Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von M.-F. am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von folssom am 23.09.14 00:01

1. Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von M.-F. am 14.03.05 13:17

Hallo!
Nächste Woche will meine Liebste mit mir in eine grosse Saunalandschaft gehen. Da diese weit weg von zuhause ist und uns niemand kennen wird, meinte meine Liebste: wenn Du mutig bist, kannst du ja dort offenherzig mit deinem KG rumlaufen!
Nun meine Frage an Euch:
Könnte ich dadurch Probleme bekommen, da ich ja nicht nackt bin? Wäre das Erregung der Öffentlichkeit? Was denkt Ihr darüber?
Soll ich´s wagen?
P.S. Mit KG war ich schon in der Sauna, habe aber nicht öffentlich geduscht/gebadet - war mit Handtuch bekleidet.

2. Re: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von M.-F. am 16.03.05 11:09

Hallo?
Hat niemand von Euch Erfahrungen gesammelt? Beim Duschen hätte ich jetzt keine grossen Hemmungen - wie ist es aber in den Schwimmbecken, die es in Saunalandschaften gibt?
Wenn ich da mit meinem KG reingehe, ernte ich sicherlich ganz andere "Blicke" - oder?
Vielleicht kann jemand von Euch etwas dazu schreiben.
Verschlossene Grüsse von M.-F.
3. Re: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von Francesco am 17.03.05 19:33

Hallo M.-F.

Ärger wg. Erregung von öffentl. Ärgernis wirst Du wohl nicht kriegen, dafür aber verständnislose, pikierte und vielleicht auch ein paar wenige wissende und verstehende Blicke.
So ging es mir im Neosteel beim Duschen im Fitness-Studio. Erst panische Angst, dann allmählich wachsende Stärke, am Ende Stolz über die eigene Überwindung.

Aber Du solltest bedenken, dass ein Metall-KG in der Sauna ganz schön heiß werden kann und das ist dann doch ziemlich uncool
4. Re: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von wolverinex am 17.03.05 20:03

Stimmt! das könnte unter Umständen sogar sehr heiß in einem Metall-Kg werden...
5. Re: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von Herrin_nadine am 17.03.05 20:18

besteht da verbrennungsgefahr des besten stückes


6. Re: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von Francesco am 17.03.05 20:44

verehrte Herrin_Nadine,
Verbrennungsgefahr des besten Stückes? Wohl kaum, wenn es sich um einen soliden Edelstahl-KG handelt, aber wehe dessen Innenleben....
devoter Gruß
7. Re: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von M.-F. am 19.03.05 16:04

Hallo!
Danke Francesco für Deinen Komentar.
Verbrennungen werde ich keine riskieren - mein Reinholds-KG ist aus einem Glasfaserverbundwerkstoff! Damit habe ich bereits drei Saunagänge mitgemacht, damals allerdings mit Handtuch bekleidet.
Falls ihr euch ein Bild von meinem KG anschauen wollt:

http://http://www.locknkeep.com/LocknKee...play.asp?id=380

Grüße
8. Re: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von CravatMan am 20.03.05 07:56

Hallo

Das Bild würde ich schon gerne ansehen, aber der Link funktioniert bei mir nicht ...

Gruß vom Reinholds-verschlossenen Leidensgenossen

CravatMan
9. Re: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von nachtfalterin am 20.03.05 13:40

Löscht einfach ein

http://

heraus und dann geht es.
10. Re: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von LeLoup am 20.03.05 14:06

Ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber mit Deinem Reinholds stellt sich die Sache sicherlich anders dar als bei einem Metall-KG, wie ihn Franceso beschrieben hat. Auf einige Meter Entfernung dürfte es schwierig sein, den Renholds von einer Badehose zu unterscheiden. GFK wird sich wohl auch nicht so aufheizen wie Metall, so daß keine Gefahr für KG und Inhalt bestehen sollte.

Le Loup
11. Re: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von nowalic am 21.03.05 09:11

Hallo zusammen,

mal eine einfache Überlegung zum Thema:
In Edelstahl-Kochtöpfen wird bei 98 Grad Wasser zum Sieden gebracht.
Saitenwürstle (oder Wienerle etc.) platzen, wenn sie länger als 5 Minuten darin liegen.

Also: Sauna im Edelstahl-Kochtopf macht garantiert mächtig AUA !! Auch wenn er nicht platzt.
12. Re: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von Gast surfi am 21.03.05 14:50

Hallo M.-F.,

habe das Foto gesehen. Obwohl der KG ziemlich zivil aussieht, würde ich nicht damit öffentlich in einer Saunalandschaft ohne Badeshorts herumlaufen.

