Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von michi007 am 24.02.07 09:51
letzter Beitrag von Charisma am 07.02.08 07:56

1. Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von michi007 am 24.02.07 09:51

Moin und Hallo zusammen.
Ich Bin Männlich und habe schon lange interesse an KG`s , ich selber bekommen meinen am ende der woche, mein CB 3000. Aber ich hab da mal ne frage.
Was macht ihr Frauen wenn ihr nen schicken KG tragt und länger verschlossen seid, was macht ihr wenn ihr eure Tage bekommt??
KG abnehmen ob rein und wieder zu oder ??
Na wenn ihr dann den KG schon mal los seit könntet ihr es doch auch Selber machen.
Ich kann die infor gut gebrauchen um meine Frau auch davon zu über zeugen so ein nettes teil zu tragen.
Gruß Michi
2. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von Muwatalis am 24.02.07 16:03

Hallo Michi!

Lies mal den Thread "Freiwilliger Selbstversuch" von Danijelle.
Gibt schon mal so einen ersten Eindruck!
Ansonsten kannst Du ja auch mal bei PiercedSpeedy oder Pupett auf den Homepages nachgucken oder in deren KG-Tagebüchern.
Bin mir aber sicher, dass hier noch ein paar Damen mit ihren Erfahrungen zu dem Thema aufwarten können!

Herzlichst!


Harald





Herzlichst!


Harald
3. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von michi007 am 25.02.07 07:49

Moin und Hallo

Danke für dir richtig guten antworten.
Da macht Mann ein paar Rechtschreibfehler und schon wird erst mal richtig gemeckert.
Ich kenne dieses Forum schon seit Jahren, aber so schlecht drauf war hier noch keiner.
Ich bekomme am Freitag meinen KG, also meine ich es schon ernst mit dem Thema und habe mich auch schon sehr lang damit beschäftigt.

Um eine passende über Schrift zu finden ist es nu mal nicht einfach was zu schreiben und das es gleich interessant klinkt um rein zuschauen und zu Posten.
Seit doch manchmal einfach etwas nachsichtig.

Sollte ich weithin fragen werde ich es erneut hier im Forum versuchen.

Gruß Michi
4. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von Under Her am 25.02.07 17:01

michi007,

wenn du im KG drin bist, dann kannst du deine Erfahrungen hier mitteilen.

Wie es den Frauen während ihrer Periode dabei geht, da würde ich deine Freundin fragen.
5. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von danijelle am 25.02.07 17:07

@Under Her

wenn er denn Eine hat!


Daniela
6. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von Under Her am 25.02.07 17:22

danijelle

Er schreibt es zumindestens in seinem ersten Beitrag oben, dass er seine Frau oder Freundin überzeugen will, auch einen zu tragen.

Mittlerweile, glaube ich sowieso nicht mal mehr die Hälfte von dem, was hier von einigen geschrieben wird
7. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von danijelle am 25.02.07 17:24

Ich schon, ich bin sehr leichtgläubig

Daniela
8. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von danijelle am 26.02.07 15:47

aber nochmal auf deine Frage zurückzukommen:

was macht das weibliche Geschlecht bei der Periode?

Hmm, ich bin da absolut revolutionär, ich nehm mir ein OB, sprich Tampon und führ es in meine Scheide ein!

Wahnsinn,gö!

Daniela
9. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von Matzinger2 am 10.04.07 10:23

nachdem ihr jetzt alle so nett off topic wart, wie löst frau dies problem denn nun tatsächlich

wir knobeln mit ein paar leutchen an einem neuen konzept der vorderen platte rum. also nichts revolutionäres, aber vielleicht doch besser zu handelndes was hygiene betrifft.
ob es dann auch noch besser zu tragen ist?
werden die prototypen zeigen.
wenn des gedachte system umzusetzen ist.

also, wäre die frage schon interessant. weil es gibt nicht so viele dauerträgerinnen.
die 2 welche wir kennen haben eine harmlose periode, wo kaum blut fließt.
es könnte aber auch andere damen geben, wo dies etwas heftiger ist.
und genau da interessiert es uns/mich.

danke schon mal im voraus.
10. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von danijelle am 10.04.07 10:35

Hallo Matzinger,

wie schon geschrieben und diesmal sogar ganz ernsthaft geschrieben, kommt bei mir "in der Regel" nur sehr wenig Blut.

