Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von luciusprimus am [unklar]
letzter Beitrag von luciusprimus am 28.02.06 19:24

1. Lochfraß

geschrieben von luciusprimus am 26.02.06 14:12

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben oder von einem ähnlichen Problem berichten.

Gerät: CB 3000
Problem: Metall am Gelenk des A-Rings
Auswirkung: Loch im Sack

Schon in der ersten Woche meiner Keuschhaltung hatte sich ein kleines feuchtes "Loch" in meinen Sack gefressen. Das ist zuerst nicht schmerzhaft und man verwechselt das ziehen halt mit einer Sackfalte die am ring halt mal gequetscht wird oder so. Leider bildete sich jedoch wirklich ein kleines Loch, welches jedoch mit Bepanthen schnell verheilte. Um das Problem zu umgehen klebte ich das Metall mit Pflasterklebeband aus der Apotheke ab. Da sich das aber mittlerweile unbemerkt durchscheuerte habe ich nun eineinhalb Monate später das selbe Problem erneut.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp zur Verhinderung geben. Da ich den CB zur Abheilung nun erstmal entfernt habe und mehrmals täglich mit Bepanthen versorge ist mir nun auch aufgefallen das sich die Unterseite des Sackes, welcher ja ständig mit dem A-Ring in direktem Kontakt ist ungewöhnlich dick, ja fast ledern anfühlt. Kann das auch sein das die Haut sich dort halt verdickt und ledrig wird?
Wär ja nicht so tragisch, aber rein interessehalber...

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Devote Grüsse

Lucia
2. RE: Lochfraß

geschrieben von eyefire am 26.02.06 14:38

Hallo luciusprimus!!

Ich hatte zwar dieses Problem von dir nicht, doch würde ich dir empfehlen am Anfang einen etwas größeren A-Ring zu benutzen.
Das Ding mit der Haut die sich nach einiger Zeit verändert ist mir allerdings schon bekannt.
Da der Hoden verantwortlich ist für die Temperatur der Eier, verändert er sich auch dementsprechend.
Das heist, durch den A- Ring wird das Gehänge ja in die Länge gezogen und dies gleicht der Hoden so gut es geht wieder aus!!
Besonders wenn der KG wieder ab kommt ist die Haut ziemlich schlaff und ledrig. Dies gibt sich aber nach einiger Zeit wieder!!
Es könnte auch sein das du allergisch bist, leider weis ich nicht aus welchem Material das Gelenk des cb 3000 ist? doch vielleicht verträgt sich die Haut damit nicht. Wie geschrieben habe ich keine Probleme damit gehabt.

Grüsse eyefire
3. RE: Lochfraß

geschrieben von locutus am 26.02.06 18:05

Hallo luciusprimus,

das Problem mit dem Metall am Scharnier des CB3000-A-Ringes tritt scheinbar relativ häufig auf, ich habe an den verschiedensten Stellen darüber gelesen. Aber nicht nur gelesen, sondern auch ein wenig eigene Erfahrungen gemacht. Ich benutze inzwischen den geschlossenen A-Ring vom CB2000 mit meinem CB3000, da ich auch Hautreizungen im Scharnierbereich hatte. Da Du Deinen CB schon einige Zeit trägst, kennst Du die passende Größe für den A-Ring, so daß Du nur den passenden Ring nachkaufen mußt. Für mich ist der geschlossene A-Ring Grundvoraussetzung für ein längeres Tragen des CB.

Gruß,

locutus
4. RE: Lochfraß

geschrieben von juhos am 27.02.06 03:34

Moin moin,
also das Problem mit den Verschluß beim A-Ring kenn ich. Hab da so n kleinen Trick: Kennst die Watte-Pads zum Abschminken? A-Ring aufklappen, Watte-Pad am Gelenk drüberlegen, anschließend den Ring ganz normal anlegen und überprüfen ob der Pad auch noch an der richtigen Stelle sitzt. Den Watte-Pad einfach beim nächsten reinigen durch nen neuen austauschen.
Versuchs mal. Bei mir hatts geholfen.
5. RE: Lochfraß

geschrieben von kedo am 27.02.06 11:42

ich hab zu anfang diese probleme auch bekommen.
viele im forum raten dann schrumpfschlauch über das scharnier zu ziehen *lach* der heißt wirklich so. gibt es im baumarkt oder elektrobedarf in unterschiedlichen durchmessern.

