Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von JörgX am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von JustSeeDontTouch am 09.07.02 22:23

1. Herrschaftswissen

geschrieben von Gast JörgX am 03.07.02 07:29

Hallo miteinander,

ich habe eine für mich neue Art der Demütigung entdeckt, wobei ich noch nicht einmal sicher bin, ob es wirklich in die Kategorie Demütigung fällt. Deshalb eröffne ich mal einen neuen Thread.

Meine Liebste hat seit ein paar Tagen in diesem Forum den Status als Keyholderin und damit auch das Recht, im KH-Board, das wohl nur unseren KHs zugänglich ist, zu lesen und zu schreiben. Und sie hat dieses neue Recht offenbar auch schon aktiv genutzt. Sie hat mir letzte Nacht kurz davon erzählt und mich damit neugierig gemacht. Aber meine Neugierde führte nur dazu, daß sie lediglich überlegen lächelte, was mich doch etwas beunruhigt.

Sie hat damit ein, wie man sagt, Herrschaftswissen über mich und andere, und ich habe keine Möglichkeit, dieses Wissen zu teilen. Sicher gibt es technische Möglichkeiten, in dieses Board Einblick zu bekommen, aber sie vertraut mir, daß ich so etwas nicht nutze, und die anderen KHs auf diesem Board vertrauen ihr ebenso, daß sie "dichthält". Und dieses Vertrauen möchte ich nicht in Gefahr bringen.

Ich bin ziemlich neugierig und wüßte natürlich gern, was da los ist, vor allem, wenn es mich und andere Subbies hier auf dem Board betrifft. Auch im Alltag reagiere ich auf Herrschaftswissen recht empfindlich und kann da sogar bockig werden. Und hier könnte ich mir vorstellen, daß mich das zur Verzweiflung oder zumindest um meinen verbliebenen Schlaf bringt.

Wenn wir miteinander dominant/devote Spiele betreiben, haben wir volles Vertrauen in den Partner, daß der andere die Situation nicht in einer unangenehmen Richtung ausnutzt. Da stellt sich ein Gefühl der Über- bzw. Unterlegenheit ein, das aber letztlich durch das Vertrauen abgesichert wird. Wir haben dabei immer die Möglichkeit, mit einem Safeword abzubrechen, wenn wir die Lage nicht mehr beherrschen. Ebenso würde ich meinen zukünftigen KG nur dann verschließen lassen, wenn ich einen Schlüssel für Notfälle bekäme.

Aber in diesem Fall gibt es kein Safeword. Diese Situation bedeutet für mich eine Ohnmacht, die ich nicht kompensieren kann, und ich empfinde sie auch anders. Seit ich meine Liebste gebeten habe, die Kontrolle zu übernehmen, habe ich schon einige Male bemerkt, daß ich da etwas in Gang gesetzt habe, was mir ein wenig entgleitet. War ja auch so beabsichtigt, aber seit ich es real erlebe, bin ich doch etwas verblüfft. Und ihr Zugang zum KH-Board ist der vorläufige Höhepunkt dieser Entwicklung.

Aber was ist so demütigend daran? Wenn sie sich mit Freundinnen trifft und über Frauenprobleme austauscht, habe ich (bisher) auch kein großes Interesse, dabeizusein und alles mitzubekommen. Das gleiche gilt für ihre Mails und ihre Telefonate.

Was ist hier anders? Ist es die geballte Frauenpower, die da versammelt ist und gegen uns eingesetzt werden kann? Und wenn sie sie nicht gegen uns verwenden wollen, warum schotten sie sich dann ab?

Oder kommt hier wieder der uralte Albtraum aus der Kindheit zum Vorschein, wenn die anderen etwas Schönes spielen und man selbst nicht mitmachen darf?

Fehlt mir doch etwas Vertrauen in meine KH? Bin ich selbst gar nicht so devot, wie ich bisher dachte, da ich mit diesem Machtverlust offenbar (noch) nicht umgehen kann? Könnt Ihr das nachvollziehen, geht oder ging es Euch ähnlich? Fragen über Fragen ...

Danke fürs Durchlesen und viele Grüße

Jörg

PS: Wie ist es eigentlich mit dem Gegenstück dazu, dem "Sklavenstall"? Ist das ein Ort, an dem wir devoten Naturen unsere Albträume besprechen können, ohne daß diese gleich von unseren KHs wahr gemacht werden? Welche Foren sind für KHs unzugänglich? Und besteht überhaupt Interesse daran?

