Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von CarinaTV am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von CarinaTV am 23.02.03 22:34

1. Traurig

geschrieben von CarinaTV am 02.02.03 13:44

Traurig !?

Eigentlich ist es doch einfach. Ich ( 42/1.90/85/PLZ 4 ) suche eine nette Partnerin. Dann wird es doch kompliziert, denn ich bin sehr devot und masochistisch veranlagt. Auch habe ich eine ausgeprägte TV Neigung und würde gerne meiner Partnerin z.B. als Zofe dienen. Ansonsten bin ich aber auch lebenslustig und unternehme gerne etwas.

Zu einer wirklichen Partnerschaft gehört aber auch Vertrauen. Die Neigungen sind das Eine, aber es sollte auch Raum für gute, intensive Gespräche, gemütliche Abende und gemeinsame Erlebnisse, wie z.B. Kino, Theater und Reisen, sein. Ich habe keine Wunschliste, denn was in einer Partnerschaft passiert, lässt sich nicht vorhersagen. Wichtig ist nur, dass der gemeinsame Rahmen stimmt.

Warum habe ich für diesen Beitrag die Überschrift „Traurig" gewählt? Ich habe schon mehrere Kontaktanzeigen veröffentlicht, aber keine Antworten erhalten. Sicherlich ist gerade im SM-Bereich die Partnerwahl noch schwieriger, als sie ohnehin schon ist. Aber ist es unmöglich, eine Partnerin zu finden?

Wie sind Eure Erfahrungen? Sind sie positiver?
Gibt es eine Frau in diesem Forum, die sich von der Anzeige angesprochen fühlt? Vielleicht können wir dann bald gemeinsam durch die tolle weiße Winterlandschaft spazieren...

Viele Grüße, carina


(Diese Nachricht wurde am 02.02.03 um 13:44 von CarinaTV geändert.)
2. Re: Traurig

geschrieben von ArtiCd am 02.02.03 17:43

Hallo Carina,
ich kann dich sehr gut verstehen, bin/war ich doch in einer ähnlichen Situation. Erschwerend kam/kommt bei mir noch hinzu, dass meine Daten (53 J. alt, 183 cm groß, >120 kg) noch viel schlechter sind.
Aber ich möchte dir Mut machen und das in zweierlei Hinsicht:
Zum einen weiß ich, dass es tatsächlich ganz real Frauen gibt, denen Männer wie wir es sind tatsächlich gefallen. Ich habe ein paar von ihnen kennenlernen dürfen. Leider paßte dann aber meist "das andere" nicht (Alter, Entfernung, ...).
Zum anderen können viel mehr Frauen mit solchen Neigungen einigermaßen umgehen als die meisten von uns glauben. Ok, nicht jede Frau wird dir deinen Traum erfüllen und dich den ganzen Tag im Dienstmädchenkleidchen den Haushalt erledigen und sich von dir verwöhnen lassen. Aber willst du das denn wirklich? Reicht es dir nicht auch, wenn du dich mit deinen Fummeln vor deiner Partnerin nicht verstecken mußt, wenn sie es wenigstens tolerieren kann, dass du hin und wieder ganz mal Frauenkleidung trägst (und es dann vielleicht notfalls in ihrer Abwesenheit tust)?
Vielleicht solltest du dich bei deiner Suche nicht zu sehr auf deine Neigungen konzentrieren, sondern in erster Linie eine "ganz normale" Partnerin suchen (und dann aber auch nicht zu lange damit warten, wenigsten andeutungsweise von deinen Neigungen erzählen).
Liebe Grüsse
ArtiCd

(Diese Nachricht wurde am 02.02.03 um 17:43 von ArtiCd geändert.)
3. Re: Traurig

geschrieben von CarinaTV am 02.02.03 21:36

Hallo ArtiCD,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Du fragst, was ich wirklich möchte. Ich suche eine wirkliche Partnerschaft. Meine Neigungen sollten ein Bestandteil dieser Partnerschaft werden. Aber eine richtige Freundschaft geht weit darüber hinaus. Jeder Mensch hat starke und schwache Seiten, egal ob er devot oder dominant veranlagt ist. Auch kann ich mir eine 24/7 Beziehung nicht vorstellen. Ich definiere mich auch nicht ausschließlich über diese Veranlagungen, sondern habe noch viele Interessen darüberhinaus, z.B. im sozialen Bereich.
Wie weit die Neigungen in der Beziehung verwirklicht werden, hängt von den Partnern ab, nur sollten sie grundsätzlich akzeptiert werden.
Wichtig sind mir aber schöne gemeinsame Erlebnisse.
carina
4. Re: Traurig

geschrieben von Nachtigall am 07.02.03 00:27

Hallo Carina,

Zitat

Wie sind Eure Erfahrungen? Sind sie positiver?

möchte Dir ein bisschen Mut machen: Monika und ich sind nur zusammen, weil "ihre" Anzeige mich fasziniert hat. Ich habe darauf reagiert, wieso sollte Dir so etwas nicht passieren, wenn die Zeit reif ist? Also lass den Kopf nicht hängen und gib nicht auf!

