Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Bär am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von JaBo am 01.08.03 16:21

1. Gerecke-KGs

geschrieben von Gast Bär am 27.07.03 15:54

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich ja bereits in mehreren Postings als Fan und Träger der Gerecke-Produkte geoutet und dazu stehe ich nach wie vor!!! Wie ich feststelle, weiten die Gereckes ihre Produktpalette immer weiter aus (das neueste Modell ist gerade unter http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-...em%3D1730613203
zu bewundern). Würde es da nicht Sinn machen, ein eigenes "Edelstahl-KG-Board" aufzumachen?

Liebe verschlossene (wer das richtige Modell errät, maile es bitte zusammen mit einem Strafvorschlag für mich an die Bärin! (Dieser Zusatz ist eine ausdrückliche order meiner Bärin!!!)) Grüße
Bär
2. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Nachtigall am 27.07.03 18:04

Hallo Bär,

ich freue mich für Dich, dass Du mit Deinem KG so zufrieden bist. Allerdings beginnt mich Dein extremes Interesse, für die Produkte (alle!!) des Herstellers zu werben, langsam zu irritieren. Du heißt nicht etwa mit Nachnamen "Gerecke" und baust die Dinger selber - oder doch? Nimm´s mir bitte nicht krumm, aber ich finde diese Idee allmählich nicht mehr ganz fernliegend.

Mit freundlichen Grüßen
Nachtigall
3. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von mister am 27.07.03 18:47

Hallo Bär
Zur Zeit läuft eine aktuelle Umfrage zu diesem Thema. warum also dazwischen funken?
Gruß Mchael
(Diese Nachricht wurde am 27.07.03 um 18:47 von mister geändert.)
4. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Gast Bär am 27.07.03 18:59

Hallo Anja,

genau das ist es, was ich eigentlich schon immer befürchtet habe: Das jemand - so wie jetz du - über meine begeisterten "Gerecke-Postings" irritiert sein und meinen könnte, der Bär sei mit Gerecke identisch. Es spricht aber auch - wieder einmal - für dich, dass du diese Irritation auch äußerst!

Aber, liebe Anja, ich bin (leider) weder verwandt noch verschwägert, noch gar identisch mit den Gereckes (die einzige Identität ist der Vorname, aber diese teile ich wohl mit mehreren huntertausend anderen), noch erhalte ich Provisionen oder ähnliche Zuwendungen von ihnen.

Nein, ich bin nur schlicht und ergreifend begeistert von dem Produkt und dem Service, den ich so woanders noch nicht kennengelernt habe!!!

Wenn dieser Hersteller dann auch noch so innovativ tätig ist, meine ich, dass dies hier durchaus publiziert werden sollte.

Liebe verschlossene Grüße
Bär

@Mister

Hallo Michael,

ja, sorry, aber das habe ich übersehen (schon wieder, Mist!!!: culpa, mea culpa, mea maxima culpa!!!)
(Diese Nachricht wurde am 27.07.03 um 18:59 von Bär geändert.)
5. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Nachtigall am 27.07.03 19:49

Hallo Frank,

dass Du keinen seltenen Vornamen trägst, war mir durchaus bewusst. Und da ich Dich aufgrund Deiner bisherigen Beiträge eigentlich nicht für einen Lügner halte, dachte ich, ich frag mal nach - wärst Du es gewesen und ich hätte es Dir auf den Kopf zugesagt, habe ich Dir zugetraut, dass Du es zugäbest. Nun, wo Du es deutlich verneinst, glaube ich Dir das. Ich hasse bloß einfach Schleichwerbung... nochmal, nichts für ungut.

Lieben Gruß
Anja
6. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von J_Oxtrap am 28.07.03 00:42

Gibt es eigentlich so sehr wesentliche Unterschiede zwischen den Gerecke Modellen und dem TC, daß man einen extra Board dafür bräuchte? In fast allen Beiträgen über Gs wird der TC miterwähnt, also...
7. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Gast Bär am 28.07.03 01:27

Liebe Anja,

ich bin dir nicht im geringsten böse sondern eigentlich sehr sehr dankbar für deine Postings. Im Stillen hatte ich schon seit einiger Zeit befürchtet, dass der Verdacht, den du hier offen geäußerst hast, durchaus aufkommen könnte. Nochmals: Es spricht für dich, dass du diesen Verdacht nicht nur hattest, sondern ihn dann auch offen ausgesprochen hast. Nur so hast du mir doch die Gelegenheit gegeben, alles klarzustellen!

Deine Einschätzung meiner Person ehrt mich sehr! Gaaaanz vielen lieben und herzlichen Dank dafür!!! Diese Einschätzung freut mich umso mehr, als sie von der Nachtigall, die ich durch ihre diversen super Beiträge in unserem Forum sehr zu schätzen gelernt habe, kommt!!!

Auch ich hasse "Schleichwerbung"! Aber wo fängt diese an?

Ist es schon Schleichwerbung, wenn jemand wie ich, der von einem Produkt und dem Service des Anbieters voll und ganz überzeugt ist, dies in diesem Forum kund tut?

Ist es Schleichwerbung, wenn so jemand, wie ich finde doch recht neutral (siehe mein Eingangsposting) auf einen neuen KG dieses Herstellers hinweist?

Ich finde nicht. Übrigens habe ich auch auf Produkte anderer Hersteller hingewiesen (siehe im den Thread "neues Modell" im Board "Keuschheitsgürtel für Männer").

Das ich "für alle Produkte dieses Herstellers" geworben hätte, glaube ich eigentlich nicht. Ich trage z.Zt. das Modell "The Cage" und demnächst auch den "Shut". Nur ersteres kann ich im Moment wirklich richtig beurteilen (auch wenn die meisten andern auf dem gleichen Konstruktionsprinzip zu beruhen scheinen) und auch nur zu diesem Modell habe ich mich dezidiert geäußert. Wenn das nicht immer richtig rübergekommen sein sollte, ist das sicher mein Fehler gewesen! Dafür: Sorry!

Liebe Anja, dass ich hier so ausführlich Stellung nehme, liegt nicht daran, dass ich den Eindruck habe, ich müsse mich verteidigen, sondern daran, dass dein Verdacht ja, wie gesagt, nicht unbegründet war und ich möchte, dass dieser völlig ausgeräumt wird. Ich hoffe, dass mir das gelungen ist!

Viele liebe - verschlossene - Grüße
Frank
(Diese Nachricht wurde am 28.07.03 um 01:27 von Bär geändert.)
8. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Gast Bär am 28.07.03 01:40

Hallo J_Oxtrap

Zitat
Gibt es eigentlich so sehr wesentliche Unterschiede zwischen den Gerecke Modellen und dem TC, daß man einen extra Board dafür bräuchte? In fast allen Beiträgen über Gs wird der TC miterwähnt, also...


Um offen zu sein: Ich weiß es nicht, denn ich habe noch nie den TC in den Händen gehalten, geschweigen ihn woanders...

Da ich jedoch in letzter Zeit feststelle, dass die Anzahl der verschiedenen "Edelstahl-KG-Typen" immer mehr zunimmt, kam ich auf den Gedanken, dass ein eigenes Board für diesen KG-Typ (durchaus nicht nur für "Gerecke-Modelle" (auch wenn ich bisher, von Nachbauten bei ebay einmal abgesehen, noch keine anderen entdeckt habe, aber das kann sich ja ändern)) schon Sinn machen könnte.

