Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Chinolina am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von Just1day am 31.01.07 20:46

1. Abschied von mister

geschrieben von Chinolina am 30.01.05 12:03



Nach dem ich lange versucht habe Michael zu finden, suchte ich heute die Telefonnummer seiner Eltern. Von ihnen erfuhr ich, dass Michael vor 2 Wochen seinen letzten Weg angetreten hat.



Ich sitze hier und weine, doch war der Tot für ihn eine Erlösung, denn es ging ihm zum Schluss immer schlechter.
Er war ein so lieber Mensch, dass die Engel nun einen weiteren Engel in ihren Reihen haben.
Michael, ich vergesse dich nicht, Du wirst immer einen Platz in meinen Herzen behalten.

Angi


(Diese Nachricht wurde am 30.01.05 um 12:03 von Chinolina geändert.)
2. Re: Abschied von mister

geschrieben von Roger_Rabbit am 30.01.05 12:16

Wir trauern mit dir.........
3. Re: Abschied von mister

geschrieben von Gast surfi am 30.01.05 13:22

Nach meinen ersten Auftritten im Forum (2004) war Michael so böse auf mich, er ließ es mich auch in einer PN wissen.
In seiner letzten PN wünschte er mir mir und meiner Herrin ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.
Kurz vorher hatte er wohl noch dazu beigetragen, dass ich zum "Story-Writer" befördert wurde. Michael war ein lieber und guter Mensch!

surfi
4. Re: Abschied von mister

geschrieben von Penthesilea am 30.01.05 13:40

Ich bin sehr traurig über diese Nachricht.
... weil Bilder mit tränenden Augen nicht so ganz meine Sache sind, möchte ich Michael auf meine eigene Weise verabschieden: mit einem Gedicht.

Der Friede der Wellen des Meeres sei sein,
Der Friede des Fließens der Lüfte sei sein,
Der Friede der ruhigen Erde sei sein,
Der Friede der leuchtenden Sterne sei sein,
Der Friede der nächtlichen Schatten
sei sein
Mond und Sterne mögen ihm immer leuchten.
(Alter Gälischer Segen)

Regina




(Diese Nachricht wurde am 30.01.05 um 13:40 von Penthesilea geändert.)
5. Re: Abschied von mister

geschrieben von oxymoron am 30.01.05 13:44

...



Nachtrag:
Eigentlich wollte ich nicht mehr als diese drei Punkte schreiben, weil sie meine Sprachlosigkeit über den Verlust von Michael ausdrücken sollen, aber im Nachhinein wäre es seiner Person gegenüber unangemessen.
Er hat sich hier im Forum eingebracht, kontrovers diskutiert und den Mut nie aufgegeben, auch wenn er immer wieder lange Zeiten im Krankenhaus verbringen mußte.

Letztendlich bleibt das, was surfi bereits angesprochen hat: Michaels Herzlichkeit und Menschlichkeit, die in seinen Beiträgen fortbestehen wird.

oxymoron
(Diese Nachricht wurde am 30.01.05 um 13:44 von oxymoron geändert.)
6. Re: Abschied von mister

geschrieben von bluevelvet am 30.01.05 15:12

Wem von uns ist Michael nicht ans Herz gewachsen?

Im August letzten Jahres schrieb er mir: "... und ich habe die Erkenntnis gewonnen, dass der Tod nicht das Ende ist." Ich teile Michaels Ansicht und glaube, dass er jetzt in einer Welt weilt, die frei von Leid ist, einer Welt, in der Liebe, Freiheit und Verstehen herrschen.

Michael, wir werden dich nicht vergessen!

Matthew


(Diese Nachricht wurde am 30.01.05 um 15:12 von bluevelvet geändert.)
7. Re: Abschied von mister

geschrieben von Roger_Rabbit am 30.01.05 15:54

Kurz vor Weihnachten hatten wir den letzten, telefonischen Kontakt. Da deutete Michael bereits an, daß er bald wieder ins Krankenhaus müßte. Er wollte es aber nicht publik machen und auch ich sollte mein Wissen nicht veröffentlichen. Irgendwie schien ihm seine unerklärliche Krankheit peinlich zu sein. Er hatte nie mit dieser Anteilnahme der User (im Forum unter krank zu finden) gerechnet und wirkte selber schon beinahe bestürzt, wenn er die ganzen Reaktionen nach seiner Rückkehr las. Mit dieser Resonanz hatte er nie gerechnet. Das sagte er mir einmal am Telefon persönlich.

