Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Python am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von knilchmann am 21.07.04 18:38

1. KG bei Ebay

geschrieben von Python am 01.02.04 01:39

Hallo,
bin erst bei Ebay auf folgenden Link gestoßen:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-...aadvsearchQ3aDE.
Der Gürtel ist von digitart24.de.vu.Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding?Ist glaub ich aus Kunststoff.
2. Re: KG bei Ebay

geschrieben von BigBird am 01.02.04 20:12

Hallo Python!

Dieser KG ist mir auch schon vor geraumer Zeit aufgefallen und es gab auch weitere Fragen hier im Forum. Bis dato habe ich von niemandem gelesen, der diesen KG trägt oder Erfahrungen mit ihm hat. Darüber hinaus ist nicht bekannt ob überhaupt einer, der ihn für den letztendlichen und verbindlichen Preis ersteigerte, auch erhielt(?). Ansonsten gäbe es über diesen KG in diesem jenem Forum doch jede Menge Beiträge (oder irre ich mich diesbezüglich)?


Mit besten Grüßen, fragenden Grüßen,
BigBird

(Diese Nachricht wurde am 01.02.04 um 20:12 von BigBird geändert.)
3. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Mac am 01.02.04 21:58

Hallo,
ich habe mitlerweile Erfahrungen damit. Man wird solange hingehalten, bis die Bewertungszeit abgelaufen ist. Dann stimmen natürlich auch die positiven Bewertungen.
Den Gürtel habe ich nach über 4 Monaten erhalten. Aber untragbar. Einen so kleinen .... gibt es glaube ich gar nicht. Auf Anfragen einfach keine Antwort. Beim 3. Trageversuch ist er angebrochen. Weitere Verwendung würde ihn letztendlich ganz zerstören.
Also was sich auf seiner Seite so toll anhört....
Jeder darf seine eigene Meinung bilden.
4. Re: KG bei Ebay

geschrieben von lady-sm am 06.02.04 01:53

Hi,

ich habe für meinen Skl. auch einen 2. KG von Ilchware ersteigert. Die Beschreibung bei Ebay und auf der Webseite hörten sich ja nicht schlecht an.
Stand der Dinge: -Ersteigert am 3.10.2003
-geliefert: noch nicht
-habe eine letzte Frist gesetzt,
sonst wird der Kauf rückgängig
gemacht.
-trotz umgehender Überweisung
unterblieb die Ebay Bewertung
durch Ilchware
-Der Ton auf E-Mailanfragen
wurde zusehends ruppiger oder
auch unverschämter, die letzte
Mail wurde nicht beantwortet.

Bin mal gespannt, wie es enden wird.

An Marc:







Zitat

Beim 3. Trageversuch ist er angebrochen.


Denke an die Garantiezeit.

Ich würde eine juristische Klärung notfalls nicht scheuen, aber vielleicht habe ich ja mehr Glück und der von mir ersteigerte Gurt ist passgenau und haltbar; würde mich freuen (dient aber eh nur als kurzfristiger Ersatz für den Reinholds).
Letzter Liefertermin: 18.2.2004
Bis dahin
SMarten Gruß
Lady-SM
5. Re: KG bei Ebay - positives/negatives??

geschrieben von Bulli31 am 06.02.04 15:53

Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit habe ich vermutet (Posts), dass der KG von ilchware/DigitArt24.de.vu vom gleichen Typen gebaut wird, wie der Plexiglas-KG von jilman/verschlossen.de.vu ein Jahr vorher.

Der Plexiglas-KG von damals wurde in diesem Thread besprochen. Kurz nach Erscheinen des Threads hat der Hersteller die Produktion eingestellt.

Ist die Vermutung richtig, also der Hersteller der gleiche?

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Hersteller?
. Gibt es jemanden, der seinen KG nach weniger als 90 Tagen bekommen hat?
. Habt ihr mit der Haltbarkeit ähnliche Erfahrungen wie Mac?
. Ist die Passgenauigkeit gegeben?

(Diese Nachricht wurde am 06.02.04 um 15:53 von Bulli31 geändert.)
6. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Mistersteel2000 am 07.02.04 07:12

Guten Morgen,
hier muss unbedingt mehr über den Hersteller,das Produkt und seine Geschäftspolitik geschrieben werden,damit nicht noch mehr auf ihn hereinfallen.

Ihr könnt das doch glaube ich bei Ebay melden,wenn mehrere das melden,könnte es sein,dass er gesperrt wird oder,wenn ihr euch zusammentut,könnt ihr einen Anwalt gemeinsam nehmen,das ist günstiger.
Die Chance euer Geld zurückzubekommen ist sicher nicht schlecht.

Ich wünsche euch viel Erfolg!!!

Gruß
Frank
7. Re: KG bei Ebay

geschrieben von lady-sm am 07.02.04 14:06

Hallo,

eines muss ich hier noch einmal verdeutlichen.

Meine weiter oben ausgedrückte Unzufriedenheit bezieht sich z. Zt. noch lediglich auf die schleppende Durchführung des Ebay-Kaufes.
Produktkritik oder, was mir eigenlich lieber wäre, ein objektives Lob über den KG, kann ich erst nach Erhalt und Erprobung des KGs ausüben.

Ich werde euch dahingehend weiter informieren.

SMarten Gruß

Lady SM
8. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Druuner2002 am 10.02.04 19:36

Hallo,

habe gerade erst gesehen das hier über diesen Gurt berichtet wird.
Zufällig habe ich vor wenigen Minuten etwas ausführlicher an anderer Stelle berichtet.
Da: http://kgforum.forenet.org/board/YaBB.pl?board=merfahrungen&action=display&num=3595&start=30
(hab keine Ahnung, wie ich das als Link hinbekomme)

Ich rate dringend ab!
Gruß
Druuner2002
9. Re: KG bei Ebay

geschrieben von tolletanja am 15.02.04 23:53

Ich habe auch mal bei einer Auktion von diesem ilchware mitgeboten. Er hat mich sperren lassen, weil ich nur 4 und nicht die von ihm geforderten 5 positiven Bewertungen hatte. Ich glaube, dass das nicht erlaubt ist laut e-bay Richtlinien. Außerdem hatte ich ihn gefragt, ob man mit dem Gurt auch zur Toilette gehen könne, darauf hat er gar nicht geantwortet. Das habe ich dann als "Nein"-Antwort verstanden.
Da kann ich ja froh sein, dass er mein Gebot nicht haben wollte...Ich würde aber an eurer Stelle auf jeden Fall etwas gegen diesen Idioten unternehmen!
10. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Bulli31 am 16.02.04 20:26

Hallo,

die Hoffnung stirbt zuletzt, aber knapp 90 Kunden scheinen auf passende Ware zu warten. Es ist Zeit sich zu melden.

Der Auktionsliste habe ich einen entsprechenden Warnhinweis hinzugefügt.
11. Re: KG bei Ebay

geschrieben von SmartMan am 17.02.04 18:16

Moin!

Ist ja wirklich auffällig, daß ich bisher auf vier laufende Diskussionen über das Geschäftsgebaren der Firma DIGIART gestoßen bin und bisher nicht einen Teilnehmer finden konnte, der einen funktionierenden KG von diesem Hersteller erhalten hat.

Leider wurde ich etwas zu spät auf diese Beiträge aufmerksam und ersteigerte den DIGIART "F3KS". Seitdem erhielt ich nicht die auf der DIGIART-Internetseite angesprochene URL, mittels welcher ich die Maße der zukünftigen Trägerin übermitteln kann; die EBAY-Bewertung erfolgt nicht und ich schaue kritisch auf jene, welche in EBAY-Versteigerungen Bewertungen über DIGIART abgaben und selbst (alle 10 von mir Betrachteten Teilnehmer!) getürkte Bewertungen haben. Mehrfachbeurteilungen durch jeweils einen Teilnehmer, mit teilweise unterschiedlichen Texten, sollen eine höhere positive Bewertung als die jeweils reale vorgaukeln. Wer so vorgeht erregt meinen Argwohn!

Seit zwei Wochen kann DIGIART wohl nicht mit der Produktion meines KG beginnen, da man mir nicht die Möglichkeit zur Übermittlung der Maße ermöglicht, trotz meiner Nachfragen per E-Mail, welche einfach ignoriert werden. Statt dessen werden über EBAY munter weitere Produktionsaufträge an Land gezogen. Überlastung kann also nicht der Grund dafür sein, daß man mich seit bisher zwei Wochen hinhält, sonst würden derzeit ja wohl nicht weitere Aufträge angenommen.

Übrigens ist mein Auftrag auch nicht in der Statusabfrage auf der DIGIART-Internetseite erfaßt, was ebenfalls auf ein Ignorieren meines Vorgang schließen läßt.

Insofern sich nichts Positives ergibt, werde ich weiter berichten und schauen, wie ich auf dieses eigentümliche Gebahren reagieren werde.

Mit kritischen Grüßen
SmartMan


P. S. Sollte jemand Erfahrungen mit dem Modell F3KS gesammelt haben, so würde ich mich sehr über eine diesbezügliche Info freuen.
12. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Druuner2002 am 17.02.04 18:24

Hallo,
bitte berichte auch, wenn Du doch positive Erfahrungen gemacht hast.

Gruß

Druuner2002
13. Re: KG bei Ebay

geschrieben von menne02 am 17.02.04 18:35

hallo zusammen wollt nur mal bescheid sagen das der typ erst einmal bei ebay von mir gestopt wurde laut aussage von ebay ist dieser händler schon aufgefallen und nun raus vorerst einmal. ebay rät zur anzeige bei der polizei wegen betruges das werd ich in den nächsten tagen tun. dies rat ich jedem der was bei ihm bestellt und bezahlt hat. mehr kann man wohl erst einmal nicht machen,seiden es hat jemand eine bessere idee. bis später werd den verlauf posten.
14. Re: KG bei Ebay

geschrieben von SmartMan am 17.02.04 20:39

@ menne02

"IST" gestoppt, ist wohl nicht zutreffend, da derzeit bei EBAY weiterhin 3 Versteigerungen der Firma DIGIART laufen und heute ab 21:01 weitere Leutchens grübeln können, ob sie jemals Ware oder ihr Geld zu sehen bekommen.

Macht man sich bei EBAY erst morgen daran, DIGIART zu blocken?

Wenn die Firma bereits bei EBAY auffällig wurde, währe, insofern der Datenschutz es zuläßt, eine genauere Darstellung der Vorfälle seitens EBAY doch mal ein guter Kundendienst. Hierdurch müßte womöglich nicht jeder der Geschädigten sein eigenes juristisches Süppchen kochen, da sich möglicherweise ein gangbarer Weg herauskristallisiert, wie man am effektivsten mit dieser unerfreulichen Sache umgeht (und nicht korrekte Anbieter schadet). Etwas Beratung von Mitlesern, welche sich mit solchen Vorfällen auskennen, währe vielleicht auch hilfreich, wodurch man eventuell die Möglichkeit erhält, die Forderungen zu bündeln, statt daß alle einzeln herumwuseln und aus Unkenntnis ihre Chancen, ihr Geld zurückzuerhalten, womöglich minimieren.

Gruß
SmartMan
15. Re: KG bei Ebay

geschrieben von menne02 am 17.02.04 20:53

hallo Smart man hab heute eine mail von ebay bekommen in der dies stand ich habe es nicht kontrolliert ich finde es aber eine frechheit von denen. werd mich nochmals an die wenden aber das ist leider für heute schon zu spät um die neuen bieter aufzuhalten. tut mir leid für die, aber ich hatte denen vertraut das sie auch machen was sie sagen aber scheinbar ist das denen auch egal.
16. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Druuner2002 am 17.02.04 21:23

Hallo,
schade ist, dass man keine Möglichkeit hat die Bieter zu warnen. Die Auktionen sind ja für die Bieter anonym.

Zu überlegen ist, ob man eine Auktion wie die des Anbieters, er ist übrigens identisch mit dem hier oder in einem anderen Threat genannten früheren Anbieter, startet und potentielle Bieter warnt.
Ggf. unter Hinweis auf dieses Forum und die hier geposteten Erfahrungen.

Dies jedoch könnte:
A: Den "Informant" gefährden, da er zunächst gegen die Ebay-Regeln verstößt.
B: Diesem Forum Schwierigkeiten bereiten, da sie eine wenigstens neutrale aber ggf. jugentliche Öffentlichkeit erreicht.

Es bleibt also schwierig!

Ich fordere die Verantwortlichen dieses Forums auf, Neulingen, die immer zunächst nach preiswerten Produkten suchen (siehe auch meine Efahrungen und Berichte), hier eine erste Hilfestellung zu bieten.

So könnte es eine Rubrik "Preiswerte oder Preislose Auktionen" geben, in der Käufer ihre Erfahrungen schildern, Frauen wie Männder, KH wie Träger.

Ggf. könnten dann solche Auswüchse schneller aufgedeckt werden und unsere kleine Gemeinde sich selber besser schützen.
Neben dem hier genanntem Anbieter des Plastiks aus dem Autozubehör gibt es noch weitere.

Ziel ist es doch auch ein gewisses Maß an Sicherheit zu erreichen, körperlich als auch finanziell.

Grüße an alle die noch auf solche seltsamen Anbieter hereinfallen

Druuner2002
17. Re: KG bei Ebay

geschrieben von tolletanja am 17.02.04 23:46

Ich glaube, dass dieser Typ ganz bewusst das Produkt "Keuschheitsgürtel" für seinen Betrug gewählt hat, weil er weiß, dass es eine gewisse Hemmschwelle gibt, zur Polizei zu gehen. Viele werden es scheuen, sich bei der Polizei zu outen und zu zugeben, dass sie einen Keuschheitsgürtel kaufen wollten. Und genau das nutzt der Typ aus, was ja schon eine ziemliche Schweinerei ist!
18. Re: KG bei Ebay

geschrieben von EXTREM-shop am 18.02.04 07:35

@ Druuner 2002

ganz grundsätzlich gebe ich Dir recht. Denn ich mag auch nicht, wenn andere Menschen betrogen werden. Sprich mal mit der Kripo: Nur ca. 95 % aller Fälle, die wegen Betrug angezeigt werden, bekommen schon gar kein Verfahren ( wird eingestellt ) . Wenn nun jemand nicht wegen Betrug angeklagt und verurteilt wird, und man hat diesen eines Betruges öffentlich ( wie hier im Forum) bezichtigt dann kann der "Betrüger" wegen übler Nachrede und Beleidigung ( Geschäftsschädigung ) Anzeige erstatten. Es ist also ein ganz dünnes Eis. Klar sollte man den Neueinsteigern helfen, und jeden Mitmenschen vor Verlusten "behüten "

Kennst Du die Hütchenspieler ?? ( Geld / Kugel unter Streichholzschachteln ) Jeder weiß , dass es da nicht ehrlich zugeht, und immer wieder siehst Du "Neulinge" da das Geld verzocken. Und so ist es immer wieder auch mit den Neulingen, die glauben mit wenig Geld das Schneppchen machen zu können. ( Beispiel gestern im TV : / Tage Urlaub in der Türkei Flug Pension für EUR 99,- . Und ??---- wird doch klar in der Türkei dann abgezockt. Und es bleibt nicht bei den EUR 99,00

Joachim
19. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Bulli31 am 18.02.04 10:42

Hallo alle, hallo Druuner2002, hallo Joachim!