Viele verschlossene Grüße
Bär
9. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von mister am 28.07.03 01:45

Hallo Frank
Ein Link in der Linkliste des Hauptmenüs sollte
ausreichend sein. Außerdem hat der Hersteller im
Forum einen eigenen Nicknamen und er selber hält sich wohltuend zurück. Keiner wird etwas dagegen habenwenn Du über Deine Erfahrungen berichtest; aber das ständige Hinweisen auf seine Homepage ist eher störend als informativ
Viele Grüße auch an Deine Bärin
Michael
10. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von mister am 28.07.03 02:05

Nachtrag
Die Cb/ TC Seite wurde damals eingeführt,
weil er eine echte Preiswerte Alternative war.
Heute hat es sich überholt. Das ist der Grund warum Cb2k um die Umfrage gebeten hatte. Warten wir also die Mehrheitsentscheidung ab.
Michael
11. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Mistersteel2000 am 28.07.03 08:40

Hallo,
meine wohltuende Zurückhaltung begründet sich darin,dass ich Beiträge die ich interessant finde lese,mir Gedanken mache und mich gegebenenfalls auch schriftlich zu Wort melde und andere die mich nicht interessieren vielleicht auch kurz überfliege,es mir aber müssig erscheint mich schriftlich dazu zu äussern.
Ich weiss nicht,ob es aufgefallen ist,es war kein Link auf unsere Seite in Bär´s Bericht,sondern ein Link auf unseren neuen KG,welcher bei Ebay eingestellt ist.
Was die Schleichwerbung anbelangt *grinssssssssssss*,ist das vielleicht auch eine "Nicht immer aber immer öfters verschlossen im Latowski Kg"?
Einen schönen Tag noch und viele Grüsse aus Hameln
Frank
--------------
12. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Mistersteel2000 am 28.07.03 08:50

Sorry,ich nochmal an Bär,vielleicht solltest du in deinem Profil bei Motto auch eintagen "verschlossen in einem Gerecke KG ",dann entsteht keine Aufregung und jeder kann dein Begeisterung für unser/e Modell/Modelle lesen.
Ich freu mich übrigens dass du so zufrieden bist.
Ist ja wohl auch klar
13. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Nachtigall am 28.07.03 08:56

Na sowas. Für mich hat Michaels ("misters") Signatur nichts mit Schleichwerbung zu tun.

Schleichwerbung wäre einerseits z.B. die Coladose einer bestimmten Marke in einem Spielfilm, andererseits Werbung eines Herstellers, die als begeisterte Verbraucheraussage von privater Seite getarnt wäre, ohne die wahre Quelle preiszugeben.

Wenn hier jedoch ein KG-Träger (und Michael ist da nicht der einzige) in seinem Profil vermerkt, in welchem KG er verschlossen ist, dann ist das schlicht eine Information über die betreffende Person.

@ Bär:
Neutral finde ich Dein Ausgangsposting nicht gerade, aber das stört mich gar nicht, Fan sein kannste ja ruhig. Ich hätte nur etwas gegen die Vorspiegelung falscher Tatsachen einzuwenden gehabt.

Übrigens bin ich der Auffassung, dass zwei KG-Boards, die die Angebote aufgrund der Bauart trennen (herkömmliche bzw. sonstige), völlig ausreichend wären.

Lieben Gruß
Anja
14. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von mister am 28.07.03 09:09

Hallo Mister Steel
Mit den Hinweisen von den Links meinte ich nicht Bär persönlich sondern alle die sich bisher dazu geäußert hatten und werden
Beste Grüße
Michael
15. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von CB2K am 28.07.03 09:18

Beitrag vom General Board in dieses Board verschoben....
16. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von mister am 28.07.03 13:34

Hallo Mr Steel
Ich hatte Dein Letztes Posting nicht so Bierernst genommen, möchte aber noch einmal darauf hinweisen;
das ich mich in meinen Tagebuch zu dem Kg von Latowski durchaus Kritisch geäußert habe. Ich denke nicht, dass man das als Schleichwerbung oder Voreingenommenheit bezeichnen kann. Andernfalls dürften als Alternative keinerlei Namen eines Produktes genannt werden
Beste Grüße
Michael
17. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Gast Bär am 28.07.03 18:37

Hallo Anja,

Zitat
Neutral finde ich Dein Ausgangsposting nicht gerade, aber das stört mich gar nicht, Fan sein kannste ja ruhig.


Ich habe mir mein Posting eben noch einmal ganz genau angesehen und kann nach wie vor nicht feststellen, an welcher Stelle das Posting nicht neutral gewesen sein soll!!! Bitte hilf mir unwissendem Wesen!!! *heul*!!!!

Im Ernst, Anja: An welcher Stelle habe ich denn die Grenzen der Neutralität überschritten? Eigentlich habe ich doch nur einen Link zu einem neuen Produkt der Gereckes bei ebay bekannt gemacht. Mein "Outing" dabei trägt doch wohl eher noch zur Neutralität bei, denn so kann jeder das Posting besser werten.

Übrigens hätte ich nicht gedacht, dass mein harmloses Posting (so war es zumindest gedacht) eine derartige Flut von Diskusionsbeiträgen provozieren würde. Aber warum eigentlich nicht...! *hihi*

nochmals @Anja

Zitat
Schleichwerbung wäre einerseits z.B. die Coladose einer bestimmten Marke in einem Spielfilm, andererseits Werbung eines Herstellers, die als begeisterte Verbraucheraussage von privater Seite getarnt wäre, ohne die wahre Quelle preiszugeben.


Sorry, aber das ist m.E. nicht ganz korrekt.

Die "Coladose einer bestimmten Marke in einem Spielfilm" ist sogenanntes "produktplacement" (spätestens seit den letzten drei oder vier James Bond-Filmen (von dem allerletzten einmal abgesehen: vorher BMW, jetzt... (Mist, ich komme jetzt nicht auf die Marke, aber wie du vielleicht in dem Thread "wie alt seid ihr" gelesen hast, gehe ich ja auch mit Macht auf die fünfzig zu; da sei mir eine gewisse Vergesslichkeit erlaubt, oder...?!!!)) ist das ist (leider) gängige Praxis). Sicherlich hat das etwas von "Schleichwerbung", ist es allerdings nach der Definition m.E. nicht.

"Begeisterte Verbraucheraussage von privater Seite" sind seit vielen Jahren ein Mittel der Werbung (siehe z.B. Clementine in der Ariel-Werbung), ohne dadurch zur "Schleichwerbung" zu werden.

Aber wie dem auch sei, Schleichwerbung, egal in welcher Form, war nie und nimmer meine Absicht!!!

Zitat
Ich hätte nur etwas gegen die Vorspiegelung falscher Tatsachen einzuwenden gehabt.


Völlig einverstanden!!! Das hätte ich auch!!!

@Alle: Sorry, ich weiß jetzt wirklich nicht, ob ich auf alle Postings adäquat geantwortet habe. Ich hoffe es jedenfalls.

Viele liebe Grüße
Bär

P.s.: Ach übrigens, Michael: Deine lieben Grüße an die Bärin habe ich natürlich gerne und sofort weitergeleitet. Ich soll natürlich gaaanz lieb von ihr zurück grüssen!!!  
(Diese Nachricht wurde am 28.07.03 um 18:37 von Bär geändert.)
18. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Nachtigall am 28.07.03 19:33

Hallo Bär,

*mit_dem_Kopf_schüttel* Du betonst in dem Posting, dass Du ein Fan der Produkte seist, Du weist auf ihre aktuelle eBay-Auktion hin, Du innitiierst sogar einen "Wettbewerb" zum Erkennen des KG, um Leute zu animieren, auch wirklich nachzusehen. Das nenne ich nicht "neutral", das ist in meinen Augen ziemlich marktschreierisch.

