Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Michael am 10.09.05 02:42
letzter Beitrag von Ike59 am 29.06.02 14:01

1. Blühende Phantasie ?

geschrieben von Michael am 20.01.02 22:49

Was mag wohl an den Reiz von medizinischen Fesseln liegen ?
Anscheinend Gibt es mehrere Arten von Fesselfreuneden:

1. Solche, die das Fesseln um des Fesseln mögen und denen es dann auch ziemlich egal ist, mit was sie gefesselt werden. Hauptsache sie werden gefesselt.

2. Die Fesseln als Ergänzung zum S/M sehen und es eher zum fixieren des Opfers benutzen.

3. Eine Form, die ich mag, ist daß es original Medizinische fesseln sein sollen.


Warum ? Nun es spielt zu dem Bondagereitz noch eine andere Vorstellung eine Rolle. Nämlich die ursprüngliche Verwendung der Fesselgegenstände, welche ja im Bereich der Zwangsruhigstellung liegen.

Der Gedanke, daß ein zwei riesige Bären,in Pflegerkitteln, in Eine Zwangsjacke stecken und es nicht möglich ist, sich zu wehren und es einfach über ein kommt.

Selbst wenn einem das nicht passiert ist, ist die Vorstellung, wenn man in der Jacke sitzt, daß es passieren könnte ein zusätzlicher Reiz.


2. Re: Blühende Phantasie ?

geschrieben von LordGrey am 21.01.02 20:17

Tja, was mich so an den med. Fesseln reizt ist, das sie in erster Linie nicht dazu gedacht sind, einem Wesen den Willen anderer aufzuzwingen, sondern eigentlich um es zu schützen. Es ist schwer zu erklähren, aber der gedanke, jemanden zu fesseln, um ihn beherschen zu können turnt mich eher ab. Jemanden zu fesseln, um ihn pflegen zu können gefällt mir da schon besser.
Grüssli
Lord Grey
3. Re: Blühende Phantasie ?

geschrieben von Ike59 am 27.01.02 18:17

Die Tatsache dass medizinische Fesseln auch ohne allzu grosse Veranlagung ohne verbogene Glieder länger auszuhalten sind - sogar recht bequem sein können und dennoch sehr restriktiv sind hat seinen eigenen Reiz. Wer nicht unbedingt eine ausgeprägte passive Ader hat findet so dennoch einen Weg...!

Bei vielen wirkt das ganze auch nicht so aggressiv und "gefährlich"; sicher finden dadurch auch eineige Leute eher Zugang zum Fesseln als mit dem meist doch recht martialisch aussehenden SM - Fesseln.
4. Re: Blühende Phantasie ?

geschrieben von Gast Fessl-Künstla am 25.06.02 22:37


Zitat

...Bei vielen wirkt das ganze auch nicht so aggressiv und \"gefährlich\"; sicher finden dadurch auch eineige Leute eher Zugang zum Fesseln als mit dem meist doch recht martialisch aussehenden SM - Fesseln...


Ahoi !

Witzigerweise ist es bei den SMlern (und Halb-SMlern wie mir) so, daß viele durch das "medizinische" abgeturnt werden.
Auch ich finde z.B. Zwangsjacken aus Leder viel schöner (der einzige Grund, warum ich doch noch keine von Harry hab).
Eine Bekannte hat mir mal gesagt, daß SM-Lederfesseln (vom "Fetisch" an sich mal abgesehen) prinzipiell dazu geschaffen wurden, Lust zu bereiten und nicht wie bei den medizinischen, die ja einen sehr ernsten Background haben.

Bequem ist das S-Fix allerdings auf alle Fälle, allerdings nicht allzu variabel (besonders die neuen Akutfixierungen)

mfg
FK
5. Re: Blühende Phantasie ?

geschrieben von Mx am 26.06.02 13:02

Zitat
Bei vielen wirkt das ganze auch nicht so aggressiv und \"gefährlich\"; sicher finden dadurch auch eineige Leute eher Zugang zum Fesseln als mit dem meist doch recht martialisch aussehenden SM - Fesseln.


Hoi,
ich hab unterschiedliche erfahrungen gemacht.

wobei ich mir die frage stelle, welche "martialischen" SM-fesseln du jetzt meinst.
handschellen, ledermanschetten und halsbänder würd ich nicht als martialisch bezeichnen. wennst beim ersten kontakt mit dem andreaskreuz oder der streckbank anfängst, dann schreckst deine partnerin allerdings schon, sofern sie eine unbedarfte vanilla ist.

medizinische fesseln sind zweifelsohne sehr bequem und effektiv, aber oft auch mit dem stigma der "krankheit" behaftet. es ist in diesem zusammenhang nicht immer ganz einfach rüberzubringen, daß unsereins sehr scharf zwischen echter notwendigkeit und spaß im spiel unterscheidet.

gruß,
Martin
6. Re: Blühende Phantasie ?

geschrieben von Nachtigall am 26.06.02 22:46

Hallo Ihr Lieben,

der Bondage-Bereich ist noch ganz neu für mich. Über S-Fix weiß ich fast nur das, was hier im Forum zu lesen ist. Was mich an medizinischen Fesseln anzieht, ist ganz klar der Aspekt der "Verträglichkeit", obwohl ich sie definitiv als Machtinstrument einsetzen möchte. Leider liegen sie z.Z. noch etwas oberhalb meiner finanziellen Möglichkeiten...

