Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Rico81 am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von guslave am 14.06.19 18:50

1. Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Rico81 am 18.08.05 09:42

Hi,

mal ne Frage, was tragt Ihr am liebsten?

Für mich gehören zum Windel tragen Gummihosen dazu. In der Nacht eine Suprima zum schlüpfen und wenn ich mal eine am Tag trage, dann ein Schwedenform zum knöpfen.
Eigentlich habe ich am liebsten Stoffwindeln. Eine richtig schöne Bauwollwindel mit 3 - 4 Moltonwindeln als Vorlage, dann abends vor dem einschlafen sich vollmachen ( nur nass ) und dann die Nacht damit schlafen. Macht meine Frau aber nur 1 - 2 mal im Monat mit. Wegen der Wäsche, sie möchte nicht das in unserer Wohnung die Windeln hängen falls überraschend mal Besuch kommt. Aber obwohl ich mich nur nass mache trage ich die bsonders dicken Windln für die schwersten Fälle.
2. Re: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euc

geschrieben von Fabian200 am 23.08.05 08:06

Hi!

Ich vermute, dass ich zu einigen der wenigen gehöre, die Gummihosen weniger mögen. Allerdings trage ich auch kaum Windeln und weiss daher wenig über die Bequemlichkeit und die Dichtigkeit, also über die Alltagstauglichkeit im allgemeinen.

Wenn ich mal eine anziehe, dann bevorzuge ich die normalen Einweg-Windeln.
Das kommt aber selten vor, da sie mir in der Verpackung einfach zu gut gefallen.

Stoffwindeln habe ich nie ausprobiert, die haben mich irgendwie nicht gereizt.

Bester Gruß
3. Re: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von heini am 23.08.05 12:14

Also, eine Gummihose kann einem schon Sicherheit geben, wenn man mit seiner Windel auch mal unter Leute möchte. Allerdings habe ich es auch schon erlebt, dass ich dachte, die Gummihose läuft aus. Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass dies nur Schweiß war. Der bildet sich ganz schnell in der Gummihose (klar) und an den Bündchen hat man dann dieses feuchte Gefühl sehr stark. Man muss also Erfahrungen sammeln.

Fabian: Wenn dich Gummihosen bislang nicht reizen, versuche mal folgendes: Zieh eine _ohne_ Windel an. Du kannst jetzt auf Schweiß warten oder mit etwas Spucke nachhelfen, dann wird es wunderbar glitschig in der Gummihose (ach so, der Tipp gilt natürlich nur für die, die auf Keuschheit weniger Wert legen ...).

Viel Spaß,
Heini
4. Re: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Rico81 am 23.08.05 16:43

Mich macht das Gefühl der nässe gerade an.

Deshalb trage ich auch gerne Stoffwindeln.
Ich lasse mich meinstens abends gegen 19:00 wickeln und wenn ich dann irgendwann ist Bett gehe habe ich sie bereits vollgepinkelt.
Meistens mache ich dann morgens nochmal rein und lasse sie erst nach dem Frühstück wechseln.
Es können dann schonmal 15 -16 Stunden sein.
5. Re: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von CravatMan am 01.09.05 09:19

Hallo

bislang habe ich immer entweder Windel oder Gummihose getragen, aber beides zusammen noch nie (allenfalls vielleicht als kleines Kind, aber da kann ich mich nicht mehr dran erinnern).
Demnächst steht wieder eine Windelsession an, da werde ich mal die Gummihose mit dazulegen.

Keuscher Gruß
CravatMan
6. Re: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Rico81 am 02.09.05 10:45

Hi CravatMan,

dann lass Dir doch mal Stoffwindeln anlegen statt Pampers.
Richtig schön dicke aus Baumwolle, ist ein geiles Gefühl wenn die richtig nass sind.

Rico
7. Re: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von CravatMan am 02.09.05 11:22

Hallo Rico81

vielen Dank für den Tipp, aber das ist glaube ich nichts für mich. Ich liebe mehr das Tragegefühl, wenn die Windel sich so richtig vollgesaugt hat und dabei richtig dick und steif wird. Da hätte ich bei einer Stoffwindel eher die Angst, dass auch die Gummihose die Feuchtigkeit nicht halten kann.

Naja, jeder so wie es ihm gefällt.
Gruß
CravatMan
8. Re: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Rico81 am 08.09.05 19:35

Hi CravatMan,

so eine Gummihose hält schon dicht.

