Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Malti am [unklar]
letzter Beitrag von Cinderella am 02.04.06 18:05

1. Ich habe besseres zu tun.

geschrieben von Malti am 30.03.06 10:00

Das wars dann auch für mich. Ich sage lebt wohl.

Ich bin zwar überhaupt kein fleissiger Schreiber in diesem Forum, aber doch ein täglicher Leser.
Nachdem was aber in den letzten Tagen hier so alles geäußert wurde, ist mir die Lust darauf gründlich vergangen.
Erst entwickelt sich ein Forum, das ich als Fachforum zum Thema Keuschhaltung kennengelernt habe, zu einem reinen Storyboard, während alle anderen Themen vollkommen in den Hintergrund treten. Und nun machen sich die Stammuser hier auch noch gegenseitig fertig.
Dabei scheinen die meisten derer, die hier ganz laut gegen einen anderen Schreiben noch nicht einmal Ahnung davon zu haben, was ihre Aufgabe hier ist.
Für mich spiegelt das leider auch wieder, dass der Admin dieses Forums mit seinem eigenen Forum überfordert zu sein oder einfach kein Interesse mehr zu haben scheint.

Da mir für so etwas meine Zeit zu schade ist, werde ich dieses Forum nun aus meinen Favoriten löschen und mir neue Foren suchen in denen man noch über fachliches sprechen kann.
Ausschlaggebend letztendlich war für mich der Weggang von Penthesilea aus dem Forum und Johnis Reaktionen au den "Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben!"-Thread, der meiner Meinung nach gar nicht erst 8 Seiten lang hätte werden dürfen.

Den hier im Forum verbleibenden wünsche ich noch viel Spaß mit dem was sie hier tun.

Malti


http://www.gayromeo.com/Onno_Quist
2. RE: Ich habe besseres zu tun.

geschrieben von BigBird am 30.03.06 10:05

Schade!
Du bist jederzeit wieder willkommen!
3. RE: Ich habe besseres zu tun.

geschrieben von xrated am 30.03.06 10:19

Ich denke das wird sich auch in Kürze wieder alles beruhigen, bzw. sich die Wogen glätten. Ein kl. wenig dickes Fell braucht man aber überall, da kannst Du in allen Foren gucken

Und wie im richtigen Leben -> wo gesägt wird, da fallen auch (mal) Späne.

meint
Onkel XR
4. RE: Reisende soll man nicht aufhalten

geschrieben von HarryTasker am 30.03.06 10:31

Wer mit dem Inhalt des Forums nicht einverstanden ist der sollte halt gehen. Oder besser noch...selber dazu beitragen das es besser wird.
Du wirst dir schon den Vorwurf gefallen lassen müssen das du als selber nicht so aktives Mitglied zum Fortbestand des Forums nicht gerade beigetragen hast. Foren leben nunmal von der Mitarbeit ihrer Mitglieder, wenn keiner etwas schreibt dann ist das Forum halt tot.
Das sehe ich aber hier nicht so, im Gegenteil halte ich dieses Forum für eines der aktivsten das ich kenne. Wenn nicht sogar für das aktivste.
Wenn sich das Forum anders entwickelt hat als du es dir gewünscht hast dann scheint diese Entwicklung ja wohl den mehrheitlichen Interessen der anderen User zu entsprechen. Decken sich deine Interessen mit den Interessen der anderen nicht oder nur teilweise dann ist selbstverständlich der Unterhaltungswert für dich hier geringer.
Deine Kommentar zum Admin kann ich nicht nachvollziehen, würde der Admin kein Interesse haben dann würde er nicht so viel Zeit ins Forum stecken. Die Frage nach der Überforderung kann ich nicht beantworten, aber unter Berücksichtigung des "real life" ist hier sicherlich ein zeitliches Problem gegeben.