... und noch kein Hütchenspieler ist wegen Betruges verklagt worden. Weil Betrug schlecht nachweisbar ist, geht man über den Umweg des illegalen Glücksspiels.


.
Eine Anzeige wegen Geschäftsschädigung ist seeeeeeeeehr viel erfolgreicher als die Betrugsanzeige. Vor dem Prozess wegen Geschäftsschädigung muss der "Betrüger" schon rechtskräftig verurteilt sein, damit die Klage wegen Geschäftsschädigung abgewiesen wird.
Wenn ilchware seinen Schaden ausrechnet, kommt er locker auf einen Umsatzausfall innerhalb der nächsten drei Jahre von ca. 40 000 Euro. Kein Richter wird eine Klage mit einer solchen Schadenssumme abweisen.
Die Klageschrift kann nur an Johni ergehen, denn er ist für die Inhalte des Forums haftbar.

Ich bitte euch das Wort "Betrüger" durch
"Anbieter, der von mir vielleicht noch wegen Betruges verklagt werden wird," o. ä. zu ersetzen.



Zitat: "und potentielle Bieter warnt"

Mehr als eine warnende Vermutung konnte ich damals, im Juni, nicht abgeben. Ich war kein Bieter und konnte somit die reale Person hinter dem neuen Anbieternamen nicht eindeutig zuordnen. Mehr war eben nicht drin, ohne Johni der Gefahr einer Klageschrift auszusetzen. Ich bin mir der Gefahr, dass Johni mit Klagen überzogen werden könnte, durchaus bewusst. Wenn Johni totgeklagt wird und das Forum entnervt einstampft, ist uns allen nicht geholfen.
Nichts destdo trotz ärgert mich der Vorfall, da ich den Anbieter im September und Oktober schon aus der Liste genommen hatte, diese Linie aber nicht beibehielt. Mia maxima culpa.

In 2002 reichten zwei negative Bewertungen beim Auktionshaus aus, um offensichtlich der gleichen Person das Handwerk zu legen. Damals fiel er durch Verzögerung und Vertrösten auf. Das hat er durch die hohe Produktionszeit (ca. 10 Wochen alles in allem) geschickt ausgemerzt.



Zitat: "Neulingen, die immer zunächst nach preiswerten Produkten suchen (siehe auch meine Efahrungen und Berichte), hier eine erste Hilfestellung zu bieten."

Ich denke, dass sich über das Forum ein gutes und legales Schutzsystem schon heute realisieren lässt, zumal Mitglieder des Forums ihm das Handwerk schon einmal legen konnten.

Ich denke, dass schon viel gewonnen wäre, wenn wir uns darauf einigen könnten, die Beurteilungen und Reviews der KGs mit dem Herstellernamen, Auktionshaus-Mitgliedsnamen und Modellnamen auszustatten. Ein interessierter Newbie braucht dann nur sie Suchfunktion des Forums. Dazu sollten die Angaben innerhalb der ersten Zeile des Beitrags genannt werden, damit sie in der Liste der Suchergebnisse lesbar sind. Ich bin bereit meine bisherigen Bezeichnungen soweit anzugleichen, dass das besser laufen könnte.

Eine Liste der angebotenen KGs mit Links zu den hier im Forum geschriebenen Beurteilungen war geplant, da ich sowieso jedem sinnigen KG einen Namen gebe. Jedoch war schon über ein Jahr klar, dass alle Foruminternen Links mit der neuen Forumsversion ins Nirvana zeigen. Die Konvertierung per Hand würde endlos dauern. Jetzt ist heraus, dass sich auch die Themennummern im neuen Forum in eine fünfstellige Zahl ändern. Auf Nachfrage schrieb Johni, dass selbst er keinen Berechnungsschlüssel für die Umformung der Themennummern hätte. Nach der entgültigen Datenbank-Konvertierung werden die Themennummern vermutlich wieder andere sein als jetzt im Beta-Testforum.



Wenn mir grobe Schnitzer in den Auktionen oder Produkten auffallen, werden sie bei mir nicht gelistet oder im Text gewarnt.
Jeder kann sich an mich wenden, wenn er sich über einen ersteigerten KG ärgert und andere vor dem Ersteigern bewahren will. Das ist nach meiner Ansicht mit der Basis eines offenen Forums gut vereinbar.



Falls die neue Rubrik kommen sollte, wäre ein Name wie " Neue KGs in der Bewährungsfrist " oder " Bewährung für neue KGs" sicher rechtlich gesehen besser.

20. Re: KG bei Ebay

geschrieben von menne02 am 18.02.04 20:07

hallo miteinander bin zufällig auf euer forum gestoßen und das hier gelesen. hab mir auch einen kg bei ebay von diesen hersteller ersteigert das war im juli letztes jahr und bis heute hab ich den gurt noch nicht werde immer wieder vertröstet mal ist angeblich das paket nicht abgeholt worden dann hatte er einen misteriösen autounfall dann kam ein völlig falscher kg an angeblich eine verwechslung und zu guter letzt antwortet er garnicht mehr auf mails. ich kann nur abraten von diesem hersteller ich vermute das er ein betr.... ist und nur das geld kassiert. würde mich an einer gemeinschaftsklage beteiligen wenn sich mehrere zusammen finden.      mfg
(Diese Nachricht wurde am 18.02.04 um 20:07 von menne02 geändert.)
21. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Druuner2002 am 18.02.04 21:51

Hallo, Joachim, Bulli31, Mitleser und (hoffentlich) Neulinge.
klar besteht die Gefahr sich selbst oder diesem Forum Schwierigkeiten zu bereiten. Das ist mir schon klar.
Insbesondere dieses Forum sollte nicht leiden.

Dagegen kann es sich aber auch selbst schützen:

Zur Zeit gibt es hier gerade drei oder vier Berichte über negative Erfahrungen.
Stimmt unsere Vermutung benötigen wir mehr, viel mehr solcher Berichte.

Daher nochmal meine Aufforderung einen Bereich für genau solche Erfahrungen zu schaffen.
Wenn 20 Menschen das gleiche Erlebte schildern ist der Wahrheitsbeweis sicher erbracht.

Dieser Threat, der im Bereich Frauen-KG und mein eigener Bericht werden in den nächsten Tagen sterben und keiner wird mehr mitlesen.

Also bitte ein fester Themenbereich mit EINDEUTIGER , ist mir ansonsten egal wie, Bezeichnung.

Gruß
Druuner2002

PS: Wieder 3x neue Angebote!
22. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Druuner2002 am 18.02.04 22:05

Hallo, tolletanja.
schein als hättest Du Glück gehabt, erst gar nicht zum Gebot zu kommen.
Ich hab mir in den letzten Tagen die HP des Anbieters angesehen.
Da gibt er sich richtig Mühe.

Passt so gar nicht zu einem möglichen Betrüger.

Ich würde gerne wissen, ob jemand schon mal einen passenden Gürtel erhalten hat.
Bei dem ebay -Durchsatz verkauft er 3 Stk die Woche.
Da sollte doch ein Käufer dieses Forum kennen und berichten können?
Also ihr Mitleser: Anmelden und berichten!

Gruß und gespannt wartend:
Druuner2002
(Diese Nachricht wurde am 18.02.04 um 22:05 von Druuner2002 geändert.)
23. Re: KG bei Ebay

geschrieben von ZofeYasmin-m am 19.02.04 16:50

Hallo an alle erstmal
lese hier schon lange mit aber aus irgendeinem Grund habe ich selber noch nichts verfaßt. Danke für euere Warnungen wollte mir fast einen bestellen.

Gruß Zofe Yasmin
24. Re: KG bei Ebay

geschrieben von SmartMan am 19.02.04 16:58

@ Druuner2002

Zu Deinem Text
"Dieser Threat, der im Bereich Frauen-KG und mein eigener Bericht werden in den nächsten Tagen sterben und keiner wird mehr mitlesen."

Wenn die Texte lediglich verschoben und zusammengefaßt würden, dann könnte ich es ja verstehen. Aber es ist ja noch offen, ob für diese Thematik ein separater Bereich geschaffen wird. Das die Diskussionsbeiträge vollständig gelöscht werden sollen (oder habe ich da etwas falsch verstanden?) verstehe ich nun aber nicht.

Die Texte sind Entscheidungshilfen für Interessenten, welche sich einen KG zulegen möchten.

Ebenso können sie für diejenigen hilfreich sein, welche Forderungen gegenüber dem Hersteller geltend machen wollen - es zeigt auf, daß sie mit ihren Problemen nicht alleine dastehen, was eine große Argumentationshilfe sein kann!

Wer z. B. diesbezüglich Kontakt mit EBAY oder einer anderen Institution aufnehmen möchte, kann sein Anliegen mittels der Erfahrungen, welche andere machten und hier darüber berichteten, hilfreich durch die Beiträge untermauern.

Weshalb sollen diese hilfreichen Texte nun also gelöscht werden, statt weiterhin den Zweck zu erfüllen, für welchen sie geschrieben wurden? Schließlich hast in besonders intensiver Weise Du deutliche Warnungen vor dem Erwerb der Produkte dieser Firma ausgesprochen und kündigst nun an, daß man nun von der Möglichkeit, an dieser Diskussion teilzunehmen, ausgeschlossen wird. Erläutere mir bitte den Grund dafür.

Fragende Grüße von
SmartMan
25. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Nachtigall am 19.02.04 17:34

Hallo SmartMan,

ich würde mal vermuten, dass mit dem "Sterben" der Threads gemeint ist, dass sie in der Versenkung verschwinden werden, sobald keine frischen Beiträge mehr dran gehängt werden. Druuners Beitrag scheint mir ein Appell für ein neues Spezial-Board mit Warnfunktion zu sein, in welchem man dann gezielt nach Kommentaren über bestimmte Angebote oder Anbieter stöbern kann...

´nen schönen Abend wünscht die
Nachtigall
26. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Druuner2002 am 19.02.04 19:22

Hallo,
genau so habe ich das gemeint.
In, ich denke wenigen Tagen, wird keiner mehr hier was zu diesem Thema schreiben.
Mit Glück ist dann besagter Anbieter nicht mehr, aber andere werden diese Niesche nutzen, um uns alle wieder abzukochen. (Was immer das bedeuten mag)

Fangen wir dann wieder, wie diesmal, zu spät an, unsere Warnungen auszusprechen? Oder, wenn sie (ich meine die Warnungen) schnell sind, findet man sie nicht oder überliest sie?

Ich meine solche Erfahrungen sollten gebündelt werden.

Gruß
Druuner2002
27. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Matzinger2 am 19.02.04 23:05

Na, ob es so geht? Einige werden es schon bemerkt haben. Hatte schon Anfragen, habe entsprechen , betreff Digitart, an gegebene Stelle verwiesen.

Na mal schauen.

Chirio sagen F&a
28. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Matzinger2 am 20.02.04 22:59

Moin.
Da alle nur rumsimpelten, haben wir einfach ein
KG -Frust im Ebay angeboten.
Konnten dies für einen euro auch vor den digiart-gürtel platzieren.
Haben nichts an namen eingesetzt.
Wer schlau war hat angefragt, um seine neugier
zu befriedigen.
es waren ca 166 zugriffe.
davon haben bei uns 10 leute nachgefragt, wovon
3 schon gekauft hatten. 2 liessen die finger mit weiteren geboten.
ist doch schon ein guter erfolg.
und schau da, digiart hat gleich wieder auf 3 tage begrenzt 3 mal den selben mist eingesetzt.
also, jetzt ist mal wer von euch dran.

Wir haben als Titel und Suchbegriff KEUSCHHEITSGÜRTEL Frust eingesetzt.
Untertext: lest den text.

als text: bieten info für umsonst zu hersteller, welcher 3 gürtel anpreist, kaum liefert und wenn mit kaum brauchbaren material.

-----------------------------------------
Darauf hin kamen die anfragen.

eine besonderheit war noch. die teile ich aber nur
persönlich mit, bekannten forummitgliedern. mir nicht bekannten antworte ich nicht.

als dann
chirio sagen F&a
29. Re: KG bei Ebay - positive Erfahrungen?

geschrieben von Bulli31 am 21.02.04 19:48

Hallo alle, hallo Druuner, hallo Matzinger2, hallo lady-sm!


@Druuner
Ja, wir brauchen noch viel mehr Berichte über den Anbieter. Egal ob positiv oder negativ. Selbst bei 20 Fällen ist der "Beweis" noch nicht erbracht. Alles Einzelfälle wird man sagen. Siebzig Kunden sind dagegen doch offensichtlich voll zufrieden. Wird es heißen.

Auch wenn niemand mehr in diesen Thread postet, kann er doch durch die Suchfunktion gefunden werden. Ja, ja, ja, der schon wieder mit der Suchfunktion, aber ich halte sie immer noch für das unterschätzte Mauerblümchen in diesem Forum. Es wäre schön, wenn sie als Blickfang positioniert würde.

Hast Du inzwischen einen Termin für die persönliche Übergabe deines KGs bekommen?


@Matzinger2
Gute Idee. Immerhin bis heute Nachmittag fast 240 Zugriffe. Ein sehr gewagter Text, aber gute Resonanz.

Wäre es nicht besser im Auktionshaus eine Bilderserie zu versteigern, die die gelieferte Qualität zeigt? Viellicht mit ein paar hilfreichen Informationen für Bieter daneben. Quasi als Bildermappe.


@alle
Der Verkauf des Qualitäts-KGs Made in Germany wäre als warnende Maßname doch legal??
Ihr, als Verkäufer der Qualitätsware, müsst doch schließlich auf alle Mängel hinweisen. Am besten in Wort und Bild. So möchte es doch das Auktionshaus sehen. So eine richtig schöne 10-Tage-Auktion müsste doch gut passen.

Die Frage ist, ob der Verlust nicht vielleicht bei einer Klage größer ist.


@lady-sm
Ist die Lieferung fristgerecht zum letzten Liefertermin gekommen?

30. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Druuner2002 am 21.02.04 20:18

Hallo Bulli und alle anderen.
Nein, kein Termin.
Das mit der Auktion und der Bilderserie ist keine schlechte Idee.
Allerdings sind "Hexe" und ich noch gespalten in der Wahl: Klagen, vergessen oder zanken.

Ob es legal ist, nur eine solche Bilderserie zur Auktion zu geben?

