Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von shadowofthecelticsea am 02.02.07 21:24
letzter Beitrag von Petra-H am 03.02.07 08:06

1. bonsoir ;-)

geschrieben von shadowofthecelticsea am 02.02.07 21:24

Hallo Ihr Lieben KGler,

Nach dem ich hier die letzten Wochen schon etwas rumgelungert habe, möchte ich mich Euch gern vorstellen: Ihr dürft mich gern mit Manu oder Shadow ansprechen. Ganz nach Eurem Belieben. Ich freue mich, den Weg hierher gefunden zu haben.

Ich gehöre dem Jahrgang 71 an und gehe mit Pfeil und Bogen zur Jagd, da ich Anfang Dezember das Licht der Welt erblickte. Zwei Trolle nenne ich mein eigen, die ich auch zu bändigen weiß, bis auf eine Kleinigkeit: Sie räumen ihre Höhlen nicht auf, obwohl sie schon lange stubenrein mit ihren 11 und 13 Jahren sind. Ich glaube, dass an den ersten Sätzen schon deutlich zu erkennen ist, dass alle Menschen in meiner direkten Umgebung, Spaß verstehen sollten.

Ich lebe gerne mit allen Sinnen, um meiner Liebe zum Genuss zu frönen. Ich reise gern (wobei ich unter einem Urlaub nicht Rumlungern am Strand verstehe), lese viel, bin wissbegierig, um nicht zu sagen neugierig, und liebe kulturelle Ereignisse. Kulturmuffel sind mir ein Buch mit mehr als sieben Siegeln, die ich nicht mal aufbrechen möchte. Ich gehe auch gerne mit Freunden aus und liebe ihre Gesellschaft. SM ist dabei nicht immer ein Thema, aber für mich als Genussmensch eine wundervolle Bereicherung meiner Sexualität.

Ich habe mein Leben in der Hand und bin in ihm schon viele Pfade entlang geschlendert, manche waren Sackgassen, andere wiederum Umwege und bei den meisten erkannte ich erst nachdem ich sie entlang geschritten bin, warum sie mein Schicksal waren. Bei einigen hoffe ich heute noch, dass sie mir ihr Geheimnis preisgeben und andere waren die reinste Freude.

Seit ein paar Monaten bin ich wieder vergeben und genieße mein Glück. Mal Sehen, wo mich mein Leben dies Mal hinführt. Einige Abgründe habe ich schon kennen gelernt und manchmal sogar genossen.

Mein Leben wird geprägt von einer anderen Glaubensansicht und damit einhergehenden, deutlich von der Gesellschaft abweichenden Entscheidungen. Dabei versuche ich immer, einen sozial verträglichen Rahmen zu finden, anstatt mit purem Egoismus auf meine Umgebung zu reagieren. Denn auch die Fische, die mit dem Strom schwimmen möchten, haben ein Recht darauf, dass ich ihren Wunsch akzeptiere. (Nicht falsch denken oder interpretieren, ich habe einen sicher sehr gesunden Egoismus vorzuweisen!!!)

Was bedeutet dies für mich im Einzelnen gerade im Punkt auf SM: Ich versuche zwar durch Gespräche, Menschen aufgeschlossener für dieses Thema zu machen, aber nicht indem ich ihnen meine Sexualität aufdränge. Ein Negativbeispiel dafür wäre für mich das Auftreten mancher SMler auf dem CSD. Nicht weil ich der Meinung bin, dass man dort nicht für Toleranz werben dürfte, sondern eher weil es mir schleierhaft ist, wie diese zustande kommen soll, wenn ein Elternpaar mit Kind am Straßenrand steht und sie nicht wissen, wie sie ihrem Zögling die fast nackte und zum Teil gefesselte Frau, die einen Sulky zieht, erklären sollen. Es ist nicht so, dass ich SM im gewissen Rahmen nicht auch öffentlich auslebe, aber meiner Meinung nach geht zum Beispiel der Jugendschutz vor meiner sexuellen Lust und daher gibt es dort Grenzen, die zwar von der Gesellschaft mitbestimmt worden sind und dennoch von mir als Andersdenkenden akzeptiert und geachtet werden.

Unpraktikabel für mich im SM sind sicher auch die ungesetzlichen Dinge, wie ein paar persönliche Tabus, die unter anderem etwas mit dem guten Geschmack oder den guten Sitten zu tun haben. Undenkbar für mein Leben ist 24/7, da ich arbeite, Kinder habe und auch für meine Freunde mal als starke Seite da sein will. Außerdem möchte ich einen selbstbewussten Partner an meiner Seite wissen. Aber ein Mensch, der sich seiner Selbst wirklich im tiefsten Inneren bewusst ist, kennt auch seine Schwächen. Daher weiß er um den Moment, wo er eine starke Partnerschaft braucht und wenn es sich auch nur mal um einen Schicksalsschlag handelt, der nicht vorauszusehen war. Ein ewiges Geheimnis bleibt mir auch, wo ein dominanter Menschen in einer 24/7-Beziehung, die Erhöhung, die es auch geben sollte, vornehmen möchte, weil dort der eigentliche Platz fehlt. (Dies ist mein Empfinden dazu, was nicht heißt, dass nicht jeder so leben sollte wie er mag.) Was nicht heißt, dass ich nicht in einem Urlaub 24/7 genießen könnte, aber zwei Wochen Ausnahme sind eine absehbare Zeit.

Das Einzige, was ich mir 24/7 vorstellen könnte, ist meine Lust für meinen Partner auf zu bewahren durch einen KG gesichert.

Falls Ihr Fragen zu meinen Ausführungen habt, solltet Ihr Euch einfach mit mir – über die verschiedenen Möglichkeiten – gern in Verbindung setzen.

Alles Liebe, Eure Shadow/Manu
2. RE: bonsoir ;-)

geschrieben von bluevelvet am 03.02.07 06:16

Hallo shadow,

herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für deine ausführliche Selbstvorstellung, die einen Teil deines Lebensweges und deines jetzigen Standorts verdeutlicht.

Bei deinen Aktivitäten im Forum wünsche ich dir viel Freude!

Bluevelvet
3. RE: bonsoir ;-)

geschrieben von Petra-H am 03.02.07 08:06

Hallo Shadow/Manu,

schön das du hier her gefunden hast und
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Mitte.

Die Art, wie du deine Vorstellung geschrieben hast finde ich einfach toll und es hat Spaß gemacht sie zu lesen - vielleicht solltest du auch Geschichten schreiben. *smile ...
Die Ausführungen kann ich sehr gut nachvollziehen und habe mich in einigem auch selbst wiedergefunden.
Für deine neue Beziehung wünsche ich dir, dass dein Weg dich direkt ins Glück führt.

Fühl dich hier wohl bei uns und habe viel Spaß.


Impressum
© all rights reserved, 2024