Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Lars_Engels am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von Thobias am 25.06.06 00:04

1. Wikipedia

geschrieben von Lars_Engels am 10.07.05 17:00

Hallo Leute!

Viele von uns kennen ja schon das freie Lexikon www.wikipedia.de

Nun stört es mich schon seit einiger Zeit, dass hier unter den Themen "Zwangsjacke" und "Fixierung (Medizin)" kaum interessante Informationen zu finden sind.

Nach dem Motto "Nicht aufregen sondern verbessern" habe ich mich nun dort angemeldet und schonmal losgelegt.

Vielleicht hat ja jemand noch Lust dort mitzumachen? Themen rund um unser Hobby gibt es genug! )

Viele Grüße, Lars Engels.
2. RE: Wikipedia

geschrieben von Thobias am 24.06.06 11:36

Wikipedia ist nun einem wichtigen Eintrag reicher

http://de.wikipedia.org/wiki/Fixierung_%28Medizin%29

- Jeder der sich berufen fühlt, kann diesen Artikel ändern und erweitern.
- Was absolut noch fehlt ist ein Foto. (sollte frei von Rechten Dritter sein und nicht offensichtlich aus dem Fetischbereich stammen)


Thobias
3. RE: Wikipedia

geschrieben von HarryTasker am 24.06.06 12:48

*berufen sei*
Schon geändert :
alt : "Körper ist an 5 Punkten fixiert: Bauch, Beide Arme, beide Handgelenke"
neu : "Körper ist an 5 Punkten fixiert: Bauch, beide Handgelenke, beide Fußgelenke"
4. RE: Wikipedia

geschrieben von HarryTasker am 24.06.06 12:49

geändert :
alt : "Hierbei wird der Patient mittels spezielle Gurte auf dem Rücken liegend im Bett fixiert, so das Eingen- und Fremdgeferdung ausgeschossen wird."

neu : "...Eigen- und Fremdgefährdung ausgeschlossen wird"
5. RE: Wikipedia

geschrieben von LordGrey am 24.06.06 21:10

Unter dem Eintrag "Zwangsjacke" könnte man auch soch was machen, besonders eiin besseres Bild (nichts so fetischhaftes)
6. RE: Wikipedia

geschrieben von migwindelmagic am 24.06.06 23:04

Hallo!

Es sei hier mal kurz angemerkt, dass Patienten nicht nur ans Bett sondern auch an Stühle fixiert werden!
7. RE: Wikipedia

geschrieben von Thobias am 25.06.06 00:04

Zitat
geändert :
Eingen- und Fremdgeferdung ausgeschossen wird.\"


Aua!! Danke


Impressum
© all rights reserved, 2024