Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von braceman71 am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von Stone23 am 22.12.12 15:23

1. Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von braceman71 am 05.06.03 20:50

Hi Leute, ich bin relativ neu hier im Forum.

Mein persönlicher Fetisch sind alle Arten von kieferorthopädischen Geräten (Spange/Headgears und so). Die finde ich nicht nur an Mädels, sondern überhaupt an ALLEN Wesen ziemlich geil. Habe mir selbst letztens erst bei eurodontic.de eine anfertigen lassen. Kann ich jedem Liebhaber nur empfehlen, das geilste ist doch die eigene Spange. Die Jungs habens auch drauf und stellen sich auf so ziemlich alle Wünsche ein
Am meisten macht mir das Tragen in der Öffentlichkeit (Kaufhaus/U-Bahn) ´Spaß. Es ist schon anregend, wenn dich die Leute neugierig anschauen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich freue mich auf Zuschriften.

Braceman
2. Re: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von BigBird am 05.06.03 22:45

Hallo braceman71!

Ist so, denn da liegst Du richtig!
Aber ich selber würde das bewußte Tragen einer Zahnspange eher als eine Sache der persönlichen "Weltanschauung" sehen. Ich meine zu meinen, daß es ein ziemliche ähnliches Gefühl vermittelt eine Zahnsprange zu müssen
wie bspw. einen Keuschheitsgürtel. Beide Gegenstände an und für sich sind ähnlich restriktiv lassen bei betreffender Person relativ* gleiche Eindrücke zurück**.  

Mit besten Grüßen,
BigBird

 *.. weitere Meinungen?
**.. Ich habe habe in Jugendzeiten die herausnehmbare Zahnspange ab-so-lut ge-haßt...


(Diese Nachricht wurde am 05.06.03 um 22:45 von BigBird geändert.)
3. Re: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von asmbo am 06.06.03 09:32

Hallo braceman71 + BigBird,

Spange + Headgear, ja stimmt....

Gestern musste ich meine Spangen einsetzen und den Headgear mit Nackenzugband anlegen. Dann ist meine Herrin mit mir Nach BO in die Stadt gefahren. Dort ins Parkhaus und dann is dsie mit mir durchs City-Point gelaufen....

Die Leute haben schon arg gegafft.

Dann sind wir ins Eiscafe und haben ein Eis gegessen. Beim Bestellen hat die Bedienung geschaut, als wäre ich ein Außerirdischer. Gebracht hat das Eis dann eine andere Bedienung (die Erste hatte der Anderen wohl von dem Headgear erzählt.)
Dann wurde ich noch zur Toilette geschickt und musste quer durch den Raum gehen....., Die Gäste schauten vielleicht.

Dann sind wir langsam zurück zum Parkhaus.

Ist schon echt heftig, mit dem Gestell im Gesicht rumlaufen zu müssen. War froh, wieder im Auto zu sein....

Bei Jugendlichen ist es ja recht normal mit Spange und Headgear rumzulaufen, aber als Erwachsener...

Andreas

(Diese Nachricht wurde am 06.06.03 um 09:32 von asmbo geändert.)
4. Re: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von BigBird am 06.06.03 23:26

Hi asmbo!

Ein Headgear im Erwachsenenalter ist in der Tat selten anzutreffen. Und wenn erlitt die betreff. Person vielleicht zuvor ein schweres Kiefertraumata. Zahnkorrekturen, die einen Headgear zum Einsatz kommen lassen, werden meist in der Jugendzeit behoben.
Zahnklammern allerdings: Also ich habe schon Frauen meines Alters kennengelernt, die noch die sog. "Schneeketten" trugen. Die Gründe dafür seien dahingestellt.
Aber: Deren freudiges Lächeln hatte trotzdem was!

Mit bestem Gruß,
BigBird
5. Re: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von asmbo am 10.06.03 10:44

Hi BigBIrd,

stimmt, einen Erwachsenen mit Headgear habe ich bisher auch noch nicht in der Öffentlichkeit gesehen, nur auf entsprechenden Fetishbilden im Net.

Erwachsenen mit (meistens) Schneeketten (seltener loser Klammer) habe ich schon ab und an mal gesehen. Ne Bedienung bei unserem Bäcker hatte bestimmt 2 Jahre Schneeketten im UK, ihr Alter: ca. 45.

Und stimmt: deren Lächeln hat was.

Also mit dem Headgear durch den City-Point war schon hart...., aber so hat jeder sein Päckchen zu tragen. Du den CB und ich halt den Headgear.

Andreas
6. Re: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von BigBird am 10.06.03 21:59

Zitat
Hi BigBIrd,

Und stimmt: deren Lächeln hat was.



Etwas ähnlich liebevolles? Oder nur etwas?
Was ich sah fand´ ich süß und erotisch zugleich.

Big Bird

(Diese Nachricht wurde am 10.06.03 um 21:59 von BigBird geändert.)
7. Re: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von asmbo am 11.06.03 10:32

Zitat
Hi BigBIrd,

Etwas ähnlich liebevolles? Oder nur etwas?
Was ich sah fand´ ich süß und erotisch zugleich.



Hallo BigBird,

schon etwas ähnlich liebevolles.

Süß, naja, so hübsch is das Mädel nicht, erotisch ja, da sie ja Zahnspange trug.

Andreas
8. Re: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Bracesfan001 am 13.06.03 17:02

Ich finde feste Zahnspangen auch total geil!

Nur bin ich nicht mehr in dem Alter und beruflich ist das auch so ein Ding mit den Spangen.

Ich stehe in gehobener Stellung.

Außerdem sind meine Zähne gar nicht behandlungsbedürfdig. Da würden bei mir die Spangen erst recht auffallen, da ich ja wirklich keine bräuchte.

Von der Krankenversicherung her wäre es aber kein Problem, da ich privat versichert bin und die es bezahlen würden.

Kennt denn jemand hier Bilder von Bespangten?
Von Frauen bzw. Mädchen gibt es genug Bilder. Nur Männer und Jungs sind da eher etwas unterzählig.

Schönen Gruß!

Bracesfan
9. Re: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Mac am 16.08.03 16:23


Zitat
Hi Leute, ich bin relativ neu hier im Forum.

Mein persönlicher Fetisch sind alle Arten von kieferorthopädischen Geräten (Spange/Headgears und so). Die finde ich nicht nur an Mädels, sondern überhaupt an ALLEN Wesen ziemlich geil. Habe mir selbst letztens erst bei eurodontic.de eine anfertigen lassen. Kann ich jedem Liebhaber nur empfehlen, das geilste ist doch die eigene Spange. Die Jungs habens auch drauf und stellen sich auf so ziemlich alle Wünsche ein
Am meisten macht mir das Tragen in der Öffentlichkeit (Kaufhaus/U-Bahn) ´Spaß. Es ist schon anregend, wenn dich die Leute neugierig anschauen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich freue mich auf Zuschriften.

Braceman
10. Re: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Mac am 16.08.03 16:27

Hi Braceman,
auch ich habe eine herausnehmbare feste Zahnspange und finde es wahnsinnig erregend sich in der Öffentlichkeit damit zu zeigen. Aber nur wo ich nicht erkannt werden kann.
Ich würde mir gern ganz offiziell eine feste vom Kieferorthopäden machen lassen, aber ich denke mal daß es nicht so einfach geht. Und ich bin über 40.
Gruß Mac
11. Re: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von danijelle am 25.04.04 15:16

Hallo braceman

habe deinen Beitrag eben erst gelesen. Ich hatte als Teenie fast 5 Jahre einen Headgear und finde ihn seither überhaupt nicht mehr so toll. Denn laß dier sagen `das Ding` sieht in der Öffentlichkeit nicht nur blöd aus, sondern schmerz auch manchmal ganz gewaltig, (vor allem nach dem monatl. `Nachstellen` beim Kieferfutzi) Die ersten 3 Tage denkt man oft `es geht dahin mit einem`
Aber gebracht hat es schon was, ich habe heute total schöne Zähne (vorallem meine `Hasenzähne`sind korrigiert). Das Spannge bzw Headgear auch Fetisch sein kann ist mir neu.
aber auch O.K.
Gruß Danijelle
12. Re: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von danijelle am 26.04.04 20:42

Hallo Braceman,

habe die letzten Tage etwas nachgedacht und überlege ob ich den `Zahnspangen-Fetisch` nicht doch irgendwie in meine demnächst erscheinde Story einbauen kann.

Liebe Grüße Danijelle
13. Re: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von MartinII am 27.04.04 12:31

Hallo Danjelle, auf Deine Story bin ich schon total gespannt - hoffentlich trägt die Zahnspange oder den Headgear dann eine hübsche Frau!!!
Martin
14. Re: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von xrated am 27.04.04 17:24

Zitat
Hallo braceman

habe deinen Beitrag eben erst gelesen. Ich hatte als Teenie fast 5 Jahre einen Headgear und finde ihn seither überhaupt nicht mehr so toll. Denn laß dier sagen `das Ding` sieht in der Öffentlichkeit nicht nur blöd aus, sondern schmerz auch manchmal ganz gewaltig, (vor allem nach dem monatl. `Nachstellen` beim Kieferfutzi) Die ersten 3 Tage denkt man oft `es geht dahin mit einem`
Aber gebracht hat es schon was, ich habe heute total schöne Zähne (vorallem meine `Hasenzähne`sind korrigiert). Das Spannge bzw Headgear auch Fetisch sein kann ist mir neu.  
aber auch O.K.
Gruß Danijelle

Da muss ich mal Danijelle auch mal zustimmen, ich weiss auch nicht, was an diesen Marterinstrumenten erotisch anregend sein soll...  Freiwillig würd ich mir das jedenfalls nicht antun wollen. Aber jedem Tierchen sein Plässierchen, ähm Fetish, wie auch immer.

