Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Johni am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von locutus am 30.05.07 21:49

1. Hamburg die Zweite

geschrieben von Johni am 25.09.04 22:24

nachdem vor längerer Zeit im hohen Norden die erste Party erfolgreich ablief, wäre es doch nun an der Reihe, dieses Happening zu wiederholen.

Also frage ich mal in die Runde, wer würde sich im Herbst, ca. Mitte November, in Hamburg zu einem fachlichen Expertengespräch einfinden?

Es wäre ein verdammt ernster Ideenaustausch knallhart recherchierter Informationen aus den tiefsten Fachkreisen der Szene.

Als Örtlichkeit würde ich eine nichterotische Kneipe mit leiser Musik und großem Tisch vorschlagen.

So jetzt möchte ich mindestens 10 Finger hochschnipsen sehen, sonst bin ich sauer.
2. Re: Hamburg die Zweite

geschrieben von mister am 26.09.04 14:45

Hallo Johni
Wenn mein Gesundheitszustand es zulässt würde ich
gerne vorbei kommen.
gruß Michael
3. Re: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 26.09.04 20:07

Moin Johni,

ich würde bei einem Treffen in Hamburg dabei sein, wenn ich Zeit habe und es auch möglich sein wird, den ernsthaften Diskurs durch gehobenen Nonsens zu erweitern.
Ok, sieh diesen Post einfach als Zusage von mir.
Ps. mister, wäre schön, wenn Du kommen könntest als Initiator des ersten Treffens, der dann leider verhindert war, hoffe es geht Dir wieder besser.

Gruß, locutus
4. Re: Hamburg die Zweite

geschrieben von Johni am 29.09.04 01:33

also ab 10 Mann komme ich auch.

Dies sollte ein Ansporn für mind. weitere 8 Mann sein.
5. Re: Hamburg die Zweite

geschrieben von SmartMan am 06.10.04 19:42

Moin, moin aus dem Norden!

Beim Treffen im Szenelokal SittsaM war ja eine nette Runde an Verschlossenen und Verschließenden zusammengekommen. Daher bin
ich interessiert, wiederum dabei zu sein. Bei mir ist jedoch die Arbeit ein Unsicherheitsfaktor, weshalb ich leider nicht fest zusagen kann; aber vielleicht klappt es ja. Damit es für mich und
auch andere mit der Teilnahme klappt, empfehle ich, für den Termin einen Sonntag zu wählen. So wie bei mir ist auch bei anderen das Problem mit der Arbeitszeit am Samstag gegeben. Hierzu kommt meist noch eine längere Anreise, was zu einem zeitlichen Hindernis werden kann.

Samstags in Hamburg zu schoppen (und hierfür bietet sich REICHLICH Gelegenheit), Hafenrundfahrt etc. mit dem anschließenden Bad in
Hamburgs Nachtleben (u. a. diverse SM-Feten) und Sonntags, nach ein paar Stunden Klönschnack beim KG-Treff, rechtzeitig die Heimreise antreten zu können, sehe ich für viele als eine gute
Gelegenheit an, sich ein schönes Wochenende zu gestalten.

Johni, Du hattest angedacht, das Treffen außerhalb der Szene stattfinden zu lassen. Aber weshalb soll man ne Menge neugieriger Stinos um sich herumsitzen haben, wenn es im SittsaM ungestörter geht? Oder denkst Du bereits an ein bestimmtes Lokal, in dem dieses Problem nicht besteht? Ansonsten würde ich sagen, so wie
ich es mittendrin beim letzten Treffen dem Personal verdeutlichen konnte, daß wir uns im großen Gastraum noch nicht einmal mit der
Hälfte der Teilnehmer vernünftig unterhalten konnten, der lauten Musik wegen, und wir sodann im Gewölbe unseren separaten Raum erhielten (ohne eingeschaltete Lautsprecher), so kann man die Reservierung doch gleich von vornherein von dieser Bedingung abhängig machen. Auch die Nähe zu vorherigen Ausflugszielen in Hamburg läßt mir auch für Teilnehmer, die nicht mit eigenem
Fahrzeug angereist sind, den Standort des SittsaM als geeignet erscheinen.

Dann also vielleicht bis im November!

SmartMan
6. Re: Hamburg die Zweite

geschrieben von Matzinger2 am 07.10.04 22:48

Jo, schlagt mal einen Termin im Nov. vor.
7. Re: Hamburg die Zweite

geschrieben von Gast träumerin am 15.10.04 07:36

Wenn ich es einrichten kann, würde ich auch gern kommen.

Allerdings zähle ich bei den 10 Männern ja nicht mit, da ich bekannterweise weiblichen Geschlechts bin..

Es grüsst
die Träumerin
8. Re: Hamburg die Zweite

geschrieben von Johni am 15.10.04 19:04

ich kann da sehr gut abstrahieren.
9. Re: Hamburg die Zweite

geschrieben von Windzug am 11.11.04 19:23

Träumerin, ich könnte dann ja mein Zofenkostum anziehen....um zumindest (auf dem ersten Blick) optisch etwas mehr Weiblichkeit in die Runde zu bringen, damit du dich nicht so unterrepräsentiert fühlst.

...was ich aber eigentlich schreiben wollte....ich wäre bei so etwas auch gerne mal dabei.....wann ist es denn nun genau


...oder war es gar schon??
10. Re: Hamburg die Zweite

geschrieben von Gast träumerin am 11.11.04 22:24

Danke für deine liebe Unterstützung, Windzug! *dir fröhlich zuzwinker*

Nein, das zweite Treffen hat noch nicht stattgefunden. Ich hoffe, dass Johni bald einen Terminvorschlag machen wird!

Liebe Grüsse
die Träumerin

(mir würde ein Sonnabendabend besser passen. Sonntags kann ich eigentlich nie. Vor allem wegen der Anreise. Und beim ersten Treffen wäre ich unter normalen Umständen um ein Uhr nachts zu hause gewesen. Das ist mir zu spät, denn mein Wecker klingelt um vier Uhr in der Früh)
11. Re: Hamburg die Zweite

geschrieben von mister am 12.11.04 09:53

Hallo zusammen
Leider lässt Johni nichts von sich hören.
Vielleicht könnte man ein Treffen im
privatem Kreise machen. Ich selber kann aus gesundeidlichen Gründen nicht mehr langfristig planen, Aber vielleicht erklärt sich jemand bereit so etwas zu organisieren.
Viele Grüße
Michael
12. Re: Hamburg die Zweite

geschrieben von Matzinger2 am 13.11.04 14:41

Schock.
aus gesundheitlichen Gründen.
manoman. mache bloß kein ärger.
ruft doch nicht der sensemann?

verstörte grüße von F
13. Re: Hamburg die Zweite

geschrieben von mister am 13.11.04 15:05

Hallo Francis
Dann lese nal bitte meinen Thread krank im offtopic
dann wirst du verstehen warum. Aber der Senseman muss noch sehr lange warten
Herzliche Grüße
Michael


(Diese Nachricht wurde am 13.11.04 um 15:05 von mister geändert.)
14. Re: Hamburg die Zweite

geschrieben von Johni am 16.11.04 20:52

hier bin ich. Terminvorschläge habe ich noch keine verteilt, damit nicht gleich wieder die ersten abspringen, weil sie eh keine Zeit haben. Aber Ihr könnt gerne welche unterbreiten.

15. Re: Hamburg die Zweite

geschrieben von das-tier am 30.07.05 10:49

Schade, sind Eure Bemühungen jetzt verstummt, ein Treffen in Hamburg zu vollziehen?

Denn ich könnte mir vorstellen, ein weitere Zahl interessierter Persönlichkeiten nähme daran teil, wenn Ihr einen Termin finden würdet?

Wie es halt immer so ist mit dem Übergang virtual-fiktiv ind real-existierend. Denn solange die Realität draussen bleibt, sehe ich nur die Fiktion meines Kopfkinos.