Die Clementine hat offiziell innerhalb des Werbeblocks geschwärmt, das ist keine Schleichwerbung, sondern echte; "Product placement" dagegen ist nur das moderne Wort für Schleichwerbung. Und um Deiner Definitionsfähigkeit auf die Sprünge zu helfen, hab ich Dir einen Link heraus gesucht; lies halt! Diese Diskussion ist übrigens damit für mich beendet.

Mit freundlichen Grüßen
Nachtigall
19. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Mistersteel2000 am 28.07.03 19:50

Das ist schon ziemlich schade,dass es Menschen gibt,die aus einer so harmlosen Sache ein sollches Streitthema machen und sich dann auch noch im Vorfeld mit den Worten "damit ist für mich das Thema beendet",aus der Affaire zieht.
Das ist einer der Gründe,weshalb ich kaum im Forum schreibe

Ist mir einfach zu lästig mich zu ärgern
Trotzdem schönen Abend
Frank
20. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von mister am 28.07.03 20:14

Um auch für mich das Thema abzuschließen ist, und das ist meine persönliche Meinung, das sich ein Hersteller oder Betreiber im Forum nicht zu ihren Produkten äußern sollte. Jeder Hersteller hat seine eigene Webseite  und dabei sollte es auch bleiben, sonst ist die Neutralität im Forum nicht mehr gewährleistet
Beste Grüße
Michael

(Diese Nachricht wurde am 28.07.03 um 20:14 von mister geändert.)
21. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Gast Bär am 28.07.03 22:09

Na Klasse!!!

Ist das euer Verständnis von Toleranz, von Demokratie und allem, was dazugehört?

Sorry, aber so habe ich das Forum bisher nicht kennengelernt! Das ein doch so völlig harmloser Thread solche Diskussionen auslöst, erstaunt mich schon sehr.

Damit könnte ich aber noch wirklich gut leben! Was mich allerdings mehr als erstaunt, sind die letzten Kommentare von dir, Anja (nebenbei bemerkt, ich teile deine Auslegungen der Begriffe "Schleichwerbung" und "produkt placement" nur teilweise) und dir, Michael. Euer "damit ist die Diskussion für mich beendet" bzw. "Um auch für mich das Thema abzuschließen" hat etwas von trotzigen Kindern für mich, die keine Argumente mehr haben.

Wobei ich mich wirklich frage, worüber wir hier eigentlich so hitzig diskutieren. Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: Ich habe auf ein neues Gerecke-Produkt, auf das ich bei ebay aufmerksam wurde, hingewiesen. Das sollte in unserem Forum ja wohl prinzipiell erlaubt, wenn nicht sogar erwünscht sein. Daraufhin hat Anja den, wie ich ja offen zugegeben habe, nicht unberechtigten Verdacht geäußert, der Bär könne mit den Gereckes identisch sein. Ich meine, dass ich dazu wirklich eindeutig Stellung genommen habe und, liebe Anja, ich hatte dich eigentlich so verstanden, dass damit eigentlich alles geklärt war. Bis dahin finde ich ja noch alles völlig ok und damit hätte aus meiner Sicht eigentlich alles klar sein müssen und wir hätten uns eigentlich nur noch über den neuen KG unterhalten sollen. Merkwürdigerweise ist das aber nicht der Fall!!!

Na ja, wie dem auch sei...!!!

Viele höchst frustrierte und verschlossene  Grüße (neeeeeein, ich frage euch jetzt nicht wieder...)
Bär
(Diese Nachricht wurde am 28.07.03 um 22:09 von Bär geändert.)
22. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Yogibaer1979 am 28.07.03 22:23

Wo wären viele von uns, wenn hier keine Links gepostet würden, wo wären viele von uns wenn sie nicht Erfahrungsberichte von anderen gelesen hätten und wieviel Kohle hätten die meisten von uns so zum Fenster rausgeworfen, weil sie vieles selber ausprobieren mußten, weil sie sich dann hätten nicht erkundigen können in diesem Forum?
Oder was wüßte ich nicht alles wenn es dieses Forum nicht gäbe!

Ich danke allen für ihre Berichte ob positiv oder negativ, für die meisten Links. Ich finde es toll wenn sich Hersteller hier auch auf Vorwürfe rechtfertigen können, wenn sie hier vielleicht auch neue Anregungen und Verbesserungsvorschläge holen bzw. einlasen und umso besser finde ich es, wenn sie sich klar zu erkennen geben. Wir können alle einiges von einander lernen. Von den einen mehr von den anderen weniger. Von manchen will man nichts lernen und nichts lesen, aber dann laß ich es einfach, und fange nicht an mit diesen zu diskutieren!
Seit doch dankbar, dass wir inzwischen so viele sind und immer wieder neues Blut kriegen, neue Ideen und Anregungen. Einiges wird sich nun auch mal immer wieder holen, einige Fragen, Berichte und Ideen. Mag sein das dies einige von euch anfängt zu nerven, aber überlegt doch mal wie ihr hier in dem Forum angefangen habt.
Jeder trägt nun mal das bei was er kann.
Einige lassen sich aber wohl auch von Anfeindungen und lächerlichen Diskusionen abschrecken (ich glaube besonders die Damenwelt, bis auf ein paar Ausnahmen).
23. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Gugl-Gugl am 28.07.03 23:58

Hallo Leute,

was soll das denn jetzt werden? Sind kritische Anmerkungen seit neuestem unerwünscht? Anja und Michael werden hier auf einmal ziemlich scharf angegriffen. Ich zitiere:

Zitat

Das ist schon ziemlich schade,dass es Menschen gibt,die aus einer so harmlosen Sache ein sollches Streitthema machen und sich dann auch noch im Vorfeld mit den Worten \"damit ist für mich das Thema beendet\",aus der Affaire zieht.
Das ist einer der Gründe,weshalb ich kaum im Forum schreibe


Zitat

Na Klasse!!!

Ist das euer Verständnis von Toleranz, von Demokratie und allem, was dazugehört?

Sorry, aber so habe ich das Forum bisher nicht kennengelernt! Das ein doch so völlig harmloser Thread solche Diskussionen auslöst, erstaunt mich schon sehr.

Ich möchte nochmal kurz die Entwicklung dieses Threads aus meiner Sicht zusammenfassen:

1. Frank (Bär) macht Werbung für ein neues
Gerecke-Produkt und schlägt ein
eigenes "Edelstahl-KG-Board" vor
2. Anja stellt die Frage, ob Frank (Bär) und Frank
(Mister Steel) wohl zwei verschiedene Personen
sind, obwohl man anderes vermuten könnte
3. Michael weist darauf hin, dass es eine Umfrage
bzgl. der Board-Aufteilung gibt und man deshalb
keinen neuen Thread braucht
4. Frank (Bär) stellt klar, dass er nicht mit
Gereckes identisch oder verwandt ist
5. Anja sagt, dass dann ja alles o.k. ist und erklärt
die Motivation für ihre Frage damit, dass sie
Schleichwerbung nicht mag
6. Beitrag von J_Oxtrap zum Thema KG-Board
7. Frank (Bär) bedankt sich für Anjas Vertrauen
und stellt im Folgenden seine Sichtweise dar,
was er unter "Schleichwerbung" versteht
8. Frank (Bär) antwortet auf den Beitrag von J_O.
9. Michael (Mister) gibt Frank Tipps, wie er in
Zukunft Verdächtigungen vermeiden kann,
(Schleich-)Werbung für Gerecke zu machen.
10. Michael gibt Infos zum Thema KG-Board
11. Frank (Mister Steel) verteidigt Frank (Bär) mit
einer süffisanten Bemerkung, dass Michael
(Mister) evtl. selbst Schleichwerbung betreibe
12. Frank (Mister Steel) erteilt Frank (Bär) einen
süffisanten Tipp, wie er zukünftig den Verdacht
der Schleichwerbung vermeiden könne...
13. Anja erläutert, was sie unter Schleichwerbung
versteht und was nicht; Zudem erklärt sie, dass
sie ein Posting von Frank (Bär) nicht für neutral
hält
14. Beiträge von Michael und Paul (tun nichts zur
Sache)
15. Michael (Mister) weist darauf hin, dass er nicht
ausschließlich positive Dinge über seinen KG
verbreitet, also keine Schleichwerbung betreibt

Soweit ist denke ich alles in Butter. Man hat Meinungen ausgetauscht, und so soll das in einem Forum ja auch sein. Jetzt beginnt die Sache aber zu eskalieren:

16. Frank (Bär) beginnt zu heulen, da er den
Vorwurf "nicht allzeit neutral gewesen zu sein"
für ungerechtfertigt hält.
Zudem erläutert er seine Sichtweise
von "Schleichwerbung".

