Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von mister am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von Roger_Rabbit am 30.08.04 20:29

1. Nachfragen nach verschobenen Stories

geschrieben von mister am 29.08.04 22:39

Hallo zusammen
In diesem Thread kann jeder nach verschobenen oder gelöschten Stories fragen und darüber diskutieren, aber bitte nicht mehr in den einzelnen Boards.
Ich bitte auch die Staff und Moderatoren sich daran zu beteiligen.
Viele Grüße
Michael
2. Re: Nachfragen nach verschobenen Stories

geschrieben von Roger_Rabbit am 29.08.04 22:51

> ... aber bitte nicht mehr in den einzelnen Boards.

Das begrüße ich sehr, Michael!

> Ich bitte auch die Staff und Moderatoren sich daran zu beteiligen.

Wäre eine Grundlage, damit es hier wieder einmal zu "geordneten" Verhältnissen kommt.
3. Verschoben: Geschichten von Why-Not

geschrieben von Roger_Rabbit am 30.08.04 00:02

Auf ausdrücklichem und an mich als Moderator gerichteten Wunsch habe ich vier Geschichten von Why-Not in die entsprechenden Rubriken (Damen- und Herren-KG, aus den SM-Stories) verschoben. Dazu gab es einen Hinweis an den Autor, als auch einen Zusatz von mir in der Geschichte selber.
4. Re: Nachfragen nach verschobenen Stories

geschrieben von Roger_Rabbit am 30.08.04 00:13

Wie angekündigt und dem Initiator dessen (paYne) auch schon mitgeteilt, als auch ein Kommentar von Why-Not und von mir selber gelöscht, habe ich die Anfrage nach "Wo ist die S(t)orry" (es handelte sich um "Hinter meterhohen Mauern") in "Diskussionen über Stories" verschoben.
5. Re: Nachfragen nach verschobenen Stories

geschrieben von Penthesilea am 30.08.04 08:34

hallo,
ich denke, dieses *Nachfragen* würde sich völlig erübrigen, wenn von Staff-/Mod-Seite her ein einheitliches und überschaubares Löschverfahren geschaffen würde.
Im Moment macht es den Anschein, jeder löscht dort nach seinem persönlichem Gusto und es gibt unter Euch kaum Informationsfluss.
Das erweckt nach außen natürlich den Anschein von Beliebigkeit oder Willkür. Zumal auffällig viel in letzter Zeit *verschwunden* ist.
Wie kann es zum Beispiel passieren, dass Martin nicht einmal weiß, dass jemand aus dem Staff *stellvertretend* für ihn als Moderator tätig geworden ist?

Ich bin in einem wissenschaftlichen (Non-BDSM)-Forum selbst Mod und wir handhaben das dort so: der Rahmen gelöschter Inhalte bleibt stets stehen mit dem Verschiebungs- oder Löschvermerk dessen, der das so entschieden hat.
Nichts verschwindet ohne Gegenzeichnung.
Das sorgt in der Forumsgemeinde für Transparenz.
Ein ähnlich klares Verfahren fände ich in diesem Forum auch begrüßenswert.

Gruß
Penthe

(identisches Posting von mir selbst hierher verschoben und im Diskussionsbord gelöscht)


(Diese Nachricht wurde am 30.08.04 um 08:34 von Penthesilea geändert.)
6. Re: Nachfragen nach verschobenen Stories

geschrieben von mister am 30.08.04 08:47

Hallo Penthe
Ich hoffe dass sich einiges in der neuen Software Version ändern wird, die laut Johni noch in diesem Jahr herauskommt.
Ich selber kündige meine Admin Maßnahmen beim User und im Staffboard vorher an.
Viele Grüße
Michael
7. Re: Nachfragen nach verschobenen Stories

geschrieben von Penthesilea am 30.08.04 10:18

Lieber Michael,
ich glaube, dass es sich vielmehr um ein Kommunikationsproblem handelt, das mit neuer Software allein ganz sicher nicht gelöst werden wird.
Ich lese viel in diesem Bord und immer wieder kommt an irgendeiner Ecke durch, dass Staff und Mod entweder aneinander vorbei operieren oder dass im Staff selbst keine Einigkeit über Löschverfahren besteht .. und vor allem, dass es überhaupt an festen Strukturen und einem einheitlichen Verfahren mangelt.
Welche Software soll das wohl auffangen können?

Bei Threads, die aus inhaltlichen Gründen gelöscht werden oder Stories, die in den Wandschrank wandern, bin ich übrigens dafür, diese Sachverhalte nicht nur intern zu regeln, sondern auch dem Forum gegenüber transparenter zu machen.
Kurze öffentliche Vermerke, warum was von wem gelöscht oder verschoben wurde machen besser als jeder Negativkatalog klar, welche langfristige *Politik* dieses Forum fährt, welche Inhalte also gewünscht und welche unerwünscht sind.

Zuletzt: immer wieder lese ich in der letzten Zeit, dass Geschichten so verschoben werden, dass der Autor aufgrund seines fehlenden Status nicht mehr selbst an sie heran kommt. Das hat für mich etwas völlig Widersinniges und gehört meines Erachtens gelöst.

Gruß
Penthe
8. Re: Nachfragen nach verschobenen Stories

geschrieben von mister am 30.08.04 11:11

Hallo Penthe
Leider sind nicht mehr alle Staff und Moderatoren aktiv, für mich eine unhaltbare Situation:
Grundsätzlich muss ich dir Recht geben
Zitat

Zuletzt: immer wieder lese ich in der letzten Zeit, dass Geschichten so verschoben werden, dass der Autor aufgrund seines fehlenden Status nicht mehr selbst an sie heran kommt. Das hat für mich etwas völlig Widersinniges und gehört meines Erachtens gelöst.