Noch eine Bitte, die hauptsächlich an Johni gerichtet ist:

> Letztendlich bleibt das, was surfi bereits angesprochen hat: Michaels Herzlichkeit und Menschlichkeit, die in seinen Beiträgen fortbestehen wird.

Eben! Und genau deshalb sollte dieser User nicht gelöscht werden! Ich will keinen „mister“ als Gast lesen. Er besteht fort. Bei uns. In uns. Im Forum. Vielleicht führt Johni einen neuen Status ein: Verstorben! Seinen Userstatus wirst du doch wohl editieren können. Vielleicht auch seinen Usernamen. Die im Forum verwendete Schrift ist ja „Verdana“. Die bietet unter CHR(0134) das Kreuz an. Das könntest du hinter seinem Nicknamen anhängen.
8. Re: Abschied von mister

geschrieben von Chinolina am 30.01.05 16:13


Michael war gern hier im Forum. Wir haben oft miteinander gesprochen und er war glücklich, dass er von Euch so gemocht wurde.
Wenn er von Euch sprach, dann leuchteten seine Augen vor Freude und Glück. Diesen Augenblick habe ich noch einfangen können. Er war stolz, dass er solche Freunde wie euch/uns haben durfte und hätte alle zu gern mal real gesehen.
Mit seinen warmherzigen lieben Wesen hat er viele regelrecht verzaubert. Die Engel um ihn herum, werden auf ihn aufpassen, bis wir alle uns irgendwann wieder sehen.
Behaltet ihn so in Erinnerung, wie ihr ihn gekannt habt. Er hat uns viel gegeben und wir haben ihn etwas Licht geben können, in Zeiten, als er sich schwach fühlte.

Ich danke euch allen für eure lieben Worte.

Angi
9. Re: Abschied von mister

geschrieben von Billyboy am 30.01.05 19:38

Warum erwischt es immer die Besten zuerst??

Auch München trauert.

Tom
10. Re: Abschied von mister

geschrieben von Why-Not am 30.01.05 19:48

Da auch ich glaube, daß der Tod nicht das Ende ist, bin ich sicher, daß Michael es jetzt besser hat als zu Lebzeiten. Von daher begleiten ihn meine besten Wünsche.

Und wir werden uns damit abfinden müssen, keine weiteren Postings und Stories dieses netten Menschen zu lesen zu bekommen. Ich hoffe, sein Einsatz für ein rücksichts- und verantwortungsvolles Miteinander wird durch seine Beiträgen in diesem Forum noch weiterwirken.

Why-Not
11. Re: Abschied von mister

geschrieben von Herrin_nadine am 30.01.05 20:17

Ich kenne Mister nicht zu lange wie die hier schon geschrieben haben.
Ich habe seine Geschichten sehr gerne gelesen. Was dem Nick und Namen von Mister anbelangt, sollten wir Ihn ehren und achten. In diesem Forum sollte niemand diesen Nick und Namen tragen dürfen und immer Present sein. Johni bitte editiere diesen Namen und füge am Ende des Nicks ein Kreuz hinzu zum Gedenken an Mister.

Mister war hat auch immer darauf geachtet, daß hier im Forum keine Mitglieder beleidigt und denunzieret worden sind. Ihm zu Ehren sollten wir selber stärker darauf achten daß es hier im Forum friedlich zugeht.

Was haltet Ihr von der Idee Mister zum Ehrenmitglied des Forums zu ernennen und ihm einen würdigen Platz zum Gedenken einzurichten auf der Homepage unseres Forums.


12. Re: Abschied von mister

geschrieben von Chinolina am 30.01.05 20:37

Zitat
Ich kenne Mister nicht zu lange wie die hier schon geschrieben haben.
Ich habe seine Geschichten sehr gerne gelesen. Was dem Nick und Namen von Mister anbelangt, sollten wir Ihn ehren und achten. In diesem Forum sollte niemand diesen Nick und Namen tragen dürfen und immer Present sein. Johni bitte editiere diesen Namen und füge am Ende des Nicks ein Kreuz hinzu zum Gedenken an Mister.


Das ist auch meine Bitte an Johni.

Zitat

Mister war hat auch immer darauf geachtet, daß hier im Forum keine Mitglieder beleidigt und denunzieret worden sind. Ihm zu Ehren sollten wir selber stärker darauf achten daß es hier im Forum friedlich zugeht.