Und Ihr ward auf gutem Weg, mich da rauszuholen. (schnief)

das-tier
16. Re: Hamburg die Zweite

geschrieben von VPS am 30.07.05 11:50

Hallo Tier,
hallo die anderen,

find ich gut dieses Thema mal wieder nach oben zu holen! Ich wäre gerne dabei! Muss ja nicht ganz November werden, wie von Johni vorgeschlagen (ok, ok, das war im letzten Jahr!). Anfang September kling doch ganz gut!
Die Idee eine "nichterotische Kneipe mit leiser Musik und großem Tisch" finde ich sehr angemessen!
Wer hat Lust? Wer eine Idee zur Lokalität?

Gruß VPS
17. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von Johni am 24.01.06 01:32

leider hat sich bisher keiner bereit erklärt, ein Treffen zu planen.

Hamburg ist damit tot.

Oder gibt es noch eine Wende kurz vor dem Ende?
18. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von VPS am 24.01.06 13:50

Hi Johni und alle Hamburger,

wenn es wenigstens noch den einen oder anderen geben würde, lohnt sich ja schon fast eine Planung, aber wie es aussieht...

Die vorgeschlagene Location von frettchen find ich ganz ok. Also, läuten wir doch die nächste (letzte?) Runde ein:
Vorschlag: Jeden letzten Donnerstag in den geraden Monaten. Wäre dann der 23.02.06 ab 20:00h in der Factory.
Wenn wir bis Mitte Feb. einige Zusagen hier bekommen bestelle ich einen Tisch und bringe ein Erkennungszeichen mit.

Also, Mutige vor!

Grüße aus HH
VPS
19. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 24.01.06 17:10

Hallo,

ich würde es auch begrüßen, wenn uns die Reanimation des geplanten Treffens in Hamburg gelingen würde. Ich plane zu diesem Treffen zu kommen, bei der Terminfrage wäre ich als Hamburger flexibel. Wir sollten aber überlegen, ob ein Wochenendtermin nicht günstiger ist, als in der Woche für die Leute, die nicht in Hamburg wohnen.
Ok, so viel für den Moment,
locutus
20. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von träumerin am 24.01.06 17:54

Hallo, ihr Lieben,

ich bin nach wie vor sehr an einem weiteren Treffen in Hamburg interessiert. Aber da ich mehr als 100 km zu fahren habe, mich nach Feierabend wegen meiner Medis immer zwei Stunden hinlegen muss und zu dem sehr zeitig aufstehen "darf", würde mir ein Freitag oder Sonnabend auf jeden Fall besser passen. Sprich...in der Woche kann ich einfach nicht.

Ich wünsche mir sehr, dass wir trotzdem ein Treffen hinbekommen.

Einen lieben Gruss
die träumerin
21. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von ChasHH am 31.01.06 11:50

Ich wäre auch dabei, wohne ja in HH.
Könnte mir ja dann evtl. einige Tips bezüglich KGs und so holen.
Gruß ChasHH
22. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von VPS am 01.02.06 08:10

toll, dass wir nicht aufgeben!

Dann mache ich mal einen neuen Vorschlag:

Freitag, 24.02. oder

Samstag, 11.03.

Sollte doch möglich sein, ein paar Nordlichter zusammenzubekommen...

Also, wir sehen uns!
Gruß
VPS
23. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 01.02.06 21:30

Hallo VPS und alle am Treffen interessierten,

ich habe an beiden vorgeschlagenen Terminen Zeit und würde kommen, wenn sich das Treffen mehr materialisiert.

Der Termin im März ist vielleicht günstiger, um noch etwas mehr Mobilisierung zu erreichen. Es wäre sinnvoll, ca. 10-20 Zusagen zu haben, da ja häufig bei solchen Treffen nur 50% der vorher angekündigten Teilnehmer erscheinen. Na ja vielleicht sind wir am 11.3. die große Ausnahme.

Gruß, locutus
24. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von VPS am 02.02.06 11:14

Hallo locutus,

Zehn Zusagen fänd ich schon gut.
Wenn man sich die Beteiligung hier so ansieht, dann würde es mich schon freuen, wenn wir beim ersten Treffen auf 5-8 Teilnehmer kämen.

Ein Anfang ist gemacht, wo sind die Anderen??

Grüße
VPS
25. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von SmartMan am 02.02.06 12:48

Moin, moin!

Ich fände es schön, wenn es gelingen würde, einen KG-Stammtisch an einem zentralen Treffpunkt oder im privaten Rahmen einrichten zu können. Bei einer Stunde Fahrtzeit, von Hamburg aus, macht es wohl leider keinen Sinn, wenn ich privat einladen würde. Aber es müßte sich im Norden doch endlich einmal mehr umsetzen lassen als der (sehr schöne) Austausch im Forum. Direkte Treffen lassen hoffentlich Kontakte wachsen und z. B. auch Ideen, wie die gegenseitige Schlüsselhaltung realisieren.

Da ich im Verkauf tätig bin an 6 Tagen jede Woche, bis in die Abendstunden, plus Fahrtzeit, kann ich lediglich versuchen samstagabends oder sonntags dabeizusein; und vor diesem Problem dürften wohl mehrere stehen. Der vorgeschlagene Donnerstag-Treff kommt für mich somit nicht in Frage. Sollte es etwas werden mit dem angedachten Samstag, 11.03.06, so versuche ich dabei zu sein, insofern man sich abends trifft.

Vielleicht wird´s ja was.

SmartMan
26. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von ChasHH am 02.02.06 13:32

Für mich steht fest: auch wenn ich in HH wohne, ich gehe früh aus dem Haus und bin nicht vor 19 Uhr daheim.
Am Samstag würde es mir auch besser passen.
Vielleicht kommen dann sogar mehr, als wenn es mitten in der Woche wäre?
Gruß ChasHH
27. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von erotic lover am 02.02.06 21:31

Auch wenn HH etwas wech liecht, ich würd wohl kommen
28. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 09.02.06 22:02

Moin an alle am Treffen in Hamburg Interessierten,

bin gerade die bisherigen Posts nochmal durchgegangen, wir scheinen bisher 6 ( mehr oder weniger) Zusagen für den 11.3. zu haben. Ich bin dafür, daß wir diesen Termin jetzt festmachen, damit alle planen können und die Werbetrommel gerührt werden kann.

In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein, daß der Film "24/7" (http://www.wtpfilm.de/deutsch/press/25.html) ab dem 16.2. in Hamburg anläuft. Am 20.2. sind der Regisseur und einige der Darsteller im UFA. Vielleicht könnte man sich auch zu diesem Film verabreden und danach( oder davor) ein wenig über das geplante Treffen reden.

Ok, so viel für heute, Gruß,

locutus
29. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von nc am 11.02.06 19:36

Moin an Alle

Habe heute Abend gelesen, das es ein Versuch gibt ein "KG- Treffen" zu organisieren.
Das finde ich gut!

@ locutus: Ich möchte die Nr. 7 sein.

Da ich schon seit sehr vielen Jahren Neoträger bin (und seit kurzem cb3k), aber dieses Fable alleine leben muss, würde mich ein realen Erfahrungsaustauch freuen (besonnders weil ich nun mein "Geheimnis" auch weiter austragen möchte als nur alleine Zuhause).

Samstag, der 11.03.06 würde mir gut in passen- da ich an diesem Tag nicht arbeiten muss und ich ca. 200 km zu fahren habe nach HH.

Bitte gibt mir rechtzeitig Bescheid ob es stattfindet, damit ich mir in HH ein Hotelzimmer besorgen kann.

Verschlossen warte ich auf eine positive Antwort.

MfG nc
30. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von VPS am 13.02.06 06:53

Hallo an alle,

das sieht doch schon super aus.
Da wir bisher keine anderen Vorschläge zur Location erhalten haben, reserviere ich jetzt einen Tisch im Amtrak.
Das Amtrak befindet sich direkt am Bahnhof Wandsbek. Näheres dazu unter der gleichnamigen de-Seite.

Also 11.3. ab 20:00 Uhr.

Da ich keine Erfahrungen mit Usertreffen habe, bitte ich um Vorschläge, wie wir uns vor Ort "finden" können.

Viele Grüße
VPS
31. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 13.02.06 18:41

Hallo VPS,

danke für Deine Bereitschaft, Dich um die Reservierung im "Amtrak" zu kümmern. Dann werde ich den Laden spätestens am 11.3. kennenlernen.

