Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Noname XZ am 16.11.06 19:17
letzter Beitrag von Lady Katarina am 11.12.06 01:31

1. S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von Noname XZ am 16.11.06 19:17

Hallo,

ich habe mich im Internet schlau gemacht, ob man ein S*gufi* bestellen kann. Gefunden habe ich einige Shops. Oft weis ich aber nicht, ob die auch an Privatpersonen verschicken. Also suchte ich weiter. Irgendwann fand ich auf Harry´s Seite versteckt eine Unterkategorie, wo er Shops mehr oder weniger bewertete. Allerdings ist die letzte Wertung schon sehr lange her und damit bietet die Seite für mich keinen Anhaltspunkt.

Daher meine Frage, ob Harry das nicht wieder machen kann. Wäre sicherlich sehr hilfreich. Außerdem wollte ich wissen, ob jemand weis, ob seniorenmode.com bzw. hempel-versand.de an Privatpersonen verschickt und die Verpackung seriös ist? Ich weis, dass Harry auch verkauft, aber ich kaufe nur ungern von Privat. Hab meine Gründe. Wäre dankbar für eine gute Antwort. Will mir zu Weihnachten eine Freude machen
2. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von BigBird am 16.11.06 19:40

Mal eine Frage:
Warum fragst Du Harry nicht selbst (... mit dem Zauberwort "Bitte")? Weil: Vielleicht geht dann dann was!?

LG, BigBird
3. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von oxymoron am 16.11.06 20:24

Moin moin

@Noname XZ
Zitat
Daher meine Frage, ob Harry das nicht wieder machen kann. ... Ich weis, dass Harry auch verkauft, aber ich kaufe nur ungern von Privat.

Also was jetzt?! Oder war der erste Satz auf die Bewertung bezogen?
Du wirst hier im Forum einige Leute finden, die bei Harry gekauft haben. Bisher habe ich keine negative Einschätzung gehört.

oxymoron
4. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von LordGrey am 16.11.06 20:51

Hm, es gibt da eine kleine Firma in Pohle, wo ich mal S-Fix-teile gekauft habe. Hab aber die Adresse gerade nicht zur Hand und keine Zeit in den alten Rechnungen nachzuschlagen. Wenn du jedoch Zeit hast kann ich nach dem Wochenende mal nachschlagen oder jemand im Forum kenn die Firma.
5. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von Noname XZ am 16.11.06 21:49

Danke für eure Antworten. Ich meinte dass ich Harry´s Bewertungsseite ganz gut und hilfreich finden würde, wennn sie aktueller wäre. Da sieht man direkt welche Shops seriös sind und welche einen nur ausnehmen wollen. Aber Zeiten ändern sich und wie Harry damals schon bei einigen Shops feststellte sind ehemals gute Shops abgerutscht.

Eigentlich hatte ich mich schon darauf festgelegt, dass ich bei seniorenmode.com bzw. hempel-versand.de bestelle. Natürlich kenne ich auch klinik-shop.de und ab-versand.de, aber ich will dann doch nicht so "Szenebezogen" kaufen. Das kann man nicht erklären warum und wieso ... ist einfach so, habe sonnst so ein komisches Gefühl.
6. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von HarryTasker am 17.11.06 05:19

Zitat
...Ich meinte dass ich Harry´s Bewertungsseite ganz gut und hilfreich finden würde, wennn sie aktueller wäre...


Ja...nun...das Problem heisst : Feedback.
Wenn mir niemand sagt wie zufrieden er mit dem einen oder anderen Laden ist....wo sollen dann die Bewertungen herkommen ?
Ich will mir keine aus den Fingern saugen...und ohne jetzt nachzusehen würde ich sagen das ich selber auch keine nennenswerten eigenen Erfahrungen mehr einbringen kann.