Bemerkung dazu: Das genannte Beispiel mit Clementine ist ziemlich unpassend. Hier wurde mit Sicherheit keine Schleichwerbung betrieben, da jedem klar sein sollte, dass Clementine für ihre Fernsehauftritte von Ariel bezahlt wurde, sie also richtige Werbung gemacht hat. Was Anja mit der "Vorspiegelung falscher Tatsachen" meinte, ist eine völlig andere Sache: Sollte sich ein KG-Produzent hier im Forum einen Decknamen zulegen und Werbung für seine Produkte machen, so täuscht er damit alle Leser. Denn diese gehen dann davon aus, dass ein neutraler Kunde uneigennützig die Vor- und Nachteile des Produktes darstellt. Dem wäre dann ja aber nicht so.
Von Clementine wird dagegen ja wohl niemand vermuten, dass sie nicht für ihre Werbung bezahlt wurde - d.h. es ist klar, dass sie keine neutrale Kundin ist, die uneigennützig Ariel anpreist, oder

17. Anja erläutert, weshalb sie Franks Beitrag
für "nicht neutral" hält und sie kritisiert Franks
Sichtweise zum Thema Schleichwerbung (etwas
knapper als ich dies eben getan habe...). Sie
erklärt die Diskussion darauf als für sie beendet.

D.h. nicht mehr und nicht weniger, als dass in ihren Augen jetzt alle Argumente ausgetauscht wurden. Sie ist der Meinung, dass ihre Eingangsfrage (Punkt 2) geklärt ist. Offen ist höchstens noch die Frage, wie man Schleichwerbung definieren muss - aber ist dieses Forum wirklich der geeignete Ort, um darüber seitenlang zu debattieren?

18. Frank (Mister Steel) reagiert nun sehr beleidigt,
wirft "Menschen" vor, dass sie aus einer
harmlosen Sache ein Streitthema machten und
erklärt, dass er aus diesem Grund so selten im
Forum schreibt, erzählt was von "lästig"
und "ärgern" und zieht sich in seinen
Schmollwinkel zurück.

Frage meinerseits: Was ist denn an dieser Stelle passiert? Was für eine Laus ist Dir, Frank, auf einmal über die Leber gelaufen? Sollen kritische Fragen damit für die Zukunft abgebügelt werden? War doch soweit schon alles geregelt und in Butter, oder?
Dass danach auch noch Frank (Bär) und Yogibär in diesselbe Kerbe hauen, verstehe ich ebensowenig. Ich bin weder der Meinung, dass sich jemand undemokratisch oder intolerant gezeigt hätte, noch dass jemand trotzig reagiert hat (und wenn überhaupt, dann Frank Gerecke...). Fragen müssen doch wohl erlaubt sein, oder etwa nicht Ebenso Erläuterungen, die die eigene Meinung verdeutlichen sollen. Es hat sich auch niemand gegen Links oder Erfahrungsberichte ausgesprochen.
Woher kommt plötzlich diese Aggressivität bei Euch? Weshalb diese Unterstellungen, die jeder Grundlage entbehren?

Nachdenkliche Grüße,
Monika
24. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von mister am 29.07.03 00:23

Hallo Frank
Warum Das Thema endlos in die Länge ziehen. Du hast gegenüber Anjas Vorwurf, den ich übrigens für ungarechtfertig hielt klar Stellung bezogen. Ihren zweiten Vorwurf, dass Du unvoreingenommen und einseitig  auf die Produkte von Gerecke  reagierst auch versucht zu wiederlegen. Darin teile ich übrigens sorry Anjas Meinung:  Wohin solches Streitgespräch führen kann, ist das ich immer noch den Streit zwischen XYZ vor meinen Augen habe: Warum ich keine Konkreten Namen  nenne ist um ihn nicht wieder anzufachen.
Ich fürchte keine  Diskussion und hätte auch noch mehr Argumente aber hinter diesem Hintergrund halte ich es für besser einmal damit Schluss zu machen.
Ich diskutiere auch nicht um des Streitens willens sondern aus einen Information Bedürfnis heraus.

@ Yogibär
Ich denke ich habe mich klar dazu geäußert, das es meine persönliche Meinung ist, Das Du dazu eine andere Meinung hast respektiere ich aber teile sie nicht
Beste Grüße
Michael


.







(Diese Nachricht wurde am 29.07.03 um 00:23 von mister geändert.)
25. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Mistersteel2000 am 29.07.03 01:47


Reden ist Silber,schweigen ist Gold!!!
Weniger ist manchmal Mehr!!!
Frauen ohne ihre Männer sind Nichts!!!
Ach je,da ibts sicher noch andere Sprüche,ich halte mich besser in meiner "Grinsecke" auf !!!!!!!
Bye Bye
26. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von J_Oxtrap am 29.07.03 02:28

Um zum Wesentlichen zurückzukommen: Vielleicht könnte mann einfach den CB/TC Board umbenennen, mit einer allgemeinen Beschreibung für CB,TC und GKG - "Keuschheitskäfige" oder "FreihüftenKGs" oder was auch immer, um logischerweise diese Art KGs nach Bauart und anderen funktionellen Kriterien und nicht nach Marke oder nach Hersteller von den Anderen zu trennen...
Weil: Stellen wir uns vor, Hr Gerecke würde plötzlich ein latowski- oder rheinholdsähnliches Modell entwickeln: Was hätten die Gerecke GanzschutzKGs mit den Gerecke Käfigen zusammen zu tun? Viel logischer wären die Gerecke GanzschutzKGs mit den anderen GanzschutzKGs zusammen, und die Gerecke Käfige mit den anderen Käfigen zusammen!

Ich bin also gegen einen extra Board für einen gewissen Hersteller, ich bin für eine Verteilung der KGs in den Boards nach Bauart und nicht nach Hersteller, und für eine Umbenennung des CB/TC Boards.