Auktions - Titel: Mein Sehr sicherer Keuschheitsgürtel. Eine Dokumentation. (Wenns passt)

Gruß
Druuner2002
31. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Matzinger2 am 22.02.04 01:10

Sauerrei.
Voll ertappt? Unser KG-Frust ist nicht mehr drinne.

Wer hat da nun reagiert. Digitart oder Ebay

Mhm, ist ja auch keine richtige Ware, welche wir anbieten?!

Habe darüber aber noch keine Meldung erhalten.

Oder habe ich falsch geguckt.

Mhm
32. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Bulli31 am 22.02.04 13:04

Hallo alle, hallo Druuner, hallo Matzinger2!


@Druuner
Mit den Lichtbildern meine ich natürlich nicht die, die der Anbieter zur Verfügung stellt. Auf denen sind die Highlights in der Qualität doch nicht zu erkennen. Selbst gemachte, auf denen man die Qualität der Verarbeitung des Qualitäts-KGs auch richtig erkennt. Die Texte sollen auch nur das gesehene erleutern. Zitate aus diesen Texten kann doch niemand verübeln. Oder?
Wenn du kein Copyright beanspruchst, brauchst du doch auch kein Impressum? Oder ist das Vorgeschrieben?
Titel der Auktion sowas wie "Dokumentation zum Keuschheitsgürtel" o. ä.
Das muss doch legal zu machen sein.

Lustig wäre auch ein Kalender für 2005!!! Für jeden Monat eine Detail-Aufnahme besonders gelungener Verarbeitungsqualität. Auf dem Blatt für Dezember steht dann am funfundzwanzigsten:
" Der Weihnachtsmann wirft einen passenden KG durch den Schornstein. "


@Matzinger2
Alles ist noch da. Gerade ausprobiert.
Vielleicht nur in Österreich gelöscht.
Den Link aus .de schicke ich per PM.

PS:
Ich fand die Kathegorie der ersten Auktion klasse.
Sammeln & Seltenes > Esoterik, Mystik & Magie > Magie & Hexerei > Zauberstäbe


(Diese Nachricht wurde am 22.02.04 um 13:04 von Bulli31 geändert.)
33. Re: KG bei Ebay

geschrieben von lady-sm am 22.02.04 19:03

Was gibt s neues?

Dem Hersteller hatte ich eine letzte Frist zur Lieferung des KGs gesetzt (Eingang bei mir spätestens am 18.2.04).
Also habe ich am besagten Tag frühmorgens den "Status der Fertigstellung" geprüft. Ergebnis: Gurt zum Test (bereits seit dem 4.2.).
Dann wurde die Postzustellung abgewartet. Ergebnis: jede Menge Post, aber kein KG.
Anschließend habe ich daher den Kaufvertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt und um Rückzahlung des Kaufbetrages und meiner Kosten bis zum 26.2.04 gebeten. Bei Nichtzahlung wurde auf einen ansonsten folgenden Mahnbescheid verwiesen. Ergebnis: Eine mail vom Hersteller aus der ich auszugsweise zitiere:
"ich bleibe jetzt ganz ruhig, denn in der Zwischenzeit habe ich einmal Deine ganzen Unterlagen durchlesen lassen. Der Rücktritt vom Kaufvertrag ist nicht möglich. Nach Durchsicht Deiner Unterlagen stellte sich dann auch noch heraus, dass ein von mir einzuhaltenes Lieferdatum der 27.02.2004 wäre. Bei diesem Datum ist eine mir rechtlich zustehende Nachlieferungspflicht noch nicht einmal eingerechnet.
Der genannte Termin im Vorfeld, der ein evt. früheres Lieferdatum aussagen, ist ein Entgegenkommen meinerseits und hat keine rechtliche Verpflichtung.
Ich bin ganz bewusst jetzt äußerst ruhig und hoffe dass die Angelegenheit erledigt ist."
Soweit der Hersteller.

Für mich sieht die Sache jedoch so aus: Ersteigert am 3.10.2003 bei Ebay, Liefertermin 8-12 Wochen.
Es handelt sich hierbei m.E. um einen Kaufvertrag nach dem BGB. Die angekündigte Lieferfrist wurde vom Hersteller nicht eingehalten, die gesetzte Nachfrist ebenfalls nicht. Ich konnte daher rechtswirksam vom Kaufvertrag zurücktreten und meine Forderungen geltend machen.
Schau n wir mal wie es weitergeht.

Ach ja, gestern kam dann doch noch ein Paket mit einem "KG", rechtzeitig zur Karnevalszeit, denn da ist er sicher gut zu gebrauchen. Da ich jedoch kein Karnevalsfan bin und den KG zu einem anderen Zweck erstanden hatte, werde ich dem Hersteller anbieten, ob er sich den "KG" bei mir abholen will oder ob ich ihn unfrei zurücksenden soll.
Soweit für heute.

SMarten Gruß

Lady-SM
34. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Druuner2002 am 22.02.04 19:54

Hallo Lady-SM,
verstehe ich den letzte Absatz richtig?

Der Hersteller der "Sehr sicherer KG" bleibt sich treu und liefert iergendwas Gürtelartiges aus Künststoff, Metall und Gummi, schlecht verarbeitet, dafür aber miserabel lackiert?
Passgenau gearbeitet wie ein Fass als Hose? Und so sicher wie ein Seidenstring?

Gruß
Druuner2002

PS: Ich habe mich mal an Fotos versucht, bekomme aber, da der Gürtel schwarz und meine Digicam nicht so toll ist, das alles nicht so richtig hin.
35. Re: KG bei Ebay

geschrieben von lady-sm am 22.02.04 20:10

Hi Druuner2002,

richtig verstanden, mit einer Ausnahme:
"so sicher wie ein Seidenstring"

Mir erscheint ein Seidenstring zur Keuschhaltung geigneter als der gelieferte KG.

SMarten Gruß

Lady-SM
36. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Druuner2002 am 22.02.04 23:00

Hallo,
ich habe gerade eine Beschwerde beí ebay abgegeben. Mit dem Hinweis auf eine
1. ggf Sammelklage
2. bereits vorliegende Beschwerden
3. (bitte killt mich nicht) Hinweis auf bereits eingestellte Blockangebote.
Mal sehen was daraus wird.

Bisher zeigen unsere Aktionen wenig Erfolg: Der als Herren KG beschriebene Witz liegt schon wieder bei über 100 Euro.

Egal: Weiter machen!
Ich werde morgen, wie ich hoffe mal ein Bild einstellen können.

Gruß
Druuner2002
37. Re: KG bei Ebay

geschrieben von DunklerRitter am 23.02.04 00:40

Hallo,

ich habe zufälligerweise ziemlich viel Ahnung von fleischfressenden Pflanzen und weiß, dass es auf ebay mindestens drei Anbieter gibt, die regelmäßig Samen anbieten, die unmöglich von den angegebenen Arten stammen können.

Also schlichtweg Betrug.

Auch ich habe mir die Mühe gemacht, diese Leute darauf hinzuweisen, habe mit ein paar Mitgliedern aus diversen Karnivorengesellschaften versucht, Käufer davor zu warnen (nicht ohne eigenes Interesse, da diese falsch deklarierten Samen plötzlich überall kreisen können) und als Fazit ist nur geblieben, es bleiben zu lassen.

Die Leute sollten schlau genug sein, sich vorher über ein Produkt zu informieren, bevor sie es ersteigern (ich würde das bei Samen für 3 Euro machen und erst Recht bei einem KG für 100 Euro)
Diese Forum wird bei google ziemlich schnell gefunden und hier steht ja eiegntlich alles drin, auch wenns evtl ned ganz leicht zu finden ist.

Ihr "Geschädigten" habt die Möglichkeit, dem Verkäufer eine negative Bewertung zu geben mit einem link zu diesem Beitrag (evtl. Weiterleitung, da direkter Link zu lange)

Ansosten würde ich empfehlen, nicht zuviel Zeit, Geld und Nerven zu opfern. Versucht, das Geld zurückzubekommen, aber seid mit Drohungen und Anschuldigungen sehr vorsichtig, denn das könnte nach hinten losgehen.

mfg

PS: Wehmütig erinnere ich mich an die Zeit zurück, als ebay noch Spaß gemacht hat und die meisten Leute noch fair waren. Mittlerweile ist von "sehr beschönigender Beschreibung" bis hin zum konkreten Betrug alles dabei.

Geiz ist geil...

38. Re: KG bei Ebay

geschrieben von DunklerRitter am 23.02.04 00:42

Hallo,

ich habe zufälligerweise ziemlich viel Ahnung von fleischfressenden Pflanzen und weiß, dass es auf ebay mindestens drei Anbieter gibt, die regelmäßig Samen anbieten, die unmöglich von den angegebenen Arten stammen können.

Also schlichtweg Betrug.

Auch ich habe mir die Mühe gemacht, diese Leute darauf hinzuweisen, habe mit ein paar Mitgliedern aus diversen Karnivorengesellschaften versucht, Käufer davor zu warnen (nicht ohne eigenes Interesse, da diese falsch deklarierten Samen plötzlich überall kreisen können) und als Fazit ist nur geblieben, es bleiben zu lassen.

Die Leute sollten schlau genug sein, sich vorher über ein Produkt zu informieren, bevor sie es ersteigern (ich würde das bei Samen für 3 Euro machen und erst Recht bei einem KG für 100 Euro)
Diese Forum wird bei google ziemlich schnell gefunden und hier steht ja eiegntlich alles drin, auch wenns evtl ned ganz leicht zu finden ist.

Ihr "Geschädigten" habt die Möglichkeit, dem Verkäufer eine negative Bewertung zu geben mit einem link zu diesem Beitrag (evtl. Weiterleitung, da direkter Link zu lange)

Ansosten würde ich empfehlen, nicht zuviel Zeit, Geld und Nerven zu opfern. Versucht, das Geld zurückzubekommen, aber seid mit Drohungen und Anschuldigungen sehr vorsichtig, denn das könnte nach hinten losgehen.

mfg

PS: Wehmütig erinnere ich mich an die Zeit zurück, als ebay noch Spaß gemacht hat und die meisten Leute noch fair waren. Mittlerweile ist von "sehr beschönigender Beschreibung" bis hin zum konkreten Betrug alles dabei.

Geiz ist geil...

39. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Druuner2002 am 25.02.04 00:14

Hallo menne02, hallo alle:
hast Du es geschafft, noch in der 90 Tage Frist zu bleiben? Wenn Ja: sofort negativ bewerten, beschwerde bei Ebay!
Aus den hier geschilderten Erfahrungen scheint kein gutes Ende in Sicht.

Ich hab nochmal versucht den Gürtel zu fotographieren.
Da er komplett schwarz und meine Digi-Cam mehr so die preiswerte ist (alles Geld ging in KG drauf), kriege ich keine brauchbaren Fotos hin.
Schade.

Gerne sammle ich jedoch Euro Mängelbilder (am Besten mit Total- und Detailaufnahme, Kaufdatum Monat/Jahr, und Teile der Korrespondenz)

Wenn ich 3 verschiedene Quellen zusammen habe werde ich bei Ebay eine Bilderserie, auch mit Euren Bildern anbieten.

Wenn das OK ist schickt mir die Bilder (Bitte OHNE Inhalt, nur den Gürtel!) per Mail, mit dem Zusatz, dass die Veröffentlichung Eurer Bilder in Ordnung ist und mit Eurem Einverständniss geschieht.

Gruß
Druuner 2002  
(Diese Nachricht wurde am 25.02.04 um 00:14 von Druuner2002 geändert.)
40. Re: KG bei Ebay

geschrieben von DunklerRitter am 25.02.04 11:26

Probiers beim Fotografieren mal mit seitlich einfallendem "hartem" Streiflicht, das betont die Konturen auch bei schwarzen Materialien meist ausreichend gut. Die Schatten kannst Du mit an einem weißen Papier reflektiertem Licht recht gut aufhellen.

Bei richtiger Beleuchtung sollte selbst eine spottbillige Digitalkamera fürs Netz halbwegs taugliche Bilder zustande bringen.
(Diese Nachricht wurde am 25.02.04 um 11:26 von DunklerRitter geändert.)
41. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Nabila am 25.02.04 16:04

Die Auktion bei Ebay mit dem Keuschheitsgürtel Frust hat mich gerade noch vor der Pleite meines Lebens bewahrt.... dabei sieht die Homepage von dem Typ so arbeitsintensiv aus...
Habe schon seit Wochen versucht so ein Teil zu einem halbwegs tragbaren Preis zu ersteigern.
Aber wenn man mal hochrechnet 6 Teile pro Woche für durchschnittlich 100 Euro mal ca. 6 Monate = sind schon ca. 14.400 Euro. Da kann man dann schon mal ein bißchen Arbeit investieren. Umso leichter kann man dann die Leute abzocken.
Ich hatte gehofft endlich ein "sicheres" Teil gefunden zu haben... schade.
Werde die Diskussion hier im Forum mal im Auge behalten. Wäre auch an den Fotos interessiert wie die Teile in natura dann aussehen.
Für Frauen scheint es irgendwie doppelt so schwer zu sein, einen finanzierbaren KG zu finden. Preise von etlichen hundert Euro kann ich mir leider nicht leisten. Aber vielleicht gibt es ja doch noch einmal einen seriösen Bastler.

Viele Grüße
Nabila

Mit Herr, aber immer noch ohne KG

42. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Bulli31 am 25.02.04 19:06

Hallo alle, hallo Druuner,

als ich heute so nach dem Namen suchte bin ich auf einen Diplomierten Informatiker gestoßen. Dass der eine gute Website hinbekommt ist mir schon klar.

Weiter ist ein Link in der BBS von ICE aufgefallen. Habe ICE eine Mail geschickt. Hat jemand direkten Kontakt? Muss ich etwas beachten? Ein bestimmtes Subject oder so? Zu altairboy, z. B. bin ich bis jetzt noch nicht durch (scharfer Mail-Filter wahrscheinlich).

@Druuner2002
Die Fotos werden was, wenn du die hellsten und die dunkelsten Stellen im fotografierten Ausschnitt in der Helligkeit aneinander angleichst.
Da das schwarz des KG gegeben ist, musst du die hellen Punkte auf dem Bild möglichst dunkel machen. Verstanden? Nee? Dann einfacher.

Die Kamera hat einen automatischen Belichtungsmesser. Beim Fotografieren eines dunkelen Gegenstandes passiert das, was man auch bei einer Gegenlichtaufnahme passiert. Es kommt zu Problemen mit dem Kontrast. Alles was ein wenig dunkler ist, wird zu schwarz. Das schlimmste, was du machen kannst wäre den KG auf einem weißen Fliesenboden mit Blitz zu fotografieren. Da wird selbst die schlechteste schwarze Oberfläche makellos. Ups, hat das der Anbieter nicht gemacht?

