Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Why-Not am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von living_and_laughing am 10.12.03 08:52

1. Zwitscher

geschrieben von Why-Not am 05.12.03 22:48

Vorsicht, niveaulose Satire. Die Originalstory heißt Switcher und ist von Butterfly.


Zwitscher

„Rosamunde“, begann er zaghaft mit seinem Geständnis. Sie schaute von dem Monostrumpf mit Rollkragen, den sie ihm strickte, kurz auf und sah ihn über ihre Lesebrille hinweg an. Über ihren Spitznamen Rosamunde ärgerte sich Susanne Pichler schon lange nicht mehr auf. Schon vor Jahren hatte sie sich diesen Spitznamen wegen ihrer bekennenden Abneigung gegen das gleichnamige Stimmungslied zugezogen. „Was gibt es denn, mein Schmetterling“, konterte sie nur mit seinem Spitznamen. Auch er hatte sich über seinen Spitznamen nur am Anfang geärgert, als er ihn von ihr bekommen hatte, weil er unter der Dusche immer Stimmungslieder schmetterte - aus Rücksicht auf sie allerdings schon lange nicht mehr „Rosamunde, gib mir dein Herz und sag ja“. Er drehte den Fernseher etwas leiser, in dem gerade wieder einmal die Sendung „Deutschland sucht den Tupperzar“ lief. „Also“, fuhr er unsicher fort, „es gibt da etwas, das ich dir schon lange einmal sagen wollte.“ Erneut schaute sie von ihrer Strickarbeit auf und musterte ihn schweigend. „Es ist ... also wie soll ich das jetzt erklären ... ähm ... um es kurz zu machen ...“ Er holte noch einmal tief Luft. „Also, was ich meine ist, ich kann diesen Diethelm Bolzen nicht ausstehen.“ So, jetzt war es raus. Hoffentlich nahm sie es mit Fassung auf. Einen Moment sah es aus, als müßte sie niesen. Dann prustete sie los. Sie lachte lauthals und schallend und klopfte sich dabei herzhaft auf die Schenkel. Verschreckt sah er sie an. Er hatte mit Entrüstung gerechnet, oder mit Vorwürfen. Aber das sie ihn einfach auslachte, war für ihn völlig unbegreiflich.

Als sie sich wieder beruhigt hatte, meinte sie zu ihm: „Entschuldige bitte, aber ich überlege schon seit Wochen, wie ich es dir beibiegen kann, daß mir dieser omnipräsente Werbeknilch und Sprücheklopfer, der in dem Ruf steht, aus Stroh Gold spinnen zu können, gehörig auf den Senkel geht.“ Sie hatte diese bescheuerte Casting-Show alleine ihm zuliebe ertragen. Und wie es jetzt aussah, ging es ihm genauso.


Ende
(Och nö, da fehlt ja noch die Hälfte.)


Nachdem sie sich gründlich darüber ausgesprochen und dabei beide Tränen gelacht hatten, kam ihnen eine genial fiese Idee. Sie würden sich selbst bei der Casting-Show bewerben und sich bei Herrn Bolzen für die Zumutungen revanchieren, mit denen er sie jetzt seit Wochen mit seiner Show gequält hatte. „Wie sollen wir uns denn nennen?“, fragte Schmetterling. „Wie wär s mit ‚neumodisches Geschwätz - frei nach ‚Modern Talking ?“, schlug Rosamunde vor. Sie lachten herzlich. „Oder“, meinte Schmetterling und erinnerte sich schwach an seinen Latein-Unterricht, „noch besser ‚Tacitus .“ Sie schaute ihn verständnislos an. „Tacitus ist doch das lateinische Wort für Schweiger und war außerdem der Künstlername eines antiken Lästermauls, unter dem heute noch die Lateinschüler leiden müssen.“ Jetzt erinnerte sich auch sie wieder dunkel an dieses verdrängte Kapitel ihrer Vergangenheit. „Da wir zu zweit sind, müßte es doch ‚Taciti oder ‚Tacitae heißen, oder?“ So genau konnten sie sich dann beide nicht mehr an die lateinische Grammatik erinnern. „Machen wir es doch so“, schlug Schmetterling vor, „ich schweige und du summst mit. Dann können wir bei Tacitus bleiben.“