A propos Werbung: Hr. Gerecke genauso wie Hr TC und Hr Rheinholds oder Hr Sexladen könnten ganz geeigneterweise ab und zu einen Hinweis auf seine letzte Erfindung hinterlassen (im geeigneten Board, ja nach KGTyp), wenn diese Erfindung wichtig ist, ohne daß alle gegen Werbung schreien. Wir sind letztendlich hier an Neuigkeiten interessiert, und solange es dezenterweise nicht zu häufig bleibt, und gerechtfertigt ist, ist es praktischer, wenn die Hersteller oder Verteiler auf diese Neuigkeiten hinweisen können, anstatt daß jeder Mitglied des Forums jede Herstellerseite regelmäßig schaut und sich fragt, ob er diese oder jene Neuigkeit melden soll, und mit welchem Link überhaupt, usw..
Anders gesagt, Bär, es wäre nicht Deine Rolle, aufs neue Gerecke Modell hinzuweisen; Hr. Gerecke, es wäre Deine Aufgabe, es (bitte vernünftig) zu machen. Wenn Hr. Gerecke nichts neues gemeldet hat, heißt das, daß er die Änderungen zwischen dem vorletzten und dem letzten Modell nicht für so wichtig hält, daß er sie melden möchte - es ist halt eine kleine Variante, da brauchen wir Mitglieder des Forums keinen großen Lärm drumherum zu machen. Damit ist auch Hr. Gerecke für seine eigene Werbung zuständig, und kann nicht meckern, jemand habe eine Ebay adresse gegeben anstatt seiner.
Ich denke, daß man Hn. Gerecke bewiesenerweise zutrauen kann, daß er mit den Hinweisen auf neue Modelle nicht übertreiben wird (wenn er es tut, ist es immer noch Zeit, zu zensieren); Genauso sind die deutschen Verteiler von KGs vertrauenswert; Und die Amis, die eventuell aufdringlich werden könnten, können kein deutsch, interessieren sich nicht fürs Forum, und werden nicht stören.

Oder?
27. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von CB2K am 29.07.03 07:47

@J_Oxtrap:

Volle Zustimmung!!!
28. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Zofe-ria am 29.07.03 07:57



Wenn ich mir erlaube, mich auch zum Thema zu äussern, muss ich J_Oxtrap
zustimmen.

Was mir nicht ganz gefällt in deinem Posting sind die vielen (süffisanten ?)
Erwähnungen eines bestimmten Namens, über den wir uns in der Vergangenheit
glaube ich kaum beschweren könnnen, was Eigenwerbung betraf. Es gab da ja
einmal einen Vertreiber eines Produktes, der zuerst unter anderem Namen
Werbung betrieb, aber von den Forumsteilnehmer doch auf ein akzeptables
Mass gestutzt wurde.

Verschlossene Grüsse

Zofe ria
29. Ahhh, jetzt...!

geschrieben von Nachtigall am 29.07.03 08:09

Hallo Frank (Bär),

hab den Fehler gerade gefunden: Du hast mich dahingehend missverstanden, ich hätte Dir Schleichwerbung vorgeworfen! Hab ich aber gar nicht. Der Begriff sollte lediglich mein erstes Posting in diesem Thread erklären, nämlich: Wärest Du Gerecke, dann wäre Dein Ausgangsposting Schleichwerbung. Da Du´s aber nicht bist, kannst Du Dich als Privatperson ruhig begeistert äußern, dagegen hab ich ja gar nichts. Gerecke selber dürfte m.E. seine eigenen Produkte genauso in´s rechte Licht rücken, auch gerne hier im Forum - nur eben bitte als Werbung deutlich kenntlich (sprich: unter Bekanntgabe der Quelle). Also sei lieb und schnapp bitte wieder aus!

Übrigens stimme ich J_Oxtrap ebenfalls zu. Aber das war nun wirklich mein letzter Beitrag in dieser leidigen Angelegenheit.

Freundlicher Gruß
Anja
30. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von JaBo am 29.07.03 08:46

Hallo zusammen,
was ich, ehrlich gesagt, nicht verstehe ist der Grund weshalb Frank Gerecke noch eine Modellvariate auf den "Markt" gebracht hat. Augenscheinlich bietet das neueste Modell keine wesentlichen Verbesserungen bzw. Neuerungen zu den bereits vorhandenen Modellen(Twister, The Cage etc.)
31. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von mister am 29.07.03 08:49

Hallo zusammen
Um für mich das Thema endgültig zum Abschluss zu bringen.
Ich hatte Frank gerade eine PM geschickt.
Auch ich bitte Dich Frank ziehe Dich nicht in einem
Schmollwinkel beleidigt zurück und schreibe aktiv im Forum weiter.
Was die Schleichwerbung betr bin ich gerne bereit mit euch darüber zu diskutieren aber nicht mehr hier in
diesem Thread
Frank Frieden
Beste Grüße
Michael
32. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Bulli31 am 29.07.03 19:33

Hallo zusammen!

Die knallharte Analyse von Gugl-Gugl finde ich einfach super. Dazu möchte ich auch noch eine Analyse bringen:

@ Bär:
> Übrigens hätte ich nicht gedacht, dass mein harmloses Posting (so war es zumindest gedacht)
> eine derartige Flut von Diskusionsbeiträgen provozieren würde.

Das Posting hättest du in der Tat auslassen können, denn der Link zur Auktion war schon ein paar Stunden vorher in meinem Update 57 erschienen.

@ Nachtigall:
Deine Sorge, dass Bär mit Nachnamen Gerecke heissen könnte, konntest du schon anhand des Inhalts in seinen Postings ausräumen. Erklärung:
Kurz nachdem die Gerecke-Produktpalette im März online ging, haben die Gereckes die .com Adresse promotet. Bär hat aber (dort wo danach gefragt wurde) die schwer zu merkenden homestead- und click.to - Adressen in seinen Postings angegeben. Ein echter Gerecke hätte das bestimmt nicht gemacht.

@ Alle:
Bevor ihr jetzt die .com Adresse von Gereckes sucht - vergesst es.
Die Gereckes können keine Neuheiten oder Änderungen auf die Seite bringen, die von den insgesamt drei Adressen verlinkt wird.
Aus lauter Not promoten sie mindestens schon seit letzter Woche eine .de - Adresse zu einer im Aufbau befindlichen Seite, auf die sie dann in Zukunft hoffentlich Zugriff haben werden.

@ Nachtigall:
Die Aufforderung den Namen des KGs zu erraten ist eine unmögliche Sache, da höchstens die Gereckes und Bär den Namen kennen. Sonst hätte er nicht das Erraten des Namens mit einer Strafe verbunden. In der letzten Zeit haben die Gereckes in keiner Auktion den Namen des KGs angegeben.
Unwahrscheinlich, dass sich Bär bestrafen lässt, wenn der Name in der Auktionsbeschreibung steht.
Ich empfand den Aufruf einfach nur als unlogisch sowie überflüssig und keinesfalls als Mittel zur Schleichwerbung.

Soweit meine Analyse.

@ Alle:
Mit Bezug auf den Beitrag von J_Oxtrap:
Das CB-2000-Board (damals nur CB-2000) wurde eingerichtet, weil beim CB-2000 ganz andere Probleme auftraten als bei KGs mit Taillienband. Der Untertitel des Boards hat, wenn ich mich recht entsinne, ganz klar gemacht, dass das Board nur wegen der Andersartigkeit des CB-2000 entstand. Der genaue Wortlaut ist mir nicht mehr präsent. Die Andersartigkeit ist in meinen Augen jedoch ganz klar die Befestigungstechnik.
Ein Board, das damals auf Grund der anderen Befestigungstechnik aufgebaut und nachträglich durch den TC erweitert wurde, sollte nach meiner Meinung die Heimat aller KGs sein, die die gleiche Befestigungstechnik nutzen. Alles andere war für mich immer schon unlogisch und hat mich schon immer verwirrt. Ich konnte also nie verstehen, warum Remys Tubes und CTs ausgegrenzt wurden.
Falls es zur Änderung der Boardbeschreibung kommt, möchte ich folgende Namen vorschlatgen:
"Peniskerker mit Ring hinter dem Skrotum",
"KGs ohne Taillienband"

