Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von JörgX am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von Rubenslady_Jasmin am 18.02.04 15:04

1. High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Gast JörgX am 03.08.02 00:03

Hallo Fetischisten,

was haltet Ihr eigentlich von High Heels? Sie dürften doch als Fetisch recht verbreitet sein, oder?

Und wie ist Eure Meinung zu Plateausohlen? Diese waren ja vor einigen Jahren in der Öffentlichkeit recht verbreitet. Wirkt sich ein solcher Modewechsel auch auf die Fetischwelt aus?

Ich selbst mag beides, also hohe Absätze mit und ohne Plateau. Allerdings würde ich es nicht übertreiben, denn wenn der Fuß zu steil steht und nur noch schmerzt, hört der Spaß doch irgendwann auf.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Jörg
2. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Herrin_C am 03.08.02 01:03

Hallo Jörg

Einverstanden, das ist ein weit verbreiteter Fetish.

Aber ich hüte mich, solche Dinger zu tragen, wenn ich stehen oder gehen
muss, das ist einfach unbequem und die Füsse schmerzen sehr schnell
(was aber für meine Zofe wieder Arbeit bedeutet *g*).

Einen Vorteil, aber mehr psychologischer Art, haben 10cm Absätze aber
schon, Frau wirkt grösser.

Dominante Grüsse

Herrin C
3. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Bernhard am 03.08.02 06:41

Hallo Jörg,

da bist Du mir doch tatsächlich zuvor gekommen. Hatte mir schon einige Zeit Gedanken darüber gemacht, wie ich dieses Thema möglichst ansprechend einleiten kann. Du weißt ja, ich stehe nicht nur unter Evas Pantoffel, sondern ....

Aber, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. gg!

Deine Frage bzgl. des Modewechsels ist tatsächlich überaus spannend. Ich bin 1964 geboren und finde Plateaus ziemlich unerotisch. Komisch eigentlich, denn beginnend so um 67/68 bis in die späten 70er waren Plateausohlen en vogue. Mein Faible für High Heels mit möglichst flacher Sohle kann daher nicht aus pubertären oder vorpubertären Zeiten stammen, sondern muß wesentlich früher angelegt worden sein. Sei´s drum, ist letzten Endes ja auch egal.

Hallo Herrin C,

10cm sind schon arg. Kommt natürlich auch auf die Schuhgröße an. Bei Eva wirken 10cm (Gr.3 schon übertrieben hoch. Ihr "spezielles" Schuhwerk für zuhause dürfte eine Absatzhöhe von ca. 8-9 cm haben. Ausgehen ist damit schon schwer, jedenfalls habe ich danach stets Arbeit. gg

Wenn die Schuhe gut geschnitten sind, finde ich auch niedrigere Absätze sehr erotisch. Eva weiß das natürlich, sie kennt meine Neigung nur allzu gut. Wenn sie zuhause höhere Schuhe trägt, ist das für mich stets ein Signal. Zumindest heißt es auf der Hut zu sein.

Kleines Beispiel gefällig?

Ich komm nach Hause, zieh Sakko und Krawatte aus, such im Kühlschrank nach etwas zu trinken. Währendessen kommt Eva hinzu: "Hallo, wie geht´s", der übliche Smalltalk halt, wenn einer von uns von der Arbeit kommt. Plötzlich ein Grinsen, "ich hab Dich lieb! Komm gib mir einen Kuß!" Ich beuge mich zu ihr, ihre Lippen sind auch erwartungsvoll geöffnet ...... Im letzten Augenblick verwehrt mir ihr Zeigefinger den Kontakt. "Aber Schatz, was fällt Dir ein? ..." Gleichzeitig streckt sie ein Bein nach vorne und zeigt auf ihre Pumps ....

Mehr brauche ich wohl nicht anzudeuten. Um die Stimmung eindeutig zweideutig zu machen, verfügt Eva übrigens über eine ganze Sammlung Pantoletten mit einer Absatzhöhe zwischen 2 und 9 cm.

Hoffe auf rege Beteiligung und werde mich bald wieder melden.

Liebe Grüße ...... Bernhard

PS: Nylons sollten hier auch eine Rolle spielen. Oder sollte ich dazu einen eigenen Thread eröffnen. Nicht, daß sich die "Liebhaber" verzetteln. gg!
Tschüü .... B.
(Diese Nachricht wurde am 03.08.02 um 06:41 von Bernhard geändert.)
4. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Gast JörgX am 04.08.02 00:25

Hallo Bernhard,

das Leben sollte Dich nicht zu hart bestrafen. Und beim nächsten Fetisch werde ich Dir vorher eine Mail schicken, ob Du ihn vielleicht ins Gespräch bringen möchtest. Aber ich wette, beim nächsten unterscheiden wir uns doch .

Deine Anekdote "Aber Schatz, was fällt Dir ein? ..." ist Klasse, solche Ereignisse würzen den Alltag und hindern uns immer wieder, ihn vom Spiel trennen zu wollen.

Meine Frage zu den Plateausohlen bezog sich übrigens mehr auf die ausgehenden 90er Jahre, die ich etwas aufmerksamer verfolgt habe als die 70s (ich bin 2 Jahre jünger als Du). Vielleicht gibt es ja außer Herrin_C und Dir noch den einen oder anderen Experten (m/w) hier im Forum, der da mitreden kann und möchte.

Viele Grüße

Jörg

(Diese Nachricht wurde am 04.08.02 um 00:25 von JörgX geändert.)
5. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Zofe-ria am 04.08.02 09:55

Hallo Jörg

Bitte keine Plateaus. Von der Machart her sind die zwar besser geworden,
aber, bitte verzeiht mir den Ausdruck, das ergibt bei den Damen so
einen bauernhaften Gang.

Aber Heels, mit schönem Bleistiftabsatz, die so schön Clicken beim Gehen,
mhhhhh. Dazu vielleicht echte Nylons mit Naht .....

Verschlossene Grüsse

Zofe ria
6. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Zofe-ria am 04.08.02 10:02

Hallo Jörg, hallo Bernhard

Zitat

Deine Anekdote \"Aber Schatz, was fällt Dir ein? ...\" ist Klasse, solche Ereignisse würzen den Alltag und hindern uns immer wieder, ihn vom Spiel trennen zu wollen.


Darf ich meine Herrin so begrüssen, dann weiss ich, dass jetzt eine strengere,
konsequentere Zeit beginnt. Aber schön, sich zu Füssen der Herrin zu befinden
und sich auch darum zu kümmern.

Verschlossene Grüsse

Zofe ria
7. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Michael am 04.08.02 11:51

Hi Herrin_C.

Super einstellung, die Dinger nicht zu tragen !!! ) Ich finde die Dinger auch nicht schön, irgentwie verunstallten sie eine Dame. Schlanke Damen brauchen die sowieso nicht und bei dicken siehts lächerlich aus.

Gruß Michael

P.s: Das soll nicht generalisieren !!!
8. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Bernhard am 04.08.02 17:12

Hallo Michael,

also ich habe Herrin C nicht so verstanden, daß sie die "Dinger" garnicht anziehen würde.