Was haltet Ihr von der Idee Mister zum Ehrenmitglied des Forums zu ernennen und ihm einen würdigen Platz zum Gedenken einzurichten auf der Homepage unseres Forums.


http://www.forennet.org/images/smilies/cwm30.gif


Ich bin sehr dafür, denn er hat es verdient. Wenn es hier Streitigkeiten gab, dann weinte er deswegen, denn es tat ihm seelisch sehr weh.

Auch wenn wir um unseren Freund weinen, so wissen wir doch, dass er es nun besser hat und er keine Schmerzen mehr hat. Er ist ein Engel.

Angi


13. Re: Abschied von mister

geschrieben von danijelle am 31.01.05 11:32

"...Es wird dir Schmerz bereiten. Es wird aussehen,als wäre ich tot, und das wird nicht wahr sein..."

"Du verstehst. Es ist zu weit. Ich kann diesen Leib da nicht mitnehmen. Er ist zu schwer."

"Aber er wird daliegen, wie eine alte verlassene Hülle.Man soll nicht traurig sein um solche alten Hüllen..."

(Antoine de Saint Exupéry, Der kleine Prinz)


Du warst es wert,
so sehr geliebt zu werden.
Du bist es wert,
dass soviel Traurigkeit geblieben ist an Deiner Stelle.“


Ich weine......

Louisa Daniela Lugginger
(Diese Nachricht wurde am 31.01.05 um 11:32 von danijelle geändert.)
14. Re: Abschied von mister

geschrieben von nowalic am 31.01.05 13:36

Als Neuling im Forum habe ich Mister nur aus einigen seiner Beiträge gekannt.
Und doch ist mir, als sei ein Freund gegangen.
Möge er in unser aller Erinnerung bleiben,
auf dass er niemals wirklich von uns geht.

Norbert

(Diese Nachricht wurde am 31.01.05 um 13:36 von nowalic geändert.)
15. Re: Abschied von mister

geschrieben von Nachtigall am 31.01.05 14:02

Jedenfalls hätte sich Michael darüber gefreut, wie sehr er vermisst wird. Und sich gleichzeitig verlegen gewunden...

Mir fehlt er auch, aber Gerry hat mir gesagt, dass seine Beschreibung seiner Krankengeschichte darauf hindeutet, dass er wirklich unheilbar und tödlich krank war. Wenn das stimmt und wenn ich an all die Schmerzen, die Angst und die schrecklichen Krankenhausaufenthalte denke, dann ist er bestimmt jetzt glücklicher als vorher. Und ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod.

Trauer ist eine wichtige Sache, wenn man jemanden verloren hat, ohne Trauer kann man den Verlust niemals wirklich verschmerzen. Ich finde es gut, dass hier so viele auf so vielfältige Weise mit trauern. Ich bin froh, Michael gekannt zu haben - er hat mein Leben auf ganz eigene Art bereichert. Das, was ich mit ihm und an ihm gelernt habe, wird nicht sterben, solange ich mich daran erinnere. Und den Postings vor meinem nach zu urteilen, gibt es noch viele Andere, für die das gleiche gilt; ein großartiges Kompliment für einen Menschen.

Schön, dass Michael hier gewesen ist!
Anja
16. Re: Abschied von mister

geschrieben von sehrtraurig am 31.01.05 15:53

Es weht der Wind ein
Blatt vom Baum,
von vielen Blaettern eines,
dies eine Blatt,
man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine
Blatt allein
war Teil von unserm Leben.
Drum wird dies eine
Blatt allein
uns immer wieder fehlen .



Lieber Michael,

ich danke Dir sehr fuer dieses viel zu kurze Glueck Deiner Bekanntschaft . Es ist nicht wirklich vorstellbar, dass ich Deinen wunderbaren hanseatischen Tonfall nie mehr hoeren werden darf und das Einzige, was grad zu troesten vermag , ist das Wissen darum, dass Dein geschundener Koerper nun nicht mehr leiden muss.

Du bist nicht von uns gegangen , Du Lieber , nur schon ein bissle voraus auf die andere Seite des Weges. Von dort passt Du jetzt sicher gut auf uns alle auf, vor allem bitte auf Maritta. ( Und ich werde hier auf sie achten, wie ich es Dir versprochen habe - mach Dir keine Sorgen ! )


In Gedanken umarme ich Dich


Lenka
mit Traenen in den Augen in einem Kopenhagener Internetcafe sitzend .

P.S. : Wundere Dich bitte nicht ueber meinen Nick - ich habe mein Passwort vergessen . Denken ist sehr schwierig, wenn man nur noch Trauer ist ...