Weil mich das interessiert hat, hab ich mal Google bemüht und folgenden sachbezogenen Link zum Thema gefunden:
Informationsforum Kieferorthopädie

Dort wird der Headgear in Wort und Bild beschrieben usw..., aus fachlicher Sicht.

Xrated
(Diese Nachricht wurde am 27.04.04 um 17:24 von xrated geändert.)
15. Re: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Braceman am 26.11.04 17:57

Ich finde Zahspangen sind etwas sehr erotisches. Ist halt nur schwer an solche Dinger zu kommen. Zumal sie leider auch nicht ganz so gesund sind für die Zähne.
Aber abgesehen davon würde ich gerne mal bei einer dominant veranlagten Kieferorthopädin zwangsweise so ein Ding verabreicht bekommen. Gut hören wir auf mit dem Träumen *g*. Auch an Frauen finde ich feste Spangen sexy. Ist nur leider ziemlich schwierig solche zu finden, es sei denn man ist erst 15 und geht zur Schule. Aber ab 20 aufwärts wirds doch sehr wenig oder irre ich mich da?

Eine Frage noch zum Schluss, ist das eigentlich ein rein männliches Phänomen, dass nur wir Zahnspangen sexy finden oder gibts da auch Frauen die so denken?

P.s. Sorry Braceman71 hab erst gerade gemerkt, dass ich Deinen Namen auch benutzt hab bin aber jemand anders und war unabsichtlich
16. Re: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von tarzan am 26.11.04 18:19

Zitat
Ich finde Zahspangen sind etwas sehr erotisches. Ist halt nur schwer an solche Dinger zu kommen. ...
Aber abgesehen davon würde ich gerne mal bei einer dominant veranlagten Kieferorthopädin zwangsweise so ein Ding verabreicht bekommen.


Wie wäre es mit einer Aufbissschiene als Ersatz? Ist ähnlich wie eine herausnehmbare Zahnspange. Besser als nichts. Von vielen Patienten wird so ein Teil als ziemlich unangenehm eingestuft.

Verschrieben wird so eine Schiene von Deiner Zahnärztin , wenn Du nachts mit den Zähnen knirscht und Dir dadurch Dein Gebiss durch Abrieb langsam, aber sicher ruinierst.

Wenn Du nicht knirscht, solltest Du die Schiene fairerweise selbst bezahlen, das dies dann nicht auf Kosten der Solidargemeinschaft gehen sollte!

Siehe auch mein Beitrag
"Aufbissschiene als Fetisch?"

(Diese Nachricht wurde am 26.11.04 um 18:19 von tarzan geändert.)
17. Re: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von BigBird am 27.11.04 23:01

Hallo tarzan!

Stimmt wohl, daß im Dentalbereich ein jeder seine Behandlungskosten für sich selber tragen sollte. Vor allem wenn es um den ´nichtnotwenigen´ Ersatz geht.
Was würde denn so eine Gebißschiene wohl deinem Ermessen nach ca. kosten, wenn sie privat bezahlt werden würde?

M.f.G., BigBird

18. Re: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von tarzan am 28.11.04 00:07

Hallo BigBird,

Zitat
Hallo tarzan!
Was würde denn so eine Gebißschiene wohl deinem Ermessen nach ca. kosten, wenn sie privat bezahlt werden würde?


also, hier ist die Preisspanne wohl sehr groß. Es gibt die unterschiedlichsten Arten dieser Schienen (nicht nur gegen Knirschen), und die Schiene muss in mehreren Sitzungen eingeschliffen werden. Da wird meines Wissens jedes Einschleifen neu berechnet. An Gesamtkosten mus man wohl mit 200 bis 1.500 EUR rechnen. Ich verlasse mich mal auf die Angaben, die ich auf verschiedenen Internetseiten gefunden habe. Alles ungeprüft, mit den Preisen habe ich keine Erfahrung!

Happig ist es aber schon, dafür hat man dann ein echtes Gerät und keinen Fake.

Zu berücksichtigen ist ferner, dass so eine Schiene nicht ewig hält. Neuanfertigungen kosten dann auch Geld, aber nicht mehr ganz so viel, da immerhin der Abdruck dann schon da ist.

Wie lang so eine Schiene hält? Manche beißen ihre schon nach wenigen Wochen durch, sie kann aber auch viele Monate halten. Ist die Schiene schnell hinüber, wird ggf. eine neue, härtere angefertigt.

In solchen Fällen kann man nur froh sein, wenn eine medizinische Indikation vorliegt! So tut man was für seine Zähne und lebt gleichzeitig seinen Fetisch aus. Der Zahnarzt wird sich lobend äußern und vielleicht auch wundern, dass man die Schiene regelmäßig trägt. Dies ist bei solchen Schienen keineswegs selbstverständlich. Ein beträchtlicher Teil der Patienten trägt die Schiene gar nicht oder zumindest nicht jede Nacht. Wie unangenehm so eine Schiene ist, hängt von der Art der Schiene, aber auch von jedem Einzelnen ab. Tagknirscher müssen die Schiene ggf. sogar zeitweise rund um die Uhr - Einnahme der Mahlzeiten ausgenommen - tragen.


Meist ist die Behandlung lebenslang, da man sich das Knirschen über solche Schienen in der Regel nicht abgewöhnt.

Generell spricht nichts dagegen, sein Gebiss untersuchen zu lassen. Wenn der Zahnarzt sagt, dass eine Schiene dringend notwendig ist, ist es o.k. Bei mir war die Schiene übrigens eine Idee des Zahnarztes im Rahmen einer Routineuntersuchung. Ich ging also nicht etwa zum Zahnarzt, weil ich eine Schiene wollte. Ich habe erst während der Untersuchung erfahren, dass es überhaupt solche Schienen gibt.

(Diese Nachricht wurde am 28.11.04 um 00:07 von tarzan geändert.)
19. Zahnspange als Fetisch? Rein männliches Phänomen?

geschrieben von tarzan am 02.12.04 18:17

Zitat
Ich finde Zahspangen sind etwas sehr erotisches. ...
Eine Frage noch zum Schluss, ist das eigentlich ein rein männliches Phänomen, dass nur wir Zahnspangen sexy finden oder gibts da auch Frauen die so denken?


Mal ein bisschen psychologisiert:

Zahnspangen, speziell in Kombination mit Headgear, machen Frauen zerbrechlich und wecken den Beschützerinstinkt. Das finden dann viele Männer sexy. Ähnliches gilt für Kleidung, die behindert, aber auch pompöser Ohrschmuck, mit dem man leicht hängen bleiben kann. Stöckelschuhe passen auch in dieses Muster, sie schränken die Bewegungsfreiheit ein. Es ist aber ein Geben und Nehmen: Frauen ziehen so etwas (unbewusst) gerne an, weil sie beschützt werden wollen. Kaum eine Frau lässt sich nicht gerne von einem starken Mann auffangen, wenn sie stolpert.

Das Ganze ist natürlich stark vereinfacht. Speziell bei den Zahnspangen gibt es sicher noch weitere Aspekte. Etwa, dass die Teile im Mund getragen werden und damit an einer für die Sexualität nicht unwichtigen Stelle. Das Metall im Mund kann ähnlich wie Schmuck wirken und die Attraktivität der Frau dadurch zusätzlich erhöhen. (Viele Männer finden so etwas aber auch hässlich.)

Von Frauen, die Zahnspangen an Männern erotisch finden, habe ich noch nie etwas gehört. Aber, wer weiß?

(Diese Nachricht wurde am 02.12.04 um 18:17 von tarzan geändert.)
20. Re: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von geklonte am 07.02.05 09:06

Ich bin auch absoluter Fan von Zahnspangen. Ich durfte leider nie eine solche tragen, habe sie aber schon immer als sehr schön empfunden.
Viele Mädels haben damals Zahnspangen getragen und es waren auch einige selbstbewusste dabei, die mich offen mit ihrem Silberlächeln angeguckt haben und genau wussten, dass es mit eigentlich gefällt.

http://www.bracesforum.de.ms

Würde ich gerne mal mit einer erwachsenen Frau über das Thema unterhalten. Vielleicht gibt es ja einige, die dieses Thema auch interessiert!

Geklonte
21. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von passat am 13.05.07 14:36

Zahnspangen sind wohl das Geilste was es gibt.Ich selber hatte vor kurzem das Glück eine tragen zu dürfen nach einer Kieferop.Dieses Unbeholfene mit Spange ist warnsinn.Mann ist so unschuldig und beklemmt mit Spange.Ich hatte eine Feste ,konnte sie nicht rausmachen das war ja das Geile.Ich würde gerne mit anderen Spangenfreunde über Ihre Geschichten/Erfahrungen /Tragegewohnheiten erfahren.
22. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 01.08.07 00:47

Ich finde Zahnspangen auch sehr anziehend beim am anderen Geschlecht, hab mich entschlossen wenigstens selbst eine zutragen und hab einen Kieferorthopäden gefragt , ob er mir eine auch ohne richtigen Grund eine einsetzen würde.
In ein paar Wochen bekomme ich eine eingesetzt!
23. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Thootoo am 11.08.07 14:02

Hallo Gemeinde,
auch auf mich über Zahnspangen, inbesondere Feste, eine unglaubliche Anziehung aus. Ich hatte im alter von 13-16 selber eine und wünschte mir, ich könnte mir heute nochmals eine für kurze Zeit einsetzen lassen.
24. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von passat am 09.10.07 23:15

Es ist schon etwas anders mit einer Zahnspange rumzulaufen als mit einer Windel bzw.Gummihose.Die Zahnspange ist ja deutlich zu sehen ,ich glaube der Spangenträger möchte auch darauf angesprochen werden wiso er eine Spange trägt.Mit einer Spange im Mund erwartet man ein bisschen Mitleit der anderen.Man ist so unschuldig und gehemmt mit Spange wenn man jemanden anspricht oder angesprochen wird.
25. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 09.11.07 00:35

kleiner Beitrag zum Tema "Zahnspange als Fetisch"

Es war ein langer Weg bis zu dieser Entscheidung, aber ich hab mich( mit mehreren Kompromissen, da ich ja ach einen Job habe, Verheiratet und Kinder habe ) dafür entschieden.
Ich machte ein paar Anfragen per E-Mail und äußerte meinen Wunsch nach einer festen Zahnspange auch ohne oder geringen medizinischen Grund.