Ein interessanter Thread dazu war Hallo Keyholder!! Was ist daraus geworden?
2. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von Michael_SL am 03.07.02 11:29

Hallo jörg,
das herrschaftswissen ist absolute macht, das hast du richtig erkannt. Die frage von dir habe ich so verstanden, „wie gehe ich damit um“.
Liebst du deine kh, vertraust du ihr absolut, oder hast du doch ein problem, wirklich devot zu sein?
Aus meiner erfahrung kann ich sagen, daß ich am anfang sehr große probleme mit d/s gehabt habe. Ich war jahrelang das oberhaupt der familie, im beruf als netzwerk-spezialist auch sehr domierend, obwohl es mir nie gefallen hat. Mit meiner zweiten frau, jetzt eheherrin und kh, habe ich endlich aufs richtige gleis gefunden. Es gab zwar in der ersten zeit irritationen meinerseits, das habe ich nun fast bewältigt. Manchmal benehme ich mich noch daneben, es wird aber immer seltener, was natürlich auch an der konsequenten erziehung meiner kh liegt.
Daß sie sich außerhalb deines bereiches mit anderen khs austauscht, darf dich nicht interessieren, das muß dir klar sein. Es gibt da nämlich einen vorteil, es kommen neue ideen, und: wie ist das zu weihnachten, „Wenn ich weiß, was im päckchen ist, erfreut es mich nicht mehr so“, oder?
Eine kh, die von den aktivitäten ihres sklaven ausgeschlossen wird, ist in meinen augen keine kh mehr, denn die totale kontrolle über ihn, ausgenommen der berufliche bereich, ist in meinen augen die voraussetzung. Vielleicht liege ich da falsch? Mal sehen, welche reaktionen kommen. Nur spielen, und damit meine eigene lust zu befriedigen ist kein d/s-verhältnis.
Devote grüße
Michael_sl
3. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von Dawn am 03.07.02 14:14

Hallo Jörg,

ja, zum Sklavenstall haben wir KH`s keinen Zutritt. Dies ist für Euch der Ort, an dem ihr nach Lust und Laune schreiben und Euch austauschen könnt. Das Gegenstück ist unser Board, in dem, wie Du es nennst, geballte Frauenpower herrscht. Auch mich würde es manchmal brennend interessieren, was im Sklavenstall so geschrieben wird. Wird da etwa hemmungslos über uns hergezogen? Irgendwelche Verschwörungen ausgeheckt?
Ich kann Dich da also nur beruhigen, mir zumindest geht es da genauso, was den Sklavenstall betrifft.


Dominante Grüße

Dawn KH von Latexmaus
4. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von Michael_SL am 03.07.02 16:03

sehr geehrte latexmaus,
wo ist der sklavenstall??
ich kann mir nicht vorstellen, daß e9n sklave, der geliebt wird, sich im stall befindet, oder??
5. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von logo am 03.07.02 16:51


Zitat
ich kann mir nicht vorstellen, daß e9n sklave, der geliebt wird, sich im stall befindet, oder??


Abgesehen davon, dass mir das Forum Sklavenstall auch noch nicht untergekommen ist, kann ich mir schon vorstellen, dass ein geliebter Sklave im Stall ist. Macht man mit geliebten Pferden doch auch so. Und wenn das gut für ihn ist, warum denn nicht?
6. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von Nachtigall am 03.07.02 17:53

Hallo Ihr lieben Einsteiger,

Kleiner Tipp: Um den Sklavenstall bzw. das KG-Trägerboard zu finden, müsst Ihr den Status ändern - in "Sklave" oder "KG-Träger". Was da geht und ob´s Euch da gefällt, weiß ich natürlich nicht!

Anja
7. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von ChristineX am 03.07.02 23:37

Hallo Jörg,

habe ich Dich da gestern etwa um den Schlaf gebracht?

Eigentlich könnte ich ja nun frohlocken, denn da habe ich nun meine späte Rache für jene vielen Abende, an denen Du am Rechner hocktest und mir den Einblick so strikt verweigertest. Dummes Gefühl, nicht?

Aber so ist es nicht gemeint. Sieh das KH-Board nicht so ernst, gönne uns die Auszeit von Euren Argusaugen. Und keine Angst, es geht dort zwar auch um Euch, aber wir hecken keine Gemeinheiten aus. Würden wir Euch nicht lieben, wären wir nicht hier.

Liebe Grüße
Deine Christine
8. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von Bernhard am 04.07.02 04:09

Hallo Anja,

bescheidene Frage: Wie ändert man den Status?