Mein Frau hat mich mal richtig dick gewickelt.
Sie hat mir erst Moltonwindeln und eine Baumwollwindel umgelegt. Anschließend kamen noch Fließeinlagen und eine Molcare darüber. Zum Schluß noch eine Gummihose. Das Paket war so dick, dass ich nur auf dem Rücken schlafen konnte weil ich meine Beine nicht mehr zusammen bekam.
Ich wurde gegen 7:00 Uhr Abends so verpackt und habe das Paket bis zum nächsten Mittag getragen.
Dabei habe ich 4 mal eingepinkelt und es war alle dicht.
9. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von fixierwindel am 24.09.05 08:47

Für mich gehörten die Gummihosen unbedingt dazu. Durch meine Kindheitserfahrungen sind das bis heute gelbe Schwedenwindelhosen aus Plastik die ich ständig über meinen Stoff- oder Einwegwindeln trage. Ohne Gummihose geht bei mir gar nichts und nachts brauche ich sie sowieso da ich (endlich) Bettnässer geworden bin
10. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Rico81 am 24.09.05 16:00

Hi fixierwindel,

ich mache schon seit ein paar Jahren wieder jede Nacht in die Windel. Rund um die Uhr tragen ich meistens nur im Urlaub oder an WE Windeln.
Da meine Frau es liebt mich zu wickeln und ich das Gefühl einer nassen Windel mag, habe wir eine Abmachung.
Wenn ich zu Hause mal muss sage ich es meiner Frau und bekomme dann eine Windel um die ich sofort voll mache. Ich trage sie dann solange bis ich wieder muss, nur mach ich dann nicht in die volle Windel sondern, damit meine Frau auch Ihren Spaß hat lasse ich mich neu windeln um sie gleich wieder voll zu machen.
Manchmal haben wir auch Tage da möchte sie mich am liebsten jede Stunde wickeln. Dann werde ich in die Windel gesteckt, mache mich nass, sie zieht sie mir dann wieder aus und ich trinke dann besonders viel nur damit das Spiel sich alle 1 - 2 Stunden wiederholt.
11. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von West am 25.09.05 16:07

Hallo Rico,

auch für mich sind Gummihosen ein Muss. Da ich Windeln (meist Molicare Super Plus) rund um die Uhr trage und natürlich auch mein großes Geschäft reingeht.
Der Geruch wird dadurch zumindest ein wenig reduziert und über die doppelte Sicherheit, z. B. beim Hinsetzen, bin ich auch froh.
Allerdings achtet meine Frau schon darauf dass es mir in der Windel nicht all zu wohl wird...

LG
West
12. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Gummiwolf am 23.10.05 14:15

Gummihosen gehören bei mir zum Alltag. Mindestens eine Suprima 1218 auf nackter Haut, wenn es richtig schön sein soll, ziehe ich fünf oder
sogar alle sechs übereinander, ein wahnsinniges
Gefühl kann ich nur sagen. Eine Kolibri mit fünf Tropfen unter den Suprima´s für die Nacht einfach
ein Muß. Am Tag trage ich oft von Altenried den
Neopren Schwimmboddy mit kurzem Bein, da rutscht garantiert keine Windel von Kolibri, über der Windel erst mindestens eine Suprima.
13. RE: Welche Gummihose bitte?

geschrieben von Keyholders Darling am 28.11.05 20:24

Hallo,
nach den ersten zaghaften Windelversuchen soll ich nun doch irgendwann mal an die "Öffentlichkeit". Um ehrlich zu sein, traue ich der ganzen Sache nur mit der einfachen Windel nicht wirklich.

Trotzdem ich einige Threads zu diesem Thema durchgelesen habe, bin ich zwar sicher, dass eine Gummihose helfen wird, mir auch ein sicheres Gefühl außerhalb der eigenen vier Wände zu geben, ich weiß aber eben nicht, welche.

Ich habe meiner KH zugesagt, morgen welche zu holen (wieder rein ins Sani-Geschäft, rot werd usw...), aber bisher weiß ich nur, dass es eine Suprima werden soll.

Also, wenn mir bis morgen noch jemand genaueres sagen könnte, würde ich nicht ganz so blöd im Geschäft rumstehen...