Wie gesagt....wenn du dein drittes Bein (hehe...lustig..Schw*** nimmt das Forum nicht an) einziehen willst und dich trollst dann sei das halt eben so. Aber ändern wirst du damit nichts. Dazu gehört Eigeninitiative.
5. RE: Ich habe besseres zu tun.

geschrieben von xrated am 30.03.06 11:30

@ HarryTasker
wie wahr, wie wahr.... Ich mag auch solch Leuts, die kaum sich selbst eingringen (noch schlimmer gar nit) und dann nur am rummaulen sind. Das ist wie mit und im Chat -> Standard-Unwort-Frage --->>>>
1) Wann ist denn hier mal was los?
2) Gibt es hier auch Frauen? (schnell w*chsen will)

Meine Standardantwortdarauf hin, sofern ich selbst anwesend bin: "Dann mach doch mal was los - alter Nassauer....! Und laber kein Scheiss daher." LogFileMitschreiber sofern eindeutig identifiziert und nur Schweiger auf Dauer erhalten eh ein BAN. Sowas brauchen wir nicht, nur abschöpfen, mitlesen und spannen.


Immer das gleiche Spiel & Theater *grmpf*. Es ist halt diese Umsonst- und NIMM-Mentalität, ohne selbst was zu geben. Das bekommt man halt nimmer mehr raus.... G*iz ist ebend G*il und viele wissen hier halt nicht (mehr) zu unterscheiden, das wir hier nicht im "M*diaMarkt" sind oder bei "S*turn", schon gar nit bei "A*di". Hier sitzen Menschen hinter, die den Laden laufen lassen und ich möcht nicht in die Statistik dieses Forums gucken wollen, wie hoch der Traffik hier ist den Johni (wenn er Glück hat, geh ich auch mal von aus - unlimited Traffic im Preis) hat. Und im mom. kostet dieses Forum, ausser bissel Bannerwerbung, kein Cent und auf die Banner muss man ja nit klicken, steht ja nirgendwo da - klick mich und kauf was.


meint
Onkel XR

Der schon seit 1994 im Internet unterwegs ist, zuerst Mailboxsysteme, später dann im WWW
6. RE: Ich habe besseres zu tun.

geschrieben von bluevelvet am 30.03.06 16:12

Hab gestern und heute mal eine sicher nicht ganz repräsentative Form von Simpel-Statistik gemacht:

Gestern abend:

192 User online - 10 User lesen die 3 aktuellen "Problem-Threads" im General-Board

154 User online - 5 User bei den "Problem-Threads

172 User online - 2 User bei den "Problem-Threads"

Auch wenn z. B. gestern die "Problem-Threads" die "40 letzten Beiträge eindeutig dominierten, interessierten sich die meisten User doch für die Fachboards und die Stories und eindeutig nicht für die "Problem-Threads".

Vor wenigen Minuten habe ich einmal die Gesamtzahl von Usern zur Zahl von Usern, die die Stories lesen, in Beziehung gesetzt:

152 User online - davon 50 bei den Stories, der Rest in den Fachboards und bei der Forumsübersicht. Auf MySide-Besucher habe ich allerdings nicht geachtet.

Wir sind also, gemessen an den Interessen der Gesamtzahl der zu einem Zeitpunkt jeweils lesenden und schreibenden User längst kein reines Geschichten-Forum noch ein lediglich mit sich selbst beschäftigtes Problem- und Klopperei-Forum. Soweit meine bescheidene Interpretation.

Bluevelvet
7. RE: Ich habe besseres zu tun.

geschrieben von lady-sm am 31.03.06 00:13

Hallo Malti,

vielleicht schaust du doch noch mal gelegentlich vorbei.

Zumindest ich finde deinen Abschied sehr bedauerlich, denn ich meine, du hast mit deinen 36 sachlichen Beiträgen innerhalb einiger Monate zum Fortbestand dieses Forums nicht unwesentlich beigetragen, auch wenn dieses einzelne Staff-Member oder User anders sehen.

Zudem hast du dich hier als Boardapotheker vorgestellt.

Naja, ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

SMarten Gruß

Lady-SM


PS.: Ein Zitat aus deiner Homepage:


Der Vorteil der Klugheit ist, dass man sich Dumm stellen kann. Umgekehrt wird dies meist schwieriger.
8. RE: Ich habe besseres zu tun.

geschrieben von folssom am 31.03.06 00:34

Hallo Bluevelvet,

schöne Erhebung (ich weis: Zahlen lügen nicht)

Aber schau doch mal im General-Board nach, welcher Thread dort am meisten aufgerufen worden ist und dieses in nur 25 Tagen.