Wenn Dir Schuhe mit höheren Absätzen nicht gefallen, bleibt das natürlich Dir überlassen. Bei uns spielt halt Bondage keine große Rolle.

Meine fetischistische Vorliebe für elegante Schuhe und Nylons ist sozusagen der innerste Kern meiner devoten Veranlagung. Eva weiß das und setzt ihr Wissen auch sehr gerne ein.

Es gibt da ein paar Zitate von ihr:

z. B., " viele Männer stehen unter dem Pantoffel ihrer Frau, aber nur wenige möchten diese auch noch dankbar küssen."
oder
"ein Mann, der schon beim Klicken von Absätzen eine Erektion bekommt, dessen angestammter Platz ist auf den Knien vor seiner Frau. Und wer kniet, ist fürs Dienen wie geschaffen."

Dem kann ich für meine Person nur voll zustimmen!

Wenn Eva von der Arbeit nach Hause kommt und mir "erlaubt" ihr die Pantöffelchen zu bringen, bin ich nicht nur dankbar, sondern stes hochgradig erregt. Evas Büro ist klimatisiert und ihr etwas zu kühl, weshalb sie auch an heißen Tagen meist eine Strumpfhose trägt (zugegeben, hängt schon ein bißchen mit meiner Neigung zusammen gg). Jedenfalls genügt dann schon dieser typische Geruch nach Leder und Schweiß, der von ihren nylonbestrumpften Füßen ausgeht, um mich richtig heiß und willig zu machen. Vorallem natürlich, wenn ich längere Zeit nicht durfte.

Um mich weiter zu erniedrigen, erlaubt Eva mir manchmal lediglich an ihren "Workpumps" oder Füssen zu riechen, ohne irgendeine Berührung. Und auch wenn ich meine devote Veranlagung mittlerweile akzeptiere, ist meine überbordende Erregung jedesmal eine demütigende Erfahrung. Einfach, weil sie mit den anerzogenen Rollenklischees nicht übereinstimmt und mir meine untergeordnete Stellung immer wieder plastisch vor Augen geführt wird.

An meinen Reaktionen kann Eva übrigens ziemlich zuverlässig abschätzen, ob ich wie gefordert "brav" geblieben bin. Sollten da auch nur leiseste Zweifel aufkommen, gibt es eine Abreibung mit dem Rohrstock. Und Eva ist da äußerst konsquent!

Übrigens ist so ein elegantes Prada - Schläppchen mit einer Absatzhöhe von ca. 3 cm nicht nur bequem zu tragen, sondern auch ein ziemlich wirksames Züchtigungsmittel. Für mich natürlich doppelt demütigend.

Wer unsere Sicht der Dinge bis hierhin nachvollziehen kann, wird sicher vermuten, daß High Heels (so "high" brauchen die garnicht zu sein) und Nylons auch bei meiner Erleichterung eine überragende Rolle spielen.

Bingo! Allerdings anders als von mir ursprünglich gedacht. Mittlerweile habe ich solche Gelegenheiten als Belohnung anzusehen.

Bin mal gespannt, was andere an diesem Fetisch haben, wie sie damit umgehen und würde natürlich gerne noch das eine oder andere Schmankerl erzählen.

Bis dahin .... liebe Grüße ..... Bernhard
9. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Bernhard am 04.08.02 17:26

Hallo Herrin C,
Zofe-Ria,

erzählt doch bitte ein paar Details, ist sicher interessant.

Wie sieht das im einzelnen mit der Begrüßung aus?

Und was für strenge Zeiten springen dann an?

Was Plateaus angeht, gebe ich Ria recht - gg, bäuerischer Gang. Es gibt nur ganz wenige Frauen, denen diese "Knuppschucks" stehen. Im Gegensatz zu flacher Ledersohle und elegantem schlanken Absatz. Das verleiht jeder Frau meiner Meinung nach eine gewisse dominante Ausstrahlung. Ein zu hoher Absatz ist dagegen eher kontraproduktiv.

Wie seht Ihr das?

Liebe Grüße ....... Bernhard
10. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Bernhard am 04.08.02 17:42

Hi Jörg,

was Deine "nächsten" Fetische angeht, hast Du sicher recht. Ich kenn ja schon so einige. gg

Ihr habt da so einiges, was mehr mit S/M zu tun hat, während bei uns eher Erziehung und - naja, der hier beschriebene Fetisch im Vordergrund stehen.

Bei Gehorsamsübungen, und da kann Eva ziemlich sadistisch sein, kommen dann aber auch S/M - Spiele im engeren Sinn zur Anwendung.

Liebe Grüße, natürlich auch an Christine

                                          Bernhard

(Diese Nachricht wurde am 04.08.02 um 17:40 von Bernhard geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 04.08.02 um 17:42 von Bernhard geändert.)
11. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Gast JörgX am 05.08.02 22:09

Hallo Freundinnen und Freunde der hohen Schuhe,

auch wenn ich Euch jetzt enttäusche: ich habe im Titel dieses Threads bewußt "mit und ohne" geschrieben, weil ich beides mag, auch die Plateaus (es gibt halt auch sympathische Bäuerinnen).

Aber ich will Euch nicht auch noch damit nerven .

Be inspired!

Jörg

(Diese Nachricht wurde am 05.08.02 um 22:09 von JörgX geändert.)
12. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von 155WH am 06.08.02 06:39

Hallo Jörg X

Ich kann mich Deiner Auffassung da nur anschliesen.
Ich denke das auch die Frauen eine gewisse Übung brauchen um in Schuhen mit Plateausohlen zu laufen und das nichts mit bäuerlich zu tun hat. Ich habe schon Frauen gesehen, die sich auf High-Heels ohne Plateau auch fast die Haxen gebrochen hätten.

Gruß WH
13. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Zofe-ria am 06.08.02 22:47

Hallo Bernhard

Zitat

erzählt doch bitte ein paar Details, ist sicher interessant.

Wie sieht das im einzelnen mit der Begrüßung aus?

Und was für strenge Zeiten springen dann an?


Ich weiss nicht, Bernhard, wieviel du von traditioneller Erziehung eines
Sklaven, einer Zofe oder auch Sklavin kennst. Aber da gibts zur Begrüssung
und zum Abschied ein Ritual, dass mit dem Küssen der Schuhe beginnt,
oder endet und sich nach den aktuellen Wünschen der Herrin "weiterentwickelt".
Das kann Küsse bis zum Rocksaum, bis zum Knie oder weiter beinhalten,
oder übergehen in eine Fussmassage, Wade, oder weiter.
Eben ganz nach Lust und Laune der Herrin.

Bei "normaler" Begrüssung darf ich mich in der Wohnung "frei bewegen" und
auf Zuruf zur Verfügung stehen. Nach obiger Begrüssung heisst es
geduldig auf Anweisungen der Herrin warten.

Unverschlossene Grüsse

Zofe ria
14. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von ChristineX am 07.08.02 22:14

Hallo Bernhard,

Deine letzten Postings haben mich etwas verwirrt. Bitte kläre mich doch jetzt mal auf:
- Welche Schuhe wirken auf Dich devot bzw. dominant?
- Wie verläuft Deine Erleichterung mit Schuhen konkret?