17. Re: Abschied von mister

geschrieben von zarow am 31.01.05 17:13

Seit einer Stunde stochere ich im Forum umher und kann nicht glauben was ich lesen.

Als nur Leser kann ich

Danke Mister

äußeren!

Als Vorschlag möchte ich Johnni bitte den ersten Thread im Generalboard "In memorian Mister (Michael)" einzurichten und dort alle Geschichten von Mister ohne Kommentare einstellt und diesen Thread für alle auch für Ihn mit einem ewigen Schreibschutz versieht.

Fassungslos

Peter
18. Re: Abschied von mister

geschrieben von Fabian am 31.01.05 23:04

Michael!

Wir haben uns kennengelernt im Februar 2003, als wir zusammen das Diskussionsboard für Storys initiiert haben. Wen soll ich denn jetzt bitten, dort ein wenig für Ordnung zu sorgen, wenn mal wieder ein Beitrag plaziert wird, der besser in eines der Story-Boards passt? Kannst Du mir das mal verraten? Michael, Du fehlst mir!

Damals hast Du mir auch in Deiner zweiten PN folgendes geschrieben, nachdem ich Dich gefragt hatte, warum Du so oft zu so später bzw. so früher Stunde noch postet:

"Hallo Fabian
Ohne mich an meiner Krankheit hochziehen zu wollen - und ich werde sie im Forum auch nicht breittreten - ich leide an Diabetes, das hat die Folge von nächtlichen Krämpfen und Durchblutungsstörungen in den Beinen. So kann ich mich wenigstens durch das Schreiben etwas ablenken, wenn ich nicht schlafen kann.
Freue mich auf weiteren Austausch mit Dir
Herzliche Grüße Michael"

19. Re: Abschied von mister

geschrieben von Torquemada am 31.01.05 23:36

Ehre seinem Andenken und möge er dort wo er nun ist mit einem Lächeln und ab und an mit krauser Stirn auf uns herabblicken.
Er hat seine Spuren hier hinterlassen und auf seine Weise das Board bereichert.
Er wird auf eine besondere Art bei uns bleiben.

Ich bin auch dafür den Nick nicht zu löschen....
20. Re: Abschied von mister

geschrieben von m_MP am 01.02.05 07:46

Auf Wiedersehen, Michael.

Ich hatte mir gewünscht Du hättest Deine Neigungen noch einmal so richtig ausleben dürfen.

So werden mir auch unsere kleinen Disputs fehlen.

miriam_MP
21. Re: Abschied von mister

geschrieben von SteveN am 01.02.05 17:54

Michael !

Du hast gekämpft wie ein Löwe !
Doch zum Schluß hast du verloren.
Jetzt sitzt du oben auf Wolke sieben
und schaust auf uns arme Sünder hernieder.
Nun hast du es gut, keine Schmerzen, keine Leiden.

Du bist uns einfach nur vorrausgegangen und wartest auf uns.

SteveN / Stephan
22. Re: Abschied von mister

geschrieben von devota am 01.02.05 22:39

Hallo Mister,

leider habe ich Dich nie persönlich kennengelernt, abgesehen von Deinen Beiträgen. Andere kannten dich persönlich; es ist schade, wenn jemand aus diesem Leben gerissen wird. Ich kann nur sagen, daß es mir unendlich leid tut, genauso, wie den Anderen hier, die dich besser und richtig kannten. Denk an den Münchner im Himmel, vielleicht hast Du die gleiche Chance; also, bis zum nächsten Oktoberfest (ist ehrlich gemeint!).

In tiefer Trauer,
Ralf, alias devota
23. Re: Abschied von mister

geschrieben von Roger_Rabbit am 02.02.05 00:53

Ich weine! Ich bin ergriffen! Mit jedem neuen Beitrag könnten manche haarlose Personen unter meinem Kinn duschen. Ich bin ergriffen über jeden neuen Beitrag in diesem Thread. Mein Tränenfluß wird stärker, je herzergreifender die Worte werden. Was sind wir doch für eine GEMEINSCHAFT! Ein wilder Haufen aus ganz Deutschland mit ähnlichen Interessen, aber binnen einer Stunde wußten am Sonntag schon alle ständigen Mitglieder vom Ableben von Michael.

