Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von ChariSMa am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von oxymoron am 07.11.03 00:18

1. Weltmännertag

geschrieben von am 03.11.03 14:44

Ihr zahlreichen männlichen Wesen dieses Forums, bitte vergesst auf keinen Fall: heute ist Weltmännertag!
Heute könnt Ihr Baumstämme werfen, Euch in der Männertrommelgruppe tanzend im Sonnenuntergang wiegen, Ihr könnt ungestraft auf Frauenparkplätzen parken oder aus 3 m Entfernung ins Klobecken pinkeln... überhaupt könnt Ihr einfach alles tun, was Euer maskulines Herz begehrt!
Viel Spaß, hombres!
Dancing daily through a masculine minefield
ChariSMa

(Diese Nachricht wurde am 03.11.03 um 14:44 von ChariSMa geändert.)
2. Re: Weltmännertag

geschrieben von Butterfly am 03.11.03 14:50

Jetzt bin ich aber wirklich leicht betroffen. *grübel*
Gibt s auch einen Weltsklaventag? Einen Weltkeyholdertag? Einen *schluchz* Weltschmetterlingstag?

Dabei bin ich doch eine vom Aussterben bedrohte Tierart. *Jammer*
Das ist ja soooooo gemein.

Bis denne
Butterfly.

P.S.: das mit den Baumstämmen und den Frauenparkplätzen mache ich sowieso immer. Das mit den Klobecken... da äußere ich mich nicht zu. Da ist die Lachtaube drauf spezialisiert
3. Re: Weltmännertag

geschrieben von oxymoron am 03.11.03 18:49

Moin moin

Der Weltmännertag ist genauso überflüssig wie der Rest dieser merkwürdigen Tage.
Wer einen Muttertag braucht, um zu Blumen zu verschenken (oder vielleicht auch etwas anderes), der braucht wahrscheinlich auch einen Männertag!

Frauenparkplätze wurden auch nur deshalb geschaffen, damit die Mädels nicht die schön polierten Statussymbole kaputtfahren. Im übrigen frage ich mich immer wieder, ob so viele Männer Stress mit ihren Frauen haben, dass sie sich solange mit ihrem Blechhaufen befassen müssen.

oxymoron
4. Re: Weltmännertag

geschrieben von private_lock am 03.11.03 19:16

Hi Charisma!

Warum ausgerechnet tanzen? Sollte es nicht ein Maennertag werden? Warum glaubst Du, steht die Mehrheit der Kerle lieber an der Theke? Weil sie so gerne Tanzen? Und dann sollen sie an IHREM Tag ... Darauf kann auch nur eine Frau kommen

Hab ich ein Glueck! Die Sonne war schon untergegangen, als ich von meiner Tanzpflicht erfuhr. Das muss wohl bis naechstes Jahr warten ...
5. Re: Weltmännertag

geschrieben von Fabian am 03.11.03 19:50

Ha,

in ganz Ozeanien wiegten sich heute alle Männer, jung und alt, zum Klang der Männertrommelgruppen tanzend im Sonnenuntergang, ließen sich den Palmwein munden, aßen gepfeffertes Schweinefleisch auf Bananenblättern und durften anschließend ... nein lassen wir das, dies ist ja ein anständiges Off-topic-Board. Das ist viieeel schöner, als sich an der Thekenkante festzukrallen.
6. Re: Weltmännertag

geschrieben von living_and_laughing am 03.11.03 20:18

ach jemine Butterfly...
.....wenn denn bitte Lachmöwe, denn die passt besser, auch vom Geschrei her, zu mir.
und das "w" is ja genau über m "s", so daß sich vielleicht gelegentlich ein Druckfehlerteufelchen einschleichen kann *hiachhiachhiach*

......und ChariSMa, Du Aufmerksame Verfolgerin des wirklich wichtigen Weltgeschehens
...wie ja immer und überall im Fernsehen und in der Bild(ungs)zeitung behauptet wird, gibt s ja in Deutschland keine richtigen Männer mehr.
Wer soll also wann und wo feiern

...und ich feier ja auch
-keinen Montag für Monty Phyton (oda wie der sich gleich wieder schreibt *grübelgrübel*)
-keinen Dienstag (für dieNS-Freunde)
-keinen Donnerstag für die Donnen (also ital. f. Herrin Mz.)
-keinen Freitag für die Freite (=Brautwerbung)
-keinen Samstag für Samiel (=böser Geist)
-keinen Sonntag für So n n Blödsinn, wie hier wieder geschrieben wird.