Wird es allerdings etwas heftiger, was es auch gibt, benutze ich entweder eine sehr dicke große Einlage über dem KG, sprich über dem Gitterausgang oder ich trage tatsächlich (bitte nicht lachen) eine Windelhose aus dem Sanitätshaus. Hab dann zwar einen Tailenumfang wie ein altes Waschweib, aber egal nutzt ja nichts.

Gruss
Daniela
11. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von Black Panter am 13.04.07 23:58

Mit Fee`s Erlaubnis:

Ich weiß nicht,was das weibliche Geschlecht während der Periode macht. Bluten wahrscheinlich.
Ich habe keinen Eisprung,jedenfalls nicht wissentlich.

Als Mann kann ich nur sagen (das habe ich irgendwo schon mal gepostet), ein tapferer Pirat schwimmt auch im Roten Meer.

Es wünscht euch was,


Black Panter
12. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von MISS AVALONIA am 14.04.07 15:29

Nachdem ich mich zum Ursprungsthema zurück durchgearbeitet habe,denn da war ja was mit einem Zwergenaufstand...hüstel*,so stelle ich mir die Angelegenheit für eine Frau mit KG doch recht schwierig vor.Da Frau noch mehr auf Sauberkeit achten muß als ein Mann,da sie ja von Natur aus anfälliger für Kranheiten diesbezüglich ist.Ich brauche da nur an Pilzinfektionen ect. denken.

Gruss MISS AVALONIA
13. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von Muwatalis am 14.04.07 16:46

Hallo Ihr Lieben!

Tja, irgendwie kann ich mir da wenig anderes vorstellen. als der Lösungsweg von Dani aufzeigt.
Ist der Schlüssel nicht erreichbar / auf "Dienstreise" und sitzt der KG so eng, dass keine Binde unter ihn passt ( und das sollte er ja "pflichtgemäß" sein, um seine Aufgabe erfüllen zu können ), dann bleibt eigentlich nur noch, die Binde vor das Sieb zu packen.
Sollte die Binde Flügel haben, wäre zu probieren, ob die irgend ewas bringen, wenn man sie um die Seiten des Schrittbandes legt.
Ein dichtes Windelhöschen bringt dann weitere "Auslaufsicherheit".
Ohne Windel fällt das dann unterm Rock kaum auf, könnte aber bei stärkeren Blutungen oder bei Umlaufen der Binde durch das Blut an den Seiten vorbei etwas ungemütlich vom Gefühl her sein, ist aber Ansichtssache, ob da dann lieber die Windel ins Schutzhöschen kommt und dann der Rock doch "etwas bauscht".
Wie ein Tampon unter einen verschlossenen KG zu zaubern währe, ohne das der KH mal kurz aufschließt, sofern er "da" ist, ist mir ein Rätsel!
Bin mal gespannt, was da für Vorschläge noch kommen!

Herzlichst!


Harald
14. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von private_lock am 16.04.07 15:19

Hallo!

Wie lange hält so ein Wattebausch? Von welchem Zeitraum reden wir eigentlich? Kommt frau mit einem über den Tag und einen zweiten für die Nacht hin? Dann könnte Dom ja den Wechsel morgens und abends beaufsichtigen.

Da die so schön klein in Form gepresst sind, könnte frau das "Nachladen" vielleicht sogar irgendwie durch den KG bewerkstelligen. Es bräuchte nur eine entsprechend kleine Öffnung, die von Klingen und Zacken verteidigt wird, so dass da niemand seinen Finger reinsteckt. Aber in der anderen Richtung ist wohl doch eher ein großes Loch nötig...

LG
private_lock
15. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von Petra-H am 16.04.07 16:38

Hallo private_lock,

deine Fragen sind nicht pauschal zu beantworten, da bei jeder Frau die Blutung anders verläuft und die Intensität der Blutung während der Menstruation auch noch verschieden ist (an den ersten Tagen wesentlich stärker, als gegen Ende).

Es gibt Frauen, bei denen dauert die Monatsblutung nur 2-3 Tage und bei anderen (z. B. mir) bis zu 6 Tagen und länger.

>Wie lange hält so ein Wattebausch?