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
Keyholder Darling
14. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Yukon am 29.11.05 08:41

Hallo,

bleib einfach locker und übertreibe nicht. Ich habe zuletzt noch eine Suprima im Sani-Geschäft gekauft. Es ist kein Problem und für die Angestellten ganz normal. Was mir allerdings auffällt: Die Produktpalette von Suprima ist ja sehr vielfältig. Leider haben die Geschäfte meistens nur die gummierten Hosen mit Stoff oder den Klassiker 205 (Schlupfform). In der Inkontinenzhilfe kommen diese Hosen halt kaum noch zum Einsatz. Wenn Du also einen "Exoten" aus der Produktfamilie haben möchtest, dann sage am besten konkret welches Modell du suchst, dann bestellen sie Dir dieses. Ob, und was sie sich dabei denken ist doch egal.

Schöne Grüße
Yukon
15. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von CravatMan am 29.11.05 09:33

Hallo,
ich kann die Bedenken von Keyholders Darling nur zu gut nachvollziehen. Die gleichen Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen, als ich die ersten Male in ein Sanitätshaus gegangen bin, um nach Windeln und Gummihosen zufragen.
Beim ersten Mal habe ich auch eine dritte Person mit vergleichbarer Konstitution vorgeschoben, für die ich angeblich suchen würde.

Jetzt allmählich schaffe ich es, dabei locker zu bleiben und auch zu meinen Wünschen zu stehen. Mag durchaus sein, dass sich die Mitarbeiter des Sanitätshauses irgendwas dabei denken. Aber dem keine Bedeutung mehr zuzumessen, das ist der eigentliche Fortschritt bei mir über die Zeit hinweg.

@Keyholders Darling:
Trau´ dich einfach, auch wenn es zunächst Überwindung kostet. Ich bin sicher, Du und deine Keyholderin werdet es niemals bereuen, sonderen euren gemeinsamen Spaß dabei finden.

Gruß
CravatMan
16. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Gummiwolf am 29.11.05 10:19

Hallo

Ich find es auch immer klasse, im Saniladen mir meine Windeln, Folienhosen und Vorlagen zu fordern und schnell nach Hause zu fahren um die Teile einzubauen. Du kannst aber auch gut bei www.warenkorb.parsimony.net Windel und zB. Suprima bestellen, geht recht zügig. Ich selber trage auch gerne 4 oder 5 Suprimas 1218 (oder mehr) übereinander, ein herrliches Gefühl. Eine Windel mit zusätzlicher Vorlage ergeben ein schönes gutsitzendes Paket, da ist mit fummeln nicht mehr viel!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gummiwolf
17. RE: Gummihosen gekauft!

geschrieben von Keyholders Darling am 29.11.05 11:34

Hallo,
hat ganz gut geklappt, ich habe die Suprima 1205 genommen. Natürlich wußte ich die nötige Größe nicht, und auf mein Überlegen hin meinte die Verkäuferin nur: Wird schon passen...

Ich glaube, beim zehnten Mal bin ich genau so ruhig, wie Ihr schreibt, aber bis dahin
Vielen Dank für Eure freundlichen Ermunterungen, ich hatte jedenfalls den Eindruck, als würde ich einem Feuermelder alle Ehre machen *schäm*.

Wie dem auch sei, ich habe erstmal die Gummihose und demnächst bei sturmfreier Bude wird sie anprobiert. Dazu aber mehr im anderen Thread...

Liebe Grüße
Keyholders Darling
18. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Herrin_nadine am 29.11.05 12:35

sag doch es wäre für deine pflegebedürftige mutter, vater, opa usw.

19. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Rico81 am 01.12.05 11:23

Ich habe mir gestern wieder eine neue Gummihose gekauft, liebe auch die Suprima 1205, aber ich mach es ganz einfach. Ich habe vorgestern in einer Apotheke angerufen und telefonisch die Gummihose bestellt. Gestern bin ich dann hin und habe sie abgeholt, hat keine 2 min. gedauert und ich war wieder raus.
20. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Lackmen am 21.01.06 10:02

Hi,
für mich gehört eine Suprima über der Windel einfach dazu. Trage immer die Schwedenform zum knöpfen darüber.
Mit der Stoffwindel bin ich Rico81 einer Meinung.
Mag ich auch lieber als Einweg....
benutze vom Hersteller 3 Einlagen dazu und das ganze wird auch schön eingenässt vorm Schlafen gehen. Ist ein schönes gefühl auf der Haut von dieser nassen dicken Mehrwegwindel.
Ist nur das Problem immer mit dem Waschen....
21. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Rico81 am 25.01.06 11:04

