Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von werner am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von werner am 16.10.05 22:33

1. Ödem (Schwellung im Neo)

geschrieben von werner am 26.06.05 09:14

hi,

schon nach einer Nacht im Neo schwillt meine Vorhaut an (wie wenn es mit Wasser gefüllt wäre)
kennt jemand eine Abhilfe dafür?

Hab vor Jahren mal Beiträge zu dem Thema gelesen aber leider nicht mehr gefunden...

Die Schwellung bildet sich zwar recht schnell zurück; aber ein Verbleib im KG scheint leider unmöglich...

Bin Dankbar für Erfahrungen!

liebe Grüße!

werner
2. Re: Ödem (Schwellung im Neo)

geschrieben von CravatMan am 26.06.05 09:45

Hallo werner

deine Beobachtung hört sich für mich so an, dass immer dann wenn du im Neo verschlossen liegst, das Gleichgewicht von Flüssigkeitszufuhr und -abfuhr in den Penis gestört ist.
Zufuhr ist ganz einfach Blut, aber Abfuhr ist auch Lymphflüssigkeit, die vom zugeführten Blut abgesondert und auf eigenen Lymphwegen wieder dem Kreislauf zugeführt wird.
Das Ödem an der Vorhaut ist dann wahrscheinlich ein Lymphödem durch eine Behinderung des Lymphabflusses. Wenn sich das nach Aufschluss schnell wieder gibt, ist das nicht weiter gefährlich.

Nun sollen und wollen wir ja im KG zur Keuschheit erzogen und nicht dauernd aufgeschlossen werden. Deswegen würde ich an deiner Stelle sehr sorgfältig den Neo inspizieren, wo denn durch Druck von außen - vor allem seitlich - auf den Penis ausgeübt werden könnte, der diese Lymphabfluss-Störung verursachen könnte.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Mit verschlossenem Gruß

CravatMan
3. Re: Ödem (Schwellung im Neo)

geschrieben von werner am 26.06.05 16:20

hallo CravatMan,

danke für Deine Erklärung!
Druck von seitlich ist gar keiner. Die Röhre ist sehr gleichmässig und bei Erregung auch wohl gefüllt.

Ich habe an der oberen (Einstiegs)Kante einen Silikonstreifen um das Scheuern der Metallkanten zu vermeiden; dies ist jedoch dünner als 1mm und sollte unerheblich sein.

Anders sieht es bei Erregung im Neo aus. Da schwillt der Penis so an daß er an der Unterseite die Löcher für den "Abfluss" berührt. Nach meiner Erfahrung jedoch auch unerheblich da ich das Ödem auch ohne Erregung nach etwa 10Std. Tragezeit bekomme.

Guter Rat teuer, wie?

Kann ich das Problem besiegen indem ich die Röhre kleiner mache und somit ein Anschwellen des Penis unmöglich mache?

liebe Grüße

werner
4. Re: Ödem (Schwellung im Neo)

geschrieben von CravatMan am 26.06.05 22:53

Hallo werner

da bin ich mit meinem Latein jetzt erst mal am Ende. Wenn sich das Problem "Schwellung" nicht ändern lässt, dann bleibt letztlich nur noch die Möglichkeit, den Umgang mit dem Problem zu ändern. Vielleicht gibt es ja doch noch einen Weg für Dich und Deine KH.

Ich drücke euch die Daumen

Mit verschlossenem Gruß
CravatMan
5. Re: Ödem (Schwellung im Neo)

geschrieben von chastity-slave am 07.07.05 14:17

Hallo zusammen,

da mich dieses Problem leider auch betrifft, bin ich froh, dass es hier nochmal angesprochen wird.

Ich habe einen My-Steel Hüft-KG und tritt das Ödem folgendermaßen auf:
Das Ödem bildet sich, wenn ich eine Errektion im KG bekomme. Je stärker/länger die Errektion ist, desto schlimmer wird auch das Ödem. Was ist festgestellt habe ist jedoch, dass mein Penis am Ende der Röhre anstößt, aber auch auf der linken und der oberen Seite der Eichel. Seltsamerweise entsteht das Ödem aber rechts unten an der Eichel. Hat jemand dafür ne gute Erklärung?

Ich will nun mal versuchen, dass ich den Druck auf den Penisansatz, wo also der Penis in die Röhre reingeht, etwas verringere. Vielleicht liegt es ja hieran, dass der Abfluss gestört ist. Wäre natürlich blöd, da es die Sicherheit des KG verringern würde. Aber wenn s hilft...