Gruß Bernhard
9. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von Nachtigall am 04.07.02 11:36

Hallo Bernhard,

die vielen menschlichen Figuren ganz oben am Rand bilden eine Menüleiste. Wenn Du rechts bei "EINSTELLUNGEN" klickst, bekommst Du ein Anmeldeformular - nach Wunsch ausfüllen, abschicken und etwas warten.

Gruß
Anja
10. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von Dawn am 04.07.02 13:26

Hallo Michael und Logo,

der Begriff "Sklavenstall" stammt nicht von mir, da müßt Ihr beiden euch schon an anderer Stelle beschweren.


Domiante Grüße

Dawn KH von Latexmaus
11. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von Gast JörgX am 04.07.02 21:39

Hallo miteinander,

ich hatte gestern morgen überlegt, ob ich das wirklich so poste oder ob ich erstmal mit meiner KH darüber spreche. Aber das Gefühl war so intensiv und deutlich, daß ich es Euch mitteilen mußte. Und ich freue mich, daß mich keiner dafür ausgelacht hat. Das spricht für dieses Forum.

Warum war diese Situation nun eigentlich so unbehaglich für mich?

Es lag wohl an einer Mischung aus verschiedenen Einflüssen:

- Bei der Reaktion meiner Liebsten habe ich ein paar Gespenster gesehen. Ist ja auch kein Wunder, mitten in der Nacht und bei dem Wetter. Ich war vielleicht auch ein wenig allein, denn sie war am Abend zuvor im Kino ("Panic Room", ob das eine Rolle spielt ?) und da kommt ein Mann auf seltsame Gedanken.

- Die Geheimhaltung hat mit der "geballten Frauenpower" eine neue, für mich unüberschaubare Größe. Ich gönne unseren dominanten Damen ihre ungestörte Runde, aber sie erscheint mir doch größer und gefährlicher als die Heimlichkeiten, die ich von meiner Liebsten gewohnt bin.

- Meine Neugierde besteht weiter, und die Angst vor dem Ausgeschlossensein ist wohl auch noch da.

- Meine Fähigkeit zur Unterordnung und das Vertrauen in meine Liebste sind noch nicht so absolut, wie ich es dachte. Das muß mit der Praxis reifen. Dein Posting, lieber Michael, hat mich sehr berührt und ist eine Hilfe, insbesondere weil Du ja offenbar schon viel Praxis hast.

- Dieses Forum bietet mit seinen Heimlichkeiten weiteren Stoff für Mißtrauen. Es ist nach wie vor unübersichtlich, welche Boards noch so existieren und für wen sie zugänglich sind, Eure Nachfragen nach den Sklavenstall zeigen es.

Wozu soll das gut sein? Will Johni verhindern, daß sich allzu viele allzu leicht auch für diese Boards anmelden, ohne tatsächlich berechtigt zu sein? Das könnte man doch auch anders verhindern, z.B. indem man sich erst nach 5 sinnvollen Postings (Gruß an froschkönig) für eine andere Position bewerben darf. Oder indem die Software automatisch nach einer gewissen Zeit der Mitgliedschaft eine Information an das Mitglied verschickt.

Ich denke, mit dieser Heimlichtuerei werden die unberechtigt Angemeldeten nicht ausreichend abgeschreckt, aber dafür die Ehrlichen unnötig verwirrt. Hallo Johni, könntest Du hier bitte Abhilfe schaffen?

Eure Postings haben mich etwas beruhigt. Und es tut so gut, wenn man in dieser Situation einen Halt findet, wenn die geliebte Partnerin Vertrauen und Sicherheit bietet. Das ist viel intensiver als sich Menschen, die D/s nicht kennen oder nur spielen, vorstellen können.

Aber dieses Gefühl ist immer noch da, wenn auch mehr einem leichten Kribbeln gewichen, einer Art unsicherer Vorfreude. Ich werde mich daran gewöhnen, und es ist wohl auch ganz gut, wenn ich ständig aufmerksam bin, was meine KH als nächstes vorhaben könnte.

Mein Erlebnis mag vielleicht etwa übertrieben sein, aber es zeigt doch, wie schmal der Grat zwischen Vertrauen auf der einen und Unsicherheit und Verzweiflung auf der anderen Seite ist. Man kann ihn verschieben, man kann ihn breiter machen, aber er ist immer da, wenn man so lebt wie wir, und will beachtet werden.