Gruß
9. RE: Ich habe besseres zu tun.

geschrieben von oxymoron am 31.03.06 00:47

@folssom
Im SM-Storyboard wurde ein Thread häufiger gelesen als der von Dir genannte im General-Board. Der erste Eintrag war jeweils am 05.03. Wollen wir uns wirklich an solchen Zahlen *hochziehen*?

oxymoron
10. RE: Ich habe besseres zu tun.

geschrieben von folssom am 31.03.06 01:06

@oxymoron,

wer zieht sich denn hier an Zahlen hoch?

Habe gar keinen Bezug auf`s Story-Board genommen und wenn es so ist wie du schreibst, ich bezweifle dieses auch gar nicht, dann stärkt dieses doch nur die Aussage vom Malti.

Meine Vorstellung von sinnvoller Vorstandstätigkeit geht eher dahin, ein ausscheidendes Mitglied zum Verbleib aufzuzufordern und nicht.....

Gruß
11. RE: Ich habe besseres zu tun.

geschrieben von oxymoron am 31.03.06 06:51

@folssom
Im allgemeinen haben sich Leute, die sachliche Argumente vorbringen, Gedanken über das gemacht, was sie schreiben. Ich bezweifle daher, daß sich Malti durch ein paar Sätze - egal von wem - zu einem Bleiben bewegen läßt.
Es ist schade, wenn aktive User das Forum verlassen, aber man wird Malti wohl kaum damit halten können, indem man Änderungen in Aussicht stellt.

oxymoron
12. RE: Ich habe besseres zu tun.

geschrieben von HarryTasker am 01.04.06 04:01

Zitat
Meine Vorstellung von sinnvoller Vorstandstätigkeit geht eher dahin, ein ausscheidendes Mitglied zum Verbleib aufzuzufordern und nicht.....


Nur mal zum nachdenken :
Nicht alles was passiert bekommst du mit.
Es gibt PM´s und Emails....
Frag mal Malti wenn du umbedingt alles wissen musst.
13. RE: Ich habe besseres zu tun.

geschrieben von folssom am 01.04.06 20:42

@HarryTasker,

du irrst.

Ich will und muss längst nicht alles wissen (warum auch?), hab mir lediglich Gedanken zu deinem öffentl. posting vom 30.3. in diesem Thread gemacht und meine Meinung dazu geschrieben, aber mancheiner hier scheint nur zustimmende Antworten akzeptieren zu wollen.

Das Schreiben von BigBird erschien mir sehr viel angemessener.
14. RE: Ich habe besseres zu tun.

geschrieben von LordGrey am 01.04.06 21:34

Nun, im Kehrschluss kannst du nicht erwarten das dir jeder Zustimmt und deine Weltanschaung bestätigt. Fazit ist, wenn jemand kein Interesse mehr am Forum hat können wir ihn nicht vom Weggehen abhalten. Wollen wir auch gar nicht. Hier zu sein ist ein rein fakultatives Unterfangen. Es würde auch nix bringen die Leute zu irgendetwas zu zwingen. Trotzdem haben wir gerne aktive Mitglieder, die nicht nur lesen sondern sich auch einbringen. Dies darf auch mit einer negativen Kritik sein. Aber das heisst nicht das wir diese Kritik dann gleich als ultimative Wahrheit aufgreiffen. Da müssen sich halt dann auch noch ein paar mehr melden. So kann man dann die Entwicklung des Forums beeinflussen.
15. RE: Ich habe besseres zu tun.

geschrieben von HarryTasker am 02.04.06 00:30

Zitat
@HarryTasker,
du irrst.


.....sagst du.

Zitat

Ich will und muss längst nicht alles wissen (warum auch?), hab mir lediglich Gedanken zu deinem öffentl. posting vom 30.3. in diesem Thread gemacht und meine Meinung dazu geschrieben, aber mancheiner hier scheint nur zustimmende Antworten akzeptieren zu wollen.