Zitat
Eigentlich hatte ich mich schon darauf festgelegt, dass ich bei seniorenmode.com bzw. hempel-versand.de bestelle. Natürlich kenne ich auch klinik-shop.de und ab-versand.de, aber ich will dann doch nicht so \"Szenebezogen\" kaufen. Das kann man nicht erklären warum und wieso ... ist einfach so, habe sonnst so ein komisches Gefühl.


....dein Gefühl in Ehren...aber wenn du schon meine Seite gefunden hast...warum kaufste dann nicht auch da ?
Ich mein...ich will und kann keinen dazu zwingen bei mir zu kaufen. Aber versuche mal dein Glück woanders und schaue mal ob du einen Laden findest der auch nur annähernd die Erfahrung hat wie ich. Der dir bei den z.B. 24 verschiedenen Modellen des Bauchgurtes auch den richtigen empfiehlt. Und der dann auch noch einen guten Preis bietet.
Sicher...die Preise sind alle recht ähnlich, du magst vielleicht woanders 4 Euro sechsundneunzig sparen.
Jedenfalls wenn du bei den Varianten die richtige findest und es nicht zurücksenden musst.....
7. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von HarryTasker am 17.11.06 05:21

Zitat
Ich weis, dass Harry auch verkauft, aber ich kaufe nur ungern von Privat.


Privat ?
Und mir Ärger mit dem Fi-Amt einhandeln ?
Wieviele Privatleute kennst du die eine UID haben und Umsatzsteuervorerklärungen machen (müssen) ?
8. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von Noname XZ am 17.11.06 14:44

Ich versuch es mal so zu erklären. Ich bin ziemlich paranoid und extrem vorsichtig. Ich habe einfach Angst meinen Namen, Adresse etc. irgendwann im Netz zu finden oder erpressbar zu werden oder, oder, oder. Sicher sagt man über dich (Harry) nur positives und ich befasse mich nun auch schon einige Jahre mit dem Thema und lese in div. Boards mit und bemühe Google. Vielleicht habe ich einfach einige Film zuviel gesehen, aber das kann man jetzt auch nimmer ändern. Wenn Sanitätshaus in der Nachtbarstadt oder so, sowas anbieten würden, würde ich sogar dorthin gehen, weil dann kein Name und keine Bankdaten übermittelt werden müssten. (Also komplett anonym, dank Barzahlung) Das könnt ihr vielleicht nicht verstehen, aber so ist das nunmal. Ihr seid so offen, dass euch egal ist, wenn die Umgebung darüber bescheid weis, aber ich eben nicht.

Bei den Gurten weis ich schon, was ich will (S*gufi* komplett Größe 2) Was anderes sieht man ja auch in den Shops nicht. Eventuell rüste ich eine Akut Fußfixierung irgendwann nach und den Schulter Zusatzsicherungsgurt, aber das hat Zeit. Wollte eigentlich nur wissen, ob die oben genannten Shops bekannt sind und was man über sie zu berichten weis.

Edit:
9. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von frantic31 am 17.11.06 15:03

Ich glaube, ich hätte eher Bedenken, meine Adresse und meine Bankverbindung einer mir unbekannten Firma zu geben. Woher weiß ich, dass die meine Daten nicht an Drittanbieter weitergeben, die Anderweitiges im selben Bereich vertreiben?

Ich kenne das z.B. aus dem Bereich Bürobedarf. Bestellt man bei Firma X Papier und Kullis, bekommt man Werbung der Firmen Y, Z etc. bezüglich Büromöbel, Kaffeemaschinen, Haftpflichtversicherungen...

Zitat
Bei den Gurten weis ich schon, was ich will (S*gufi* komplett Größe 2) Was anderes sieht man ja auch in den Shops nicht.


*lol*. Nur weil man was in "anderen Shops" nicht sieht heißt das doch nicht, dass es da nicht doch noch was anderes gibt. Ich habe verschiedene Systeme und Schlösser kombiniert, denn ich mag keine 08/15-Fixierung sondern brauche schon irgendwo noch meine Phantasie, wie ich wo welche Fixierung/welchen Gurt anbringe.