Gespannte Grüße
Christine
15. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Herrin_C am 07.08.02 23:52

Hallo Michael

Zitat
Hi Herrin_C.

Super einstellung, die Dinger nicht zu tragen !!! ) Ich finde die Dinger auch nicht schön, irgentwie verunstallten sie eine Dame. Schlanke Damen brauchen die sowieso nicht und bei dicken siehts lächerlich aus.

Gruß Michael

P.s: Das soll nicht generalisieren !!!


Ich muss dich tadeln, bitte genau lesen, den es gibt doch zumindestens
noch sitzen (na ja auch liegen). Und mit einer Zofe, die dich dann bedient,
bleibt kaum stehen und nur sehr wenig gehen übrig.

Aber ich gebe die recht, Schuh und Fuss/Bein sollten schon passen.

Dominante Grüsse

Herrin C
16. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Michael am 08.08.02 13:28

Hallo Herrin_C.

Schande über mich .... Das mit der Zofe habe ich natürlich nicht bedacht .

Ich hoffe du sperrst mich nicht ins Jäckchen ?

Gruß Michael
17. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Bernhard am 08.08.02 19:31

Hi Christine,

dachte das wär klar. Aber egal.

Also: Schuhe, egal welcher Art "machen" eine Frau nicht dominant, sie "unterstreichen" oder betonen. OK?

Plateauheels mit zb. 5 cm Sohle und 15 cm Absatz finde ich übertrieben und wegen der mangelnden Eleganz absolut undominant. Im Gegenteil, wie ich schon sagte, werden die sekundären Sexualmerkmale der Frau zwar hervorgehoben, gleichzeitig sugeriert der überhohe Absatz Verletzlichkeit. Beides zusammen für mich ein Indiz für sexuelle Verfügbarkeit und damit Devotion.

Ein eleganter Damenschuh - und der muß garnicht so hoch sein - betont dagegen die - ja - Eleganz und damit die Klasse, die Überlegenheit der Dame. Flache Sohle 7 bis max. 9 cm für erotisches zur Nacht, 4 bis 7 für den Alltag, wobei die Grenzen natürlich fließend sind.

Gerade für den fließenden Übergang zwischen Alltag und Erotik hat Eva eine gewisse Auswahl zur Verfügung. Pantoletten mit einer Absatzhöhe von ca. 3 cm, oder mit 2 cm "Plateau" einer Höhe von 5-6 cm, sind bequem zu tragen. Beides ist für mich aber immer ein "Hingucker". Und wenn Eva es darauf anlegt, habe ich keine Chance.

Du weißt ja, ein erregter Mann ist ein williger Mann; und nur allzu bereit sich um den kleinen Finger wickeln zu lassen.

Zur zweiten Frage später.

Liebe Grüße ...... Bernhard
18. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Herrin_C am 09.08.02 01:31

Hallo Michael

Zitat

Ich hoffe du sperrst mich nicht ins Jäckchen ?


Ich soll dich noch belohnen ? Wenn s eine Strafe sein soll, dann solls nur
mir Spass machen. Also, du trägst Highheels, ein Miniröckchen und eine
transparente Bluse mit BH in Kontrastfarbe darunter. Vielleicht doch keine
gute Idee. Oder wie wärs mit einem Wochenende in einem Latexsack
verschlossen ?

Dominante Grüsse

Herrin C
19. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Michael am 09.08.02 09:52

Hallo Herrin_C.

Wie soll ich das verstehen ? Aber immerhinn haben ist es ein zusätzlicher Anwendungfall für diese Art von Schuhen.

... Als Bestrafung und Demütigung .....


Gruß Michael

P.s: Gerüchte zu folge soll es die Teil in Größen über 38 geben ?
20. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von TVZofe32 am 09.08.02 14:54

Hallo Bernhard,

Zitat
Plateauheels mit zb. 5 cm Sohle und 15 cm Absatz finde ich übertrieben und wegen der mangelnden Eleganz absolut undominant. Im Gegenteil, wie ich schon sagte, werden die sekundären Sexualmerkmale der Frau zwar hervorgehoben, gleichzeitig sugeriert der überhohe Absatz Verletzlichkeit. Beides zusammen für mich ein Indiz für sexuelle Verfügbarkeit und damit Devotion.

an dieser Stelle kann ich anknüpfen und einen Aspekt einbringen, der mir hier bislang noch fehlt. Wundert mich insbesondere deshalb, weil Ria hier schon gepostet hat .
Gerade weil ich devot bin, mag ich es sehr, gegenüber Anja verletzlich und verfügbar zu sein. Genau dadurch kann ich auch mein großes Vertrauen ihr gegenüber zum Ausdruck bringen. Ich trage in ihrer Anwesenheit sehr häufig Pumps mit ca. 6 cm Absatz, manchmal aber auch welche mit 13 cm. Gerade die sehr hohen reizen Anja ungemein, da ich darin etwas wackelig auf den Beinen bin und nach einer gewissen Zeit darum bettele, meinen Füßen Erholung gönnen zu dürfen. Ich denke, dass Stöckelschuhe ein Sinnbild für weibliche Erotik geworden sind, weil sie eine gewisse Hilflosigkeit erzeugen, den männlichen Beschützerinstinkt wecken. Die Assoziation verletzlich = weiblich gilt natürlich nur in einer patriarchalischen Welt, in der wir ja nunmal leider aufgewachsen sind.
Wenn ich Stöckelschuhe trage, ist dies ein geeignetes Symbol für die Rollenverteilung in unserer Beziehung. Zu Anja würden überhohe Absätze nicht passen - ist zumindest meine Meinung. Eben weil damit eher ein Mäuschen- bzw. Weibchen-Image verbunden ist als das Bild einer großen Dame bzw. stolzen Frau.

Liebe Grüße,
Monika
21. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Bernhard am 09.08.02 18:35

Hallo Monika,

was überhohe Absätze betrifft und dazu gehören 13 cm mit Sicherheit, sind wir uns doch einig. Vielleicht hast Du mein Posting und Christines Frage nicht aufmerksam gelesen.
Bei Dir gibt es dann ja noch die doppelte Symbolik. Kein Wunder, daß Anja da scharf wird.

Elegante, gut geschnitte Schuhe mit einem mittlerem bis höherem Stöckelabsatz, betonen meiner Meinung sehr wohl die Dominanz einer Frau. So in Richtung elegante Dame, Powerwoman.

Um etwas betonen oder unterstreichen zu können, muß dieses etwas natürlich vorher schon da sein. Schuhe allein machen nicht dominant. Genausowenig wie irgend ein anderes Accessoire, seien das nun Stiefel, Leder, Latex oder die Peitsche in der Hand. Im übertragenen Sinn erinnert mich das übrigens an die Schwestern von Aschenputtel.

Leider bist Du auf die letzten beiden Bereiche nicht weiter eingegangen.