Ich hatte ja gehofft, dass etwas mehr eincremen weiterhilft. Aber leider brachte das keinen Erfolg.

chastity-slave
6. Re: Ödem (Schwellung im Neo)

geschrieben von werner am 08.07.05 21:03

hi chastity slave

Stimmt - Erregung beschleunigt die Ödem Bildung. Das ist bei mir auch so.
Vielleicht füllt der Penis die zur Verfügung stehenden Räume aus - durch Ödem Bildung. Das würde rechts unten erklären....
Leider seh ich beim Neo nicht die Position, mir ist nur aufgefallen daß sich die Ödem Bildung erst nach dem Umbau eingestellt hat; früher trug ich die Röhre tiefer...

Bitte schreib wenn du mit Veränderung des Winkels das Problem in den Griff bekommst!

werner
7. Re: Ödem (Schwellung im Neo)

geschrieben von chastity-slave am 16.07.05 13:48

Hallo,

ich habe nun mal einige Tage gestestet, konnte aber leider keinen Erfolg feststellen. Ich habe meinen KG jetzt auch mal 3 Tage durchgehend getragen, was aber zu einem recht großen Ödem geführt hat. Zum Glück hat es sich über Nacht wieder zurückgebildet und jetzt ist nichts mehr davon zu sehen. Aber damit fällt das längere Tragen des KG erst mal flach.

Wie schon erwähnt habe ich den Druck der Röhre auf den Penisansatz verringert. Aber leider halb das auch nicht. Gibt s hier im Forum vielleicht jemanden mit genügend medizinischen Kenntnissen, der weiß, wo diese Lymphbahnen im Penis ungefähr verlaufen? Ich weiß nämlich nicht, so noch was drücken sollte bei mir. In der Röhre selbst hat mein Penis genügend Platz (außer wenn er Steif wird, was in diesen 3 Tagen Tragezeit aber nicht zu oft der Fall war). Und am Eingang zur Penisröhre, der ja auch mit einem Silikonprofil beklebt ist, ist der Druck auch nicht wirklich hoch. Ich denke, ich hätte meinen Penis auch rausziehen könne. Wollte ich aber nicht und habs daher auch nicht probiert.

Der Ansatz der Penisröhre drückt ja oberhalb des Penis auf die Haut und unterhalb leicht auf die Hoden. Ich denke mal, dass hieran irgendwo das Problem liegt. Fragt sich nur, ob oben oder unten. Unten könnte ich die Röhre noch etwas ausschneiden, was ich aber auch nicht einfach auf gut Glück machen möchte, denn ein Zurück gibt s dann nicht mehr. Dann bräuchte ich (falls es nicht klappt) eine neue Röhre.

Also, falls noch irgendjemand ne Idee hat, wäre ich wirklich dankbar. Denn ich will meinen doch recht teuren KG nicht nur für ein paar Stunden zum Spielen hernehmen.

Danke schonmal.

chastity-slave
8. Re: Ödem (Schwellung im Neo)

geschrieben von moxyl1 am 27.08.05 16:48

Die Lösung für dein Problem mit dem Ödem kann in der Verwendung eines neu konstruierten Penisrohres mit halbkugelförmigem Abschluss (P-Rohr vom SportKG) bestehen. Mein Subbi hatte lange Zeit desselbe Problem, doch ein Anruf bei Hrn. Mende mit eingehender Beratung und Ankauf eines neuen P-Rohrs behoben das Preoblem.

Ich hoffe es hilft dir und deiner KH weiter, da es für eine KH nichts lästigeres gibt als ständige Trageprobleme mit dem KG und das damit verbundene Herumgesülze samt Unterbrechungen im Erziehungsplan.

Aber das war nur meine Erfahrung und ich möchte hier nichts verallgemeinern.

BG
Moxyl1

9. Re: Ödem (Schwellung im Neo)

geschrieben von Siro am 27.08.05 17:02

Ein hallo an die Neoträgergemeinschaft

Ich bin seit kurzem auch Träger eines Hüft-KG von Neo.Nach einem Tag hatte ich die gleichen Probleme mit der Schwellung.Das nachbiegen des Schrittblech brachte schon eine wesentliche Entlastung,die Schwellung war nach gleicher Tragdauer schon fast weg.Wichtig scheint dabei zu sein,dass der Druck auf das Schambein verringert wird.Ob nun das Herausziehen des Penis möglich ist weiss ich allerdings noch nicht- werde dies aber noch probieren.

Verschlossene Grüsse von Siro
10. Re: Ödem (Schwellung im Neo)

geschrieben von Siro am 08.09.05 17:51

Hallo Zusammen
Also ich habs probiert.Leider habe ich meinen P....
auch nach mehr biegen des Frontschild nicht heraus bekommen.Auch die Schwellung ist kaum mehr da.