Ich trage ja immer in der Nacht Windeln und da ist eine 1205 zum schlüpfen besser. Wenn ich aber mal zu Hause tagsüber Windeln trage bekomme ich auch eine zum knöpfen an. Ist für meine Frau dann einfacher sie mir zu wechseln.
22. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von holger am 07.04.08 01:08

klar sind gummihosenein muss.
ich trage zu 90% gummihosen...mit und ohne windeln... zum einen ist es ein tolles gefühl auf der haut und zum anderen bieten sie zusätzlichen schutz.
wer sagt, dass er drunter schwitzt....na ja kann sein.. aber die haut gewöhnt sich dran.. nach 2 wochen war kein starkes schwitzen mehr da..

einfach geil . schützende unterwäsche *ggg*
23. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von DiaperBondage am 08.04.08 23:22

Hallo zusammen,
ich mag das gefühl eine Einwegwindel zu tragen, und ich will sie spüren.Da stört eine Hose einfach.
Wenn ich mal nachts aufwache streichel ich mir über die Windel und dann Schlafe ich wieder ein!
Und das ist auch gut so.

Gruß
DiaperBondage
24. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Johni am 09.04.08 00:03

Ich trage auch sehr häufig Gummihosen über den Windeln. Doch leider habe ich immer nach einigen Tagen Dauertragen böse Entzündungen im Schritt. Sieht aus wie eine Pilzerkrankung, war aber schon beim Hautarzt und er sagt normale infektiöse Erkrankung. Nach einigen Tagen ist es wieder weg.

Doch was kann ich machen, um so etwas zu vermeiden. Mehr waschen? Doc sagt, nein, weil die Haut dadurch nur mehr angegriffen wird. Ich habe Pflegeschaum getestet, doch auch das bringt nicht den gewünschten Erfolg.
Liegts am Wechseln? Klar kann man nicht beim ersten Tropfen wechseln. Ich wechsle 3x täglich. Aber so kurz vor Mittag liegt schon mal etwas Suppe drin.

Im Urlaub bin ich auf ein Kondomurinal ausgewichen. Zumindest in der Nacht konnte ich dann im trocknen liegen und somit die Haut schonen.

Habt Ihr einen Ratschlag?
25. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von m_MP am 09.04.08 10:51

Hallo Johni,

hast Du es mal mit einer dünnen Schicht Zinksalbe probiert? Dann würde ich
ausserdem noch ein- bis zwei mal häufiger die Windel wechseln. Und immer - wenn zeitlich/
örtlich möglich - die Haut an der Luft vollkommen austrocknen lassen.
Das Auftrocknen ist z.B. beim KG bei mir auch wichtig.


LG miriam_MP
26. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Johni am 09.04.08 22:37

Zinksalbe habe ich probiert. Ohne Erfolg.

Das Problem ist, dass meine Haut wohl auf die Nässe sehr schnell reagiert. Und ich kann gar nicht schnell genug wechseln.
Ich habe auch bei Latexsachen nach wenigen Stunden schon einen extremen Juckreiz an den Stellen, wo sich Feuchtigkeit gesammelt hat. Und es ist kein Salz, weil Wasser zum rausspülen nicht hilft.
27. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von migwindelmagic am 09.04.08 23:02

Zitat
Zinksalbe habe ich probiert. Ohne Erfolg.

Das Problem ist, dass meine Haut wohl auf die Nässe sehr schnell reagiert. Und ich kann gar nicht schnell genug wechseln.
Ich habe auch bei Latexsachen nach wenigen Stunden schon einen extremen Juckreiz an den Stellen, wo sich Feuchtigkeit gesammelt hat. Und es ist kein Salz, weil Wasser zum rausspülen nicht hilft.


Hört sich für mich nicht nach einer Reaktion auf Nässe (Wasser), sondern eher nach einer Reaktion auf "Salzwasser" oder Ähnlichem (Harnsäure?) an.
28. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Asphy am 09.04.08 23:44

Als Mutter 3er Kinder kann ich euch vielleicht ein bischen helfen.

Was ihr da beschreibt liest sich für mich wie die Windeldermatitis meiner Kinder damals.


Also für die juckenden Ausschläge helfen Bäder mit Balneol (bevorzugt das mit dem F Zusatz) und Lebertransalbe (Stinkt wie die Pest aber verschafft Linderung) Für die nässenden Ausschläge bekam ich von dem Kinderarzt damals eine lila farbene Tinktur verschrieben, bei der ich partout nicht mehr weiß wie die hieß, aber die war echt super. Könnt ja mal nen Arzt danach fragen.