Noch ein anderer Aspekt:
Ebenso wie lange Fingernägel, sind höhere Schuhe zur körperlichen Arbeit nicht gerade geeignet. Folglich deutet dieses Outfit daraufhin, daß solche Arbeiten nicht persönlich erledigt werden müssen. Über die Jahrhunderte hinweg diente die Mode dann auch als Indiz der Klassenzugehörigkeit. Wer sich "standesgemäß" kleidete, verfügte eben über Hauspersonal und machte das durch seine Kleidung auch nach außen hin kenntlich.

Ich glaube, daß sich diese Sichtweise - wenn auch nur rudimentär - bis heute gehalten hat.

Um jetzt Mißverständnissen vorzubeugen: Um dominant zu sein, muß Eva nicht vorher zum Schuhschrank laufen oder sich etwas besonderes anziehen! gg!

Mich würde noch interessieren, ob es irgendwelche Accessoires gibt, die für Dich persönlich Anjas Dominanz besonders hervorheben. Wie siehst Du sie am liebsten?

Gespannte Grüße ...... Bernhard
22. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Herrin_C am 09.08.02 23:23

Hallo Michael

Zitat
Hallo Herrin_C.

Wie soll ich das verstehen ? Aber immerhinn haben ist es ein zusätzlicher  Anwendungfall für diese Art von Schuhen.

... Als Bestrafung und Demütigung .....


Gruß Michael

P.s: Gerüchte zu folge soll es die Teil in Größen über 38 geben ?


Du weisst ja, leider wirds nur virtuell möglich sein mit deiner Strafe. Und hab
keine Sorge, alle Teile sind mit etwas Mühe auch in Grösse 50 aufzutreiben.

Dominante Grüsse

Herrin C
23. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von TVZofe32 am 10.08.02 17:40

Hallo Bernhard,

Zitat
was überhohe Absätze betrifft und dazu gehören 13 cm mit Sicherheit, sind wir uns doch einig.

Na das freut mich doch

Zitat

Vielleicht hast Du mein Posting und Christines Frage nicht aufmerksam gelesen.

Das möchte ich bestreiten - mehr dazu später.

Zitat

Bei Dir gibt es dann ja noch die doppelte Symbolik. Kein Wunder, daß Anja da scharf wird.

Kein Kommentar *grins*.

Zitat

Elegante, gut geschnitte Schuhe mit einem mittlerem bis höherem Stöckelabsatz, betonen meiner Meinung sehr wohl die Dominanz einer Frau. So in Richtung elegante Dame, Powerwoman.

Genau diese Meinung teile ich eigentlich nicht. Einen dominanten Touch haben für mich Schuhe mit Absätzen noch nie gehabt...

Zitat

Um etwas betonen oder unterstreichen zu können, muß dieses etwas natürlich vorher schon da sein. Schuhe allein machen nicht dominant. Genausowenig wie irgend ein anderes Accessoire, seien das nun Stiefel, Leder, Latex oder die Peitsche in der Hand. Im übertragenen Sinn erinnert mich das übrigens an die Schwestern von Aschenputtel.

Da stimme ich Dir zu - ohne Einschränkung.

Zitat

Leider bist Du auf die letzten beiden Bereiche nicht weiter eingegangen.  

Hat einfach damit zu tun, dass ich kein großes Bedürfnis habe, mich in einer Diskussion auf die eine oder andere Seite zu stellen. Ich beteilige mich vor allem dann an Diskussionen, wenn ich den Eindruck gewinne, dass ein Aspekt bislang nicht berücksichtigt wurde. Desweiteren sind Leder, Peitschen und ähnliche Dinge keine Gegenstände oder Materialien, die mich in irgend einer Weise anregen. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen, drum habe ich dazu nicht Stellung bezogen.

Zitat

Noch ein anderer Aspekt:
Ebenso wie lange Fingernägel, sind höhere Schuhe zur körperlichen Arbeit nicht gerade geeignet. Folglich deutet dieses Outfit daraufhin, daß solche Arbeiten nicht persönlich erledigt werden müssen. Über die Jahrhunderte hinweg diente die Mode dann auch als Indiz der Klassenzugehörigkeit. Wer sich \"standesgemäß\" kleidete, verfügte eben über Hauspersonal und machte das durch seine Kleidung auch nach außen hin kenntlich.

Interessanter Aspekt - habe ich bislang kaum drauf geachtet.

Zitat

Ich glaube, daß sich diese Sichtweise - wenn auch nur rudimentär - bis heute gehalten hat.

Das glaube ich allerdings weniger. Heutzutage ist es doch eher schick, wenn jemand den Eindruck macht, dass er ziemlich alles alleine in den Griff bekommt, zu allem in der Lage ist. Und eben nicht ins Restaurant gehen muss, um nicht zu verhungern.
So war sowohl ich, als auch meine Mutter recht verblüfft (im positiven Sinne), wie gut Anja mit der Axt umzugehen wusste *g*. Da kam wieder mal raus, wie viel Energie in ihr steckt . Jedenfalls hatte das nichts devotes an sich, Pumps hätten dazu erst recht nicht gepasst *g*.

Zitat

Mich würde noch interessieren, ob es irgendwelche Accessoires gibt, die für Dich persönlich Anjas Dominanz besonders hervorheben. Wie siehst Du sie am liebsten?

Hmm.... Es gibt eigentlich keine besonderen Accessoires, welche für mich die Dominanz von Anja hervorheben - ist auch nicht nötig. Wie ich sie am liebsten sehe hängt von der jeweiligen Situation ab. In der Oper mag ich es schon ganz gerne, wenn sie eine elegante Erscheinung abgibt, da passen dann auch Pumps dazu. Auch das Korsett hat mir ganz gut gefallen, da sie darin einfach eine umwerfende Figur gemacht hat. Aber ich muss jetzt hoffentlich nicht alle möglichen Situationen aufzählen mit dem von mir dazu erträumten Outfit, oder doch?

Ich habe zwar meine Fetische, die beziehen sich aber alle mehr auf mich. Meine dominante Partnerin habe ich mir nie in speziellen Outfits erträumt... Anja gefällt mir auch in Jeans und T-Shirt sehr gut und braucht nicht viel, um bei mir für weiche Knie zu sorgen

Liebe Grüße,
Monika
24. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Bernhard am 10.08.02 22:26

Hallo Monika,

lieb von Dir, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, so ausführlich auf mein Posting einzugehen. Ich kann Deine Sichtweise jetzt nachvollziehen.

So weit liegen unsere Sichtweisen nicht auseinander.
Die Abweichungen lassen sich meiner Meinung dadurch erklären, daß sich Deine Fetische auf Deine Person, Deinen Körper beziehen.
Kein Wunder, daß es da nichts gibt, was Anjas Dominanz für Dich zusätzlich unterstreicht.

Mein Fetisch bezieht sich dagegen nicht auf mich, sondern war seit jeher auf die Frau gerichtet. Deshalb sind elegante Pumps für mich schon geeignet, eine vorhandene Dominanz zu unterstreichen. Eva nutzt das auch sehr gerne, ohne allerdings darauf angewiesen zu sein.