Zu Deiner Frage, wie wir uns vor Ort finden wollen, will ich hier auch kurz einige Vorschläge machen. Wenn Du den Tisch für ein "Chattertreffen" reservierst, ist das unauffällig und man kann sich beim Personal nach dem Tisch erkundigen. Wir sollten auch ein Erkennungszeichen auf dem Tisch plazieren ( ich meine jetzt keinen KG), man könnte zum Beispiel ein literarisches Werk wie "Venus im Pelz" (liegt gerade auf dem Schreibtisch) oder ein ähnliches Buch nehmen, das in der Allgemeinheit für relativ normale Literatur gehalten wird. Wie gesagt, es muß nicht zu auffällig sein, aber identifizierbar.
Ok, so viel für heute und noch einen freundlichen Gruß ( unbekannterweise, wird sich ja hoffentlich ändern),

locutus
32. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von Johni am 01.03.06 20:48

Ich wäre sehr gern gekommen, habe aber gerade erfahren, dass ich am diesem Samstag auswärts einen Einsatz habe.
Sorry, diesmal leider ohne mich.
33. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 04.03.06 14:49

Hallo VPS,

hast Du Dir für unser Treffen am 11.3. im "Amtrak" schon ein Erkennungszeichen überlegt, damit wir uns einfacher finden? Ich würde vorschlagen, dieses ins Forum zu setzen. Mich würde auch nicht abschrecken, wenn der der Tisch für ein "KG-Treffen" reserviert wird. Nur die Leute aus diesem und ähnlichen Foren denken bei KG nicht an Krankengymnast.

Gruß,
locutus
34. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von VPS am 07.03.06 08:55

Hallo Locutus,

ich hatte Deine Anregung bereits aufgenommen und den Tisch für ein "Chattertreffen" bestellt. Ich denke mit dieser Info sind wir dann auffindbar. Die Idee mit der Literatur ist zwar gut, aber von weitem würde ich das Buch nicht erkennen und wenn man ersteinmal am Platz steht, macht es auch nix zu fragen.
Alternativ hatte ich mir überlegt Blumen mitzubringen und die auf dem Tisch zu platzieren (ich hatte auch schon an ein paar "Videokasetten" gedacht, mancheiner mag ja bei meinem Kürzel auf solche Ideen kommen... ).
Also, ich hoffe wir sehen uns alle am Samstag.

Viele Grüße,
VPS
35. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 10.03.06 19:59

Hallo,

ich will noch kurz allen zum morgigen Treffen im Amtrak ( Bahngärten 28, HH ) kommenden einen guten Rutsch wünschen. War schon recht glatt und kalt vorhin beim Laufen, aber die Kneipe ist ja geheizt.
@VPS, nach Deinem Nick werde ich Dich morgen persönlich fragen, da mir bisher dazu nichts rechtes ( nicht politisch gemeint)eingefallen ist.
Ich hoffe, daß wir morgen eine nette Runde zusammenkriegen.

Viele Grüße,

locutus
36. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von VPS am 12.03.06 15:02

Hallo locutus, hallo SmartMan,

trotz der kleinen Runde, haben meine KH und ich uns sehr gefreut euch kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. Wir fanden es sehr gelungen, auch wenn trotz der Wetterlage wohl nicht mehr kommen konnten.
Wie wir verabredet haben, treffen wir uns das nächste Mal in einer Location, wo wir auch KG-Modelle mitbringen und ungestört rumzeigen können. Ich werde mal versuchen mich im Sittsam zu erkundigen, ob wir einen regelmäßigen ("Nord-KG")-Stammtisch dort einrichten können. Der Termin am Sonntag Nachmittag sollte ja nicht nur uns, sondern auch vielen anderen passen.
Danke auch nochmal an Smartman, dass er seine Stahl-KG-Modelle mitgebracht hat, bin schon gespannt, ob wir beim nächsten Mal noch mehr Modelle zu sehen bekommen.

Also an alle anderen, die wegen des Wetters nicht kommen konnten: Ihr habt eine sehr nette Runde verpasst, aber auch die Möglichkeit bei den nächsten Treffen dabeizusein. Avisiert haben wir einen Termin im Mai zu finden. Dazu in Kürze mehr.

Viele Grüße von KH und VPS!
37. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 12.03.06 18:07

Hallo KH, VPS, SmartMan,

ich fand unser Treffen von gestern auch sehr angenehm und habe mich in unserer kleinen ( zur Zeit noch kleinen, wird sich hoffentlich ändern) Runde wohl gefühlt. Deshalb hier die Drohung, ich werde auch zu weiteren Treffen kommen, wenn es sich irgendwie realisieren läßt ( Zusatz wegen potentieller Terminprobleme). Der direkte Erfahrungsaustausch bei Zusammenkünften wie gestern ist für mich immer eine gute Möglichkeit Tips und Tricks auszutauschen und auch zu sehen, wer sich hinter einigen Posts versteckt . (Zusatz, mit diesem Satz sollen nicht die Leute angegriffen werden, die nicht zu solchen Treffen kommen.) Ansonsten bleibt noch festzustellen, daß die gestern anwesenden Leute in keiner normalen Kneipe auffallen würden, es sei denn jemand schnappt Gesprächsfetzen auf, daher der angedachte Örtlichkeitswechsel. Gestern hatten wir keine Probleme mit "Nebentischkonsumenten", da es relativ leer war, aber das hätte auch anders sein können, deshalb hatte ich nur einen KG mit, der auch nicht rumgezeigt werden konnte.

Ok, soviel für heute.
Viele Grüße,

locutus
38. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von nc am 12.03.06 18:14

Moin zusammen.

(Es ist doch zu heulen!!!!!!!!!!!
Da hat man was sehr Interesantes vor! Und der Wagen verreckt einem!)

Tschuldigung, das ich Euch hab hängen lassen!
Aber wie oben geschrieben, hatte ich Probleme mit meinen Auto- konnte deshalb nicht am Treffen teilnehmen.
Aber es schien ja wohl trotzdem eine nette, wenn auch kleine, Runde gewesen zu sein- freut mich.

Sollte es eine Fortsetzung geben, währe ich gerne dabei, vorausgesetzt, der Terminplan läßt es zu.

Sorry nochmal und liebe Grüße

nc
39. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von VPS am 14.03.06 08:04

Hallo,

@ nc: Das nächste Treffen findet garantiert unter besseren Wetterverhältnissen statt, ggf. macht dann Dein Wagen dann auch mit.

@ frettchen: Ja, Schade. Die Terminvorschläge standen hier schon eine ganze Weile drin. Es gibt immer ein nächstes Mal...

@ alle:

Unsere (locutus, SmartMan, meine KH und ich) Überlegungen gingen bei unserem Treffen in Richtung Stammtisch einrichten: Regelmäßig - ggf. alle zwei Monate - zu einer festen Zeit an einem festen Ort. Als erstes war das Sittsam im Gespräch, aber das öffnet seine Pforten erst ab 18:00h und wir wollten einen Termin am Sonntag Nachmittag anstreben. Somit scheidet das Sittsam leider ersteinmal aus.

Wer hat Vorschläge für eine gute Location?? Man sollte hier nicht nur ungestört reden können, sondern auch mal Modelle zeigen (nein, nicht ausprobieren...!) und soeinen Latowski in einem "normalen" Lokal auf den Tisch stellen, kommt vielleicht nicht so gut an.

Freue mich auf gute Vorschläge.

Viele Grüße, VPS
40. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 14.03.06 16:48

Moin VPS, moin alle,

schade, daß die Öffnungszeiten des "Sittsam" nicht der angedachten Terminierung des "KG-Kaffeeklatsches" entsprechen. Da bleibt zunächst nur zu versuchen, eine andere geeignete Örtlichkeit im Hamburger Raum zu finden ( Frage an die Mitlesenden und Interessierten, habt Ihr Vorschläge?), die Zeit zu ändern, oder für den Moment uns etwas öffentlichkeitskompatibler zu treffen. Ich werde in nächster Zeit mal nach Alternativen suchen, kann aber nichts versprechen.

Ich hoffe, daß wir den Schwung des Treffens vom 11.3. ausnutzen können, um einen regelmäßigen und wachsenden KG-Stammtisch etablieren zu können.

Viele Grüße,

locutus
41. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von SmartMan am 14.03.06 19:43

Moin allesamt!