1. dunkler Hintergrund. Und zwar gleichzeitig in allen Farbspektren, die der Sensor der Digitalkamera hat (rot,grün/gelb,blau). Dazu eignet sich dunkelgrau, schwarz oder ganzganzdunkelbau (navy). Schlecht sind auch z. B. braun oder Holz, weil im roten Farbspektrum sehr hell. Es eignen sich Textiltischdecken, Bettlaken, Bettbezug o. ä.. Glänzendes wie ein Satin, Kleppermantel, PVC-Folie ist schlecht.

2. der Hintergrund muss etwa doppelt so groß sein wie der Rand des fotografierten Ausschnitts ist. Ist dein Ausschnit im Sucher der Kamera 60 cm breit, sollte der Hintergrund ca 1,2 Meter breit sein. Das kommt dadurch, dass die Belichtung nicht über die Bildhelligkeit, sondern durch periphär angeordnete Sensoren außerhalb des Bild-chips gemessen wird.

3. Digitaler Zoom muss abgeschaltet sein. Optischer Zoom ist OK.

4. weiches Licht. Kein Blitz, sondern lieber ein Deckenfluter im Rücken des Kameramanns, so dass eine große Fläche in geringer Intensität abstrahlt.
Der Blitz dagegen strahlt hohe intensität auf kleiner Fläche. Das wäre nicht in Ordnung, da die Reflexe sehr hell sind und hell soll möglichst dunkel sein um das schwarz sehen zu können.

5. Um Oberflächenstrukturen deutlicher erscheinen zu lassen, kannst du das fotografierte Objekt mit schwarzer Pappe abschatten. Das musst du aber lange probieren.

Ich hoffe, dass dadurch aussagekräftige Bilder entstehen. Viel Glück.
43. Re: KG bei Ebay

geschrieben von menne02 am 25.02.04 20:35

hallo drunner und alle anderen hab den gurt schon im juli letztes jahr ersteigert wie ich schon einmal an anderer stelle beschrieb. hab ihn jetzt erhalten aber nicht den den er da anbietet sondern ein anderen aus seinen angeboten von seiner seite dort kann man auch die art sehen die er mir geschickt hat unter m1 gurte ist es der dort lilafarbene wobei meiner schwarz ist. zur info seine seite ist www.digitart.de.vu/ da sieht man seine künstlichen illusionen dargestellt,wer lust hat kann ja mal reinschauen bei dem. werd am wochenende mal versuchen ein paar fotos zu machen und schick sie jeder per mail wer lust hat. also bis später leute
44. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Druuner2002 am 25.02.04 21:29

Hallo zusammen,
@Nabila
ich vermute und dies zeigt auch meine Erfahrung mit Co_k-Ring Kg, billige Modelle sind nur billig und max für wenige Stunden oder eben kurze Spiele tauglich. Auch ich hatte den Versprechungen glauben geschenkt, war aber bereit die 150 Euro ggf. als "Preis der Erfahrung" sozuschreiben in den Gullie zu werfen.
Was dann aber geliefert wurde ist so unter aller Qualität und Brauchbarkeit...
Daher solltest Du lieber sparen (mach ich gerade auch) und dann ein Markenteil kaufen.
Du wirfst sonst mehr Geld für Erfahrungen raus als Du für einen der teuren KG zahlen würdest.

@ Bulli,DunklerRitter,
danke für die Tipps zum Bildermachen.
Da ich noch andere Aufgaben habe, die mich und meine Familie am essen halten, werde ich am Wochenende es mit Euren Ratschlägen nochmal versuchen.
@menne02,
Schick mir bitte die Bilder.
@ Alle
Kann man hier auch Bilder in einen Bericht einstellen?
Wenn ja, wie?

Schönen Abend noch!
Druuner2002
45. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Bulli31 am 25.02.04 22:30

Hallo Druuner,

ja, du kannst Bilder einstellen. Du musst jedoch eine Seite im Netz haben, also webspace mieten, wo diese Bilder gehostet werden können. Der Befehl Du legst also von hier nur einen Link mit der Anweisung das verlinkte Bild anzuzeigen. Es ist so wie bei den Smileys, die man den Beiträgen zufügen kann.

Beispiel:
[ img]http://www.forennet.org/images/help.gif[ /img]



46. Re: KG bei Ebay

geschrieben von CB2K am 26.02.04 07:25

Ich kann die Bilder auf unsere Webpage legen. Schick sie mir in webfähigem Format (also nicht zu groß) per email.
47. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Nabila am 26.02.04 21:31

Hallo an alle,

irgendwie läßt es mir keine Ruhe, daß der Typ immer munter weiter verkauft und nicht liefert. Habe ihm heute per Mail folgenden Vorschlag gemacht, und keine Antwo´rt erhalten. ich finde das spricht eindeutig für sich...

b]Hallo,

im KG-Forum sind ja leider etliche negative Beurteilungen über Sie zu lesen. Wären Sie bereit die Zahlungsabwicklung bei Ebay über das Treuhandkonto laufen zu lassen, falls ich das Teil ersteigere? D.h. Die Zahlung erfolgt an Ebay und die verwalten das Geld so lange, bis die Ware mich in einwandfreiem Zustand erreicht hat. Bitte kurze Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen[/b]
48. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Druuner2002 am 26.02.04 22:27

Hallo zusammen,
@CB2K
Danke für das Angebot.
Wenn es klappt kommen die Bilder als jpg Anfang der Woche.
@ Nabila und alle Anderen,
kommt lasst uns was singen:

Das macht er nicht,
das macht er nicht!

Das wette ich,
das wette ich!

Lied aus!
Wenn doch, bekommst Du womöglich den ersten passenden Gürtel!

Lied wieder an!
Das glaub ich nicht,
das glaub ich nicht!

Das kann er nicht,
das kann er nicht!

Lied aus!

Bis in den nächsten Tagen.
Druuner

Ps: Passt doch bitte mit auf, nicht das in anderen Bereichen des Forums (bei z.B. den Frauen-KG) Nachfragen zu den Gürteln unbeantwortet bleiben.
49. Re: KG bei Ebay

geschrieben von menne02 am 28.02.04 21:41

hallo miteinander hab gestern ein kg von ilchmann bekommen ein blanker witz das ist wieder ein ganz anderer als der den er bei ebay anbietet ich versuch mal ein foto zu machen kann wer interessiert ist sich bei mir per mail holen. werd ihn das ding wieder abholen lassen und meine geldrückvorderung aufrecht erhalten mal sehn wie er jetzt reagiert.
war gerade mal auf der seite von ihm da ist der gurt zu sehen er sieht aus wie der rosafarben, ein lacher.          
scheinbar macht ihr die warnung bei ebay nicht weiter schade eigentlich
(Diese Nachricht wurde am 24.02.04 um 15:50 von menne02 geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 24.02.04 um 16:53 von menne02 geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 28.02.04 um 21:41 von menne02 geändert.)
50. Re: KG bei Ebay

geschrieben von lady-sm am 29.02.04 17:40

Wie geht s weiter?

Der von mir angeforderte Geldbetrag ist erwartungsgemäß nicht termingerecht eingegangen.

Schon jetzt einen Mahnbescheid zu erwirken ist wenig sinnvoll, da dann ein Scheitern aus formalen Gründen leicht möglich wäre.

Habe daher eine Zahlungsaufforderung mit Eingang des Betrages bis spätestens 8.3.2004 gestellt.

Da der Hersteller vermutlich darauf noch nicht reagieren wird, erfolgt am 8.3.2004 per Einschreiben eine erste und gleichzeitig letzte Mahnung mit erneuter Fristsetzung. Bleibt auch diese ohne Erfolg, ja dann ist der Weg für ein rechtliches Mahnverfahren offen.

Langsam beginnt mir die Angelegenheit wieder Spaß zu bereiten, wenn auch anders, als ursprünglich geplant.
Meint Tipp: Jeder sollte sich vorher gründlich überlegen, ob er/sie einen "KG" bei dem Hersteller erwerben will.

SMarten Gruß

Lady-SM
51. Re: KG bei Ebay

geschrieben von lady-sm am 29.02.04 17:44

Nachtrag zum obigen Posting:

Zwei E-mails an den Hersteller, ob der verspätet gelieferte "KG" von mir unfrei an Ihn zurück geschickt werden soll oder ob er das Schmuckstück bei mir abholt oder abholen lässt, blieben bis jetzt unbeantwortet.

SMarten Gruß

Lady-SM
52. Re: KG bei Ebay / 90-Tage-Frist für Bewertungen

geschrieben von BjoernHH am 01.03.04 14:12

Hallo,

da ja anscheinend wg. der 90-Tage-Frist keine negativen Bewertungen abgegeben werden können ... man kann bei Ebay auch noch nach den 90 Tagen bewerten, entweder direkt eingeben:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-...m%3D29016722305 (und natürlich EbaynameBewerter, EbaynameBewerteter und Artikelnummer mit den realen Daten ersetzen) oder über dieses
http://www.mich-tipps.de/php/bewlink/bewlink.php
Formular.

Quelle: http://www.auktions-forum.info/thread.php?threadid=589

Viele Grüße
Björn

(Diese Nachricht wurde am 01.03.04 um 14:11 von BjoernHH geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 01.03.04 um 14:12 von BjoernHH geändert.)
53. KG bei Ebay...zig Tausend Euros...

geschrieben von Nabila am 01.03.04 19:20

Hallo alle miteinander,

wie erwartet habe ich auf meine Anfrage wegen der Zahlungsabwicklung über das Ebay Treuhandkonto keine Antwort erhalten. Dieses Verhalten zeigt, daß der Typ nur auf Abzocke aus ist....wenn man sich mal vor Augen hält, daß der Typ ca. 6 Teile pro Woche verkauft und die zu einem Preis von ca. 100 € pro Woche, sind das bei nur 25 Wochen schon runde 15.000 €.... für nichts oder mindere Qualität. Ob der Typ dieses Sahngeschäft wohl beim Finanzamt angemeldet hat??

Viele Grüße Nabila
54. Re: KG bei Ebay

geschrieben von BigBird am 01.03.04 23:52

Hallo Nabila!

Was Abgaben betrifft, so hat die oberste Finanzbehörde angeblich schon länger ein Auge auf sog. "Shops" und "Power-Seller" bei Ebay Und wie ich aus nächster Nähe weiß haben jene auch keinerlei Probleme Jahre zurück zu recherchieren um die aufgelaufenen Steuerabgaben nachträglich in die Staatskasse zu befördern. Also keine Sorge: Alle die jenigen, die über Ebay den "schnellen Euro" abzocken wollen, werden früher oder später ihr Guthaben schon los. Für jene, die bei Ebay am Angebot und am Kunden Schindluder treiben ist in erster Linie Ebay selbst verantwortlich.

Mit besten Grüßen,
BigBird

PS. Nein! So richtig schön reingefallen bin ich bei Ebay noch nicht...
55. Re: KG bei Ebay

geschrieben von werner am 02.03.04 00:14

Das ist ja ein arger Threat.
wollte eigentlich nur generell von Ebay abraten.

Es werden sowohl negative Bewertungen gelöscht, wie auch sogenannte "Powerseller" aktiv unterstützt. Unbequeme Buyer werden da auch schon mal gesperrt.

Mir ist das bereits einige Male passiert und ich zweifel inzwischen generell die Seriosität von ebay an...

wollt ich nur mal s erwähnt haben...
56. Re: KG bei Ebay

geschrieben von DunklerRitter am 03.03.04 13:53

@Nabila:

würdest Du Dir denn einen solchen Gürtel ersteigern (wo jeder nur behauptet, er sei der allergrößte Schrott), wenn der Verkäufer den Treuhandservice zulassen würde?
Selbst 100 Euro wären _mir_ für Schrott noch genau 100 Euro zuviel. Und selbst wenn Du das Geld wieder erstattet bekommen würdest, würde mich der zu 99% zu erwartende Ärger und Frust einfach nur nerven.
Sei froh, dass Du das Forum gefunden hast und Dir einen Reinfall erspart hast.

Ich bin jetzt alles andere als ein Experte im KG-Bereich, aber so von dem, was sich hier liest, sind alltagstaugliche KGs für Frauen jenseits der 500 Euro Grenze angesiedelt und selbst die haben offenbar noch ihre Macken und Eigenheiten.

DR
57. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Matzinger2 am 06.03.04 20:27

Och man, nun schreibe ich schon bei ebay, daß ich die info für umsonst anbiete, trotz 1 € startpreis.
und wat is, da bieten doch tatsächlich welche.... .
Grummel.
treibt nur die gebühren hoch.
aber ich kann doch nicht für einen euro die kontonummer rüberjagen.....noch versand dazurechnen......nöööööö......)))

Muß ich wohl mit leben, bisher hat der kram rund
3 euro gekostet, bei ebay allerdings ist die ausbeute der nachfragen recht dünn geworden..leider.

ich denke, ich werde es wohl bald einstellen.

denn es kaufen ja immer noch welche diese modelle. tssss.

chirio
58. Re: KG bei Ebay

geschrieben von menne02 am 11.03.04 06:04

hallo miteinander

hab mal wieder was neues. der typ fängt jetzt an zu drohen auf seiner seite mal sehn wie lange er das durchsteht ich hab da keine angst wegen einer klage soll er doch machen, dann muss er wenigstens sein geschäftsgebaren offerieren. mal sehn was passiert ich halt euch auf den laufenden
59. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Matzinger2 am 11.03.04 19:00

Worauf und womit droht er denn
60. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Mumtaz_Mahal am 17.03.04 22:34

Hi all,

hat sich schon mal einer Gedanken gemacht, ob die Materialien, die zur Herstellung dieses KG benutzt werden überhaupt gesetzlich freigegeben sind für das längere Tragen auf menschlicher Haut und für den Kontakt mit Urin? Ist die chemische Zusammensetzung ungefährlich? Ich würde mir gerne mal die DIN-Normen der Sachen ansehen.... Er muß diese Zertifikate auch jederzeit greifbar haben, so weit ich das Gesetz verstehe.
Mein Herr wird über die Erfahrungen mit diesem Anbieter selber noch etwas schreiben....
Mit nachdenklichen Grüßen
Mumtaz Mahal
61. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Matzinger2 am 18.03.04 17:55

Moin

Sooooo, wir sind aufgemischt worden, Ebay hat uns die RoteGelbe Karte verpasst.
Jetzt ist mal jemand anders dran, die Leute zu warnen.

Tschadee.

F&a
62. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Nachtigall am 18.03.04 19:38

Hallo Francis,

Zitat

Sooooo, wir sind aufgemischt worden, Ebay hat uns die RoteGelbe Karte verpasst.

wie das? Euer Angebot ´raus genommen, euch verwarnt, gesperrt oder was?

Ich fand eure Aktion ganz gut, bin mir aber nicht sicher, wie effektiv sowas sein kann.

Erzählt doch mal mehr!