Das mit Leder, Lack und Peitsche habe ich lediglich als Beispiel genannt. Was halt so nach allgemeiner landläufiger Meinung als dominant gilt. Einfach, um zu verdeutlichen, daß ein Symbol nicht genügt, wenn dahinter nichts steckt.

Sichtweise, rudimentäre: Das hat sich ausschließlich auf Mode bezogen.

Ich hoffe jetzt mal, etwaige Mißverständnisse ausgeräumt zu haben.

Liebe Grüße ..... Bernhard
25. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Gast JörgX am 16.08.02 08:30

Hallo miteinander,

wenn ich mir die bisherige Diskussion so betrachte, dann sind wir uns darüber einig, daß Absätze den Charakter der Trägerin unterstreichen, und zwar, je nach Höhe, unterschiedlich: die normal hohen betonen das Selbstbewußtsein und die Dominanz, und die sehr hohen Absätze erzwingen eine betonte Körperhaltung und signalisieren Unsicherheit, Verletzlichkeit und ein Bedürfnis nach Geborgenheit.

Ich sehe aber noch mehr Aspekte, die bei diesem Thema eine Rolle spielen.

Da ist zum ersten die rein pragmatische Tatsache, daß eine Frau mit hohen Absätzen größer ist. Das wirkt nicht nur, wie oben schon angedeutet, auf das äußere Erscheinungsbild und damit auf die Betrachter, es hilft auch, wenn der Partner, wie offenbar bei einigen hier im Forum (), ein ganzes Stück größer ist als die Frau ohne High Heels. Wenn Christine mal hohe Absätze "drunter hat", ist es viel bequemer für beide, uns im Stehen in die Augen zu sehen oder uns zu küssen. Und was bequemer ist, ist angenehmer und wird gern und öfter wiederholt .

Daß bei einem eleganten Schuh neben der Absatzhöhe auch die Form eine Rolle spielt, sehe ich auch so. Aber ich würde das Attribut "attraktiver Damenschuh" nicht nur an Schuhe / Stiefel ohne Plateau vergeben. Wenn die Trägerin ein entsprechend kraftvolles Auftreten hat (das soll keine Anspielung auf Figur- oder Gewichtsprobleme sein, das ist ein anderes Thema und hier nicht gemeint), kann sie das mit einem kräftigen Schuh oder Stiefel, also auch mit Plateau, besser unterstreichen, als mit einem zarten Schuh, bei dem man Bedenken bekommt, ob die Riemchen halten .

Wenn die Dame nicht gerade zart ist, sondern eher sportlich, kraftvoll, wenn sie "mit beiden Beinen im Leben steht", dann soll sie das auch durch etwas "kräftigere" Schuhe ausdrücken. Es gibt viele schöne Beispiele für Plateauschuhe, die wunderbar zur Trägerin passen, trotzdem im eigenen Sinne elegant sind und keinesfalls klobig oder übertrieben groß wirken.

Und wenn unsere weiblichen (und auch männlichen) Teenager, die ja oft aufgrund ihres Alters noch etwas zarter im Körperbau sind, diesen Gedanken aufgreifen und, wie nicht anders zu erwarten, über- und auf die Spitze treiben, dann kommt das heraus, was wir, zumindest in manchen Regionen, mit Namen wie Buffalo oder Swear auf den Straßen sehen. Dazu noch eine passende Schlaghose, und fertig ist eine Person, die auf Säulen zu stehen scheint und manchmal vor lauter, ja kann man schon von Fetisch sprechen?, nicht mehr natürlich laufen kann.

Ich finde das Klasse, was sie da machen (mal abgesehen davon, daß sie zwischendurch auch mal mit normalen Schuhen üben sollten), ich verstehe unsere Teenies, auch wenn sie das gar nicht mögen , und ich beneide sie ein bißchen um ihre Möglichkeiten, die mit jeder Generation umfangreicher werden.

Also, ich mag High Heels ohne und mit Plateau, habe meine Gründe dafür, und vielleicht kann das ja jemand nachvollziehen. Mit meiner Liebsten habe ich jedenfalls einige Wege gefunden, diesen Fetisch nicht verstecken zu müssen.

Danke und liebe Grüße

Jörg

PS: Noch eine echt ingenieurmäßige Frage: Wo mißt man eigentlich die Absatzhöhe? Außen an der Ferse, zwischen Fußsohle und Boden, ...?
26. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Bernhard am 17.08.02 12:39

Hallo Jörg,

Dir ist da eine sehr gute Zusammenfassung gelungen, der ich mich anschließen möchte. Meine persönlichen Vorlieben gehen zwar ausschließlich in die "eine" Richtung, aber das ist - gelegentlich auch im Wortsinn - der rein persönliche Geschmack.

Liebe Grüße ...... Bernhard
27. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von TVZofe32 am 19.08.02 21:08

Hallo Bernhard,

Zitat
Hallo Monika,

lieb von Dir, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, so ausführlich auf mein Posting einzugehen. Ich kann Deine Sichtweise jetzt nachvollziehen.

So weit liegen unsere Sichtweisen nicht auseinander.
...
Ich hoffe jetzt mal, etwaige Mißverständnisse ausgeräumt zu haben.

Liebe Grüße ..... Bernhard


Kein Thema, auch wenn ich sehr selten online bin, versuche ich wenigstens persönliche Fragen zu beantworten Freut mich, dass keine Mißverständnisse mehr bleiben

Liebe Grüße,
Monika
28. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Gast JörgX am 22.08.02 23:24

Hallo miteinander,

ein Nachtrag noch: Wenn Sie ein ganzes Stück kleiner ist als er, dann hat das natürlich wieder Vorteile, wenn er vor Ihr kniet. Und diese Vorteile kann Sie je nach Absatzhöhe verschieben .

Viele Grüße

Jörg
29. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Petra am 23.08.02 14:21

Hallo!
Also ich scheine ja ein recht untypisches Frauchen zu sein!
Ich trage gerne Plateau High Heels (habe welche mit 6 cm Plateau und 16 cm Absatz).Ich bin 1,78 m groß und mein Sklave ist 1,74 m groß (klein).Und ich finde es "riesig" auf ihn herrunter zu sehen.
Leider kann ich in Pfennigabsätzen nicht laufen und mit Größe 41 sehen Pumps nicht mehr so elegant aus,sondern eher wie ein Schlachtschiff am Fuß!
Und ich denke mal,daß es schon sehr entscheidend sein kann,wie groß man ist und dabei noch dominant zu wirken.Ich glaube nicht,daß jemand auf die Idee käme, zu behaupten,ich fühlte mich hilflos in/mit den Schuhen.Gerade die High Heels unterstützen die langen Beine und die Dominanz.Damit wirke ich aber nicht wie eine Bäuerin,sondern eher elegant,da der Fuß noch mehr gestreckt wird als wie in Birkenstocks.Und wenn dann noch die passende Kleidung dazu kommt (langer/kurzer Lackrock,oder Kleid) wirkt das doch noch dominanter.
Natürlich stimme ich zu,daß niemand durch seine Kleidung dominant wirkt.Aber ich finde nicht ,daß High Heels was fürs hilflose Frauchen ist und das wirkt auch nicht so.
Man sollte allerdings den richtigen Fuß für solche Schuhe haben.Ein schmales Füßchen sieht in Plateauschuhe evtl. nicht sehr elegant sondern eher klobig aus.Aber das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache?!  
(Diese Nachricht wurde am 23.08.02 um 14:12 von Petra geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 23.08.02 um 14:16 von Petra geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 23.08.02 um 14:21 von Petra geändert.)
30. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Bernhard am 18.09.02 00:26

Hallo Jörg,

zu Deiner ingenieurmäßigen Absatzfrage: Ich denke außen, vom Boden bis zur Ferse. Ok!