...und wir haben unter unserer Brücke gar kein Klobecken zum reinpinkeln.
...und wir haben nur Baumkuchen geklaut und den werden wir nicht für s weitwerfen verschwenden (Hunga,Hunga)
...und ich auch tu ein-Par-ken n, aber nicht vom Frauenparkplatz, sondern aus einem KG-Forum.

@oxymoron
...ich dachte immer, am Muttertag kann man seine Mutter(n) und die passenden Schrauben sortieren.
War für mich bisher immer ein sehr wichtiger Jahrestag.

@private lock
Tan-Zen ist eine östliche Meditationsmethode um sich auf seine Wiedergeburt(en) vorzubereiten.
...es gibt auch Zen-Taur, Zen-Tenar, Zen-Sus und ich lande wahrscheinlich bald im Zen-Otaph oder in Baut-Zen, oder als Fet-Zen, usw.,lamentier und nerv und laber und blablabla.........

Lachmöwe

7. Re: Weltmännertag

geschrieben von private_lock am 03.11.03 21:04

N Abend ChariSMa!

Der Reinholds zwickt in der Tat, wenn ich einem weiblichen Wesen so nahe treten sollte. Die rein mechanischen Tanzbewegungen bekaeme ich vielleicht noch hin. Es muesste nur erst eine kommen und mir das beibringen. Aber die haben alle Angst um ihre zarten Huehneraugen.

Tja, so trinke ich sie mir weiter schoen ... Aber Moment mal! Ich trink ja gar nicht... Hast schon recht. Als Antialk zwischen Besoffenen abhaengen ist auch nicht das Wahre ...
8. Re: Weltmännertag

geschrieben von am 03.11.03 21:18

@wie, private_lock,
Du willst nicht in der Abenddämmerung tanzen und trommeln? Verweigerst Dir selbst diese wunderbare Möglichkeit, die alte mystische Verbindung zwischen Rhythmus, Spiritualität und Männermacht wiederherzustellen? Zwickt der Reinholds zu sehr? *gg
Aber auch hinter der Theke mußt Du auf ganzheitliche Selbsterfahrung  nicht verzichten. Die aromatherapeutische Wirkungsweise des Hopfens (humulus lupulus) ist homöopathisch unumstritten, seine leicht betäubende, nervenberuhigende Wirung gipfelt in der Pflanzenbotschaft: "Du kannst vertrauen"!
Und ob Du ihn als Wasserdampfdestillationsextrakt zu Dir nimmst, oder ihn Dir direkt von der Flasche ins Glas kippst, wird der psychisch-seelischen Reinigung doch keinen Abbruch tun....

@Fabian
von Dir fühle ich mich doch immer wieder wunderbar verstanden und angenommen. Wir werden sicher noch einmal gemeinsame virtuelle Mittsommernächte an den Externsteinen verbringen mit Blumen im Haar, uns wiegend in rituellen Tänzen....it s magic.

Dir einen Abendgruß in Deine Schamanenhöhle
ChariSMa [
(Diese Nachricht wurde am 03.11.03 um 21:18 von ChariSMa geändert.)
9. Re: Weltmännertag

geschrieben von Why-Not am 03.11.03 21:28

Lachtaube oder Lachmöwe trifft es beides nicht so richtig. Ich tippe auf Spottdrossel.

Ansonsten gebe ich am Weltmännertag mit all seinen bizarren Ritualen nur ein weltmännisch-hessisches "Guude" von mir und ziehe mich wieder Richtung "Schoppe" zurück (auch wenn bei mir gewöhnlich ein kalorienreduziertes Gebräu aus Atlanta im geriffelten Glas ist).