Am nächsten Tag waren auch schon 2 Antworten da, wobei bei einer, mein Wunsch am besten Verstanden wurde.
Mit ziemlichem mulmigem Gefühl machte ich einen Termin aus.

Die nächsten bekam ich dann wenig Schlaf ab, war doch sehr hin und her gerissen.
Der erste Termin verlief aber sehr gut, es wurde voll auf meinen Wunsch eingegangen (wurde aber doch nachgefragt ob ich es wirklich wolle).Mein Wunsch war, (der Kompromiss) am OK eine durchsichtige Feste Zahnspange für ca 2 Jahre.

Und dann kam der Tag an dem mir die Spange eingesetzt wurde (wieder ein paar Tage mit sehr wenig Schlaf) Einbauzeit ca 1,5 H.

Zuerst wurden die Bänder an den Backenzähnen angepasst und Angebracht,
dann wurde ein Lippenspreizer eingesetzt und dann die Zähne gesäubert und mit einen Schutzlack auf den entsprechenden Stellen versiegelt.

Dann wurden die Brackets aufgesetzt und mit der UV-Lampe wurde der Kleber gehärtet.

Nach dem aushärten wurde der Lippenspreizer entfernt und ich konnte das erste Mal meine Lippen schließen und die Brackets fühlen, super!

Nun wurde der Bogen eingesetzt und mit durchsichtigen Gummis befestigt, schon konnte man einen leichten Druck / Zug auf den Zähnen spüren!

Nach ein paar Tipps wurde ich mit etwas Schutzwachs ( wenn etwas reibt ) entlassen.

Ist einfach super das restriktive Gefühl auf den Zähnen und das bisschen Peinliche beim ersten Reden!

Erste Erfahrungen:

Fremden Frauen gegenüber ist das Gefühl g… , bei Bekannten ist es ein bisschen peinlich (bin doch schon eigentlich zu alt für eine Zahnspange).Aber ich kann die Spange auch gut verstecken, man sieht bei mir nicht so die oberen Zähne, wobei das der Reiz ist, sie nicht verstecken zu können (ist wahrscheinlich mich so die best möglich Variante dass nicht jeder darauf gestoßen wird, muss halt mit dem Grinsen und Lachen aufpassen)

Aber nun trage ich sie schon seit 2 Monaten, man wird unbefangener.
Man sieht dann doch öfter die Blicke auf den Mund gerichtet, aber es verunsichert nicht mehr so, wird im laufe der Zeit wahrscheinlich immer normaler.

Beim essen ist man auch ganz schön beeinträchtigt, außerdem man muss während und nach dem essen die Spange immer wieder mit der Zunge reinigen (das ist das, wo ich bei Frauen immer so liebe, wenn ich es mal entdecke, wenn sie so „hilflos / behindert“ werden durch die fest eingebaute Apparatur.
Man macht auch öfter unbewusst so Lippenbewegungen über die Spange (wie ich das liebe, wenn ich das bei Frauen entdecke!)

Ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl! (z.b. Morgens beim Aufwachen)
War richtig und wichtig für mich!
Ich freu mich und fühl mich gut, wenn ich daran denke das ich die Spange noch 2 Jahre tragen „muss“ und nicht aus kann! (oder ich frag mal ob man noch 1 Jahr daran hängen kann, nur was erzähl ich dem Zahnarzt?)

Bin gespannt ob beim Kieferorthopäden noch Überraschungen auf mich warten.
26. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Stephan am 10.11.07 08:20

Hallo Zahnspangenfan,
bin selber ein Zahnspangenfan und Deine Geschichte ist meiner nicht unähnlich.
Natürlich kannst Du noch ein Jahr mit der „Festen“ verlängern, Du musst nur sagen das Du die Spange noch länger tragen möchtest damit der Festigungsgrad des Zahnhalteapparates noch besser wird. Bei mir hat es geklappt. Habe dann meine 4 Jahre gehabt aber die alten Braces mit Bänder auch um die Schneidezähne. Was die Überraschungen angeht kann ich Dir sagen das da bestimmt noch was auf dich zukommt. Bei mir war es ein Aufbiss (nuschel nuschel) und dann ein Headgear mit Aufbiss sowie da und dort Gummis. Glaube aber nicht das es nach der Behandlung aufhört (Suchtgefahr) Trage jetzt nachdem die Behandlung bereits 17 Jahre her ist noch immer Zahnspangen momentan eine Schnarcherschiene aus Metallguss.

Gruss Stephan
PS: weiß nicht ob das mit dem Bild geklappt hat!

27. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 10.11.07 15:48

Danke für die Tipps, lass mich da überraschen.(wenn nicht, kann ich ja vieleicht noch nachhelfen)
Es sind mir wirklich auch hinten 2 Bänder mit Headgear-halterungen, und an den Eckzähnen Brakets für Gummis eingesetzt worden,weis nicht ob das Standard ist oder weil ja mein Zahnspangenwunsch eindeutig ausgesprochen wurde.

herzliche Grusse.
28. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Stephan am 10.11.07 16:16

Hallo, die Bänder mit den Bracesröhrchen kriegt jeder aber die Haken an den Eckzähnen hören sich nach Gummis an. Gibt es denn auch an den unteren Zähnen Haken?
29. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Stephan am 10.11.07 16:54

vielleicht klappt es ja jetzt mit Bild Schnarcherschiene aus Metallguss

30. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Bulli31 am 10.11.07 18:16

Hallo Stephan,
hiermit funktionierts:
[ img]http://www.bilder-speicher.de/image_490.php?id=07111016305344&vary=1[ /img],
Bild ist aber leider recht groß, also besser nicht so einfügen, sondern eher als Hyperlink wie in Variante B oder D.
[ url=http://www.bilder-speicher.de/image_490.php?id=07111016305344&vary=1]Link[ /url]
(Leerzeichen herausnehmen)

Der Bilder-Speicher gibt dir einen Link nach Variante C mit einem Vorschaubildchen vor.
Rechts an der Seite unter "Bilder verlinken" nutzt du den vorgegebenen "UBB Code (Foren & Gästebuch)".
Leider ist der in "url=..." eingebettete Befehl "img" zu lang, darum wird die Bildadresse verkrüppelt.

Alternative: Umbauen auf Variante D, z. B.:
Den Bereich mit dem "url=..." und "/url" löschen. Übrig bleibt der reinen Link zum Anzeigen des Vorschau-Bildes.
[ img]http://www.bilder-speicher.de/07111016305344.direkt.jpg[ /img]
(Leerzeichen herausnehmen)

Zusammengestellt nach Version D mit kleinem Vorschaubild sieht es so aus:

Großes Bild: Link
31. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von ladyZ am 10.11.07 18:41

Hallo an alle!!!

Also ich persönlcih kann jetzt nicht gerade behaupten, dass es mich irgendwie
anmacht wenn jemand eine Zahnspange trägt, noch viel weniger wenn ich eine
tragen müsste.... wenn man gegessen hat hängen die ganzen Essensreste
zwischen den Bracets und wenn man sich küsst stell ich mir auch irgendwie
ekelig vor...
naja, ich bin da auch ein wenig vorbelastet von früher... hab glaub fünf Jahre
lang eine Zahnspange getragen!!!!

Viele Grüße,
LadyZ
32. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Stephan am 10.11.07 19:02

Hallo Bulli
Vielen Dank für Deine Hilfe aber ich glaube da brauche ich noch ein paar Tage bis ich diesen Kauderwelsch verstehe. Werde es aber auf alle Fälle probieren.
Hallo LadyZ
Es stimmt es ist wirklich nicht schön oder gar appetitlich wenn das Essen noch in der Spange hängt. Vor 17 Jahren als ich noch eine „Feste“ hatte bin ich nach jedem Essen sofort auf die Toilette und habe mir die Zähne geputzt. Das Bild jetzt, zeigt eigentlich einen reinen Fetischartikel den man jederzeit herausnehmen kann genau so wie das Halskorsett oder den Lato.
Grüße Stephan
33. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von ladyZ am 10.11.07 19:19

Hallo Stephan!!!

Entschuldige wenn ich so total blöd frage, aber was sagt denn deine Frau oder Freundin dazu?? Also ich glaube ich könnte mit niemandem zusammen sein, der unbedingt eine Zahnspange tragen will, und den ich dann vielleicht so küssen soll.... das ginge mal so garnicht...!