...das sagst (schon wieder) du.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen das es neben der offensichtlichen Antwort hier im Thread noch eine andere gegeben hat. Und anders als man anderer hier denke ich das man private Emails und die PM´s hier im Forum nicht öffentlich machen sollte.
Auch denke ich nicht das meine Antwort negativ war. Klar ist das wir (wer auch immer "wir" sein mögen) keinen im Forum halten können. Wer gehen will...nun...der soll halt gehen. Aber wer geht nimmt sich und anderen eben auch die Möglichkeit etwas zu verbessern. Selbst so Nörgler wie du gibt dem Forum Anstöße zur Verbesserung. Und auch wenn du mir persönlich ziemlich auf den Keks gehst so sehe ich das ganze durch die "Forumsbrille" doch positiver. Denn wenn niemand sich beschweren würde dann würde sich eben auch nichts ändern. Oder zumindest nicht so "schnell" (Hinweis : Ich habe das schnell schonmal gleich in Anführungszeichen gesetzt damit nicht gleich wieder ein Einwand kommt es wäre eben nicht schnell)
Beschwerden haben wir in letzter Zeit genügend gehabt, zumindest einige davon waren Konstruktiv. Und ich denke wir sind dabei diese Beschwerden abzuarbeiten und das Forum zu verbessern.

Zitat
Das Schreiben von BigBird erschien mir sehr viel angemessener.


....das sagst...oops....schon wieder du.
Jeder hat seine eigene Meinung und mag sie äußern. Wenn die Meinung zu deiner Meinung passt dann ist es schön wenn du Beifall klatscht. Aber ich werde meine Meinung nicht deines Beifalles wegen ändern. Wenn ich meine Meinung ändere dann deswegen...na...weil ich sie eben aufgrund von anderen Informationen geändert habe.
16. RE: Ich habe besseres zu tun.

geschrieben von MattBeam am 02.04.06 00:53

Hi Staff !

Bis vor kurzem habe ich es eigentlich als erstrebenswert angesehen, eines Tages ggf. u.U. vielleicht, so der Admin will, Staffmember zu werden.

Abgesehen von Help-Foren für Computertechnik, die fast 24/7 besetzt zu sein scheinen, und in denen im Minutentakt gepostet/geantwortet wird, empfinde ich dieses Forum, als sehr lebhaft.

In der Vergangenheit habe ich auch nicht wahrgenommen, daß es irgendwelche Probleme von Staffs bzw. durch Staffs gab. Dass Johni seine Zeit auch mit Dingen ausserhalb des Forums verbringen muss und so nicht im Minutentakt antworteten kann, ist logisch. Das er deshalb Verantwortung für verschiedene Boards auf eine oder mehrere Personen verteilt konsequent.
Dass diese u.U. verschiedener Meinung zu Detailfragen sind, ist der Lauf der Dinge.

Was mich aber inzwischen wundert ist, daß der "Staff" scheinbar keine homogene Gruppe mehr ist, und Auflösungstendenzen erkennen läßt.

Das wäre schade, denn das Board ist "Marktführer" in dessen Bereich (jedenfalls aus meiner Sicht). Ich war früher schon mit der "Altairboy"-Seite glücklich und zufrieden, bis ich auf anderen Gebieten Foren entdeckt habe, die eine schnellere Interaktion zuliessen, und mehr Spaß bereiteten. Als ich dann dieses Board fand, war ich deshalb sehr glücklich.

Nun mache ich mir keine großen Sorgen, in der nächsten Zeit einen eher minder guten Ersatz zu finden, aber das beantwortet nicht meine Frage ...


Welche(s) Problem(e) hat der Staff genau untereinander auszudiskutieren/ zu lösen, so daß ein weiterer Betrieb nach gewohntem Muster möglich ist ?

Wie könnte ein Kompromiss aussehen ?


MfG
Matt

17. RE: Ich habe besseres zu tun.

geschrieben von HarryTasker am 02.04.06 01:32

Zitat
Hi Staff !


Hi MattBeam,
ich würde zwar nicht Staff und Mod trennen....aber sei´s drum.

Zitat

Was mich aber inzwischen wundert ist, daß der \"Staff\" scheinbar keine homogene Gruppe mehr ist, und Auflösungstendenzen erkennen läßt.