Why-Not --->> schnappt sich seine Bongo-Trommeln und nervt die Nachbarn noch etwas

(Diese Nachricht wurde am 03.11.03 um 21:28 von Why-Not geändert.)
10. Re: Weltmännertag

geschrieben von living_and_laughing am 03.11.03 21:52

@ Why Not
...biste dann ein Drome(l)dar

erDrosselnde Grüße (also Spottdrossel,wirklich, lass ma des Spo und ersetz ma ss mit tt , dann passt s so einigermaßen *g*) (so auf wienerisch zumindest)

stephan
11. Re: Weltmännertag

geschrieben von Why-Not am 03.11.03 22:16

@Spottdrossel (aka Spoßdrossel)
Zitat
...biste dann ein Drome(l)dar

Nee. Ich hab nämlich zwei Bongos.
12. Re: Weltmännertag

geschrieben von Fabian am 04.11.03 01:13

Leider habe ich heute morgen, am 04.11., einen Baumstamm von einer Autobahnbrücke auf die A44 geschmissen und einen Lastwagenanhänger getroffen. Die Polizei, die leider auch sofort zur Stelle war, hat mir gar nicht erst zugehört, als ich erklären wollte, dass ich mich nur um einen Tag vertan hätte, weil ja die ChariSMa uns Männern erlaubt hatte, mit Baumstämmen zu werfen. Sie rechnete mir stattdessen sofort aus, wieviele Punkte in Flensburg zu meinem jetzt schon ordentlichen Konto hinzukommen würden. Schon vorher hatte ich im Rathaus mächtig Ärger bekommen, als ich vor dem Klo in der Sozialabteilung in 3 m Entfernung Aufstellung genommen und geschrien hatte: „Achtung, Männertag! Jetzt pinkle ich!“ Die Sache mit der Männertrommelgruppe konnte ich leider nicht ausprobieren, weil solche in Nordrhein-Westfalen nicht vorhanden sind. Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch einfach tun kann, denn alles, was mein maskulines Herz begehrt, ist verboten! Scheiß ChariSMa, ich werde nie mehr auf sie hören!!
Fabian
13. Re: Weltmännertag

geschrieben von am 04.11.03 08:36

Zitat

Scheiß ChariSMa, ich werde nie mehr auf sie hören!!


...jaja....the rise and fall......



(Diese Nachricht wurde am 04.11.03 um 08:36 von ChariSMa geändert.)
14. Re: Weltmännertag

geschrieben von living_and_laughing am 04.11.03 09:14

Hallo Fabian
.....ja,ja ist schon schlimm was geistige Abhängigkeit von einer Person und Guru-Erhebung der Selben alles anrichten kann.
...ich bin ja zu schwach für Baumstämme und komm beim bieseln nicht über 3cm, denn sonst hätte ich das alles auch probiert.
....und für s Trommeln benutz ich immer Trommelsteine, aber da verletz ich mir immer die Knöchel ohne einen Ton zu hören.

...und King of the Bongo!!!
so mit Bilderrätseln warst Du noch nie besonders begabt oder
Selbst nach strengster Kontrolle meines (genialen) Buchstabenverdrehers kam ICH immer auf die richtige und teilweise auf mich zutreffende Lösung!

....und ich wußte gar nicht daß Du tatsächlich Platz für Antilopen hast, und dann gleich für zwei !!! *erstauntguck*(lat. Boocercus euryceros, dtsch. Bongo, Rothirschgroße Antilope, lebt zwischen Liberia, Kongo und Kenia, sofern sie nicht schon zwischenzeitlich verspeist wurde.

stephan

15. Re: Weltmännertag

geschrieben von Butterfly am 04.11.03 10:05

Tsss... dabei weiß doch jeder, daß Baumstammwerfen (Tossing the caber) nur traditionell im Kilt gemacht werden darf. Und da hat man ja bekanntlich nichts drunter, weshalb das für die verschlossenen Forumsteilnehmer völlig uninteressant ist.
Und das man das nicht auf Autobahnbrücken sondern nur in den Highlands macht, sollte eigentlich jedem Schotten klar sein.

Insofern, wertester Fabian, bist du selber schuld, wenn du das falsch machst.

Zitat

...jaja....the rise and fall......

Ohje... jetzt triggerst du aber mein Mitleid. *Haare zausel, Schulter ausleih*
Hör nicht auf den Typen.... wer zu dumm ist, den Baumstamm auf die Polizisten zu werfen, den kann man nur ignorieren...