Und was genau erregt dich eigentlcih daran sowas zu tragen? also ich hab mich immer so ein bissl beengt gefühlt, man kann nicht richtig essen... ständig irgendeine offene Stelle im Mund..
also nichts was ihc jetzt so als besonders angenehm empfunden habe!!!

herzliche Grüße!
LadyZ
34. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 10.11.07 20:04

es sieht bei Frauen einfach super aus wenn da so die Spange glitzert, auserdem ist ja gerade das behindert werden das was erregt. das gilt für die Frau wo mit Spange ist(sieht einfach süß aus wenn man sieht dass sie etwas eingeschrängt wird und nichts dagegen tun kann), und auch für einen selber.
Meine Frau nimmt meine Vorliebe so hin, ist auf jeden Fall vorher ausdikutiert worden, macht mir zuliebe dabei auch etwas mit.
Noch auf die andere Frage: hab nur eine Feste im OK, täte mir auch eine im UK wünschen ,aber einen Kompromiss mus man auch eingehen, ausserdem ist man ja auch in der Arbeitswelt tätig.
35. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Stephan am 10.11.07 20:27

Hallo LadyZ
Es gibt keine blöde Fragen! Meine Frau war Zahnarzthelferin und daher denke ich macht es Ihr nichts aus. Zu meiner Schande muß ich sagen das ich Ihr erst nach 25 Jahren gesagt habe das ich so einen Fetisch habe (leider viel zu spät). Als Krönung habe ich Ihr dann auch gleich gesagt das mich ein Keuschheitsgürtel sehr erregen würde.
So langsam hat Sie sich daran gewöhnt und irgendwie wächst Sie in die Rolle einer KH.
Aber sehr langsam, den der Prozess dauert jetzt schon 2 Jahre. Rein theoretisch hätte Sie ja die Möglichkeit mir zu sagen das ich kommen dürfte aber nur wenn ich die Spange herausnehme, dies war aber bisher nicht der Fall. Des Weiteren ist meine Spange immer sehr sauber ähnlich einem Zahnersatz.
Was mich so anmacht ist glaube ich die Enge das gefangen sein. Mit dem Lato kann ich mich nicht so setzen wie ich will, ich kann nicht kommen wie ich will etc. mit dem Halskorsett verhält es sich ähnlich und mit der Spange auch, ich kann meinen Mund nicht so aufmachen wie ich will mein Unterkiefer wird nach vorne geschoben und ich lisple was mir außerdem auch sehr bei Frauen gefällt. Seit einem halben Jahr trägt nun auch meine Frau eine Schnarcherschiene jedoch aus Kunststoff (leider denn ich stehe auf Silber) aber Sie lispelt damit wirklich sehr reizvoll.
Seit meinem Outing ist unsere Beziehung auf alle Fälle viel reizvoller geworden und wir freuen uns wenn unsere Kinder, wie auch heute abend nach München in die Disco fahren (ganz viel da meine Frau mir bereits angekündigt hat das ich Sie heute verwöhnen soll mir aber auch klar gemacht hat das es nur auf Sie zutrifft) schade.
Gruss Stephan
36. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von ladyZ am 10.11.07 20:40

Hallo Stephan!!!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!
Nun ja, so betrachtet, wenn jetzt alles viel reizvoller ist, hättest du es ihr vielleicht wirklich
schon früher beichten sollen.. dann wäre es schon vorher so gewesen vielleicht...
aber in dem Fall würde ich sagen, besser spät als nie!!!!

Inwiefern entwickelt sich deine Frau nur sehr langsam als KH?? nun ja, also ich denke 2 Jahre sind schon eine lange Zeit.... aber was erwartest du dir von ihr, was sie jetzt noch nicht macht, oder du nicht bekommst (wirrwarr, sorry)


Zitat

Was mich so anmacht ist glaube ich die Enge das gefangen sein. Mit dem Lato kann ich mich nicht so setzen wie ich will, ich kann nicht kommen wie ich will etc. mit dem Halskorsett verhält es sich ähnlich und mit der Spange auch, ich kann meinen Mund nicht so aufmachen wie ich will mein Unterkiefer wird nach vorne geschoben und ich lisple was mir außerdem auch sehr bei Frauen gefällt.


das klingt eigentlcih plausibel, nur ich für mich persönlcih kann es nicht ganz nachvollziehen, da ich was die Gegend Gesicht doch lieber meine "Freiheit" habe...

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!!!
Herzlichst,
LadyZ
37. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von passat am 10.11.07 23:26

wie geil muss es es sein wenn eine Frau von ihrem Mann verlangt seine Zahnspange zur Disko zutragen.Da muss man halt zu seinen Fetisch stehen,besonders wenn die Bekannten nichts von seiner Spange wissen.Ich habe vorher alles abgeklärt.Bei mir war erst die OP dann die feste Spange .War schon eine scheiss OP mit Kiefererweiterung (nachstellen usw.)Das beste war das einsetzen der festen Spange und die ersten Sprechübungen.Der Kieferorthopäde lächelte nur als ich sprechen sollte ,dazu noch seine netten Zahnartztschwestern.soetwas ist peinlich wie Sau mit 39 Jahren ,aber ich habe es genossen.
38. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Stephan am 11.11.07 10:07

Guten morgen LadyZ
Deine Frage zu beantworten ist gar nicht so leicht. Mein Wunsch ist es eigentlich das sie Ihre neue Position einer KH ernster nimmt und auch daraus Ihre Vorteile erkennt. Ich glaube das das aber einfach seine Zeit braucht. Vor einem Jahr z.B. schloss Sie mich nach jedem Beisammensein auf weil Sie Ihn in sich haben wollte, jetzt lässt Sie mich verschlossen, was Ihr aber schwerfällt, und wartet ca. 2 bis 3 Wochen mit dem Aufschluß. Der Vorteil dabei ist für Sie sicherlich das wir viel länger an diesem Freude haben denn normalerweise schlafe ich, wenn ich gekommen bin, immer gleich ein. Der Vorteil für mich ist das ich Sie, desto so länger ich verschlossen bin, noch mehr liebe bzw. verehre. Im ganzen gesehen hat sich unser Liebesleben (aber auch im „normalen Leben“) seit der Veränderung sehr zum Positiven entwickelt.
Die Geschichte mit der Freiheit für das Gesicht kann ich sehr gut nachvollziehen, aber diese Enge bzw. eingeschränkte Bewegungsfreiheit meines Unterkiefers und natürlich das glänzende in meinem Mund fasziniert mich nun schon seit über 35 Jahren (kaum zu glauben aber so lange dauert meine „Behandlung“ schon) und ich bin sehr dankbar das dass meine Frau akzeptiert.
Herzlichst
Stephan

Hallo Passat
Meine Behandlung dauerte von meinem 30 bis zu meinem 34. Lebensjahr und mit einer festen Spange in die Disko zu gehen war für uns etwas ganz normales. Ich bin jedoch froh das meine Frau nicht verlangt hat meinen Headgear anzulegen den ich ja normalerweise 18 Stunden tragen sollte.
Ich denke mal, das Dein Unterkiefer verlängert wurde und weiß von Bekannten das dass eine sehr aufwendige und auch nicht ungefährliche OP ist (z.B. durchtrennte Nerven etc.) Die feste Spange bleibt danach soviel ich weiß noch ca. 1 Jahr im Mund.
Ich finde es sehr Mutig das Du diesen Schritt gewagt hast aber am Ende wird es belohnt durch ein wundervolles Lächeln. Tja auch ich habe mich damals immer auf einen Termin beim Kieferorthopäden gefreut denn auch da waren immer sehr nette und gut aussehende Zahnarzthelferin tätig, einige sogar mit Silberlächeln.
Bis bald
Stephan
39. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 18.11.07 17:59

Gibts denn hier keine Frauen , die den glitzernden, einschränkenden Zahnschmuck irgendwie "süß, niedlich, hübsch, sexy, oder sogar g..l" finden?
wäre schade wenn nicht!
40. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Jenne am 30.11.07 17:31

Ich finde Zahnspangen auch total geil, vor allem bei Erwachsenen. Das hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass der Anblick seltener ist. Absoluter Wahnsinn ist natürlich die Kombi mit Headgear. Ich selbst habe mir Fakes anfertigen lassen, da ich den letzten endgültigen Schritt zu einer festen wegen Umfeld/Freunde/Familie etwas gescheut habe. Auf der einen Seite ist es toll damit rumzulaufen, auf der anderen Seite hätte ich aber doch gern eine "richtige" feste.

P.S. Der Schnarchschutz aus Metallguss ist der Hammer. Macht das der Zahnarzt ? Ich kenn nur diese ollen Plastikschienen, die ich nicht gerade sehr erregend finde. Das Metall ist da schon um Welten geiler.
41. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Stephan am 01.12.07 06:37

Hallo Jenne, dem Zahnarzt habe ich gesagt das ich kein Plastik haben möchte da ich das nicht vertrage. Habe ihm dann einen Laboranten genannt den ich kenne, und wo ich auch weiß das er gut in Modellguss ist. Das wars. Gruss Stephan
Foto Modellguss
42. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Jenne am 01.12.07 11:40

Stephan, das Teil ist mega-klasse. Absoluter wahnsinn. Trifft mein Fetsich-Zentrum absolut.
43. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von loewenzahn296 am 16.01.08 13:33

Ich glaube, dass ich eine der wenigen Frauen hier bin, die die beschriebene Eingeschränktheit einer Zahnspange sehr erregend findet. Allerdings habe ich noch nicht darüber nachgedacht, ob ich es auch bei anderen Menschen schön finde, bis jetzt habe ich nur festgestellt, dass ich es für mich toll finde.

Ich selbst hatte zwei Jahre lang eine feste Spange im OK und im UK mit Haken + Gummis an den Eckzähnen. Headgear hatte ich jedoch keinen.

Meine herausnehmbare Spange habe ich noch heute, aber die finde ich eher unerträglich als erregend...
44. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 17.01.08 12:15

das macht ja Hoffnung, wenigstens eine Frau die das gut findet.
45. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Stephan am 19.01.08 13:35

Hallo Löwenzahn296
Eine herausnehmbare Spange aus Kunststoff und dann ev. auch noch älter finde ich auch nicht so gut. Aber auf dieser Seite die untere Schnarcherschiene sieht ungefähr so aus wie meine.
Schön das sich auch einmal Frauen zu diesem Fetisch bekennen.
http://www.schnarcherschiene.de/
Gruss Stephan
46. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 27.05.08 15:29

Es gibt noch ein andes Forum, wo ab und zu eine Geschichte mit einer Zahnspange kommt, leider muß man ständig Beiträe reinstellen, um nicht wieder von diesen Seiten rauszufliegen.
Mir gefallen Zahnspangen so sehr, daß ich mir eine im OK machen hab lassen, samt meines Alters.
Es wäre prima wenn auch in diesem Forum gute Schreiber sich ein paar Geschichten um dieses Thema einfallen lassen. Gerne beschränkend mit der Spange, Einschränkungen, einfach Eingesetzen (unter Betaubung), Sklavin, als Knebel, so dass sie sich Schämt in der Öffentlichkeit, mit Latex oder noch besser einschränkender Gummikleidung.

wär super wenn ein paar Ideen in Gang kämen.

ich muss mich leider mit dem ins Forum Schreiben zurückhalten, wegen meiner Frau, wenn sie mitbekommt daß ich wieder was reingeschrieben habe , bekomme ich Stress.

