Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von der_scooter am [unklar]
letzter Beitrag von Dipl. Ing. Kellergeist am 04.03.06 13:59

1. RE: Cb aus china?

geschrieben von nathanael am 19.01.06 15:41

Das sind definitiv Plagiate. Der Original-Anbieter der CB-Reihe warnt auf seiner Website eindringlich davor und malt die miese Qualität der Nachbildungen in den schrecklichsten Farben. Wobei er natürlich ein gewisses nachvollziehbares Eigeninteresse hat, dass man nicht die Plagiate seines Produktes kauft.

Ich habe selbst keine Erfahrung mit den China-CB´s, aber in anderen Bereichen sind die Sachen, die die Chinesen klauen und nachbilden, ja für ihre Qualität berüchtigt, von der DVD bis zum Kinderwagen. Ebay-Kunden können ein Lied davon singen...

Grüße
von
nathanael
2. RE: Cb aus china?

geschrieben von Sam05 am 19.01.06 21:56

Hallo,
keine Ahnung ob es Nachbildungen sind, hab demnach ja noch keinen echten gesehn. Aber den ich aus Shanghai über E-Bay bekommen habe ist von super Qualität.

gruß
Sam
3. RE: Cb aus china?

geschrieben von EXTREM-shop am 20.01.06 08:25

@all

Ich vertreibe nun seit ca 7 Jahren das Original.aus den USA. Bei Problemen / Ersatzteilen kann / konnte ich immer helfen.

Wie sieht es mit diesem Service aus China aus ??

Alter Spruch: Billig kaufen = 2 x kaufen

Joachim
4. RE: Cb aus china?

geschrieben von locutus am 20.02.06 23:35

Hallo,

in einer Yahoo-Group (http://groups.yahoo.com/group/cb-3000/message/6872) ist eine weitere Warnung vor den CB3000-Plagiaten aus China aufgetaucht. Der nachgebaute CB3000 wurde von einem Internetshop in Großbritannien verkauft. Des weiteren wurde geschrieben, daß auch ein relativ bekannter Anbieter (http://www.tickleberry.co.uk/pages/chastity.html) bezüglich des Vertriebs der Plagiate angesprochen wurde.

Als Fazit bleibt nur, daß ein gewisses Mißtrauen bei einem Kauf über das Internet, insbesondere bei "sehr günstigen" Angeboten geboten ist. Ich habe beim Kauf meiner CBs (CB3000 und CB2000) über das Netz aber nur positive Erfahrungen gemacht.

Gruß,

locutus
5. RE: Cb aus china?

geschrieben von Bulli31 am 21.02.06 07:04

Also, ich finde, dass das Zeug vom angucken gar nicht so schlimm aussieht. Für alle, die das in der Group veröffentlichte Foto des gebrochenen Rings nicht sehen können (ist sehr klein), hier ein anderes, öffentliches Foto.

Ebrei-Aukton

Dieses Foto habe ich ausgesucht, weil die Klappringe und das Schloss nicht zur Beschreibung des Originals passen.

Die Betreiberein der Group, die auch gleichzeitig Internethändlerin ist, merkt an:
1. Der originale CB-3000 wird in einem Geschenkkarton geliefert. (Anmerkung von mir: Samtbeutel gab es IMHO auch vom Originalhersteller, jedoch nur zu Beginn, ab August 2003. Schon im März 2004 tauchten die Kartons auf und die Beutel verschwanden.)
2. Das Schloss ist immer ein Master-Schloss (Anmerkung von mir: Die offiziellen Promotion-Fotos von A.L. Enterprises aus dem Jahr 2003/2004 zeigten zwar ein chinesisches Schloss, aber tatsächlich scheinen nur Master-Schlösser an die Kunden gegangen zu sein. )
3. der Klappring des Originals hat keine Lufteinschlüsse im Material. (Anmerkung von mir: auf den offiziellen Promotion-Fotos zum The Curve (2001 bis 2004) von A. L. Enterprises waren Lufteinschlüsse im Material zu sehen. Auch bei einem Promotion-Foto zum CB-3000 (ca. August 2003) sieht es so aus, als ob Lufteinschlüsse in dem Material des Klapprings seien. )




PS: In einer anderen Yahoo-Group wurde etwa im Mai 2004 von einem Redesign der Klappringe geredet. War das wirklich ein Redesign des Herstellers oder fing zu dem Zeitpunkt die Kontamination des Marktes mit Plagiaten an?
Ich frage das, weil ich das Redesign irgendwo schonmal erwähnt habe. Das würde ich dann löschen.
6. RE: Cb aus china?

geschrieben von Dipl. Ing. Kellergeist am 04.03.06 13:59

@alle:
Zur Info...
Die China CB´s kommen von der Hyue Yiang Group aus Shanghai. Meist erkennt man sie am komischen silberfarbenen Säckchen (anstatt des Kartons) bzw. am beigelegten Schloß (Wolff)
Die Qualität variiert sehr stark.
Ich hab hier schon A-Ringe mit so viel Lufteinschlüssen gesehen, dass der Ring schon vom Angreifen kaputt geht.
Ansonsten kann man nicht wirklich viel schlechtes über die Teile sagen. Ich hab hier ja auch schon einen "echten" 3000er kaputtgekriegt

Ach Ja, angeblich gibts jetzt sogar schon nachbauten im Originalkarton....

Aber was solls, es wird doch alles nachgebaut, was sich verkaufen lässt,und niemanden wird der P** abfallen, weil er keinen echten CB draufhat


Impressum
© all rights reserved, 2025