Nachdem sie sich auf ein Lied geeinigt hatten, ging es los. Sie bewarben sich, mogelten sich durch die Vorauswahl und hatten schließlich ihren Auftritt. Rosamunde hatte sich im Studio zwei Bongo-Trommeln geliehen und Schmetterling war mit seiner eigenen Maultrommel angetreten. Gemeinsam gaben sie vor der Jury das Stück „In the jungle, the mighty jungle, the lion sleeps tonight“ zum besten, wobei Rosamunde nicht nur trommelte, sondern auch noch mitsummte. Sie gaben sich beide Mühe, immer mal wieder mit Melodie und Rhythmus knapp daneben zu liegen. Diethelm Bolzen starrte sie nur fassungslos und mit offenem Mund an, während sie immer größere Mühe hatten, bei ihrem Vortrag ernst zu bleiben. Als ihr Vortrag endlich zuende war, schnappte Herr Bolzen noch immer verzweifelt nach Luft und kam nicht einmal mehr dazu, seinen vorbereiteten Spruch abzulesen. Dabei hatte er sich extra vorher überlegt, daß er zu Rosamunde sagen wollte: „Zieh dir erst mal was gescheites an, Mädel, und probier es dann noch mal.“ Beim Verlassen der Bühne konnten Schmetterling und Rosamunde sich allerdings nicht mehr beherrschen und mußten sich gegenseitig stützen, um trotz ihres heftigen Lachanfalls noch den Ausgang zu erreichen.

„Hoffentlich wurde das Live gesendet“, kicherte Rosamunde, als sie es sich danach in einer Cocktail-Bar gemütlich gemacht hatten. Sie bestellten zwei Cuba-Libre, stießen politisch unkorrekt auf Ernesto Che Guevara an und zwitscherten sich ordentlich einen hinter die Binde.


Ende
(Jetzt aber wirklich.)


Tacitus
(Diese Nachricht wurde am 05.12.03 um 22:48 von Why-Not geändert.)
2. Re: Zwitscher

geschrieben von Gast träumerin am 06.12.03 00:47

du hast mir aus der seele gesatiert..nicht zu verwechseln mit dersertiert.... was man ja als subbie tunlichst vermeiden sollte...

lautes lachen und auf die schenkel klopfen...

muss sich bei diesem spass
die träumerin
3. Re: Zwitscher

geschrieben von Butterfly am 06.12.03 07:38

Warum *snief* müssen sich die Leute eigentlich immer meine Storys zum persiflieren aussuchen? *snief*
Nur ich muß die von anderen nehmen. Wenn das so weitergeht *snief* persifliere ich auch noch meine eigenen Storys . Ich frage mich nur, ob ich das so gut könnte.

Du hast die allabendliche Schmetterlingsheimszene hervorragend beschrieben. Jetzt muß ich mal suchen, wo hier die Webcam hängt... *paranoid werd*
In der Tat hatte ich auch schon überlegt, mich in das Casting zu schmuggeln. So gut wie die Suppenstars brumme ich auch noch

Was ich allerdings als sehr innovativ betrachte ist der handgestrickte Monostrumpf mit Rollkragen. *kuschel*
Ob ich Rosamunde wohl dazu überreden kann? Wieviele Tonnen Wolle man dafür braucht? Gibt s bei Burda das Strickmuster?

Fragen über Fragen tun sich auf.
Butterfly
4. Re: Zwitscher

geschrieben von oxymoron am 06.12.03 11:16

Moin moin

@Why-Not
Die Bezeichnung "niveaulos" kann ich nicht bestätigen, es sei denn, Du beziehst dieses Attribut auf die angesprochenen Shows.

@Butterfly
Vielleicht solltest Du die Persiflagen als Kompliment betrachten. Bei schlechten Stories macht sich erst gar keiner die Mühe ...

oxymoron
5. Re: Zwitscher

geschrieben von Why-Not am 06.12.03 11:37

Hallo Butterfly

Zitat
Warum *snief* müssen sich die Leute eigentlich immer meine Storys zum persiflieren aussuchen? *snief*

Ich kann oxymoron nur zustimmen. Eine notwendige Voraussetzung dafür, daß ich eine Persiflage schreibe ist, daß mir die Ursprungsstory gefallen hat. (Das heißt allerdings nicht, daß mir zu jeder guten Story auch eine Persiflage einfällt.)