"Angefütterte" Grüße ........... Bernhard

31. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Gast JörgX am 30.09.02 22:26

Hallo Bernhard,

die Antwort dauerte etwas, denn es gibt eben Dinge die noch wichtiger sind als High Heels.

Danke für die Beantwortung meiner Frage. Ich war mir nicht sicher, ob es nicht die Schwärmerei für Damenschuhe verdirbt, wenn ich da mit so technischem Zeugs hineinplatze.

Und bevor die Nachfrage kommt: Ich habe natürlich auch welche. Schwarze Lackpumps mit 8,5cm (gemessen von der Stelle, an der Oberleder und Absatz zusammengenäht sind, senkrecht zum Boden).

Ich hab sie schon ein paar Jahre, und sie waren das erste, was ich bei der Beschäftigung mit meiner weiblichen Seite (nach Abstimmung mit meiner Liebsten) für mich gekauft habe.

Ich kann auch einigermaßen gut darauf laufen, aber ich trage sie eher selten, da die Absätze doch ganz schön klappern und unsere Wohnung leider dafür zu hellhörig ist. Und nach draußen ging es bisher nicht.

Aber bei einer Sache kannst Du oder jemand anders mir vielleicht helfen: Die Schuhsohlen unter dem Ballen sind in Querrichtung nicht gerade, sondern leicht gewölbt. Dadurch wird das Stehen und Laufen natürlich noch wackliger als allein durch den schmalen Absatz. Ist das immer so oder eine Ausnahme?

8,5cm klingen auch schon mal ganz ansehnlich. Aber bei Schuhgröße 46 ist das eher flach und gar nicht mehr so aufregend wie noch vor ein paar Jahren. Ich glaub, ich muß mal wieder meine Wunschliste überarbeiten ...

Liebe Grüße

Jörg
32. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Nachtigall am 30.09.02 22:40

Hallo Jörg,

Zitat

Die Schuhsohlen unter dem Ballen sind in Querrichtung nicht gerade, sondern leicht gewölbt. Dadurch wird das Stehen und Laufen natürlich noch wackliger als allein durch den schmalen Absatz. Ist das immer so oder eine Ausnahme?

muss eine Ausnahme sein, solche Pumps sind mir noch nicht untergekommen!

Aber ich hab jetzt noch eine Anfrage an Alle - nachdem Jörg gerade eben diesen Thread wieder in mein Bewusstsein gerückt hat, ist mir ein Punkt auf meiner Wunschliste wieder eingefallen: Weiß eigentlich jemand, wo man abschließbare Stöckelchen bekommt?

Fragende Grüße
Anja
33. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Gugl-Gugl am 01.10.02 01:54

Hallo mein Schatz,

Zitat

nachdem Jörg gerade eben diesen Thread wieder in mein Bewusstsein gerückt hat, ist mir ein Punkt auf meiner Wunschliste wieder eingefallen: Weiß eigentlich jemand, wo man abschließbare Stöckelchen bekommt?

Fragende Grüße
Anja

Ui ui ui - da brauche ich in nächster Zeit wohl nichts mehr zu forcieren. Schätze dass die Weichen nun endgültig gestellt sind und ich mich auf ein Leben als Deine Zofe einstellen kann .
Wollte Dir an dieser Stelle nur wieder mal sagen, wie sehr ich Dein Tempo und Deine Entschlossenheit liebe, wenn Du erst an etwas Gefallen gefunden hast. Mit Deiner Unterstützung kommt auch so ein Angsthase wie ich immer wieder zu einmaligen und intensiven Erlebnissen.

Schicke Dir tausend Küsse und freue mich unheimlich auf übermorgen,
Dein Häschen
34. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Lady-Rita am 01.10.02 07:36

Hallo Jörg

Zitat

Aber bei einer Sache kannst Du oder jemand anders mir vielleicht helfen: Die Schuhsohlen unter dem Ballen sind in Querrichtung nicht gerade, sondern leicht gewölbt. Dadurch wird das Stehen und Laufen natürlich noch wackliger als allein durch den schmalen Absatz. Ist das immer so oder eine Ausnahme?


Das müssen wohl Strafschuhe sein. Nein, das sollte eigentlich so nicht sein.
Hat sich vielleicht durch das Tragen die Sohle in diesem Bereich verformt ?
Immerhin sind da doch rechte Kräfte am Werk.

Bizarre Grüsse

Lady Rita
35. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Lady-Rita am 01.10.02 07:40

Hallo Anja

Zitat

Aber ich hab jetzt noch eine Anfrage an Alle - nachdem Jörg gerade eben diesen Thread wieder in mein Bewusstsein gerückt hat, ist mir ein Punkt auf meiner Wunschliste wieder eingefallen: Weiß eigentlich jemand, wo man abschließbare Stöckelchen bekommt?


Ich denke, dass die meisten einschlägigen Geschäfte solche Heels anbieten.
Knackpunkt könnte aber die Grösse werden. Gesehen habe ich schon
welche bei Beate Uhse in Z. Aber auch Kunzmann in Pforzheim hat welche
und das wäre (zeitweise) für dich ja fast um die Ecke.

Liebe Grüsse

Rita
36. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von cynthia am 01.10.02 08:06

Hallo Anja,

Zitat


Aber ich hab jetzt noch eine Anfrage an Alle - nachdem Jörg gerade eben diesen Thread wieder in mein Bewusstsein gerückt hat, ist mir ein Punkt auf meiner Wunschliste wieder eingefallen: Weiß eigentlich jemand, wo man abschließbare Stöckelchen bekommt?



Ich hatte meine damals bei www.zofenmarkt.com zusammen mit meinem ersten Equipment gekauft. Musst aber mal in älteren Threads (Ende Maerz/Anfang April) suchen, ob Du dort kaufen möchtest oder nicht, da es hier im Forum ein paar legitime Kontra-Punkte dagegen gab.
Ansonsten gibt es hin und wieder auch auf eBay die gleichen Modelle zu kaufen (ich schaue aber immer nur bei Waldbrandaustretergröße 45 ).

Per IM habe ich Dir mal einen Link geschickt, damit Du Dir ein Bild von den Schuhen machen kannst, ob es das ist, was Du suchst.

Liebe Gruesse

Cynthia
37. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Bernhard am 01.10.02 11:24

Hallo Anja,

Zitat
....., solche Pumps sind mir noch nicht untergekommen!


Du trägst Pumps?

