Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von nycha am 24.09.06 02:41
letzter Beitrag von nycha am 25.09.06 23:12

1. Welche Wörter sind nicht zulässig

geschrieben von nycha am 24.09.06 02:41

Hallo zusammen

Habe gerade festgestellt, dass manche Wörter automatisch ausgetauscht werden. Gibts vielleicht irgendwo eine Liste, was man nicht schreiben darf
Schw... geht auf jeden Fall nicht
2. RE: Welche Wörter sind nicht zulässig

geschrieben von Freche Heely am 24.09.06 02:46

Findest du denn nicht, dass sich es mit fantasievoll umschriebenen Dingen viel schöner und niveauvoller lesen läßt?
3. RE: Welche Wörter sind nicht zulässig

geschrieben von bluevelvet am 24.09.06 05:38

Hi Friends!

Ihr müsst es einfach ausprobieren. Einer der Story Writer machte die Erfahrung, dass die Forumssoftware S c h w a n z durch P e n i s ersetzt. Daraufhin hatte die Protagonistin nicht mehr einen Pferde s c h w a n z am Hinterkopf, sondern einen Pferde p e n i s ! Ich glaube, das halbe Forum hat herzlich gelacht. Bloß nicht austauschen!

Bluevelvet
4. RE: Welche Wörter sind nicht zulässig

geschrieben von keuschinchen am 24.09.06 12:46

Hallo nycha

Welche anderen Wörter ausser "s ch****z" hast du noch entdeckt?

Ich bin ab und zu in einem Chat wo gewisse wörter einfach ausgelassen werden; z.B. "open" (= offen).

Warum, wie in unserem Falle auch, kann ich nicht nachvollziehen.

Liebe Grü
5. RE: Welche Wörter sind nicht zulässig

geschrieben von Roger_Rabbit am 24.09.06 13:05

> Warum, wie in unserem Falle auch, kann ich nicht nachvollziehen.

Um auf solche Stichwörter von den Suchmaschinen nicht gefunden zu werden.
6. RE: Welche Wörter sind nicht zulässig

geschrieben von MattBeam am 24.09.06 14:13

Zitat
Daraufhin hatte die Protagonistin nicht mehr einen Pferde s c h w a n z am Hinterkopf, sondern einen Pferde p e n i s ! Ich glaube, das halbe Forum hat herzlich gelacht. Bloß nicht austauschen!



Hi Bluevelvet!

Habe ich auch gelesen und mich arg gewundert. Dachte bisher, daß dies eine handfeste, abqualifizierende Bezeichnung unter hartgesottenen Reiterinnen ist. Bildlich paßt es auch eher zu einer geflochtenen, fast schon armdicken Frisur, als der S C H W ... , den man (ich) eher mit dem Schweif eines Gauls assoziiere.

Aber wenn dies gar nicht vom Autor beabsichtigt war, sondern Copy&Paste von der Software, ja dann ...

Wurde irgendwo eine Search&Replace-Tabelle veröffentlicht ?

MfG

Matt


7. RE: Welche Wörter sind nicht zulässig

geschrieben von kedo am 24.09.06 16:11

Zitat
Gibts vielleicht irgendwo eine Liste, was man nicht schreiben darf
wie soll es denn da eine liste geben können? die könnte doch nur aus einer leeren seite bestehen.
... oder eine liste aller erlaubten wörter anfertigen lassen! na das würde ich eine wirkliche sklavenarbeit nennen
8. RE: Welche Wörter sind nicht zulässig

geschrieben von keuschinchen am 24.09.06 20:36

Anscheinend ist "S ch****z" das einzige Wort, das abgeändert wird. Oder ist jemandem ein anderes Wort begegnet?
9. RE: Welche Wörter sind nicht zulässig

geschrieben von Nachtigall am 25.09.06 08:54

Nein, es gibt noch weitere, obwohl mir spontan nur _ b e s c h n i t t e n _ einfällt (die Boardsoftware macht daraus "verstümmelt").

Eine Übersichts-Liste der zensierten Wörter wurde von Johni auf Nachfrage schon mal abgelehnt, Begründung ist mir entfallen. Ist aber auch nicht weiter tragisch: Nutzt den Vorschau-Button, der zeigt die Veränderungen für euren Text bereits an.


Gruß

Nachtigall
10. RE: Welche Wörter sind nicht zulässig

geschrieben von danijelle am 25.09.06 14:28

Hallo ihrs

ein penedranter heimlicher Verrehrer nannte mich neulich:

tirolerische lesbische Ösischnalle

ging auch einwandfrei durch, Frechheit!

Daniela
P.S. hat wohl nicht auf Vorschau geklickt!
11. RE: Welche Wörter sind nicht zulässig

geschrieben von nycha am 25.09.06 23:12

OK OK

War ja nurmal so´ne Frage, die ich persöhnlich auch nicht weiter wichtig finde, ist mir halt nur so aufgefallen.

Thank´s Blue Über den Pferdepenis hab ich wirklich viel gelacht


Impressum
© all rights reserved, 2024