Bis denne
Butterfly
16. Re: Weltmännertag

geschrieben von Fabian am 04.11.03 12:33

Liebste ChariSMa,

ich schäme mich ja so, wenn ich jetzt lese, was ich heute nacht so alles angestellt haben soll. Muss wohl stimmen, aber kann mich persönlich an nichts mehr erinnern. Kleiner Blackout (*sfz*) Ja, ,ja, der Alkohol am Weltmännertag war schuld! Und von dem fäkalen Fluch am Ende tue ich mich auch ganz herzlich distanzieren. Soll nie nie wieder vorkommen. Ich würde sogar meinen Namen ändern in Fallen_Soul, aber den hat schon ein anderer Story-Writer. Aber auf Dein früheres Angebot, uns einmal bei den Externsteinen auszusprechen, komme ich gerne zurück, denn Du musst wissen, dass ich gerade dabei bin, die Externsteine zu meinem Spezialgebiet zu machen. Ich kenne da ein Buch, in dem behauptet wird, dass Varus dort von Arminius und überhaupt ... aber das erläutere ich Dir besser persönlich. Ich bin ganz sicher, Du bist auch daran interessiert, endlich die ultimative Theorie über den Ort der Schlacht im Teutoburger Wald zu erfahren. Meine Briefmarkensammlung habe ich übrigens dem Deutschen Roten Kreuz gestiftet, da ich eingesehen habe, dass diese Masche mir bei Frauen keinen Erfolg beschert hat. Wenn alles nichts hilft, könnten wir auch gemeinsam nach Ozeanien auswandern ...

Fabian (zerknirscht)
17. Re: Weltmännertag

geschrieben von Butterfly am 04.11.03 12:48

Hi Fabian,
auch wenn ich nicht ChariSMa bin, muß ich doch sagen, daß ich gut nachvollziehen kann, daß man auf Frauen einen höheren Eindruck macht, wenn man sie mit Externsteinen als mit Briefmarken bewirft.

Habe das eh nie verstanden...
"Kommst du mit zu mir nach Hause, ich möchte dir gerne meine Externsteine zeigen...." klingt einfach viel beeindruckender...

Ansonsten bestärkt dein Posting meine Ansicht, daß Alkoholika enthemmen und einen manchmal der Urteilsfähigkeit berauben...
Um jetzt mal allen Zynismus rauszulassen:
Wenn ich jetzt losmarschiere und Frau und Kinder mit dem Lieblingswerkzeug *träller* Walk to the bedroom / in the suitcase on the left / you find my favorite axe decapitiere, dann bekomme ich lockere 25 Jahre Bau.
Geh ich vorher in die Kneipe, sauf mir erheblich einen, bis ich nicht mehr grade gehen kann, habe ich viel weniger Hemmungen, die Tat durchzuführen, bekomme mildernde Umstände und eine schöne Psychotherapie.

Fahr ich besoffen mit dem Auto einen tot, gibt s mildernde Umstände. Aber wehe ich habe nüchtern in der Karre gesessen und es ist nachweisbar, daß ich in den letzten 2 Wochen einen Joint geraucht habe.

Ehrlich. Finger von dem Zeug. Außer du willst jemanden umbringen.
Grüßle
Butterfly
18. Re: Weltmännertag

geschrieben von living_and_laughing am 04.11.03 13:49

....also ich schmeiße, zum Beeindrucken mit Extrusivgestein, das gibt dann immer so schöne Exulzerationen.*bg*
Allerdings muß ich gestehen, daß ich auch ohne Alkohol relativ enthemmt bin.
Glaube, ich hör dann doch lieber auf Butterfly, und fahr nicht mehr nüchtern verkehrt in die Autobahn ein.

Grübelnde und in sich gehende Grüße
stephan
19. Re: Weltmännertag

geschrieben von oxymoron am 04.11.03 20:00

Moin moin

@ChariSMa und Fabian
Wenn ich richtig informiert bin, wurden die Externsteine auch als rituelle Opferstätte benutzt ...

oxymoron
20. Re: Weltmännertag

geschrieben von am 04.11.03 21:23

@Butterfly,
genau, lass das mit dem Alkohol.
Yunnanischer Pu-Erh Tee oder Lapacho Tee eröffnen spirituelle Wege zum inneren Raum und sind im Genuß völlig straffrei...roter Katzenklauen- und grüner Hafertee sind zudem eine farbliche Verzauberung jedes nachmittäglichen Tea-Time-Arrangements....