Oder habe ich das mit dem "untergekommen" wieder mal falsch verstanden? *lachweg*

Monika kann sich gerne bei mir melden. Ich habe da irgendwo eine Adresse.

Liebe Grüße ........ Bernhard
38. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von sub am 01.10.02 17:39

Hallo Anja,

bei Buzios in Düsseldorf (www.buzios.de) könntet Ihr fündig werden. Im Laden dürfte die Auswahl noch deutlich größer sein als im online-shop.

Die Qualität war zumindest früher in Ordnung und die Preise sind auch bei Übergrößen - ich geh mal davon aus, daß Du für Monika suchst - erträglich.

Gruß georg
39. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von cat am 01.10.02 20:41

Hallo Petra
Zitat

Also ich scheine ja ein recht untypisches Frauchen zu sein!
Ich trage gerne Plateau High Heels Ich glaube nicht,daß jemand auf die Idee käme, zu behaupten,ich fühlte mich hilflos in/mit den Schuhen

Dann wären wir schon zu zweit.Ich gehe nämlich auch gerne in/auf meinen Plateaus weg. Mit 14cm Absatz ziehe ich sie bevorzugt zum Tanzen an wenn ich lange Lackkleider trage oder auch Hosen die meist ein stück zu lang sind (da ich ein zimlicher Zwerg bin )ist das bei fast allen sachen so. Außerdem bin ich mit ner schugröße von 38/39 gesegnet und es sieht weder klobig noch hilflos aus,ganz im gegenteil aber man muß sich auch darauf bewegen können.
Gruß Cassandra
Ps:meine haben breite Absätze,auf Pfennigen würde es warscheinlich auch nicht so gut gehen.
40. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Gast JörgX am 03.10.02 00:19

Hallo Lady Rita,

ich hab nochmal nachgeschaut, aber ich glaube nicht, daß es an der Abnutzung liegt. Vielleicht sind die Sohlen einfach nur ein wenig biegsamer und weicher als andere, vielleicht wollte es mir der Hersteller ein wenig erleichtern, also alles andere als Strafschuhe anbieten .

Beim nächsten Mal sollte ich gleich welche mit Plateau nehmen, da gibt es keine Chance zum Verbiegen. Und,

liebe Petra und liebe Cassandra,

ich freue mich, daß ich mit diesem Fetisch nicht ganz allein bin. Entscheidend ist zwar immer noch, was in den Schuhen steckt, aber durch eine schöne Form (und ich zähle Plateausohlen und Blockabsätze dazu), läßt sich der Genuß noch steigern.

Den anderen danke für die Links, und ich füge noch ein paar hinzu:
http://www.extravaganza.de
http://www.clubrotation.de
http://www.hi-heels.de
http://www.magiclegs.de
http://www.ponygirl.de

Alles ohne Gewähr.

@Anja, warum ziehst Du nicht einfach ein kleines Vorhängeschloß durch die nächste freie Öse an der Schnalle, die ja unumgänglich ist? Oder Du verbindest diese Öse oder, bei Stiefeln, den Reißverschluß mit einer Kette, die um die Taille gelegt wird. Dann hat Monika keine Chance ...

Viel Freude damit wünscht

Jörg
41. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von cat am 04.10.02 15:06

Hallo Jörg,
Zitat

(und ich zähle Plateausohlen und Blockabsätze dazu)

gerade als anfänger sollte man(n) darauf achten Plateau Schuhe mit Blockabsätzen zu bekommen, nicht ganz einfach schon wegen der größe,aber zum lernen einfacher als sich gleich auf Pfennigabsätze zu wagen was eher zum anfang gut als Strafmaßnahme geht.Sich dann Stückchen weise vorarbeiten um dann irgendwann auf Ballarinas zu stehen ohne auszusehen wie ne Tanne im Sturm*gg*.
Alles gute Cassandra
42. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Gast JörgX am 06.10.02 21:12

Danke, liebe Cassandra, für den Rat. Ich habe leider damals mit den wackeligeren Modellen begonnen, zum Teil aus Unwissenheit, zum Teil, weil die Plateaus in meiner Schuhgröße (cynthia nennt sie Waldbrandaustretergröße, aber ich bin eigentlich stolz darauf, zu langen Beinen auch die passenden Füße zu haben ) sehr schwierig zu bekommen sind.

Ohne von den fetten Schuhen ablenken zu wollen, muß ich mal schnell einen Link posten, unter dem Ihr das andere Extrem (spitz und zart) anhimmeln könnt: www.slinkyskin.com. Wer die Möglichkeit hat, 2,7MB Video herunterzuladen, sollte sich das nicht entgehen lassen (ich mache das nur sonntags) .

LG Jörg
43. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von cat am 06.10.02 22:28

Hallo JörgX,
Zitat
Ich habe leider damals mit den wackeligeren Modellen begonnen

Kam ein bissel Spät der Rat oder?*g*
Auch cynthia begann mit den Wackeligen Modellen und mußte schnell feststellen das es eine Qual für ihre Füße war.Mittlerweile habe ich erst einmal ein Kaufverbot für solch schuhe erlassen(auch wenn es noch so schöne und günstige sind ).Bei ebay findet man(n) auch schnell welche in den passenden größen,farben und den verschiedensten Modellen.Wenn man Glück hat genau solche wie man sucht,also versucht doch auch dort mal euer glück.

Ps:hatten gerade auch Ballarinas im angebot ein bißchen Teuer aber in der richtigen größe.

Alles Gute weiterhin Cassandra
(Diese Nachricht wurde am 06.10.02 um 22:28 von cat geändert.)
44. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Nachtigall am 06.10.02 23:24

Hallo Jörg,

Zitat

@Anja, warum ziehst Du nicht einfach ein kleines Vorhängeschloß durch die nächste freie Öse an der Schnalle, die ja unumgänglich ist? Oder Du verbindest diese Öse oder, bei Stiefeln, den Reißverschluß mit einer Kette, die um die Taille gelegt wird. Dann hat Monika keine Chance ...

*glucks* ist ja mein Reden, aber Monika ist nicht so für´s Improvisieren!


Hi Cynthia,

die eBay-Schuhe sind klasse, optisch genau mein Ding. Mitbieten ist zumindest angedacht, danke!

Liebe Grüße
Anja
45. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Gast JörgX am 07.10.02 07:58

Moin Anja,

Zitat
*glucks*  ist ja mein Reden, aber Monika ist nicht so für´s Improvisieren!


ach Weiber . Wer hat denn bei Euch das Sagen? Und was heißt Improvisieren? Mit Ketten kann man ganz perfekte und wirkungsvolle Ergebnisse erzielen. Da ist wohl noch etwas Training nötig .

Liebe und mitfühlende Grüße

Jörg
46. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von cynthia am 07.10.02 10:50

Hallo Jörg,

Zitat
Ich habe leider damals mit den wackeligeren Modellen begonnen, zum Teil aus Unwissenheit, zum Teil, weil die Plateaus in meiner Schuhgröße (cynthia nennt sie Waldbrandaustretergröße, aber ich bin eigentlich stolz darauf, zu langen Beinen auch die passenden Füße zu haben ) sehr schwierig zu bekommen sind.