Hmm...also ich würde sagen das wir noch nie so richtig homogen waren. Aber wie du schon sagtest..."Detailfragen"...ich würde sagen das wir uns prinzipiell einig sind. Aber das ist meine persönliche Meinung, ich bin ja kein "Staff-Sprecher" oder so etwas.
Was die Auflösungstendenzen betrifft...nun...ich sehe da zumindest grundsätzlich keine. Aktuell mag es vielleicht ein wenig den Anschein haben, aber sehe das mal aus anderer Sicht. Da bist du nun Admin / Staff / Mod...was auch immer...eines Forums. Du handelst soweit du es selber beurteilen kannst im Sinne des Forums... löscht Beiträge die nun gar nicht hier hergehören...versuchst zu schlichten sofern das möglich ist...gibst soweit möglich Antworten auf Fragen...na du bist eben halt mittendrin anstatt nur dabei.
Dann kommen ein paar wenige die ihre Meinung sagen. Was ja auch durchaus gewollt ist. Es kommt eine Diskussion auf die ja auch gewollt ist. Das ganze Forum scheint sich aber in der Diskussion hauptsächlich in zwei Lager zu spalten. Die jegliche Akzeptanz des jeweils anderen Lagers von sich weisen. Ein paar wenige stehen zwischen den Fronten und versuchen zu schlichten.

Und du merkst das dich das viel Zeit kostet. Du merkst wie es sogar dein "richtiges Leben" beeinflusst. Weil du auch im "richtigen Leben" an das Forum denkst. Dich fragst was man verbessern kann und wie man es verbessern kann. Und du merkst das du im "richtigen Leben" nicht richtig bei der Sache bist. Bei mir war das jedenfalls so.
Und da fragst du dich schon...sind "die" das eigentlich wert ? Muss ich mir das antuen ? Sollen die Besserwisser es doch selber machen. Da lehne ich mich zurück und nehme den einfacheren passiven Part ein. Und freue mich immer wenn schon wieder etwas schief gegangen ist. Und lästere dann selber "Das hätte ich besser gekonnt".
Insofern...Auflösungserscheinungen...jein.
Zuviele Gedanken um das Forum trifft es eher.

Zitat

Welche(s) Problem(e) hat der Staff genau untereinander auszudiskutieren/ zu lösen, so daß ein weiterer Betrieb nach gewohntem Muster möglich ist ?
Wie könnte ein Kompromiss aussehen ?


...es scheint mir weniger ein Problem des "Staffs" zu sein. "Wir" als vergleichsweise kleine Gruppe können uns eher auf einen gemeinsamen Nenner einigen. Ob dieser Nenner aber auch das beste für das Forum ist...das ist zu klären.
Das nicht immer alle mit einer Lösung einverstanden sein werden dürfte ja wohl klar sein. Aber welche Lösung letztendlich tragbar ist (z.B. Thema Jugendschutz) und weitgehend akzeptiert wird...das muss noch geklärt werden.
Im Staff. Und entgegen anderslautenden Behauptungen auch in Zusammenarbeit mit den Usern des Forums.
18. RE: Ich habe besseres zu tun.

geschrieben von oxymoron am 02.04.06 02:20

Moin moin

Das Thema SM hat sehr viele Facetten, so daß es wohl allein schon daher keine "homogene" Gruppe geben kann. Aus den verschiedenen Ansichten auf Auflösungtendenzen schließen zu wollen, halte ich für unzutreffend. R_R hat einige Dinge angesprochen, die teilweise seit längerer Zeit auf eine Klärung warten. Dazu gehören u.a. öffentliche Regeln, so daß für alle ersichtlich ist, welche Inhalte gelöscht werden. Daran wird gearbeitet (wie Harry schon anmerkte).

oxymoron
19. RE: Ich habe besseres zu tun.