@Oxymoron,

Zitat

Wenn ich richtig informiert bin, wurden die Externsteine auch als rituelle Opferstätte benutzt ...

dieses finstere, fast bedrohlich klingende Wissen in Verbindung mit Deinen bösen kleinen Shortcuts auf dem Storyboard...ich glaube, Dir gegenüber sollte ich zukünftig zu devot-beschwichtigenden Worten greifen, mit vielen bunten Smilies drumherum...alles andere scheint recht gefährlich....

@Fabian,
wer mich Scheisse nennt, der wird sich um den Teutoburger Wald keine Sorgen mehr machen müssen, der kann eine ungleich härtere Schlacht gleich hier im Forum erleben...*lächel
... quinctili Fabius, legiones redde...

ChariSMa



(Diese Nachricht wurde am 04.11.03 um 21:23 von ChariSMa geändert.)
21. Re: Weltmännertag

geschrieben von oxymoron am 04.11.03 21:34

Moin moin

@ChariSMa & Fabian
Ich wollte mich nicht als (lachender?) Dritter zwischen euch drängeln. Das Treffen an den Externsteinen (mit Blumen im Haar?) könnt ihr gerne unter euch ausmachen.

@ChariSMa
devote Worte? von Dir? möchtest Du jetzt Logo und Status wechseln

oxymoron
22. Re: Weltmännertag

geschrieben von living_and_laughing am 04.11.03 21:41

@ oxymoron
...wahrscheinlich Logo in Lego,
....wegen den vielen (bunten) Steinen *bg*
...und wahrscheinlich wollte ChariSMa, unsere Königliche "nur" devolvieren, immer diese Verantwortung aber auch. *nochbreitergrins*

stephan

23. Re: Weltmännertag

geschrieben von Fabian am 04.11.03 23:58

@ChariSMa

Ich habe doch gewusst, dass Du meine Augusta bist.
24. Re: Weltmännertag

geschrieben von am 05.11.03 09:46

@Fabian
Vielleicht wäre es eher an der Zeit für den schwäbisch-westfälischen Frieden...

@oxymoron
Meine devoten Anteile lebe ich hier in diesem Forum aus.
Angesichts Eurer aller Scharfzüngigkeit fühle ich mich ausgeliefert wie eines der kleinen, possierlichen Tierchen, die mit weit aufgerissenen Augen furchtsam hoffen, dass der Kelch der Tierversuche an ihnen vorüber geht...*gg


ChariSMa


(Diese Nachricht wurde am 05.11.03 um 09:46 von ChariSMa geändert.)
25. Re: Weltmännertag

geschrieben von Butterfly am 05.11.03 10:48

Hmmmm... kleine possierliche Tierchen... wenn ChariSMa das sagt, muß ich unwillkürlich an den Film Gremlins denken, das sind auch kleine possierliche Tierchen. *kraul*
Verdammt! jetzt ist mir der Becher mit dem Wasser umgekippt!
*aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhr*

Also ich persönlich (das mag aber an meiner Körperbehaarung (die nur auf dem Kopf zu wünschen übrig läßt) liegen) halte wenig von Tierversuchen. Ich bin da eher für Menschenversuche... und zwar an den Menschen, die Tierversuche machen.
*sardonisch grins, Messer wetz*
relativiert: jedenfalls, was Tierversuche bzgl. Cloning, Kosmetika und (die nach wie vor durchgeführt werden) die gesundheitsschädigende Wirkung von Tabakrauch beweisen oder widerlegen sollen angeht.

Ansonsten halte ich, auch wenn euer Dialog über meiner geschichtlichen und lateinischen Horizont geht (und das obwohl ich keine Schildkröte bin) sehr viel von Friedensschlüssen. Ich bin ein sehr harmoniesüchtiger Mensch...
Pax vobiscum.
Veni, vidi, fugi
und gallia est omnis divida in partes tres oder so, aber das war s auch schon, woran ich mich aus meinem grad so eben geschafften Latinum erinnere.

Schönen Tag zu haben
wünscht
Butterfly

Ich denke nicht, also bin ich nicht. *plopp*


(Diese Nachricht wurde am 05.11.03 um 10:47 von Butterfly geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 05.11.03 um 10:48 von Butterfly geändert.)
26. Re: Weltmännertag

geschrieben von living_and_laughing am 05.11.03 11:09

Bei uns heißt es:

Stoppt Tierversuche,
nehmt Österreicher.

