Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von brave Anne am [unklar]
letzter Beitrag von Petra-H am 26.09.06 09:30

1. Häuslebauerinnen

geschrieben von brave Anne am 31.03.06 18:13

Bei uns haben endlich die Bauarbeiten zum Eigenheim begonnen.
Meine Zweifel, ob ich mit noch 19 schon reif für die Hausfrauenrolle im Einfamilienhaus bin, sind zwar noch manchmal da, aber die Freude überwiegt doch

Gruß,
Anne
2. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von Janet_ro am 31.03.06 18:48

Liebe Anne,
Dir und Deiner Frau von Herzen viel Spaß beim Hausbau. Möge alles glatt gehen so das Ihr bald in Euer Haus einziehen könnt.
Liebe Grüße von Janet
3. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von bluevelvet am 31.03.06 21:14

Schön, Anne, dass ihr euch jetzt euren Traum verwirklichen könnt. Und mach dir nicht zu viele Gedanken über "Reife". Man wächst mit seinen Aufgaben!

Letzteres rät älter, aber nicht weiser geworden

Bluevelvet
4. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von brave Anne am 09.04.06 20:14

war heute grad wieder auf der Baustelle. Ist irgendwie schon cool, das eigene Haus wachsen zu sehen.
Gruß, Anne
5. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von Cinderella am 09.04.06 21:35

Hallo Anne

Wann ist es denn soweit, das ihr einziehen könnt. Wir müssen mit unserem eigenem Häusle bauen noch ein wenig warten.
Wirst du dir als brave Hausfrau auch einen Gemüsegarten anlegen? Meiner hat ca. 20qm Gemüsebeete und diverse Kräuter überall im Garten verteilt.

Cinderella
6. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von brave Anne am 10.04.06 18:19

Hi Cinderella,
An ein Gemüsebeet hatte ich tatsächlich kurz mal gedacht, ist aber von meiner Frau gestoppt worden. Sie meinte, sie wolle lieber Rasen und Blumen, schließlich sei es kein Bauernhof.

Luat Vertrag sollen wir am 01.07. einziehen können. Und bislang hab ich auch den Eindruck, dass das klappt, allerdings meinte meine Frau, die wirklich zeitraubenden Sachen kämen halt erst, wenn das Haus als solches steht und der Innenausbau drain ist.
Meine Frau hat zumindest den Mietvertrag unserer Wohnung zum 30.06 gekündigt. Ich weiß zwar nicht so ganz, wie sie sich das dann mit einem geordneten Umzug vorstellt, aber nun ja, sie ist bei uns in der Ehe die Entscheidungsträgerin und ich hab dann allen Grund zu maulen, wenns schief geht

Liebe Grüße,
Anne
7. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von Roger_Rabbit am 10.04.06 19:01

*lach*

Kennst du die "Häusle-Bauer-Serien" im Privatfernsehen?
Es kann gut gehen, man kann dann aber auch in einer Baustelle leben. Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute. Toi. Toi. Toi.
8. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von Cinderella am 10.04.06 21:40

Hi Anne

Schade das deine Frau dir keinen Gemüsegarten gönnt. Es ist zwar viel Arbeit, aber es macht trotzdem viel Spaß zu sehen, wie alles wächst und gedeiht. Vor allen Dingen ist es praktisch mal eben im Garten ein wenig für einen frischen Salat zu holen. Ich kann dies Jahr zwischen 8 verschiedenen Salatsorten auswählen, dann noch 4 Sorten Radieschen / Radies, Zwiebel- oder Knobilauch und Kreuter. Von allem etwas und fertig ist der Salat.
Salate können auch sehr hübsch blühen, wenn mann sie läst.

Na ob das schlau war von deiner Frau, übernacht umziehen? Das artet ja in Arbeit und Stress aus. Müßt ihr eure Wohnung nicht beim Auszug streichen? Unsere Nachbarn konnten erst 1Monat später einziehen als geplant, war für die etwas Stressig!

@Roger_Rabbit

Wir hatten das Life, als wir damals umziehen wollten. 3,5 Monate Verzug und das bei einem Fertighaus!! und beim einzug war noch nicht alles fertig und die Technikpläne waren auch nicht mehr zu Kriegen, weil das Firmenbüro ausgebrannt ist.


