vorschlag : Es sollte eine Rubrick ,, Geschäftliches und Komerzielles\" eingeführt werden, dort könnte man dann die Empfehlung posten.


Ober einfach jeweils in "Erfahrungen von Frauen/Männern"(....mit dem einen oder anderen Herstellen, bzw. Anbieter).

Gruß, Sommerfrischling


Impressum
© all rights reserved, 2025