Übrigens bin ich überhaupt nicht offen. Die Einzigen, die Bescheid wissen, sind mein Freund und mein Ex-Mann. Dabei wohnt meine ganze Sippschaft hier mit im Haus *grins*.

LG
Anna
10. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von frantic31 am 17.11.06 15:07

Zitat
Hm, es gibt da eine kleine Firma in Pohle, wo ich mal S-Fix-teile gekauft habe.


Liegt Pohle nicht 30 km südwestlich von Hannover?
*grins*

LG
Anna
11. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von schnepp am 17.11.06 17:50

Es war für N. 2004 gar kein Problem die Sachen rezeptfrei und gegen Barzahlung aus einem großen Sanitätshaus zu kaufen.

Ist ja schließlich nicht illegal. Das Problem war vielmehr mit lauter klarer Stimme die Bestellung aufzugeben, eine Woche zu warten und dann ohne die Mimik zu verziehen die dicke Tüte aus dem Laden zu tragen.

Hat sich das inzwischen geändert?

Harry: Du in allen Ehren, aber deswegen haben wir nie bei Dir gekauft, obwohl wir es gerne getan hätten.
12. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von HarryTasker am 17.11.06 18:02

Zitat
Ich versuch es mal so zu erklären. Ich bin ziemlich paranoid und extrem vorsichtig. Ich habe einfach Angst meinen Namen, Adresse etc. irgendwann im Netz zu finden oder erpressbar zu werden oder, oder, oder. Sicher sagt man über dich (Harry) nur positives und ich befasse mich nun auch schon einige Jahre mit dem Thema und lese in div. Boards mit und bemühe Google. Vielleicht habe ich einfach einige Film zuviel gesehen, aber das kann man jetzt auch nimmer ändern. Wenn Sanitätshaus in der Nachtbarstadt oder so, sowas anbieten würden, würde ich sogar dorthin gehen, weil dann kein Name und keine Bankdaten übermittelt werden müssten. (Also komplett anonym, dank Barzahlung) Das könnt ihr vielleicht nicht verstehen, aber so ist das nunmal. Ihr seid so offen, dass euch egal ist, wenn die Umgebung darüber bescheid weis, aber ich eben nicht.


...ich bin mir nicht sicher ob ich dich paranoid nennen würde. Extrem vorsichtig...hmm...ja, kann schon sein. In meinen Augen zu vorsichtig.
Klar dürfte doch wohl sein das ein Versand neutral erfolgt. Bei mir definitiv. Ich entklappere sogar Pakete mit Handschellen damit die bei der Anlieferung nicht klappern wie ein Metallwarenladen. Was andere machen kann ich nicht sagen, ich denke die werden auch neutral versenden. Vielleicht findet sich bei denen aber Klebeband mit entsprechenden Aufschriften am Paket. Zumindest eine Adresse a la "Medizinhaus Sowieso"....deutlich weniger neutral als eine Privatadresse.
Ausserdem habe ich auch die Möglichkeit ein Paket in 34 Empfangsdepots zu senden, du kannst es dort abholen. Und ich weis nichtmal deine Adresse.
Was die Überweisung angeht...ich bin da flexibel. Du kannst zum Beispiel auch "Bücherbestellung", "Ersatzteile" oder sonstwas draufschreiben. Damit die Überweisung nicht so auf deinem Bankauszug auffällt. Und wenn du sie nicht auf deinem Bankauszug haben willst...nun...dann zahl halt bei der Bank bar ein.
Deine Daten würde ich sowieso nicht weitergeben...ich wüsste erstens nicht weswegen. Und zweitens hasse ich es selber von "irgendwo" Werbung zu bekommen.

Aber vielleicht macht es Sinn wenn du woanders bestellst. Du wirst mehr Geld für weniger Service zahlen. Und wenn du dann irgendwann Werbung von irgendwem bekommst und nicht weist warum...hey...ich bin sauber raus...
13. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von Noname XZ am 17.11.06 21:13

Das mit der Weitergabe von Daten bei Versandhäusern ist ein sehr gutes Argument an dass ich noch nicht dachte. Es stimmt (leider), dass Kundendaten verkauft werden ...