Ich wußte nie, mit wem ich mich schreibe oder mit wem ich telefoniere. Zu Lebzeiten bin ich Michael nicht begegnet. Das muß nun noch ein paar Jahre warten. Ich kannte nur seine Stimme. Doch derjenige auf dem Bild, mit der goldenen Rose darunter, ist mir wirklich sympathisch. Das ist Chinolina wahrlich gelungen. Das hat sie gut hinbekommen. Wären wir uns im Diesseits begegnet, wir wären nicht nur schriftlich oder mündlich gute Freunde geworden. Es ist ein schönes Photo von ihm.
24. Re: Abschied von mister

geschrieben von Gast Nur_für_Yeti am 02.02.05 01:50

Wahrscheinlich sollte ich einfach aufhören, unsere alten Chats zu lesen - sonst begreife ich wohl nie, daß Du nicht mehr wiederkommen wirst ....

Du fehlst mir , lieber Michael !


L.
25. Re: Abschied von mister

geschrieben von dnalor am 02.02.05 22:46

Nie hätte ich gedacht, einmal mit feuchten Augen am PC zu sitzen. Ich bin erschüttert über Misters Ableben, und ergriffen von der Anteilnahme.

Auch wenn ich nicht viel schreibe, ich bin mir sicher, daß Du, Michael, von keinem hier vergessen wirst!

Ruhe in Frieden
26. Re: Abschied von mister

geschrieben von Gugl-Gugl am 03.02.05 20:51

Irgendwie brauche ich immer eine Weile, bis ich den Tod eines Bekannten realisiere. Gerade bei Michael hat man sich fast schon daran gewöhnt, dass er nach längeren krankheitsbedingten Auszeiten immer wieder im Forum erscheint und sich hier für ein gutes Miteinander aller Forumsteilnehmer einsetzt. Damit ist es jetzt vorbei - so ganz ist die Botschaft immer noch nicht in meinem Herzen angekommen. Er wird dem Forum fehlen - das ist klar. Und er wird auch mir fehlen - obwohl ich nur noch selten hier unterwegs bin.
Aber wie bereits einige meiner Vorredner denke ich, dass er jetzt an einem Ort ist, an dem er nicht mehr leiden muss. Vielleicht können wir das mit dem persönlichen Kennenlernen dort ja auch noch nachholen - irgendwann.

Monika
27. Re: Abschied von mister

geschrieben von Ihr_joe am 04.02.05 01:23


IN STILLER TRAUER


joachim
28. Re: Abschied von mister

geschrieben von xrated am 04.02.05 15:14

... diese Hiobsbotschaft, haut mich ja nun auch aus den Latschen. Es ist sehr traurig, das er nicht mehr unter uns weilt und ein grosser Verlust für die Community hier.

In stiller Trauer
Xrated
29. Re: Abschied von mister

geschrieben von Bulli31 am 04.02.05 16:44

So viele schöne Worte schon, haben dich erreicht.
Hier nur ein kleines Röselein, auf dass es dir gereicht.

@}-Ø--,-----





(Diese Nachricht wurde am 04.02.05 um 16:44 von Bulli31 geändert.)
30. Re: Abschied von mister

geschrieben von Kroete am 04.02.05 19:38

Besonders gut kannte ich ihn nicht, einmal haben wir miteinander telefoniert.
Aber sein nette Art war mir immer sympathisch.
ich wünsche ihm ein besseres leben - wo auch immer.
31. Re: Abschied von mister

geschrieben von Johni am 06.02.05 23:24

Ich war leider unterwegs und habe es erst jetzt gelesen. Ich bin sehr betroffen, so ein gutes und wichtiges Mitglied dieser Gemeinschaft zu verlieren.

Natürlich komme ich dem Wunsch vieler User nach und werde den Account nicht löschen. Ich hoffe, er bleibt uns immer in guter Erinnerung.

32. Re: Abschied von mister

geschrieben von Chinolina am 08.02.05 22:03


Danke Johni
33. Re: Abschied von mister

geschrieben von DMarko am 09.02.05 01:43

Ich möchte mich einfach hier anschließen und mister ein letztes "cu" zuwerfen.

Durch den Verlust eines Mitgliedes der Comunity wird einem immer wieder deutlich das sich hinter all diesen Nicknames Menschen befinden. Leider vergessen das viele Sufer und Poster all zu oft.
Mir bleibt nur die Hoffnung das mister dazu beitragen konnte das wir die Menschen im Netz nicht vergessen.

cu mister
34. Re: Abschied von mister

geschrieben von living_and_laughing am 11.02.05 17:59

....ich bin so tief getroffen, wie schon lange nicht mehr.
Nach ca. 1 Jahr Auszeit komme ich heute zurück und stoße auf diese Nachricht....
...ich bin fassungslos, wortlos
.....und frage mich nach Sinn und Unsinn unseres Daseins.

ich bin nicht sehr gläubig, aber ich möchte für und um Michael hoffen.