Lieben Gruß
Anja
63. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Matzinger2 am 19.03.04 16:14

Moin.
Steht hier zwar drinne, aber denn nochmal.
Also, wir haben versucht die Dinger möglichst nah bei Ihm zu platzieren.
Mittlerweile waren es ca 7 x , wo wir diese Sache angeboten haben.
Dabei habe tatsächlich 2 geboten ?! Was des nun sollte...?! Habenwir aber nicht kassiert.
Man könnte spekulieren, daß jemand unsere Adresse versuchte zu ergründen. War aber von uns aus geblockt.
Bei diesen ca 7 x  sind ungefähr  20-25 Anfragen erfolgt.
Nicht berauschend , aber immerhin.
Alle hatten sich für dieses Modell interessiert, 1-2 sogar geboten, waren jetzt somit vorbereitet.
Wir sind zufrieden, jeder, der nicht reinrasselt, ist ein Gewinn für uns. Zumal den meisten dieses Forum nicht bekannt war.
Also auch von dieser Seite ein Gewinn.

Rotgelbe Karte von Ebay bedeutet, nochmal zuwider und wir fliegen.
Also, wenn jemand mag, kann er jetzt dieselbe Aktion starten, bis zur Ermahnung.

DENN, NUR REDEN........bringt nichts.
WAT TUN ISS BESSER!!!

Text von Ebay packe ich mal hintenan.
Wird zwar mörderlang.....
Chirio sagen F&a


Hallo!

Angebote, die einen anderen Zweck als den Verkauf von Artikeln ueber den
eBay Marktplatz zum Ziel haben, sind nicht gestattet.

eBay ist ein Marktplatz, auf dem Artikel meistbietend versteigert und
verkauft werden.
Angebote, in denen keine Artikel angeboten werden, sondern die statt
dessen Werbung, Banner, Links oder Listen mit gesuchten oder zu
tauschenden Artikeln enthalten, sind unzulaessig und werden geloescht.

Alle angefallenen Gebuehren wurden Ihrem Konto gutgeschrieben.


Mit freundlichen Gruessen

eBay Community Watch

eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!
**********************************************************
**********************************************************
Bitte beachten Sie auch unsere Hilfeseiten zu den Regeln und zur
Sicherheit bei eBay:

**************************************************************



Original Message Follows:
-------------------------

Moin moin.
Ich habe es leider zur Kenntnis genommen.
Falls der Betreffende mich angeschwärzt hat, dann wäre es vielleicht
besser,
mal denjenigen , um den es in meinem Angebot geht, unter die Lupe zu
nehmen.
Wie dem auch sei, es erschien mir legal, zumal ich die Gebühren ja
akzeptiert habe, auf diesem Wege einige
vorzuwarnen.
Falls Sie selber sich ein Bild machen möchten, dann schauen sie unter
folgendem Link nach:

http://www.kgforum.org/board/YaBB.pl?boa...n=display&num=3
900&
start=0
In dem 4 Seiten Teil "KG bei Ebay" steht so einiges.
Leider auch Ebay betreffend. Wenn ein Teil davon zutreffen würde, wäre
dies
wahrlich nicht gut.
Nun denn, ich danke für Ihre Mitteilung und verbleibe
mfG Arne
----- Original Message -----
From:
To:
Sent: Wednesday, March 17, 2004 2:16 PM
Subject: LP - eBay Angebot(e) beendet - Kein Angebot
> Hallo Arne ([email protected]),
>
> wir freuen uns, dass Sie sich fuer den Marktplatz eBay entschieden
haben.
>
> Mit der Benutzung der eBay Webseiten haben Sie die eBay AGB anerkannt.
>
> Leider mussten wir heute feststellen, dass folgende Ihrer Angebote den
eBay AGB oder den Grundsaetzen fuer das Anbieten von Artikeln
widersprachen
und demzufolge unzulaessig waren:
>
>
> 3182101933 KEUSCHHEITSGÜRTEL  FRUST
>
>
>
>
> Angebote, die einen anderen Zweck als den Verkauf von Artikeln ueber
den
eBay Marktplatz zum Ziel haben, sind nicht gestattet.
>
> eBay ist ein Marktplatz, auf dem Artikel meistbietend versteigert und
verkauft werden. Angebote, in denen keine Artikel angeboten werden,
sondern
die statt dessen Werbung, Banner, Links oder Listen mit gesuchten oder
zu
tauschenden Artikeln enthalten, sind unzulaessig und werden geloescht.
>
>
> Die angefallenen Angebotsgebuehren fuer die geloeschten Angebote
wurden
Ihrem Konto gutgeschrieben.
>
> Informationen zu verbotenen, fragwuerdigen oder die Rechte Dritter
verletzenden Artikeln finden Sie unter:
>
> Die eBay Grundsaetze und Richtlinien fuer das Anbieten von Artikeln
bei
eBay finden Sie unter folgender Adresse:

> WICHTIGER HINWEIS: Wiederholte Verstoesse gegen die eBay AGB oder die
Grundsaetze fuer das Anbieten von Artikeln, koennen den Ausschluss vom
Handel bei eBay zur Folge haben.
>
>
> Mit freundlichen Gruessen
>
> Kundenservice (eBay-Sicherheit)
> eBay Inc
>

(Diese Nachricht wurde am 19.03.04 um 16:14 von Matzinger2 geändert.)
64. Re: KG bei Ebay

geschrieben von jumping_dac am 20.03.04 08:02

Guten Morgen Zusammen,

nach dem ich schon länger mangels Zeit hier nicht mehr dazu gekommen bin zu posten, muss ich mir einfach die Zeit nehmen. Ich finde das gebaren des guten Herren eine ziemliche Unverschämtheit. Ebay kommt für mich dabei auch nicht viel besser weg, was sie machen grenz ja schon fast an den Tatbestand der Beihilfe – zumindest für mein Rechtsempfinden.

Ich möchte noch mal kurz die Fakten zusammenfassen und das
Wenn man sich die Seite http://de.geocities.com/keuschheitpur/fr...dart/index.html besucht, wird man auf die Angebote von Ebay weitergeleitet, mit welchen er als Privatperson seine Erzeugnisse verkauft. Schaut man sich die Webseite digitart24.de.vu genauer an, von dort aus wird man nämlich mittels Links innerhalb von Frames auf die GEOCITIES-Seiten weitergeleitet, dann macht das ganze Angebot an KGs, die der gute Herr angeblich fertigt – ob er dies wirklich auch tut oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen – in eher sehr professionellen Eindruck.

Spannend find ich auch die Seite mit den NEWs, dort steht nämlich wörtlich
„10.03.2004 Neue Emailadresse eingerichtet. Hoffe das damit der Emailstress vorbei ist. Werde bei der nächsten Erotik-Messen-Tour als Aussteller mit dabei sein.“

Jemand der an einer Messe mit kommerziellen Charakter als Aussteller teilnimmt oder nehmen will, macht so etwas i.d.R. nicht als Hobby sondern als Gewerbe.

In seinen Auktionen weißt mit folgender Formulierung:
“ Bei der Auktion handelt es sich um einen Privatverkauf. Da es sich bei dem Keuschheitsgürtel um eine Maßanfertigung handelt, ist ein Umtausch oder Rückgabe nicht möglich. Bitte bieten Sie erst auf den Keuschheitsgürtel, wenn Sie alle Informationen sorgfältig gelesen haben und damit einverstanden sind! Über Spaßbieter freut sich meine Anwalt und das ist keine leere Ankündigung.“

Schaut man sich dann noch alle gerade laufenden Auktionen des Ebayers ilchware an, in denen er KGs verkauft, dann stellt man fest, dass dies ausschließlich über Privatauktionen geschieht. Wenn man sich bei Ebay die Bewertungen, welche ein Seller oder auch ein Käufer erhalten hat, ansieht, dann kann man auch den Artikel einsehen, den er ersteigert bzw. versteigert hat, es sei denn es handelt sich um eine Privatauktion.
Ich kann nur empfehlen sich die Liste der Bewertungen des Users einmal genauer anzusehen- besonders die mit einem speziellen Auktionstypus. Dann ist Euch sicher auch nicht entgangen, dass bei einem Gro der Auktionen, eines speziellen Typus von Auktion, der oder die Käuferin eine schon fast auffällige Wiederholung der Buchstabenfolge il (z.B. dodili, sea-lily) in ihrem Namen aufweißt und dann kauft der oder diejenige gleich mehrere Artikel auf einmal

Vielleicht haben wir ja ein Mitglied unter uns, dass in der Finanzverwaltung oder bei der Steuer arbeitet und dass durch Zufall diesen Thread liest


Wünsch Euch allen noch ein schönes Wochenende

Jumping_dac
65. Re: KG bei Ebay

geschrieben von EXTREM-shop am 21.03.04 08:58

Hi,

die Finanzverwaltung hat auf ebay bereits ein Auge geworfen, um die sog. "Privatverkäufe" auch der Besteuerung zu zu führen. Aber die Mühlen mahlen langsam, aber fein!!

Ich stelle mir das mal so vor: Ich wäre schon Pleite, habe die EV abgegeben. Kredit bekomme ich nirgends. Also verkaufe ich über ebay. Zahle keine Umsatzsteuer, und Gewerbesteuer, und Einkommensteuer. Bis das Fianzamt auf mich aufmerksam wird.... OK dann kann ich ja immer noch für das Jahr 2004 eine Erklärung abgeben. Ach für die vergangenen Jahre ?? Ja bis die rechtskräftig sind, ich geschätzt bin ist 2005 oder gar 2006 . Und entwder ich kann dann die Steuer zahlen, oder ich habe weiter kein Geld. Da gilt der Spruch denn : Nach mir die Sintfut, oder Fianzamt kann auch keinem Nackten in die Tasche greifen.

Joachim
66. Re: KG bei Ebay

geschrieben von theo_18 am 22.03.04 16:14

Halo da draußen.
Habe ebenfalls bei E-Bay einen KG vom Hersteller digitart24.de.vu. ersteigert. Konnte mit Zustimmung des Herstellers nachträglich aus pers. Gründen vom Kauf zurücktreten, nun droht mir der Hersteller auf Grund einer neutralen Bewertung welche ich über ihn abgegeben habe und nicht ändern wollte mit dem Rechtsanwalt. Des weiteren wurde ich in meiner E-Bay Bewertung als Lügner hingestellt.
Bin mal gespannt was auf mich zukommt.
Hat jemand eine Idee wie dort zu verfahren ist oder kann mir einen Tip geben?
Evtl. können sich auch mehrere Käufer die ein ähnliches Probelm haben mit mir zusammentun, um diesem Ganzen Theater ein Ende zu bereiten.

Viele Grüße
67. Re: KG bei Ebay

geschrieben von EXTREM-shop am 23.03.04 08:10

@ theo_18

Bellende Hunde beissen nicht immer. Und die Bewertungen bei ebay sind auch nicht der Schlüssel für die Himmelspforte

Frage : hast Du eine Rechtsschutzversicherung ? Denn bei allen Emotionen sollte man in solchen Fällen immer die Wirtschaftlichkeit im Auge behalten.

Bevor Dich ein Rechtsanwalt nicht angeschrieben hat, weiß Du nicht auf was zu reagieren ist. Ist eine blöde Situation , und auch vielleicht ein unangenehmes Gefühl im Bauch, aber da musst Du nun mal auf den ersten Schritt der Gegenseite warten.

Was das Zusammentun von Käufern angeht, ist das sicherlich ein guter Weg. Aber aus meiner Lebenserfahrung bezweifle ich, dass sich da andere Geschädigte als KG-Träger ( Interessenten) outen wollen und auch können.

Joachim
68. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Angel am 23.03.04 09:50

Hallo,

scheinbar gibt es hier verschiedene Nutzer, die eventuell beim Kauf getäuscht wurden.

Gründet doch eine Interessensgemeinschaft. Tauscht Euch über Nachricht oder Email aus und sammelt Geschädigte. Sucht Euch einen Anwalt, der auf Geschäfte aus Internetauktionen spezialisiert ist und streitet einen Fall repräsentativ aus. Mehr sollte hier nicht zu der Sache gesagt werden, da Dritte vermutlich mitlesen.

Macht Euch auch Gedanken dazu, wie Ihr verhindern könnet, daß sich unberechtigte Dritte als angeblich Geschädigte mit in die Liste eintragen und so von Euch auf dem aktuellen Stand gehalten werden.

Grundsätzlich war der Anschub zum Austausch hier im Forum richtig. Mit allem was Ihr hier inzwischen diskutiert, bedient Ihr aber auch eine eventuelle Gegenseite. Inkl. Eurer Ängste, Befürchtungen, Taktiken etc.

Angel
(Diese Nachricht wurde am 23.03.04 um 09:50 von Angel geändert.)
69. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Mumtaz_Mahal am 23.03.04 18:43

Hallöle zusammen,

was sich dieser Mensch zum Vorteil gemacht hat, ist die Tatsache, daß jeder denkt, er muß sofort zahlen. FALSCH, ebay Regeln besagen, es kann niemand dazu gezwungen werden! Ich weiß, daß es ein Treuhandkonto bei ebay gibt!
Dann sich auch nicht scheuen die Rechtsabteilung von ebay hartnäckig mit Mails zu bombardieren. So wie ich das hier lesen kann, haben das einfach zu wenige gemacht. Also Leute ran an den PC und Beschwerden schreiben!!! Es kann auch niemand per Anwalt zum Abändern einer Bewertung gezwungen werden. Eigenen Anwalt einschalten!

Unter anderem kann man bei den Bewertungen bei ebay sehen, was er so gekauft hat..... ich sage mal, das Material für die KG s stammt auch aus ebay-Auktionen!
Supi, KG s aus der Blechscherenküche *sfg*

Ach ja, der nette Besitzer betreibt auch eine recht seltsame Hompage für Software, da kommen nur Kunden auf die wirklich relevanten Seiten mit Information, was die Firma überhaupt macht. Ich finde die ganze Geschichte seeeehhhhrrr seltsam!


Liebste Grüße
Mumtaz
70. Re: KG bei Ebay

geschrieben von knilchmann am 23.03.04 21:35

Hallo zusammen,
Hier ist also ein weiterer Geschädigter.
Ich habe schon zwei Geschädigte angeschrieben aber bislang keine Rückmeldung erhalten.
Gibt es denn hier auch welche die sich wehren wollen? Dann meldet euch doch bitte bei mir. Da geht bestimmt was, ich hab auch ne ganz gute Idee wie man einigermaßen sicherstellen könnte das er sich in einer Interessen oder Klägergemeinschaft nicht einmischen kann.

Was ich auch gerne hätte wäre mal eine postalische Adresse des Betreffenden um Einschreiben und dergleichen versenden zu können.
Hat da jemand was?

Habe mich heute auch schon zum ersten mal bezüglich einer Anzeige kundig getan.
Ich spiele mit dem Gedanken das auch alleine durchzuziehen.

