Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von DemonLord am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von gay_DL am 02.01.23 17:53

1. Buffalos :-)

geschrieben von DemonLord am 15.01.03 01:39

Ich steh unheimlich auf Buffalos, daher auch meine Community.
2. Re: Buffalos :-)

geschrieben von cleancut am 30.05.03 17:22

Was sind denn Buffalos



Zitat
Ich steh unheimlich auf Buffalos, daher auch meine Community.
3. Re: Buffalos :-)

geschrieben von Black_Rose am 01.06.03 21:20

Hallo Ihr beiden

Auch wenn der Thread nicht grade ein thematischer Brüller ist ( wie wäre es mit einem etwas weiter gefassten Begriff wie "spezielle Schuhfetische"...) eine Antwort auf die Frage von cleancut: "Buffalo" ist Schuhmarke... ansonsten wie immer, einfach mal Googeln, dann findest Du sicher auch einige optische Beispiele"

@DemonLord: Was soll uns Dein Statement vom Januar zu den Buffalos eigentlich sagen

LG Black Rose
4. Re: Buffalos :-)

geschrieben von Hydralisk am 06.10.04 18:19

Interessant was man hier so findet, wenn man mal danach sucht.
Bin auch absoluter Buffalo Fan, ist einer von zwei Kleidungs-Fetischen die ich auch selbst trage.
Überlasse das meiste ja eher den Damen, da denen das alles besser steht als mir.

Aber am besten stehen Buffalos halt auch den Mädels.
Und mit denen kann man so viel machen, z.B. Negerküsse oder Torte davon essen.
Trampling mit Buffs ist auch eine schöne Angelegenheit und das nicht nur für den der drunter liegt.

Hier mal ein kleines Bild passend zum Thema:




Das da unten bin übrigens ich...:*mal so anmerk*


Gruß Hydralisk
5. Re: Buffalos :-)

geschrieben von RubberMarc am 07.10.04 04:38

Ich liebe es, wenn meine Maus mit ihrer Flare Nixie und den Silberbuffs mit mir loszieht. Is einfach rattenscharf !!!
6. RE: Buffalos :-)

geschrieben von Andrea_Fetish am 08.08.10 19:59

hi,

um das thema mal wieder aufleben zu lassen.

Ich trage auch gerne Buffalo´s. Die sind unheimlich bequem und sehen gut aus.
7. RE: Buffalos :-)

geschrieben von Rotbart am 09.08.10 23:29

jo, Buffalo Bikerboots haben schon was und sind selten, meine sind gut 20 Jahre alt aber müssten malwieder besohlt werden!
8. RE: Buffalos :-)

geschrieben von elcapitan am 24.08.10 18:14

www.buffalofetishboard.de

Gruß
9. RE: Buffalos :-)

geschrieben von Andrea_Fetish am 24.08.10 20:51

ist bekannt
10. RE: Buffalos :-)

geschrieben von Drago am 10.07.11 21:44

finde buffalogirls auch heiß
11. RE: Buffalos :-)

geschrieben von Angel am 10.07.11 22:05

Also wenn es um die Marke Buffalo geht, die finde ich auch super. Die passen mir wirklich gut. Meine höchsten haben so um die 12cm.

Ich wusste aber gar nicht, dass ich da einen Fetisch habe. Ich persönlich würde auch noch nicht von Fetisch sprechen. Dazu sind es zu wenige. Erst vielleicht 80 Paar .
Ich finde, von Fetisch spricht man erst ab ein paar Hundert.

Angel
12. RE: Buffalos :-)

geschrieben von TV-Katrin am 04.08.11 21:17

fetisch kann auch schon bei einem paar beginnen, oder?

es gibt einfach unheimlich viele tolle modelle, aber gerade die älteren "classics" sind für liebhaber der ersten stunde immer noch begehrte stücke.
13. RE: Buffalos :-)

geschrieben von Frl. Heike am 04.11.11 22:20

Habe auch einige Buffalos...passen toll..sind auch sonst todchick...ich bin ein Fan..und was das beste ist, sie gehen auch auf die Trends ein, ich hab grade ein paar mit Keilabsatz gekauft...wie immer, einfach spitze
14. RE: Buffalos :-)

geschrieben von Butler Ulrich am 05.11.11 08:44

@Frl. Heike, hast Du auch BuffaloClogs?