ER ruhe in Frieden.
35. Re: Abschied von mister

geschrieben von Ike59 am 15.02.05 19:39

...danke dmarko - das ist es wohl was einen so ankratzt wenn einer für immer verschwindet. hinter dem nick steht eine persönlichkeit - auch wenn man sie nicht persönlich kennt....
mein lebensmotto macht hier wenig sinn - man kann doch nicht alles lernen.

cu mister....

(Diese Nachricht wurde am 15.02.05 um 19:39 von Ike59 geändert.)
36. Re: Abschied von mister

geschrieben von Bertl_Braun am 21.02.05 14:08

Ich bin hier in diesem Teil des Forums sehr, sehr selten, deswegen habe ich erst jetzt die Nachricht gelesen.

Ich bin traurig.

Seine Postings waren sicherlich ein oder eigentlich das Highlight hier. Weil er Mensch geblieben ist.

Und das nie vergessen hat.

liebe Grüße, Michael

Bertl
37. Re: Abschied von mister

geschrieben von Chinolina am 22.02.05 19:13

Jedes Mal, wenn ich hier neue Postings finde, laufen wieder die Tränen. Michael war einfach ein besonderer Mensch, der in meinen Herzen tiefe Spuren hinterlassen hat. Ich will und kann ihn nicht vergessen.
Sicher schaut er von oben auf uns herunter und hofft, dass wir hier immer eine friedliche Gemeinschaft bleiben, so wie er es immer gewollt hat.

Ich vermisse dich sehr, Michael

Angi
38. Re: Abschied von mister

geschrieben von Herrin_nadine am 22.02.05 19:21

ja mister war im forum sehr beliebt und geschätzt.
ich finde aus diesem grund sollte man ihn zum ehrenmitglied und ehrenstaffmember ernennen.
mit diesem status würde er in der mitglieder liste immer an erster stelle stehen.

39. Re: Abschied von mister

geschrieben von Nachtigall am 27.02.05 03:45

In der Hoffnung, dass Angi jetzt nicht sofort die Tränen laufen mögen wegen des neuen Beitrags in diesem Thread: Ich habe gerade den neuen "Status" und Johnis Bemerkung in Michaels Signatur gelesen - Kompliment an Johni, das hast du wirklich gut gemacht, es hätte ihm sicher sehr gefallen. Auch eine Form des Abschieds von ihm, deshalb kommentiere ich sie lieber in diesem Thread, als anderswo.

Nachtigall
40. Re: Abschied von mister

geschrieben von Roger_Rabbit am 27.02.05 04:50

Johni!

Du hast wohl die beste Lösung aus unseren Vorschlägen gefunden. Der Status von Michael sieht super aus! Auch der Satz in seiner Signatur ist sehr gut. Danke, daß du unsere Vorschläge angenommen hast!
41. Re: Abschied von mister

geschrieben von zarow am 02.03.05 16:53

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Ich sehe wirklich nur noch ein Problem:

Wenn die Threads nicht permanent benutzt, bearbeitet oder in irgendeiner Form angeklickt werden, rutschen sie irgendwann in die hinteren Reihen und dort gehören sie nicht hin.

Macht euch bitte mit Gedanken wie sie auf den ersten Seiten gehalten werden können.

Peter
42. Re: Abschied von mister

geschrieben von Gast Nur_für_Yeti am 21.03.05 18:15

Beim Aufgang der Sonne
und bei ihrem Untergang
erinnern wir uns an sie;

Beim Wehen des Windes
und in der Kälte des Winters
erinnern wir uns an sie;

Beim Öffnen der Knopsen
und in der Wärme des Sommers
erinnern wir uns an sie;

Beim Rauschen der Blätter
und in der Schönheit des Herbstes
erinnern wir uns an sie;

Zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht, erinnern wir uns an sie;

Wenn wir müde sind
und Kraft brauchen,
erinnern wir uns an sie;

Wenn wir verloren sind
und krank in unserem Herzen
erinnern wir uns an sie;

Wenn wir Freude erleben,
die wir so gern teilen würden
erinnern wir uns an sie;

So lange wir leben,
werden sie auch leben,
denn sie sind nun ein Teil von uns,
wenn wir uns an sie erinnern.







Weißt Du , wir haben jetzt endlich Sonne - es ist schwer zu verstehen, daß Du den Frühling, nach dem Du Dich so gesehnt hattest , nun von der anderen Seite der Sonne ansiehst .
Ich hoffe, Du genießt ihn auch ohne uns ....