Gruss Siro
11. RE: Ödem (Schwellung im Neo)

geschrieben von chastity-slave am 27.09.05 10:42

Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Ich habe mein Penisrohr nun mal so abgeändert, dass der Ausschnitt am "Eingang" größer ist und weiter nach unten reicht. Ich habe gehofft, dass dadurch weniger Druck auf Hoden und Penis ausgeübt werden und damit das Ödem zu besiegen ist. War aber leider nicht so.

Jetzt bin ich mal wieder auf der Suche nach den nächsten guten Vorschlägen. Ich werd jetzt nochmal versuchen, den Druck auf´s Schambein durch biegen des KGs etwas zu verringern, aber ich befürchte, dass das auch nicht die Welt bringen wird.

Ich werde auf jeden Fall wieder berichten.

Chastity-Slave
12. RE: Ödem (Schwellung im Neo)

geschrieben von Red am 14.10.05 22:27

Ich hatte im My-Steel das Gleiche Problem. Naja es war immer nur ein relativ kleines Ödem. Die haut etwa drei bis fünf Milimeter dick und etwa 1x1 cm groß
Verursacht wurde es einmal durch den Druck bei einer Errektion auf das Schrittblech und wenn die Vorhaut etwas zurück gezogen war. Ich habe den Schlitz des Schrittblechs mit Silikonprofile beklebt, aber so dass noch Urin abfließen kann. Wenn ich nun darauf achte, dass beim Verschluß die Vorhaut nicht zurückgezogen wird, habe ich keine Probleme mehr.


Grüße

Red
13. RE: Ödem (Schwellung im Neo)

geschrieben von werner am 16.10.05 03:42

Liebe Leute,

ich meld mich in der Sache auch nochmal. Nachdem der Neo sich als unbrauchbar entpuppt hat, bin ich nach Belgien geflogen um den neuen KG (Goethals Carrara) abzuholen. Ich hab mit Walter aus das Problem der Schwellungen durchgesprochen und er wusste doch einiges darüber...

Die Basis: wo kein Platz ist zum Schwellen da schwillt auch nichts.

Das Penisrohr beim Neo ist:

a) gerade (nicht gebogen)

b) unten offen (nicht ganz anliegend an Frontshield)

c) zu lang (Schwellung dehnt sich über die verfügbare Länge aus.

also Konstruktionsfehler!

Der Carrara KG (wir nennen ihn Safe weil er wirklich völlig ausbruchsicher ist) hat eine recht kurze, gebogene Röhre und liegt durch sein Gewicht sehr eng am Körper an.

Bei eine Errektion hat der Penis keine Möglichkeit sich zu vergrößern, daher ist auch kein Platz für eine Schwellung vorhanden.

Die Röhre hat an der Vorderseite lediglich kleine Urinlöcher und ist kein bewegliches Teil. (Fest verschweisst mit dem Frontshield)

Daher ist das Thema Ödem in diesem KG kein Thema.

@ moxyl1 - ich geb Dir Recht - das Auf und Zusperrtheater ist nicht tragbar *g* Bei diesem KG duscht manN 1x täglich im KG und es gibt ein kleines Loch wo Seife, Duschgel, Öl, etc. mit einer kleinen Spritze in das Rohr eingespritzt werden kann.

Resultat: 1x die Woche aufsperren zur Reinigung - ansonsten kann der KG beruhigt dranbleiben.
(Walter meint 1x im Monat reicht, aber das glaube ich nicht)

Bin jedenfalls froh das Problem gelöst zu haben - zwar nicht ohne Aufwand, aber das Herumgebiege 5 Jahre lang war ja auch keine Lösung...


alles Liebe!

werner
14. RE: Ödem (Schwellung im Neo)

geschrieben von tr am 16.10.05 14:03

@werner:

welchen Röhrendurchmesser hast du denn genommen? Walther meinte in einer Mail, man solle lieber einen größeren Durchmesser wählen, dann würden keine Ödeme entstehen. Das widerspricht allerdings Deinen Informationen und Erfahrungen.

Allerdings fände ich es auch sinnvoller einen kleineren Durchmesser zu wählen. Allerdings die Länge der Röhre sollte nicht unwesentlich kürzer sein, als der erri... Schw... Denn auch in einer schmalerenRöhre baut mein Willie immer noch die ganze Länge auf. Dies ist doch sicherlich auch bei Dir so? Oder?

Tridion
15. RE: Ödem (Schwellung im Neo)

geschrieben von werner am 16.10.05 22:33

hi tr,

walter gibt ein mass vor - das hab ich genommen.

das mit errektion ist so ne sachen - die röhre ist ja gebogen! wär mir neu dass die volle größe in einer gebogenen röhre...

jedenfalls dürfte das teil funktionieren!

lg

werner


Impressum
© all rights reserved, 2024