Leider sind diese ja total "aus der Mode gekommen"
15. RE: Buffalos :-)

geschrieben von Fuchtel am 05.11.11 19:28

Irgendwo ganz hinten im Schuhschrank hab ich auch noch 2 Classic Buffalos.
Ich glaub ich muss sie mal wieder anziehen und damit spazieren gehen.

Fuchtel
16. RE: Buffalos :-)

geschrieben von cd Monique am 28.11.11 16:46

Ich liebe Buffalos, und zwar die Exemplare mit der dicken "Wolkensohle". Sehr schade daß Niemand mehr diese Schuhe trägt.

Gibt übrigens auch Foren speziell für den Fetisch zu diesen Schuhen: http://www.buffalofetishboard.de
Auch nett: http://www.iffelmaxe.de/
17. RE: Buffalos :-)

geschrieben von Housemeister am 05.07.13 15:47

Hi Buffalo-Fans,

Das, was die Buffalos damals, vor allem 1996 - 2004, in mir ausgelöst haben, ist kaum zu beschreiben. Ich glaub´, es ging vielen so.
Es war, wie mit einigen Modetrends, im Grunde die Frage, ob man sich traut oder nicht.

Das ging bei mir sogar teilweise soweit, daß die Schuhe mit ein Entscheidungskriterium waren, ob ein Mädel was für mich ist oder nicht bzw. ob ein Annäherungsversuch sich lohnt.
Dabei würd´ ich mich sonst eigentlich nicht gerade als oberflächlich bezeichnen.

Ich weiß noch, wie das Ganze Ende 1995 / Anfang 1996 losging. Dabei hat die Firma so gut wie keine Werbung gemacht, ich kann mich an keine Fernseh- oder Radiospots von Buffalo erinnern, auch Anzeigen in Printmedien aus der Zeit wüßt´ ich keine. Die Läden wurden gestürmt und waren oft ausverkauft. Die Teile kosteten damals schon um die 200 Mark oder mehr, je nach Ausführung.

Die Dinger hatten einfach eine ungeheure Wirkung und die Leute, die sie trugen, vor allem Mädels, aber dann auch Jungs, wußten das natürlich.

Schade, daß man sie heute kaum noch sieht, aber hin und wieder, erst letztlich, hab ich mal wieder jemand gesichtet.

Ich hab mir mal, an Pfingsten 2011, den Spaß gemacht, und bin mit ner weißen Ravepant, so´n richtig schönes weites Polyesterteil von Deecom, nem weißen Muscle-Shirt, ner schwarzen Adidas-Jacke mit weißen Streifen drüber und marineblauen original Buffalos mit Wolkensohle die Königstraße in Stuttgart durchmarschiert.
Mich hat´s einfach mal interessiert, wie die Leute reagieren. Und, kaum zu glauben, selbst in Stuttgart, was ja nun auch nicht grad´ ne Kleinstadt ist, haben die Leute geschaut wie nur was.

Einfach mal ein geiles Gefühl, über seinen Schatten zu springen, Kleider machen Leute.
18. RE: Buffalos :-)

geschrieben von Fuchtel am 06.07.13 06:05

Auch ich hatte mir damals welche gekauft. Das Problem ist aber die Haltbarkeit, da, auch ohne Benutzung, sich die Sohlen auflösen.

Hier noch eine, aber etwas verwaiste Seite:
http://boys.buffalofetishboard.de/
19. RE: Buffalos :-)

geschrieben von Housemeister am 06.07.13 17:11

Danke für den Link.
Ich hab mir 2004 welche gekauft, die sind aber noch top in Schuss. Und das, obwohl ich mit denen vor allem im Winter schon einiges unterwegs war.
Hatte selten so stabile und haltbare Schuhe.