Anne ich drücke euch die Daumen das alles Klappt mit eurem Einzug.

Cinderella
9. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von brave Anne am 11.04.06 17:23

Hi Cinderella,
Hi Roger Rabbit

Naja, das mit dem Umzug ist echt der Verantwortungsbereich meiner Frau. Ich hab ihr gesagt, es wäre besser, einen Monat später umzuziehen, aber da Frau Doktor sich von ihrer kleinen Ehefrau sowas nicht sagen lässt, werde ich abwarten und begeistert nörgeln, wenns nicht klappt.

Naja, soooo unglücklich bin ich nicht, dass es keinen Gemüsegarten geben wird. Ein Ziergarten macht zwar auch Arbeit, aber bestimmt weniger. Außerdem denke ich, dass ich mit meinen noch ganz 20 Jahren eh schon genug zu tun haben werde, den Haushalt in einem Einfamilienhaus zu wuppen. Ich krieg das in unserer Wohnung zwar gut hin, aber das ist wohl kaum zu vergleichen.

Heute abend, wenn meine Frau heimkommt, fahren wir auch wieder hin und gucken uns den Baufortschrit an.

Liebe Grüße,
Anne
10. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von m_MP am 11.04.06 22:35

... wir sind auch so gerade fertig. Sozusagen ein kleines Haus in einem Haus. Nun packen
wir die letzten Kisten aus. Gestern fand ich in einem Karton ein Geschenk von meiner Tochter.
Auf dem beigefügten Zettel stand:
Liebe Mama! Viel Spass mit deinen "Darkroom"-Kerzen! Alles Liebe ....

Ihr Freund hat wunderschöne schwarzen Kerzen für uns gezogen. Klar bekommen
die einen Ehrenplatz bzw. Ehreneinsatz....

LG

miriam_MP
11. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von brave Anne am 23.04.06 19:27

Hi m_MP,
Selbstgeamchte Kerzen? Sowas find ich total schön.
ich mag kerzen irre gern, aber eher so zum Abendessen. Vielleicht bin ich kitisch und spießig, aber das hat dann irgendwie was feierliches.

Liebe Grüße,
Anne
12. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von brave Anne am 24.04.06 11:48

Ach, eine Sache ist am Hausbau definitiv schön. Meine Frau kommt heute abend früher heim und wir gehen los, um nach Möbeln zu suchen.
Ursprünglich wollte sie das am Samstg machen, aber dieses Mal hat sie den Rat ihrer lieben kleinen Ehefrau, dass es nicht so schlau ist, Samstags zu IKEA zu fahren, akzeptiert.

Hab von einigen gehört, dass sie das als Horror empfinden, Möbel zu kaufen, aber mir macht das total Spaß. Zumal man da noch so nette andere DInge sieht.

Das Einzige, was mir ein wenig Sorgen macht, ist, dass ich noch nie einen Raum hab einrichten sollen, der noch nicht mal richtig fertiggebaut ist. Meine Frau meint, sie bräuchte nur den Grundriss, um sich das vorzustellen... ja sicher...

Liebe Grüße,
Anne
13. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von Roger_Rabbit am 24.04.06 14:06

Liebe, brave Anne ...

> aber mir macht das total Spaß. Zumal man da noch so nette andere DInge sieht.

Ich kann es mir nicht verkneifen: "Schatz! Ich gehe mal nur schnell für 5 Minuten zur Nachbarin. Schaust du bitte alle halbe Stunde mal nach dem Braten im Ofen..."

Nein! Du liegst richtig. Samstags darf man nicht zu dem schwedischen Möbelhaus gehen. Viel zu voll.
Und? Wirst/mußt du dann mit dem KG los?
14. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von bluevelvet am 24.04.06 16:39

... und das mit den Kerzen ... hmm ... es sind ja Darkroom-Kerzen. Denk dir mal den KG in Miriams Avatar weg und dann ... tropf ... aua ...tropf ... aua ... tropf ... aua... aua ...tropf und aua , aua, tropf, tropf, tropf ...

Blue
15. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von brave Anne am 26.04.06 14:11

Der EinKauf fand wegen plötzlicher Termine nun doch erst gestern statt, und wirklich viel gekauft haben wir nicht. Nur ein paar nette Keinigkeiten aus den Rummelkisten kurz vor den Kassen .
Aber schöne Ideen haben wir dennoch sammeln können, auch wenn ich da echt vor den Schränken stand und mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, wie das nachher alles so bei uns aussieht.

