Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von DunklerRitter am 06.11.06 16:31
letzter Beitrag von kochy25 am 22.08.21 01:51

1. Erfahrungen mit Korsettkleid?

geschrieben von DunklerRitter am 06.11.06 16:31

Hallo,

ich finde das Korsettkleid hier rein von den Bildern her sehr ansprechend, allerdings frage ich mich, wie tragbar das ist, logischerweise nicht im Alltag, sondern "nur" im Spiel.
Taugt es als "bondage", kann Frau selber wieder raus kommen (wenn man die Knoten z.B. am Fussende Plaziert), kann sie sich damit tatsächlich nicht setzen oder sind die Stäbe dazu doch nicht stabil genug, usw...?



Quelle und weitere Bilder: http://www.avantgarde-lifestyle.de/Shop-...ie-Sonstige.htm

DR
2. RE: Erfahrungen mit Korsettkleid?

geschrieben von Miauzi am 06.11.06 20:25

Hallo,

ich kenne das Teil nur von den Bildern her...

deswegen kann ich Dir nicht sagen - wie stabil die Stäbe sind. Und genau darauf kommt es an - on man sich LEICHT beugen kann - z.B. für einen Barhocker.

Ich habe ja selbst ein Knielages Bondage-Korsett
http://www.crfriends.de/modules/X_Gallery/xgallery/miauzi/miauzi_1154722270.JPG
(ich schnüre da gerade meine Freundin Liriel ein)

In dem Teil alleine schon ist kein Abknicken in der Hüfte möglich - höchstens hinknien...
Aber so etwas kostet dann auch um 600-800 Euro (mindestens)

Und warum willst Du ans Fussende schnüren?
So wird das Korsett-Oberteil nie richtig sitzen.

Für gehorsame Sub reicht doch allein schon der Wunsch des Dom aus - da nix aufzuknoten.

Und für alle Fälle gibt es ja Sicherheits-Schlösser!

Und bitte eines nicht vergessen!
Das Mädel dadrin ist komplett Hilflos - Du wirst sie also permant überwachen müssen und gegen Umfallen schützen müssen!!!

Also sie hat ihren Spass und Du die Verantwortung - bitte nicht vergessen.

Axo - und unterlasse zunächst solche "Strafverschärfungen" wie Ballet-Stiefel - ja...

happy lacing
Miauzi
3. RE: Erfahrungen mit Korsettkleid?

geschrieben von unterwürfig am 10.11.06 11:51

Bei längerer Fixierung unbeweglich sind Kompressionsstrümpfe oder Hosen empfehlenswert wegen dem Thrombosse Risiko *darf auch mal auf Moralapostel machen*
4. RE: Erfahrungen mit Korsettkleid?

geschrieben von DunklerRitter am 11.11.06 21:57

Danke für Eure Antworten.

Was das "nicht selber rauskommen" betrifft so ist es eine Sache, wenn mans befiehlt, mir taugt es aber noch weitaus mehr, wenn es wirklich nicht mehr gehen sollte.
Ist halt so ne Kopfsache

Bei der Schnürung von oben nach unten könnte man ja ggfls auch zwischendrin einen Knoten einbauen, indem man eine entsprechende Schlaufe mit sich verknotet, dann sollte das mit der strengeren Schnürung im Taillenbereich ja klappen können.

Die genannten Risiken sind mir schon bewusst...

DR
5. RE: Erfahrungen mit Korsettkleid?

geschrieben von Miauzi am 12.11.06 00:28

Hallo DunklerRitter,

mal so ein Tip am Rande...

Bei dem von Dir gezeigten Korsett-Kleid kannste eine strenge Schnürung der Taille vegessen.

Was ich da bisher von den Bildern gesehen habe und aus diversen Korsett-Zirkeln weiss - so richtig dolle Schürkorsetts macht dieser Hersteller nicht.

Kleines Merkmal - woran man das sehen kann:
In der Taille sind die Schnürösen im gleichen Abstand.
Gute Korsetts - mit denen man auch eine ansehliche Taillenreduzierung hinbekommt - haben im Taillenbereich einen engeren Ösenabstand.
Dadurch werden die Zugkräfte der Schnur besser ins Korsett angeleitet und es baucht sich hinten nicht auf.