Was ich weiß ist, dass wenn ihr in der beschriebenen Art und weiße reagiert, das Gummizeugs einfach nicht vertragt und auf atmungsaktivere Materialien umsteigen solltet.

Grüßle
Asphy
29. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von SmartMan am 10.04.08 00:17

Vorab: Bin kein Windelprofi.

Ich mußte bei mir feststellen, daß die Kombination mechanischer Reiz/Feuchtigkeit meine Haut überfordert.

Beispiele:

* Zu kleine Latex-Füßlinge spannen besonders auf dem Fußrücken. Alsdann stehen dort die Blasen im Schweiß Reihe.

* Ein A-Ring basierter KG unter der Feuchtigkeit sammelnden Gummihose getragen: Viel Feuchtigkeit im Slip und es dauert keine zwei Stunden, daß die Haut unter dem A-Ring wundgescheuert ist, und ich erst mal zwei Wochen auf den KG verzichten muß. Und das bei einem KG, den ich im "trockenem" Klima wochenlang tragen kann.

Soll heißen: Wird Deine aufgeweichte Haut vielleicht z. B. von den Windelkanten oder dem Beinabschluß der Gummihose wundgescheuert, dort wo sie die Leistengegend reizen?

Müssen ja nicht unbedingt die Salze oder ne´ Allergie sein, was Dir Probleme bereitet. Dann kannst Du ja vielleicht in Sachen mechanische Belastungen die Reizungen etwas vermindern, durch eine anders gearbeitete Gummihose oder Windel?
30. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Black Panter am 10.04.08 01:20

@ Johni.

Hast du es schon mal mit Panthenolsalbe versucht?

Ist eigentlich ein Klassiker für alle Zwecke.


Black Panter
31. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Johni am 10.04.08 01:47

Hi Freunde,

Danke für die vielen Hinweise.

Ich versuche mal auf alle einzugehen.

Panthenol ist ein Klassiker, schon 10x probiert. Bringt hier nix. Asphy hat es gut erkannt. Es ist eine nässende Wunde, die dabei entsteht. Da ist man mit Salben meist arm dran. Ich hatte mal Thyrosol als Puder. Das ist nicht schlecht. Aber in diesem Fall auch zu schwach.
Der Hautarzt hat mir zwei andere Salben gegeben (die Namen reiche ich nach). Damit kam ich im Schritt klar. Aber für Flächen ist das auch nix.

@SmartMan
Dein Problem habe ich auch. Bei den Windeln habe ich zuerst wunde Stellen an den "Bündchen". Die sitzen enger und fangen nach wenigen Stunden an zu jucken. Aber deshalb will ich nicht auf meine Plasticpants verzichten. Etwas Sicherheit darf man doch haben.
Aktuell löse ich dass mit einer Suprima-Hose die verstellbare Bündchen hat. Die stelle ich entsprechend lascher ein und komme damit klar.
Für Gummianzüge etc. habe ich allerdings auch keine Lösung außer selten Tragen und alternative Kleidung wie dicke schwere Regenoveralls mit Stoffkleidung drunter, die fängt die Feuchtigkeit auf und macht es erträglicher.

Asphy,
Also ich bin mit dem Ausschlag zum besten Hautarzt in Hamburg gelaufen und dachte an Pilzinfektion oder so. Er hat sich das angeschaut und sagte, die Haut wäre nur aus dem Gleichgewicht geraten. Deshalb habe ich die Creme bekommen und damit war es nach wenigen Tagen wieder weg. ABER da hatte ich meist keine Windel um. Zuvor war ich wochenlang gewindelt. Und mein Gefühl sagt mir, dass ein Eincremen parallel zur Nutzung kaum Erfolg bringt.
Während der Benutzung habe ich meist Panthenol draufgemacht oder ein andere Wundlinderungszeug.

Diese Lila Tinktur kenne ich, man nutzt die, wenn man auf Jod allergisch reagiert, oder wenn Jod nix bringt. Ich hatte die auch mal. Bringt ne große Schweinerei im Schritt. Da ich eine Pflegekraft hatte, wollte ich das niemanden antun.

