Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von KG2000 am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von DunklerRitter am 14.01.05 21:39

1. Zeitschloss

geschrieben von KG2000 am 22.12.03 01:35

Hallo!

Hat schon mal jemand mit diesem Zeitschloss zu tun gehabt und/oder kann sich vorstellen, wie das funktioniert?
http://www.blackstore.ch/shop/de-ch/dept_140.html

Gruß

KG2000
2. Re: Zeitschloss

geschrieben von Bulli31 am 22.12.03 14:19

Hallo KG2000!

Bei einem anderen Anbieter steht, dass das Ding mit Wasser gefüllt und dann im Eisfach eingefroren wird. Ich bin ziemlich sicher, dass das das gleiche ist. Quellenangabe nur über Private Nachricht.

Der physikalische Effekt ist dann wohl die Verhärtung des Wassers durch Wärmeentzug.

Die "5 verschiedene Möglichkeiten die Zeit einzustellen!" werden dann wohl Gefrierschrank, Gefriertruhe, Gefrierfach, Gefrierkombination und ... ääääh ... aus dem Fenster halten sein.

Grüße Bulli
3. Re: Zeitschloss

geschrieben von dnalor am 03.01.04 15:40

ein Zeitschloß kann auch zB. ei Elktromagnet sein, der über eine Zeitschaltuhr ausgeschalten wird, und somit das Teil was er festhält (Schlussel) fallen lässt. Habe da einige erfahrung. Bei interesse kannste es mich ja wissen lassen
Gruß dnalor
4. Re: Zeitschloss Meobond

geschrieben von Martin70 am 01.12.04 11:42

Hallo alle zusammen,
zur Zeit wird ein Meobond Zeitschloß bei Ebay versteigert.

Viele Grüße
Martin
5. Re: Zeitschloss

geschrieben von DunklerRitter am 14.01.05 21:39

Es bestünde wahrscheinlich auch die Möglichkeit, die Zeitsteuerung über die Füllmenge zu realisieren.

Zitat
Hallo KG2000!

Bei einem anderen Anbieter steht, dass das Ding mit Wasser gefüllt und dann im Eisfach eingefroren wird. Ich bin ziemlich sicher, dass das das gleiche ist. Quellenangabe nur über Private Nachricht.

Der physikalische Effekt ist dann wohl die Verhärtung des Wassers durch Wärmeentzug.

Die \"5 verschiedene Möglichkeiten die Zeit einzustellen!\" werden dann wohl Gefrierschrank, Gefriertruhe, Gefrierfach, Gefrierkombination und ... ääääh ... aus dem Fenster halten sein.

Grüße Bulli

(Diese Nachricht wurde am 14.01.05 um 21:39 von DunklerRitter geändert.)


Impressum
© all rights reserved, 2024