*hiachhiachhiach*
Zumindest wenn s so Braunkappen wie die, die beide mit H- anfangen und -er aufhören.

Ansonsten bin ich allein schon Familienmäßig mit unseren Freunden, die, nach der DDR, auch bald wieder Heim ins Reich kommen sollten, verbunden.

Mein Schwartenficker, ähhhhh Schwiegervater kommt nämlich aus Oberösterreich.
und der is mir 100 000 000 000 000 000 000 000 000 mal lieber als mein Erster aus Bayern und das nicht wegen der Entfernung, denn der lebt schon seit 30? Jahren bei uns in Germany/Bavaria.

...und sonst bin ich so ziemlich mit meinem Latein am Ende. *g*

Ich denke nicht, daß ich so denke, wie die Anderen denken daß ich denke, wie die Anderen denken wie ich denke.

Kopfkratzende Grüße
stephan
27. Re: Weltmännertag

geschrieben von Fabian am 05.11.03 12:27

Herzallerliebste ChariSMa!

Schwäbisch-westfälischer Friede? Schön, den kannte ich bisher noch nicht. Aber ... ChariSMa, ein Friede bedarf eines vorher stattgefundenen Krieges. Ich kann mich nicht erinnern, dass ... Na ja, vielleicht liegt’s auch an meinem Blackout. Trotzdem: ein Friede ist oft nur durch die Umstände erzwungen. Mir würde eine Entente Cordiale noch besser gefallen.

Ein einvernehmlicher Fabian

28. Re: Weltmännertag

geschrieben von Fabian am 05.11.03 12:32

@All

Wieso soll nur am 03.11. ein Weltmännertag sein? Schließlich hat das Jahr 365 Tage und manchmal auch 366. Und Themen, die nur uns Männer was angehen, gibt es jeden Tag neu!

Gestern z.B. las ich in der „Süddeutschen“ (S.10):
Auf der Balz. Testosteron macht Männer gesprächig".
Qintessenz des Artikels: Auf Männer hat ein erhöhter Testosteronspiegel auch in verbaler Hinsicht einen aktivierenden Effekt. Darauf deuten Ergebnisse einer Forschergruppe aus Chicago hin. Je höher die Testosteronwerte, desto mehr versuchten die männlichen Probanden, ihr weibliches Gegenüber im Gespräch zu beeindrucken.
Stimmt! Ich denke da im Umkehrschluss an die vielen männlichen Biertrinker, die stumm ihr Bier an der Theke konsumieren und aussehen, als würden sie mürrisch nur an die Alte daheim denken.

Da gerade die Zeitung aufgeschlagen dalag, fiel mein Blick auf eine andere Schlagzeile (S. 3): „Eine Prise Tragik, eine Prise Charisma - und viel Glück“. Der Inhalt hatte nichts mit dem Eigenleben unserer ChariSMa zu tun, aber dennoch - wie kommt es nur, dass ich immer nur charismatisch assoziiere? Geht Euch das auch so?

Fabian

(Diese Nachricht wurde am 05.11.03 um 12:32 von Fabian geändert.)
29. Re: Weltmännertag

geschrieben von am 05.11.03 12:41

aber ja, diese selektive Wahrnehmung.....ich stand heute auch schon ganz entzückt vor einer Packung westfälischer Salami *gg
ChariSMa

30. Re: Weltmännertag

geschrieben von Butterfly am 05.11.03 15:23

Tjaja, da habe ich beinah 3 Stunden gebraucht, bis mir ein witziger Kommentar einfiel.
s ist ein Elend, wie ich jetzt doch mal seufzen muß.


Offener Brief an Fabian
Lieber Fabian,
ich muß dich warnen... wenn ChariSMa von westphallischer Salami träumt, dann droht dir, kleingeschnippelt, gewürzt, in Gedärm verpackt und getrocknet in den Handel zu kommen...

Du liebe Güte, bin ich etwa unwissentliches Mitglied eines (um erneut eine anrüchige Diskussion vom Zaun zu brechen) Kannibalenforums? Ich bin entsetzt!