Ich hoffe doch, daß es gelingt, einen geeigneten Raum für den geplanten Hamburger KG-Stammtisch zu finden. Was ich an
entsprechenden Infos habe, sendete ich bereits VPS zu, der am dichtesten am Ort des zukünftigen Geschehen sitzt, und weil auch zu umfangreicher Text für das Forum. Sobald ich konkreteres in Erfahrung gebracht habe, gebe ich Laut; jedoch ist bei mir ein eklatanter Zeitmangel davor.

Wer Tips hat, immer her damit! Da solche Räumlichkeiten sehr gesucht sind, können es gar nicht zuviele Hinweise sein, damit irgendwann auch mal die KGler bei der Suche das Rennen machen. In der Vergangenheit nahm ich bereits an solchen Suchen teil, und konnte erfahren, wie schwierig so etwas in Hamburg sein kann.

So nett die kleine Runde am vergangenen Samstag war, währe es schade, wenn eine Fortsetzung und Erweiterung nicht klappen
sollte. Ein separater Raum ist m. E. von Vorteil, da ich im AMTRAK gerade mal nur die kleinsten KG-Modelle verschämt kreisen lassen konnte, damit wir nicht zum absoluten Highlight des Abends dort wurden... Alle anderen Modelle mußten leider im Kofferraum bleiben.

Irgendwo klappt es hoffentlich, für sonntags, angedacht 2-monatlich, nachmittags, etwas Passendes zu finden, damit sich Leutchens
(Erkennungszeichen: Verkniffener Gesichtsausdruck nach bereits wochenlanger Verschlossenheit) sich gegenseitig interessiert ihr
“Leid” klagen können und KH es verzückt zur Kenntnis nehmen.

Bis neulich!

SmartMan
42. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 26.03.06 17:08

Moin Leute,

ich will mal kurz in die Runde fragen, ob schon jemand von Euch fündig geworden ist, eine Örtlichkeit für das angedachte regelmäßige KG-Treffen in Hamburg oder Umgebung zu finden. Meine eigenen Recherchen sind noch nicht erfolgreich gewesen, aber ich werde weiter suchen. Außerdem würde mich interessieren, wer alles an diesen regelmäßigen Treffen Interesse hat, da die potentielle Zahl der Teilnehmer auch für die Raumfrage wichtig ist.

So long,

locutus
43. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 11.04.06 21:26

Hallo,

der erste Hamburger KG-Stammtisch rückt näher. Wie bereits erwähnt, wollen wir einen regelmäßigen Hamburger Treff etablieren. Der erste Termin ist am 14.5.2006 um 18:00 Uhr im "Cafe Absurd" HH St. Pauli (Cafe ´Absurd´
Clemens-Schultz-Str. 84,20359 Hamburg ). Dort ist für uns, hinter dem Vorhang, ein Tisch reserviert. Eine frühere Zeit war für das erste Treffen im Absurd nicht realisierbar, da wir dem Wirt noch keinen größeren Umsatz versprechen konnten(die "Spätfrühstücker" haben für ihn zunächst Priorität). Noch kurz zur Info für diejenigen, die das Absurd nicht kennen, in dieser Kneipe gibt es schon länger einen SM-Stammtisch, so daß auch wir als Exoten dort relativ ungestört sind.
Es wäre gut, wenn wir am 14.5. genügend Resonanz haben, um die geplante Kontinuität für diesen Stammtisch zu realisieren.

Ok, so viel für diese Ankündigung.

Viele Grüße,

locutus
44. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von Ingo am 11.04.06 22:23

Hallo!

Wenn einmal die Treffen am Samstag stattfanden wäre es auch für mich wenn der Geldbeutel nur elaubt möglich zu kommen. Von Göteborg aus ist es ja nur 13 Stunden Schiffahrt und eine Stunde im Zug nach HH

Grüsse

Ingo
45. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 29.04.06 13:13

Moin,

der Termin für den Hamburger KG-Stammtisch rückt immer näher. Da bisher keine Beiträge zu lesen waren, aus denen ein zahlreiches Erscheinen zu erkennen war, würde ich doch gerne wissen, wer zu dem Treffen kommt. Ich hoffe, daß es genügend Resonanz gibt, um diesen Stammtisch zu etablieren und relativ regelmäßig mit anderen "KG-interessierten" persönliche Erfahrungen und Fragen oder Probleme diskutieren zu können.

Gruß und vielleicht bis zum 14.5.2006 im Absurd,

locutus
46. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von SmartMan am 01.05.06 11:49

Ich bin natürlich dabei. Wer noch?
47. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von Ingo am 08.05.06 20:49

Die Frage über Treffen am Samstag: Konnte in der Zukunft ein Treffen statt finden ein Samstag um es möglich zu machen ohne zu viele Urlaubstage aus zu nehmen Teil zu nehmnen können auch von ein bisschen Entfernung?

Fragt aufs neu

Ingo
48. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von SmartMan am 08.05.06 21:55

Hallo Ingo,

schön, daß Du auch Interesse an der Zusammenkunft an Verschlossenen und Verschließenden in good old Germany hast

Laß uns bitte erst einmal das Treffen am kommenden Sonntag abwarten, um eine Tendenz zu erkennen - sowohl für den zukünftigen Wochentag, welcher Interessierten am besten entgegenkommt, wie auch bezüglich der Häufigkeit der Treffen.

Sollte es sich z. B. herausstellen, daß womöglich die Resonnanz nicht allzugroß ist, kann man auch alternativ über Treffen im privaten Rahmen nachdenken, bei denen man sodann nicht mehr abhängig ist von den Öffnungszeiten der Lokalitäten.

Aber nun schauen wir erst einmal, wie sich der Sonntag so gestaltet, um dann zu sehen, ob und wie es denn weitergehen könnte. Vorherige Planungen und Zusagen wären verfrüht.

Es verabschiedet sich, bis Sonntag

SmartMan
49. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von Ingo am 08.05.06 22:47

Hallo nochmals!

Gut, dann ist die Frage auf dem Tisch!

Grüsse

Ingo
50. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von Johni am 09.05.06 00:21

Ich mach mal meine Anwesenheit vom Terminplan abhängig. Wenn ich Zeit habe, komme ich gerne auch.
51. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von SmartMan am 09.05.06 17:52

@ Johni

Nicht schon wieder vom Terminplan unterkriegen lassen!!!!!!!! Wäre schade.
52. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von bluevelvet am 09.05.06 19:21

Obwohl ich laut Routenplaner schneller in Hamburg (3 Std.) als in Berlin (5 Std.) bin und gerne käme, werde ich es leider nicht schaffen. Bin z. Zt. voll im Abi-Stress - gnadenlos. Klappt aber vielleicht ein andermal.

Wünsche euch allen viel Spaß!

Blue
53. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von erotic lover am 15.05.06 14:59

ah.....

Hätte man das nicht auf der Startseite ankündigen können ?

Gestern war ein der wenigen Sommer-Sonntage, an dem ich Zeit gehbt hätte......

Hoffe der Stammtisch war wenigstens voll

erotic lover
54. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 16.05.06 20:53

Hallo,

am 14.5.2006 hatten wir uns im Cafe Absurd zum Hamburger KG-Stammtisch getroffen. An diesem Treffen haben 7 am Thema interessierte teilgenommen und es war eine recht angenehme Gesprächsatmosphäre. Wir konnten in dieser kleinen Runde Erfahrungen austauschen und auch Fragen für potentielle KG-Nutzer klären. Die relative Abgeschiedenheit im hinteren Raum ermöglichte es auch, einige KG-Modelle zu zeigen ( nur die KGs, nicht angebaut ).

Der Verlauf des Abends ließ den Schluß zu, daß bei einer Vergrößerung der Teilnehmerzahl, ein Hamburger KG-Treffen als regelmäßiger Stammtisch möglich ist. Damit aus dieser Idee mehr wird, ist es aber notwendig, einige Fragen zu klären. Das sind: Termin ( Wochentag, Zeit), Ort ( hier sind Vorschläge für den Raum HH willkommen), und die entscheidende Frage, wer auch teilnehmen würde.

