Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von sev am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von BigBird am 08.10.02 00:01

1. Füllen der Schlitze des TC mit Silikon?

geschrieben von sev am 26.09.02 18:14

Hallo,

ich möchte gerne die Schlitze des TC teilweise mit Silikon füllen, weil sich die Haut doch manchmal unangenehm da durchquetscht.

Den Hinweis mit dem Silikon habe ich hier aus dem Board aber leider bin ich sonst noch nicht viel schlauer. Ich habe KEINE Ahnung von Silikon. Braucht man da etwas besonderes? Ist Werkzeug erforderlich? Muss ich auf etwas bestimmtes achten?

Wäre euch wirklich für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

sev
2. Re: Füllen der Schlitze des TC mit Silikon?

geschrieben von BigBird am 29.09.02 19:03

Hi sev!

Anderes Thema, andere Antwort!
Du deutetest indirekt auf JustSee an, der seine Schlitze im TC mit einem Aquarium-Silikon ausgefüllt hat. Der ist scheinbar stabiler und härter als andere. Meinen TC ließ ich pur. Und wenn ich den TC mal übermäßig "ausfülle". Etwas anfangen kann ich damit nicht, weiß darum auch nicht warum dies schlimm sein sollte, sich ein wenig fühlen zu können. Würde ich die Schlitze des TC verkleben, würde ich zuvor das Innere, bspw. mit einem Luftballon ausfüllen. Die Kannten der Schlitze sollten vielleicht ein wenig auf gerauht sein. Da hat das Silikon besseren Halt um zu haften. Aber genau weiß das nur er.

Mit bestem Gruß,
BigBird
3. Re: Füllen der Schlitze des TC mit Silikon?

geschrieben von sev am 01.10.02 20:42

Hallo Bigbird,

danke für Deine Tips. Ein paar Freunde meinten, Kunstharz könnte eventuell noch besser halten, werde wohl mal damit rumprobieren.

Das Zukleben macht für mich aus zweierlei Gründen Sinn: Bei den oberen 3 Löschen quillt die Haut nach einigen Tagen durch und an dieser Stelle liegt auch genau das Schloss auf. Das führt manchmal zu unangenehmen bis schmerzhaftem Einquetschen. Bei den unteren 3 Löschern ist es bei mir so, dass sie genau an dem Hotspot Übergang Corona-Eichel liegen und da ziemlich gute Stimulation möglich ist. Ich habs zwar noch nicht bis zum "bitteren Ende" probiert, aber man kann ja vorbeugen

Liebe Grüße

sev
4. Re: Füllen der Schlitze des TC mit Silikon?

geschrieben von Druuner2002 am 07.10.02 23:25

Mit dem Silikon kannst Du ruhig rumspielen, das bekommst Du bei Nichtfunktion sicher wieder ab. Aber Achtung nicht im verschlossenen Zustand!!!! Das Zeug klebt auch auf der Haut.
Besser Du klebst die Unterseiten ab, trägst dann das Sili auf. Überflüssiges Silikon lässt sich sehr gut mit einem in satter Spüllösung (Pril) getränkten Finger wieder entfernen. Nach der Aushärtung ist Silikon sehr flexibel aber Verbindungsfest.

Bei Kunstharz solltest Du in jedem Fall den Kontakt zur Haut vermeiden! Das Zeug brennt wie die Hölle und selbst unter der Dusche dauert es etwas bis die Schmerzen nachlassen.

Gruß
Druuner
5. Re: Füllen der Schlitze des TC mit Silikon?

geschrieben von BigBird am 08.10.02 00:01

ups!

Hallo Alle!

Kunstharz(e) sind trocknen auch fester als Silikon. Aber mit Vorsicht zu verwenden. Schon gar nicht bevor sie wirklich durchgetrocknet sind. Ebenso Silikon. Es besteht zwar auf einer Essig-Basis, hat aber nichts mit dem üblichen Lebensmittel-Essig zu tun.
Zum verkleben der Lücken beim TC sind beide geeignet, benötigen aber lang bis länger um "auszugasen". Davor bitte keinen Hautkontakt.

Bester Gruß,
BigBird


Impressum
© all rights reserved, 2025