Zitat
Du hast die allabendliche Schmetterlingsheimszene hervorragend beschrieben. Jetzt muß ich mal suchen, wo hier die Webcam hängt... *paranoid werd*

Wußtest Du etwa nicht, daß Dein Fernseher Bilder in beide Richtungen überträgt? <paranoia anheiz>

Zitat
Was ich allerdings als sehr innovativ betrachte ist der handgestrickte Monostrumpf mit Rollkragen. *kuschel*
Ob ich Rosamunde wohl dazu überreden kann? Wieviele Tonnen Wolle man dafür braucht? Gibt s bei Burda das Strickmuster?

Ich gestehe, daß diese Idee nicht wirklich von mir ist. Sie stammt von einem Perscheid-Cartoon, den ich an dieser Stelle gefunden hatte.

Why-Not


6. Re: Zwitscher

geschrieben von Billyboy am 07.12.03 00:57

*lol* Diethelm Bolzen!!!!! F*** him!!! Der ist doch so gaga das ist jenseits von gut und böse!
Die Geschichte ist genial!!
Dieser "Talent"wahnsinn im TV ist echt grad nur noch schlecht!!! Und der Diethelm Bolzen schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht oder so!
Servus
Tom
7. Re: Zwitscher

geschrieben von living_and_laughing am 08.12.03 11:45

Also.....
....auch wenn ich damit hier anecke!
ich finde den Diet(h)er gut.
und auch witzig.
zumindest gelegentlich.
und wie DER zu Geld kommt....
.....ist doch genial.


Übrigens....
Deine Story, Why Not....
....find ich auch lutzig.

Nur hätten die als auftretendes Duo infernale nicht Tinnitus heißen müßen?

...und wo bitte bleiben
zwecks ausgleichender Gerechtigkeit
die anderen Junioren, ähhhhh, Juroren

...und mit Bongos hätt ich den Titel "King of the Bongo" gewählt.

Booooaaaaahh ey,
hab ich jetzt aber wieder kritisiert!!!
Fühl mich ja schon wie ein Mädchen!!!

stephan

8. Re: Zwitscher

geschrieben von Butterfly am 08.12.03 11:56

Ach, das steckt Why lässig weg... Und um wirklich mädchenhaft zu wirken, müßtest du jetzt noch die Umschalttaste (Shift) weglassen

Wie Bohlen zu Geld kommt, mag wohl genial sein. Aber die Musik ist in meinen Augen (oder eher Ohren) unterste Schublade. Und was er der Naddel angetan hat... äh, dabei frage ich mich... wer ist Naddel? Und was hat er ihr angetan? Ist was forumsrelevantes dabei *sabber*?
Ich habe keine Ahnung.

Mist, jetzt habe ich mich als uninformiert geoutet.
Butterfly
9. Re: Zwitscher

geschrieben von living_and_laughing am 08.12.03 12:09

Ohhh Fehlinformierter, oder uni(n)formierter
Scheiße....
Bist Du Bulle, Mann
Die sind auch immer Beides!!!
Uni- und Unin- formiert.


...zurück zum Didi:
nicht ER hat Naddel, sondern
Naddel hat SICH von ihm was antun lassen.
...und meiner Meinung nach, mit Genuß.
Die olle Devotionalie, die.

...und in den Achtzigern, (also weeeiiiit vor oder nach? Deiner Zeit, war diese Deutsche Gruppe Namens "Neumodisches Geschwätz" (Danke Why i) Meeeegaaaaa-In.

....und Dir empfehle ich die Umschnalltaste!!!
genannt Rex Dildo, war doch auch irgendso ein Sänger, oder
Zum Weitersabbern.
Außer am Sabbat.
oder mit Sabbam, diesen Diktatierer, oda wie des wieda heißt.

LG
stephan

10. Re: Zwitscher

geschrieben von Butterfly am 08.12.03 12:14

Ehrlich? Die Naddel hat sich was antun lassen?
Hmmm... das ist dann aber eher was fürs SM-Board, da bist du hier im Offtopicboard aber ziemlich Offtopic, nämlich Ontopic.

