Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von M.-F. am [unklar]
letzter Beitrag von Norgasmo am 20.06.10 01:25

1. Mit KG Sport treiben

geschrieben von M.-F. am 06.10.05 16:38

Hallo,
habe gerade eine Stunde Tennis gespielt - meinen Reinholds habe ich anbehalten. Das klappte sehr gut - ich hatte keinerlei Probleme damit, somit werde ich nun wieder öfters Sport treiben. Nur das anschließende Duschen habe ich momentan noch auf zuhause verschoben, aber vielleicht traue ich mich das irgendwann auch noch?!
Habt Ihr auch schon mit KG Sport getrieben? Was habt Ihr für Erfahrungen sammeln können?
P.S. Letzten Winter war ich auch regelmäßig mit verschlossenem KG Snowboarden - ging auch ohne Probleme.
Viele Grüße, M.-F.
2. RE: Mit KG Sport treiben

geschrieben von CravatMan am 07.10.05 13:59

Hallo M.-F.
Sport im Reinholds ist auch nach meiner Erfahrung möglich, aber eben nicht jede Sportart.
Bewegungen wie Gehen, Walken oder Laufen sind auch für mich kein Problem, lediglich beim Joggen muss ich auf ausreichendes Eincremen der empfindlichen Oberschenkel-Innenseiten achten.
Genauso dürfte Schwimmen unproblematisch sein, habe ich aber bislang noch nicht probiert.
Für mich besonders schade ist die Tatsache, dass Radfahren mit meinem Reinholds ziemlich schwierig ist; längere Touren kann ich damit so nicht machen, weil es sich mit KG besonders unbequem auf dem Sattel sitzt.
Vielleicht hat ja da ein anderer Verschlossener noch ein paar Tipps für mich ...

Keuscher Gruß
CravatMan
3. RE: Mit KG Sport treiben

geschrieben von M.-F. am 08.10.05 12:26

Hallo CravatMan!
Stimmt, mit Radfahren habe ich bei längeren Fahrten auch große Probleme, da drückt das Schrittband mächtig aufs Steißbein. Da habe ich auch noch keine richtige Lösung gefunden.
Schwimmen ist ohne Schwierigkeiten verbunden - mache ich regelmäßig. Den KG kann man auch sehr gut unter der Badehose "verstecken".
Wenn ich Inlinescaten gehe, achte ich auch darauf, dass vorher alles gut "geschmiert" ist, dann geht dies ohne Einschränkungen.

Grüße vom verschlossenen M.-F.
4. RE: Mit KG Sport treiben

geschrieben von M.-F. am 11.12.06 21:04

Zukünftig möchte und soll ich etwas für meine körperliche Fitness tun und werde mir ab Beginn nächstes Jahres ein Fitnessstudio suchen, in dem ich 2-3x pro Woche trainieren kann. Hat jemand von euch Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt? Wie sieht es aus, wenn ich nach meinem Training nicht dort dusche, sondern direkt verschwitzt gehe? Gibt es einzelne verschlossene Duschen in solchen Clubs?
Da das Studio vor Ort sein wird, wo mich eventl. jemand kennt, werde ich mich nicht "öffentlich" in meinem KG zur Schau stellen!
5. RE: Mit KG Sport treiben

geschrieben von Preso am 12.12.06 11:47

Hallo,

ich habe bisher auch nur Joggen ausprobiert. Das geht mit meinem "The Force" ganz gut, nur die Oberschenkel reiben sich mit der Zeit etwas auf.

Wenn ich ins Fitneß-Studio will, erlaubt mir meine KH den Aufschluß. Wenn sie es nicht erlaubt, bleibe ich eben zuhause. Einzelumkleiden oder -duschen gibt es bei uns nicht. Ich gehe allerdings eh gerne nach dem Training noch in die Sauna, also muß ich sowieso aufgeschlossen werden.

Schwimmen war ich natürlich auch schon mit KG, im Urlaub war mir auch egal, dass man ihn unter der Badehose etwas sah.

Gruß Preso
6. RE: Mit KG Sport treiben

geschrieben von M.-F. am 14.12.06 08:02

@LordZ
In einem anderen Beitrag hattest Du davon geschrieben, dass Du mit Deinem CS100 auch beim Radfahren und im Fitnessstudio keinerlei Probleme hast!
Vielleicht kannst Du mir darüber mehr berichten: wie stellst Du es mit Deinem KG-tragen im Fitnessstudio an?
LG M.-F.
7. RE: Mit KG Sport treiben

geschrieben von Norgasmo am 20.06.10 01:25

Ja, ich weiss, dieser Threat ist bereits alt und passé, aber die eine oder andere Antwort will ich trotzdem wagen auf die Frage, wie sich KGs in einem Fitnessstudio bewähren:
Also erstens einmal kommt es darauf an, welchen Kg man trägt. Klar, ein Voll-KG mit Pospange kann auf dem Fahrrad mit der Zeit unangenehm werden (ausser vielleicht, man hat voluminösere Pobacken ). Ich selbst trage einen CS100 und bin damit schon des öftern ins Fitnessstudio gegangen – im grossen und ganzen ohne nennenswerte Probleme. Ausser bei jenem Gerät, auf welchem man sich bäuchlings, bzw. mit dem Becken drauflegen muss: da bekam ich etwas Probleme, da sich so mein KG ziemlich in den Unterleib drückte, auch wenn die Aufliegefläche des Geräts über eine Einbuchtung (ich nenns eine "Genitalmulde") verfügt.
Wegen des Duschens nach dem Training kann man verständlicherweise auch keine generellen Aussagen machen; jedes Fitnessstudio ist anders, und ob es solche gibt mit einzel-Duschkabinen, kann ich nicht sagen. Und ich glaube nicht, dass es irgendwen stört, wenn man ohne zu duschen das Studio verlässt – dann wohl eher wenn man bereits miefig ins Studio kommt und noch weiter vor sich hinschwitzt!

Gruss, Tom


Impressum
© all rights reserved, 2025