Naja, meine Schuhgröße passt schon irgendwie zu meiner Beinlänge. Würde auch zu komisch aussehen, wenn ich mit meinen 1,87m eine Schuhgröße von 38 hätte
Ärgert mich nur, da viele Schuhe, welche mir gefallen, bei Größe 42 aufhören....Und gerade bei Plateauschuhen mit entsprechenden breiteren Absätzen wird - wie Du selber erwähntest - die Auswahl wesentlich kleiner
Ist auch irgendwie ein Kreuz damit - Schuhe mit Pfennigabsätzen und Absatzhöhe größer 10 cm gibt es in unserer Größe wie Sand am Meer - die anderen kann man suchen....

Liebe Gruesse

Cynthia
47. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von cynthia am 07.10.02 10:59

Hallo Herrin Cassandra,

Zitat
Mittlerweile habe ich erst einmal ein Kaufverbot für solch schuhe erlassen(auch wenn es noch so schöne und günstige sind ).


Ist aber auch ein zusätzlicher Ansporn für mich, auf den bestehenden Schuhen vernünftiger und besser zu laufen und mehr zu üben - damit ich wieder Schuhe kaufen darf , da ich viele einfach schick finde..
Mittlerweile kann ich gut verstehen, warum Frauen von Schuhläden teilweise magisch angezogen werden

Zitat

Ps:hatten gerade auch Ballarinas im angebot ein bißchen Teuer aber in der richtigen größe.

Sind aber schöööön.....
Obwohl ich bei den Modellen Angst hätte, diese zu kaufen - könnte sonst ja passieren, dass ich auf diesen wirklich laufen müßte. Ich weiss - Ihr würdet wahrscheinlich dabei richtig Euren Spass haben .

Liebe Grüße

Cynthia
48. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von cynthia am 07.10.02 11:03

Hallo Anja,

Zitat


die eBay-Schuhe sind klasse, optisch genau mein Ding. Mitbieten ist zumindest angedacht, danke!



Ihr müßt aber auf die richtige Größe achten , da ich damals die richtige Größe von Monika nicht wusste, aber bisher standen diese Modelle in den verschiedenen Größen sehr regelmäßig drinn (scheint ein Professioneller Anbieter zu sein).

Liebe Gruesse

Cynthia

49. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Michael am 07.10.02 17:07

Also ich stelle mir das Aussehen solcher Mördeteile schon Lustig vor, wenn ich da so an die Norm denke

Gruß an alle

Michael
50. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Zofe-ria am 08.10.02 08:10


Da darf ich mich ja gerade glücklich schätzen, den meisten passt mir Gr 42,
ab und sogar eine Gr 41. Aber mit 10cm Pfennigabsatz wird das doch eine
recht wacklige Angelegenheit. Mit etwas Konzentration, oder wieder bewusstem
gehen, ist meine Herrin mit dem Gang meistens recht zufrieden.

Mehr als 10cm, oder gar Ballerinas ? Da denke ich, müsste Sie mich nicht
mehr anketten, denn davonlaufen könnte ich nicht mehr.

Unverschlossene Grüsse

Zofe ria
51. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Lady-Rita am 08.10.02 18:55

Hallo Ria

Da darfst du doch schon ein wenig Stolz sein, denn viele Frauen schaffen
10 cm mit einem sicheren Gang nie. Zwar tragen die meisten etwas
kleine Grössen und damit wird dies dann schon mehr ein auf den "Zehen
gehen", dafür ist aber mehr Praxis (täglich ?), mit etwas weniger Höhe
vorhanden.

Aber wer weiss, nach deinem Posting, vielleicht stehen schon morgen
Ballerinas auf dem Einkaufszettel ?

Bizarre Grüsse

Lady Rita
52. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Devotus am 08.10.02 20:42

Ich weiss nur, wenn ich solche Heels anhabe bekomme ich spätestens nach einer Stunde Wadenkrämpfe. Leider gefallen Heels mit Plateausohle und richtig hohen Absätzen meiner Herrin am besten. Musste schon des öfteren im Zimmer auf und ab stolzieren damit sie es begutachten konnte.
53. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von cat am 08.10.02 21:36

Hallo devotus,
Zitat
Ich weiss nur, wenn ich solche Heels anhabe bekomme ich spätestens nach einer Stunde Wadenkrämpfe. Leider gefallen Heels mit Plateausohle und richtig hohen Absätzen meiner Herrin am besten. Musste schon des öfteren im Zimmer auf und ab stolzieren damit sie es begutachten konnte.

Da du anscheinend das Laufen darauf nicht gewohnt bist, ist ein Krampf schon vorprogramiert. Im interesse deiner Herrin solltest Du mehr üben und vielleicht mit niedrigeren Absätzen weitermachen ansonsten wirst du dich nie mehr als eine Stunde darauf bewegen können.

Weiterhin vergnügen Cassandra
54. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Herrin_C am 08.10.02 22:23

Hallo Cassandra

Da gehe ich mit dir einig. Langsam beginnen und dann steigern.

Meine Zofe trug zuerst einmal nur Schuhe mit 5cm Absätzen und auch
das brauchte seine Zeit, bis ein ganzer Tag damit möglich war.

Liebe Grüsse

C
55. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von cynthia am 08.10.02 23:10

Hallo Devotus,

Zitat
Ich weiss nur, wenn ich solche Heels anhabe bekomme ich spätestens nach einer Stunde Wadenkrämpfe. Leider gefallen Heels mit Plateausohle und richtig hohen Absätzen meiner Herrin am besten. Musste schon des öfteren im Zimmer auf und ab stolzieren damit sie es begutachten konnte.


Da ich eingangs ebenfalls "den Mund zu voll nahm" und relativ hohe Schuhe anschaffte, hatte ich dementsprechend auch viele Probleme damit. Langes tragen war nicht ohne weiteres möglich. Wadenkrämpfe, Schmerzen an den Fußballen und Zehen waren fast immer vorhanden. Erst langsames und geduldiges steigern der Zeit zusammen mit einfacher Fuß- und Beingymnastik brachten dann den entsprechenden Erfolg auf/in den Schuhen auch mal den ganzen Tag durchzuhalten (Das hieß aber NICHT, dass ich darauf elegant gehen konnte ). Durch längere Pausen des nicht-benutzen der Schuhe, mußte ich mich aber jedesmal wieder aufs neue daran gewöhnen...
Wobei die einfache Gymnastik für Fuß und Unterschenkel dabei wirklich geholfen hat, damit es nicht zu Krämpfen kommt.
Jetzt wo ich es auch länger darin aushalte, kommt der zweite Teil: Sich auch darin bewegen können

Liebe Grüße

Cynthia

PS: Krämpfe kommen auch dadurch, gerade weil man(n) sich selber (aus vielfachen Gründen) verkrampft
56. Re: High Heels mit und ohne Plateau

geschrieben von Rubenslady_Jasmin am 18.02.04 15:04

Schade das keine Bilder einfügt. Naja, mal eines von meinen neusten Heels, die mein Sklave mir gekauft hat.




Impressum
© all rights reserved, 2024