Das sind auf den ersten Blick mehr offene Fragen als Antworten, aber ohne aktives sich einbringen von an diesen Treffen Interessierten wird der Hamburger KG-Stammtisch einschlafen oder in einen privaten Kreis übergehen, was nicht die ursprüngliche Planung war.

Ich hoffe, daß dieser Beitrag nicht als zu pessimistisch verstanden wird, sondern daß es gelingt, eine Basis für regelmäßige Treffen zu finden.

Viele Grüße,

locutus
55. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von kg-neuling am 17.07.06 23:51

Hallo,

ich würde mich auch für den Stammtisch interessieren. Bin Neuling in diesem Themengebiet und würde auf diese Weise gerne Erfahrungen aufbauen...

Gruß,
kg-neuling
56. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von SmartMan am 18.07.06 17:52

Hallo kg-neuling,

leider kann ich bisher nicht mit einer Fortsetzung des Hamburger KG-Stammtisch dienen. Du kannst hier im Forum erkennen, daß die Resonnanz der Forumsteilnehmer auf den Hamburger Stammtisch größtenteils vergleichbar mit der ist, von Versuchen, in anderen Städten KG-Stammtische für die Mitglieder der RF aufzubauen. Auffallend wenige treten aus der Annonymität des Internet heraus, was zur Folge hat, daß solche Versuche nicht selten im Ansatz stecken bleiben. Von jenen, die Interesse bekunden, erscheint so mancher dann doch nicht. Siehe weiter oben die Bemühungen von locutus und die ernüchternde Resonnanz darauf...

Bezogen auf den Hamburger KG-Stammtisch sieht es derzeit folgendermaßen aus: Im Jahr 2004 hatten wir im Hamburger Szene-Lokal “SittsaM” ein Treffen von RF-Mitgliedern, was auch gut besucht war. Stundenlang wurde in netter Atmosphäre gefachsimpelt. Ein weiteres Treffen fand im vergangenen Winter in Hamburg-Wandsbek statt; Teilnehmerzahl: Gerade mal vier Personen. Wir vier vereinbarten, den Versuch zu unternehmen, für Hamburg einen KG-Stammtisch zu etablieren, der erst einmal im 2-Monatsrythmus stattfinden sollte. Das erste Treffen im “Cafe Absurd” konnte an RF-Mitgliedern nur drei Leutchens aus unserer Stammtisch-Gründertruppe verzeichnen. Da hatten wir eigentlich auf mehr “aus den eigenen RF-Reihen” gehofft. Um eine höhere Teilnehmerzahl zu erreichen, wurde Werbung auf anderen SM-Internetseiten gemacht, wodurch noch weitere nette Teilnehmer dazukamen.

Der bisherige Beginn um 18 Uhr erschien uns etwas spät, für Teilnehmer, die eine weite Anreise haben. Damit sie mehrere Stunden lang teilnehmen können und trotzdem nicht erst in tiefster Nacht wieder nachhause kommen, oder gar deshalb fern bleiben, wollten wir ein geeignetes Lokal finden, welches bereits früher öffnet. In der Zwischenzeit ist mir das gelungen; wir könnten sonntags bereits um 15 Uhr beginnen. Derzeit ist noch offen, wer weiterhin beim Ausrichten der Treffen aktiv dabei sein wird; ein Teil der Gründungsmitglieder ist z. Zt. verhindert. Da ich nicht ohne einen Mitwirkenden die Stammtischtreffen fortsetzen möchte, lege ich bis zur Klärung das ganze erst einmal auf Eis, denn einen Mitwirkenden müßte ich schon haben, für den Fall, daß ich selbst mal einen Stammtischtermin nicht wahrnehmen kann.

Eine weitere Schwierigkeit besteht darin, daß nur solange die 15 Uhr-Zusage von dem Lokal besteht, solange wir eine GRÖSSERE Teilnehmerzahl als bisher gewährleisten können, da man extra für uns drei Stunden früher öffnen würde und dann der Umsatz stimmen muß - tja; und die Garantie kann ich bisher wohl nicht geben...

Es tut mir leid, bisher nichts Positiveres berichten zu können.

Es grüßt
SmartMan
57. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 28.11.06 15:04

Hallo,

ich will noch mal die Frage in den Raum werfen, ob noch Interesse am nicht virtuellen Austausch ( KG-Treffen) im Hamburger Raum besteht. Das letzte Posting zu diesem Thema ist zwar schon länger her, aber ich will trotzdem versuchen das Thema KG-Treffen aus seinem "Sommerschlaf" zu befreien. Also noch mal die Frage, wer hat Interesse an einem realen Treffen in Hamburg von am Thema "KG" (KG-Träger, Keyholder) Interessierten?

Mit der Hoffnung auf überwältigende Resonanz.

Gruß,

locutus
58. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von kg-neuling am 28.11.06 21:54

Hallo locutus,

ich hätte immer noch Interesse an einem Stammtischtreffen in Hamburg.
Bin immer noch Neuling auf dem Gebiet und könnte so mal etwas in die Szene eintauchen.

Gruß,
kg-neuling
59. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von luettnJung am 04.01.07 18:43

also ich könnte im August auch kommen ...
60. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 04.01.07 20:29

Moin, kg-neuling, luettnJung und alle an einem KG-Forumstreffen Interessierten,

vielleicht finden sich doch noch genügend Leute, um einen weiteren Versuch zu unternehmen, sich in Hamburg zu treffen ( vorzugsweise auch vor August).

Viele Grüße,

locutus
61. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von meenluetten am 05.01.07 22:40

im August wäre ich dann wohl dabei. Ein KG habe ich noch nicht - ich kann mich nämlich noch nicht entscheiden .....
schwanke zwischen Neosteel und Loris Tube ...
62. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von kg-neuling am 09.01.07 18:00

Hallo an alle Stammtisch interessierten.

Für mich spielt der Monat keine Rolle.
Währe im August dann wohl dabei.

Gruß,
KG-Neuling
63. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von Black Panter am 01.02.07 14:40

Hallo liebe einen Hamburger- Stammtisch-gründen-Wollende!

Ich gehe soweit zu sagen,daß eine Nichte von mir in Hamburg wohnt und arbeitet und eben jene wollen wir im Frühjahr besuchen.

Also,wenn man das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden könnte...

Wo tummelt sich eigentlich die Rheinland-Fraktion?

Hier läuft zwar ein Haufen Nachwuchs durch die Gegend, und Szenelokale gibt es reichlich,aber einen derartigen Stammtisch kenne ich auch noch nicht.

Liebe Grüße,


Black Panter
64. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von SmartMan am 01.02.07 17:50

@ Black Panter

Da von der ursprünglichen Vierergruppe, die gemeinsam den Hamburger KG-Stammtisch betreiben wollte, lediglich meinereiner übrigblieb, stellte ich die angedachte zweimonatliche Fortsetzung dieser Treffen ein. Einen Vertreter hätte ich zumindest gebraucht, damit auch, wenn ich mal nicht erscheinen könnte, die Termine zuverlässig eingehalten werden könnten. Ist eigentlich schade drum; es war ne´ fidele Runde, als wir uns 7-köpfig trafen, aber ich bin beruflich zu sehr eingespannt, um eine Fortsetzung solo gewährleisten zu können.

Inzwischen unternahm zu einem späteren Zeitpunkt unser Forums-Borg locutus ja einen leichten Assimilierungsversuch, um die, oder zumindest ein Treffen, wieder aufleben zu lassen. Vielleicht ist er ja noch am Ball und wird einen Termin festlegen. Insofern das gerade zu der Zeit stattfinden sollte (statt in dem weiter oben angesprochenen Monat August), wenn Du bei Deiner Nichte verweilst, könnte es ja womöglich mit einem Treffen klappen. Evtl. kommen ja konkretere Angaben von locutus.

Dir wünsche ich jedenfalls viel Spaß im hohen Norden!

Es grüßt
SmartMan
65. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 12.02.07 21:20

Hallo,

dann unternehme ich jetzt einen erneuten Versuch, auszuloten, wie groß das Interesse an einem weiteren Treffen ist. Wenn sich genügend Interessenten finden, die ihr Erscheinen zusagen, wäre es sicher möglich, einen Tisch in einer Kneipe zu reservieren. Als potentieller Termin wäre ein Sonnabend wahrscheinlich am günstigsten, damit auch für Leute, die nicht direkt in Hamburg wohnen, eine Teilnahme möglich ist. In den Kneipen, die für ein Treffen am geeignetesten sind, gibt es relativ häufig gerade am Wochenende Veranstaltungen ( Partys ), daher ist ein gewisser Vorlauf notwendig.