An den beiden ersten Blutungstagen hält so ein Wattebausch (Stärke: "super plus") bei mir ca. 20-30 Min., wobei ich zusätzlich noch Binden tragen muss.
Am dritten Blutungstag kann ich den Wattebausch dann schon mal ca. 2 Stunden tragen, ohne eine Sauerrei zu veranstalten.
Am vierten und fünften Blutungstag kann ich dann schon auf die Stärke "normal" wechseln und brauche nur ca. alle 2-3 Stunden einen neuen.
Ab dem sechsten Tag habe ich eigentlich nur noch ein übelriechendes bräunliches Geschmiere und kann dann wesentlich länger mit einem Tampon auskommen.

Da wäre Dom bei der Beaufsichtigung des Tamponwechsels ganz schön beschäftigt! *grins ...
16. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von Sina am 17.04.07 10:48

weiß nicht ob es einer Frau was bringen würde
wenn sie mit ihrem Arzt bzw. ihrer Ärztin zu redet
wenn sie in einem KG verschlossen ist,
ob es die möglichkeit gibt dass sie eine Pille
~ wenn die Frau eine nimmt ~ bekommt,
bei welcher die Periode ausbleibt.
Könnte mir fast vorstellen dass es angenehmer ist für die Frau.
17. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von private_lock am 17.04.07 11:27

@Petra

Asche auf mein Haupt ... ich hatte ja keine Ahnung ...

Bei unter 30 Minuten frage ich mich, wie Du die Nacht überstehst? Oder läuft es im Liegen nicht ab?

Dank Dir, dass Du diese Geheimnisse der Frau mal offen aussprichst. Kriegt Mann ja sonst gar nicht mit.

@Sina

Hab mal von einem Verhütungs-Stäbchen gehört, das unter die Haut implantiert wird. Durch die kontinuierliche Hormongabe wird damit angeblich die Regel auf eine "Schmierblutung" für die Dauer von etwa 3 Jahren reduziert. Wie viel dass dann noch ist, muss wohl mal eine Frau berichten.

LG
private_lock
18. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von Under Her am 17.04.07 11:59

Natürlich bekommt Mann das mit, wenn er eine Beziehung mit einer Frau hat und unter einem Dach mit ihr lebt.

Ohne Beziehung tut man sich natürlich schwer

Meine Frau macht es genauso revolutionär, wie danijelle. Tampon rein und das war`s........
19. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von Sina am 17.04.07 13:04

@private_look
es gibt diese Pille und aus eigener Erfahrung weiß ich dass es etwas besonderes ist,
wenn man nicht mehr stetig damit leben muss immer aufzupassen
wann man etwas vorhat
oder aus welchen Gründen auch immer dass man nicht immer bedenken muss
dass man als Frau die " Tage " auch hat ....
20. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von Petra-H am 17.04.07 13:35

@ private_lock

>frage ich mich, wie Du die Nacht überstehst? Oder läuft es im Liegen nicht ab?

In der Tat läuft es im Liegen nicht so stark und wird erst beim Aufstehen zum Problem.
Allerdings sind die ersten Nächte wirklich nicht angenehm, da ich doppelt und dreifach verpackt ins Bett muss.
21. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von Charly am 17.04.07 22:49

Es ist schon merkwürdig.

Die Diskussion ist ganz sicher berechtigt, besonders
für KG-Trägerinnen, die etwas mehr mit der Regel
zu tun haben.

Sina hat doch da einen möglichen Weg aufgezeigt.
Wo die Regel weg ist, fließt auch kein Blut. Das
war zumindest bei meiner Ex so. Sie nahm die
Anti-Baby-Pille und die Regel blieb fast ganz aus.
Kein Vergleich mit dem, was vorher war.

Ein Punkt ist bei der Regel noch gar nicht angesprochen
worden: Die ständig wiederkehrenden Bauchkrämpfe!
Die können bei manchen Frauen dazu führen, dass sie
nicht mal in der Lage sind, ihre Arbeit halbwegs vernünftig
zu machen. Manche sind damit "regel"mäßig krank. Das
mal ganz ohne jeden Spaß geäußert, da ich es bei meiner
Ex miterlebt hab.

