Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von tokame am [unklar]
letzter Beitrag von tokame am 24.09.06 19:13

1. Mein erstes Latex

geschrieben von tokame am 16.02.06 15:37

Hallo liebe Mitlesende!

Ich hoffe, dass es niemanden stört, wenn ich hier meine eigenen persönlichen Erfahrungen hier poste.

Am Freitag der vergangenen Woche konnte ich mich nach langer Zeit endlich durchringen Sachen aus Latex zu bestellen.
Ich habe zwei oberschenkellange Strümpfe, zwei oberarmlange Handschuhe, einen Short, ein T-Shirt, einen knielangen Rock und einen kleinen Plug bestellt.

Den Rock musste ich auch unbedingt beim ersten Mal ausprobieren, obwohl ich eigentlich kein Crossdresser bin. (Die Möglichkeiten, die Frauen haben Kleidung zu tragen sind schon vielfältiger als die der Männer. Darauf bin ich manchmal ein bisschen neidisch. )

Die ganze Woche über war ich ungeduldig, wie ein kleines Kind vor Weihnachten! Heute ist das sehnlichst erwartete Paket angekommen - also gleich rein in die neuen Sachen! Es hat ungefähr eine Stunde gedauert alles anzuziehen. Ich hatte Schwierigkeiten mit den Strümpfen, der richtigen Reihenfolge und dem zweiten Handschuh.

Aber das Latex auf der Haut zu spüren ist ein wundervolles Gefühl!

Jetzt muss nur noch meiner Freundin erklären, dass wir das zusammen ausprobieren sollten.

Für alle Anderen, die darüber nachdenken Sachen aus Latex auszuprobieren: Tut es! Versuchen könnt ihr es mit einer Bestellliste, die meiner ähnlich ist. Danach ist man bis auf wenige Quadratzentimeter der Haut in Latex eingepackt und alles zusammen ist bezahlbar. (Ich habe ca. 240€ beim Latex-Universe ausgegeben.)

Grüße!
tokame
2. RE: Mein erstes Latex

geschrieben von Miauzi am 16.02.06 16:13

Hallo tokame,

ein willkommen in der Latex-Welt

Schön, dass der Latex-Virus wieder einen neue Seele erwischt hat....

Deine Schilderung erinnert mich an mein erstes mal.

Tja, das mit dem Anziehen ist nicht so leicht - da brauch es ein gutes Gleitmittel (aber nix mit Fetten oder Ölen, das macht das Latex kaputt) und der richtigen Anzieh-Technik.
Allerdings, wenn die etwas mehr Beinbehaarung hast...ist das mit den Strumpfen so ein Problem...mir hatte bis zu meiner Enthaarung da viel, viel Gleitmittel (nicht ins Fußteil) geholfen.
Bei den Handschuhen - umkehren bis auf den Handteil, ins Handteil reinschlüpfen und dann hochschieben, so dass sich das außenliegende Innere wieder umdreht - dann liegen sie auch faltenfrei bis zu den Achseln.

Und nicht wundern, wenn nach einigen Stunden des Tragens Handschuhe und Strümpfe sich "ansaugen" - die kleinen Luftreste werden von der Haut aufgenommen und es entsteht ein leichter Unterdruck. Wenn er aber zu unangenehm wird, dann die Sachen ausziehen.
Einige Anbieter von geklebter Ware arbeiten jetzt jeweils ein kleines Luftloch mit ein, damit ein Druckausgleich stattfinden kann.

Das mit dem Schwitzen gibt sich auch mit der Zeit, ich selbst bekomme inzwischen nur noch einen leichten Film auf der Haut - o.k. ich drehe auch vorher die Heizung zurück und lassen dem Körper bei Volleinhüllung (bis auf Mund, Nase und Augen alles bedeckt) auch Zeit, sich anzupassen.