Daher jetzt die Frage, wer denn im April oder Mai zu einem Treffen kommen würde.

Ohne weitere Resonanz erscheint es mir nicht sinnvoll, das Thema "Treffen in Hamburg" weiter zu verfolgen. Ich würde es bedauern, wenn wir kein weiteres Treffen realisieren könnten, aber wenn´s nicht klappt, geht der KG auch nicht auf
(Übersetzung, geht die Welt nicht unter).
Na gut, dann lehne ich mich erstmal zurück und warte auf vielfältige Reaktionen.

Viele Grüße,

locutus
66. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von Johni am 12.02.07 21:54

bei mir hängt es sicherlich an kurzfristigen Terminen. Aber pauschal bin ich nicht abgeneigt, auch mal dabei zu sein.
67. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von kg-neuling am 12.02.07 22:17

Hallo KG Fangemeinde,

ich habe auf jeden Fall auch immer noch Interesse an einem Stammtisch in Hamburg, bei dem ich Erfahrungen anderer zu dem Thema erfahren kann.

Bei mir ist es an den Wochenden um den 17. und 18. April schlecht, da ich dort wahrscheinlich dienstlich in Kanada bin.

Samstags finde ich aber gnerell auch super. Hat sich bei einem anderen Stammtisch, den ich an jedem 2. Samstag eines Monats in Hamburg besuche, auch als brauchbarer Termin herauskristlisiert. Wäre schaade, wenn sich das in die Quere kommt.

Ich schlage daher vor, dass wir das Treffen am 28. April in Angriff nehmen könnten.

Für Gegenvorschläge bin ich aber natürlich offen.

Gruß,
kg-neuling
68. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von SmartMan am 13.02.07 19:10

Moin!

Wie bekannt, habe ich beruflich eine 6-Tage-Woche, wodurch mir jeweils nur der Sonntag bleibt. Der erste Hamburger KG-Stammtisch fand an einem Sonntag statt und war mit 7 Teilnehmern nicht schlecht besucht. Den Weg für einen zukünftigen Beginn am frühen Sonntag-Nachmittag hatte ich daraufhin in den SM-Lokalen "SittsaM" und ebenso in der "Un-SchlagBar" geebnet.

Den oben angedachten Samstag zu wuppen, wird sich für mich schwierig gestalten; daher wünsche ich von hier aus schon mal viel Spaß, sollte es denn zum Treff Nr. 2 kommen.

Es grüßt

SmartMan
69. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von kg-neuling am 13.02.07 20:12

Hallo SmartMan,

ich habe mit einem Sonntag generell auch kein Problem.
Wollte mit dem 28.04. nur mal einen konkreten Vorschlag machen, da es für die meisten einfacher ist, wenn es schon entsprechende Vorschläge gibt.
Mann könnte ja dann auch alternativ den 29. April nehmen, wenn ein Sonntag eher genehm ist.

Gruß,
kg-neuling
70. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von SmartMan am 13.02.07 20:48

Moin kg-neuling,

schönen Dank für Deine Nachricht. Schauen wir mal, wie die weitere Resonnanz ist, und wie es anderen terminlich am besten entgegen kommt.

Beginnt man nicht allzu spät, dann können auch Weitgereiste mehrere Stunden teilnehmen, und trotzdem in Ruhe nachhause fahren, ohne, daß am nächsten Morgen das Aufstehen allzu schwer fällt, da man nicht erst nachts wieder zuhause aufschlägt. Die Möglichkeit, beim Treffen etwas Eßbares erlegen zu können wird auch gerne gesehen, da man dann ja doch n´ ganzes Weilchen außerhäusig ist.

Ein Treffen ab 15 Uhr kam ganz gut an, da Ausschlafen und zuhause Mittagessen noch möglich sind, ohne daß es abends zeitlich eng wird.

Ich laß mich mal überraschen.

Abwartend
SmartMan
71. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von kg-neuling am 13.02.07 22:06

Hallo Leute,

ich muss mich doch noch einmal zu Wort melden.
Habe bei meinem Terminvorschlag leider nicht berücksichtigt, dass das Letzte Wochende im April ja genau an einen Brückentag grenzt. (1. Mai ist auf einem Dienstag) Daher sollten wir doch nicht gerade das Wochende nehmen.

Korrigiere daher meinen Vorschlag doch noch einmal auf 5./6. Mai (Jenachdem, ob wir einen Samstag oder Sonntag bevorzugen)

Andere Vorschläge sind aus meiner Sicht weiterhin gerne gesehen.

Gruß,
kg-neuling
72. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 19.02.07 21:32

Hallo,

da sich bisher erst 3 Leute zu möglichen Terminen geäußert haben, sollten wir uns auf einen Termin einigen, an dem wir alle Zeit haben. Aufgrund der Brückentagsproblematik ist das letzte Aprilwochenende vermutlich nicht besonders geeignet. Damit bleibt der Vorschlag von kg-neuling mit dem 5 oder 6 Mai, da später im Mai schon wieder Feiertage und Terminkollisionen drohen.
Ich hatte bereits geschrieben, daß ich den Sonnabend bevorzuge, um Auswärtigen die Teilnahme zu erleichtern. Um ein Treffen nicht an der Terminfrage scheitern zu lassen, am Sonntag den 6.5. würde ich auch Zeit haben, aber erst ab ca. 17:00 Uhr, da ich am Sonntagvormittag zu einer Sportveranstaltung fahren werde, um einige km durch die Heide zu laufen (http://www.mtv-salzhausen.net/index_volkslauf.html).
Nach der Veranstaltung muß ich natürlich noch nach Hause und den KG wieder anziehen, da ich nicht unvollständig angezogen zu einem KG-Stammtisch gehen will.

Gruß,

locutus
73. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von SmartMan am 20.02.07 17:36

Moin!

>Ich hatte bereits geschrieben, daß ich den Sonnabend bevorzuge...<
Wie geschildert, ist ein Treffen an einem anderen Tag als einem Sonntag aufgrund meiner 6-Tage-Arbeitswoche für mich ein schwieriges Unterfangen. Zudem ein Treffen erst in fast einem viertel Jahr bei der Fülle von diversen Arbeiten, die auf mich lauern, etwas ist, dem ich besser nicht hundertprozentig zusage, um später nicht womöglich durch eine Absage entäuschen zu müssen. Daher schlage ich vor, berücksichtigt mich bei der Planung nicht, da ich nichts ausbremsen möchte. Somit halte ich es besser wie Johni und klinke mich zeitnaher mit ein, insofern die Rahmenbedingungen es dann zulassen.

Insofern die Interessentenzahl weiterhin so klein bleiben sollte, rege ich mal an, ob man dann vielleicht alternativ an ein Treffen im privaten Rahmen, ohne eine Vierteljahresplanung denken könnte. Bei einer so geringen Personenzahl ist doch eventuell die Flexibilität gegeben, sich auch nach kurzfristiger Umfrage einfach mal zu treffen. Insofern jemand bei sich zuhause empfangen mag, ist man dann auch nicht von der Verfügbarkeit einer passenden Lokalität abhängig. Ein entsprechender Obolus kann den Gastgeber finanziell beim Mineralwassereinkauf entlasten.

...überlegt

SmartMan

P. S. Wie schaut es mit Person aus, die nicht an den RF teilnehmen? Zwei waren ja beim ersten Hamburger KG-Stammtisch bereits dabei, und möchten evtl. wieder dabei sein, und ich habe noch zwei weitere Interessenten von damals "in der Schublade".
74. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von erotic lover am 11.03.07 17:47

Würde gern auch mal an einem Treffen teilnehmen. Nur sonntags dürfte das Treffen nicht zu spät statt finden, da mein Heimweg nicht gerade kurz ist.
75. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von Black Panter am 23.03.07 17:22

Und wenn ich schon dabei bin lege ich mir direkt eine Ausrede zurecht (siehe München)...

Wir planen immer noch ein (über)langes Wochenende im Norden zu Ostern. (Nää,watt `ne Formulierung...)