Aber ich hätte da eine Frage, zumal ich unter den Forum-Links wenig Material gefunden habe: Wo kann man übersichtliche Bilder von solchen Fesseln finden, die auch jemandem, der sowas noch nie real gesehen hat, einen plastischen Eindruck vermitten?

Interessierte Grüße
Anja
7. Re: Blühende Phantasie ?

geschrieben von Darla am 27.06.02 09:25

Hi all,

Wie ich vielleicht schon mal erwähnte, bin ich selbst dem Bondage eher abgeneigt, aber mit einem Mann verheiratet, der dem sehr angetan ist. Daher stellt sich mir auch die Frage nach dem martialischen Fesseln. Für mich persönlich sind Seile (ein Matrial, daß hier noch gar keine Erwähnung gefunden hat) dazu da, jemanden so zu fixieren, damit er ruhiggestellt ist. Die Ästhetik von Fesselkunst geht mir dabei leider ab. Allerdings habe ich festgestellt (und feststellen müssen, daß mit ganz normalen Baumwollseilen eine durchaus bequeme Art der Fesselung möglich ist.

Hand- und Fußmanschetten dagegen können auch durchaus unbequem sein, es kommt immer darauf an, wie man festmacht.

Medizinisches Fesseln haben, glaube ich, den Reiz, daß sie ursprünglich aus einem komplett asexuellen Kontext kommen. Außerdem hat es was von Klinik.

Ach, und Nachtigall, für absolute Anfänger gibt es Bondagetape, damit kann man so gut wie gar nichts falsch machen (ich hab die Dinger auch ausprobieren müssen, bevor man mich an "echte" Fesselutensilien ranließ. Wenn Du Fotos haben willst....ich kann Dir mehr zukommen lassen, als Du je haben wolltest

Achja, und dann würde mich brennend interessieren, was denn ein Halb-Smler ist

Einen schönen Tag Euch allen

Darla

8. Re: Blühende Phantasie ?

geschrieben von LordGrey am 27.06.02 17:05

nicht nur anschauen sondern auch anfassen wäre beim 3. Bondage-Treffen am 5.7.-8.7.02 möglich. Das Treffen findet in einer Grillhütte statt und war bis jetzt immer ein lohnenswerter Event. Wer es noch einrichten kann oder näheres erfahren will kann sich mal in Thomas Forum melden. Da wir keine "Spanner" haben wollen sind wir sehr restriktiv mit Mitteilungen.
Grüssli
Lord Grey
Thoma s Fesselforum: http://e1.parsimony.net/forum34/index.htm
9. Re: Blühende Phantasie ?

geschrieben von Ike59 am 29.06.02 14:01

..es müssen ja auch nicht unbedingt zwei riesige Bären sein die einen für eine gewisse Zeit daran hindern etwas zu tun...
Als mein holdes Weib festgestellt hat was man mit einem Fixierten so anstellen kann begann sie jedenfalls sehr schnell Gefallen daran zu finden!
So unscheinbar die Gurte zunächst wirken so endgültig wehrlos ist man aber wenn die Schlösser erst mal zu sind.Ich habe ganz sicher schon einiges probiert um da selber herauszukommen,habe aber nur mitleidiges Grinsen geerntet.


Mit den Sachen die man sonst so zum Fesseln findet hat man kaum die Möglichkeit jemanden derart "aus dem Verkehr" zu ziehen; Einwände etwas an der Fesselung würde drücken oder schmerzen gelten bei dieser perfiden Geschichte ja wohl kaum...

Mich persönlich reizt jedenfalls diese Form der Ruhigstellung ohne unangenehme Begleiterscheinungen und meine Partnerin schätzt es das sie im Rahmen ihrer Verantwortung für mich durchaus auch etwas anderes nebenbei tun kann.Andere Formen der Fesselung brauchen in der Regel die ungeteilte Aufmerksamkeit des Aktiven während man so auch mal eine gewisse Zeit in aller Ruhe alleine schmoren kann.
Wenn sie der Meinung ist ich hätte es verdient läßt sie mich in den Gurten liegen,im ungewissen was der Tag noch so bringt.......
Mancher kann vielleicht verstehen was sich daraus für ein Gefühlskarussel ergeben kann

Sicher geht so etwas auch mit anderen Feselungsmethoden - aber so einfach und wirkungsvoll wie das S-Fix haben wir zumindest noch nichts gefunden.

Grüße in die Welt

Ike
(Diese Nachricht wurde am 29.06.02 um 14:01 von Ike59 geändert.)


Impressum
© all rights reserved, 2025