Und nach dem Tragen immer schön auswaschen. Bei Großeinsatz geht auch die Waschmaschine (Wollwaschgang mit speziellem Latex-Waschmittel) und anschließend vorsichtig mit einem Handtuch trocken tupfen (nicht reiben!!) und schon gar nicht auf die Leine hängen(!!!!), wie leider immer noch in vielen Fetisch-Storys fälschlich geschrieben wird - das gibt weiße Wasserflecke (Kalk) und die gehen schwer wieder weg.

Zum Einlagern ein wenig Talkum aufbringen und dann kühl und dunkel aufhängen oder in Fächer packen.
Dunkel?? - UV-Licht!! - Zerstört recht schnell das Latex!!!
(Frage mich immer wieder, wie mal sich in einem transparenten Ganzanzug den ganzen Tag in die pralle Sonne legen kann)

Habe noch viel Spaß mit Deinen Sachen
Miauzi
3. RE: Mein erstes Latex

geschrieben von tokame am 16.02.06 22:27

Hallo!

> Schön, dass der Latex-Virus wieder einen neue Seele erwischt hat....
Ich will hoffen, dass meine Freundin das am Ende genau so sieht.

> Tja, das mit dem Anziehen ist nicht so leicht - [...]
Ich habe die langen Teile ganz oft umgeschlagen/"-krempelt", bis das Hand beziehungsweise Fußteil problemlos anzuziehen war und dann wieder zurückgeschlagen. Das funktioniert ziemlich gut, wenn man ein Gefühl dafür bekommen hat.

> Und nicht wundern, wenn nach einigen Stunden des Tragens Handschuhe und Strümpfe sich "ansaugen" - [...]
So lange hatte ich die Sachen nicht an. Ich hätte gerne noch etwas darin gesteckt, aber ich musste noch mal vor die Tür und das wäre mir zu spektakulär gewesen ..

> Das mit dem Schwitzen gibt sich auch mit der Zeit, [...]
Ich denke schon, dass ich geschwitzt habe, aber das ist mir beim Tragen selbst gar nicht so bewusst geworden - und deswegen auch nicht unangenehm.

> Und nach dem Tragen immer schön auswaschen. Bei Großeinsatz geht auch die Waschmaschine [...]
Hier habe ich auch versucht die "optimale Technik" zu finden. Alles in allem ist das schon aufwendig!
Ich glaube ich habe mir eine ganz gute Technik zum einpudern (Puder beim bestellen vergessen also musste ich in die Apotheke. Das Puder dort ist wirklich günstig. Hat das einen Haken?). Ich habe eine große Plastiktüte genommen, eine kleine Menge Puder hinengegeben, ein Stück rein, etwas Luft dazu und dann schütteln.

> Zum Einlagern ein wenig Talkum aufbringen [...]
Ich hab es nach dem trocken/pudern wieder in den Karton, in dem ich alles geliefert bekam, gelegt und auf den Schrank gestellt. Ich will es erst aufhängen, wenn meine Freundin eingeweiht ist ...

> (Frage mich immer wieder, wie mal sich in einem transparenten Ganzanzug den ganzen Tag in die pralle Sonne legen kann)
Für mich klingt das ziemlich nach Folter. Ich mag direkte Sonneneinstrahlung schon in normaler Bekleidung nicht ...

> Habe noch viel Spaß mit Deinen Sachen
Danke und Gruß!
tokame
4. RE: Mein erstes Latex

geschrieben von Miauzi am 16.02.06 23:10

Hallo tokame,

Freundin einweihen....schön langsam machen...obwohl Latex heute ein breit akzeptiertes Fetisch ist

Ansaugen - bei mir so nach 5-7 Stunden, also schlafen in Latex geht nur ab und zu, wenn ich wirklich "breit bin" und nicht dauerg*l vom Latex-Tragen...