Aber dafür akzeptiert sie meinen Spangenfetisch, man kann nicht alles haben!

gruß Klaus
47. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von passat am 24.06.08 08:16

Welches Forum meinst Du denn?
48. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 28.06.08 10:16

http://www.braceforum.net/
49. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Latexcatsuit am 02.07.08 15:34

Hallo zusammen,

der eine oder andere wird wahrscheinlich schon über meine Story ´Lydia´ im Fetischforum gestolpert sein. Denke, daß da etwas für Euch dabei ist.

Ach ja: Geschichte wird definitiv fortgesetzt.

Ideen, Phantasien einfach mal an mich.

Ansonsten wäre es interessant zu hören, ob der eine oder andere einen Kieferorthopäden kennt, der Spangen auch für kurze Sessions oder ´nichtmedizinische Zwecke´ einsetzt.

Habt Ihr eigentlich Eure Frauen irgendwie zum Tragen von Spangen oder wenigstens Latex begeistern können?

Gruß

Latexcatsuit
50. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schnuller am 14.07.08 00:57

Morgen zusammen

Wie kommt man eigentlich zu diesen schönen Zahnspangen ohne ein wirkliches Problem mit den Zähnen?

gruss
schnuller
51. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 16.07.08 06:40

indem man einen Kieferorthopäden ganz klar seinen Wunsch äußert, dass das nicht aus Medizinischem Grund ist.
52. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Bruno25 am 22.07.08 22:57

oder man hat Fakes

MfG

Bruno
53. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 28.07.08 15:06

Da hst du recht, aber eine Feste hast du immer (unausweichlich) und du wacht in der Früh auf und spührst sie gleich.
54. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Bruno25 am 04.08.08 00:07

Hi,

naja, ich hab auch eine feste als fake.
Nachdem ich über ein Jahr lang eine feste wirklich hatte, musste danach ein Fake her, um das gefühl wiederzubekommen.

MfG

Bruno
55. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Latexcatsuit am 04.08.08 12:40

Nachdem hier einige bereits mit Fakes bestückt sind, wäre es interessant zu erfahren, wie denn der ´Tragekomfort´ ist und der Anfertigungsprozess abgelaufen ist.

Könntet hierzu Erfahrungsberichte abgeben und ggf. auch Bezugsadressen?
Gerne auch als PM.

Danke!
56. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 04.08.08 21:10

HHätte da eine geile Idee für eine Geschichte, aber ich glaub ich kann das ausformulieren nicht .
Stellt eich vor, einem Mann wird von einer Frau auf ihrem Wunsch hin eine Zahnspange eingesetzt, eine, dies in sich hat, (er sieht nur kurz viele Bügel, Drähte...auf dem Tischchen)nach dem einsetzen befühlt er sie und merkt erst was alles eingesetzt wurde, sie wird ihm erklärt: oben und unten Brackets, hinten mehrere Bänder, ein Herbstschanier und zwecks der Behinderung im UK und OK noch innen mehrere Drähte, zwecks einer undeutlicheren Sprache und Behinderung.
So wird er nun vorgestellt ihren Freundinnen und erklärt, dass er mehrere oder viele Jahre so ausgestattet bleibt, und noch ein paar Änderungen mehr bekomme.

Er lernt mit den Behinderungen zu leben, wird auch regelmäßig von ihr „genommen“ dabei spielt die Spange und küssen eine Hauptrolle , ansonsten sieht er sein Spiegelbild immer mit einer rausglitzernden Spange, sie hat ihm nämlich auch Drahtbögen inzwischen eingesetzt, die ihm hindern die Lippen auf Dauer zu schließen, mit der Begründung, dass er die sp zu stark verstecke.

Irgend wann, will sie eine Steigerung, .. er erwacht langsam, es fühlt sich alles merkwürdig an, er bemerkt, er kann seine Augen nicht mehr schließen,.. Blase fühlt sich auch anders an, er ist auf einer Liege festgebunden.

Sie kommt rein begrüßt ihn, es ist irgendwie leiser, er kann nicht mehr schlucken, kein Ton kommt über die Lippen, der mund fühlt sich auch voller, anders an.

Es wird im erklärt, dass er in Gummi eingeschlossen ist, ein Spiegel wird ihm gezeigt, er sieht einen schwarzen Gummipuppenkopf! Mit Zahnspange und geöffneten Augen!, die Zahnspange ist heftiger,! Eine blau gummierte Zunge sieht Mann.

Sie erklärt ihm seine „Umbauten“ Spange hat jetzt auf jedem Bracket eine kleine abstehende Kugel (wie die zum Gummis einhängen) die sind mit Gummikapseln abgedeckt und bunt,
sie werden den Damen dienen um gefühlsechter zu wirken.

Deine Blase ist verschlaucht und verstoppselt mit einem Ventiel, du wirst nicht mehr selbst bestimmen können ob und wann du pinkeln darfst, hinten auch so etwas, deine Kehle ist Gummiert, bis in den Magen, du kannst nicht entscheiden was da reikommt, du kannst nämlich auch nicht mehr schlucken.

Du wirst losgebunden, du siehst deine in gummieingeschweißten Hände an, sie geilt sich an deiner Hilflosigkeit auf,
du bist wirklich komplett in Gummi eingeschlossen, dauerhaft, man sieht deine geöffnten Lippen, die Zahnspange!.. und sie erklärt dir deinen Zweck...

du wirst an eine Frau verliehen, die auf Spange , Gummi , hilflose ausgeliefert sein steht! Du kannst dich ja auch nicht Äußern! Du guckst durch deine Gummiaugen, sie sind so geformt, dass der schwarze Gummi unter deine Lieder geht und um den Augapfel ein durchsichtiger Gummi dich hermetisch abschließt, du hast sogar Wimpern!
Du kannst keine feste Nahrung mehr zu dir nehmen, du mist sie dir aus ihren Brüsten sägen! Darum auch die noppen auf deiner Spange und Gummizunge , sie geilt sich an dir auf als sex- Gummiobjekt.
Sie wird dich komplett kontrollieren, Blase ablassen, Kot ablassen,
du siehst dich als absolute Gummipuppe immer in den Spiegel in deinem Gummizimmer, du hast auch Luftschläuche zum Atmen eingesetzt bekommen, du sitz vorm Spiegel, die Spange glitzert, man hat dir noch im UK Drähte eingesetzt (unter der Zunge) damit du die Zunge nicht richtig rausstrecken kannst und du deine Spange befühlen könntest. Und wartest darauf , dass du benutzt wirst, zum mich entlehren, zum Oralverkehr, ab und zu wenn du besonders gut warst auch zum reiten, du kommst aber per Knopfdruck (elektrisch)

besonders peinlich ist es wenn eine andere Frau dabei ist, ist sowieso so peinlich mit Spange und als Gummipuppe, mit Schläuchen aus dem unterleib und den Erklärungen deiner Fütterung und Zeckes, dann auch noch zu kommen wenn deine Herrin auf den Knopf drückt, ohne der möglichkeit des zu verhindern oder rauszuzögen...

und das beste , ein ende ist nicht abzusehen


fieleich beflügelt es einen seine Fantasie ?

gruß Klaus
57. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Bruno25 am 04.08.08 21:29

@Zahnspangenfan: interessant, nur etwas übertrieben. Ich hab es mehr mit den Spangen die auch in der realität verwendet werden, in einer halbweg real. kombination, die ein wenig in unreale abweichen kann .

@Latexcatsuit: nunja, mein Fake ist ein eigenbau aus normalen teilen einer festen Spange, wird halt nur nicht geklebt. Essen kann man damit leider nicht, aber das werde ich demnächst noch korrigieren. Eine Lose Fake habe ich mir noch nicht anfertigen lassen, wobei mir der Aktivator und die Doppelvorschubplatte aus dem Bracesforum.net Shop doch recht gut gefallen, aber da ist man halt ca. 200 Euro pro Gerät los.

MfG

Bruno
58. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 04.08.08 21:49

entschuldigung, war nicht als Antwort auf deine Frage gedacht, ist einfach mit mir durchgegangen , sollte vieleicht in Fetisch Storie stehen
59. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 07.08.08 15:56

Zitat
Morgen zusammen

Wie kommt man eigentlich zu diesen schönen Zahnspangen ohne ein wirkliches Problem mit den Zähnen?

gruss
schnuller


Oder man lässt den Kieferorthopäden suchen nach einer Fehlstellung

Ich persönlich hatte keine Schmerzen oder Probleme mit den Zähnen musste dann aber zu einem Kfo wegen Artikulationsstörungen als Problemen bei der Aussprache bestimmter Buchstaben was da Hörbar rauskam und was wahr ? Er untersuchte mich und ich darf demnächst mit Spange im Ober- und vielleicht Unterkiefer rum laufen, genaueres erfahre ich morgen 8.8.08.