@ Alle:
Mit Bezug auf den Beitrag von J_Oxtrap:
Extrem Schade finde ich, wie mit Joachim umgesprungen wurde. Gereckes sind weder Analphabeten noch blöd. Sie haben bestimmt die frustrierten Postings von Herrn Emmerich unter dem Nick "Joachim" und "EXTREM-shop" gelesen, in denen er sich gegen Angriffe, weil er sich ohne Erlaubnis geäußert hatte, verteidigen musste. Ferner werden sie die Diskussion in dem von mir gepflegten Thread gelesen haben, wo ich mich gegen ähnliche Angriffe, wie sie in diesem Thread geäußert wurden, verteidigen musste.
Sie werden für sich entschieden haben, dass die Mitarbeit in diesem Forum nur Diffarmierungen, Beleidigungen, Angriffe und Stress bringt.
Die Werbung scheinen sie ausschließlich über ein Auktionshaus zu erreichen. Alle neuen KGs wurden zuerst bei dem Auktionshaus eingestellt, bevor sie auf der Website auftauchten (inzwischen taucht wie gesagt gar keine Neuerung mehr auf der Homepage auf).
Als Hinweis: Gerade ich werde in meinen Updates von den Gereckes überwacht, da ich schon zwei oder drei Nachbauten irrtümlicherweise als Gereckes Originale bezeichnet hatte. Die kurze Reaktionszeit der Gereckes auf meine Irrtümer zeigt mir, dass sie mindestens einmal pro Tag dieses Forum ansehen.

Im Gegensatz zu anderen in diesem Board finde ich die Beteiligung von Herstellern oder Distributoren als nicht schändlich und bin auch nicht böse. Schließlich sind sie mit dem Status "Professional Dealer" gut zu erkennen.

@J_Oxtrap:
> Wenn Hr. Gerecke nichts neues gemeldet hat, heißt das, daß er die Änderungen zwischen dem
> vorletzten und dem letzten Modell nicht für so wichtig hält, daß er sie melden möchte ...
Das hätte, so wie einige im Forum drauf sind, lediglich drei bis vier beleidigende Postings zur Folge.
Gäbe es das Karma-System noch, wären das nach meiner Einschätzung ca 10 bis 15 Punktabzüge.
Als Parallele dazu kann ich sagen, dass der von mir gepflegte Beitrag erst möglich geworden ist, weil das Karma-System nicht mehr existiert. Ich hätte bestimmt pro Woche 5 Abzüge im Karma gehabt.

@ Zofe-ria:
> Es gab da ja einmal einen Vertreiber eines Produktes, der zuerst unter anderem Namen
> Werbung betrieb, aber von den Forumsteilnehmer doch auf ein akzeptables Mass gestutzt wurde.
Wenn das Zurückziehen aus dem Forum ein "akzeptabeles Maß" ist, dann ist es richtig.
33. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Zofe-ria am 29.07.03 21:33

Hallo Bulli

Zitat
......
@ Zofe-ria:
> Es gab da ja einmal einen Vertreiber eines Produktes, der zuerst unter anderem Namen
> Werbung betrieb, aber von den Forumsteilnehmer doch auf ein akzeptables Mass gestutzt wurde.
Wenn das Zurückziehen aus dem Forum ein \"akzeptabeles Maß\" ist, dann ist es richtig.


Rückzug ? Ich habe jetzt nicht gesucht, aber da lässt sich pro Monat sicher noch
mehr als ein Posting finden. Gerade letzthin war doch da die Offerte zur
Uebernahme der übrigbleibenden Plastikschlösschen.
Oder bezeichnest Du meine meinst rare, aktive Teilnahme, in Folge weniger
ansprechender Themen, auch als ein Zurückziehen ?

Sicher hat der Extrem-Shop, als reiner Vertrieb es schwieriger mit Neuheiten zu
prunken, als Gereckes, die erst in der Entwicklung der Produktepalette zu
stecken scheinen, und damit öfter was neues präsentieren können/könnten.

Verschlossene Grüsse

Zofe ria

34. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Bulli31 am 30.07.03 01:59

Hallo Zofe-ria!

Voraussetzung:
13.10.2000: Der Nick "Joachim" wird das erste Mal benutzt
27.10.2000: Der Nick "EXTREM-shop" wird das erste Mal benutzt
In 2002 ändert Nick "Joachim" sein Standardpictogramm in ein Foto.

Folgendes meine ich mit Rückzug:

Mitte 2002: Letztes Werbebanner von EXTREM-shop im Forum gesehen.
20.10.2002: Der letzte Beitrag mit dem Nick "Joachim" wird geschrieben.
Vorausgegangen sind nicht ganz schöne Zweifel an der Integrität von Nick "Joachim".
07.02.2003: Der zweite Beitrag mit dem Nick "EXTREM-shop" wird geschrieben.
Die Nutzung des Nicks mit voller Aussage über den Hintergrund des Schreibers wird vom
Administrator abgesegnet.
Frühling 2003: Das Foto des Nick "Joachim" wird in ein Standardpictogramm verändert.
Frühling 2003: Auf der Homepage des Distributors für den CB-2000 wird der Link zu unserem Forum
als Quelle für Informationen über den CB-2000 gelöscht.
Frühling 2003: Auf der Homepage des Distributors für den CB-2000 werden als Quelle für
Informationen nur noch englischsprachige Foren empfohlen.
12.04.2003: Letztes Posting, dass von "Du", "Dich" und "Deiner" nur so strotzt.
Er zieht Parallelen zum Umgang mit Herrn Mende in anderen Foren.
08.05.2003: Der Schreiber spricht den Hilfesuchenden direkt an, benutzt aber "Sie" als Anrede.
Das hat Joachim meineswissens noch nie gemacht.
10.07.2003: Vorläufig letztes Posting von "EXTREM-shop". Obwohl direkt nach dem Beitrag von
"Schmusebärchen" (bzw. vorher "Bär") werden "ihm" und "Schmusebärchen" verwendet, als
ob er Schmusebärchen nicht ansprechen will. Erst nach einem "@Schmusebärchen" kommt
das das Wort "dich".
Die Bitte um Rückantwort rundet den Eindruck ab. Fehlt nur noch ein MfG.

Tut mir leid, aber das sieht nach geordnetem Rückzug und emotionaler Trennung aus. Mit weiteren Beiträgen rechne ich nicht mehr.

Nur zu gerne lasse ich mich eines besseren belehren.
(Diese Nachricht wurde am 30.07.03 um 01:59 von Bulli31 geändert.)
35. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von CB2K am 30.07.03 07:09

@Bulli:

Das mit Joachim vom Extrem-Shop hast du gut analysiert. Tatsache ist, dass sich Joachim über einige Beiträge im Forum sehr geärgert hat und die Kritik auch als schädlich fürs Geschäft empfunden hat. Darum hat er die Konsequenz gezogen und sich aus dem Forum zurückgezogen und auch den Link zum Forum von seiner Website gelöscht hat.

Man kann ja über die von ihm verkauften Modelle (CB und Curve) alles mögliche sagen, aber Joachim hat sich stets bemüht einen guten Service zu bieten.

Frank und Carmen Gerecke werden schon wissen, warum sie sich hier zurückhalten. Ich finde es schade, dass sich die Anbieter stets Anfeindungen ausgesetzt sehen und daher das Board nur passiv nutzen.

Schade eigentlich! Solange ein Dealer/Hersteller als solcher gekennzeichnet ist, sollte es doch kein Problem sein, wenn er hier postet.

Was allerdings unschön ist, wenn sich Dealer/Hersteller unter anderem Nick einloggen und gezielt Schleichwerbung machen. Das kam schon vor, aber blieb nicht unentdeckt.