Schwitzen - es bildet sich ja ein leichter Wasserfilm (der Wasserdampf aus den Hautporen
kondensiert innen am Latex) - wird erst unangenehm, wenn der Körper so richtig auf Touren kommt z.B. bei - da reicht die normale "Kühlung" nicht mehr aus und der Schweiß läuft aus allen Poren fließt Richtung Füsse (ich hatte schon mal 1/4 Liter in den Füßlingen - nee nicht wirklich schön)

Mit Latex vor die Tür - "Trankleidung" darüber zeihen (Strümpfe, Hose, Jacke und Handschuhe...aber den Rock ablegen...)

Reinigen aufwenig - ja, deswegen ziehe ich es auch viel zu selten an, da gehen schon mal 1-2 Stunden drauf..

Puder?? - nimm bloß keinen Puder - wenn Du richtig mal ins Schwitzen kommst, verklebt da Zeug - deswege ja Talkum (sieht zwar wie Puder aus, ist aber was anders - baut man bergmännisch ab)
Man kann das Talkum aber in einen leere Puderdose füllen und damit dann gut dosieren.

Zuhalten und Schütteln - jo genau so.

Solltest Du mal später flüssige Anzughilfe verwenden (z.B. auf Silokonbasis) dann muß aber das Talkum vorher raus - was noch mehr Aufwand - ja genau!!

Transparenter Ganzanzug - Maso-Phantasien - braunwerden und dabei im eigenen Saft schmoren.
Möchte nur mal wissen, was das Latex zum UV-Licht sagt

Gute Nacht
Miauzi
5. RE: Mein erstes Latex

geschrieben von Fellfrosch am 06.04.06 15:28

Hallo zusammen,

auch bin erst seit kurzer Zeit dabei mich diesem Virus hinzugeben. Allerding mangelt es nicht am Wollen, eher an der Größe. Da ich halt etwas moppelig bin und ich daher Gr. 50 tragen muß, wollte ich mal die Experten hier fragen, ob es auch in dieser Größe etwas passendes gibt.
Bei Heuteng habe ich schon gestöbert, allerdings gab es einen Zusatz bei "Gr. 50": ist kleiner. Da ich jetzt keinerlei Erfahrung habe was dieses "ist kleiner" betrifft (außer bei Handschuhen und Korsetts/Korsagen) kann mir hier jemand weiterhelfen? Bei Hauteng habe ich eine schnuckelige Hose gesehen, in Gr. 50, aber da ist halt dieser Nebensatz.

Grüssele
Die Fröschin
6. RE: Mein erstes Latex

geschrieben von Rubberlion am 01.05.06 11:47

Zitat
Hallo zusammen,

auch bin erst seit kurzer Zeit dabei mich diesem Virus hinzugeben. Allerding mangelt es nicht am Wollen, eher an der Größe. Da ich halt etwas moppelig bin und ich daher Gr. 50 tragen muß, wollte ich mal die Experten hier fragen, ob es auch in dieser Größe etwas passendes gibt.
Bei Heuteng habe ich schon gestöbert, allerdings gab es einen Zusatz bei \"Gr. 50\": ist kleiner. Da ich jetzt keinerlei Erfahrung habe was dieses \"ist kleiner\" betrifft (außer bei Handschuhen und Korsetts/Korsagen) kann mir hier jemand weiterhelfen? Bei Hauteng habe ich eine schnuckelige Hose gesehen, in Gr. 50, aber da ist halt dieser Nebensatz.

Grüssele
Die Fröschin


Moin Fröschin,
versuch es doch einmal bei Kunzmann (www.kunzmann.com), die sind nicht ganz billig, aber haben meiner Ansicht nach tolles Material, beste Verarbeitung und eine riesige Auswahl. Meinen Ganzanzug könnte ich den ganzen Tag tragen *fg*... Und für dich wichtig: Sie haben viele Sachen auch bis Gr. 50/52. Die Maßtabelle auf ihrer Website hilft dir weiter. Und wenn dir die Sachen für uns Mädels nicht passen sollten, nimm doch einfach etwas in Herrengröße.
Es grüßt
LEO
7. RE: Mein erstes Latex

geschrieben von ch_sub am 09.06.06 20:12

Hallo

Ich hätte da eine Frage.
Gibt es möglichkeiten günstig zu Latex, Rubber oder ähnlichem zu kommen?
Den 240 Euro sind für mich (Student) etwas das was ich in 3 Wochen zur Verfügung habe

Für Tipps wäre ich äusserst dankbar.
8. RE: Mein erstes Latex

geschrieben von Miauzi am 09.06.06 21:06

@ch_sub,

wird sehr schwierig...