Ob mir vielleicht noch ein Headgaer oder ähnliches droht weis ich noch nicht aber morgen vielleicht wenn er dann den Behandlungsplan fertig hat wie besprochen
60. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 11.08.08 18:01

Ich wünsch dir Glück,
vieleicht wirst du ja gans schön verdrahtet.

gruß
61. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 11.08.08 21:48

war noch Weisheitzahn im weg bekomme aber in den nächsten Tagen Plan und Plan besprechnung ist am 14.8 um 20Uhr dann weis ich genaueres
62. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 11.08.08 21:49

leider heute noch keine Plan da
63. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von passat am 13.08.08 08:16

Viel Erfolg bei deiner Behandlung.Dann kannst Du ja Offizell deinen Fetisch ausleben ohne Angst im Nacken.Berichte mal weiter.
64. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 14.08.08 22:34

am 21.8.2008 gibt es die Spange im Oberkiefer ,UK z.Z. nicht nötig, kann sich aber ändern, habe heute Behandlungsplan bekommen
65. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Jenne am 16.08.08 10:47

klasse !!!
Du musst uns unbedingt auf dem Laufenden halten.
66. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 16.08.08 16:37

mache ich
67. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 20.08.08 16:55

morgen 21.8.2008 um 11 Uhr gibt es die "Schneeketten im Sommer"
68. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 21.08.08 18:36

Zitat
morgen 21.8.2008 um 11 Uhr gibt es die \"Schneeketten im Sommer\"


So Spange ist drin, leider kann man hier keine Bilder einstellen
69. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 22.08.08 12:39

Zitat
Zitat
morgen 21.8.2008 um 11 Uhr gibt es die \"Schneeketten im Sommer\"


So Spange ist drin, leider kann man hier keine Bilder einstellen


Scheint aber hier keinen zu interessieren , frage mich nur was ihr an Zahnspangen schön findet, wenn jemand fragen hat, kann er Sie stellen, wenn nix mehr dazu kommt schaue ich nicht mehr in dieses Thema rein und werde auch nicht weiter aktualliseren
70. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Latexcatsuit am 22.08.08 15:26

Hallo,

Schön, daß Du uns an Deinem Werdegang teilhaben läßt!

Ich denke, daß die meisten recht neugierig sind bzgl. Tragekomfort, Reaktionen im Umfeld, Reaktionen Deiner Frau usw.

... und ein wenig Bewunderung über Deinen mutigen Schritt bestimmt auch!

LG

Latexcatsuit
71. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 22.08.08 19:24

habe dir geschrieben und beim 2.Anlauf scheint es auch mit den Bilder geklappt zu haben
72. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Le Achim am 22.08.08 21:46

Hallo Schimpanse.
Mich interessiert das Thema schon. Ich verfolge es auch regelmäßig.
Ich habe unter anderem einen Zahnspangen-Fetisch (neben Bondage, Gipsverbänden und Orthesen). Nicht zuletzt deshalb habe ich mich noch im Alter von 22 Jahren einer kieferorthopädischen Behandlung unterzogen und feste Spangen getragen. Diese Behandlung hätte ohne meine Initiative sicherlich nicht stattgefunden.
Die Behandlung ist nun leider schon 15 Jahre her, aber als Andenken habe ich immer noch auf der UK-Innenseite einen festen Retainer, den ich mir auch bestimmt nicht mehr entfernen lassen werde.
Grüße, LeAchim.
73. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 22.08.08 22:05

LeAchim,

der Retainer soll auch nicht entfernt werden sondern ist normalerweise für immer drin, bekomme auch so einen nach der Behandlung, mag auch Gipsverbände und Orthesen , die Spange ist aber leider Medizinisch bedingt da sonst die Zähne abgebrochen währen lt. dem Doc.
74. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von scrappy am 01.09.08 20:32

Von einem Zahnspangen-Fetisch habe ich ja auch noch nichts gehört, deswegen mal neugierig hier hereingeschaut.
Irgendwie klingt das ja ganz niedlich, wenn sich jemand über die "fetten" Braces an fremden oder eigenen Zähnen freuen kann. Anscheinend hängt das ja bei den meisten mit Kindheits-/Jugenderfahrungen zusammen, dass sie sich heute wieder eine Zahnspange wünschen. Die auch regelmäßig in dem Alter nur "so" zu tragen stelle ich mir schon als gewisse Herausforderung vor.
Obwohl mir der eigentliche Reiz noch verborgen bleibt... ist man doch froh, wenn man die Dinger erstmal los ist.
75. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 01.09.08 20:38

damit hier nix falsch verstanden wird , ich trage meine Spange nicht mal so sondern aus medizinischen Gründen und stehe das ganze durch was Jugendliche durchstehen müssen.

Bei mir wurde es in Jugendtagen vergessen von meinen Eltern und heute war es leider 5 vor 12 für die Behandlung .

Aus Beruflichen und anderen gesundheitlichen Gründen habe auch ich es leider immer wieder verschoben vielleicht auch aus Angst vor der Behandlung.

Es mag aber auch Leute geben die sich Spangen ohne Wirkung freiwillig einsetzen lassen. Oder die sich FAKE Spangen also eine Art "Dekospangen" fertigen lassen die Sie immer an und ausziehen können wenn es Ihnen mal zu unbequem wird
76. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von scrappy am 01.09.08 20:44

Na das ist ja dann auch etwas anderes, wenn es aus rein medizinischen Gründen erfolgt.
Wenn Du es eher unfreiwillig tragen musst, dann wird das doch sicherlich nicht unbedingt zum Fetisch, oder?
Ist aber mal etwas außergewöhnliches.
77. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 01.09.08 20:49

nein ist kein Fetisch in dem Sinne wie es hier im Forum gesehen wird, stehe gerne für die Fetischsten zum Fragen zur Verfügung musste aber auch schon einige belehren das es z.B. medizinisch keine verschweissten Headgaer gibt --habe einen zuhause muss Ihn aber nicht tragen nur vorsorglich gefertigt-- auch nicht als Strafe für Kinder denn es ist anatomisch fast unmöglich diesen zuverschweissen ohne größere Gewebsschäden zu verursachen oder zu riskieren
78. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von scrappy am 01.09.08 21:02

Ach, diese fiesen Außenbügel und so?
Wäre ja auch übelst gefährlich, wenn man die nicht abnehmen könnte. Da hört der Spaß ja dann doch irgendwo auf.
79. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 01.09.08 21:13

genau diese Dinger, habe einen Zuhause brauche Ihn aber noch nicht einzusetzen
80. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von scrappy am 01.09.08 21:24

Dann sei doch froh, mit denen kann man sich ja nicht mal vernünftig zurücklehnen oder hinlegen, wenn die aus dem Mund herausstehen und die Bänder eng um den Kopf gezogen sind.
81. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 01.09.08 21:27

bin ich auch
82. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 08.09.08 18:22

morgen 1. Kontrolltermin und 1 Neues Bild bei der Flickr Bilderseite zu meiner Spange eingestellt

83. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 15.09.08 19:09

hier der Link :

http://www.flickr.com/photos/29158241@N00/?saved=1

zu meinen Bildern wird immer wieder aktuallisiert
84. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 15.09.08 19:09

hier der Link :

http://www.flickr.com/photos/29158241@N00/?saved=1

zu meinen Bildern wird immer wieder aktuallisiert
85. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 15.09.08 21:26

hast du unten auch eine Spange?
86. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 15.09.08 21:41

nein ich habe nur oben eine Spange derzeit , kann sich aber von Kontrolltermin zu Kontrolltermin ändern der nächste ist 6.Oktober 2008
87. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 16.09.08 12:16

ich hab auch nur oben eine, hab mich aber nur mit durchsichtigen Brackets getaut. Mein Wunsch wäre, oben und unten eine silberne. bin aber auch schon älter und hübsch ist das nur bei jüngen, zähne altern halt auch, und ist halt doch komisch in beruf und öffentlichkeit ab einen gewissen alter, leider
88. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 16.09.08 15:04

wie alt bist du denn ?

Ich bin 37 Jahre alt und habe Metallspange aus kostengründen da zur Zeit Arbeitssuchend und nicht viel Geld musste aber aus Med. Gründen sein und ohne hätte ich erst recht keine Chancen mehr gehabt auf Stelle .
89. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 16.09.08 15:29

40, spange war mein wunsch
90. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 16.09.08 15:33

achso , bei mir hatte es medizinische Gründe wegen von Eltern verpennter Behandlung vom 14.Juni 1983 lt. den Unterlagen, habe keine Probleme mit der Spange aber auch derzeit noch ersten Draht drin , nervt nur das ständige Putzen aber es hat sich lt dem Doc und meiner persönlichen Meinung schon was getan an den Zähnen.

91. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 16.09.08 16:13

also nicht wegen dem fetisch?
92. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von skaw_amitskaw am 16.09.08 20:06

Hi Folks,

der Zahnspangenfetisch hat auch schon seinen Kinoauftritt gehabt: Magnolia von P.T. Anderson.
Da läßt sich William H. Macey extra eine Zahnspange machen um seinem Barkeeper zu imponieren...

Ach ja: Noch ein paar Bilder zum Thema. http://drtenge.livejournal.com/370922.html

Alsdenn: Zähne zusammenbeissen!

Skaw
93. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Latexcatsuit am 23.09.08 20:25

Gute Bilder, Schimpanse. Da ist wohl noch gut Zug drauf.
Auf jeden Fall: Respekt!

Gruß

Latexcatsuit
94. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 23.09.08 21:25

im Moment lässt der Zug nach aber es war gut Zug denn die Zähne bewegen sich ja in Richtung des Zuges aber ab 6.10 gibt es wieder neuen Zug mit stärkerem Draht
95. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Latexcatsuit am 23.09.08 22:07

Der Bogenwechsel geht recht schnell bei Dir! Ich hoffe, daß die Unterschiede nicht zu heftig sind. Kann sonst ganz schön unangenehm werden!