Aber deine Redegewandtheit mit französischen (das muß man sich sozusagen mal auf der Zunge zergehen lassen...) Begriffen, die mir völlig fremd sind, weist in der Tat auf einen erhöhten Testosteronspiegel hin... man könnte auch mit (einem leicht angepaßten) Goethe sagen: "Mich dünkt, der Alte spricht im Fieber!" (Faust)

Trink ein Bier drauf, denn Alkohol senkt eben diesen (den Testosteronspiegel). Aber wieso die mürrischen Männer an der Bar nur an ihre Alte zuhause denken sollen, das versteh wer will... die hat doch i.a. nichts mit dem Testosteronspiegel zu tun, sondern eher mit §§1310-1312 des BGB zu tun, und damit, daß man nur einen kleinen Moment braucht, um "Ja" zu sagen, während die Beseitigung der Kollateralschäden üblicherweise Jahre dauert und einen Haufen Anwaltskosten erzeugt.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, daß ChariSMa bei ihren Schupfnudeln mit Kraut, Kässpätzle und Maultaschen bleibt.

Friede auf Erden
wünscht sich
gar nicht weihnachtlich
aber verträumt
Butterfly


31. Re: Weltmännertag

geschrieben von am 05.11.03 17:40

Nur in den Nachwehen eines Weltmännertages kann es mir passieren, dass mir so ein junger Hupfer wie Du, Butterfly, unterstellt, angesichts einer harmlosen Aldi-Salami an CBT zu denken....wo bitte schön sollte ich denn dort die spitzen kleinen Klämmerchen befestigen?

Fabians Zeitungsartikel kann ich hingegen zustimmen: Testosteron hin oder her, verbale Verführung ist ganz sicher ein Weg zu wirklicher Verführung, die erogenste Zone einer Frau ist immer noch das Gehirn...und was ist wohl hinreißender als erotische Intelligenz oder intelligente Erotik?
Küsse sind ebenfalls eine eigene Welt der Sprache, eine liebevolle Syntax: mal ein Komma, mal ein Fragezeichen, mal ein Ausrufezeichen, mal eine überwältigende Abfolge von allem, ein wirkliches "Lippenbekenntnis"....
Und nicht zuletzt: auch eine Frau zum Lachen zu bringen, ist ein Stück Verführung...und insofern ist schon eine Woche  mit Euch Kerlen hier verführerischer als ein ganzer Jahresband von "Men s Health" zusammen genommen, trotz sixbepackter Schönlingsknaben, die so softig wirken, als seien sie aus Schmelzkäse geschnitzt worden.

@Butterfly
KORDEL sagt doch alles: eine Entente Cordiale ist so eine Art Bondage auf ganz hoher Ebene...*gg

ganz cordiale, also herzliche Grüße an den netten Männerverein hier
ChariSMa



(Diese Nachricht wurde am 05.11.03 um 17:40 von ChariSMa geändert.)
32. Re: Weltmännertag

geschrieben von am 05.11.03 19:13

Und wem es merkwürdig vorkommt, dass ich ungewohnt herzlich und liebevoll bin:
Es ist lediglich eine Kampfstrategie. Die chinesische Kaiserin Wu Zhao (vor 1000 Jahren eine der mächtigsten Frauen Chinas, eine schöne und schamlose Frau, die sich nahm, was sie brauchte) gab ihr den Namen: "Umarme Deine Feinde".
hö hö
ChariSMa
(Diese Nachricht wurde am 05.11.03 um 19:13 von ChariSMa geändert.)
33. Re: Weltmännertag

geschrieben von living_and_laughing am 05.11.03 20:30

Hallo ChariSMa...
....Du überrascht mich immer wieder!!
ich wußte gar nicht daß Du auf Werkzeuge stehst
Bist Du irgendwie am Umsatz beteiligt
Weis Johni von Deiner heimlichen Werbung
....und was sagt Udo dazu
...oder ist das was für unterm Weihnachtsbaum, und ich habe jetzt Dein (Vanilla)Geschenk verraten
Haste diese Adresse aus dem H.S.E., indem Du ja zugegebenermaßen gerne mal stöberst