Und zum Thema Links:
Ich finds gut wenn Links gesetzt sind (aber bitte dann richtig!).

Gruß

Paul aka CB2K
36. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Mistersteel2000 am 30.07.03 10:52

Hallo Janus,
im Allgemeinen stimme ich dir zu,nur haben wir zB. bis jetzt die Erfahrung gemacht,dass es von Mann zu Mann unterschiedlich ist,zum Einen ob er sich befreien könnte oder will,was auch eine Sache des Kopfs ist,denn einige wollen sich (aus verschiedenerlei Gründen)gar nicht befreien und andere wiederum ,denke ich verschaffen sich allein bei dem Zwang sich zu befreien eine innerliche Befriedigung und schaffen es in der Regel dann auch,hat sicher auch mit der Sache des Verbotenen zu tun.
Es gibt den 100%igen KG nicht,glaube ich.
Ich habe das jetzt auf alle Modelle bezogen,egal ob Kunststoff oder Metall.
Auf jeden Fall sollte es in erster Linie so sein,dass einem Händler (zB. Extrem Shop) und Herstellern (zB. wir usw.) die Möglichkeit zum Nachbessern gegeben werden sollte,beim seriösen Handwerker oder Händler ist das Ehrensache.
Auf keinen Fall sollte es so sein,dass öffentlich über jemanden hergezogen wird und derjenige dann mit "eingezogenem Schwanz" (da Äusserungsverbot ) nach rechtfertigenden Worten suchen musste (ist mir so,soetwas gelesen zu haben).
Das kann dann auch nicht "Gottes Wille" sein
Einen schönen Tag wünsche ich noch
Carmen (Frau von Frank )
37. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von mister am 30.07.03 11:35

Hallo zusammen

Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr äußern, aber da es jetzt um reine Schleichwerbung gilt Stellung beziehen

Ich befürchte das die Neutralität und Unabhängigkeit im Forum nicht mehr gewährleistet ist wenn sich jeder Hersteller zu jeden Beitrag äußern würde. Da zu Zeit die Gerecke Modelle eindeutig überwiegen. Ich möchte es mal krass bitte verzeiht mir. Dann als KG Gerecke Forum bezeichnen. Sicherlich sollte sich jeder Hersteller bei ungerechtfertiger Kritik äußern dürfen das hatte ich vergessen zu erwähnen aber mehr auch nicht
viele Grüße
Michael

38. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von JaBo am 30.07.03 12:58

Hallo Carmen,
wie ich schon an anderer Stelle postete(Link) versuche ich die ganze Sache(KG s und ihre Funktionalität) real, ohne irgendwelche übertriebenen Emotionen zu sehen. Der KG, der als solcher gebaut wird, sollte einfach seinen Zweck erfüllen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich mich im Kopf dazu entschliesse keusch zu bleiben, dann brauche ich keinen KG, der immer mit "Unannehmlichkeiten" im Alltag verbunden ist.
Geschieht die Keuschhaltung unter gewolltem(mit Einverständnis) Zwang durch den KH, dann muss der Zwang auch aufrecht erhalten werden können, sonst brauche ich keinen KH und auch eben keinen KG. Das Ganze ist dann mitunter witzlos.

Auch ich glaube, dass es den 100%igen KG (noch) nicht gibt und darum begrüsse ich es außerordentlich, wenn die Hersteller aktiv mit den "Betroffenen"(Kunden) über Verbesserungen(was ist machbar, was nicht) diskutieren. Nachbesserungen(Verbesserungen) sind, so glaube ich, bei den Kunden ausdrücklich erwünscht und die Möglichkeit dazu wird wohl immer eingeräumt werden.
Aber ich glaube dass das Aufdecken von Sicherheitsmängeln und in manchen Fällen( hat ausdrücklich nichts mit dem Treadtitel zu tun!) von Unzulänglichkeiten bis hin zu Gesundheitsbedenken nichts mit "über jemand herziehen" zu tun hat. Dies gilt, wie gesagt, für alle KG s und deren Vertreiber.
Andererseits sollten die Anbieter von KG s(gilt ebenfalls für fast Alle) auf Ihren Hompages nicht zuviel versprechen bzw. mit dem Wort "ausbruchssicher" oder "fremdbestimmt" o.ä. werben, wenn es eben nicht der Fall ist oder damit nur das generelle Ablegen des KG gemeint ist. Zumindest sollte damit etwas vorsichtiger umgegangen werden, um Mißverständnisse zu vermeiden.
(Diese Nachricht wurde am 30.07.03 um 12:58 von JaBo geändert.)
39. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Herrin_C am 31.07.03 21:33

Hallo Bulli

Zitat


Voraussetzung:
13.10.2000: Der Nick \"Joachim\" wird das erste Mal benutzt
27.10.2000: Der Nick \"EXTREM-shop\" wird das erste Mal benutzt
.....


Wenn du schon historische Forschung betreibst, dann bitte komplett, denn
da fehlt mindestens ein Nickname. Besonders mit diesem einen ist
massivste Schleichwerbung betrieben worden. Immerhin, leider (für die
Geschichtsforscher), oder gerade wegen dem "angeschossen" werden, wurden
die meisten dieser Postings gelöscht.

So betrachtet dauert der Rückzug jetzt bereits um die eineinhalb Jahre.
Etwas gar lange, findest du nicht ?

Paul (CB2K) schreibt sehr schön die Gründe weshalb an diesem Forum kein
Interesse mehr besteht. Als Vertreiber ist Joachim vom Extrem-Shop an Umsatz
interessiert. Da kann er keine negativen Erfahrungen und Berichte gebrauchen,
denn das ist schädlich für Geschäft. Also viel lieber nur Hinweise auf englisch
geschriebene Websites, die die meisten doch nicht richtig verstehen werden
(da muss übrigens in der Hurrastimmung, eine Eigenschaft von jenseits ...,
gut unterschieden werden zwischen positiv und negativ). Uebrigens gibt es
mehr als ein englischsprachiges Forum, in welchem der CB-2000 etwa gleich
gut/schlecht rauskommt wie hier. Denn alle diese "cockringbasierten" Modelle
haben nun einmal ihre Schwächen, da sind die Gerecke Modelle nicht
ausgenommen.

Dominante Grüsse

Herrin C
40. KG-Hersteller und -Händler im Forum

geschrieben von Gugl-Gugl am 31.07.03 22:13

Hallo Michael,

Zitat

Ich befürchte das die Neutralität und Unabhängigkeit  im Forum nicht mehr gewährleistet ist wenn sich jeder Hersteller zu jeden Beitrag äußern würde.

Da bin ich anderer Meinung. Sinn dieses Forums ist es ja auch vor allem, dass man sich informieren kann. Im Wesentlichen geschieht dies, indem man von Erfahrungen anderer profitieren kann. Aber warum sollen nicht auch KG-Hersteller bzw. KG-Händler zur Information beitragen? Wer kann besser darüber Auskunft geben, wie lange die Lieferzeiten sind, welche Veränderungen bzw. Verbesserungen geplant sind oder wie man gewissen Problemen abhelfen kann? Ich finde es positiv, wenn hier auch Informationen aus erster Hand geliefert werden. Allerdings setze ich voraus, dass sich Hersteller und Händler auch als solche zu erkennen geben - preisen sie ihre Produkte unter einem Decknamen an, so handelt es sich um Schleichwerbung, dagegen hätte ich natürlich etwas einzuwenden.

Problematisch für Hersteller und Händler ist natürlich, wenn hier Sicherheitsmängel angesprochen werden bzw. die Alltagstauglichkeit in Zweifel gezogen wird. In mehr oder weniger großem Umfang haben denke ich auch alle KG s derartige Defizite. Hersteller und Händler müssen da einfach durch und mit der Kritik leben. Positiv gesehen erhalten sie dadurch immerhin die Gelegenheit, Service und Produkt immer wieder zu verbessern.

