Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von MasterC am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von LordGrey am 15.04.04 21:29

1. Parlament von Georgia USA verbietet Genital Pierci

geschrieben von MasterC am 11.04.04 18:07

Nach einem Bericht vom 24.3.04 auf Yahoo News und anderen Online-Newsdiensten hat das Parlament in Georgia die Verstümmelung weiblicher Genitalien unter Strafe gestellt. Es gibt keine Unterscheidung zwischen einvernehmlichen und nichteinvernehmlichen „Verstümmelungen“. Darunter fallen auch Piercings.
Es drohen Haftstrafen zwischen 2 und 20 Jahren.
Vollständiger Bericht: http://www.accessnorthga.com/news/ap_newfullstory.asp?ID=34411

Das ist jetzt nicht wahr, oder? Ich weis schon, wieso ich niemals in den USA leben möchte ....

Wie findet Ihr das?
2. Re: Parlament von Georgia USA verbietet Genital Pierci

geschrieben von Billyboy am 12.04.04 22:10

Naja, du weisst doch, der Amerikaner an sich wird nur 12 Jahre alt und wächst dann nur noch!!
Also wunder dich nicht!
cu
Tom
3. Re: Parlament von Georgia USA verbietet Genital Pierci

geschrieben von mister am 13.04.04 19:46

Hallo
tut mir leid, aber da kann ich mich nicht mehr zurückhalten. Wenn man weiß wie viele Frauen in den Arikanischen Ländern wie zb im Sudan oder Kamerun noch immer unter äußerst schmerzhaften
Bedingungen verstümmelt und verstümmelt werden so ist das Gesetzt für mich ein Fortschritt und kkein
Rückschritt.
verärgerte Grüße
Michael

Nachtrag
Usa ist nach wie vor ein Einwanderungsland.
Im Fernsehen wurde eine Sendung vom Zdf Mona Lisa gsendet wo ein Afrikanisches Fotomodell gege
Verstümmelung und Verstümmelung von Frauen in ihrer Heimat auftrat. Sie berichtete von Verstümmelungen der Sexualorganen, wo die Frauen ihr ganzes Leben unter zu leiden haben.
Wenn man bedenkt das in der USA solche Traditionen immer noch geführt werden kann ich es verstehen und nachvollziehen.

Vielleicht kann mal jemand den Link in deutsch
übersetzen
Michael





(Diese Nachricht wurde am 13.04.04 um 19:46 von mister geändert.)
4. Re: Parlament von Georgia USA verbietet Genital Pi

geschrieben von LordGrey am 14.04.04 20:37

Auch wenn ich die Verhinderung von Verstümmelung bei unmündigen Kindern beführworte, so find ich es unaktzeptabel, wenn im gleichen Atemzug Erwachsenen die Freiheit auf Selbstbestimmung genommen wird. Das Argument, das dann die Kinder gezwungen werden, sobald sie 18 rsp. 21 sind kann ich nicht gelten lassen. Da greifen die Gesetze gegen Körperverletzung. Sollte jemand denoch sich dazu zwingen lassen so ist es seine/ihre Entscheidung, mit der er/sie leben muss. Die Amerikanische Gesellschaft hat mit dem Schulsystem genügend Einflussmöglichkeiten, um den Kindern eine andere Perspektive aufzuzeigen. Wenn sie die nicht wahrnehmen sind sie selber schuld. Aber es war schon immer einfacher, einfach alles zu verbieten. Leider bleibt die persönliche Freiheit dabei auf der Strecke. Fragt sich, wo da die vielgerühmten Vorteile der Demokatie bleiben.
5. Re: Parlament von Georgia USA verbietet Genital Pierci

geschrieben von mister am 14.04.04 21:01

Hallo Lord Grey
Zitat

Sollte jemand denoch sich dazu zwingen lassen so ist es seine/ihre Entscheidung, mit der er/sie leben muss


