Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von SlaveM. am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von Julia_m am 20.05.03 17:44

1. Wie fängt man allmählich als newbie an?

geschrieben von SlaveM. am 18.05.03 21:55

Meine Freundin und ich haben´s endlich geschafft uns gegenseitig unsere Interessen auszutauschen. wir haben auch schon einiges ausprobiert,sind aber noch nicht richtig vertraut mit diesem Thema.Natürlich haben wir so unsere Vorstellungen,aber wie fängt man am Besten an,ohne spezielle Hilfsmittel,da sie ja doch recht teuer sind?
2. Re: Wie fängt man allmählich als newbie an?

geschrieben von SlaveDragon am 18.05.03 22:58

Es kommt ganz auf Eure - von Dir nicht angeschnittenen - Vorstellungen an, wie ihr anfangen könnt. Gibt es klare Rollenverteilung, switcht ihr? Wollt ihr Euch in Richtung D/S vortasten oder Keuschheit oder Feminisierung oder Erziehung .... ihr habt viel Auswahl

Ich schätze mal, wenn Du konkrerter wirst, werden Dir einige Leute gute Tipps geben können.

slaveDragon
3. Re: Wie fängt man allmählich als newbie an?

geschrieben von Torquemada am 19.05.03 01:59

Schaut doch mal auf http://www.lady-lu.de nach, haben sehr günstige Angebote.
Noch n Tip, ein Baumarkt ist das wahre Sm-Paradis, kauft euch weiche Seile, glaube PCP heisst das Material, Durchmesser zwischen 6+9 mm.
Man kann ja auch mal in die Küche gehen, Pfannenwender,Kochlöffel usw. Phantasie ist angesagt.
4. Re: Wie fängt man allmählich als newbie an?

geschrieben von J_Oxtrap am 19.05.03 04:48

Ja, SlaveM, Du mußt ein bißchen Mehr Info über Eure genauen Interessen geben, um Anregungen zu bekommen... Fesseln? Schmerz? Demütigung? Keuschheit? Eheerziehung? Geschlechterwechsel? Alles gemischt? Erzähle eventuell Eure bisherigen Erfahrungen, oder sage, woran Du gar keine Interesse hast, oder was Du gar nicht erleben möchtest: Abgrenzen hilft...

Eines kann man vielleicht schon sagen: Der/die Top darf nicht zögernd dran gehen. Sie muß sich gut überlegen, und mit Dir gut diskutieren, was sie Dir machen wird, erst dann dran gehen, wenn die Idee reif und gut verstanden ist, und die Technik genug beherrscht, um Notfälle korrekt behandeln zu können - aber dann, es ohne Schüchternheit machen.

Z.B. wenn sie Lust hat, Dich zu fesseln, soll sie mit Dir besprechen, ob Du gefesselt werden möchtest, lernen, wie man ohne Gefahr fesselt, und am Tag, wo es los geht, soll sie Dir ohne Hysterie aber ohne Rückschritt melden, daß Du jetzt gefesselt wirst, genauso ruhig aber entschieden die nötigen Befehle geben (Stellung usw.), und Dich fest und effizient fesseln - und Dich schnell und ohne Zwischenüberlegungen befreien, wenn das Spiel zu Ende ist, oder wenn Du das Notwort sagst (immer ein Messer dabei haben für schwierige Knoten: 2m Seil sind nicht ein Leben wert).

Auch die Sachen, die sie im Moment entscheidet, muß sie ganz entschieden ausführen. Gegenbefehl nach dem Befehl, Unkonsequenz bei Langzeitbefehlen oder bei Strafen, halbe Lösungen bei "technischen" Spiele (Fesseln, KG, Verkleidung, ...), oder noch schlimmer, zittrige Hände bei Schmerz, machen das Ganze sofort kaputt und uninteressant. Deswegen muß man auch relativ früh Grenzen setzen, auch wenn man sie später ändert, um sofort sehen zu können, ob etwas in den Grenzen liegt (und sofort und direkt ausgeführt werden kann) oder sie überschreitet (und lieber erstmal ausdiskutiert werden soll).

Ich hoffe, das hilft... Viel Spaß!
5. Re: Wie fängt man allmählich als newbie an?

geschrieben von Andy666 am 19.05.03 05:57

Meine KH und ich haben uns vor etwa 7 Jahren kennengelernt, und uns damals auch ganz langsam "rangetastet". Ich hatte davor auch keine Beziehungen die länger als ein 1/2 Jahr währten, und auch noch keinerlei Fetisch/SM-Erfahrungen gemacht. Damals war alles noch Kopfkino.