Wohnt hier einer in der Nähe von Bonn und kann mal diese komische Software Firma unter die Lupe nehmen? Das ist bestimmt auch nur ein Fake.
Betrügern kann in diesem Land das Handwerk gelegt werden.
Und das wäre schon eine Genugtuung

Liebe Grüße, Knilchmilchmann
71. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Druuner2002 am 23.03.04 22:52

Nachsatz:
@BjoernHH
danke für den Link, meine Bewertung ist nun doch noch drin.
Leider habe ich evtl. etwas übereilt eingestellt.
Den Hinweis mit dem Formular sollte der nächste "Geschädigte" in die Bewertung einbauen.

@ Alle:
Findet sich denn kein zufriedener Käufer? Die Bewertungen deuten doch auch auf Zustimmung.

Gruß
Druuner
72. Re: KG bei Ebay

geschrieben von ehemann39 am 24.03.04 00:16

hallo zusammen,
auch ich melde mich mal wieder hier!
lese nun seit einiger zeit sehr interessiert hier mit und ich frage mich ob der anbieter der diesen unglaublich tollen kg anbietet nicht auch dieses forum kennt und hier mitliest?
wenn dem so ist gibt es glaube ich keine chance den hier im forum ausfindig zu machen,oder?
könnte mir vorstellen das er hier genauso infos über euch sammelt wie ihr über ihn und das (wie auch immer) zu seinem vorteil nutzen könnte!
anderseits muß solchen leuten das handwerk (wenn es denn eins ist)gelegt werden!
fände es gut wenn sich die geschädigten nicht ein schüchtern lassen würden und alles daran setzen ihm kräftig in den A.... zu treten!

gruß ehemann39
73. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Johni am 24.03.04 03:03

Zitat:

"Da einige Konkurrenten unter acht verschiedenen Namen in einem Forum über meine Arbeit schreiben, habe ich die Angelegenheit letzte Woche zur Weiterverfolgung abgegeben. Es werden bewusst unwahre Angaben gemacht und einige der Mitschreiber sind noch nicht einmal Kunde! Da es sich hierbei um Geschäftsschädigung handelt, werde ich die Sache verfolgen lassen."
(http://digitart24.de.vu/)

also er liest mit.
Übrigens Impressum gemäß MDStV hat er auch nicht, kann also sofort abgemahnt werden.
74. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Druuner2002 am 24.03.04 05:48

Hallo,
ich mal wieder.
Nach einem Computerabsturz mit kompletten Datenverlust und dem dann notwendigen Rekonstruieren melde ich mich wieder.

Die Bilder konnte ich leider noch nicht anbieten, da ich meine Digi-Cam bisher nicht mehr ans "laufen" bringen konnte.
Hat jemand Lust, den Gürtel für mich zu fotographieren und die Bilder mir, zusammen mit dem Gürtel, zurückzusenden? Porto geht natürlich auf meine Kosten.
Wenn ja:
Vertrauen ist gut aber:
Ihr solltet schon etwas länger hier aktiv Posten.


Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Grüße
Druuner2002

P.S
@Matzinger2
Ich würde ja weitermachen aber ich hab schon zwei Ermahnungen von ebay. U.A wegen den in einem anderen Bereich beschriebenem Stahlschrott, den ich dann weiter verkaufen wollte und auch verkauft habe.
Noch eine und ich flieg raus, sorry.
(Diese Nachricht wurde am 24.03.04 um 05:48 von Druuner2002 geändert.)
75. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Mumtaz_Mahal am 24.03.04 06:30

Hi zusammen,
ich denke er kann mitlesen, soviel er will. Er sollte sich eher darüber Gedanken machen, was passiert, wenn sich alle Geschädigten mit samt Beweisen zusammentun und dann mal Licht in dieses Chaos bringen!

Liebe Grüße Mumtaz


P.S. Ich gehöre auch zu den Geschädigten
76. Re: KG bei Ebay

geschrieben von MasterOf am 24.03.04 08:48

Hallo Forum,

also, ich bin auch ein *glücklicher* Gewinner einer EBAY-Versteigerung des Hauses Ilchmann. Ich denke mal, die Fakten der Angebote sind zu genüge bekannt *kopfschüttel*

Nun mal die Fakten:

1. Laut Angebot erhalte ich nach der Versteigerung eine Mail mit der Aufforderung die Masse (meint der Maße? oder will der meine Sub?) erhalten

2. Ich erhalte eine Mail mit Zahlungsaufforderung und Antworte, dass ich bei Abholung zahle

3. Rückfrage von Ilchmann ob wir das gleiche "Brühl" meinen

4. Rückfrage wird bejaht und erneut auf Zahlung bei Abholung verwiesen

5. Ich erhalte eine EBAY-Zahlungsaufforderung

6. Ich frage warum er die EBAY-Zahlungsaufforderung losgeschickt hat und er antwortete, dass es "automatisch" geht.

7. Ebay sagt, dass es keinen Automatismus gibt (Lüge erwischt)

8. Ich erwarte einen Materialnachweis etc.

9. bekomme keinen Materialnachweis sondern nur eine "pampige" Antwort mit seiner Darstellung und der Zahlungsaufforderung

10. Ich verweise auf die grundlegenden Bestimmungen von EBAY wonach Zahlung bei Abholung immer möglich ist

11. Bekomme eine Mail mit Androhung des Anwalts

Also, was er fordern kann: Zahlung. Allerdings nicht die Vorausüberweisung - dagegen habe ich Zahlung bei Abholung ja angeboten.

Andersrum hat er noch nicht nach den Maßen gefragt.

Meine Bitte an das Forum: zusammenschließen!

Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und scheue eine Konfrontation nicht! Lasst uns also gemeinsam auftreten. Ich mache den Frontmann und bitte jeden mit schlechten Erfahrungen mir diese zu mailen und (!) auch zu versichern dieses notfalls vor Gericht zu belegen - wer das nicht will sollte sich dann zurück halten.

Abgesehen davon sind die Bewertungen dieser Person mit vorsicht zu genießen: wie kann jemand bei ihm einkaufen der nur 2 Bewertungen hat? Er schreibt, dass er alle mit weniger als 5 Bewertungen nicht beachtet!

EBAY-Verstoß gegen die Erotikartikel
EBAY-Verstoß gegen die Verweigerung von "Zahlung bei Abholung"
EBAY-Verstoß dem Käufer zu drohen
vermutlich EBAY-Verstoß wegen falscher Bewertungen

Also: alle zusammen und dann gucken was wir rausholen.

Gruß

le
MasterOf
[email protected]


77. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Gast Gürtelträger am 24.03.04 20:42

Schaue immer mal wieder nach seinen Bewertungen, inzwischen sind schon 4 negative Bewertungen vorhanden.
Er hat sein Bewertungsprofil auf privat umgestellt, so das keiner mehr die Komentare lesen kann.
Im Moment hat er auch bei EBay nichts mehr im Angebot.
78. Re: KG bei Ebay

geschrieben von knilchmann am 24.03.04 20:43

Also

Nachdem er ebengrade eine weitere negative Bewertung mit der Aufforderung an die Opfer sich zu melden bekommen hat, und einem dazugöhrigen Link auf diese Seite, hat er anscheinend sofort die Möglichkeit sich seine Bewertungen anzusehen unterbunden.

nun denn, wir sind ja hier auch schon einige
79. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Druuner2002 am 24.03.04 21:11

Hallo,
also scheint dieser "lose Beutel bauer" hier doch richtig eingeschätzt worden zu sein!
Statt sich zu stellen und auf die Anschuldigungen einzugehen kommen nur Anwaltsdrohungen (ich sag nur: komm doch!) und dann verstecken.

Mal sehen ob er sich noch mal zeigt.

Wenn nicht können wir uns ja den (un-)angenehmen Dingen, die wir so (hass-)lieben widmen und diesen Threat sterben lassen.

So hoffent verbleibe ich mit:
Tschüß Du Eierkartonbauer.

Druuner2002

80. Re: KG bei Ebay

geschrieben von knilchmann am 24.03.04 21:21

Oh nein, ich denke nicht das ich mich verkrieche
das geht jetzt eigentlich erst los....
Aber vieleicht auf einer anderen plattform, da magst du recht haben
81. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Druuner2002 am 24.03.04 22:19

Hallo knilchmann,
da sind wir ja überrascht!

Du bist es.... Ilchmann - Der talentlose Plastikbauer!

Nö, da hast Du Dich ja zu erkennen gegeben!

War doch so toll, Deine Tarnung und so geschickt auch Deine Nachrichten an mich, ob ich die Adresse kenne und mich an einer Sammelklage beteiligen möchte.
Hab ich echt nicht gemerkt.

Neeeeee -

Echt nicht! Hab ich nicht. War soooo geschickt.

Bin aber echt auf Deine neue Plattform gespannt.

Bei Deiner Handlungsweise vermute ich, leider, eine geschlossene Plattform.
Nur zugänglich für Weissejackenträgermitlangenärmelamrückenverschnürt.
(Ich übernehme keine Haftung für Deine bleibenden Kopfschäden durch das lange, eigentlich sinnlose Wort)

Ich hoffe Du versuchst nicht weiter Geld mit den wachen Träumen anderer zu verdienen.

Gruß
Druuner2002
82. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Mumtaz_Mahal am 24.03.04 22:36

Lieber Herr Knilchmann,

es gibt wirklich Menschen, die sind schlicht und einfach zu verachten! Ich zähle sie ganz sicher dazu! Sie haben keine Skrupel mit den Träumen und Sehnsüchten fremder Menschen zu spielen. Und sich dann auch noch bei den Geschädigten schriftlich zu melden und fragen, ob man sich an einer Sammelklage beteiligen möchte.... das ist eine Unverschämtheit!
Da sie wohl nicht in der Lage waren, ein Pseudonym zu wählen, welches weniger an einen Fake erinnert, spricht auch nicht gerade für ihren Einfallsreichtum.
Sie haben nur bewiesen, wie armseelig sie doch sind!

Mit tiefster Verachtung
Mumtaz Mahal
83. Re: KG bei Ebay

geschrieben von knilchmann am 24.03.04 23:18

Also so ein Unsinn

Ich habe mich Knilchmann genannt weil ich es lustig fand und dieser Kerl ein Knilch ist.

Jetzt macht mal langsam.
Wir werden uns zusammenfinden und etwas unternehmen.
Und wenn ihr nicht wollt dann mach ich das auch alleine.
Aber zusammen wärs einfacher.
Jeder kann hier ein fake sein, wobei ich zugeben muß das sich einige vieleicht hier schon kennen.
Ich bin neu hier eben weil ich nach einem forum zu diesem Thema gesucht habe.
Dann hab ich mir einen Namen gesucht um Beiträge schreiben zu können.
Jeder der mir seine Anschrift gibt werde ich den Überweisungsbeleg an Herrn Ilchmann als Kopie zustellen. Und das ist ca. 8 wochen her als ich überwiesen habe.
und wenn ich dieser ilchi wäre, dann hab ich eh schon eure Adressen. Es gibt nichts zu verlieren.
Also macht bitte konstruktive Beiträge wie man dagegen vorgehen kann und hört mit verdächtigungen auf die nur auf vermutungen beruhen.

Grüße, ....mann
84. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Johni am 25.03.04 01:01

btw.: ich sags lieber vorbeugend, bitte nicht öffentlich adresse austauschen, auch nicht die unseres lieblingspatientens.
85. Re: KG bei Ebay

geschrieben von lady-sm am 25.03.04 01:14

Zur Versachlichung (zumindest in unserem Fall)

Herr J. ...(ilchware) hat erwartungsgemäß weder auf die letzten mails, noch auf Zahlungserinnerung und 1. und letzte Mahnung (per Einschreiben) geantwortet.

Wir haben ihm eine letzte Erklärungsfrist bis zum 25.3.18:00Uhr eingeräumt; ansonsten wird am 26.3.04 ein gerichtlicher Mahnbescheid beantragt.
Die Anfechtung und Kündigung des Kaufvertrages und somit der Anspruch auf Rückerstattung des Kaufbetrages und einiger Kosten erfolgt bisher lediglich aus Gründen der Nichteinhaltung der Lieferfrist (einschließlich Nachlieferungsfrist).
Diesen Anspruch werden wir nötigenfalls auch gerichtlich klären lassen.

Sollten wir dort wider Erwarten keinen Erfolg haben, dann würden wir uns einer Sammelklage mit anderweitiger Begründung (da gibt es ja genügend)anschließen.

Wir raten daher jedem Betroffenen, immer die Ruhe bewahren, aber berechtigte Ansprüche nicht aus den Augen zu verlieren und konsequent einzufordern, sei es EBAY Bewertung oder Rückforderung von Beträgen für nicht erbrachte oder unzulängliche Leistungen seitens des Anbieters.

-Bitte nicht duch verbale Drohungen einschüchtern lassen-

SMarten Gruß

Lady SM

PS.: Hinweis an Herrn J. ...(ilchware)
Der Nickname unter dem hier geschrieben wird, ist nicht identisch mit dem EBAY-Namen...und das ist auch gut so...
86. Re: KG bei Ebay

geschrieben von lady-sm am 25.03.04 01:35

Hi Johni,

bis zu einem gerichtlichen Urteilsspruch gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung (somit zumindest von mir keine Namensnennung).

Hätte gern jetzt schon mehr gesagt, aber wenn er es halt auf gerichtliche Klärung ankommen lassen will, dann muss er auch die entsprechenden Konsequenzen tragen.....
(fehlende Impressungsnennung auf seiner "KLEINEN" Homepage ist allerdings schon vorgemerkt.

SMarten Gruß

Lady SM
87. Re: KG bei Ebay

geschrieben von MasterOf am 25.03.04 09:37

Hallo Froum,

sicherlich ist es korrekt, dass erst nach Verurteilung das zweifelhafte Prädikat "schuldig" aktiv genutzt werden kann.

Interessant ist, dass Ilchware inzwischen keine Bewertungen mehr anzeigen lässt und die Summe der Bewertungen auf aktuell 151 gesunken ist. Letzte Tage waren es noch 157 ... uuups ... ob da ebay etwas Unstimmiges aufgefallen ist?

Nunja, wir werden sehen ...

Ich warte noch auf die Post vom Anwalt. Mein Anwalt hat Spaß dabei.

Gruß

le
MaterOf
88. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Nachtigall am 25.03.04 10:16

Ist ja eigentlich ´n Ding, da geht jemand bei und bietet sich als "Anlaufstelle" für alle Geschädigten an, weiß den letzten eBay-Kommentar, der ilchware zur Sperrung veranlasste, tickt dann mal kurz aus und ergeht sich in Drohungen - um anschließend zu schreiben "April, April! Ich bin´s gar nicht!"

Ganz schön unverschämt. Aber vermutlich neigt man dazu, alle Anderen für vollkommen verblödet zu halten, wenn man erfolgreich mit einer üblen Masche Kohle gescheffelt hat.