Warum nicht?
Ganz einfach, die Zeit ist noch nicht reif dafür, erst recht nicht in Sauna-/Badelandschaften für jedermann von Kind bis Greise.
Außerdem: Wozu brauchst Du einen KG für die relativ kurze Zeit in der Sauna, quasi in der Öffentlichkeit, noch dazu in Begleitung Deiner Liebsten
Missbrauchst Du da nicht vielleicht den KG als Dresscode? Er hätte doch sonst, sei ehrlich, keine andere Funktion. Und als Erkennungszeichen taugt er nicht, er stößt Wissende vor den Kopf, provoziert ungläubige Blicke bei Unwissenden, erntet Kopfschütteln bei Leuten, die anders gestrickt sind.
Die westliche (aufgeklärte) Gesellschaft lebt unausgesprochen davon, dass das männliche Geschlecht in der Öffentlichkeit nicht betont wird. Das unterscheidet uns vom Mittelalter!

surfi
(Diese Nachricht wurde am 21.03.05 um 14:50 von surfi geändert.)
13. Re: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von promisekeeper am 22.03.05 06:31

Hallo Zusammen, also ich gehe schon seit Jahren mit Armbanduhr in die Sauna (ziemlich viel Metall) und rund um mich rum sitzen ziemlich viele Menschen mit Ohrringen, Ketten... alle ohne Brandblasen. Solange das Metall Kontakt mit der Haut hat ist der Kühleffekt wesentlich stärker als die Erwärmung durch die Luft. Saunagäste mit Ketten drücken die beim reinkommen immer an den Körper.
Für die Hobbyphysiker, ja Würstchen in 98°C Wasser platzen tatsächlich nach 5 Minuten, aber niemand würde in 98°C Wasser gehen, aber 98°C Luft in der Sauna ist eher angenehm. Die Erklärung ist die deutlich geringere Wärmekapazität von Luft im Vergleich mit Wasser. Also, solange Schmuck (z.B. auch ein KG) immer schön Kontakt zur Haut hat besteht auch in der Sauna keine Gefahr von Brandblasen.
GlG Promisekeeper
14. Re: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von Nachtigall am 22.03.05 08:32

Brandblasen oder nicht, das ist doch eigentlich ganz egal!

Ich finde, dass surfi Recht hat: Eine Menge Menschen, die von KGs weder Ahnung haben noch etwas davon wissen möchten, mit privater (sexueller!) Spielerei zu konfrontieren, ist ziemlich rücksichtslos. Es mag ja für manche Leute der Kick sein, ähnlich wie Sex im Fahrstuhl oder in "freier Wildbahn"; aber ehrlich gesagt, muss das wirklich sein? Und wieso, was hättest du davon, M.-F.? Ist es Bequemlichkeit oder Exhibitionismus?

Gruß,
Nachtigall
15. Re: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von Gast Jürgen011 am 19.05.05 11:43

Hallo,
wo liegt das Problem? Sicher, ein Neo oder Lato ist sicher etwas auffälliger als z.B. mein CB3000. Mit dem hatte ich nie Probleme in der Sauna. In den meisten Situationen kann man ja doch das Handtuch etwas als Sichtschutz einsetzen.
16. Re: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von M.-F. am 21.05.05 12:13

Hallo Jürgen!
Ich meinte eigentlich mehr das Benutzen der Badepools und der grossen Duschen, wo es keine Möglichkeiten gibt, das Handtuch als Sichtschutz zu verwenden!
Ansonsten habe ich ja keine Bedenken in meinem Reinholds in Saunen zu gehen (siehe auch meinen Bericht unter:www.kgforum.org/board/YaBB.pl?board=merf...86&start=15)
Gehst Du richtig ins Wasser?
Viele Grüsse, M.-F.
17. RE: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von M.-F. am 09.12.06 23:30

Hallo!
Habe wieder mal ein älteres Thema hervorgeholt - jetzt kommt ja wieder die kalte Jahreszeit, in der man doch gelegentlich wieder gerne in eine Sauna geht.
Wie verhaltet ihr euch denn? Geht ihr einfach mit KG in eine Sauna, als ob das was ganz gewöhnliches wäre, oder versteckt ihr euern "Verschluss" unter einem Handtuch? Duscht ihr dann in der offenen Dusche?
Oder ...?
Würde gerne euere Erfahrungsberichte lesen.
Verschlossene und keusche Grüße, M.-F.
18. RE: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von lordZ am 10.12.06 22:40

bis jetzt hat mich meine lady zum glück immer freigelassen, bevor wir in die sauna gingen.... aber ohne meine lady ist ein saunabesuch nun auch nicht mehr möglich, weil sie mich dann nämlich nicht rausläßt, wie ich schon ein paar mal leidvoll erfahren mußte.... und da ist sie auch leider echt konsequent....
19. RE: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von ladyZ am 11.12.06 15:09

Ja lieber Lord, das hat schon seine Gründe!
Aber so schlecht ist die Idee von Lato eigentlich nicht!!!
Allerdings wäre der CB3000 wahrscheinlcih besser geeignet als
der CS100...

viele Grüße,
ladyZ
20. Mit geschlossenem KG in die Sauna!

geschrieben von Dieter41 am 12.12.06 19:33

Hallo KG-Gemeinde.
Ih war gestern das erste Mal in der Hotel-Sauna mit meinem CB 3000. Ich habe diesen aber nicht offen zur Schau getragen, sondern unter dem Bademantel, hinter dem davorgehaltenen Handtuch und auf der Liege das Bein hoch. Es war nur ein weiterer Mann in der Saune und auch im Schwimmbad. Er hatte wohl das Ding gesehen als ich in die Sauna ging, da ich ja das Handtuch auch auf die Liegefläche legen muss. Ich habe dies aber nicht gesehen, nur dass er mich danach schon komsch angesehen hat (oder meine ich das nur?).