Mit einem gemeinsamen Einkaufsbummel und einer Lackhose die Sie sich gekauft hat fing dann alles an. Fortan nahm irgendwie alles - Schritt für Schritt seinen Lauf. Ich finde dabei ist es wichtig, sich behutsam voranzutasten - schließlich sollte man seinen Partner auch nicht gleich durch irgendwelche extremen Dinge abschrecken.

Wir haben uns damals ein Buch gekauft:
Das SM-Handbuch, Matthias T.J.Grimme, erschienen beim "Schlagzeilen Black Label".
Fand ich ganz Interessant. Im hinteren Teil des Buches ist dann eine "Sag es ohne Worte"-Tabelle, wo sehr viele Praktiken/Spielarten alphabetisch aufgelistet sind. Man kann dort dann z.B. bei "Augenbinde" ankreuzen: aktiv/passiv, Ja, Nein, Vielleicht. Diese Tabelle sind wir zusammen durchgegangen, haben fleißig unsere Kreuzchen gemacht, und waren schon ein bißchen schlauer.

Zu Eurem ersten "Einkauf" kann ich Euch nur raten kauft Euch keinen Billigscheiß in irgendwelchen Sexläden - gerade was Latexkleidung betrifft, wird dort günstig sehr viel Mist angeboten. Gibt einen recht neuen Beitrag hier im Forum wo ich auch ein paar Links reingeschrieben habe. Investiert also lieber ein paar Euro mehr, und Ihr habt länger etwas davon.

So, das war´s mal von mir. Wünsch Euch beiden viel Spaß, und lass mal wieder was von Dir hören.
6. Re: Wie fängt man allmählich als newbie an?

geschrieben von beitlamed am 19.05.03 12:40

Was mir sehr geholfen hat: Kontakte mit andern Pervs, wenn möglich persönlich, in der Szene - und wenn das nicht ging, online via Foren und Chats: Weil der Umgang mit Erfahreneren immer lehrreich hilft und einfach das Gespräch hilft, die Phantasien auf die Erde und in die Realität zu bringen.

Und dann, auch wenn man sehr leidenschaftlich dabei ist, nicht vergessen, daß man noch viel zu lernen hat, und das auch dem Partner mitteilen - Subbie darf durchaus auch mal beim Problemlösen mithelfen, und Dominanz bedeutet nicht, alles allein machen und entscheiden zu müssen.

Eine gute Idee ist auch, finde ich, einmal eine Probier-Session zu machen, wo es dezidiert nicht ums "echte" Dominieren geht, sondern "nur" darum, Knoten zu üben oder zu schauen, welche Haltung Subbie aushalten kann.

Informationen aus dem Internet: www.datenschlag.org, www.lustschmerz.com, www.libertine.at, www.bondage.com ... Vielleicht auch mal gemeinsam surfen und schauen, was gefällt und was nicht?

Und der Kernpunkt: miteinander reden. Keine Angst davor, den "Zauber" zu zerstören! Ich glaube fest, daß ein Zauber, der bloß entsteht, weil man sich wichtige Dinge verschweigt, ein wahrlich schlechter Zauber ist. SM ist eine Reise tief in die Emotionen, da ist es nach meinem Dafürhalten immer klüger, zu viel als zu wenig zu reden.

Zum Thema Hilfsmittel: Ein paar Seile aus dem Baumarkt sind nicht so gar teuer. Und auf den diversen Sites gibt es zum Teil auch Anleitungen zum Selberbasteln.

bl
7. Re: Wie fängt man allmählich als newbie an?

geschrieben von juli-sub am 20.05.03 17:44

Bei den verschiedensten Dingen (vor allem bei Schmerz) ist es finde ich auch sehr sehr hilfreich, wenn man die Schmerzen selbst erlebt hat.
Wenn ihr switcht sollte das weniger ein Problem sein *g*, sonst sollte man es meiner Meinung nach trotzdem probieren.
Zum Beispiel bei Wachs gibt es zig verschiedene Sorten die alle unterschiedlich heiß werden.
Vertut sich da Dom muss Subbie extrem leiden und verliert schnell die Lust.

Bei Fesselungen sollte man wie schon gesagt erst langsam anfangen und sich nicht gleich an den Japanischen Mega-Bondage-Bildern orientieren.
Richtiges Fesseln ist am Anfang ziemlich kompliziert, mal zieht da was, dann paßt es dort nicht, da ist es schön aber auf der anderen Seite hängt s nur lose rum und so weiter.

Julia


Impressum
© all rights reserved, 2024