Ein paar konkrete Fragen habe ich noch:

> [Michael_SL] Ich war jahrelang das oberhaupt der familie, im beruf als netzwerk-spezialist auch sehr domierend, obwohl es mir nie gefallen hat.

Hier im Board scheinen viele Männer zu sein, die Berufe aus Informatik und Informationstechnik haben. Bist Du, Michael, heute noch in diesem Job tätig, der Dir offenbar nicht gefallen hat?

> [Michael_SL] denn die totale kontrolle über ihn, ausgenommen der berufliche bereich, ist in meinen augen die voraussetzung.

Ich sehe das anders. Wir alle sind Menschen und benötigen Freiräume und auch Pausen in der Partnerschaft. Totale Kontrolle erscheint mir da übertrieben. Aber vielleicht genügt Dir (und mir) ja bereits der berufliche Bereich als Freiraum.

> [Dawn] Auch mich würde es manchmal brennend interessieren, was im Sklavenstall so geschrieben wird. Wird da etwa hemmungslos über uns hergezogen? Irgendwelche Verschwörungen ausgeheckt?

Ich werde es wohl bald mal überprüfen. Aber verraten tue ich es Dir dann nicht .

> [Dawn] Ich kann Dich da also nur beruhigen, mir zumindest geht es da genauso, was den Sklavenstall betrifft.

Liebe Dawn, statt Schadenfreude ein Dankeschön für Deine Ehrlichkeit und die Wärme, die da rüberkommt.

Alles Gute für Euch und Eure Anvertrauten

Jörg

PS: Ist wieder lang geworden, aber das Thema ist ja auch so komplex...
12. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von Gast JörgX am 05.07.02 07:24

Eins noch: Warum bekommen Sklaven eine Privatsphäre im Sklavenstall, aber KG-Träger nicht? Ich gehe mal davon aus, daß der Sklavenstall für die KG-Träger inzwischen unerreichbar ist oder bald sein wird, wie von Johni im anderen Thread angekündigt. Braucht Ihr anderen KG-Träger keinen geschützten Bereich? Besprecht Ihr all Eure Probleme mit Euren KHs oder unter ihrer Kontrolle?

Ich habe auch das Gefühl, daß hier sehr viel über private Nachrichten und Mails kommuniziert wird, was ein wenig schade ist, da viele Themen vielleicht doch in einem etwas größeren Kreis von Gleichgesinnten besprochen werden könnten. Aber wenn gleich alle, vor allem Leute aus anderen Positionen, mitlesen können, ist es kein Wunder, wenn sich einige nicht öffentlich äußern möchten.

Und wo der Unterschied zwischen den öffentlichen und den nichtöffentlichen KG-Träger-Boards liegt, ist mir noch nicht klar. Wird es mir klarer, wenn ich selber Zutritt habe?

Neugierige Grüße

Jörg
13. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von Michael_SL am 05.07.02 08:41

hallo jörgx,
vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. mein job hat mir sehr gut gefallen, nur halt das umfeld nicht. ich hatte über 12 jahre auch edv unterrichtet, und dabei war es für mich immer das erste ziel, die teilnehmer sollten zum schluß genauso viel wissen wie ich. das war natürlich unrealistisch, hatte aber immer den positiven nebeneffekt, daß ich nicht der "guru" war, wie es meine kollegen immer praktizierten. inzwischen habe ich eine auszeit genommen und arbeite von daheim. die meiste zeit nimmt allerdings mein "hausmann-dasein" in anspruch. meine eheherrin, die auch von daheim arbeitet, sieht das als perfekt in einer 24/7-beziehung an.
die totale kontrolle war etwas übertrieben. sie ist vielleicht stundenweise möglich. ob es in einer festen beziehung tatsächlich gewünscht oder gefordert wird, wage ich zu bezweifeln.
meine täglichen einkäufe oder botengänge schließen das aus. sexuell hat meine eheherrin körperlich die totale kontrolle, da ich verschlossen bin. geistig leiste ich mir allerdings ein paar freiheiten.
ich hoffe, daß ich deine fragen insoweit beantwortet habe.
mit devoten grüßen
michael_sl
14. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von JustSeeDontTouch am 05.07.02 10:25

Hi Jörg,

Zitat
Eins noch: Warum bekommen Sklaven eine Privatsphäre im Sklavenstall, aber KG-Träger nicht?


ich habe auch schonmal versucht das zu verstehen...vergeblich.

Zitat
Braucht Ihr anderen KG-Träger keinen geschützten Bereich? Besprecht Ihr all Eure Probleme mit Euren KHs oder unter ihrer Kontrolle?