Wie ist das eigentlich bei Paketstationen? Muss man da auch Name, etc. dem Absender mitteilen oder funktioniert das mittels ID oder ähnlichem? Wäre natürlich cool, wenn der Absender nur eine kryptische Zahl bekommt (und der Empfänger, muss ja zusammenpassen) und nur die Post Absender und Empfänger namentlich kennt (und von der Paketstation dann weiterschickt (Glaub nicht, dass hier in der Stadt eine Paketstation ist)) Das wegen der Überweisung ist halt wieder so eine Geschichte. Der Name wird ohnehin übertragen und dann ist es eigentlich kein Kunstwerk mehr die restlichen Daten zu bekommen (vor alle, wenn man so einen bescheuerten seltenen Namen hat). Mit PayPal sollen Bezahlungen angeblicht für den Empfänger anonym sein, aber PayPal ist ein US Unternehmen und wie die mit Daten umgehen muss ich hoffentlich nicht groß erklären. Gibt es noch andere Dienste die man da in Anspruch nehmen könnte? Das Harry die Nr1 ist weis ich. Wenn halt alle Möglichkeiten scheitern fahre ich eben nächstes Jahr nach Hamburg und man trifft sich kurzerhand kurz irgendwo. Vermute mal, dass du nicht in Süddeutschland unterwegs bist?

Edit: Versandhaus wurde soeben ausgeschlossen. Keine Lust auf einen "Erotikprospekt"am Ende oder so
14. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von passion76 am 18.11.06 00:37

Als Käufer (wenn auch schon lage her) muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Ich hab vor langer Zeit mal was von Harry gekauft. Das hat bei mir super geklappt.

Danach habe ich was beim oben angesprochenen AB-Versand bestellt... Auch hier war die Bestellung okay. Dann plötzlich 10 Monate später, bekomm ich von denen ständig Werbemails...

Also das nenn ich nicht diskret!
15. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von HarryTasker am 18.11.06 07:05

Zitat
Edit: Versandhaus wurde soeben ausgeschlossen. Keine Lust auf einen \"Erotikprospekt\"am Ende oder so


Harry Tasker auch.
Du machst die Sache so kompliziert und geheim das man meinen könnte du würdest Bond heissen. James Bond.
Bei dem Aufwand den du vermutlich getrieben haben willst müsste ich wahrscheinlich 50 Euro als Aufwandsentschädigung berechnen um auf einen tragbaren Nenner zu kommen.
Das wäre vermutlich kein Deal der dir gefallen würde denn damit würde der Preis wieder nicht stimmen.
Ich hingegen werde mich mit dir auch nicht in Mondloser Nacht auf einer Waldlichtung treffen nur um dir dein Top-Secret-S-Fix-Paket im tausch gegen nicht fortlaufend nummerierte kleine Geldscheine auszuhändigen.
Kauf woanders.
Und melde dich wenn du damit fertig bist, ich notiere dann die schlechte Bewertung bei meinem Plusminus.

-Und nun folgt eine Werbeeinblendung-

16. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von Noname XZ am 18.11.06 15:14

Och, 50€ sind nicht so dramatisch. Service hat seinen Preis und ich würde schon gerne wo kaufen, wo ich auch weis, dass ich das bekomme, was ich wirklich will. Im Sanitäshaus knallen die dir irgendwas hin und fertig. Kommt dann bissel doof, wenn man sagt "... wollte eigentlich XY-Ausführung" *G.

Ich fahre nächstes Frühjahr eh mal nach Hannover . Spricht ja nix dagegen, dass man sich mal kurz in der Innenstadt über´n Weg läuft, oder? Der Aufwand wäre für dich sogar geringer.