Liebe Grüße
Anja
5. Re: Traurig

geschrieben von CarinaTV am 11.02.03 23:25

Hallo Nachtigall,
habe mich über Deine netten Zeilen gefreut. Ich möchte  Dich und die anderen Leser aber fragen, ob es nicht noch weitere gute (!) Internetadressen gibt, auf denen man eine Kontaktanzeige aufgeben kann. Vielleicht bin ich hier mit meiner Neigung ( devot, TV ) auch nicht optimal aufgehoben, allerdings scheint es doch mehrere Leute mit diesen Neigungen zu geben. Keine Angst, ich werde die Suche nach der richtigen Partnerin nicht aufgeben, ich weiss nur nicht so richtig, wo ich suchen soll. Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß carina
(Diese Nachricht wurde am 11.02.03 um 23:25 von CarinaTV geändert.)
6. Re: Traurig

geschrieben von Nachtigall am 16.02.03 12:05

Hallo Carina,

gute Adressen für Kontaktanzeigen, speziell für TVs, scheinen wirklich rar zu sein. Über Monika habe ich einige Zofen- und ähnlich gelagerte Foren kennengelernt, da scheinen aber die Spinner und Fakes arg zu dominieren.

Im AOL-Chat und im SPIN-Chat soll es allerdings neben etlichen Luschen auch einige vielversprechende Leute geben, vielleicht schaust Du Dich da mal um. Näheres kann Dir Monika sagen, kannst ja bei Interesse eine IM schicken...

Viel Erfolg und liebe Grüße
Anja
7. Re: Traurig

geschrieben von Bernhard am 16.02.03 16:08

Hallo Carina,

als "Anzeige" ist Deine Anzeige ganz toll, richtig lieb!

Ich möchte Dir aber raten, Dein ganz normales Umfeld bei der Partnersuche nicht zu vernachlässigen. Wie Artie schon andeutete, Frauen sind häufig offener für Neues, als man(n) glaubt. Zumindest, wenn die Chemie drumrum stimmt.

Viel Glück auf beiden Wegen ........ Bernhard
8. Re: Traurig

geschrieben von CarinaTV am 19.02.03 19:37

Hallo Bernhard, hallo ArtiCD,
Ihr habt direkt mein Problem angesprochen. Da ich eine SM Partnerschaft suche, habe ich mein persönliches "Nicht-SM-Umfeld" bezüglich einer Partnerwahl vernachlässigt. Allerdings ist der Kreis der Menschen, die sich als SM´ler geoutet haben, immer noch nicht sehr groß, deshalb schränke ich dadurch meine Partnerwahl erheblich ein. Zudem sollten die Neigungen auch stimmen. Ich finde die Vorstellung sehr schwierig, eine Frau, die nichts mit SM zu tun hat, kennenzulernen und mich dann zu outen, insbesondere, da ich nun wirklich nicht dem traditionellen Rollenverhalten entspreche.

Paradoxerweise möchte ich eine Beziehung ohne SM aber auch nicht absolut ausschließen. Allerdings blocke ich dann doch irgendwann ab. Das gibt ziemlich viel Frust.

Momentan kann ich kein Fazit ziehen, aber ich werde nochmal darüber nachdenken.

Viele Grüße, carina
9. Re: Traurig

geschrieben von cynthia am 19.02.03 22:49

Hallo Carina,

Zitat

Allerdings ist der Kreis der Menschen, die sich als SM´ler geoutet haben, immer noch nicht sehr groß, deshalb schränke ich dadurch meine Partnerwahl erheblich ein. Zudem sollten die Neigungen auch stimmen. Ich finde die Vorstellung sehr schwierig, eine Frau, die nichts mit SM zu tun hat, kennenzulernen und mich dann zu outen, insbesondere, da ich nun wirklich nicht dem traditionellen Rollenverhalten entspreche.