Und nein, Beamter bin ich keiner, wenn ich s auch manchmal gerne wäre. Was die im Moment unkündbarerweise das Jaulen und Zähneklappern haben, weil sie so n bisschen mehr arbeiten müssen und so n bisschen weniger Urlaubsgeld bekommen...
Andere Leute verlieren ihren Job. (Gnadenlos polemisier... ich geb s ja zu. Und ich möchte weder Polizist noch Lehrer sein... ich bin ja so n bisschen masochistisch veranlagt, aber so weit ist es noch nicht...)

In dem Sinne
frohes Fest
Butterfly
11. Re: Zwitscher

geschrieben von living_and_laughing am 08.12.03 12:26

Ja, ja...
....ich arbeite Teilzeitmäßig als Wirtschaftsberater und als Lehrer.

Als Bierglaslee(h)rer und wenn mich jemand nach einer guten Kneipe frägt, habe ich auch meistens einen Tip.

Aber die Bezahlung is Ober(kellner)mies.

...und trotzdem möchte ich keine Lotterie unterstützen und (Arbeits)Lose (ver)kaufen.

Die weibliche Knöllchenverteilerin heißt Politesse.
...und der männliche
Politeur

Frisch und freies fröhliches Fest
stephan

12. Re: Zwitscher

geschrieben von Butterfly am 08.12.03 12:33

Also wenn du mich als Exschwabe fragst, dann würde ich sagen, das klingt so, als wäre der Job als Wirtschaftsberater und Bierglaslehrer eher auf einen negativen Verdienst ausgelegt.

Aber du bekommst vielleicht ein Verdienstkreuz, das wäre doch was positives, nicht?

Das Leben ist ja so hart... aber genau das mag ich daran.
Butterfly
13. Re: Zwitscher

geschrieben von living_and_laughing am 08.12.03 12:50

Ich find s hart, wenn die (eigene) Nudel weich ist.
und das mag ich gar nicht.

Aber so als Verdienst ans Kreuz gefesselt zu sein!!!
DAS hat was.

stephan



14. Re: Zwitscher

geschrieben von Why-Not am 08.12.03 22:27

Also in diese Diskussion traue ich mich ja gar nicht mehr, mich einzumischen. (Natürlich tu ich s trotzdem. )

Also ich gebe zu, daß ich sowohl D. Bohlen als auch J. Beuys dafür bewunder(t)e, daß beide aus Sch ... ähm ... das nennt man hier wohl Kaviar ... Geld machen ko(e)nn(t)en. (Knifflige Grammatik, wenn man von einem der beiden nur noch in der Vergangenheit reden/schreiben kann.)

Da ich aber mit KV weder hier im Forum noch als Kunst jener beiden etwas anfangen kann, bezieht sich meine Bewunderung der beiden ausschließlich auf ihr verkäuferisches Talent.

Tinnitus - ja, daß wäre auch ein schöner Band-Name. Aber vielleicht eher für eine Trash-Metal-Band.

Zu mächenhafter Kritik ... ... das steck ich locker weg.

Aber daß eine weiche Birne schlimmer sein soll, als eine weiche Nudel, das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Das schöne an einer weichen Birne ist doch, daß es nur die anderen stört. Oh, wie ich manchmal diese ignoranten Matschbirnen beneide ...

Why-Not

Manchmal fehlt mir hier die Vorschau-Funktion.
(Diese Nachricht wurde am 08.12.03 um 22:25 von Why-Not geändert.)
Und ich hasse Tippfehler. Wenn ich sie mache!
(Diese Nachricht wurde am 08.12.03 um 22:27 von Why-Not geändert.)
15. Re: Zwitscher

geschrieben von Butterfly am 09.12.03 12:29

Hallöle, ich kann euch Birnenphilosophen natürlich prinzipiell zustimmen, aber ich muß darauf hinweisen, daß ich von L&L geredet habe.

Und in dem Fall bevorzuge ich die weiche Nudel (was seine Lady vielleicht ganz anders sehen mag ).
Außer natürlich, er würde deswegen hier öffentlich anfangen zu weinen. Ich kann doch keine weinenden Männer sehen...