Gruß

Latexcatsuit
96. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 23.09.08 22:10

ich kann nur sagen was DOC am 9.9 gesagt hat das er an dem Tag nicht wechselt sondern erst 6.10

Ob es unangenehm wird muss ich mich überraschen lassen aber Doc meinte danach die nächsten Tage wieder nur Suppe und weiches essen
97. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 24.09.08 12:40

ja, stimmt, aber das gehört auch dazu, sonst wär s ja nur eine halbe erfahrung
98. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 24.09.08 15:24

@ Zahnspangenfan

Habe ich was dagegen gesagt, ich denke nein.

99. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 27.09.08 15:34

hab keine antwort bekommen, ob fetisch oder nicht, darum wuste ich es nicht einzuordnen.
Sorry
100. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 27.09.08 15:48

kein Fetisch sondern Real Behandlung
101. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 01.10.08 15:09

seit gestern 30.09.2008 steht fest das ich am Montag den 6.10.2008 neuen Draht bekomme
102. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 06.10.08 19:54

Seit Heute 15 Uhr der neue Bogen drin und der nächste Kontrolltermin ist 3.11 , dieser Bogen soll 6-8 Wochen drin bleiben.
103. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 07.10.08 17:58

Na, ein interesantes Gefühl !
wie gehts dir im Bekantenbereich, fragt jemand?
sieht man die Spange immer? oder kanst du sie etwas verstecken?
104. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 07.10.08 20:16

die Spange versteckt sich selber da vorstehende Oberlippe durch die Fehlbildung , die verdeckt die Spange fast, man sieht Sie nur wenn ich lache oder spreche aber bisher hat noch keiner was gesagt , es gab sogar Leute die haben Sie für ein Gebiss bzw. Teilprothese gehalten
105. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 08.10.08 15:19

UPDATE meiner Bilder

http://www.flickr.com/photos/29158241@N00/?saved=1
106. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 26.10.08 14:16

in 1 Woche ( 3.11.200 ist mal wieder Kontrolltermin
107. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von felix247 am 28.10.08 09:40

Hallo Zusammen,
ich bin zwar selbst nicht an Eurem Zahnspangen-Fetish interessiert, aber vielleicht hab ich da was Interessantes für Euch gefunden.
Schaut Euch doch mal folgendes an: http://www.tap-schiene.de/
Stelle mir das ganze schon recht einschränkend vor und sicherlich beim Sprechen sehr störend.
Ist vielleicht als "Knebel" in der Öffentlichkeit gut zu tragen.
Vielleicht schreibt mal jemand was er davon hält. Vielleicht hat ja sogar jemand Erfahrung damit.

keusche Grüße,
felix247
108. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Stephan am 29.10.08 06:58

da ich selber mehrere Schnarchschienen habe (siehe vorherige Beiträge) kenne ich auch die TAP-Schiene.
Das obere Häkchen wird unten in die Nut eingehakt. Dadurch wird der Unterkiefer nach vorne verlagert. Man kann jedoch, wenn man den Unterkiefer wieder nach vorne bewegt jederzeit aus der Arretierung heraus und hat dann halt eine Tiefziehschiene für den Ober- und Unterkiefer.
Finde diese Schiene sehr interessant und weiß das Sie bereits von vielen Schnarchtherapeuten eingesetzt wird.
109. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von passat am 03.11.08 09:01

Für mich ist immer noch der Bionator das Beste was mir passieren konnte.Er hilft gegen das Schnarchen und beseitigt meine Kieferprobleme.Den Spassfaktor darf man aber auch nicht außeracht lassen.Er behindert ganz schön beim Sprechen und es sieht jeder das man eine Spange trägt.Die Leute staunen wenn man ins Gespräch kommt(Verkäufer).Spange tragen ist immer Geil.
110. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 03.11.08 20:15

in meinem Termin heute habe ich erfahren das ich am 19.11 neuen Draht bekomme
111. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 09.11.08 09:13

warte noch immer auf jemanden, der auch Spangen mag und eine Geschichte dazu schreibt.
gibts noch Hoffnung?
112. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von asmbo am 10.11.08 08:54

Hi,

zufällig am kommenden Samstag, 15.11.08 jemand in Frankfurt am Main unterwegs ?

Bin am Samstag in Frankfurt und wollte meine Spangen und Head Gear mitnehmen, vielleicht ergibt sich ja ne "Gelegenheit"

Andreas
113. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 19.11.08 20:10

Heute war wieder Kontrolltermin es wurde der Draht gewechselt gegen stärkeren und 2 Brakets an den Schneidezähnen wurden mit Draht anstatt Gummi an dem Lingaturdraht befestigt, nächster Termin 17.12.
114. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 30.12.08 13:48

gibt´s hier keine Reaktionen auf die gute Geschichte mit Lydia?

Klaus
115. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Latexcatsuit am 29.01.09 22:15

Hallo Schimpanse,

wie geht es Dir?
GIbts was neues von Deiner Verdrahtung?

Gruß

Latexcatsuit
116. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 30.01.09 12:46

Meine Verdratung ist gleichbleibend. (aber ich glaube die Frage war nicht an mich gerichtet)
117. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schimpanse am 01.02.09 18:54

es wurde am Freitag 30.01.2009 einer der Braketsdrähte erneuert , neuen Bogen soll es in ca. 4 Wochen geben
118. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Schnuller am 27.06.09 13:16

benutzt jemand eine Delaire maske?
119. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 28.06.09 09:59

was ist das?
120. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 28.06.09 10:05

Hab nachgesehen, nein. und "normale fest"?
hast du eine?
121. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 10.07.09 14:08

nichts neues?
122. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von passat am 13.07.09 13:22

Ich warte auch schon lange auf eine nette Geschichte aus dem Alltag eines Spangenträger´s und die Reaktionen der Bevölkerrung.Was lange dauert wird gut.
123. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 13.07.09 18:13

schade, es dauert doch etwas lang.
124. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von mark_segu am 13.07.09 23:25

Hi,

ich finde Headgears als einziges sehr interessant. Welche hast Du bzw. sind diese Echt oder Fake?

Ich wollte es aus Spaß einfach mal ausprobieren und habe mir ein Fake-HG gebastelt. Vom Boxsport her gibt es einen Gebissschutz (eBay ca. 15 EUR), der nach einer Weile unter heißem Wasser gehalten, formbar war. Auf diesen beißt man in heißen Zustand einfach drauf und schon hat man einen Zahnschutz oder eben eine Fast-Zahnspange. In die weiche Masse kann man dann noch den Außenbogen hineindrücken und fertig ist das Headgear. Zudem kann man den Bogen beliebig tief in die Masse drücken und so keinen Zug erzeugen. Dadurch kann man ohne Probleme das Headgear auch mal länger tragen.

Zitat
Hi,

zufällig am kommenden Samstag, 15.11.08 jemand in Frankfurt am Main unterwegs ?

Bin am Samstag in Frankfurt und wollte meine Spangen und Head Gear mitnehmen, vielleicht ergibt sich ja ne \"Gelegenheit\"

Andreas
125. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von passat am 14.07.09 08:19

Ich trage einen Bionator aus gesundheitlichen Gründen (Kiefergelenkschmerzen,Kieferop.)Anfangs hatte ich tierische Probleme ihn zu tragen (Aussprache).Nach einiger Zeit hat es sich zum positiven Effekt gebildet.Man wird auf die Spange angesprochen, man nuschelt auf die Antworten und schon bekommt man Mitleid der anderen bzw.ein super Gefühl für sich selbst.Der arme muss eine Spange tragen und kann nicht einmal richtig Sprechen damit.Es ist aber auch Erstaunlich das andere Spangenträger(Jüngere) offener damit umgehen wenn man zum Beispiel beim Einkaufen mit Spange auf einen anderen Spangenträger/in trifft
126. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 23.09.09 16:14

sicher interesannte Sache, aber feste Spangen kannst du nicht mal raustun.
Ich schreib mal, daß das Tema nicht in Vergessenheit kommt, vielleicht schreibt noch einer.
127. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von DocOxygen am 23.09.09 17:40

so rückblickend denke ich schon, dass die zahnspange für mich auch eine art fetisch war: während des gesamten studiums habe ich eine feste spange getragen, und die meiste zeit auch mit headgear.
klar war das anfänglich eine ziemliche gewöhnungssache, und es hat auch immer wieder weh getan, wenn nachgespannt wurde. aber mit der zeit habe ich vor allem den headgear sehr gerne getragen.

gruß an alle spangenträger
docoxygen
128. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Experimentierer am 24.09.09 10:35

Kleiner Tip an Zahnspangenfan,

falls Du noch keine Frau/Freundin hast, flieg auf die Kanaren. War letztens auf einer der Insel, da gibts ganz sehr sehr viele hübsche Spanierinnen (ca. 20 bis 25 oder älter) mit Zahnspangen.

Da dort das Gesundheitssystem nicht so ausgeprägt ist wie bei uns, vermute ich, dass sich die Frauen die Zähne erst richten lassen, sobald sie das erste Gehalt (bzw. ersten Gehälter) bekommen.

Also das war sehr auffällig.

Viele Grüße

Experimentierer
129. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Le Achim am 25.09.09 10:14

Hallo Leute.