Edit: Natürlich tagsüber
17. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von HarryTasker am 18.11.06 15:41

Zitat
Ich fahre nächstes Frühjahr eh mal nach Hamburg. Spricht ja nix dagegen, dass man sich mal kurz in der Innenstadt über´n Weg läuft, oder? Der Aufwand wäre für dich sogar geringer.


Kann ich so nicht sagen.
Die Hamburger Innenstadt ist etwa 200 Kilometer von mir entfernt.
Und die Frage ist : Wenn man sich über den Weg laufen würde...ich habe nicht immer zufällig ein S-Fix unter dem Arm. Und ich habe nur ein beschränktes Lager. Also müsste ich vorher bestellen. Was zumindest eine Anzahlung notwendig macht. Und damit wieder in deine "geht-nicht-weil-ich-keinem-Vertraue" Kategorie fällt.
18. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von Praide am 18.11.06 17:24

*hihi* wenn der so weiter macht, kommen die Herren in den weißen Kitteln und stecken ihn für umsonst in ein
Zitat
S*gufi* komplett Größe 2
19. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von HarryTasker am 18.11.06 18:10

Zitat
Es war für N. 2004 gar kein Problem die Sachen rezeptfrei und gegen Barzahlung aus einem großen Sanitätshaus zu kaufen.
Ist ja schließlich nicht illegal. Das Problem war vielmehr mit lauter klarer Stimme die Bestellung aufzugeben, eine Woche zu warten und dann ohne die Mimik zu verziehen die dicke Tüte aus dem Laden zu tragen.
Hat sich das inzwischen geändert?
Harry: Du in allen Ehren, aber deswegen haben wir nie bei Dir gekauft, obwohl wir es gerne getan hätten.


Hmm....ich verstehe nicht so ganz was du meinst.
Soweit mir bekannt behauptet S selber zwar immer das man nur auf Rezept kaufen kann (jedenfalls sagte mir die "Lady in Red" auf der Rehacare das), ich selber sehe das aber nicht so. Wenn die Kasse es bezahlen soll...ja...dann ist ein Rezept wohl notwendig. Aber wer privat kaufen und zahlen will...ich würde sagen das geht so.
Auch ein einem Sanitätshaus. Sicherlich gibt es dort ein wenig eine Hemmschwelle, ich kann aber nicht sagen ob diese eher beim Käufer oder beim Verkäufer liegt.
Von dem anonymen Kauf (Barzahlung für Herrn Müller, Meier oder Schulze) in einem Sanitätshaus aber mal abgesehen kann ich nicht richtig erkennen wo der Vorteil eines Sanitätshauses liegt. Persönlich würde ich vermuten das die Preise dort sicher nicht niedriger sein werden. Und vor allem denke ich das die Beratung fehlen dürfte bzw. nur eingeschränkt vorhanden sein dürfte.
20. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von Noname XZ am 18.11.06 22:01

Das mit der Beratung ist für unsere Zwecke ja eher zweitrangig. Wir wissen ja, was wir wollen, bzw. wozu und können uns im Netz entsprechend schlau machen. Das Problem dürfte vielmehr darin liegen, dass es diverse Ausführungen gibt (mit Polster / ohne Polster, Akut, etc) und das jemand wie wir ja meist dann mehr als nur das Komplettset will. Dann muss man das im Sanitätshaus sagen und eventuell auf dumme Fragen gefasst sein (Man kann es kaum glauben, aber als ich eine Ellenbogenschiene kaufte wurde doch näher nachfragt und mein "Traummodell" war es am Ende doch nicht.