Klar kannst Dir für 100 Euro einen Ganzanzug ein E-Bay kaufen und nach 5 mal benutzen zur Reparatur bringen.
Das setzt aber voraus - das er Dir überhaupt passen wird - was bei den Billigangeboten selten der Fall ist.

Selber kleben - brauchste 3-6 Monate fast täglich mit Latex arbeiten dazu - damit Dir ein Ganzanzug gelingt.
Daran denken - das Material ist nicht billig - so 20-30 Euro den m² - je nach Dicke des Materials...

@Fellfrosch,
da hilft oft eine Massanfertigung
In Berlin gibt es Blackstyle - da ist es recht günstig und die haben auch autorisierte Händler im restlichen Bundesgebiet.

Von Kunzmann bin ich derzeit nicht mehr so begeistert - aber das hat eigene Gründe...

LG Miauzi
9. RE: Mein erstes Latex

geschrieben von RubberMarc am 10.06.06 02:12

Tja, das mit dem Preis ist machmal schon echt ein Problem. Schöne Sachen haben halt ihren Preis.
Im Gegensatz zu Miauzi habe ich genau gegenteilige
Erfahrungen gemacht. Ich finde Kunzmann völlig in Ordnung, besonders bei der Qualität. Blackstyle mag ich persönlich nicht so, da der Anteil an Industriegummi in den Klamotten einfach zu hoch ist.
Was ebay betrifft, so kannst du da schon einige gute Sachen kaufen. Bei meinen ersteigerten Sachen war bisher alles immer okay. Billigangebote sollte man einfach nicht nehmen, die sind wirklich Schrott. Schau einfach mal nach gebrauchten Sachen von bekannten Labels oder gib halt von vorn herein etwas mehr aus. Normalerweise lohnt sich das. Ansonsten gilt billig gekauft, teuer bezahlt.
Wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß mit den dann neuen Sachen.
LG
Marc
10. RE: Mein erstes Latex

geschrieben von RubberMarc am 10.06.06 02:27

Ach so, Hälfte vergessen.
Ich wasche alles immer kalt in der Waschmaschine. NICHT SCHLEUDERN !!! Danach in der Badewanne durch lauwarmes Wasser mit Silikonöl ziehen, aufhängen, trocknen, fertig.
Frau/Freundin langsam dran gewöhnen. Habe damals mit ihr drüber gesprochen. Mal ein Marquis mit nach Hause gebracht, dann mal nen Video und, und, und... Dann die erste Party in Hannover und es hat ihr gefallen, bis heute. Allerdings trägt sie lieber Lack und Gummi bleibt so mir vorbehalten.
Zum anziehen benutze ich so gut wie garnichts mehr, da es durch das Silikonöl gut rutscht. Wenns doch mal zwickt nehm ich, wie seit 20 Jahren schon, einfach etwas Babypuder und schon flutschts.
Schlafen kann ich übrigens nicht in Latexklamotten. Nach spätestens 2 Stunden gehts einfach nicht mehr, während wir in unserer Latexbettwäsche sehr gut schlafen.
Und was das schwitzen betrifft, je häufiger Du Latex trägst, umso weniger wirst Du schwitzen.
LG
Marc
11. RE: Mein erstes Latex

geschrieben von Miauzi am 10.06.06 15:04

Hallo RubberMarc,

Thema Kunzmann:
Die Latexsachen sind Klasse - habe selber mehr als genug.
Es hat andere Gründe - warum mir Kunzmann quer im Magen liegt - und die haben nix mit ihren Produkten - sondern mit ihrer (aus meiner Sicht) mangelnden Flexibilität bei "Sonderwünschen" zu tun.

