Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Michael am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von DunklerRitter am 20.02.03 11:56

1. fallstudien

geschrieben von Michael am 11.02.03 02:40

Hallo, ich habe mal eine Fallstudie entworfen und würde gerne mal wissen was ihr dazu meint.

fallstudien

Ich habe es gemacht , weil ja auch in einer Zwangsjacke soetwas passieren kann

Gruß Michael
2. Re: fallstudien

geschrieben von DunklerRitter am 20.02.03 11:56

Nun, als Modembesitzer habe ich die Videos nicht angesehen, aber die Aussage ist ja wohl klar und hätte wohl auch keiner bezweifelt.

wenn ein mensch vorbereitet ist, kann er problemlos einen Fall (eher Sprung) aus 3m Höhe überstehen, wenn man sih richtig abrollt. Die Aufprallwucht entspricht in etwa der eines Fallschirmspringers mit Militärfallschirm.

Wenn man uneiengeschränkte Bewegungsmöglcihkeiten hat und die richtigen Reflexe bzw Training, übersteht man ebenfalls meist völlig problemlos beliebige Stürze, selbst aus einer gewissen Geschwindigkeit heraus.
Siehe Kampfsport, Eishockey (Hobbymäßig und ungepolstert, usw...)

All die Möglichkeiten hat man gefesselt nicht, oder zumindest nur sehr eingeschränkt.
Aus diesem Grunde darf man dort einfach nicht fallen. Punkt.
Ein Sturz auf den Kopf bricht Dir unter Umständen nicht nur die Nase sondern gleich das Genick mit dazu.



Impressum
© all rights reserved, 2024