Also mein Interesse an nem abgetrennten Bereich ist eher gering. Aber ich bin auch sowieso der Meinung daß man Probleme erstmal beim Partner ansprechen sollte.

Der einzige Nachteil an der "öffentlichen" Diskussion mit Leuten der "anderen Seite" ist doch daß es Leute mit ziemlich extremen Ansichten geben könnte die einen dann runterputzen. Aber andererseits kann das auch bei Leuten der gleichen Seite passieren.

Dafür haben wirklich für alle lesbare Diskussionen für mich den Vorteil daß man die "andere Seite" besser kennenlernt.

Zitat
Ich habe auch das Gefühl, daß hier sehr viel über private Nachrichten und Mails kommuniziert


Ja, das ist sicher so. Und aus obigem Grund ist das teilweise ziemlich schade.

Zitat
Und wo der Unterschied zwischen den öffentlichen und den nichtöffentlichen KG-Träger-Boards liegt, ist mir noch nicht klar. Wird es mir klarer, wenn ich selber Zutritt habe?


Der Unterschied liegt in der Öffentlichkeit bzw. Nichtöffentlichkeit<Punkt>

Viele Grüße
JustSeeDontTouch
15. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von 155WH am 05.07.02 17:42

Hallo Jörg,

mir ging es amAnfang genau wie Dir. Ich hatte auch große Probleme damit, etwas nicht zu wissen, was gegen mich benutzt werden könnte. Ich kann Dir aber versichern, dass wenn Du genug Vertrauen entwickelt hast, es Dir wesentlioch leichter fällt damit umzugehen.

Gruß WH
16. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von Michael_SL am 05.07.02 17:48

hallo wh,
könntest du mir die textpassage <Ich hatte auch große Probleme damit, etwas nicht zu wissen, was gegen mich benutzt werden könnte> etwas näher erklären.
devote grüße
michael_sl
17. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von Gast JörgX am 06.07.02 00:45

Hallo miteinander,

danke für Eure Antworten.

> [JustSeeDontTouch] Aber ich bin auch sowieso der Meinung daß man Probleme erstmal beim Partner ansprechen sollte.

Auf jeden Fall. Aber manchmal tut es auch gut, mit Gleichgesinnten oder mit denen auf der anderen Seite zu kommunizieren. Ich habe im Alltag eigentlich niemanden außer meiner Frau, mit dem ich Beziehungsprobleme besprechen könnte. Habe ich aus verschiedenen Gründen nie kultiviert, und heute weiß ich, daß das ein Fehler ist. Auch deshalb ist es angenehm, hier mit und von Euch zu lernen.

Wenn die Partner miteinander reden, die KHs miteinander, die Subbies miteinander und das zum Teil noch per Mail, dann können wir uns eigentlich in viele kleine Foren aufteilen. Noch mehr Gemeinsamkeit täte dieser Gemeinde hier ganz gut, empfinde ich jedenfalls so. Andererseits dürfen die Freiräume für einzelne nicht abgeschafft werden.

> [JustSeeDontTouch] Der Unterschied liegt in der Öffentlichkeit bzw. Nichtöffentlichkeit<Punkt>

Ist mir schon klar, aber ich wollte eigentlich wissen, ob sich dieser Unterschied auf den Inhalt der Boards auswirkt. Überlegt man, bevor man postet, ob man es öffentlich macht oder nicht? Gibt es in den nichtöffentlichen Boards mehr Offenheit, da man ja vor der Weltöffentlichkeit etwas geschützter ist? Ich kann ja bald mal selbst nachsehen, aber ich hätte die Antwort gern in diesem öffentlichen Thread.

> [155WH] Ich kann Dir aber versichern, dass wenn Du genug Vertrauen entwickelt hast, es Dir wesentlich leichter fällt damit umzugehen.

Danke, ich werde mich bemühen, und ich freue mich darauf. Es sah vorher tatsächlich vieles einfacher aus. Aber die Praxis ist dann so aufregend, daß es schade wäre, hätten wir es nicht versucht.

Viele Grüße

Jörg
18. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von JustSeeDontTouch am 06.07.02 11:15

Hi Jörg,

Zitat
Auf jeden Fall. Aber manchmal tut es auch gut, mit Gleichgesinnten oder mit denen auf der anderen Seite zu kommunizieren.


ja, auf jeden Fall. Ich denke halt wenn man es schon mit der Partnerin besprochen hat kann man es auch ruhig mit anderen KHs (in diesem Fall) besprechen...anstatt ein extra KG-Träger-Forum dafür zu brauchen (um bei diesem Fall zu bleiben).