ich warte heißersehnt auf Deine Antworten zu Fein.de

breitgrinsende Grüße
stephan
34. Re: Weltmännertag

geschrieben von Fabian am 06.11.03 00:34

Hallo ChariSMa,

Deine sprachliche Kusstechnologie verleitet mich zu einem sprachgeschichtlichen Exkurs:
Recht hast Du! Je nach Rundungstechnik der Lippen entsteht ein Komma, ein Fragezeichen oder ein Ausrufezeichen. Die Germanistik bezeichnet übrigens den sprachgeschichtlichen Vorgang, der im Frühneuhochdeutschen einsetzte (14./15. Jh.), wissenschaftlich als Rundung: aus mhd. „kissen“ wurde nhd. „küssen“. Der umgekehrte Vorgang heißt Entrundung: aus das "Küssen" wurde das „Kissen“ auf dem Sofa. Im verwandten Englisch blieb übrigens die Rundung aus. Dort heißt es immer noch „to kiss“. Aber was soll’s: Die Engländer haben eh eine schlechte Aussprache, und deren Orthographie ist sowieso auf dem Stand von 1498 stehen geblieben.

Fabian
35. Re: Weltmännertag

geschrieben von am 06.11.03 10:28

@Fabian,
gut zu wüssen...äh, wissen....*gg
aber gerade die "Klassiker" unter den Engländern haben wunderbare Worte für das Küssen gefunden, mit denen ich jetzt das Gedichtboard aufstocken werde....
Gruß Charüssma
36. Re: Weltmännertag

geschrieben von Butterfly am 06.11.03 10:43

Wertester Herr Fabian,
euer sprachliches Talent läßt keine Wünsche offen, wenngleich ich auch mir unter Rundungen andere Dinge vorstelle, auch wenn natürlich die Tatsache offenbar ist, daß ein "ü" unten herum gerundeter ist als ein "i". Allein, warum heißt es dann nicht "kössen"? Dies wäre doch noch weiter gerundet...

Daß unsere transkanalischen Freund in einem sich vereinigenden (hört, hört) Europa sprachlich und orthographisch hinter der Zeit zurück seien, ist mir dennoch lieber als die zwanghafte Modernisiererei, die in der deutschen Sprache zu einer visuellen und gelegentlich auch akustischen Qual für den Konsumenten geworden ist.

Ein guter Mittelweg, der auf dem Grund des Ärmelkanals entlangführt, ist golden, d.h. englische Schreibweise mit deutscher Aussprache

Euer
ganz freundlicher
und stets frohgemuter
Butterfly

Postscriptum: Mit Hochgenuß, oh werteste ChariSMa, werde ich mir die von euch eingestellten Gedichte auf meiner gedanklichen Zunge zergehen lassen.

Postpostscriptum: Kommt ein Mann zum Arzt.
"Saget mir, oh wertester Medicus, welch Gebrechen ich leide."
Der Arzt untersucht ihn kurz, dann sagt er: "Sie sind eigentlich ganz ok, aber ihre Sprache ist etwas geschwollen."

37. Re: Weltmännertag

geschrieben von Fabian am 06.11.03 22:51

Wertvoller Schmetterling,

warum soo förmlich? Ist das die neue deutsche Höflichkeit? Und „geschwollen“? Aber sicher! Äh, meistens - naja manchmal.

Dein Vorschlag: „englische Schreibweise mit deutscher Aussprache“. Genau, das ist genial, die ultimative Lösung. Ein Kurzwort dafür gibt es schon: Denglisch.
Mit deiner „westphallischen Salami“ schließlich droht Dir die Anwartschaft für die Aufnahme in den Olymp der westdeutschen Sprachschöpfer, oder kommst Du aus dem Gebiet der sogenannten Beitrittsländer? Nimmerland ... Pommerland?
Aber „westphallisch“ ist wirklich klasse, äährlich.

Westphallische Grüße

Fabian
38. Re: Weltmännertag

geschrieben von oxymoron am 07.11.03 00:18

Moin moin

Ein englischer Klassiker der Neuzeit ist sicherlich George Orwell mit "1984". Auch er hatte eine neue Sprache erfunden, in der alles positiv ausgedrückt werden musste. Zumindest der deutschen Übersetzung haben wir Begriffe wie "doppelplus ungut" zu verdanken.

Der "westphallische Frieden" erinnert mich an die (nicht ganz ernstgemeinten) Märchendeutungen von Iring Fetcher, bei dem aus dem "goldenen Ball" ein "goldener Phallus" wurde, mit dem die Königstochter gespielt hat.

oxymoron


Impressum
© all rights reserved, 2024