Nur ist Fee`s Urlaub noch nicht genehmigt,trallalla.

Mal seh`n,


Black Panter
76. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 20.04.07 13:43

Moin,

ich will das Thema "Treffen in Hamburg" mal wieder nach oben schieben, obwohl die Vermutung naheliegt, daß das allgemeine Interesse zu gering ist, um ein Treffen zu organisieren.
Falls genügend Leute an einem neuen Versuch des Treffens herangehen wollen, würde ich mich auch gerne überzeugen lassen, daß die obere Vermutung falsch ist.

Gruß,

locutus
77. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von Johni am 21.04.07 21:12

es wurde mal 5/6.5. vorgeschlagen. Aus heutiger Sicht hätte ich Zeit und würde auch gerne vorbeischauen.
78. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von MIrador am 28.04.07 20:11

hallo
Wenn der termin feststeht? ob ihn mir wohl jemand per Pn zukommen lassen könnte?
wenn mein Job es zuläßt würde ich versuchen zu kommen.
Gruß Mirador
79. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von Johni am 28.04.07 20:20

so 6. ist bei mir schon wieder gestorben - Job
am 5. geht vielleicht noch abends
80. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von kg-neuling am 04.05.07 13:54

Hallo KG Fangemeinde,

ich glaube, dass wir nicht richtig weiter kommen, wenn wir hier im Vorraus einen Termin abstimmen wollen, der wirklich allen zusagt. Ich habe einen konkreten Vorschlag gemacht, der leider auch noch wieder die Wahl zwischen zwei Tagen beinhaltete.

Für morgen oder übermorgen können wir nun sicherlich nicht mehr zu einem Termin kommen.
Der Mai ist mit einigen Feiertage durchzogen. Daher sollte es im Mai schwierig sein einen Termin zu finden. Ich schlage daher vor, dass wir das Treffen auf das 1. Juni Wochenende legen.

Samstag oder Sonntag halte ich hier nochmal offen. Den Wochentag sollten wir aber dann schnellstmöglich festlegen. Mein Favoriten ist immer noch Samstag.

@locutus: Kannst Du nicht einfach den Wochentag nach einer kleinen Diskussionfrist (von maximal 2 Wochen) festlegen und dann zusagen für den festgelegen Tag erbitten, um die Größe der Runde abschätzen zu können?

Anders kommen wir da glaube ich nicht weiter. Das alle an einem Termin auch wirklich Zeit haben, ist außerdem auch sehr unwahrscheinlich.

Gruß,
KG-Neuling
81. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 05.05.07 12:08

Moin kg-neuling, moin KG-Treffinteressierte,

zunächst erfreulich, daß doch noch ein Interesse an einem Treffen da ist.
@kg-neuling, ich habe auch vermutet, daß ohne eine Festlegung auf einen Termin nichts laufen würde, aber bei der bisherigen Resonanz schien mir der Aufwand nicht lohnend.

Ich konkretisiere dann mal Deinen (kg-neuling) Vorschlag und schlage die folgenden Termine zur Auswahl vor, Uhrzeit jeweils 18:00 Uhr:
3.6.2007
16.6.2007
17.6.2007
23.6.2007

Alle, die zum Treffen kommen wollen, sollten sich bis zum 20.5. zu ihrem Vorzugstermin äußern, entweder hier im Forum oder per message.
Ausgehend von den geäußerten Terminwünschen werde ich dann den Termin hier bekanntgeben.
Das Reservieren eines Tisches in einer in Frage kommenden Kneipe, zur Zeit fallen mir die "UnSchlagBar", das "SittsaM" oder das "Absurd" ein, sollte dann kein unlösbares Problem sein .
In diesem Zusammenhang würde mich noch interessieren, wie voll das SittsaM am Sonntagabend ist, da dort jeden Sonntag ein Stammtisch ist, wie auch in der UnSchlagBar.

Gruß,

locutus
82. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von kg-neuling am 05.05.07 14:01

Moin locutus, moin KG-Treffinteressierte,

ich habe die Terminvorschläge von locutus mal in ein Abstimmungsportal eingetragen. Ich möchte nun alle Interessenten bitten, dass Sie bis zum 20.05. die Termine ankreuzen, die in frage kommen würden.

Die dortige Resonanz können wir auch gleich für eine Abschätzung der ungefähren Teilnehmerzahl nutzen. Daher sollte auch wirklich jeder dort einen Eintarg erzeugen. Benutzt einfach Eure NIC-Mames im Feld "Ihr Name".

Hier noch der Link zum Abstimmungsportal: http://www.doodle.ch/dprJSi7XRrJt

Ich hoffe, dass Ihr zahlreich teilnehmt und wir so zu einer baldigen Terminfindung kommen.

PS: Das Portal ist total Anonym.


Gruß,
KG-Neuling
83. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von SmartMan am 05.05.07 15:46

Moin,

Beginn 18:00 wird automatisch Weitgereiste von der Teilnahme ausschließen, da sie nach der Rückfahrt erst in später Nacht wieder zuhause aufschlagen würden! Wer erst zu später Stunde Zeit dafür findet, könnte ja gerne gegen Abend dazukommen.

Ich empfehle, inzwischen gemachte Erfahrenswerte mit zu berücksichtigen, statt Fehler zu wiederholen. Wurde alles ausführlich weiter oben vor langer Zeit angesprochen.

Eine konsequente und arbeitsintensivere Gestaltung, als nur hin und wieder mal nen´ Termin zur Diskussion zu stellen, wird schon erforderlich sein, um höhere Teilnehmerzahlen (und eventuelle Folgeveranstaltungen) zu ermöglichen. Ansonsten wird wohl dieser Schlingerkurs beim Gestalten der Treffen bestehen bleiben.

Es grüßt
SmartMan
84. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von kg-neuling am 05.05.07 16:36

Hallo SmartMan,

was heißt denn weit angereiste?

Ich habe schon an einer anderen Stammtisch Sitzungen hier in Hamburg teilgenommen, die Samstags um 19:00 beginnt. Dort waren auch Leute dabei, die eine Anreise von 1 1/2 Stunden hatten.

Darum bin ich auch mehr für einen Samstag. Dann kann man am Tag danach auch ausschlafen, wenn es wirklich länger dauern sollte.

Die UnSchlagBar und das Cafe SittsaM in Hamburg machen allerdings auch erst um 18:00 Uhr auf. Die würden bei einem früheren Termin wegfallen, wenn die nicht extra für uns öffnen.

Im Cafe Absurd wird schon Vormittags geöffnet. Weiterhin soll man dort auch bis spät in den Nachmittag noch ein echt tolles Frühstück bekommen. Ich war allerdings noch nicht da.

Wir könnten ja noch 15:00 Uhr zur Diskusion stellen. 11:00 Uhr könnte ich mir vielleicht auch noch vorstellen? Mehr als vier Tage und drei Zeiten sollten aber wirklich nicht zur Diskussion stehen, da es mit jeder weiteren Variante wieder schwieriger wird einen Termin zu finden. Ich persönlich bin bei den Zeiten aber sehr flexibel, da ich jetzt direkt in Hamburg wohne.

Den Link aus meinem vorigen Beitrag kann ich dann auch noch mit den zusätzlichen Zeiten versehen, damit das in der Abstimmung berücksichtigt werden kann. Dann sollten aber auch wirklich alle Interessenten an der Abstimmung teilnehmen. Dann können wir den Termin nehmen, der den meisten Leuten zusagt.

@locutus: Was hältst Du davon?

Gruß,
KG-Neuling
85. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 05.05.07 17:05

Moin KG-neuling,

ich betrachte als Zeit für ein Treffen den frühen Abend als am geeignetesten. Das hängt auch mit der Verfügbarkeit der vorgeschlagenen Treffpunkte zusammen. Du hattest schon erwähnt, daß SittsaM und UnSchlagBar erst ab 18:00 Uhr öffnen. Das Absurd öffnet zwar früher, ist aber zumindestens am Sonntag auch nicht vor 18:00 Uhr verfügbar ( war auch der Stand beim Treffen im letzten Jahr).
Generell halte ich den Sonnabend für den besten Tag für ein Treffen, wie ich schon früher geschrieben hatte, dann sollte ich mal abstimmen .

