Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von kochy25 am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von kochy25 am 31.08.05 21:23

1. Problemlösung Wundscheuern

geschrieben von kochy25 am 24.05.04 22:52

Viele von euch habe sicherlich auch das Problem bei längeren Einschluß, das sich irgendwann - speziell bei Gürtel Modellen die Haut irgendwo zumindest gereizt manchmal sogar Wundscheuert.

Ich habe nach vielem hin- und herprobieren einige taugliche möglichkeiten gefunden, die "Wundlaufneigung" zumindest zu reduzieren.
Übrigens soll das keine Werbung für irgendwelche crems oder so sein, ich teile nur meine Erfahrungen mit und fordere alle Leser auf die eigenen Erfahrungen zu Posten.


1. Baby Wundschutzcreme von Penaten: Ist Parfümferi und regeneriert ganz gut.

2. Euterpflege Spezial von HAKA: Eigentlich bis jetzt das angenehmste da außer Fett auch Siliconöl, Pantenol und andere die Hautregeneration fördernde bestandteile drin sind.

3. Melkfett: ist besser geeignet als Vaseline, da es cremiger ist. Ansonsten eigentlich "nur" Schmiermittel, um die Relativreibung zwischen Haut und KG zu minimieren. Wenn schon leichte Reizungen vorhanden sind, sollte man lieber eine der obigen Dinge nehmen.

Wenn es wirklich so weit gekommen ist, das due haut schon fast Wund ist habe ich die Erfahrung (gezwungenermaßen, meine kh ließ mir nur die wahl entweder probieren oder leiden)
gemacht, das Homöopatisches Arnika unheimlich gut hilft selbst mit KG wieder abzuheilen. Hat absolut keine Nebenwirkungen (laut Fachbuch jedenfalls) und ist rezeptfrei und billig in den meisten Apotheken zu bekommen.
Vielleicht ist das auch für manche KH die Möglichkeit ihren Sklaven auch mal länger zu verschließen.
Ich hoffe auf rege Beiträge.
Keusche Grüße euer kochy25
2. Re: Problemlösung Wundscheuern

geschrieben von devoter_keuscher_bengel am 28.08.05 00:49

Während meiner Wochen in denen ich den CB2000 dauerhaft trug half mir auch die fettreiche Nivea Creme, vergleicht man sie mal mit herkömmlicher bebe Creme merkt man wie fett sie ist, dadurch spendet sie der Haut die durch den CB gereizt wird feuchtigkeit, diese bleibt geschmeidig und wird so weniger gereizt, die eincrem-prozedur nahm ich morgens und abends vor und kam so sehr gut mit dem cb klar.
Schade das dieser Thread nicht mehr angenommen wurde wobei das doch gerade für alle hier ein interessantes thema sein sollte.
3. Re: Problemlösung Wundscheuern

geschrieben von Bulli31 am 28.08.05 02:36

@ all . . Achtung!

Die Tips von kochy25 beziehen sich nur auf die KGs mit Tailliengürtel (er ist/war Hersteller solcher Modelle) oder Cock-Ring-basierende Modelle aus Edelstahl.
Leider weiss ich nicht, welches Material er zur Polsterung seiner Taillienmodelle nutzt. Eventuell sind die Empfehlungen auf andere Hersteller von Taillien-KGs nicht anwendbar.

Die empfohlenen Cremes und Salben werden nicht für den Gebrauch mit CB-2000, CB-3000 und The Curve empfohlen.

Einzige Empfehlung ist noch Silicoderm-F, nachdem die Empfehlung fetthaltiger Salben und Cremes zurückgezogen wurde.
Silicoderm ist eine wasserlösliche Hautschutzsalbe auf Silikonbasis. Sie ist in Apotheken erhältlich. Silicoderm hat außerdem, gegenüber anderen Cremes, den Vorteil keinen/kaum Einfluss auf Latexbekleidung oder Latexhandschuhe zu haben.