Bei Gummizeug verstehe ich das ja mit dem atmungsaktiveren Material, aber bei Windeln habe ich keine Alternative. Nachts habe ich schon ein Kondom-Urinal benutzt. Aber selbst da braucht man eine Windel als Sicherheit.

@migwindelmagic
Reaktion auf Salz habe ich auch schon häufiger gelesen. Doch hier würde intensives Waschen etwas bringen (bei mir nicht). Oder irgend eine Creme, die möglichst gut deckt (bringt bei mir auch nix)

Aber ich bin gerne für weitere Vorschläge offen.
32. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Latex_Michel am 10.04.08 11:02

Zitat
@ Johni.

Hast du es schon mal mit Panthenolsalbe versucht?

Ist eigentlich ein Klassiker für alle Zwecke.


Black Panter


Panter / Panthenol = Schleichwerbung ??

Nur ein kleiner Scherz am Rande.... hoffe, es ist mir keiner böse.

Aber das Thema ist ja ernst genug, denn jeder, der schon Hautausschläge hatte, weiß wie unangenehm das ist. Egal von was.

Aber Johni, ich denke auch, die Vorschläge von Asphy sind hier bisher die besten. Kenne ich von unseren Kindern auch in dieser Form

Gruß

Michel
33. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von darkchild am 10.04.08 11:37

Hallo....also die Lila Tinktur ist unter dem Namen Pyoktanin in der Apotheke erhältlich...bei Google fällt aber in dem Zusammenhang noch der Name
Gentiana...
Es gibt aber noch eine Klasse Alternative.....
Kamillesitzbäder..gut trocknen lassen..und dann Sudocreme drauf..
Bekommst du in der Apotheke..Ist eine super Wund und Heilsalbe...
Wird sehr gerne bei Windelkindern genommen..da Sie sehr schnell wirkt..viel Erfolg..und gute Besserung..

Darkchild
34. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Johni am 10.04.08 21:40

Wenn ich mit allen Vorschlägen in die Apotheke gehen, kann ich vermutlich gleich den Laden übernehmen.
Aber mal ehrlich, ich taste mich mal langsam an die ideale Lösung heran. Und gebe Euch natürlich ein Feedback, was gewirkt hat.

Hat denn jemand noch eine Idee, was gegen den Juckreiz hilft, wenn man Latex über Nacht getragen hat? Bitte nicht mit "kein Latex tragen" antworten.
35. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von SmartMan am 11.04.08 16:06

Allgemein beantwortet die ganz banalen Tips:

Juckreiz möglichst schnell herabmindern: Kalt duschen.

Langfristig: Haut ganz normal cremen. Feuchte Haut neigt weniger zum Juckreiz als trockene.

Ob das nun exakt auf einen Juckreiz, der nach dem Tragen von Latex auftritt, anzuwenden ist oder dabei noch spezielle Besonderheiten, aufgrund spezifischer auslösender Momente zu berücksichtigen sind, kann ich leider nicht sagen...

...weshalb das ganze wohl auch nicht so neu und ergiebig sein dürfte.
36. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Johni am 11.04.08 18:44

Es passt zumindest etwas ins System, ich habe sehr trockene Haut. Vielleicht sollte ich mich mal von oben bis unten einölen oder fetten (wegen des Latex´
37. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von SmartMan am 11.04.08 19:51

...die Öle/Fette müssen bloß gut in die Haut eingezogen sein, bevor Du wieder Latex trägst, da Du es ansonsten bald wegwerfen kannst. Öle und Fette lassen das Latex ja nun mal leider brüchig werden. Aber es gibt ja Produkte, die schnell in die Haut einziehen, sie aber trotzdem relativ langfristig vor dem Austrocknen bewahren (Nur mal so für die Allgemeinheit nachgeschoben, da sich viele Nutzer ihre Latex-Dildos, -Vibratoren, -Kleidung etc. aus Unwissenheit auf diesem Wege kaputt machen).

Z. B. die bei ALDI erhältliche "Eldena Body-Milk" für trockene Haut ist eine, wie ich finde, gute und günstige Feuchtigkeitspflege mit Mandelöl und Vitamin E.
38. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von cream am 11.04.08 21:46

Hallo Johni,

weil Du es bist, und einfach einfach einfach ist.

Silicoderm F, zum Schutz der Haut gegen andere Medien. Silicoderm bildet einen wasserabweisenden pflegenden Silikonfilm und schützt den physiologischen Säuremantel der Haut.