@Kg-neuling, falls Du Dir das Absurd mal anschauen willst, am 7.5. ist dort ab 20:00 Uhr der Montagsstammtisch ( http://www.sm-hamburg.de/montagsstammtisch/ ) zu dem ich auch kommen werde.

Gruß,

locutus
86. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von SmartMan am 06.05.07 19:00

@ KG-Neuling
Schönen Dank für Deine Bemühungen um den Stammtisch.

>Ich habe schon an einer anderen Stammtisch Sitzungen hier in Hamburg teilgenommen, die Samstags um 19:00 beginnt. Dort waren auch Leute dabei, die eine Anreise von 1 1/2 Stunden hatten.<
Ich erfuhr von Interessenten, deren Reisedauer deutlich über 2 Stunden liegt, pro Strecke. Und deren Aussage war, daß sie mit einem relativ späten Beginn leider nicht klarkommen würden (unabhängig vom Wochentag).

Aus meinen Erfahrungen als ehemaliger Szene-Veranstalter kann ich sagen, daß Umfragen leider nur eine bedingte Aussagekraft haben. So mancher nimmt nicht daran teil. Zudem werden hierbei die Interessen derer, die nicht direkt mittels der RF dazustoßen, nicht berücksichtigt, da sie nichts von der Abstimmung wissen (Werner, Martha etc.).

>Die UnSchlagBar und das Cafe SittsaM in Hamburg machen allerdings auch erst um 18:00 Uhr auf. Die würden bei einem früheren Termin wegfallen, wenn die nicht extra für uns öffnen.<
Nachdem wir den ersten Stammtisch veranstaltet hatten, traf ich mit den Wirtinnen vom SittsaM und ebenso von der UnSchlagBar die Absprache, daß für uns ab 15:00 geöffnet würde, insofern wir ausreichend Verzehr durch eine entsprechende Teilnehmerzahl realisieren könnten. Da von der Vierergruppe, welche ursprünglich den Stammi im 2-Monatsrythmus permanent betreiben wollten, anschließend 3 Personen lediglich durch Schweigen glänzten, erübrigte sich damals das Thema. Ob diese Absprache wiederum getroffen werden könnte, müßte man sehen. Hierfür währe dann jedoch mindestens die gleiche Werbung für den Stammi erforderlich (zusätzlich zu der Bekanntmachung in den RF), wie ich sie u. a. mit der freundlichen Unterstützung von Werner, der sich ja sehr um die Szene bemüht, umsetzen konnte. Die Leutchens, die somit zusätzlich dazu kamen, wurden sodann von allen ja als nett in der Runde mit aufgenommen und die Athmosphäre war sehr schön.

Bietet inzwischen die UnSchlagBar Essen an? Vielen ist das wichtig.

Zum ABSURD: Dort wird leider nicht immer die Absprache eingehalten, daß der hintere Lokal-Bereich für die SMler freigehalten wird, und ein zugezogener Vorhang dafür Sorge trägt. Somit sitzen teilweise Stinos Rücken an Rücken zu den Stammi-Teilnehmern, mit gespitzten und roten Ohren.....

Wie weiter oben erläutert, sind meine aktiven Zeiten in der Szene vorbei, jedoch stehe ich gerne mit Tipps zur Verfügung. Ich möchte lediglich vermeiden, daß (wie bereits erwähnt) gemachte Fehler wiederholt werden - und das zeichnet sich derzeit ab.

Ich empfehle nochmals, den gesamten Tread zu lesen. Hierdurch müssen wir nicht aktuell nochmals Dinge diskutieren, die weiter oben bereits erläutert wurden und als interessante Infos zur Verfügung stehen.

Meine Erfahrenswerte habe ich eingebracht und möchte nicht weiter drängen - gute Verrichtung!

Es grüßt
SmartMan
87. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von kg-neuling am 07.05.07 15:14

Hallo SmartMan,

ich wollte mit meinen Vorstößen halt nur versuchen eine Richtung in die weitere Diskussion zu bekommen. Ich halte es auch nicht für Klug alte Diskussionen wieder aufzufrischen, bzw. zu wiederholen.
Ich bin in der SM-Szene noch komplett neu (also müsste ich mich eigentlich in Szene-Neuling umbenennen. Sorry, wenn ich hier nochmal nachhake: Was heißt RF?

Ich wollte mit meinen Vorschlägen auch keinem die Organisation abnehmen. Ich würde es halt seht toll finden, wenn das Treffen stattfindet. Ich möchte mit dem Thema KG etwas intensiver auseinandersetzen. Habe viel im Netz herumgestöbert. Aber irgendwie habe ich noch nicht die Aussagen gefunden, die mir die Entscheidung zur Wahl eines bestimmten Modells abnehmen.

Das man mit einer Umfrage vielleicht nicht alle interessierten adressieren kann, ist mir schon klar. Aber durch entsprechende Mundpropaganda (und Du sagst ja selber, dass Du gehört hast, dass Leute von weiter her kommen möchten), könnte man vielleicht einen repräsentativen Querschnitt erlangen. Ich habe nun mal keine Ahnung, wie man sich in der Szene so organisiert.

Das Treffen, dass ich im letzten Post von mir erwähnt hatte, war in der UnSchlagBar. Dort wurde etwas zu essen serviert. Wenn man das dort vorher sagt, bereiten die beiden Wirtinnen was leckeres zu.
Im SittsaM war ich auch noch nicht. Wie gesagt, bin gerade dabei in die Szene einzutauchen.

Zum eigentlichen Treffen habe ich jetzt ja diverse Vorschläge gemacht, da ich (wie ja bereits erwähnt) sehr an so einem Treffen interessiert bin. Würde mich sehr freuen, wenn sogar jemand mit Erfahrungen zum Thema Latowski dabei ist. Das Ding ist zwar Schweineteuer, aber irgendwie echt cool.

Ich werde mich jetzt dementsprechend mit meinen Vorschlägen etwas zurückhalten und erst einmal abwarten, wie sich die Sache weiter entwickelt.

@locutus: Würde gerne heute ins Absurd kommen, um die SM-Szene mal kennen zu lernen. Leider hatte ich gestern Nachmittag aber einen ziemlich schmerzhaften Hexenschuss. Daher wird das diesen Monat wohl nichts.

Gruß,
KG-Neuling
88. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von SmartMan am 07.05.07 17:58

Hallo KG-Neuling,

ich finde es schön, daß Du Dich um den Stammi bemühst. Damit gehörst Du einer kleinen Minderheit an.

Gute Besserung für den Rücken!

Zu Deiner Frage: RF = Restriktive Foren.

Es grüßt
SmartMan
89. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 07.05.07 18:16

Hallo kg-neuling,

erstmal gute Besserung für Dich, ich hätte Dich gerne heute abend getroffen, aber die Gesundheit geht natürlich vor.

Nun zurück zum Thema Treffen in Hamburg. Ich halte Deine Idee mit der Abstimmung via Netzportal über den Termin für geeignet, um einen für möglichst viele Leute passenden Termin zu finden. Daher habe ich auch damit angefangen, hier im Forum für die Abstimmung zu werben. Das Treffen in Hamburg sehe ich in erster Linie als ein Treffen der Forumsmitglieder dieses Forums, das auch unter Restriktive Foren ( RF ) firmiert. Das soll nicht heißen, daß keine anderen Teilnehmer erwünscht sind, aber sie bilden für mich nicht die Kernadressaten.
Ok, jetzt bleibt zunächst nur das Abwarten auf eine hohe Beteiligung an der Abstimmung und dann auch beim Treffen.

Gruß,

locutus
90. RE: Hamburg die Zweite

geschrieben von locutus am 30.05.07 21:49

Hallo,

bisher haben zwei User das Abstimmungsportal genutzt, um ihre Terminpräferenz für ein Treffen in Hamburg anzugeben. Die Beteiligung spricht für sich, daher halte ich ein Forumstreffen in Hamburg in diesem Frühsommer nicht für realisierbar.

Ob ein neuer Anlauf im Herbst sinnvoll ist, ist für mich zurzeit fragwürdig, aber es gibt ja auch Überraschungen.

Gruß,

locutus


Impressum
© all rights reserved, 2024