Habe das Problem im Staffboard angesprochen
und gefordert Wandgeflüster für alle Mitglieder freizuschalten

PS Meckkern können alle, aber wenn es darauf ankommt etwas mehr Verantwortung zu tragen dann
heist es ich habe keine Zeit oder ??
Lieben Gruß
Michael




(Diese Nachricht wurde am 30.08.04 um 11:07 von mister geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 30.08.04 um 11:11 von mister geändert.)
9. Re: Nachfragen nach verschobenen Stories

geschrieben von Penthesilea am 30.08.04 12:38

Lieber Michael,
es tut mir leid, wenn Du meine Beiträge als *Gemecker* empfindest, so sind sie von meiner Seite keineswegs gemeint gewesen.
Natürlich kann man sich vor Rückmeldungen verschließen, und Rückmeldungen gibt es seit Wochen genügend in diesem Forum, ob man damit aber Probleme löst, halte ich zumindest für fragwürdig.

Gegen den Vorwurf, mich einer Verantwortung entziehen zu wollen, möchte ich mich aber gerne abgrenzen.
Ich habe Martins Frage, ob ich seine Mitmoderatorin werden wolle, nicht aus Zeitmangel, sondern mit dem Hinweis abgelehnt, dass ich in diesem Forum nur ganz selten Geschichten lese. Damit hätte ihm in mir also niemand zur Seite gestanden, der ihm eine wirkliche Hilfe gewesen wäre.
Billyboy oder die Träumerin sind einfach die qualifizierteren Ansprechpartner für das Storybord.

In irgendeinem anderen Zusammenhang hat sich das Thema in diesem Forum für mich noch nie gestellt.

Gruß
Penthesilea

(Diese Nachricht wurde am 30.08.04 um 12:38 von Penthesilea geändert.)
10. Re: Nachfragen nach verschobenen Stories

geschrieben von mister am 30.08.04 13:03

Hallo Penthe
Meine Vorwürfe waren nicht gegen dich gerichtet, sondern allgemein.
Tut mir Leid das ich mich  missverständlich ausgedrückt habe
Gruß Michael


(Diese Nachricht wurde am 30.08.04 um 13:03 von mister geändert.)
11. Re: Nachfragen nach verschobenen Stories

geschrieben von Roger_Rabbit am 30.08.04 20:29

> Das erweckt nach außen natürlich den Anschein von Beliebigkeit oder Willkür.

Ich will hier niemanden an den Pranger stellen, jedoch hat sich bei mir noch niemand der Crew gemeldet. Selbst wenn sie/er es tut, würde ich den Namen nicht verraten.

Bislang habe ich als Neuling versucht, den entsprechenden Ton zu finden (siehe Julia und die penetrante Nachfrage des Alters ihrer Darstellerin in "SM-Club-Einführung" oder diesem Gezänk um auftragfuerzofe und seinem Dreizeiler den er als Geschichte verkaufen wollte). Ich finde das Angebot von Nachtigall und Mister schön, daß die Crew auch noch da ist und mich die Staff s unterstützen würden/werden/wollen.

Ich finde es aber absolut zum K*****, wenn die- oder derjenige nicht den Schneid hat, die Verschiebung von "Hinter meterhohem Beton" von Bibo nicht zugibt oder mich wenigstens darüber informiert. Die Geschichte war m.E. nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Nur wer länger dabei war, demnach auch vom Schreibstil her als erwachsen anzusehen ist, sollte Zugriff auf den Wandvorhang bekommen, um zwischen Kopfkino oder einer fiktiven (<= wird bestimmt durch den Filter gei-x-t, deshalb noch einmal: f i k t i v e n) unterscheiden zu können.

> Ein ähnlich klares Verfahren fände ich in diesem Forum auch begrüßenswert.

Ich will hier keine Revolution anzetteln und keine neuen Unruhen herauf beschwören (wir hatten ja mal eine ChariSMa und einen AUOP), aber mein Bereich bleibt sauber! solange ich chef dort bleiben darf (kleinlaut) Aber wenn ich dort als Chef (von Johni) eingesetzt wurde und kein dringender Handlungsbedarf besteht, dann akzeptiert mich doch bitte (und vielleicht später auch den Vielleser Billyboy).

Wißt ihr, das erinnert mich an eine kleine Anekdote aus meiner Dart-Zeit. Da gab es immer ein Essen zwischen den Einzeln und Doppeln, spendiert von der Heimmannschaft. Jeder Spieler hatte nun die Aufgabe nach der Suppe zu sehen, solange der Wirt spielte. Es gab Gulasch aus der Dose. "Viel zu lasch", meinte der erste und krümelte eine winzige Chili in den Trog. "Viel zu lasch", meinte auch der zweite, bevor die Schärfe durchgezogen war und krümelte ebenfalls eine Schote hinein. Ein dritter kam und meinte .....
Vielmehr muß ich -glaube ich- nicht erzählen.
Ein Kunststofflöffel wurde in der Suppe verätzt. Nach einem Happen entsorgte ich meine Schale als Mitglied der Heimmannschaft in der Küche. Selbst eine eingefronene, übrig gebliebene Portion blieb auch mit zwei Reisbeuteln verdünnt, ungenießbar.

Jetzt müßten die Staff s eigentlich diese Suppe essen. Nur mal so als Gedanke............


Impressum
© all rights reserved, 2024