Aber für einen Einsteiger ist das uninteressant.

Thema Blackstyle:
Für ihre geklebten Sachen nehmen sie AUSSCHLISSLICH das 4D-Rubber aus England - das haben sie in allen gewünschten Stärken.
Darüber hinaus gibt es ja bei ihnen auch die mega HeavyRubber Teile - wie Trockentauchanzüge...

Die kannst Du nicht aus Bahnen-Latex herstellen.

Übrigens - Kunzmann verwendet Latex aus verschiedenen Bezugsquellen..

Ansonsten nur noch eine kleine Ergänzung zu Deinen Pflege-Tips:
Nach dem Tauchen im Silikon-Wasser-Gemisch - mache ich in einer Schüssel - lege ich die Latex-Teile (besonders Kleider und Röcke) waagerecht auf meinen Wäschetrockner.

Somit vermeide ich das nach unten gerichtete "Verlaufen" des Silikonöls auf der Kleidung.

Der Glanz ist dadurch noch viel gleichmässiger geworden - als früher beim auf dem Bügel Trocknen...

LG Miauzi
(Gib Gummi - Alter!!!)
12. RE: Mein erstes Latex

geschrieben von migwindelmagic am 10.06.06 23:49

Hallo!

Ich bin zwar kein Latex-Fan, aber wenn man dieses Thema hier liest, wird man glatt zum Fachman! Tolle Beiträge! Weiter so!!!

@Miauzi: habe deinen Avatar schon oft bewundert! Kann ich das Bild in groß (für mich persönlich!) haben??
13. RE: Mein erstes Latex

geschrieben von Miauzi am 11.06.06 00:57

@migwindelmagic,

wenn Du es Dir aus der Avatar-Bibliothek herunter läds - kann ich es ja nicht verhindern.

Aber weil Du nachgefragt hast - klar kannst Du das Bild haben.

LG Miauzi
14. RE: Mein erstes Latex

geschrieben von tokame am 13.06.06 15:25

Zitat
Den 240 Euro sind für mich (Student) etwas das was ich in 3 Wochen zur Verfügung habe

Ich weis genau, was Du meinst. Aber bevor Du "billiges" (schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis) kaufst, solltest Du einfach eine gewisse Zeit sparen.
Denn wenn das günstige Zeug erst mal kaputt ist, kaufst Du doch noch das teure und am Ende hast Du dann viel mehr Geld ausgegeben, als Du ursprünglich wolltest.

Viel Erfolg! Ciao!
15. RE: Mein erstes Latex

geschrieben von tokame am 23.09.06 11:52

Hallo!

Es ist schon länger her, dass ich ich hier geschrieben habe. Ich hatte einfach viel zu tun und hab es nicht geschafft mir die Zeit einfach zu nehmen. Dafür habe ich aber auch interessantes zu berichten.

Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich vor dem Problem stehe, dass ich meine Freundin irgendwie einweihen muss.

Auch nach langem nachdenken, ist mir kein wirklich toller Rahmen eingefallen ihr das beizubringen und ich konnte mich nicht durchringen ihr das irgendwie ungeplant mitzuteilen.

Aber durch einen Zufall hatte ich an einem Freitag frei und am Wochenende wollte ich sowieso zu meiner Freundin fahren. (Wir führen leider eine Distanzbeziehung.)
Viele Showrooms von Geschäften haben ja Freitags geöffnet ... da dachte ich mir: Jetzt oder nie.
Dann habe ich während des täglichen Telefonats am Donnerstag einfach gefragt, ob wir Latex mal ausprobieren könnten.
Dann haben wir uns auf der Internetseite des Ladens Sachen für den jeweils anderen ausgesucht und ich bin am nächsten Tag hingefahren .. habe zwar nur einen Bruchteil bekommen, aber das ist nicht so schlimm. War so schon ein kleines Vermögen.