großzügig größerer durchmesser als scharnier wählen, drüberstreifen und mit feuerzeug (feuerzeug nur nahe an objekt halten!) oder fön o. ä. erwärmen. der schlauch zieht sich zusammen - schrumpft also - und hält an ort und stelle fest das scharnier umfasst. schneide in möglichst nicht zu knapp ab, sonst entsteht direkt neben dem scharnier durch die kante die nächste wunde stelle.

das wichtigste ist aber tatsächlich das abheilenlassen ohne k.

schon ewig habe ich keinen schlauch mehr drüber gestülpt. mit der zeit gewöhnt sich die haut an die einengung und an den druck. das ist zumindest meine erfahrung.
6. RE: Lochfraß

geschrieben von Dipl. Ing. Kellergeist am 27.02.06 20:38

Hallo an alle:
Das Thema schmieren beim CB hab ich auch lange und gebetsmühlenartig nachgeleiert, bis mir in HongKong (kein Scherz) in übelster Gegend ein SM-Store-Owner den entscheidenden Tipp gab.

Niemals Cremen, sondern immer nur Pudern!
Ich verwende besonders in Zeiten, wo ich in extrem warmen gegenden bin, ausschliesslich das Körperpuder Clarisse Sensitive mit Ringelblumenextrakt und Propolis.

Die Leute in den wärmeren Gegenden würden sich ja sonst in kürzester Zeit zu Tode stinken

Vorteil 1.) Man hat ständig ein trockenes und nicht schmieriges Gefühl da unten
Vorteil 2.) Auch unter weniger hygienischen Bedingungen (Reisen, Klima, und sanitäre gegebenheiten stinkts da nicht mal nach 2-3 Tagen.
Vorteil 3.) Nichts ziept, nichts reibt, und die Haut bleibt immer schöngeschmeidig

Nachteil: Man ist da unten halt immer ein bisschen weiß, und manchmal staubts ein wenig in der Unterhose

Liebe Grüsse an alle
7. RE: Lochfraß

geschrieben von Hüter meines Schatzes am 27.02.06 21:12

Oft hatte ich Schmerzen mit dem Schanier vom A-Ring des CB-3000. Wurde rot und hat höllisch weh. Da habe ich mir folgende Lösung einfallen lassen:

Es ist ja nichts neues einen Schrumpfschlauch aus der Elektroabteilung drüber zu schieben. Das gefiel mir und meiner Königin nicht, da es bescheiden aussah und nicht rostsicher ist.

Nun meine Lösung: Ich habe mir aus einem Geschäft für Modellbauzubehör einen Silikonschlauch (Graupner, Best-Nr.: 1668.10, Innen-Durchmesser: 10mm, Außendurchmesser: 14mm, Wanddicke: 2mm) besorgt.

Diesen habe ich dann mit einer Latexanziehhilfe mit viel Kraft, Mühe und Ausdauer über meinen für mich passenden A-Ring gezogen. Dann zuschneiden - fertig.

Seit dem habe ich keine Problem mehr und es sieht geil aus Der A-Ring wird dadurch eine Tick enger und das Schanier ist gut abgedeckt und kann nicht mehr scheuern oder eine
Metallallergie auslösen.

-----------------------------------------------------------
Geduld ist gezähmte Leidenschaft. (Lyman Abbott)
-----------------------------------------------------------
8. RE: Lochfraß

geschrieben von luciusprimus am 28.02.06 19:24

Vielen Dank erstmal an alle für die vielen Antworten.
Ich werde mir in den nächsten Tagen mal Gedanken zu der für mich praktikabelsten Lösung machen, wobei mir das mit dem Schrumpfschlauch wohl am einfachsten umsetzbar erscheint... mal sehen...

Erstmal vielen Dank und Gruss

Lucius Primus


Impressum
© all rights reserved, 2025