Von daher dürfte Harry für jemand, der nicht so extrem misstrauisch ist oder in seiner Nähe wohnt schon erste Wahl sein, weil der fragt nicht (weil er´s schon weis *G) und besorgt, was man will.
21. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von oxymoron am 19.11.06 10:37

Moin moin

@Noname XZ
Zitat
Das mit der Beratung ist für unsere Zwecke ja eher zweitrangig. Wir wissen ja, was wir wollen, bzw. wozu und können uns im Netz entsprechend schlau machen. Das Problem dürfte vielmehr darin liegen, dass es diverse Ausführungen gibt...
Meinst Du nicht, daß Du Dir in zwei aufeinander folgenden Sätzen widersprichst? Entweder brauchst Du keine Beratung, daß gibt es auch keine Probleme mit den unterschiedlichen Varianten oder Du möchtest wissen, welche Version für Deine Wünschen am geeignetsten ist. Auch der Satz mit der Ellenbogenschiene beweist doch, daß Beratung sinnvoll ist, denn sonst hättest Du die Schiene gekauft, die Du ursprünglich haben wolltest! Die *dummen Fragen* sind wohl eher der Dienst am Kunden, der so oft angemahnt wird!
Und noch einmal: welches Interesse sollte Harry daran haben, mit Deiner Adresse Schindluder zu treiben? Er ist seit Jahren hier im Forum, hat inzwischen mehrere Bestellungen für Dinge aus den USA organisiert und ich habe bisher keinen (!) Beitrag gelesen, daß sich irgend einer seiner Kunden auch nur annäherungsweise beschwert hat.

oxymoron

P.S. Ich bin mit Harry weder verwandt noch verschwägert und ich ziehe auch keinerlei finanzielle Vorteile aus dieser Art von Beiträgen.
22. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von HarryTasker am 19.11.06 11:22

Zitat
Auch der Satz mit der Ellenbogenschiene beweist doch, daß Beratung sinnvoll ist, denn sonst hättest Du die Schiene gekauft, die Du ursprünglich haben wolltest!


Jein.
Ich könnte mir vorstellen das mit einem Bild im Kopfe in ein Sanitätshaus geht. "Die" Schiene soll es sein. Und dann kommt so ein dusseliger Berater...fragt einem Löcher in den Bauch...fragt nach dem Befinden im allgemeinen und dem Leiden im besonderen...und empfiehlt nach bestem Wissen die dafür passende Schiene.
Das es kein eigentliches Leiden gibt und das ganze nur ein Alibi ist mag der Verkäufer gar nicht bemerken.
Und damit man wenigstens etwas dem Kopfbild ähnliches erwirbt...nun....da kauft man eben was er anbietet.

Zitat
Und noch einmal: welches Interesse sollte Harry daran haben, mit Deiner Adresse Schindluder zu treiben? Er ist seit Jahren hier im Forum, hat inzwischen mehrere Bestellungen für Dinge aus den USA organisiert und ich habe bisher keinen (!) Beitrag gelesen, daß sich irgend einer seiner Kunden auch nur annäherungsweise beschwert hat.


Vielen Dank für die Blumen.
Auch bei mir gibt es aber natürlich Kunden die sich beschweren. Wenn jemand einen Overall bestellt und dabei 6 Maße angeben soll....und zum Beispiel schreibt er habe 80 cm lange Beine...ich bestelle 80 cm...es werden 80 cm geliefert...aber die Beine des Kunden sind 90 cm weil er falsch gemessen hat. Nun, da ist dann wenig zu machen. Nach Möglichkeit helfe ich dann natürlich auch weiter, aber alleine durch das zusätzliche Hin- und Hersenden entstehen halt Kosten die der Verursacher zu tragen hat.

Ich denke neben den guten Referenzen die ich habe...oder denke zu haben...ist vermutlich der beste Beweis für meine Ehrlichkeit die Tatsache das ich XZ´s Geld gar nicht will. Vielleicht mal wollte. Es aber inzwischen eher ablehnen denn annehmen werde. Ich mag keine Geschäfte bei denen nicht Käufer und Verkäufer gleichermaßen zufrieden sind. Und so sage ich lieber etwas ab (kennt ihr noch "Transtumm" ?) als mich nachher zu ärgern oder gar unzufriedene Kunden zu haben.
23. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von gender-bender am 20.11.06 17:11

