Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von duckout am 08.05.06 11:29
letzter Beitrag von locutus am 09.05.06 20:57

1. Gerecke KG vers CB2000 /CB3000

geschrieben von duckout am 08.05.06 11:29

Hallo zusammen !!

Ich bin seit geraumer Zeit mit einem Gerecke KG (Modell Desire) verschlossen. – Dauerhaft. Soweit klappt das auch alles bestens und wir sind mit dem KG sehr zufrieden.

Allerdings ist es so, dass ich recht häufig auf Dienstreisen bin und folglich auch durch die Sicherheitskontrollen an Flughäfen muss. Mit dem Gerecke kann es da natürlich leicht zu Problemen und peinlichen Szenen kommen. )

Daher suchen wir jetzt nach einer Lösung mit der ich auch auf Reisen sicher verschlossen bin, es aber eben nicht diese Probleme an Sicherheitskontrollen gibt. Als erstes ist mir der CD2000 oder CB3000 eingefallen, da die nur (oder fast nur) aus Kunststoff bestehen. Ein Kunststoffschloss mit Serien Nummer würde ebenfalls ausreichen.

Wie sieht es mit euren Erfahrungen aus ? Über die CB2000 /CB3000 KGs habe ich leider „nicht nur“ Gutes gelesen. Oder habt ihr ggf. andere Vorschläge ?

Gruß
Duckout
2. RE: Gerecke KG vers CB2000 /CB3000

geschrieben von locutus am 08.05.06 20:06

Moin duckout,

ich kann Dir keine Erfahrungswerte zum Vergleich Gerecke vs CBXXXX bieten, da ich nur die Plastikmodelle nutze. Sowohl CB3000 als auch CB2000 sind nach der üblichen Eingewöhnungsphase gut tragbar und relativ alltagstauglich. Der Tragekomfort des CB3000 ist größer und er fällt unter der Kleidung weniger auf. Ein Nachteil des CB3000 ist die geschlossene Form, die die Hygiene erschwert. Im Forum sind einige Berichte über die von Dir angeschnittene Thematik ( auch über die Frage geschlossener A-Ring oder nicht). Am Schluß bleibt ohnehin nur, eigene Erfahrungen zu machen, da die Erfahrungswerte anderer KG-Träger immer nur zum Teil auf einen selber passen.

Mit dem CB3000 ( mit geschlossenen A-Ring und Plastikschloß ) sind Personenkontrollen absolut kein Problem. Letzte Woche Mittwoch bin ich das letzte Mal mit KG durch eine Sicherheitsschleuse gegangen, nachdem ich Schlüsselbund und Geldbörse abgelegt hatte( man will ja nicht auffallen ).

So long,

locutus
3. RE: Gerecke KG vers CB2000 /CB3000

geschrieben von duckout am 09.05.06 09:27

Hallo locutus !!

Danke für dein Feedback.
Ich habe mir beide Modelle angeschaut. Und du sagst der CB3000 wäre angenehmer zu tragen und fällt weniger unter der Kleidung auf ? Hm. Den Eindruck hatte ich den Bildern nach nicht, aber wenn du da aus Erfahrung sprichst … Guter Hinweis.

Und wie sieht es mit der Hygiene aus. Beim Gerecke Desire hat man mit waschen gar keine Probleme. Beim CB2000 gehe ich davon aus wäre es ziemlich ähnlich. Und wie ist das beim CB3000 ? Kann man IHN da überhaupt waschen oder ist das von vornherein ausgeschlossen ? Ich mein Vorhaut zurück ziehen usw. ?

Ich mache mir etwas Gedanken um Stabilität, da ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass die Dinger nach einer Weile „aus dem Leim gehen“. Aber der 3000er macht eigentlich einen sehr soliden Eindruck. Wie ist das mit Spikes ? Hast du die bei dir schon mal im Einsatz gehabt ? Sind die brauchbar ?

Gruß
Duckout
4. RE: Gerecke KG vers CB2000 /CB3000

geschrieben von locutus am 09.05.06 20:57

Hallo duckout,

zu Deiner Hygienefrage beim CB3000, es gibt widersprüchliche Aussagen darüber, wie gut und ob eine vernünftige Hygiene bei angelegtem CB3000 machbar ist. Wegen eigener Erfahrung tendiere ich dazu, den CB alle 2 bis 3 Tage zur Reinigung sowohl des Inhaltes als auch der Verpackung abzunehmen. Ist für mich aber kein Problem, da der CB ohnehin zum Laufen abgelegt wird ( der nächste Marathon rückt näher). Ein Waschen innerhalb des KGs ist nicht völlig unmöglich, aber doch stark beeinträchtigt.

Die Stabilität des CB3000-Käfigs ist relativ gut, er hat bei mir gut zwei Jahre gehalten ( ca. 90% Tragezeit), dann hatte ich das schon von anderen beschriebene Problem, daß der Käfig entlang der Nahtstellen aufging. Das Kleben des Käfigs war mit einem für Polycarbonat geeigneten Kleber recht erfolgreich. Zur Zeit sitze ich mit dem geklebten KG vorm Rechner, werde mich allerdings gleich einer Domina widmen( 2002 Domina trocken, aus Northeim (Franken) ). Die Spikes (RoI ) sind für mich nur tagsüber nutzbar, da sie über Nacht zu viel Schlaf kosten( gilt für die mittelgroßen und großen RoI). Auch für den Einsatz der RoI gilt, daß es sehr unterschiedliche Erfahrungen gibt, so daß letztlich für Dich nur bleiben wird, es zu probieren, was bei Dir geht, oder auch nicht. Sorry, daß ich Dir keine konkreteren Tips geben kann, aber die Anatomie, gerade im betroffenen Körperabschnitt ist zu variabel .

Gruß,

locutus


Impressum
© all rights reserved, 2025