Auf Deinem Bild kannste ja links bei der Rückenansicht den Spalt sehen.
Weiterhin hat das Korsett keinen Schnürschutz - zumindest ist auf den Bildern nix zu sehen.

Eigentlich auch ein Zeichen - das es sich hier um "Spiel"-Korsetts handelt.

Aber nix für ungut - behindern tut dieses Teil noch beträchtlich.

Wenn Du aber wirklich hochwertige Ganzkörper-Korsetts möchtest - dann schaue mal bitte hier:
http://members.chello.nl/jvanderklis/

Wenn man das nötige "Kleingeld" hat - bekommt am das wirklich ultimative Ganzkörperkorsett - auf den Leib geschneidert




Nun - jeder muss selber wissen - wieviel er für sein Spiel bereit ist auszugeben.

happy lacing
Miauzi
6. RE: Erfahrungen mit Korsettkleid?

geschrieben von DunklerRitter am 12.11.06 16:11

Ahja, gut zu wissen.

Wobei es völlig ausreicht, wenn es sich "nur" um ein Spielzeug handelt, professionelle Qualität würde ich für den Preis eh nicht erwarten, ich halte das aber auch nicht für notwendig.

Ob man die Taille jetzt 3cm mehr oder weniger stark schnüren kann spielt für mich keine entscheidende Rolle, es ist eben nichts weiter als ein Spielzeug.
Für einen Korsettliebhaber sind solche Unterschiede natürlich weitaus bedeutsamer, in einem solchen Falle sind dann sicherlich die Ausgaben für hochwertigere Sachen auch gerechtfertigt
Die Korsettkleider auf den verlinkten Bildern sehen schon ziemlich spektakulär aus, das muss ich schon zugeben...

DR
7. RE: Erfahrungen mit Korsettkleid?

geschrieben von unterwürfig am 12.11.06 20:28

Das Ganzkörperkorsett ist ja "Endgoil".
Aber unter 1500 wird da woll nix laufen denk Ich mal Preislich.
Bin mit meinem OG Style Korsett mit Schrittriemen und Gradehalter auch schon sehr zufrieden, und das ist "Alltagsfähig".
Je nach "Leidensfähigkeit" natürlich.

http://www.fullsize.ch/og-style/korsetts/leder.htm




Aus Latex würd Mich dieses Model mal reitzen dem nächst :

http://shop.fetish-live.com/catalog/korrekturkorsett-p-115.html


8. RE: Erfahrungen mit Korsettkleid?

geschrieben von erotic lover am 13.11.06 19:20

hier noch ein Link dazu:
http://www.korsettatelier.de/12345694a40a7f801/12345694a40ad8a34/12345694a40adff4c/index.html
9. Korsettkleid ist aktuell!!!!

geschrieben von M.J. am 10.01.16 13:21

Das Korsettkleid von Miauzis Beitrag aus dem Jahre 2006, genauer 12.11.2006,
ist aktuell wieder bei ebay im Angebot.
Es kommt aus Neuseeland.
Lieferbar bis 4XL!

Auktion läuft ab in 2 Tagen 22 Std.

augenblickliches Gebot: 51 Euro.

M.J.
10. RE: Erfahrungen mit Korsettkleid?

geschrieben von kochy25 am 22.08.21 01:51

Also ich sitze gerade an meinem korsett zu nähen dran - also der Aufwand für ein passendes Korsett ist schon immens. Die "von der Stange" für ein paar Euro können das gar nicht leisten. Ich habe zum Beispiel nach einem Standard Schnittmuster gearbeitet - das erste passte natürlich nicht und der schnitt musste angepasst werden. Die Materialien selbst sind auch nicht gerade billig (mein Material hat fast200 € gekostet). Wenn du also was haben willst, das gut sitzt musst du wohl oder übel was "nach Maß" haben und bezahlen müssen.

In diesem Sinne

Gruß Marco


Impressum
© all rights reserved, 2024