Den Blutfluß in den Griff zu kriegen, ist vielleicht noch
möglich. Die Bauchkrämpfe und dabei auch noch
einen KG zu tragen, halte ich für nicht mehr ertragbar
für eine Frau.

Als Mann bin ich froh, solche Schmerzen nicht ertragen
zu müssen.

Damit ist Sinas Kommentar eine sehr gute Alternative!
Ich wunder mich nur, dass sie so wenig aufgegriffen wird.
Es scheint doch viel interessanter zu sein, sich über
den Blutfluss auszulassen.

Aber Sina, lass dich nicht entmutigen. Vielleicht brauchen
sie ein paar einleuchtende Erklärungen.

Charly

22. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von Petra-H am 17.04.07 23:54

>Sina hat doch da einen möglichen Weg aufgezeigt

Aber nur für einen verschwindend geringen Teil der Frauen mit einer außergewöhnlich guten gesundheitlichen Verfassung, die zudem Nichtraucher sind.
Bewusst habe ich Sinas Einlassung nicht aufgegriffen, da sie genau wie PMS und sonstige Widrigkeiten bei den Tagen, nicht unbedingt etwas mit dem Tragen des KG zu tun haben.

Viele Frauen vertragen die Pille nicht und selbst wenn es eine Pille gäbe, welche ich vertragen würde, wäre das Risiko als Raucherin viel zu hoch.
Das Durchnehmen der Pille, sodass die Tage ausbleiben, ist ein extremer Eingriff in den Hormonhaushalt und sollte nur unter ärztlicher Aufsicht und in seltenen Fällen gemacht werden.

>Sie nahm die
Anti-Baby-Pille und die Regel blieb fast ganz aus.

Ja das kann bei manchen Frauen so kommen, aber genauso häufig kommt es bei anderen Frauen, durch Einnahme der Pille zu verstärkter Blutung und Zwischenblutungen.


Bei etwa 20 Prozent aller Frauen (leider gehöre ich dazu) sind die Beschwerden während der Menstruation so stark, dass eine Behandlung nötig wird (Medikamente). Hauptsymptome ist der starke krampfartig ziehende Unterbauchschmerz, oft verbunden mit einem Druckgefühl im Unterbauch. Viele Frauen leiden unter einem allgemeinen Krankheitsgefühl, das mit Müdigkeit, Rückenschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen, Spannungsgefühl in der Brust (bis hin zu schmerzhafter Berührungsempfindlichkeit) einhergehen kann.
Ich kämpfe regelmäßig noch mit Schwindel (bis hin zu Ohnmachtsanfällen), Blässe, kalten Händen und Füßen, verstärktem Herzklopfen und Abgeschlagenheit.

Oft beginnen die Schmerzen bereits ein paar Tage vor der Regelblutung. Sie sind meist am ersten und zweiten Blutungstag am stärksten. Neben den Schmerzen können in dieser Zeit auch seelische Veränderungen wie Verstimmungen, nervöse Reizzustände und Depressionen auftreten.

Dass Frau in dieser Zeit nur ihre Ruhe haben will und weder an Sexualität, BDSM, Lust und schon gar nicht an KG denkt, versteht sich von selbst.
23. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von Herrin Marie am 01.05.07 20:42

Zitat

Bei etwa 20 Prozent aller Frauen (leider gehöre ich dazu) sind die Beschwerden während der Menstruation so stark, dass eine Behandlung nötig wird (Medikamente). Hauptsymptome ist der starke krampfartig ziehende Unterbauchschmerz, oft verbunden mit einem Druckgefühl im Unterbauch. Viele Frauen leiden unter einem allgemeinen Krankheitsgefühl, das mit Müdigkeit, Rückenschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen, Spannungsgefühl in der Brust (bis hin zu schmerzhafter Berührungsempfindlichkeit) einhergehen kann.
Ich kämpfe regelmäßig noch mit Schwindel (bis hin zu Ohnmachtsanfällen), Blässe, kalten Händen und Füßen, verstärktem Herzklopfen und Abgeschlagenheit.

Oft beginnen die Schmerzen bereits ein paar Tage vor der Regelblutung. Sie sind meist am ersten und zweiten Blutungstag am stärksten. Neben den Schmerzen können in dieser Zeit auch seelische Veränderungen wie Verstimmungen, nervöse Reizzustände und Depressionen auftreten.