Kann dem leider nicht zustimmen.Wenn jemand seinen Partner/in dazu zwingt, so muss er bestraft werden. denn solche Verstümmelungen sind nicht mehr rückgängig zu machen und dafür für mich nicht akzeptabel. Von dem Seelischen Druck der von dem Umfeld wie der Familie und des Mannes  ausgeht, brauche ich wohl nicht zu reden. Ich beziehe es nicht auf Piercings sondern auf Besch-neidung und Vernähung des Geschlechtsorganes insbesonders bei Minderjährigen.
Viele Grüße
Michael


(Diese Nachricht wurde am 14.04.04 um 21:01 von mister geändert.)
6. Re: Parlament von Georgia USA verbietet Genital Pierci

geschrieben von Chinolina am 14.04.04 21:43

Ich muss sagen, dass ich dem Gesetz von Goergia zum Teil zustimme.
Kinder zu verstümmeln und ihre Genitalbereiche gegen ihren Willen zu piercen und zu verstümmeln, hätten die schon viele Jahrzehnte eher hart bestrafen sollen.
Frauen und Männer zu zwingen sich verstümmeln und zu piercen lassen, gehört genau so unter Strafe.
Allerdings hätte man doch die freie Entscheidung von über 21Jährigen lassen sollen.

So wird aber auch das Recht auf freie Entscheidung verstümmelt.


7. Re: Parlament von Georgia USA verbietet Genital Pierci

geschrieben von fa445962 am 15.04.04 21:25

Vielen Dank an beitlamed,
der mit seinem Beitrag die Dinge – so, wie ich’s sehe – gerade gerückt hat. Ebenso treffend ist sein Dank fürs und die darin (so verstehe ich’s zumindest) versteckte Aufforderung z u m Mitdenken.
Ich finde, wenn die US-Amis (diese Differenzierung soll schon sein, denn die Amerikaner in ihrer Gesamtheit können für die US-Simpels nichts) zu dämlich sind, weiter als bis zu ihrer Schuhspitze zu denken – so sie dies denn wenigstens schaffen sollten - dann müssen wir nicht unbedingt in den gleichen Fehler verfallen.
Es tut mir leid, wenn ich mit meiner - zugegeben - mehr als bissigen Bemerkung jemandem auf die Zehen treten sollte, aber 1. meine ich niemanden in unserem Forum und 2. bin ich in meiner US-kritischen Haltung nun mal kaum zu übertreffen, zumal ich mich fast täglich bestätigt finde.
Ausrast-Ende!
Da ich mich zum Wochenende kaum werde melden können, bereits jetzt ein gutes selbiges,
Jean
8. Re: Parlament von Georgia USA verbietet Genital Pi

geschrieben von LordGrey am 15.04.04 21:29

@Mister: Ich gebe dir recht, was das unter Druck setzen betrift. Ich habe auch das falsche Wort verwended. Statt zwingen hätte ich überreden verwenden müssen. Fakt ist, das wenn sie nicht zustimmt, es schon eine Straftat ist. Was ich nicht gelten lassen kann ist der Druck des Mannes und der Verwandtschaft. Dem kann man entgegenwirken, wenn man will.
Wie ich schon geschrieben abe bin ich absolut gegen die Verstümmelung von Minderjährigen, Infibulation ist ne Schweinerei, sollte aber in den Industrienationen schon durch geltendes Recht ausgeschlossen sein. Andererseits sind die USA auch die einzige Industrienation die planmässig hinrichtet... soviel zum Zivilisiert sein...

Ist doch schon bedenklich, das einem in den USA geraten wird, seinem Baby ein T-Shirt mit grosser Aufschrift und Bild "No Circumsission" anzuziehen, wenn man eine Verstümmelung nicht wünscht! Ist es nicht gegen die ärztliche Ethik, unnötige Eingriffe durchzuführen?


Impressum
© all rights reserved, 2024