Ich glaube auch, daß selten ein Kleidungsstück so polarisiert hat, wie die Buffs. Die einen haben sie geliebt, die anderen gehasst (oder vielleicht auch geliebt, sich aber nicht getraut, es zuzugeben?).
20. RE: Buffalos :-)

geschrieben von TV-Katrin am 29.07.13 22:08

ja, buffs waren und sind markante schuhe
erst in, dann out, danach mega-out und jetzt haben sie quasi einen (nischen) kultstatus erreicht. schon öfters gehört, ob man sich noch an "damals" erinnern könnte, als fast jeder die dicken plateau-buffalos getragen hat...

leider lösen sich bei den allermeisten buffs nach und nach die sohlen auf, das ist echt ärgerlich aber nicht mehr aufzuhalten.

für das boys-forum ist eventuell ein "relaunch" als allgemeines schuhliebhaberforum geplant.
21. RE: Buffalos :-)

geschrieben von peter7447 am 29.07.13 23:35

Komisch ... ich bin echt anfällig für alle möglichen Fetisch-Items, aber ... irgendwie sind diese dicke Solen Schuhe komplett an mir vorbei gegangen.

Ich hab die zwar mal hier und da gesehen, dachte aber immer nur "Merkwürdig, was sind das für alberne Schuhe??" ... Nicht böse gemeint.

Das erzeugt bi mir die Theorie, dass man irgendwie Teil einer Bestimmten Bevölkerungsgruppe gewesen sein muss, damit man durch die Mädels im Umfeld auf diesen Fetisch geprägt wurde. Kann das sein? Welche Gruppe hatte diese Schuhe an?
22. RE: Buffalos :-)

geschrieben von TomTomTom am 29.07.13 23:56

Buffalos waren in den 90ern in z. B. trugen die Spice Girls sie. Auf bestimmte Bevölkerungsschichten kann ich diesen Trend nicht zurückführen. Buffalos fanden zweifelsohne auch Eingang in den Fetisch/SM-Bereich. Und ich kann auch gut nachvollziehen, warum. Ich selber verbinde sie mit der Neigung zum Trampling.
23. RE: Buffalos :-)

geschrieben von Housemeister am 01.08.13 02:49

Also ich kann mich erinnern, dass es am Anfang vor allem selbstbewusste Mädchen mit einem Hang zu Piercing und Technomusik waren.
Bisschen später haben sich dann auch die ersten Jungs getraut.
Dadurch, dass sie am Anfang fast ausschließlich von selbstbewussten und gutaussehenden jungen Mädels und Jungs getragen wurden, die oft auch noch gepierct waren und den Style der 90er verkörperten, bekamen die Schuhe diese Aura.

Außerdem brauchte man bißchen Mut, sie zu tragen, gehörte dafür aber zum "exclusiven Club" und konnte sich von der Masse abheben.

Ausgegangen ist der Trend, glaub´ich, tatsächlich von der Technoszene, wurde dann aber zum Massenphänomen und war nach Abklingen des Massentrends so 2004/2005 am längsten noch in der Technoszene zu finden.
24. RE: Buffalos :-)

geschrieben von peter7447 am 01.08.13 12:30

Ich bin ja sozusagen aus den 90ern und ich bin mir sicher, dass ich das erste Video der Spice Girls nur so oft geguckt habe, weil Ginger Spice in ihren High Heels und Strumpfhosen-Outfit meinen Kopf zum Schwirren gebracht haben ... und nicht nur den Kopf


Auch die Piercingwelle ist damals nicht an mir vorbei gegangen, so dass ich ein nettes Andenken in der Brustwarze habe an damals


Es ist halt nur total komisch, dass ich diese Buffalo Schuhe nie wirklich bemerkt habe und auch keinerlei Bezug dazu habe. Ich hab in den 90ern in Berlin gelebt, somit ist es ja auch nicht so, dass ich "weg von der Welt" war ...