L.
43. Re: Abschied von mister

geschrieben von Gast Nur_für_Yeti am 11.04.05 23:31

Michael, mein Lieber

- laß Dich von Herzen umarmen ....

Du bekommst das ja sicher alles mit , aber ich wollte Dich einfach nochmal direkt darum bitten, daß Du Dich um T. kümmerst , wenn er da oben bei Dir angekommen ist .
Er ist wirklich sehr nett, ich mag ihn sehr gerne und lange wird es wohl nimmer dauern....


Na ja, und wer weiß - je nachdem , was meine Untersuchung jetzt ergibt , sehen wir und vielleicht doch sehr viel schneller wieder, als eigentlich gedacht .
Hey, mit Dir und T. auf einer Wolke  - so stelle ich mir den Himmel ganz lustig vor ....



Du fehlst !


Lenka
(Diese Nachricht wurde am 11.04.05 um 23:31 von Nur_für_Yeti geändert.)
44. Re: Abschied von mister

geschrieben von Gast Nur_für_Yeti am 11.04.05 23:33


Zitat
Michael, mein Lieber

- laß Dich von Herzen umarmen ....

Du bekommst das ja sicher alles mit , aber ich wollte Dich einfach nochmal direkt darum bitten, daß Du Dich um T. kümmerst , wenn er da oben bei Dir angekommen ist .
Er ist wirklich sehr nett, ich mag ihn sehr gerne und lange wird es wohl nimmer dauern....


Na ja, und wer weiß - je nachdem , was meine Untersuchung jetzt ergibt , sehen wir uns vielleicht doch sehr viel schneller wieder, als eigentlich gedacht .
Hey, mit Dir und T. auf einer Wolke  - so stelle ich mir den Himmel ganz lustig vor ....



Du fehlst !


Lenka (Diese Nachricht wurde am 11.04.05 um 23:31 von Nur_für_Yeti geändert.)



P.S. : Diese blöden Tränen - ich mache einen Rechtschreibfehler nach dem anderen, weil ich die Tastatur nich klar erkenne . Entschuldige bitte ....
45. Re: Abschied von mister

geschrieben von Penthesilea am 11.05.05 19:05

Immer, wenn ich einen alten Freund in Wesel anrufen will, erscheint unter dessen Namen in meinem Adressbuch Michaels Telefonnummer - dann halte ich einen Moment still, erinnere ich mich an seine Stimme - und freue mich, dass sein Lachen (er konnte wirklich von Herzen lachen, was nur wenige können) nicht aus meiner Erinnerung verschwunden ist.
Ich werde diese Nummer nicht löschen.

Regina
46. Re: Abschied von mister

geschrieben von Gast träumerin am 30.05.05 00:38

Es ist gerade genau 14 Tage her, da hatten wir Pfingsten. Diese Tage sollte Michael bei mir verbringen. Er hat sich so sehr darauf gefreut, die blühenden Rapsfelder zu sehen. Mit uns beisammen sein, reden, diskutieren, philosophieren, rumalbern.

Das alles hat nicht mehr stattgefunden. Jedenfalls nicht so, wie wir es erhofft und erwartet haben.

Er war bei mir, ich konnte seine Nähe spüren. Himmel, wie sehr ich dich vermisse, Michael!

Vielleicht sind wir schneller wieder vereint, als wir gedacht haben.

Deine Maritta
47. Re: Abschied von mister

geschrieben von Gast Nur_für_Yeti am 01.06.05 00:43

... Ich tue, was ich kann, damit sie bei uns bleibt ! Mach Du Dir bitte da oben nicht allzu viel Sorgen ....


Auch ich kann Dich sehr oft bei mir spüren und dennoch fehlst Du mir so sehr .
Nur noch einmal Dein Lachen hören , einmal noch Dir sagen können, wie gerne ich Dich hab .....


Ach Michael ....


Deine traurige Lenka
48. Re: Abschied von mister

geschrieben von Chinolina am 01.06.05 12:36

Mir geht es genau wie den anderen. Manchmal habe ich das Gefühl, als ob Michael neben mir sitzt und mir über die Schulter schaut. Dann höre ich sein Lachen und seine Stimme leise sagen: "Angi halte durch. Du weißt was du mir versprochen hast!"
Oft möchte ich einfach zu ihm gehen, doch hindert mich mein Versprechen an ihn daran.
Warum habe ich es ihm nur gegeben ?

die traurige Angi
49. Re: Abschied von mister

geschrieben von Chinolina am 22.07.05 12:18

Ich habe gerade meine Post durchgeschaut und las zum: "wievielten Mal überhaupt?" Michael seine Gedichte.
Oft, wenn ich an ihn denke, höre ich noch sein Lachen und seine Bitte, nicht das Forum zu verlassen, da ich ihm sehr fehlen würde.
Ob er weiß, wie sehr er uns allen fehlt und wie sehr wir ihn immer noch mögen?
Ich vermisse ihn so sehr.