Nett das ganze zu lesen. Es ist unterhaltsamer als manche Story hier im Forum.
Wer etwas wirklich haben möchte findet auch einen Weg wer nur jammert wird sich nie dazu überwinden zu bestellen oder hat kein wirkliches intresse. Shop´s ohne Fragen und andere Wege (das große Internetauktionshaus z.B.) gibt es reichlich.
Gruß G.B.
24. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von Lady Katarina am 26.11.06 00:17

Begrüße Euch,

ich will jetzt weder den Versand/Kauf von Artikeln über Fetisch-Shops/einschlägig-mehrschlägige Versandhäuser noch den Kauf in einem Reformhaus/Ärztebedarf/Apotheke in Frage stellen oder besser oder schlechter bewerten.

Es hat sicher alles seine Vor- und Nachteile.

Das mit der Beratung ist sicher so eine Sache. Wenn man ehrlich zu den Verkäufern ist, wird man auch eine passende Antwort erhalten. Ich mache das immer so.
Bis jetzt hatte ich noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder ich weiß ohnehin was ich suche/kaufen will. Dann verlange ich es und wenn ich gefragt werde, wofür ich es brauche (was eigentlich von 10 mal vielleicht 1 mal vorkommt) sag ich entweder, daß es den Verkäufer nichts angeht bzw. ich erkläre es halt. Kurze Pause und dann erhalte ich den Artikel. Man muß nur sehr zielstrebig das gesuchte verlangen.

Wenn ich natürlich irgendeine Geschichte erzähle, dann bekomme ich eine passende Antwort darauf. Dass diese vielleicht nicht die ist, die ich mir für meine Fantasien erhoffe, liegt daran, daß e es eben nicht dafür gedacht ist.

Ich kaufe oft im Ärztebedarf/Apotheken und hatte noch nie Probleme.

In einschlägig/mehrschlägigen Geschäften/Versand ist es teurer, aber ich werde eben nicht gefragt.
Dafür muß ich mich dort auch nicht genieren - jeder weiß, wofür es gekauft wird.

Wobei zu bedenken ist, daß die Leute im Ärztebedarf auch nicht von gestern sind.
Es ist auf alle Fälle so, daß man dort gerade Medizinprodukte sicher besser kauft, als in manchem Versandhandel (die schlagen einnmal Perversensteuer drauf und lagern viele Artikel oft falsch).
Jedoch kaufe ich dort anonym udn brauche keine Daten/Adressen angeben.

Aber ich kaufe auch oft in Fetischshops/Versandhandel und habe noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht.
Es ist auch so, daß man expliziet angeben kann, daß man nicht wünscht, daß Daten weitergegeben werden.

Man kann Sicherheit/Vertrauen auch übertreiben wie man sieht.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen - kann ja auch ein Fetisch sein...

Was Harry da macht (bin erst kurz hier dabei) finde ich auf alle Fälle sehr toll.

Lieben Gruß,
Katarina
25. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von HarryTasker am 26.11.06 00:26

Zitat
Was Harry da macht (bin erst kurz hier dabei) finde ich auf alle Fälle sehr toll.


...moi ?
Mache ich denn etwas besonderes ?
26. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von Michael am 26.11.06 10:38

Zitat
(die schlagen einnmal Perversensteuer drauf und lagern viele Artikel oft falsch)


Das ist natürlich der preis für eine ( scheinbar ) unkomplizierte abwicklung.

Wobei ich bei manchen artikeln auch nicht begeistert binn, das sie jeder erwerben kann, ohn eine vernünftige einweisung zu bekommen !!!

Ausserdem kommt hier noch dazu, das es zich um einen rezeptpflichtigen gegenstand handelt.

Gruß Michael
27. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von HarryTasker am 26.11.06 10:50

Zitat
Ausserdem kommt hier noch dazu, das es zich um einen rezeptpflichtigen gegenstand handelt.


