Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von myNick am [unklar]
letzter Beitrag von private_lock am 01.12.05 02:35

1. Einsteigerfrage: Neosteel Sport

geschrieben von myNick am 27.11.05 01:50

Moin Moin!

Ich habe eine kleine Frage. Ich bin am Überlegen mir ein Neosteel zu zu legen. Ich dachte an das "Herren-System-Sport-Modul" mit dem "Herren-System-Hüftband-Modul". Nun meine Fragen:

1.) Ich benötige beruflich viel Bewegungsfreiraum, also ich muss viel heben, tragen, fahren (auto/lkw) usw. - ist das möglich?

2.) Wie sieht es mit Kaufhäuseren aus? Muss man dort angst haben, dass jedesmal wenn man diese Betritt der Alarm (Diebstahl-Dinger) los geht?

3.) Ist aus Eurer sicht ein Edelstahlschnappschloss oder dieses modifizierte Abus-Schloss besser/sicherer/schöner?


Grüße und Danke für die Antworten!
2. RE: Einsteigerfrage: Neosteel Sport

geschrieben von steelchastboy am 27.11.05 08:00

Hallo MyNick,

ich würde Dir aus eigener Erfahrung zum chastitysteel100 raten. Der hat keine Befestigung, die durch die Pofalte führt und ist dadurch zum Sitzen besser geeignet.

Wenn Du Informationen aus erster Hand brauchst, dann schau doch mal unter www.chastitysteel.de nach, da sind auch Bilder dabei und Du kannst Dich direkt mit dem Hersteller Lars in Verbindung setzen.

Die Kosten sind auch niedriger.

Verschlossene Grüße vom Steelchastboy.
3. RE: Einsteigerfrage: Neosteel Sport

geschrieben von werner am 27.11.05 12:44

hi Nick,

der Sport KG ist vielleicht tragbar.

bei viel Bewegungsfreiraum wäre entweder eine Schelle (Twister, CB3000) oder aber ein Goethals sinnvoll. Starre Taillengurte solltest du in jedem Falle vermeiden.

Diebstahlsdinger gehen bestimmt nicht los - die sprechen auf RFID an und nicht auf Metall.

Sicherheit - naja, das sicherste Teil ist auch der Goethals. Der verwendet ein Abus Schloss, jedoch so eingebaut daß du nicht rankommst...

viel Spass noch!

werner
4. RE: Einsteigerfrage: Neosteel Sport

geschrieben von Lato am 27.11.05 18:21

Hallo,

Also Bewegungsfreiraum hast Du im Neo- Sport auf jeden Fall genug,war selbst auch schon oft genug mit KG auf Arbeit, mit den Kaufhäusern brauchst Du auch keine Angst zu haben, und die Schlösser die an den KG`s dran sind, sind auch sicher genug.
Also worauf wartest Du noch, Bestellen und rein ins Keusche Leben! es gibt nichts schöneres als einen KG zu tragen, bzw zu müssen.


Keusche Grüße

Lato
5. RE: Einsteigerfrage: Neosteel Sport

geschrieben von myNick am 27.11.05 22:28

Vielen dank schon mal für die ersten Antworten.

Also der von Chasti.. gefällt mir nicht so wirklich... Wie sieht es denn mit der Auffälligkeit unter Kleidung bei den beiden Modellen aus (Neo Sport/Chasti..)?

Zu den Schlössern von Neosteel präzisiere ich nochmal meine Frage: Wie sicher ist das Abus-Schloss z.B. gegen Einrosten? Wie siehte es ggf. mit Ölen aus? Wasser kommt ja zwangsweise beim Duschen/Baden ja ran...

Beim Schnappschloss interessiert mich, wie gut das mit dem Spezial-Stift klappt. Kann man am Ende auch ein Nagel zum öffnen nehmen oder geht es wirklich nur mit dem Stift? Wie sieht die rostfreiheit bei diesem Schloss aus? Und der Punkt mit dem ölen?


Neugierige Grüße myNick
6. RE: Einsteigerfrage: Neosteel Sport

geschrieben von Siro am 28.11.05 18:17

Hallo Zusamen
Ich besitze eines dieser Schnappschlösser und ich kann mir sehr gut vorstellen,dieses mit handwerklichem Geschick zu öffnen.Darum bevorzugt meine Eheherrin ein Abusschloss.

Gruss Siro
7. RE: Einsteigerfrage: Neosteel Sport

geschrieben von Red am 29.11.05 21:34

Hallo,

ich trage eine Hüft Total Variante von MS. Nach relativ kurzer Eingewöhnungszeit konnte ich den Gürtel längere Zeit (tagelang) ohne Öffnung tragen. Wichtig ist langsames Steigern der Zeiten, Pflege und Beobachtung evt. Veränderungen.
Die Bewegungsfreiheit ist größer als Du denkst. Auch die Angst vor dem Endeckt werden wird sich nach den ersten Erfahrungen schnell legen, denn man sieht nichts, es sei denn Du willst es. Ich war sogar schon im Schwimmbad ohne endeckt zu werden. Am Anfang hatte ich immer ein mulmiges Gefühl beim Passieren von Diebstahlsicherungsanlagen in Kaufhäusern. Aber keine Angst es passiert nichts. Die Schlösser sind rostfrei. Wenn mal eines vor dem Verschließen anfängt zu klemmen gibt es im Baumarkt neue. Für MS gilt, die Modifikationen kannst Du notfalls selbst durchführen.
Kauf Dir den Gürtel / Schelle der Dir am besten gefällt, versuche den Hersteller persönlich aufzusuchen. Meine Erfahrung zeigt, dass die Hersteller genug zu tun haben und Dir nichts "aufschwätzen" wenn Du dort bei der Anprobe feststellts, das ein Modell für Dich nichts ist haben beiden Seiten eine Menge Ärger gespart.

Gruß

Red
8. RE: Rosten Abus-Schlösser?

geschrieben von private_lock am 01.12.05 02:35

Hallo myNick!

Da ich nun schon seit April 2004 fast durchgehend ein Armband von SM-Factory trage, das auch mit einem Abus-Schloss gesichert ist, kann ich Dich beruhigen. Die sind solide gebaut und ich nehme an, dass ich mir öfter die Hände wasche als Du duscht

Das Messing von dem Schloss läuft etwas an und an dem Bügel gibt es einen Anflug von Rost. Die von SM-Factory vermuten, dass in dem Schloss eine nicht ganz so edele Stahlfeder verbaut wurde, die den Bügel im offenen Zustand heraus drücken soll.

Schlimmstenfalls wird die irgendwann durchrosten und das Schloss dann nicht mehr von allein aufspringen, sondern erst wenn man daran zieht. Sollte das passieren, werden die einfach das Schloss austauschen.

Ist halt die Frage, wann es mal soweit ist ...

LG


Impressum
© all rights reserved, 2025