Alle anderen Salben sollen in das Polycarbonat der durchsichtigen KGs eindringen und im Endeffekt zu Rissen, hauptsächlich im A-Ring oder Cuff-Ring führen.
Polycarbonat ist anfällig gegen das Eindringen von Chemikalien. Hinzu kommt eine (relativ) starke Neigung zur Spannungsrisskorrosion.

Der Pferdefuß an einer "falschen" Salbe/Creme ist, dass die chemischen Prozesse innerhalb des Kunststoffs sehr langsam ablaufen. Dadurch ist der negative Einfluss auf atomarer Ebene des Polycarbonats in den ersten Monaten nicht erkennbar.

Bitte entschuldigt, das wollte ich nur einmal erwähnt haben, damit keine Missverständnisse aufkommen.

@devoter_keuscher_bengel
Deine Empfehlungen sind sicherlich richtig und wichtig, jedoch können sie zu verfrühten Brüchen an den Modellen aus Polycarbonat führen.
Für Besitzer von Cock-Ring-basierenden Edelstahl-KGs sind sie aber sicher eine gute Hilfe.
4. Re: Problemlösung Wundscheuern

geschrieben von faithful am 29.08.05 09:05

Hallo...! :- )

Einige von euch wissen, dass ich vor dem CC lange Erfahrungen im cb2000 (seit der ersten Form) hatte. Das Thema Wundscheuern des A-Ringes (bis zu blutigen Hautöffnungen!) ist mir noch gut in Erinnerung.
Seht mich zum schon Gesagten ganz heftig nicken. Mein Tipp ist auch: Silicoderm u n d : Unbedingte Sauberkeit!
Lacht bitte nicht oder winkt ab - diese Selbstverständlichkeit ist ungeheuer wirksam!

Tatsächlich scheints nicht primär die einfache physische Reibung und das Scheuern, was die Haut entzünden lässt, sondern wohl Schweißreste und irgendwelche Textilfussel oder eben ganz normale Schmutzteile, die in die Haut hineingerieben werden. Mir half damals sehr ausführliches Auswaschen mit dem Rasierpinsel, viel Seife, gaanz viel Wasser und unbedingter Fön. Silicoderm habe ich zum Schluss immer seltener benutzt.

Joachim und ich nickten uns oft zu in der Übereinstimmung, dass wohl jene übertrieben erscheinende Sauberkeit die Lösung ist. Ich trug den cb2000 damit auch langfristig problemlos und vermute, dass sich meine Erfahrungen wohl prinzipiell auch auf Taillengurtmodelle übertragen lassen.

faithful :- )

Ein Hinweis noch rein logischer Art zu Reinigungscremes, die die Poren öffnen und der Haut Feuchtigkeit entziehen. Die Haut, sonst ein geschlossenes Gebilde, wird damit porös und sehr viel aufnahmefähiger für Reizstoffe.



(Diese Nachricht wurde am 29.08.05 um 09:05 von faithful geändert.)
5. Re: Problemlösung Wundscheuern

geschrieben von kochy25 am 31.08.05 21:23

@ Bulli: Ja eigentlich beziehe ich meine Erfahrungen auf mich mit "meinem" Eigenbau. Eingestellt habe ich die Produktion und Weiterentwicklung hauptsächlich weil KEINER auch nur annähernd wirklich Interesse gezeigt hat außer die üblichen "kannste mir auch einen für nen hunni machen" Anfragen. Dabei sollte jedem klar sein das ich mich nicht für 100 pipen 20 - 30 Stunden dahinstelle und KG`s auf Maß anfertige und auch evtl nachbessere falls nicht ganz paßt. Aber naja ich will nicht meckern, habe schließlich doch wieder einen job gefunden und habe eigentlich für kg keine zeit mehr - aber wer lieb bitte bitte macht oder gar für gute freunde mal sehen.

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt (angewöhnen müssen aus selbstzweck) unter den Gurt mein Hemd zu stecken - ist zwar ne friemelei aber geht. Seitdem bin ich bis auf die Geilheit problemfrei, der KG ist weiterhin aufgrund keiner Polsterung Spülmaschinentauglich (macht keimfrei) und super tragfähig.

In diesem Sinne euer kochy25


Impressum
© all rights reserved, 2025