Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Johni am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von Johni am 30.11.01 20:19

1. Verschleiern und auf die Straße schicken

geschrieben von Johni am 24.11.01 22:36

Bezüglich Sklavenerziehung habe ich mal von einem Fall gelesen, bei dem der Sklave als islamische Frau gekleidet und total verschleiert auf die Straße geschickt wurde. Da der Schleier nur die Augen frei ließ, war nicht zu erkennen, dass es eigentlich ein Mann war.

Was haltet Ihr davon ?
2. Re: Verschleiern und auf die Straße schicken

geschrieben von Fidus2k am 24.11.01 23:21

Nichts gegen Rollenspiele ungewöhnlicher Art. Ich finde, das geht jedoch zu weit. Mit den religiösen Gefühlen seiner Mitmenschen treibt man keine Späße oder macht sich (explizit oder implizit durch sein Verhalten) darüber lustig. Auch dann nicht, wenn einem diese Sitte im islamischen Kulturkreis unsinnig erscheint. Ich finde, es gibt für alles Grenzen des guten Geschmacks, und hier sind sie überschritten.
3. Re: Verschleiern und auf die Straße schicken

geschrieben von AndyE am 25.11.01 00:50

Finus2k, Dein Wort in Allahs Ohr, aber hier mal ein kleiner Denkanstoss zu diesem Thema:

In der arabischen Welt ist das Sklaventum noch nicht so ganz verebbt und auch die Haltung der islamischen (männlichen) Religion, Politik UND der männlichen Bevölkerung dort, lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu, als den, dass Frauen keinen Wert in dieser Gesellschaft besitzen !
-Für mich ist das Sklaverei, wenn man die Schamgegend gegen den Willen der Frauen verschließt und verstümmelt!
-Für mich ist es Sklaverei, wenn Frauen ohne Ausweis und erlaubnisblatt ( Iquama ) nicht mal draussen rumlaufen dürfen.
-Für mich ist es Sklaverei, wenn Frauen nicht in Kinos, Wirtschaften oder Bars dürfen!
-Für mich ist es Sklaverei, wenn der Mann bei der Scheidung nur rufen muss: "Ich verstosse Dich, ich verstosse Dich ich verstosse Dich" und die Frau als Ehebrecherin gesteinigt wird, wenn sie sich scheiden lassen will !

Erkundige Dich mal genauer über die Drakonischen Gesetze.... mich fröstelt da immer...

Ganz davon abgesehen, zu Johnies Beitrag hier im Forum:

Ich finde das eine interessante variante und gelegentlich bestimmt sehr witzig, was dabei erlebt wird.
Bei allem Respekt zur islamischen Religion, kann einem hier in Deutschland ZUM GLÜCK auch niemand verbieten, wie und mit welcher Kleidung man sich in unserer Gesellschaft sehen lässt.

Und gerade Hochgeschlossene, sogar Gesichtverhüllende Kleidung ist bei uns nicht sittenwidrig, soviel ich weiß.... oder?

Man könnte höchstens das Vermummungsverbot anwenden.... *g*

Übrigens: es würde auf der Welt erheblich weniger Kriege geben, wenn es keine Religionen mehr geben tät

Soweit zu meinem Standpunkt.

bin gespannt, wies weitergeht
4. Hallo Johni

geschrieben von Michael am 25.11.01 19:27

Das klingt ganz interessant und mag ja auch zur Demütigung des Sklaven dienen. Von diesem Standpunkt aus gesehen, ist der Gedanke reizvoll.

Aber da hier mit religiösen Gefühlen gespielt wird, (auch meine), lehne ich die Verwendung religiöser Symbole ab um irgendwelche Spiele damit zu treiben.

Nun gut wir sind in Deutschland, aber auch du hast bestimmt irgendwelche Symbole , die unantastbar sind.

Ich glaube auch nicht das du irgend jemandem beleidigen willst, und es als Phantasievariante betrachtest. Deswegen eine Variante, die dem doch sehr ähnlich ist:

Nimm ein Weites Kleid mit Mantel und ein Gesichtsschleier für ältere Damen. OK das Gesicht müßte dann gepudert und Geschminkt werden, aber der Effekt dürfte wohl noch stärker wirken als das Erstere.

Gruß
Michael
5. Zu AndyE Teil eins:

geschrieben von Michael am 25.11.01 19:30

Ich bin gerne Bereit mit dir den Diskurs per Mail oder Message weiterzuführen. Aber bitte laß die Seitenhiebe auf Religion. Dazu ist dieses Forum zu Schade !!!

Michael
6. Re: Verschleiern und auf die Straße schicken

geschrieben von Thomas_II am 26.11.01 08:57

Hallo,
was hat den jetzt ein Schleier oder ein Kopftuch mit Religion zu tun. Selbstverständlich dokumentiert meine Sklavin ihre Keuschheit auch nach aussen und trägt in der Öffentlichkeit grundsätzlich ein Kopftuch oder eine Haube. Gelegentlich war man der Ansicht dass sie eine Nonne wäre, aber gestört hat das niemand. Wenn man halbnackt herumlaufen darf aber dann nicht auch ganz angezogen.

Grüße
Thomas II
7. Re: Verschleiern und auf die Straße schicken

geschrieben von Bibliomane am 26.11.01 11:47

Gestern abend (25.11.2001) gab es zwei Dokumentationen bei Arte über die Liebe und über das Essen.
Bei der Dokumentation über die Liebe wurde auch ein Mann vorgestellt, der als Frau verkleidet (incl. Schleier) auf den Straßen von Algier tanzte. Das Kuriose dabei ist, das Frauen auf den Straßen nicht tanzen dürfen, weil sie dann als nicht zurechnungsfähig gelten. Trotzdem muß ich diesen Beitrag bei diesem Thema mal loswerden.
8. nichts .....

geschrieben von Michael am 26.11.01 14:03

Zitat

.... was hat den jetzt ein Schleier oder ein Kopftuch mit Religion zu tun.



Hallo Thomas,

natürlich nichts, da geb ich dir recht. In diesem Falle ging es ja explecit um eine islamische Tracht (siehe meine obige Ausfürung).

Wenn jemmand es als richtig empfindet, daß zur Demut gehört, mit einem Schleier oder Kopftuch bekleidet zu sein, binn ich der Letzte , der etwas dagegen sagen möchte !!!

Wobei es natürlich auch auf die Art und Weise ankommt.

Deswegen mal eine Frage: Was empfindest du bei einer Frau ,,demütigend" ?? Ich finde , richtig getragen , kann es bildhübsch aussehen.

Michael


9. Re: Verschleiern und auf die Straße schicken

geschrieben von snoopy am 26.11.01 17:07

hi
ich find des eigentlich ziemlich erregend aber ich find man sollte da abwägen...gibt es zum beispiel im ort viele muslime, dann könnte das, wenn es rauskommt ziemlichen ärger geben. ich denk mir wenn es aber nicht soviele gibt und man so damit keine probleme hat könnte man es ruhig mal wagen.das man so nicht in eine mosche oder andere islamische einrichtungen gehen sollte, versteht sich eigentlich von selbst.

greetings snoopy
10. Re: Verschleiern und auf die Straße schicken

geschrieben von Johni am 30.11.01 20:19

Den Begriff "islamische Kleidung" habe ich nur beschreibend verwendet, es sollte kein Bezug zur Religion hergestellt werden.


Impressum
© all rights reserved, 2024