Zitat
Noch mehr Gemeinsamkeit täte dieser Gemeinde hier ganz gut, empfinde ich jedenfalls so.


100%ige Zustimmung.

Zitat
Überlegt man, bevor man postet, ob man es öffentlich macht oder nicht? Gibt es in den nichtöffentlichen Boards mehr Offenheit, da man ja vor der Weltöffentlichkeit etwas geschützter ist?


Kann ich für mich nicht sagen, ich unterscheide nur zwischen Forum und privater Nachricht/eMail. S. z.B. die Sache mit der Wette.

Viele Grüße
JustSeeDontTouch
19. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von TVZofe32 am 07.07.02 21:31

Hallo zusammen,

ich kann zu diesem Thema nur sagen, dass ich bisher kein Bedürfnis habe, mich mit anderen auszutauschen, ohne dass Anja davon erfährt. Mir liegt es im Gegenteil sehr am Herzen, dass Anja sehr genau über mich Bescheid weiss und dass es ihr immer weniger Probleme macht, mich einzuschätzen. Schließlich wollen wir beide ja auch, dass sie mir Entscheidungen abnimmt, dass ich mich ihr anvertraue und ihr gehorche. Hört sich vielleicht heftiger an als es ist - aber Anja hat unglaublich viel Einfühlungsvermögen und auch deshalb ist sie der erste Mensch, bei dem ich mir blindes Vertrauen und grenzenlose Offenheit von meiner Seite vorstellen kann .
Und wenn ich denn wirklich mal jemandem etwas schreiben wollte, was sie nicht gleich erfahren soll, dann gibt es ja noch andere Möglichkeiten als hier im Forum zu schreiben.
Das alles wird aber nicht verhindern, dass ich mich im KG-Träger-Forum an interessanten Diskussionen beteiligen werde, sobald ich einen KG trage. Noch ist es nicht so weit und drum halte ich es für unangemessen, mich selbst als KG-Träger zu bezeichnen (wobei ich die Ansicht von Jörg auch o.k. finde, man kann die freiwillig auferlegte Keuschheit auch als "virtuellen KG" betrachten).
Und eines ist sicher (da bin ich mit Anja einer Meinung *g*): Der KG wird nicht mehr lange auf sich warten lassen

Liebe Grüße,
Monika
20. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von Gast JörgX am 07.07.02 23:29


(Diese Nachricht wurde am 07.07.02 um 23:29 von JörgX geändert.)
21. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von ChristineX am 08.07.02 23:25

Sorry, Freundinnen und Freunde,

das obenstehende Posting hat Jörg gelöscht. Darin standen Einzelheiten über unsere Beziehung, die ich nicht öffentlich machen möchte. Jörg und ich haben uns jetzt auf einige Grundsätze zu Beiträgen im Forum geeinigt, die solche Massnahmen in Zukunft sicherlich unnötig machen.

Seht es einfach als Teil seiner Erziehung an, für die ich ja schliesslich verantwortlich bin und die ich so gewissenhaft wie möglich ausführen möchte.

Besorgte Grüsse
ChristineX

22. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von Gast JörgX am 09.07.02 07:01

Hallo miteinander,

Christine hat mir einen Fehler deutlich gemacht, den ich seit Monaten mache, und den ich bisher trotz ihrer und Eurer Hinweise nicht bemerkt habe.

Ich schreibe zuviele, teilweise auch recht intime, Details über sie und über unsere Beziehung und vergesse dabei, daß sie eine andere Sicht auf diese Dinge haben könnte, als ich sie hier darstelle. Ich nehme ihr damit die Möglichkeit, selbst zu diesen Themen im Forum etwas mitzuteilen. Entweder habe ich bereits alles mitgeteilt, alle Themen besetzt, und sie kann nichts mehr hinzufügen. Oder meine Sicht weicht von ihrer ab, aber ihre Stellungnahme würde zu einem öffentlichen Streit zwischen uns führen, was wir vermeiden wollen, und was ihre Lust auf aktivere Teilnahme am Forum bremsen würde.

Als ich vor 2 Monaten in diesem Forum meine ersten Beiträge veröffentlichte, war meine Frau noch recht zurückhaltend zu diesem Thema. Aus meinen Beiträgen las ich selbst vermutlich eine gewisse Einsamkeit heraus, so daß ich automatisch begann, auch ihre vermeintlichen Ansichten, die Äußerungen, die von ihr hätten kommen können, in meine zu integrieren. Ich nahm ihr damit unbewußt die Möglichkeit, sich selbst zu beteiligen.