Waren diese Schuhe evtl. eher nen Trend von Leuten in Kleinstädten oder Dörfern?

Alles nicht böse gemeint, ich versuche nur meine merkwürdige Gedächtnislücke zu verstehen ...
25. RE: Buffalos :-)

geschrieben von Housemeister am 04.08.13 01:47

Hi Peter,

ich muß Dir, so peinlich das vielleicht ist, ehrlich gestehen, daß ich noch nie in Berlin war. Kann mir aber nicht vorstellen, daß die Leute dort nicht mit Buffalos unterwegs waren. Wann genau hast Du denn dort gelebt ?
Der Buffalo-Trend ging 1996 so richtig los und es waren vor allem Jugendliche und junge Leute zwischen 14 und 25 Jahren, die diese Schuhe trugen.
Ich glaube aber, daß Du ein Stück weit Recht hast und es wirklich lokale Unterschiede gab, vor allem nach der Hochzeit der "Buffs", so ab 2004.
Ich war damals öfters in Stuttgart und hab´ da auch kaum noch Leute mit "Buffs" gesehen, während sie in den Dörfern und auf dem Land immer noch regelmäßig gesichtet werden konnten.

Der Rückgang ab 2004 verlief meiner Meinung nach fast ebenso zügig wie der Boom ab 1996. Ich erkläre es mir damit, daß es einen gewissen Mut gebraucht hat, diese Schuhe zu tragen. Einige Leute haben ihn und das entsprechende Selbstbewußtsein, viele aber nicht. Diese "Vielen" springen auf den Modetrend auf, sobald eine gewisse Masse an Trägern vorhanden ist, in der sie "untertauchen" können und springen ebenso schnell wieder ab, wenn die Masse und die Möglichkeit zum "Untertauchen" kleiner wird.
Man wurde halt auch immer wieder mal blöd angemacht wegen der Schuhe, weil sie doch sehr polarisiert haben.
Wenn´s Dich interessiert, kannst Du mal auf www.buffalofetishboard.de Dich registrieren. Es gibt einige wirklich schöne Bilder dort von Mädels in Buffalos gerade auch in Alltagssituationen.

Gruß,
Housemeister
26. RE: Buffalos :-)

geschrieben von Andrea_Fetish am 10.10.19 14:00

Hallo,

die alten Seiten sind alle Tot.
Gibt es noch Seiten mit Buffalos?

LG
27. RE: Buffalos :-)

geschrieben von Moira am 10.10.19 14:28

vielleicht da?

http://www.buffalofetishboard.de/

oder da?

http://www.shoesession.com
bzw.
http://www.shoesession.com/forum/index.php


ansonsten funktioniert natürlich "erstaunlicherweise" auch immer die selbsttätige Eingabe der beiden simplen Suchworte

Buffalos Fetisch

auf der Google- oder einer sonstigen Suchmaschine, kombiniert mit dem nachfolgenden Betätigen der Eingabetaste nebst Nutzung des Scrollbalkens ^^
28. RE: Buffalos :-)

geschrieben von gay_DL am 01.01.23 21:04

Ich muss mich auch als Buffalo-Liebhaber outen. Fand die in den 90ern echt geil, aber damals war es für mich unvorstellbar, welche zu kaufen. Jetzt gab es wieder welche und ich musste einfach zuschlagen. Gibt leider wenige Männer, die die auch geil finden. Ich weiß, über Geschmack lässt sich streiten, aber die klassischen Wolkensohlen triggern mich einfach.
29. RE: Buffalos :-)

geschrieben von Fuchtel am 02.01.23 05:39

Das buffalofetishboard ist leider seit 1,5 Monaten nicht mehr erreichbar.
30. RE: Buffalos :-)

geschrieben von gay_DL am 02.01.23 17:53

ja, hab auch gesehen, das die Seiten off sind. Hätte mich echt interessiert, was es da zu sehen gibt. Wahrscheinlich aber auch hauptsächlich Frauen in Buffalos.


Impressum
© all rights reserved, 2024