Dass Frau in dieser Zeit nur ihre Ruhe haben will und weder an Sexualität, BDSM, Lust und schon gar nicht an KG denkt, versteht sich von selbst.





Danke für diese offenen und klaren Worte! KG schön und gut, aber bei der Monatshygiene der Frau sollte man(n) es dann auch gut sein lassen. Wie schnell hat man sich da irgendwas eingefangen... Und ma ganz ehrlich Männer... Wollt ihr in so einer Suppe schwimmen die da so raus kommt? Ich finde es als Frau schon unangenehm genug da ständig die OB´s zu wechseln und jedes Mal das Zeug an den Fingern zu haben. Und dann noch unten rum verschlossen so daß es nicht vernünftig aufgefangen wird... Nein danke!!!
24. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von Black Panter am 02.05.07 13:11

Hmm...,da scheine ich Glück zu haben.

Schwarze Fee wird in jenen Tagen immer extra rollig.
Ansonsten,sehet oben.

Sonnige Grüße,


Black Panter
25. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von Leandra am 18.05.07 12:34

Ich trage zwar keinen KG, möchte aber trotzdem meine Meinung dazu mitteilen:

Ich habe jeweils eine sehr starke und noch schmerzhaftere Periode, daher könnte ich mir gar nicht vorstellen an solchen Tagen einen KG zu tragen.

Aber ich denke das wäre auch überhaupt nicht nötig. Denn wenn ich so stark blute und Schmerztabletten schlucke bin ich auch alles andere als "rollig". Daher könnte ich an den Tagen problemlos ohne KG rumlaufen - ich würde bestimmt nicht an mir herumfingern.

Meine Tage an denen ich beinahe Süchtig nach Sex bin sind normalerweise während des Eisprungs und die Tage unmittelbar vor der Periode.

Leandra
26. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von Petra-H am 18.05.07 13:31

Hallo Leandra,

>Meine Tage an denen ich beinahe Süchtig nach Sex bin sind normalerweise während des Eisprungs und die Tage unmittelbar vor der Periode.

*lach ... genau so verhält es sich bei mir.
Aber auch unmittelbar nach den Tagen ist der Lustspiegel bei mir sehr hoch, dann leide ich quasi unter Entzugserscheinung. *grins ...

Während der Tage käme ich niemals auf die Idee irgendjemand an mich heran zu lassen, geschweige denn mich selbst zu berühren. *schüttel ...
27. RE: Moin , Was macht das Weiliche Geschlecht bei Der Perieode

geschrieben von Charisma am 07.02.08 07:56

Hallöle: Zu diesem Thema kann ich aus leidvoller Erfahrung auch ein paar Töne von mir geben. (Auch wenns albern klingt)

Als ich zum ersten mal in der Karibik "überwinterte" glaubte ich ernsthaft, dass die Mädels dort drüben gar keine Regel haben. Man findet nähmlich so gut wie nirgends die passenden Hygieneartikel.
Naja, in manchen Stores für Touristen gibts natürlich unser europäisches Zeugs, aber der Preis ist natürlich unglaublich.
So habe ich halt die Tage mit allerlei "Nachkriegstechniken" überdauert, und die fällige "Mösenreinigung" durch regelmässiges Schwimmen im Meer erledigt.
Nach einigen Monaten problemfreier Zeit haben wir in einem Hafen Romana und Horst aus Hamburg kennengelernt. (2 Aussteiger, die bereits seit 15 Jahren unsere Meere durchpflügen)
Naja, und Romana erzählte mir von einer Haiattacke, als sie mal während der Regel ihre Runden geschwommen ist.
Von diesem Tag an habe ich mich während der Periode natürlich nicht mehr ins Meer getraut...

Seit dieser Zeit habe ich eine wahrhaft unglaubliche Kreativität entwickelt, um saugfähige Materialien für diesen Zweck einzusetzen

Aber ehrlich gesagt, so richtig sauber fühle ich mich erst wieder, seit wir in die Zivilisation zurückgekehrt sind.

(Und wer eine Marktlücke zum Neuanfang in der Karibik sucht: machte einen Aldi, Lidl oder Schlecker dort auf....)
lg, Ulrike


Impressum
© all rights reserved, 2024