Zitat von Carmen Gerecke:
Zitat

Es gibt den 100%igen KG nicht,glaube ich.
Ich habe das jetzt auf alle Modelle bezogen,egal ob Kunststoff oder Metall.
Auf jeden Fall sollte es in erster Linie so sein,dass einem Händler (zB. Extrem Shop) und Herstellern (zB. wir usw.) die Möglichkeit zum Nachbessern gegeben werden sollte,beim seriösen Handwerker oder Händler ist das Ehrensache.

Das sehe ich genauso. Wie im alltäglichen Leben sollte man eine Beschwerde zu aller erst demjenigen vortragen, den es betrifft.

Fortsetzung des Zitats:
Zitat

Auf keinen Fall sollte es so sein,dass öffentlich über jemanden hergezogen wird und derjenige dann mit \"eingezogenem Schwanz\" (da Äusserungsverbot ) nach rechtfertigenden Worten suchen musste (ist mir so,soetwas gelesen zu haben).
Das kann dann auch nicht \"Gottes Wille\" sein

Ein weiterer Aspekt, der dagegen spricht, dass sich Händler hier nicht äußern sollen. Einfach um besser einordnen zu können, ob sich in einem geschilderten Fall Hersteller oder Händler tatsächlich etwas zu schulden haben kommen lassen. Missverständnisse gibt es schließlich immer wieder.

Weiter zu Dir, Michael:
Zitat

Da zu Zeit die Gerecke Modelle eindeutig überwiegen. Ich möchte es mal krass bitte verzeiht mir. Dann als KG Gerecke Forum bezeichnen.

Nehmen wir mal an, dass Gerecke die "besten" oder "preiswertesten" oder "beliebtesten" KG s herstellt, und dementsprechend viele sich hier über deren Produkte äußern - warum nicht? Sehen wir das doch mal als Ansporn für andere Hersteller.
Davon abgesehen gehören die klassischen KG s (Neosteel, Latowski, Reinholds, Goethals, ...) immer noch in eine andere Klasse und werden mit Sicherheit nicht (restlos) von Gerecke verdrängt.
Vom KG Gerecke Forum sind wir also noch weit entfernt .

Zitat

Sicherlich sollte sich jeder Hersteller bei ungerechtfertiger Kritik äußern dürfen das hatte ich vergessen zu erwähnen aber mehr auch nicht

Da sind wir uns einig - siehe oben.

Liebe Grüße,
Monika
41. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von mister am 31.07.03 23:38

Hallo Monika
Bei meinen Letzten Besuch von Hr, Latowski war er nach meiner Frage nicht interessiert dem Forum beizutreten, das selbe gilt für Hr Mende  und Herr Reinholds die soweit ich das Forum kennen gelernt hatte bisher nur einmal als Gast teilnahmen:

Ich glaube kaum das sich das ändern wird. Ich bin auch für Informationen aber auf den Seiten der Hersteller. Was die Kritik der Hersteller betr. so kann sie nur einseitig aus Geschäfts interessen bestehen Beispiel ist das Verhalten von Hr Gerecke Der Anja Nachtigall und mir zweimal vorwarf den Schwa-nz  einzuziehen weil wir die Diskussion beenden wollten,

Verzeihung ich möchte mich hier nicht auf Hr Gerecke einschießen die gleiche Diskussion hätte ich auch mit Hr Latowski geführt. Wegen der momentanen Einseitigkeit der Hersteller im Forum sehe ich die Neutralität gefährdet.

Gesiezt dem Fall alle Hersteller werden ein Mitglied, dann stelle ich mir ein Streitgespräch
Mit Hr Latowski und Hr Mende vor welcher Kg der bessere ist, aber das ist reine Fiktion.
Tut mir leid aber mich könnt ihr nicht überzeugen auch wenn ich mit meiner Meinung alleine stehe.
Zu guter letzt es wäre interessant einmal eine Umfrage über Schleichwerbung zu starten
Viele Grüße
Michael








(Diese Nachricht wurde am 31.07.03 um 23:38 von mister geändert.)
42. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von Gerryxxx am 01.08.03 00:35

@ mister

Also was von Reinholds kommt kann ich nicht sagen. Aber das kurzzeitige Auftreten von Dr. Mende von Neosteel war so, daß er sich gehörig im Ton vergriffen hat. (Wen es interessiert - einfach mal nach Beiträgen von "Neosteel" bzw. "Mende" suchen.) Meineswissens hält er noch immer einen recht einsamen Rekord, wenn auch negativer Art.
Ich habe noch niemanden aufgrund eines Beitrags in nur einer Stunde 8 negative Karma sammeln sehen - abgesehen von Dr. Mende eben (Anm.: Damals war das Karma-System noch aktiv).

Wenn Hersteller hier Schreiben, dann sollten Sie sich die Kritik zu Herzen nehmen und nicht jedem, der negative Aspekte über ihr Produkt schreibt mit juristischen Schritten drohen. Das läuft eindeutig dem Sinn eines Diskussionsforums zuwider. Wer nur die Jubel-Berichte lesen möchte, der kann ja getrost die Webseite der jeweiligen Hersteller besuchen. Dort erwartet auch niemand eine objektive Bewertung der Produkte.

Gruß,
Gerry(xxx)

P.S.: Ich sehe überhaupt keine Gefährdung der Neutralität dadurch, daß nur einzelne Hersteller hier vertreten sind. Dieses Forum ist schließlich offen für alle und dementsprechend muß jeder Hersteller für sich selber entscheiden, was seinem Ruf am Besten tut. Wer sich hier der Kritik stellen mag oder wer lieber außen vorbleiben möchte.

(Diese Nachricht wurde am 01.08.03 um 00:35 von Gerryxxx geändert.)
43. Re: Gerecke-KGs

geschrieben von JaBo am 01.08.03 16:21

Hallo,
ich glaube, das "Zurückziehen" hat mehr mit kritischen Äußerungen und Testberichten bezüglich der KG s zu tun. Alle Dealer wollen ihre Produkte auch verkaufen. Diese sind, gelinde gesagt, wahnsinnig überteuert(man muss sich vorstellen 176 € für ein Stück Plastik, Materialwert max. 20€-30€->ca. 500% Aufschlag).
Da die KG s aber weiterhin an den Mann gebracht werden sollen, sind eben nur positive Erfahrungsberichte erwünscht.
Deckt man(n) nun die Schwächen auf, die sich konstruktionsbedingt(feststehender Ring, durch den der P... einfach wieder herausgezogen werden kann) oder weil, im Falle des CB2000, der amerikanische Hersteller keinen Bedarf sieht(z.B Gitter enger etc.), nicht ändern lassen so gibt der Vertreiber natürlich die Links zu Foren o.ä., deren Berichte zunächst positiv waren, schnell auf, da Abhilfe bzw. Verbesserungen nicht geschaffen werden können, das "Ding" aber, aufgrund der grossen Gewinnspannen, weiter verkauft werden soll.
Ich sehe das Forum als gute Basis Erfahrungen, ohne Rücksicht auf die Verkäufer, ehrlich auszutauschen damit letztlich ein objektives Bild entsteht. Hat ein Produkt Mängel oder ist eben besonders gut, dann sollten andere Forumsmitglieder oder Gäste von den entsprechenden Berichten profitieren können
(Diese Nachricht wurde am 01.08.03 um 16:21 von JaBo geändert.)


Impressum
© all rights reserved, 2024