Aus meinen Beiträgen wird eigentlich auch deutlich, wie wenig ich bisher als Sklave geeignet bin. Ich denke viel zu sehr für uns beide und ich "vereinnahme" meine Frau, zumindest innerhalb dieses Forums. Ob ich das jemals ändern werde und ob mir meine persönliche Freiheit in einer gleichberechtigten Beziehung nicht viel wertvoller ist, werden die kommenden Monate zeigen.

Christine will meine Postings zukünftig weder überwachen noch zensieren. Aber sie hat ein Recht auf einen respektvolleren Umgang mit ihr, so wie sie es auch im Alltag von mir gewohnt ist. Offenbar führte mich die Anonymität im Internet bisher dazu, allzu offen mein Herz auszuschütten und dabei gelegentlich manche trotzdem geltende Regel zu vergessen. Ich bedaure das und ich denke, ich habe daraus gelernt.

Bitte versucht, das Bild, das ich Euch von meiner Liebsten gegeben habe, infragezustellen, denn es entstand vor allem aus dem, was Ihr aus meinen Beiträgen herausgelesen habt, vermischt mit Euren Vorurteilen. Ich weiß, derartige Bilder zu ändern, ist eigentlich unmöglich, aber in den letzten Monaten sind einige unmögliche Dinge passiert, und ich würde gern in diesem Stil, unter Beachtung der oben genannten Details, weitermachen.

Ich halte es für die bessere Variante, wenn sich Christine noch aktiver an diesem Forum beteiligt und gebe mir alle Mühe, auch hier ihre Wünsche zu erfüllen.

Danke und viele Grüße an alle, die uns dabei begleiten.

Jörg

(Diese Nachricht wurde am 09.07.02 um 07:01 von JörgX geändert.)
23. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von JustSeeDontTouch am 09.07.02 08:01

Hi Jörg,

ich versuch s mal ohne Quoting, ich hoffe es ist trotzdem (deswegenß *gg*) klar wodrauf ich mich beziehe.

Hier "besetzt" doch keiner Themen. Bei einer mündlichen Diskussion kann das sicher schnell passieren daß man nicht in Ruhe ausreden kann, aber hier kann doch jeder in Ruhe im "stillen Kämmerlein" (oder wo auch immer er schreibt) alles runterschreiben was er mag - völlig ungehindert.

Einzige für mich vorstellbare Ausnahme ist daß ihr nur einen PC habt und gleichzeitig "dran" *gg* wollt. Da wäre es natürlich nett wenn Du ihr den Vortritt nimmst...*äa*...läßt.

Und was ist schlimm daran wenn ihr nicht einer Meinung seid?? Partnerschaft heißt doch nicht zugunst der Uniformität die eigene Meinung aufzugeben.

Und selbst wenn ihr hier jetzt nur noch eitel-Sonnenschein macht...meint ihr daß deshalb jemand ernsthaft glaubt ihr seid immer einer Meinung?? Wohl kaum. . .

Und ich denke jedem halbwegs vernünftigen/kritischen/... Menschen wird eh klar sein daß man einseitige Berichterstattung auch als solche werten sollte. Und wem das noch nicht klar ist, dem wird es vermutlich auch nicht mehr klar werden...so what?!

Es freut sich hier sicher jeder wenn Christine mehr schreibt, ich auf jeden Fall...aber ich finde es auch schade wenn das nur auf Kosten Deiner Beiträge geht.

Viele Grüße
JustSeeDontTouch
24. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von Nachtigall am 09.07.02 11:56

Hallo Jörg und Christine,

ich kann nur für mich sprechen, aber ich mache mir mein "Bild" von einer Person aus deren Aussagen heraus und nicht aus den Aussagen über sie. Bislang erlebe ich Euch als liebevolles und aufgeschlossenes Paar, das offenbar selber noch nicht ganz glauben kann, was vielleicht erst seit Kurzem alles möglich ist und mit seinen Statements eine Bereicherung des Forums darstellt. Sollte dabei einer von Euch über´s Ziel hinausschießen, kriegt Ihr das zweifellos auch noch in den Griff. Schön, dass Ihr hier seid!

Liebe Grüße
Anja
25. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von Nachtigall am 09.07.02 12:00

Hey JustSee,

schick, das fehlende Quoting! Was Deine Aussage betrifft, ich kann Dich verstehen, aber ich glaube, da geht uns so Einiges nix an. Gute Ratschläge sind für die Zwei sicher im Moment nicht so gefragt, außerdem kriegen sie das sicher selber auf die Kette!

Gaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Anja
26. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von Michael_SL am 09.07.02 13:12

hallo lady anja,
tips und tricks wie im pc-forum sollte man nicht einbringen, wenn man die reale situation zweier menschen nicht genau kennt.
meine eheherrin zensiert mich bisher nicht, weil sie weiß, daß ich intime details nicht ausplaudere.
es sollte aber ein ehrlicher meinungsaustausch in diesen foren stattfinden, damit meine ich, keine phantastereien oder ähnliches, das habe ich in anderen foren bereits kennengelernt.
zu zweit besteht immer die gefahr, daß man sich im kreise dreht, weil man einfach in seiner oder ihrer erfahrung gefangen ist. daß jemand schreibt, "ich bin noch kein richtiger sklave" liegt vielleicht auch daran, daß er nicht als sklave geboren wurde, seine neigung erst verleugnete, man ist ja "mann", oder auch eine partnerin finden mußte, die ihn darin erkannte und eigene gefühle akzeptierte, diese konsequent nutzen kann. ich stoße wieder in das altbekannte horn, voraussetzung ist einfach das vertrauen; keine spielereien, die sind für das studio, das andere ist liebe, die wahrscheinlich erst über jahre hinweg so weit gewachsen ist, daß man sich hingeben kann und sicher ist, nicht mißbraucht zu werden.
mit devoten grüßen
michael_sl
27. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von Curry69 am 09.07.02 15:14

Hallo JörgX,

dass ich mir aufgrund Deinen Beiträgen ein Bild über ChristineX mache, brauchst Du nicht (mehr) zu befürchten. Du weisst ja aus eigener Erfahrung, dass ich mich direkt an jemanden wende, und schätze es, wenn andere dies bei mir auch tun. Es ist viel angenehmer, sich ein Bild über jemanden direkt machen zu können, und ChristineX hat mir die erste Möglichkeit schon gegeben.

Eure vielen Beiträge stellen eine echte Bereicherung des Forums dar; sie haben eine Menge interessanten Zündstoff geliefert, und auf diese Weise lernt man Menschen besser kennen, als es in anderen Threads der Fall ist.

Dass Christine aber gewisse Details nicht ausgeplaudert haben will, verstehe ich gut. Schön, wenn Ihr Euch einig geworden seid. Es würde mich aber auch freuen, wenn Ihr in Zukunft deswegen nicht nur noch Banalitäten veröffentlicht.

Liebe Grüsse

Curry69
28. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von ChristineX am 09.07.02 21:18

Hallo Miteinander,

keine Sorge, ich werde Jörg in Zukunft weder zensieren noch Themen vorgeben bzw. verbieten oder die Rechnerzeit begrenzen (obwohl das ein hervorragendes Druckmittel wäre!!!). Ich möchte auch keine abgesprochenen Meinungen hier servieren oder Einigkeit demonstrieren (das haben wir bisher ja auch nicht getan).

Ich möchte lediglich einige Intimitäten als solche gewahrt wissen, und das ist mein gutes Recht.

Entschlossene Grüsse
ChristineX
29. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von Nachtigall am 09.07.02 21:29

Hallo Michael,

Zitat

hallo lady anja,
tips und tricks wie im pc-forum sollte man nicht einbringen, wenn man die reale situation zweier menschen nicht genau kennt.

...denke ich auch. Allerdings weiß ich nicht, wieso Du mir das schreibst? Findest Du, dass ich das täte, oder wie soll ich das verstehen?? ?? ??

Irritierte Grüße
Anja
30. Re: Herrschaftswissen

geschrieben von JustSeeDontTouch am 09.07.02 22:23

Hi Anja,

Zitat
schick, das fehlende Quoting!


*gg*, danke. Oh, jetzt quote ich doch wieder...ist mir aber ohne heute zu anstrengend.

Zitat
Was Deine Aussage betrifft, ich kann Dich verstehen, aber ich glaube, da geht uns so Einiges nix an.


Ich wollte damit auch keine Ansprüche anmelden.

Zitat
Gute Ratschläge sind für die Zwei sicher im Moment nicht so gefragt, außerdem kriegen sie das sicher selber auf die Kette!


Ich tue halt nur gerne meine Meinung kund...Tippqualitäten hat das eh nicht.

Liebe Grüße
JustSeeDontTouch


Impressum
© all rights reserved, 2025