In einer öffentliche Familiensauna würde ich es definitiv nicht machen, denn unser "Spiel" ist und soll eines unter Erwachsenen sein. Und Kinder, Jugendliche und auch junge "Erwachsene" sollen ihre eigenen Gelüste selber finden.
Auch ich als "Freizeit-KG-Träger" würde es nicht gut finden und den/die KG-Träger(in) auch deutlich auffordern dass doch sehr zu überdenken.
21. RE: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von Preso am 13.12.06 08:29

Hallo,

ich gehe regelmäßig im Fitneß-Studio in die Sauna, mal mit meiner KH, mal mit Kollegen oder Freunden. Außerdem mache ich dort meistens auch Sport. Bisher hat mich meine KH immer rausgelassen wenn ich dorthin wollte. Auch wenn ich alleine ging. Wenn sie mich nicht rausläßt, würde ich zuhause bleiben, ich würde ihn auf keinen Fall dort tragen. Das wäre mir zu heftig, obwohl ich ihn sonst schon mal gerne zeige, z.B im Urlaub unter Badehose.

Gruß Preso
22. RE: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von t660 am 22.09.14 12:42

Ich bin - durch besonders günstige Umstände motiviert - gestern über meinen Schatten gesprungen und habe mich mit meinem KG erstmalig in die Saunalandschaft einer großen Therme getraut.

Erst sehr, sehr vorsichtig, immer mit Handtuch um die Hüften, nur angedunkelte Danpfbäder und so. Aber ich wurde mit der Zeit immer sicherer und sicherer. Am Ende bin ich ganz selbstversändlich nur im KG herungelaufen.

NIEMAND nahm Notitz davon. Nicht einmal besonders hingesehen hat jemand. Es hat offenbar niemanden interessiert und die Reaktion war gleich NULL, dabei haben mich sicher 100 Personen im KG gesehen.

Also: Nur Mut! Mit einem Voll-KG wie z.B. meinem Carrara fällt man in einer Saunalandschaft überhaupt nicht auf.

Übrigens: Der KG wird kaum heiß. Selbst bei intensiven und langen Aufgüssen wird maximal das Hüftband etwas wärmer, aber Verbrennungsgefahr ist da wirklich keine!
Aufschließen für den Saunagang oder alternativ auf die Sauna verzichten ist daher wirklich nicht notwendig.

Wer hat noch Erfahrungen in der Sauna oder in Bädern gemacht? Wie ging es euch?
23. RE: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von M.-F. am 22.09.14 14:21

Das kann ich ja kaum glauben!
Keine Blicke?
24. RE: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von t660 am 22.09.14 19:25

Ich könnte es erst auch nicht glauben. Es war allen sowas von egal. Absolut keine Reaktion, keine Blicke und kein Kommentar. Ich war zum Schluss schon so sicher im Carrara unterwegs, als ob ich keinen anhabe.

Ich kann es kaum glauben, dass ich es gemacht habe!

Die Umstände waren so günstig, dass ich fast gezwungen wurde, den ersten Schritt zu machen.

ich schreibe gerade eine kleine Geschichte, wie es kam, demnächst in diesem Forum.
25. RE: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von Gummimike am 22.09.14 23:09

Da kann auch nichts Passieren denn das Metall liegt am Körper an sonst könnte man ja auch nicht mit Piercings in die Sauna.
Ein Voll KG fällt wohl weniger auf als eine Schelle.
26. RE: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von t660 am 22.09.14 23:15

Das finde ich auch. Eine Schelle ist für einen außenstehenden ein unbekanntes und extrem merkwürdtig aussehendes Teil, aber ein Voll-KG wie mein Carrara z.B. sieht aus wie ein String-Tanga aus Metall. Der Schnitt ist vertraut und passt gerade in der Umgebung Therme / Saunalandschaft zur Erwartungshaltung. Dass das Teil aus Metall ist, nehmen die meisten bei einem kurzen Blick wahrscheinlich gar nicht wahr.
27. RE: Mit geschlossenem KG öffentlich in Sauna?

geschrieben von folssom am 23.09.14 00:01

Hallo t660,

ich bin bislang der Meinung, das es sich in Deutschland bei einem Saunabesuch eher um eine textilfreie Zone handelt.

Daher wundert es mich schon ein wenig, das dein Metallslip keine Beachtung gefunden hat.





Impressum
© all rights reserved, 2024