Nicht, dass wir jemanden "beschuldigen" wollen... ... so sieht es einfach nur von außen aus, für jemanden, der nicht geschädigt wurde.

MfG
Nachtigall *kopfschüttelnd*
89. Re: KG bei Ebay

geschrieben von MasterOf am 25.03.04 13:51

Hallo Monika,

ich hoffe nicht dass du dabei auf mich anspielst

Die von mir geschilderten Fakten sind halt so ...

Es ist halt so, dass ich aus gegebenem Anlaß den EBAY-Account "Ilchware" im Auge behalte und einige Einträge der Bewertungen so weit als möglich geprüft habe.

Da fällt es halt auf, dass nach jeder schlechten Bewertung prompt ein Superlob kommt dann noch von EBAYern die weniger als 5 Bewertungen haben und damit eigentlich von Ilchware abgelehnt werde würden.

Dann hat er Bewertungen abgegeben die er selber auch erhalten hat "5 Sterne" ... sieht nach copy & paste aus.

Das habe ich aber schon im Verlauf dieser Woche recherchiert und noch andere Sachen.

Fakt ist auch, dass ich bei EBAY Sturm gelaufen bin wie es hier im Forum von Mumtaz schon vorgeschlagen wurde. Dazu zählen einige seiner Verstöße (Erotikartikel, Bewertungen, EBAY-Richtlinien, außschließlich Vorabüberweisung, ...).

Ich bin in sofern nicht geschädigt weil ich noch nicht gezahlt habe ... aber auch nicht erwarte das zu bekommen wie es im Angebot stand ...

Es ist schade, dass nur misstrauisch reagiert wird wenn mal jemand vorwärts geht. Also etwas offener: kommt jemand aus dem Raum Hessen/Franken? Dann treffenwir uns und reden mal zusammen.

Gruß

le
MasterOf
90. Re: KG bei Ebay

geschrieben von knilchmann am 25.03.04 14:51

Hallo zusammen

Jetzt probiere ich es nocheinmal denn der Beitrag von Nachtigall scheint mir bestimmt zu sein.

Ich habe den Vorgang sehr genau beobachtet und die letzte Bewertung für ilchware noch lesen können.

Und ich habe bislang auch noch nicht verstanden warum ich mich in Augen von Druuner zu erkennen gegeben habe.
Er meinte man könne sich ja wieder den angenehmen Dingen widmen wenn der betreffende sich nicht mehr zeige, und den threat sterben lassen.
Das hat mich ein wenig schockiert denn ich habe wohl Geld verloren und wollte nur ausdrücken daß das Thema (Thread) für mich noch lange nicht gestorben oder eingeschlafen ist.
Vieleicht hab ich mich irgendwie missverständlich ausgedrückt......ich halte mich sonst nicht in Foren auf. Mein Nick war eine spontane Entscheidung und ich bin kein Fake.
Wie kann ich denn jetzt noch klarstellen das ich nichts mit diesem Menschen zu tuen habe?

Kann hier mal jemand Partei für mich ergreifen?
Es gibt hier auch noch andere Einsteiger.

Es gibt eine Möglichkeit herrauszufinden ob jemand ein Fake ist oder nicht.

Eine Variante wäre, daß sich die Betroffenen an einer Stelle real treffen. Wir bringen den oder die entsprechenden Überweisungsbelege an ilchware mit und belegen evtl. zusätzlich noch das sie auch zu uns gehören. Zusätzlich bringen wir den ganzen E-Mail Schriftverkehr ausgedruckt mit.
Bei Outlook Express wird automatisch auch der Absender und Empfänger mit ausgedruckt. Zumindest mit meiner Version.
Um sicherzustellen das sich Ilchware nicht unter die Beteiligten mit seinem eigenen Schriftverkehr schummelt, (wobei ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt ginge) wird jede(r) zeigen das er/sie auch in der Lage ist sich in seine E-Mail Adresse einzuloggen. Das kann man in einem Internet-Cafe machen.
Das ganze bei Kaffee und Kuchen, ein Ausflug in eine noch zu bestimmende, zentral gelegene Stadt.

Dies ist nur ein Vorschlag.
Ich verstehe mich hier nicht als Anlaufstelle, ich bin auf der Suche nach Anlaufstellen, deshalb bin ich hier gelandet.

Viele Grüße......ich wag mich schon nicht mehr mit diesem Nick zu signieren....
91. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Nachtigall am 25.03.04 15:33

Hallo Michael,

knilchmann hat insofern Recht, als sich mein Beitrag auf ihn bezog (genau wie der anschließende von Gerry).
"Monika" ist übrigens mein Subbie...


@knilchmann:

Also, entweder haben die Leser hier dein Droh-Posting richtig interpretiert, oder du hast eine furchtbar missverständliche Art, dich auszudrücken. Der Gedanke an Schizophrenie war mir auch schon gekommen; das spricht dann eher für deine Erklärung, denn sooo blöd kann eigentlich keiner sein. Aber deinen "Humor" kann ich absolut nicht nachvollziehen, selbst wenn man vom Idealfall ausgeht und du wirklich nicht mit dem ilchware-Fraggle identisch sein solltest.

Nun, ich muss nicht entscheiden, ob ich du glaubhaft bist, ich habe bei ilchware nicht gekauft. Aber wie gesagt, für einen Außenstehenden stellt es sich so dar wie beschrieben.

Gruß
Nachtigall
92. Re: KG bei Ebay

geschrieben von knilchmann am 25.03.04 16:26

Hallo Nachtigall

Jetzt sei doch bitte nicht so streng, ich bin noch Herr meiner Sinne, und schreibe auch nicht aus einer Anstalt.
Ich wollte niemandem drohen und ich weiß auch nicht worin die Drohung bestand.
Vieleicht weil ich das mit der "anderen Plattform" gesagt habe.....?
Ich meinte damit das man sich (die Betroffenen oder Interessierten) - falls dieser Threat stirbt -
dann eben woanders oder nur noch per Mail oder Chat oder sonstwie austauscht....

wie dem auch sei.....
Grüße
93. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Nachtigall am 25.03.04 16:55

Hallo knilchmann,

Zitat

Hallo Nachtigall

Jetzt sei doch bitte nicht so streng,

a) wieso denn nich´? b) kann ich gar nicht sein *unschuldig_guckt*, ich wurde schon als "Kuschel-KH" tituliert.

Zitat

Ich wollte niemandem drohen und ich weiß auch nicht worin die Drohung bestand.

Hmmm, könnte fast sein. Dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen; Du hast geschrieben:

Zitat

Oh nein, ich denke nicht das ich mich verkrieche
das geht jetzt eigentlich erst los....
Aber vieleicht auf einer anderen plattform, da magst du recht haben

Dieses Posting wurde zumindest von Druuner, Mumtaz, Gerry und mir als drohende Antwort auf ein Statement von Druuner aufgefasst, nämlich:

Zitat

Statt sich zu stellen und auf die Anschuldigungen einzugehen kommen nur Anwaltsdrohungen (ich sag nur: komm doch!) und dann verstecken.

Mal sehen ob er sich noch mal zeigt.

Allerdings scheint es wenigstens der MasterOf_Whoever anders interpretiert zu haben, sonst hätte er meine Spitze nicht auf sich bezogen.

Jedenfalls, du siehst, dass mehr als eine Person identische Schlüsse daraus gezogen hat, egal wie es gemeint war.

Zitat

Vieleicht weil ich das mit der \"anderen Plattform\" gesagt habe.....?
Ich meinte damit das man sich (die Betroffenen oder Interessierten) - falls dieser Threat stirbt -
dann eben woanders oder nur noch per Mail oder Chat oder sonstwie austauscht....

wie dem auch sei.....
Grüße

Aaaaha. Das wurde mir jedenfalls nicht deutlich. Kann aber auch sein, dass ich weniger klar (und freundlich) denke, wenn mir die Galle hoch kocht. Und beim vorliegenden Thread geht es wohl verschiedenen Leuten so, ob sie nun direkt betroffen sind oder nicht.

Schönen Gruß
Nachtigall


P.S. Deinen Vorschlag zur Verifizierung der Geschädigten unter einander finde ich nicht gerade fälschungssicher...
94. Re: KG bei Ebay

geschrieben von knilchmann am 25.03.04 17:31

Uff......kommunikation nix leicht....

ich hoffe es geht jetzt besser....werd mich bemühen.

Grüße
95. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Druuner2002 am 25.03.04 22:24

Hallo Knilchmann, hallo alle!

Dein (Knilchmann) Mail hat mir gestern bald das Essen wieder hochgebracht!

Ob Du nun bist wer Du sagst oder nicht, ob das was Du schreibst ein Witz war oder nicht, ist mir im Moment ziemlich egal.

Nur soviel:
Stimmt es, und Du bist nicht in irgendeiner Gummizelle an einen PC mit Internetanschluß gekommen und baust nicht in der heimeigenen, beschützten Werkstatt etwas aus Plastik was Du über ebay vertreibst,
dann hast Du schon eine ziemlich ausgeprägte Instinktlosigkeit!
Was ist hier so lustig?
Da werden Menschen um ihr Geld und Gefühle beraubt, es wird mit Klagen gedroht!

Und Du machst einen Witz?

An alle anderen:
Ich würde zu gerne die letzte Beurteilun lesen!
Hat jemand die Seite noch im Verlauf auf seinem Rechner?
Bitte schicken! Oder an den Bewerter: Bitte eine Kopie an mich.

Wir sollten mal weiter beobachten was Knilchmann oder sein ,ach so witziges, Vorbild so machen.

Bitte berichtet!

Liebe Grüße an alle (ausgenommen sind: Knilchmann und sein Witz)
Druuner2002
96. Re: KG bei Ebay

geschrieben von knilchmann am 26.03.04 08:06

Hallo zusammen

auch wenn mein Wort hier vieleicht nicht so schwer wiegt wie das einiger anderer.
Und auch wenn ich einen Fehler gemacht haben sollte und mein Humor nicht von allen geteilt wird.
Und in der Tat, es ist wirklich nicht lustig was anderen und mir passiert ist und weiter geschieht.
Ich bin ein Opfer eines möglicherweise begangenen Betruges.
Ich bin Erwachsen, Herr meiner Sinne, Selbständig, mit Abitur, besonnen und so weiter und so fort.
Es macht keinen Sinn hier dieses Mobbing zu betreiben.
Ich suche Leute die sich wehren wollen, mehr nicht.
Und mit ein paar stehe ich auch schon in Kontakt.

Viele Grüße an alle, auch an Druuner, laß das doch bitte, wir kennen uns doch gar nicht
(Diese Nachricht wurde am 26.03.04 um 08:06 von knilchmann geändert.)
97. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Nachtigall am 26.03.04 08:12

Hallo Bulli,

Zitat

Zu dem ständigen Verschwinden von Beiträgen in diesem Thread:
Es sind hier einige (mindestens drei) Beiträge mit negativem Tenor gelöscht worden. Die Beiträge hatten die Gemeinsamkeit, dass die Autoren für Insider identifizierbar waren. Leider fehlen mir die gerichtsverwertbaren Beweise.
Offensichtlich ist es irgendjemandem ein Bedürfnis gesamte Beiträge zu löschen oder löschen zu lassen, bevor nur darauf gedrungen wird den Inhalt abzuwandeln. Auch für diese Vermutung habe ich keine gerichtsverwertbaren Beweise.

dass Beiträge verschwunden sind, war mir nicht aufgefallen; dafür bin ich z.Z. nicht regelmäßig genug im Forum. Offensichtlich meinst Du, dass hier einseitig herum manipuliert wird, von welcher Seite auch immer. Und mit Sicherheit holst Du solche Vermutungen nicht aus der leeren Luft, also treffen sie wohl zu. Erinnerst Du Dich, was da verschwunden ist?

Zitat

Bezugnehmend auf den konkreten Text einer E-Mail:
Es wird von acht Konkurrenten gesprochen, die sich an Threads über den Anbieter beteiligen (bitte genauen Wortlaut nachlesen).

Was Johnis Zitat vom 24. März angeht, das hatte ich so verstanden, dass vom gesamten Forum die Rede sei und nicht nur von diesem Thread; außerdem scheint Johni das Zitat nicht einer eMail entnommen zu haben, sondern der Website von digiart24. Johnis Link (http://digitart24.de.vu/) hatte (und habe) ich allerdings aus Zeitmangel nicht verfolgt, sondern ihm einfach geglaubt, dass das Zitat authentisch ist. Wie der "KG-Hersteller" auf die Zahl acht Konkurrenten kommt, weiß ich auch nicht; vielleicht bauscht er einfach das, was er hier gelesen hat, ein wenig auf, damit es beeindruckender klingt? Zumindest hat Johni Recht, offenkundig liest er hier mit. Wenn sich also Leute zusammen schließen wollen, um gegen ihn vorzugehen, sollten sie tatsächlich Angels Warnung ernst nehmen und sich auf einem Weg austauschen, der mehr Sicherheit bietet!

Ebenfalls sehr nachdenkliche Grüße
Anja
(die allen Geschädigten feste die Daumen hält)
98. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Bulli31 am 26.03.04 10:05


Ups, hier habe ich gestern Nacht ziemichen Mumpitz geschrieben.
Löschen ist das einzig richtige dafür.





(Diese Nachricht wurde am 26.03.04 um 01:21 von Bulli31 geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 26.03.04 um 10:05 von Bulli31 geändert.)
99. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Matzinger2 am 26.03.04 15:13

Moijn.
Das die Digitartconnection hier mitliest ist doch stark zu vermuten.
Denen dürfte unsere Bietaktion bei Ebay ja nun wirklich nicht entagngen sein.
Zudem haben 2 Leute ja tatsächlich geboten.
Diese bekamen natürlich den Ebayzuschlag...allerdings ohne Adresse, wie vielleicht erhofft.

Auch diese Personen haben ohne Cash die Info zu diesem Forum bekommen.
Denn wir sind ja keine Betroffenen, sondern konnten nur auf betroffene hinweisen.

Also ich denke, auch wenn es etwas mühsam ist, Einer hat den Aufruf gestartet, über diesen sollten die Kontaktmails laufen.
HIer nicht zu sehr ins Detail gehen.
Zwischenstandsberichte sind allerdings erwünscht.

Chirio
100. Re: KG bei Ebay

geschrieben von knilchmann am 28.03.04 23:45

Hallo zusammen,

Um hier nicht zu sehr ins Detail zu gehen, wie oben auch vernünftigerweise verlangt, möchte ich nur mitteilen daß es inzwischen telefonische Kontakte zwischen Betroffenen gibt.
Es tut sich was.

Viele Grüße
101. KG bei Ebay

geschrieben von theo_18 am 29.03.04 00:30

Hallo an ALLE.