Wir sind dann Abends weggegangen, aber relativ früh wiedergekommen. Ich hatte schon die ganze Zeit den Eindruck, dass meine Süße wirklich neugierig ist, was sich bestätigte, als sie kurz nach dem wir wieder zuhause waren anfing zu fragen, ob ich denn nicht noch was vor hätte.

Ich hab also die Sachen hervorgekramt, sie auf das Bett gelegt, ihr die Augen verbunden, sie mit Zärtlichkeiten bedacht und angezogen.
Zwischendruch habe ich immer wieder gefragt, ob sie sich wohl fühlt, was sie bejaht hat - ein bisschen war ich schon überrascht.
Als ich fertig war habe ich sie vor den Spiegel geführt ... da war ich dann selbst von der Veränderung überrascht! Meine Freundin in Strümpfen, Oberarmlangen Handschuhen, Korsage, Kurzarm-Top und Rock sieht schon anders aus, als meine Freundin.
Weil ich schon so überrascht war, hatte ich _wirklich_ ein bisschen Angst, dass der Schock zu groß ist, wenn ich ihr die Augenbinde abnehme.
Als ich ihr die Augenbinde abnahm und sie die Augen öffnete, war ihr Gesichsausdruck schon ein bisschen nahe dran an: "Bin ich das?"
Aber dann hat sie gelächelt und gesagt, dass sie sich gefällt!
Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen!

... wenn ich nächste Woche wieder zu ihr fahre, habe ich die Sachen dabei.

Tipps für alle, die ihren Partner auch mal in Latex stecken möchten:
1. Wartet nicht auf einen guten Moment oder auf eine besondere Gelegenheit, sondern fragt einfach direkt.
2. Eurer Partner wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dazu hinreißen lassen, Latex auszuprobieren (wenn ihr nicht gleich ganz extreme Sachen wollt), wenn sie/er euch liebt.
3. Hofft nicht/erwartet nicht, dass eurer Partner das gut findet, dann kann auch keine Hoffnung enttäuscht werden.
4. Nehmt euch vor zu akzeptieren, wenn der Partner nicht von Latex begeistert ist. Vielleicht kann man bei einem Gespräch ja noch einen Modus finden, mit dem beide leben können.

Viel Erfolg und Grüße!
tokame
16. RE: Mein erstes Latex

geschrieben von Knabber am 24.09.06 18:58

Hallo tokame,

schön, das es bei Dir funktioniert hat .

Nur - bei allem , bei dem der Wunsch der Vater der Gedanken ist - wäre es nicht besser gewesen, Deiner Partnerin Latex erst einmal nur zu zeigen? Immerhin hätte sie Ihr Outfit ja gar nicht toll finden können, aber ein schönes Abendkleid aus Latex hätte sie vielleicht doch umgehauen ....

Nur so, ich denk mal, das war zuviel auf einmal, denn sie konnte und sollte ja nicht entscheiden, was sie anzieht.

Bei Dir hat es glücklicherweise funktioniert, aber weniger wäre vielleicht mehr gewesen...
17. RE: Mein erstes Latex

geschrieben von tokame am 24.09.06 19:13

Hallo Knabber!

Der Punkt geht an Dich! Du hast absolut recht.

Ich habe zwar vorher mit ihr gesprochen und wir haben uns zusammen Sachen angeschaut und ich habe ihr vorher ziemlich genau gezeigt, was ich mit ihr vor habe,

wie Du schon richtig bemerkt hast: Es hätte auch zu viel auf einmal sein können.

Man kann - wenn auch nur andeutungsweise - bestimmt vorher erkennen, wenn es dem Partner zu viel werden könnte.
Deswegen beim Gespräch vorher gut zuhören und beim anziehen kontrollieren, wie sich der Partner fühlt.

Grüße!
tokame


Impressum
© all rights reserved, 2024