Was ist schon ein traditionelles Rollenverhalten? Das richtige "Rollenverhalten" ist immer noch dein eigener Weg und manchmal geht jemand anders den gleichen Weg...
Ausserdem outen sich viele nicht, weil sie es entweder selber (noch) nicht wissen oder weil sie es tief in ihrem inneren versteckt halten.
Ggf. sagen einige Frauen auch, dass sie nichts an TVs oder SM finden und erst vieel später entdecken, dass es ihnen doch gefällt. Nicht allen und man sieht es ihnen auch nicht an der Nasenspitze (leider ) - aber gerade aus diesem Grunde würde ich an Deiner Stelle niemanden ausschliessen bei der Suche.

Vor dem gleichen Problem vor dem Du gerade stehst, stehen viele TVs, Zofen - aber auch einige weibliche Doms. Sie wissen auch nicht wo sie suchen sollen und klappern dann alle möglichen Stellen ab, sind ggf. frustriert, dass ihnen nur Spinner, Möchtegerns oder Fakes über den Weg laufen.
Irgendwann läuft man sich über dem Weg. Internet ist auch nichts anderes als eine große Disco. Jahrelang geht man dahin (und die andere Person auch), nur ein dummer zufall läßt dann beide zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und in der richtigen Stimmung zusammentreffen und dass es klappt, da habe ich fast keine Zweifel. Denn wie ich im Laufe der letzten Monate feststellte, gibt es sehr viele, bei denen hat es geklappt - und das bei jedem auf eine andere Weise (Outing vor dem Partner, über eine normale Beziehung, geziehlt via Anzeige im SM/Bereich, Chat, Partys oder dummer Zufall (ups, da ist er wider ) auf der Strasse)
Eine Patentlösung wird es aber nie geben, dafür sind wir alle (glücklicherweise) zu verschiedene Individuen.

Auf jeden Fall viel Glück und Geduld bei Deiner Suche....

Liebe Grüße

Cynthia

PS: Jedenfalls sticht Deine Anzeige sehr positiv aus der Masse hervor
10. Re: Traurig

geschrieben von DunklerRitter am 20.02.03 11:32

Hallo Carina,

hast Du denn bereits einmal in einer D/s Beziehung gelebt ? Falls nicht, ist es vielleicht etwas gewagt, von _sehr devot_ zu sprechen.

Mich beispielsweise schreckt ein _sehr devot_ bei Frauen eher ab, da es sich so "besitzergreifend" anhört. Es hört sich für mich etwas nach einem Menschen ohne eigenen Willen an.

Ich weiß natürlich, daß sich beides nicht zwangsläufig ausschließt (selbstbewußte und starke Frau und gleichzeitig sehr devot), aber wenn jemand gleich mit dieser Einstellung an die Sache rangeht (womöglich ohne überhaupt Erfahrung damit zu haben) ist mir das suspekt.

Zum Kennenlernen kannst Du ja auch mal auf Stammtische und Parties gehen. Ich höre bereits den Auschrei der Massen. Natürlich gibt es nichts schlimmeres, als Leute, die dort baggern, aber zum ganz gewöhnlichen kennenlernen ists doch ganz nett.
Und oft tut es auch nur gut, einmal mit Menschen aus Fleisch und Blut über SM zu reden...

Viel Spaß
11. Re: Traurig

geschrieben von CarinaTV am 23.02.03 22:34

Hallo Dunkler Ritter,
ich habe bereits in einer SM Partnerschaft gelebt.
Mit der Formulierung "sehr devot" habe ich versucht meine Gefühle auszudrücken. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, hängt die Verwirklichung der Neigungen natürlich von den Vorstellungen beider Partner ab. Für mich persönlich heisst dies auch keineswegs auf eine eigene Meinung zu verzichten. Jeder Mensch hat eine eigene Persönlichkeit und für mich schließt es sich aus, diese in einer SM-Beziehung aufzugeben. Trotzdem glaube ich, dass das Ausleben meiner Neigung in einer Partnerschaft möglich ist. Auch -siehe oben- strebe ich keine 24/7 Beziehung an. Meine devote Neigung bedeutet sowieso nicht, dass die freie Meinung außerhalb der Partnerschaft, z.B. im Berufsleben, infrage gestellt wird. Zudem werden wirklich dominante Personen auch in einer D/S Partnerschaft Raum für die Persönlichkeit des Subs lassen, sonst kann eine Partnerschaft auf Dauer nicht bestehen.
Gruß carina


Impressum
© all rights reserved, 2025