Überhaupt *nachdenk* das gilt eigentlich für alle Männer. Mit einer Ausnahme, nämlich mir, weil das mit meiner weichen Birne zwar meiner Lady auch auf den Keks geht (Birnenkekse *mjam*), aber eine weiche Nudel würde doch an den Grundfesten unserer Beziehung rütteln...

Grüßle
Wink
Birnenfly
16. Re: Zwitscher

geschrieben von living_and_laughing am 09.12.03 18:14

Gottseidank sind wir Bayern (Birnen)Holzköpf und dadurch durch nichts zu erschüttern.
Sieht man auch daran, daß diese Doris Schröder-(Holz)Köpf uns auch nicht erschüttert hat, daß Sie, als Bajuwarische einen von denen Saupreiß n geheiratet haben tut.
...und dann noch einen Sozi!!!
...wenn s wenigstens nur der gleichnamige Sitz gewesen wäre.

....und weiche Nudeln Al Dente sind ja auch nicht mal soooo zu verachten.

...und natürlich dürfen Männer weinen.
z.B.: wenn sie ein Mädchen sind.
oder wenn sie ihre Steuererklärung selber machen (müßen).
Wobei ich, entgegen der landläufigen Meinung im Forum, gar nichts gegen s Selbermachen habe.

Tschööööö
stephan

17. Re: Zwitscher

geschrieben von Butterfly am 09.12.03 21:20

Also, wenn L&L s Holzkopf aus intelligentem (??) Birnbaumholz besteht, erklärt das sicherlich seine nachtragenden Ausfälligkeiten... Ich möchte da nur an "Truhe" aus diversen Scheibenweltromanen erinnern...

Ansonsten möchte ich den Aufruf starten, das Kochen entweder dem Pizzaservice oder Lady-L&L zu überlassen... Nudeln alte-ente definieren sich eigentlich grade drüber, nicht so weich zu sein wie Birnbaumholz manchmal zu sein scheint, sondern bißfest...

Das mit der Steuererklärung ist so ne Sache, vor der ich wirklich angst habe. Drücke mich seit Jahren davor. Ist irgendwie so ein magisches Juju, wo ich möglichst weiten Abstand von halte. Ich tue dem Finanzamt nichts und es tut mir nichts. Jedenfalls bisher. Die Demarkationslinie verläuft direkt über die Nulllinie auf meinem Gyroskonto...

Und das mit dem Selbermachen... Why-Not?... äh... Warum nicht? Ich bin da ziemlich schmerzfrei und habe einige sehr glückliche Momente erlebt
Es lebe die freie Onanie! (wir sind hier ja zum Glück offtopic)
Butterfly

18. Re: Zwitscher

geschrieben von living_and_laughing am 10.12.03 08:52

Äääähhhhhh.......
....stell Dir mal vor, Butterfly.....
(sofern Deine magere Phantasie dies bewerkstelligen kann *g*)
Weltweit jeder hat Aids......
Wirklich Jeder.......
Außer Du.......
Was bist Du dann









DER LETZTE WIXER!!!!!!!!!







Buachachhiachhöchöchööchööchö..................





....und ich wollte tatsächlich mal im und am Hauptbahnhof als Gepäckträger arbeiten.
So a la Aloisius.....
Leider kamen aber Beschwerden, daß ich zu wenig nachtragend war, und die Gepäckstücke immer gerecht zwischen mir und dem Kunden aufteilen wollte.
Und DER wollte immer alles selber behalten.
Da wurd dann wiiiieder nix draus, aus meiner Karriere.
Also Du siehst.....
....ich bin zu wenig nachtragend und nicht zuviel.

Aber das verstehst Du Alter bröseliger Holzkohlenkopf wahrscheinlich eh nicht.

....und wenn ich Auto fahre, da redet mir meine Frau ständig rein!!!
Also habe ich fast täglich eine Steuererklärung.
Aber stimmt, es nervt!!!
Hat allerdings eigentlich nix mit dem Finanzamt zu tun.



...und der Pizzaservice kocht nur, wenn Du denen zu wenig Trinkgeld gibst.
Gekochte Pizza.....
Wo gibt s denn sowas

Ansonsten
Spritzige Zeiten
stephan



Impressum
© all rights reserved, 2024