Angi
50. Re: Abschied von mister

geschrieben von Gast Nur_für_Yeti am 30.07.05 07:40

Na klar weiß er das, Angi ..... * tröst *

Und es bricht ihm sicher fast das Herz, daß er von da oben aus kaum etwas tun kann, damit es Dir wieder besser geht.

Das Erstaunliche an Michael finde ich, daß er wirklich immer noch sehr präsent hier überall ist . Früher dachte ich immer , wer tot ist, ist halt eben einfach weg , aber Michael ist soooo deutlich immer noch überall zu spüren ( vor allem jetzt gerade, während ich das schreibe ) , daß ich inzwischen ganz fest davon überzeugt bin, daß es tatsächlich stimmt , was man so sagt :

Er ist einfach nur in einen anderen Raum gegangen, uns nur ein kleines Stückchen voraus .....


Sei mal unbekannterweise ganz doll geknuddelt
51. RE: Abschied von mister

geschrieben von Chinolina am 08.12.05 18:02



Die Zeit - Tage, Wochen, Monate vergehen,
noch immer denke ich an Dich und kann es nicht verstehen.
Oft habe ich Deine Worte, Dein Lachen noch im Ohr,
es gibt Situationen, da kommen Deine Worte noch stark hervor.
Oft hast Du zu mir gesagt: „Maus tue dir nichts an, ich brauche dich.
Ich will dich nicht verlieren, bitte gehe nicht!“
Michael, wie oft habe ich mir gewünscht, bei Dir zu sein,
doch lässt man mich noch nicht im Himmel ein.
Doch irgendwann wirst Du an der Himmelstür stehen,
dann endlich werden wir uns wieder sehen.
Bis dahin, lieber Michael, bleibst Du tief in meinem Herz und meinen Gedanken,
Du hast mich geliebt wie ich war, dafür werde ich Dir immer danken.
©Angimaus37 für einen liebevollen Mann und Engel




Ich vermisse Dich immer noch sehr
52. RE: Abschied von mister

geschrieben von bluevelvet am 21.01.06 17:25

Als ich an einem frühen Morgen
durch einen nebenverhangenen Wald ging,
waren die Sträucher bedeckt mit zarten Spinnweben.
Als dann die Sonne zwischen den Stämmen aufging,
fingen die Fäden plötzlich an,
in allen Farben zu leuchten,
und mir ging durch den Kopf,
als ich dieses Bild sah: So ähnlich
muß es wohl aussehen, wenn wir sterben.

Da leben wir eingefangen in Rätseln,
in Leid und Angst und - vor allem - Schuld.
Dann schließen wir die Augen,
gehen durch einen schimmernden Durchgang,
und am Ende erwartet uns das Licht.

Und wir werden - auferstehen - verwandelt werden
in das Bild, das Gott meinte, als er uns schuf.
Daß aber dieses Bild sich abzeichnet,
das geschieht uns schon hier, immer wieder.
Auch die Trauer ist wie ein Tod,
in dem sich etwas wandeln und vollenden soll.

Du wirst nicht vergessen und doch wissen,
daß alles ein Ziel hat
und am Ende das Licht sein wird.

Jörg Zink


IN MEMORIAM MICHAEL
53. RE: Abschied von mister

geschrieben von Just1day am 31.01.07 20:46

Der Tod ist nichts

Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen,
ich bin ich, Ihr seid Ihr.
Das, was ich für Euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den Ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie Ihr es immer getan habt.
Gebraucht nie eine andere Redeweise.
Seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich.
Betet für mich,
damit mein Name im Hause ausgesprochen wird.
So, wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Bedeutung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in Euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in Eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg.
Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.





Lieber Michael,

heute vor zwei Jahren habe ich von Deinem Tod erfahren.
Der einzige Trost ist und bleibt, daß Du keine Schmerzen mehr leiden mußt.


Sei von Herzen umarmt und fühl´ Dich bitterlich vermißt...


Impressum
© all rights reserved, 2025