Enthalten ist auch Silikonöl, ein Pflegeprodukt für Latex.

Ansonsten empfehle ich Dir ab und zu, wenn nicht im Pazifik, dem Indischen Ozean oder in der Straße von Malakka, in der Badewanne, ein Meerwassersalz Bad, zur Vitalisierung und tiefporigen Reinigung der Haut.

Damit müsstest Du immer über den Berg kommen.
39. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Praide am 13.04.08 00:07

Diese "lila Tinktur" wird Kaliumpermanganat Lösung gewesen sein.
Früher konnte man einfach Kaliumpermanganat Pulver in der Apotheke kaufen und die Lösung selber ansetzen. Wurde so in der Pflege eingesetzt, wirkt antibakteriell und färbt wie Sau. Ob´s die Haut trocknet weiß ich nicht.
Inzwischen ist das Zeug nicht mehr so einfach erhältlich, unter anderem, weil man daraus mit wenigen Handgriffen prima Bomben bauen kann (also nicht aus der Lösung, sondern aus dem Pulver).
40. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von EXTREM-shop am 13.04.08 07:48

@ sadW.

... das sind dann aber nicht die "Wasserbomben"

Joachim
41. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von SmartMan am 13.04.08 13:03

>Ob´s die Haut trocknet weiß ich nicht.<

Ist aber eigentlich auch kein so wesentliches Entscheidungskriterium, da man nach der Einwirkzeit der Tinktur gründlichst duschen sollte, insofern man seine Kleidung später noch wiedererkennen möchte und keinen Wert auf den Spitznamen "Lila Kuh" legt. Sodann bietet sich abschließend sowieso das Eincremen an, um der Austrocknung der Haut zu begegnen.
42. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von egoby am 28.11.17 00:49

Ich trage auch dauernd Gummihöschen, am liebsten ohne Windel. Nur dann muss ich mich dauernd ausziehen. Denn kein Gummihöschen hält bei Pipi dicht. Ganz neu hab ich jetzt eine Lösung gefunden Gummihöschen zu tragen, einzunässen, zu Spritzen und zu Pinkleln und nach außen hin immer trocken zu bleiben:
Ich hab in eine meiner zahlreichen Latexhöschen von Schrittmitte beginnend nach hinten 4 Reihen kleine Löcher gemacht - eine Art Drainage! Dieses Höschen ziehe ich immer als erstes an und tue etwas Gleitgel hinein, damit das Schw....chen schön flutscht. Über dieses Höschen ziehe ich dann eine Höschenwindel an und darüber wieder ein Latexhöschen: Mein Schw...en wird vom Gummi gestreichelt und kann spritzen, Flüssiges fließt durch die Drainage in die Höschenwindel. Damit fühle ich mich wunderbar verpackt und sicher dicht. Ich kann onanieren und spritzen und ins Gummihöschen pinkeln. Es dringt nichts nach draußen. So kann ich Tag und Nacht Gummihöschen tragen. Nachts kommt darüber noch ein Body mit angeschnittenen Beinen. So bleibt auch mein Bett immer trocken.
Es ist wunderbar, sich wieder als Baby fühlen zu können.
43. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 28.11.17 10:14

Nö bei mir nicht. Nur bei der Arbeit eine 100 % Zuverlässige eng Anliegende Latex Windelhose von Guwi. Die hält auf der Arbeit auch bei 12 Stunden Schicht alles dicht. Für mich perfekt aber ansonsten trage ich keine Gummihosen. Brauche die eigentlich auch gar nicht weil ich Einweg Windeln Trage und die doch recht zuverlässig sind. Daheim ist eh alles an Möbeln gegen auslaufen mit Gummiunterlagen geschützt unter dem Bettlacken im Bett liegt eine Gummischutz Einlage für die Matratze das passt dann schon.

Da ich mich regelmäßig alle 4 bis 6 Stunden trocken lege ist das kein großes Problem. Bei längeren Ausflügen oder so ist dann halt die Wickeltasche dabei.

Ach ja das Wundsein im Schritt an den Bündchen kenne ich auch, das lag und liegt bei mir an der Latexwindelhose plus Hitze. Da bekomme ich immer Pusteln die Nässen und Jucken wie Sau, das ist bei mir Definitiv eine Windel Dermatities die ich da ab und an habe. Ich half mir mit einer Speziellen Wundschutz Creme aus der Apotheke die hilft da immer ganz gut. Das schlimmste war eine richtige die über die Glocken ging und es beim Nässen übelst brannte. Da half diese Creme sehr gut, für alle die Wissen wollen welche es ist. Natürlich dauerte es bis da alles wieder in Ordnung wahr da ich nichta uf die Windeln verzichtet habe.