geschrieben von reddog am 02.04.06 11:43

Hi, @ all!
Es war einmal ein (mehr oder weniger) junger Mann namens Jonhi (sic!) der, obwohl er noch nicht richtig schreiben konnte, versuchte für sein Interessengebiet ein Forum einzurichten! Einfach aus Liebe zum Thema!
Im Laufe der Zeit lernte er schreiben und aus Jonhi wurde Johni.
Im Laufe der Zeit scharten sich Mitstreiter um ihn.
Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Interessierte hinzu.
Im Laufe der Zeit musste Johni Moderatoren und Staff-Member einsetzen, weil er allein das Forum nicht mehr im Blick halten konnte. Zu viele Postings kamen in zu kurzer Zeit in zu vielen Sektionen des Forums.
Aber es war (und ist) IMMER NOCH JOHNIS FORUM.
Er stellt uns hier etwas zur Verfügung, das wir schon lange und an vielen Stellen im Netz gesucht aber nicht gefunden haben.
Die Vielfalt der Themen und Meinungen, eine so große „Community“, dass ein wirklicher Meinungsaustausch überhaupt erst möglich ist…
Ja, Leute, was wollt Ihr eigentlich?
Wollt Ihr das Forum zerreden?
Soll der „Volksport: Meckern“ auch hier stattfinden?
Haben wir alle keine anderen Interessen am Forum, als darüber her zu ziehen?
Wenn einzelne, z.B. R_R Denkanstöße geben, und, weil sie Jahre lang einen Dornröschenschlaf führen, dann frustriert und überspitzt auf den Putz haut, dann doch nur aus Sorge um das Forum. Weil er befürchtet, dass bei weiterer Untätigkeit das Forum Schaden nimmt!!!
In der Zwischenzeit sind doch auch schon einige Lösungsansätze in Sicht.
Und bei allem Respekt…
Ich bin sehr demokratisch ausgerichtet…
…Johni hält seinen Kopf hin!
…Johni muss entscheiden!
Er kann und soll (und tut es auch)… sich Entscheidungshilfen holen, durch Diskussionen im Forum, durch Einholung von Sachverstand, Durch Unterstützung durch Staff-Member und Moderatoren.
Also wartet ab…
Also genießt, dass Ihr hier lesen und schreiben dürft.
Also akzeptiert, dass nicht nur Ihr eine feste Meinung habt.
Wenn Johni das Forum leid ist, meldet er es ab! (Es sieht nicht danach aus. GOTT SEI DANK!)
Andernfalls ist anzumerken:
Moderieren bedeutet mäßigen, bremsen, „den Ball flach halten“!
Der Ton ist zum Teil unerträglich gewesen, er wird schon „moderater“!
Demokratie hilft nicht weiter, Johni muss suchen und entscheiden!!!
Das was hier abgelaufen ist, ist SM pur! Sadistische Anwürfe und masochistische Deckungssuche!
Bleibt mir nur noch festzuhalten:
Ich will dieses Forum auch in ein paar Jahren noch lesen dürfen, und zwar kostenlos!!!
Zähneknirschende Grüße
Detlef
(Community schreibt man doch mit zwei "M", oder?)
20. RE: Ich habe besseres zu tun.

geschrieben von *andi* am 02.04.06 11:48

Hallo zusammen

Streitet Euch doch nicht immer! Ich will hier nur mal eine kleine Weisheit reinwerfen:

"Werde nie zornig, sonst könntest Du das ganze Holz verbrennen, das Du in vielen sauren Stunden gesammelt hast!"

Also verträgt Euch und sucht nach Lösungen.

Gruss
*andi*
21. RE: Ich habe besseres zu tun.

geschrieben von Muwatalis am 02.04.06 12:12

Hallo Euch allen!

Schließe mich reddog und *andi* absolut voll und ganz an!

Schluss mit dem Herumstreiten und statt dessen produktiv Arbeiten!

Und da ist das Team ja auf dem besten Weg!

Also einfach jetzt in Ruhe arbeiten lassen und eventuell nachschauen ob einem noch was produktives einfällt, was noch helfen könnte.

Herzlichst!


Harald
22. RE: Ich habe besseres zu tun.

geschrieben von Cinderella am 02.04.06 18:05

Hallo ihr

auch ich möchte mich reddog und *andi* anschließen.
Ich bin nicht der große Schreiberling, aber die Beiden schreiben genau das, was ich auch denke, aber nur nicht auszudrücken weiß. Schreiben ist für mich schwierig.


@ Johni

Du hast ein tolles Forum aufgebaut und ich freue mich, das wir dieses Forum kostenlos lesen und nutzen dürfen!
Es ist eigentlich erstaulich wieviele Gäste und registrierte Nutzer tägl. im Forum lesen und schreiben. Da können andere Foren nur von Träumen!

@ all

Wer hier meckert soll erstmal beweisen, das er ein besseres Forum aufbauen kann.


Gruß

Cinderella


Impressum
© all rights reserved, 2024