Habe jetzt schon 3-4 von euch per E-Mail angeschrieben, bis jetzt habe ich nur 2 Rückmeldungen bekommen und diese 2 sind auch bereit evtl. mit mir zusammen weitere Schritte zu unternehmen.
Ich finde es wirklich SCHADE, daß ich bisher nicht schon mehr Rückmeldungen bekommen habe.
Ich hätte gedacht daß sich mehr von Euch melden um etwas zu unternehmen.
Es hat den Anschein als könntet ihr gut wettern und darüber klagen wie es Euch ergangen ist aber unternehmen wollt ihr nichts.
Klingt evtl. etwas zu hart aber den Eindruck habe ich.
Sollte ihr Interesse an einer Zusammenarbeit haben meldet Euch (meine E-Mail Adresse liegt ja hier vor).
Ich werde die Sache nicht einfach so im Sande verlaufen lassen.

Viele Grüße, Theo_18

(Diese Nachricht wurde am 29.03.04 um 00:30 von theo_18 geändert.)
102. Re: KG bei Ebay

geschrieben von slave9 am 13.04.04 19:56

Hallo KG Gemeinde
also jetzt ist Ilchmann nicht mehr Mitglied bei E-bay

es ist kein Mailkontackt mehr möglich und auf der Webseite keine Statusabfrage mehr möglich

grüßle slave9
103. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Matzinger2 am 17.04.04 20:29

Warten wir, unter welchem namen er demnächst auftritt. behaupten mal, der ist wiederholungstäter?!!!
104. Re: KG bei Ebay

geschrieben von free_mind am 19.04.04 17:24

Hallo Zusammen

ich möchte Euch den folgende Thread nahelegen. Den sollte Ihr Euch mal ansehen.
Wirklich neuer Anbieter?

Gruß
free_mind
105. Re: KG bei Ebay

geschrieben von knilchmann am 19.04.04 21:17

Hätte große Lust mal zu bestellen....
Das kann doch alles nicht wahr sein.
Irgendwie hat der Kerl auch eine negative Bewertung bei ebay wieder rausgekriegt so scheint mir. Waren soch mal kurzzeitig vier....
106. Re: KG bei Ebay --- Querverbindung??

geschrieben von ich365 am 25.04.04 15:50

Hallo ...
... drei Fragen und evt eine interessante Querbindung:
(a) hatte -naiv- auch einen KG(fürFrauen) bestellt
(b) Gipsabdruck wurde an eine "Christa Kelmes" geschickt.
-->erste Frage: Woher wissen wir, das Ilchmann ein Mann ist?
(c) digitart24.de.vu ist eine anonymisierte Webseite, wo man den Besitzer schwer/nicht ausfindig machen kann.
-->zweite Frage: hat jemand Info, auf wen digitart24.de.vu zugelassen ist?
(d) es gibt eine domain http://www.fetess.de. Diese ist auch auf eine Christa Kelmes zugelassen.
-->dritte Frage: wie hängen diese Personen zusammen?
(Diese Nachricht wurde am 25.04.04 um 14:53 von ich365 geändert.) <Korrektur aufgrund richtigen Hinweises .. danke! >
(Diese Nachricht wurde am 25.04.04 um 15:50 von ich365 geändert.)
107. Re: KG bei Ebay

geschrieben von sunnybj am 17.05.04 12:09

aus guter Quelle weiß ich das der Hr.Ilchmann einen Anwalt beauftragt hat die Sache für ihnen zu klären. In wie weit dieses Forum betroffen ist kann ich nicht sagen. scheinbar versucht Hr.Ilchmann allerdings mit einer Kanone in den Nebel zu schiessen.
Der Abgemahnt wird eine Gegenklage, Unterlassungsklage und Einstweillige Verfügung nach meinen Informationen erwirken wollen.
Man darf gespannt sein was aus dem Nebel zurück kommt.
108. Re: KG bei Ebay

geschrieben von klage am 23.05.04 18:37

Hallo zusammen,

ich grüße alle evtl. Geschädigten sowie Interessierte und User.
Da sich für mich immer deutlicher ein juristisches Nachspiel der ganzen Angelegenheit abzeichnet habe ich folgende Bitte:
Es gibt ja einige hier, die offensichtlich minderwertige Ware von Ilchware erhalten haben. Sicher werden manche der Gürtel im Mülleimer landen.
Kann mir jemand das Teil zukommen lassen anstatt es wegzuwerfen, da ich im Falle der Klageerhebung gerne so einen Gürtel vor Gericht präsentieren würde. Das kann sicher alles auch völlig anonym ablaufen.
Natürlich bin ich auch für andere Infos und Kontakte dankbar.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag
109. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Nachtigall am 23.05.04 19:56

Hallo "paul" oder wie auch immer,

ich will nicht hoffen, dass jemand so dumm ist, dir "Beweisstücke" zuzuschicken. Wer geschädigt wurde, wird minderwertigen Ersatz sicherlich nicht wegwerfen, ebensowenig sollte er ihn völlig unbekannten Personen ausliefern, geschweige denn evtl. der Gegenpartei wertvolle Informationen liefern...

Du musst die Leute wirklich für sehr blöd halten.
Nachtigall
110. Re: KG bei Ebay

geschrieben von klage am 23.05.04 20:23

Hallo Nachtigall

ich halte niemanden für blöd, noch bin ich von der Gegenpartei.
Ich meine es so wie ich es gesagt habe, nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin sicher daß für einige trotz ihres Ärger das Thema inzwischen "durch" ist.
Diese Leute spreche ich an, mehr nicht.

Grüße, Paul
111. Re: KG bei Ebay

geschrieben von m_MP am 23.05.04 20:33

Hallo Leute,

Zitat
Ich bin sicher daß für einige trotz ihres Ärger das Thema inzwischen \"durch\" ist.


Da wirst Du sogar recht haben. Nicht nur das man sich bei diesen Summen den Aufwand genau überlegen muss, sondern auch weil einige Angst haben werden, in die Oeffentlichkeit zu geraten.
Nicht selten wird damitsogar spekuliert.

Zitat

Kann mir jemand das Teil zukommen lassen anstatt es wegzuwerfen, da ich im Falle der Klageerhebung gerne so einen Gürtel vor Gericht präsentieren würde.


Hm, das bringt doch m.E. überhaupt nichts. Entweder hast Du jetzt schon so ein wertloses Teil und kannst entsprechend reklamieren/klagen oder Du hast keines, dann kannst Du aber auch in einem eventuellen Prozess damit nicht nachweisen, dass Du auch so ein wertloses Teil bekommen hättest.

LG

miriam_MP
112. Re: KG bei Ebay

geschrieben von klage am 23.05.04 21:12

Hallo zusammen,

wie schnell man hier als dumm oder sonstwas bezeichnet wird......

Es würde für mich Sinn machen so ein Teil in den Händen zu halten, auch wenn es auf den ersten Blick für manche nicht verständlich ist.
Aber wenn ich hier jetzt in allen Einzelheiten ausführe warum dem so ist, so wüßte die Gegenseite schon wieder mit wem sie es zu tuen hat. Und das möchte ich im Moment natürlich nicht.

Grüße, Paul
113. Re: KG bei Ebay

geschrieben von am 23.05.04 23:38

Als (wenn auch nur vorübergehende)Moderatorin dieses Bords möchte ich Euch bitten, den höflichen Umgang miteinander einzuhalten. Bleibt bitte auf einer Sachebene.


ChariSMa
(Diese Nachricht wurde am 23.05.04 um 23:38 von ChariSMa geändert.)
114. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Felix am 24.05.04 17:42

Hallo allerseits!

Zitat

wie schnell man hier als dumm oder sonstwas bezeichnet wird......


Mama hat immer gesagt: "Dumm ist der, der Dummes tut!"

Muss jetzt leider los; Pralinen kaufen ...

Grüße von
Felix
115. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Druuner2002 am 24.05.04 21:37

Hallo klage...
sag mal, wer bist Du?
Kommst hier, einige Wochen nachdem der KG bei ebay nicht mehr angeboten wird, und bittest uns evtl. vorhandene Gürtel an Dich zu schicken.

Warum?

Du hast Dich in den Wochen der laufenden Angebote nicht zur Sache gemeldet. Und nun willst Du die Gürtel?

Warum?

Zitat: "Aber wenn ich hier jetzt in allen Einzelheiten ausführe warum dem so ist, so wüßte die Gegenseite schon wieder mit wem sie es zu tuen hat. Und das möchte ich im Moment natürlich nicht."

Natürlich möchtest Du das natürlich nicht!

Das kann ich verstehen. Gerne sende ich Dir meinen Gürtel, klar, das reicht als Erklärung.

Sorry, aber für mich bist Du noch weniger überzeugend als knilchmann.

Grüße an alle!
Druuner2002


116. Re: KG bei Ebay

geschrieben von knilchmann am 24.05.04 22:40

lieber Druuner

inzwischen habe ich mit einigen die hier Beiträge verfasst haben sowohl per e-mail als auch telefonisch kontakt aufgenommen.
es ist sogar einer dabei der mir von angesicht zu angesicht gegenüberstand.
wir zwei werden uns sicher nicht kennenlernen und ich lege nach deinen netten beiträgen auch erstmal keinen besonderen wert mehr darauf.
angenommen klage ist ebenso ehrenwert wie ich es bin, so wünsche ich ihm / ihr viel erfolg bei den bemühungen.

ps.: wolltest du nicht diesen threat sterben lassen um dich anderen dingen zu widmen?

mfg
117. Re: KG bei Ebay

geschrieben von SmartMan am 25.05.04 17:06

Zitat:
ps.: wolltest du nicht diesen threat sterben lassen um dich anderen dingen zu widmen?


Verschieben: O. K. Aber bitte schön nicht löschen. Dafür haben noch zuviele eine Rechnung offen mit diesem Anbieter. Ich empfinde es als hilfreich, durch das Forum Hinweise darauf zu bekommen, mittels welcher rechtlicher Schritte in diesem Fall man seine Ansprüche geltend machen kann. Ebenso motiviert es meiner Meinung nach dazu, konsequent zu handeln, da die diversen geschilderten Probleme ein klares Indiez dafür sind, daß Kunden bewußt hingehalten werden und Versprechungen dieses Händlers äußerst kritisch zu sehen sind. Von mir kann ich das jedenfalls sagen. Außer Sprüche kommt seit langer Zeit von diesem Anbieter nichts bei mir an.

Daher meine ich, kann es für (leider) längere Zeit noch für einige sehr hilfreich sein, aufgezeigt zu bekommen, wie sie Ihre Interessen vertreten können und wie sich die Dinge für mehrere Geschädigte entwickeln.

Gruß und nicht aufgeben(!)
SmartMan

P. S. Ich finde leider nur selten die Zeit, mich in den Restriktiven Foren umzusehen. Jedoch meine ich gerade in den letzten Monaten zu beobachten, daß es sich häuft, daß auf unglücklich formulierte und mehr oder minder fragwürdige Anliegen vermehrt gleich rüde mit dem großen Holzhammer reagiert wird. Es ist zwar wahrscheinlich, daß teilweise die/der Fragende tatsächlich unerfreuliche Absichten mit ihren/seinen Beiträgen hegt - aber eben nur TEILWEISE. Meine Sorge ist die, daß inzwischen wohl schon manche(r) davon Abstand genommen haben könnte, sich mit einem Anliegen an die Restriktiven Foren zu wenden, weil sie/er womöglich nur nicht allzu geübt im punktgenauen Formulieren ist und evtl. sodann gleich verbal in der Luft zerrissen wird. Ich beobachte teilweise Resonanzen auf Anfragen, bei welchen auf die eigentliche Anfrage gar nicht eingegangen wird, sondern nur pedantisch (und teilweise imposant formuliert) ein Fragment des Beitrags aufwendig kritisiert wird, woraufhin so manch ein "Anfragender" ernüchtert dazu neigen dürfte, den Rückzug anzutreten und andere, sich gar nicht erst vorzuwagen.

Oder deutlich kürzer gefassst: Sicherlich sollte darauf geachtet werden, sich nicht von Rowdis die Restriktiven Foren zerschießen zu lassen - aber das geht doch sicherlich auch auf die ruhige Tour, ohne das Umfeld gleich mit zu verschrecken.
118. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Robotix11 am 25.05.04 19:51

Hallo leute ich verkaufen mein KG bei Ebay!!!!!!!!!!!!!
Ich habe es für eine Teahrteraufführung gebaut
Er ist nei und ungetragen es war ein Dekostück
Er ist aber voll funktionsttüchtig. Die Artikelnummer: 4153129536
119. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Druuner2002 am 25.05.04 23:44

Hallo zusammen,

@knilchmann:
zitiere und lies bitte richtig.
Ich hatte geschrieben:
"Mal sehen ob er (der Hersteller) sich noch mal zeigt.
Wenn nicht können wir uns ja den (un-)angenehmen Dingen, die wir so (hass-)lieben widmen und diesen Threat sterben lassen."

Ich hatte nicht(!) aufgefordert den Threat zu beenden, sondern lediglich die Hoffnung gehegt dieser Hersteller wird seinen Kram nicht mehr über ebay vertreiben.
Dann hätte dieser Threat seinen Zweck zunächst erfüllt.

Auch zu einem früheren Zeitpunkt hatte ich hier die Befürchtung geäußert, mangels Beteiligung könnten unsere Hinweise zu sehr schlechten Produkten ausser Betracht geraten.
Dieses Forum listet immer die Threats mit den neuesten Beiträgen zu oberst.
Somit fallen Warnungen die keinen aktuellen Beitrag mehr bekommen immer weiter ab und werden dann möglicherweise nicht mehr gelesen.
Schon damals hatte ich einen eigenen Bereich gefordert, der sich mit solchen krassen Auswüchsen beschäftigt.

Warum eigentlich gehst Du auf meinen Beitrag ein?
Ich hatte doch geschrieben Du seist überzeugender als "klage"?

Deine Wortwahl "Um hier nicht zu sehr ins Detail zu gehen,..." unterscheidet sich schon deutlich von der klage s: "Aber wenn ich hier jetzt in allen Einzelheiten ausführe warum..."
Nur ist, aus meiner Sicht, der Tenor der gleiche....

@klage
ich hab meinen noch. Auch wenn ich (zur Zeit) keine weiteren Schritte plane werde ich den Gurt nicht wegwerfen.

Gruß
Druuner2002

120. Re: KG bei Ebay

geschrieben von Curry69 am 02.07.04 00:29

Vielleicht dient der folgende Link zur Ermutigung aller E-Bay-Geschädigten, etwas zu unternehmen:

http://www.sec-world.net/news/66521-harte-strafen-fuer-ebaybetrueger.html



Grüsse

Curry
121. Re: KG bei Ebay

geschrieben von knilchmann am 21.07.04 18:38

falls es noch jemand interessiert.....
Ilchware hat inzwischen wohl die Mitgliedschaft bei ebay beendet und verabschiedet sich mit inzwischen 5 negativen Bewertungen.



Impressum
© all rights reserved, 2024