Multi Lind von Stada half bei mri ganz gut und ich habe seid dem immer eine Tube davon da und nutze die ab und auch noch bei nur geringsten Erscheinungen da hilft mir.

Gruß Der RicoSubVonLadyS
44. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von passivdevotesau am 28.11.17 19:43

Also Gummihosen sind für mich auch ein muss. Ich trage meine Windel nämlich am liebsen bis sie randvoll ist nutze sie auch vorne und hinten. Da gibt die Gummihose Sicherheit und nimmt auch schon was auf, wenn die Windel anfängt auszlaufen. Außerdem wird alles besser an seinem Platz gehalten. Ich trage meistens die Better Dry, die quellen schon alleine geil auf und wenn ich dann noch ne XL Booster Einlage reinmache, wird das Paket mit der Zeit richtig fett. Gummihose drüber und so gehe ich auch auf die Straße, ziehe dann meine weite Cargohose an und ein extra weites und langes T-Shirt drüber.
45. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Wipofan am 02.12.18 13:24

Ohne eine weiche gut sitzende Gummihose ist das Windeln tragen nur halb so schön, sie gehört unbedingt dazu
46. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von unterwürfig am 25.05.19 23:45

PVC Bloomer und hohe Kompressionsstrumpfhose regeln !
47. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Doran am 27.05.19 22:50

Gummihosen aus PU oder PVC gehören für mich auch zu Windeln dazu. Der mögliche komplette Kontrollverlust gefällt mir besonders verpackt in einem Pflegeoverall. Meine Bettwäsche ist natürlich auch aus PVC. Da ist nächtliches Auslaufen, wenn die Windeln mal nicht reichen kein Problem. Abwischen und fertig.
48. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Windilus am 14.06.19 09:51

Moin zusammen

Also bei mir ist auch immer eine Gummihose pflicht. Am Tag außer Haus und auf Arbeit bringt sie mir eine zusätzliche Sicherheit falls die Pampers doch mal ausläuft. In der Nacht und auch zu Hause hab ich meistens Stoffwindeln um, da muß ja eh eine drüber.

Gruß Windilus
49. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von Libetha-Mariann am 14.06.19 16:14

Hallo Leute,
seit ich zurückdenken kann muss ich Windeln und PVC-Höschen tragen. Ich wurde bis zu meinem 10 Lebensjahr von meiner Mama 3-4 Mal am Tag gewickelt und eingecremt. Danach hab ich versucht es selber zu machen und meinte ich könnte normale Unterwäsche mit einer kleinen Einlage tragen. Pustekuchen, es ging schief. Seitdem habe ich es nie wieder ausprobiert.
Mir werden die Windeln und die PVC-Höschen verordnet, weil ich durch eine Blasenfehlbildung nie Kontinent werde und immer Bettnässerin bleibe. Daher werde ich immer PVC-Höschen und Windeln anziehen wie andere Stoffwäsche.
Ich trage tagsüber eine leichtere Windel mit einer PVC-Knöpferhose und in der Nacht muss ich eine hochgeschnittene Knie- /Hüfthose aus dickerem PVC anziehen mit einer sehr saugfähigen Windel,
Seit ich seit 5 Jahren als Frau lebe, ist es auch so, das ich meistens Röcke oder Kleider trage und wenig Hosen. Egal ob es unter dem Rock oft knistert, raschelt oder ob ich beim Schwimmen aus meiner Windel und meiner PVC-Hose schlüpfe.
Deshalb: PVC-Hosen und Windeln sind ein muss
Gruß Libetha-Mariann
50. RE: Gummihosen sind für mich ein muss! und bei euch?

geschrieben von guslave am 14.06.19 18:50

Auch ich bekenne mich dazu, dass zu Windeln immer Gummihosen gehören. Zunächst eine dünne Latex-Windelhose, die viel zurückhält, falls die Windel mal überläuft. Und darüber noch eine weite Gummiwindelhose mit engen Beinabschlüssen.

Damit stelle ich sicher, das es keine Auslaufprobleme gibt....man kann das Ganze aber meist nur noch unter der Dusche ausziehen....


Impressum
© all rights reserved, 2025