Ich muss mich auch mal wieder hier zu Wort melden. Es könnte nämlich sein, dass ich demnächst nochmal eine kleine Zahnregulierung angehe.
Im Oberkiefer wurde kürzlich ein Backenzahn entfernt. Jetzt stehen hinter der Lücke noch zwei Zähne. Im Unterkiefer fehlt dagegen der hinterste Zahn. Also: entweder hinten unten und oben in der Lücke etwas einsetzen, um die nötigen Gegenbisse wieder herzustellen, oder die beiden einzeln stehenden Zähne nach vorne holen.
Irgendwie hoffe ich insgeheim auf eine Spange im OK. Der Beratungstermin ist am 06.10.09.
130. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 25.09.09 13:12

einfach den Mut aufbringen und hartneckig vorschlagen.
ich hab auch eine im OK!
131. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von passat am 28.09.09 08:43

Wenn man eine Zahnspange nach gesundheitlichen Aspekten benötigt ist es doch super, wenn die Krankenkasse das bezahlt .Wenn man dann noch dazu seinen Fetisch ausleben kann einfach super.Schiefe Zähne hat fast jeder, einfach zum Zahnarzt gehen und über das Problem reden.
132. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 28.09.09 14:32

nur wer selber zahlt kann Wünsche und Tragezeit bestimmen, aussedem übernimmt im Normalfall als Erwachsener keine Kosten.
133. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Stephan am 28.09.09 18:12

Hallo miteinander, leider muß ich meinen Fetisch in Richtung Zahnspange aufgeben.
Daher vielleicht eine kleine Warnung an die Zahnspangenfraktion. Wie Ihr wisst war ich real 5 Jahre in KFO-Behandlung, daher denke ich das mein Fetisch aus dieser Behandlungszeit gekommen ist. Habe dann Jahrzehnte lang mit den KFO-Zahnärzten „gespielt“ sprich alles was ich mir in Kopf gesetzt habe wurde auch gemacht (sie Vorgeschichte).
So jetzt der Schock. War beim Zahnarzt und die hinteren 4 Backenzähne im Oberkiefer (die letzten da die anderen wegen der KFO Behandlung bereits gezogen sind) müssen raus. Also jetzt kriege ich eine Teleskopprothese das heißt die vorderen Beißerchen die ja sowieso bereits beschliffen sind (Unfall) kriegen eine Primärkrone damit die Prothese auch gut hält und die hinteren Backenzähne sind rein künstlich. Das ganze natürlich mit einem Gaumenverbinder (hätte nicht sein müssen aber finde ich halt schön und außerdem verteilen sich dadurch die Kaukräfte auf den gesamten Oberkiefer). Habe das Gefühl als ob ich jetzt einen Prothesen-Fetisch kriege. Wollte natürlich kein Silber sondern alles vergoldet inklusive künstlichen Inlays und Goldverblendungen.
Jetzt aber meine Warnung: Ich denke, das ich jetzt schon mit 52 Jahren die Zähne verliere liegt daran da das bei mir einiges in der KFO Zeit bewegt wurde. Wie gesagt es wurden im Oberkiefer jeweils pro Seite damals 2 Zähne gezogen und mit der KFO-Behandlung wieder geschlossen daher vermutlich der frühe Zahnverlust.
Das größte Problem jetzt, ist sicherlich ob ich mit dieser Teilprothese (Teleskopprothese) noch eine „ Schnarcherschiene“ tragen kann. Wenn Ihr wollt halte ich auf den laufenden.
Gruß Stephan
PS: Die Zähne ziehen und das beschleifen der übrigen Zähne passiert um den 20 Oktober in einer 5 stündigen Sitzung
134. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 08.10.09 09:05

Habt ihr diese Geschichte schon mal gefunden?

http://kickme.to/mischashomepage
Fremde Stories
Captive in braces

viel Spaß!
135. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Le Achim am 12.10.09 20:44

So. Das Beratungsgespräch hat stattgefunden. Die Röntgenbilder und Abdrücke sind gemacht. Jetzt warte ich mal auf den Kostenvoranschlag, den ich dann meiner Kasse (privat) präsentieren werde. Ich will das unbedingt durchziehen.
136. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 13.10.09 16:31

also hast du keinen Spaß daran?
137. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Le Achim am 13.10.09 16:38

??

Was meinst Du jetzt damit?

??
138. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 13.10.09 17:23

Zahnspange als fetisch!!
so was wie freiwillig tragen, ohne grund sich eine einsetzen lassen.
139. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Le Achim am 14.10.09 09:15

Also Deiner Logik kann ich jetzt nicht so ganz folgen.

Wie willst Du denn eine Zahnspange bekommen, wenn es keinen Grund gibt eine einzusetzen? Kein Kieferorthopäde würde das machen.
Außerdem wird eine Spange immer freiwillig getragen, denn ich glaube nicht, daß man zum Tragen einer Spange gezwungen werden kann.
Ich will eine Spange haben, weil es mein Fetisch ist. Und jetzt habe ich einen Grund, problemlos eine zu bekommen. Was will man mehr?
140. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 14.10.09 15:48

bekommt man schon auch ohne Grund, muß man hald selber zahlen.
aber wenn es einen Grund gibt wie bei dir, passt es ja, ich würde, wenn es in deinem Interresse ist, vorher vielleicht noch abklären, ausmachen, dass du die Spange bei Wunsch auch länger tragen kannst ( sonst tuts dir vielleicht im nachhinein leid)

viel glück
141. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Le Achim am 14.10.09 16:40

Darauf kannst Du Dich verlassen, dass ich das machen werde. Ich werde zwar nicht glei schon zu Anfang darüber sprechen, aber man kann mich nicht zwingen, die Spange wieder rausmachen zu lassen.
Aber jetzt muss sie ja ertmal rein.
142. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 15.10.09 17:21

den Grund für das Tragen hab ich von Anfang an genau ausgemacht.
143. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von xxxforce am 22.10.09 21:36

Habe mir auch schon seit längerem meine eigenen Spangen zugelegt, ist einfach nicht das gleiche es zu sehen oder es zu tragen!

das sind meine



144. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Stephan am 24.10.09 16:10

Hallo, habe mich doch entschlossen die Behandlung zu teilen, das heißt vor 2 Tagen wurden mir die 4 Backenzähne gezogen und am nächsten Dienstag werden die restlichen 7 Zähne beschliefen. Der Zahnarzt meinte die 4 Backenzähne sind in 20 Minuten raus, leider dauerte es 2 Stunden da meine Wurzeln in die Kieferhöhle reichten. Tja nun sitzt ich da mit 10 Nähten je Seite und warte das der Schmerz nachläßt. Freue mich aber schon drauf wenn es weitergeht und ich endlich meine Teleskopprothese bekomme. Gruss Stephan
145. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Harzwaldteufel am 17.11.09 19:15

Hallo Stephan,

was ist denn eine "Teleskopprothese"
Das habe ich noch nie gehört.

VG
Andreas
146. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Le Achim am 20.11.09 15:13

Hurra.
Die Kasse hat meinen Behandlungsplan genehmigt. Am 15.12. geht es los. Ich bekomme feste Spangen nach dem Damon-System. Sollen angeblich sehr schonend sein und man muss nur selten zur Kontrolle.
147. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Stephan1313 am 21.11.09 08:29

hallo freue mich ersteinmal das deine Kasse die Kosten übernimmt und wünsche Dir einen guten Behandlungsablauf. Was ist eine Teleskopprothese: Leider habe ich es wieder einmal vergessen wie es funktioniert ein Bild einzustellen aber wenn man bei google den Begriff "Teleskopprothese" eingibt findet man genügend Bilder. Bei mir wurden meine restlichen 7 Zähne im Oberkiefer beschliefen und mit kleinen Goldkronen bestückt. Darüber wird dann die neue Teleskopprothese aufgesetzt. Trage sie nun seit 3 Tagen und es gibt keine Probleme. Die Prothese wurde mit viel Goldanteil hergestellt und gefällt mir gut.
148. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Le Achim am 18.12.09 17:24

Seit Dienstag trage ich nun meine Spangen im Ober- und Unterkiefer. Sie gefallen mir sehr gut. Nur an das Essen muss ich mich noch kräftig gewöhnen.
Leider kann man hier direkt keine Bilder einstellen.
149. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 20.02.10 11:40

Interessante Sache, so eine Zahnspange vor allem bei Frauen, wenn sie so schön beim Sprechen glitzern und ein bisschen behindern, leider werden die Geschichten mit Spangen nicht mehr weiter geschrieben, ich hoffe es kommen doch noch Fortsetzungen.
150. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 23.12.11 15:26

schaut mal, eine nette Geschichte:

http://braced-story.blogspot.com/search?...0&max-results=6

151. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 10.02.12 13:10

es sind wieder neue Geschichten da, leider kann man nicht einfach einen Komentar abgeben (ohne Anmeldung)
ich hoffe die Geschichte : "mein Metallerner Mund" und die mit dem "Internat" geht weiter und hat noch nette Überraschungen auf Lager.
152. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von TV-Katrin am 22.04.12 17:53

coole stories! danke für den link!

da möchte man selbst auch gleich wieder braces und hg tragen!
153. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 25.04.12 15:38

bitte, gerne.

gibt es sonst noch solche Stories?
154. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von passat am 07.05.12 10:31

Echt schade gibt es wirklich sowenig zahnspangenFans?

155. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von TV-Katrin am 11.05.12 20:40

das glaub ich nicht, aber vielleicht einfach das falsche forum für derartige vorlieben...
156. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Le Achim am 26.07.12 11:06

Bei www.braceforum.net gibt es zumindest eine extra Abteilung für Zahnspangen.

Meine ist übrigens immer noch drin, obwohl die Behandlung letzten September abgeschlossen gewesen wäre. Und ich habe noch keinerlei Ambitionen, sie rausmachen zu lassen.
157. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Zahnspangenfan am 26.07.12 17:53

meine ist auch noch drin!
158. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von TV-Katrin am 01.08.12 20:35

zahnspangen sind ja auch zum tragen da!
159. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von glutexo_123 am 18.12.12 16:53

ich trage auch ab und zu noch meine alte lose spange im oberkiefer.

einfach herrlich dieses gefühl

falls jemand interessa an bildern hat, einfach melden
160. RE: Zahnspange als Fetisch ?!?

geschrieben von Stone23 am 22.12.12 15:23

ich trage auch eine Oberkiefer Dehnplatte mit Headgear.


Impressum
© all rights reserved, 2024