Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von M.-F. am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von SmartMan am 17.03.05 16:52

1. Beschneidung wegen KG?

geschrieben von M.-F. am 30.01.05 21:13

Hallo!
Hat sich eigentlich jemand von euch wegen der Keuschhaltung mittels KG verstümmeln lassen? Die Hygiene ist dadurch doch sicherlich besser gewährleistet (ich denke da an das allseitsbekannte Smegma, das sich immer sehr übelriechend unter der Vorhaut bildet)?
Ist die Eichel, wenn sie nach der Verstümmelung ständig freiliegt und dann auch noch 24/7 in einem KG liegt nicht unendlich empfindlich?
Würde mich sehr interessieren, ob jemand in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gesammelt hat! Ich spiele nämlich mit dem Gedanken einer Verstümmelung.
2. Re: Beschneidung wegen KG?

geschrieben von bluevelvet am 30.01.05 22:10

Mit eigenen Erfahrungen kann ich diesbezüglich nicht aufwarten. Aber sieh dir mal die folgende Seite (pro, aber sachlich und informativ) an:

http://www.circlist.de

Ansonsten rate ich grundsätzlich dazu, sich nicht rückgängig zu machende Entscheidungen genau zu überlegen.

Bluevelvet


(Diese Nachricht wurde am 30.01.05 um 22:10 von bluevelvet geändert.)
3. Re: Beschneidung wegen KG?

geschrieben von M.-F. am 30.01.05 22:53

Hallo bluevelvet!
Danke für Deine schnelle Antwort.
Die Seite "circlist" kenne ich bereits und habe dadurch auch schon viele Informationen bekommen. Erfahrungen von KG-Trägern lassen sich dort aber nicht finden. Deswegen würden mich diesbezüglich Berichte von KG-tragenden "Neubeschnittenen" interessieren.
4. Re: Beschneidung wegen KG?

geschrieben von sub am 31.01.05 20:37

Ob man sich besc*neiden lässt oder nicht ist eine sehr "persönliche" Entscheidung, die nicht aus Praktikabilitätsgründen beim KG-Tragen allein getroffen werden sollte.

Obwohl ich schon zu den älteren Semestern gehöre habe ich mich vor einigen Jahren zu einer Besc*neidung - hatte auch etwas Probleme mit der Vorhaut - entschlossen. Der Heilungsverlauf war unproblematisch und ich habe auch keine Probleme mit einer Überempfindlichkeit der Eichel gehabt. Optisch war die Verstümmelung ein Gewinn und was die Reizbarkeit angeht habe ich keine Einschränkungen verspürt - im Gegenteil.

Die Empfindungen sind dabei aber von Person zu Person ganz unterschiedlich. Auch hier im Forum habe ich schon negative Erfahrungsberichte gelesen und man sollte es sich deshalb schon gründlich überlegen, ob man "nur" wegen des KG s diesen Schritt geht.

Gruss georg
5. Re: Beschneidung wegen KG?

geschrieben von SmartMan am 17.03.05 16:52

Moin!

Ich wurde als Erwachsener vor längerer Zeit aus gesundheitlichem Grund teilbeschnitten; also wurde die V.rhaut nicht auf ihrer gesamten Länge entfernt.

Die anfänglich sehr hohe Empfindlichkeit bei Berührungen mit der Kleidung legte sich langsam nach ein paar Monaten. Die Reizempfindlichkeit beim S.x wurde dadurch, daß die E.chel ständigen Reizungen durch die Textilien ausgesetzt ist, stark reduziert, was für mich einen sehr deutlichen Verlust in Sachen Genuß bedeutet.

Die Hygiene im KG ist natürlich leichter zu gewährleisten, macht für mich aber den Verlust keinesfalls wett.

Ich empfehle: Erst mal sehr gründlich an den Knöpfen abzählen, ob man/n sich ohne medizinisch zwingenden Grund unters Meser legen sollte.

Gruß
SmartMan


Impressum
© all rights reserved, 2024