Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von danijelle am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von AndyE am 07.10.04 06:43

1. WANTED

geschrieben von danijelle am 01.10.04 20:23

Wanted:

Tod oder lebendig

WANTED

Auch unter den Besten gibt es Verräter!
Der hinterhältigste Hase der Welt

Roger Rabbit   alias Martin auch genannt Langohr

Er wird der Pointenklauerei, Vielschreiberei, Hehlerei, Handel mit Waffen,  und der Großmäuligkeit beschuldigt.

Zuletzt gesichtet im Raum SM-Stories im KGF

Für die Ergreifung des Langohres Roger Rabbit mit der Seriennummer A6488157N7 winkt ein Kopfgeld in Höhe von 20 mal 5 DM
Tod oder lebendig. Ich hab ihn

Vermutliches aktuelles Aussehen:[b]

Er gehört zu der Gattung der  Pfeifhasen, diese  hatten vor etwa 25 Millionen Jahren ihre Blütezeit. Damals gab es 17 Gattungen, heute lebt nur noch eine Gattung. (das reicht ja wohl auch)Alle Pfeifhasen haben eine recht kleine, unscheinbare Gestalt. Sie haben kurze, breite und häutige Ohren, so erinnern sie eher an Meerschweinchen als an Hasen. Die maximale Länge liegt knapp unter 30 cm. Der Körper ist kurz und rundlich, das Gesicht und die Hinterbeine sind deutlich kürzer als bei den echten Hasen. Der Schwanz ist äußerlich nicht sichtbar. Die Farbe des Fells reicht von rötlichbraun bis graubraun. Der Bauch ist dabei immer heller als der Rücken.Die Pfeifhasen geben häufig sehr hohe Töne ab, daher auch ihr Name. Diese Pfeiftöne dienen in den Kolonie auch als Warnsignal, um vor Feinden zu warnen.

[b]Verbreitung:[b]

Die Pfeifhasen leben in Asien vom Kaspi-Meer und dem Himalaja bis Ostsibirien und die Bergländer im Westen Nordamerikas und seit geraumer Zeit auch im KG-Forum. Sie kommen dabei nur in den gemäßigten bis kühlen Gebieten vor  Hier klicken
Bevorzugt werden dabei die weiten Steppen und Hochsteppen Asiens. Im Gebirge leben sie auch zwischen Felsen und in Geröllhängen. Selten leben sie auch in Wäldern oder lichte Gehölze oder Dickichte.

[b]Lebensweise:[b]

Pfeifhasen sind tagaktive Tiere. Allerdings findet man sie am häufigsten in der Morgen- und Abenddämmerung. Sie legen Erdbaue an, die in den teilweise recht großen Kolonie durch Gänge verbunden sind. Es kommt auch vor, dass natürliche Höhlen oder Felsspalten als Unterschlupf genutzt werden.Auch wenn die Pfeifhasen in einer Gemeinschaft leben, so hat doch jedes Tier sein festes Territorium. Dieses wird mit Kot oder einem Sekret der Wangendrüsen markiert und gegen die Artgenossen verteidigt.Die Pfeifhasen halten keinen Winterschlaf, obwohl in Regionen Zentralasiens und Kanada, in denen sie leben, harte Winter mit einer langzeitig geschlossen Schneedecke die Regel sind. Für diese Zeit wird ein Nahrungsvorrat angeschafft, aber nicht, wie man es von anderen Tieren kennt, die in der Regel nährstoffreiche, leicht zu lagernde Vorräte, wie Nüsse und Sämereien, anlegen oder sich einen Fettwanst anfressen. Die Pfeifhasen legen einen unterirdischen Heuvorrat an. Dazu beißen sie in der warmen Jahreszeit Gräser in Bodennähe ab und tragen sie zusammen. In der Sonne werden die Gräser getrocknet. Wenn es regnet, werden sie unter Felsvorsprüngen geschützt. Sobald aus dem Gras Heu geworden ist, wird es in Höhlen und Vertiefungen für den Winter eingelagert. So ein Lager kann mehrer Kilogramm Heu enthalten.Leider nutzen Nomaden im Winter oft diese "natürlichen" Nahrungsreserven aus. Entweder treiben sie ihre Herden in diese Gebiete oder sie sammeln den Heuvorrat, um die Weidetiere damit zu füttern. Das führt dann dazu, dass in strengen Wintern dann zahlreiche Pfeifhasen an Nahrungsmangel sterben.Die Pfeifhasen haben auch natürliche Feinde. Dazu gehören Marder, Eulen, Greifvögel und Schlangen.

[b]Ernährung:[b]

Die Nahrung besteht aus verschiedenen Steppengräsern und dünnen Pflanzenstengeln. Im Winter ernähren sie sich vom selbstangelegten Heuvorrat.

[b] Fortpflanzung:[b]

Etwa im Mai beginnt die Paarungszeit. Ein Weibchen (er ist keines) kann zwei- bis dreimal im Jahr jeweils 2-6 Junge zur Welt bringen. Die Tragzeit dauert etwa 30 Tage. Die Jungen kommen behaart, aber noch mit geschlossenen Augen zu Welt.Achtung der gesuchte Pfeilhase ist mit an wahrscheinlich grenzender Sicherheit bis unter die Zähne bewaffnet.


Sachdienliche Hinweise an jede email-Adresse von mir bzw. meine PN-Messager im KGF


Die Hasenjägerin    
[b](Diese Nachricht wurde am 01.10.04 um 20:23 von danijelle geändert.)
2. Re: WANTED

geschrieben von SteveN am 05.10.04 10:52

Hallo Danijelle !

Bist du nun unter die Hasenjäger gegangen ?
Willst unseren lieben geschichtenschreibenden Hasen aufs Korn nehmen?
Das muß nicht sein.
Oder warst du auf der Hunderennbahn und hast auf den meschanischen Hasen gezielt ?
Auf der Kirmes kannst du an der Bude Dir nen schönen Stoffhasen erlegen.
Das wär doch was.

Viele Grüße SteveN


3. Re: WANTED

geschrieben von xrated am 05.10.04 17:37

Also ich weiss auch nicht, was Dani mit dem Hasen hat...

Viele Grüsse
Xrated
4. Re: WANTED

geschrieben von AndyE am 07.10.04 06:43



Pfeifhasen....wie originell


Und ich dachte immer, das Liebesleben der tibetanischen Wanderameise ist schon spannend.

*LOL*


Hmmmmm....männliche Hasen nennt man Rammler, also ist Roger Rabbit ein Pfeifhasenrammler.....

*lach*





Impressum
© all rights reserved, 2025