...das höre ich jetzt zum 24.000sten mal.
Wer behauptet das...ausser "S" ?
Und wieso ?
Alles was ich bislang so gehört habe deutet nicht darauf hin. Logisch ist das man ein Rezept braucht wenn es die Kasse bezahlen soll. Also...ein Arzt muss es halt verschreiben.
Aber wenn man es selber kaufen will dann zahlt man selber.
Mit welcher Begründung brauche ich da ein Rezept ?
Es ist ja nicht gerade wie Valium oder etwas in der Art. Es ist eher wie...eine Tasse. Ein Krückstock. Oder wegen mir eine Windel.
Es handelt sich doch nur um Baumwollgurte. Hast du im Obi schonmal ein Rezept vorzeigen müssen wenn du Baumwollseil kaufen willst ?
Oder haben die im Tabakladen / Waffenladen schonmal deinen Polizeiausweis sehen wollen für ein paar Handschellen ?
28. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von Noname XZ am 28.11.06 22:09

Zitat
Entweder ich weiß ohnehin was ich suche/kaufen will. Dann verlange ich es und wenn ich gefragt werde, wofür ich es brauche (was eigentlich von 10 mal vielleicht 1 mal vorkommt) sag ich entweder, daß es den Verkäufer nichts angeht bzw. ich erkläre es halt. Kurze Pause und dann erhalte ich den Artikel. Man muß nur sehr zielstrebig das gesuchte verlangen.

... dann musst du aber extrem selbstbewusst sein, wenn du sagst "ich will mich damit fixieren" oder ähnliches. Respekt. Also das würde ich mich nicht trauen. Machst du das wirklich, oder "umschreibst" du es etwas. Mach mal einige Beispiele bitte.
29. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von SeguBettBoy am 28.11.06 23:36

Hi,

also ich habe mein S-Fix auch von Harry gekauft.
KEINE Probleme! Alles super und sehr schnell.
Und du brauchst keine Ausreden suchen, wofür du es haben möchtest.
30. RE: S*gufi* sicher kaufen?

geschrieben von Lady Katarina am 11.12.06 01:31

Grüß Euch zusammen,

sorry, daß ich erst so spät antworte. Ich war ein paar Tage nicht da!

@ Harry:

Zitat

Mache ich denn etwas besonderes ?


Hmm, Besonderes vielleicht nicht - aber trotzdem nett. Das wollte ich bloß gesagt haben!

@Noname XZ:
Zitat
... dann musst du aber extrem selbstbewusst sein, wenn du sagst \"ich will mich damit fixieren\" oder ähnliches. Respekt. Also das würde ich mich nicht trauen. Machst du das wirklich, oder \"umschreibst\" du es etwas. Mach mal einige Beispiele bitte.


Tja, das liegt vielleicht an meinem Naturell. Aber ich sehe da nichts Besonderes dabei. Für mich ist da kein Unterschied, als wenn ich im Supermarkt nach einem Produkt frage.

Erstens habe ich erwähnt, daß die wenigsten wirklich fragen, was ich damit machen möchte (was ja bei nem S-Fix oder zB einem Katheter auch nicht schwer zu erraten ist ), wenn man sehr direkt danach fragt.

Zweitens, sollte es wirklich der Fall sein, dann sage ich, was ich damit mache oder ich erkläre der/dem VerkäuferIn, daß es sie/ihn nicht wirklich was angeht.
Sie bieten was an, ich kaufe es - beide sind glücklich. Es handelt sich ja nicht um ein Produkt, welches verschreibungspflichtig ist.
Somit kann es jeder kaufen.

Auch wenn immer gern viel Blödsinn darüber geschrieben wird. Ich kann so gut wie fast alle Medizinprodukte (außer Medikamente natürlich, die verschreibungspflichtig sind - und selbst da kann mitunter der Apothekter entscheiden) frei im Geschäft kaufen.

Aber nun zu Deiner Frage!
Nein, ich umschreibe gar nichts. Sollte ich wirklich gefragt werden, dann sage ich es. Punkt aus.
Was soll ich für Beispiele nennen?

Lieben Gruß,
Katarina


Impressum
© all rights reserved, 2024