Ja, ich war verschlossen unterwegs, was mir an sich nicht mehr schwer fällt, denn ich trag das Ding tagsüber ja recht konsequent.

Liebe Grüße,
Anne
16. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von brave Anne am 07.05.06 21:17

Meine Frau hat festgestellt, dass ihr Auszugs-Umzugs-Einzugsplan möglicherweise zu knapp kalkuliert ist, da wir beim Auszug auch ncoh streichen müssen und so.
ICh hab mir ein "hab ich dir doch gleich gesagt" erspart und ganz brav meinen Mund gehalten
Sovile dazu, Juristen könnten Zeitpläne aufstellen und logisch planen..... Abei dacht e ich immer, die hätten dauernd mit Fristen zu tun.

Liebe Grüße,
Anne
17. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von Roger_Rabbit am 08.05.06 01:29

> Meine Frau hat festgestellt, dass ihr Auszugs-Umzugs-Einzugsplan möglicherweise zu knapp kalkuliert ist, da wir beim Auszug auch ncoh streichen müssen und so.

Ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen. Ihr hättet ja selbst eine Dokusoup drehen können. Und dein "hab ich dir doch gleich gesagt" lag mir beim Anlesen dieser Mail irgendwie schon auf der Zunge.
18. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von brave Anne am 08.05.06 15:12

Naja, auch wenn Hausbau-Sendungen total in sind (sehe ich selber auch ganz gern, aber nicht bei VOX, die berichten irgendwie nur über Pfusch am Bau und das muss ich zurzeit nicht sehen) und auch Lesben-Ehepaare im Fernsehen immer gut ankommen, wäre es für den Durchschnittszuschauer vielleicht etwas zu viel, venn die kleine Hausfrau eine gescheuert bekommt, weil sie nicht ganz so artig war

Meine Frau versucht jetzt, mit dem Vermieter zu klären, ob wir doch etwas später ausziehen können, naja, mal sehen, ob der nicht sofort im Anschluss einen Nachmieter hat...
Wie sich meine Fru das dann vorstellt, weiß ich nicht, und ich lguabe, sie auch nicht.
Vermutlich müssen halt unsere ganzen Sachen irgendwo zwischengelagert werden... Das wären dann praktisch zwei Umzüge.
Fehlt nur noch, dass ich die dann im KG verschlossen ertragen muss.

Liebe Grüße
Anne
19. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von brave Anne am 17.05.06 11:24

wIr waren am Samstag in nem Garten-Center.
DA is tmir dann shcon etwas schwindelig geworden, einmal wegen der Preise, zum anderen, weil da echt ganz neue Aufgaben auf mich zukommen.
ISt halt doch was anderes als Balkontöpfe....

Liebe Grüße,
Anne
20. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von private_lock am 30.06.06 12:16

Letzter Tag in Eurer alten Wohnung

Wird/wurde der KG-Schlüssel mit den Umzugskisten jetzt einen Monat eingelagert?

Bitte berichten, sobald Du wieder online bist

LG
private_lock
21. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von brave Anne am 26.09.06 00:29

so, bin endlich wieder da!
Haus steht, Umzug und Einzug waren erfolgreich, die Telefonleitung leider nicht so ganz... Aber auch das ist mittlerweile geregelt.

Liebe Grüße,
Anne
22. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von Roger_Rabbit am 26.09.06 01:45

Von Mitte Mai bis fast Ende September ein langer Zeitraum.

Und War es nun so chaotisch, wie in den regelmäßigen Fernsehgeschichten?
23. RE: Häuslebauerinnen

geschrieben von Petra-H am 26.09.06 09:30

Hallo Anne,

so ein Um- und Einzug ist immer eine sehr stressige Sache und bei einem neuen Haus kann da schon schnell mal ein halbes Jahr (oder mehr) ins Land gehen, bis alles läuft und man anfangen kann "zu wohnen". *lach...
Nun haben wir dich ja wieder und deine Telefonleitung funktioniert hoffentlich stabil.

Wieso hattest du eigentlich Internet-Verbot?

Herzliche Grüße Petra-H


Impressum
© all rights reserved, 2025