Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von caged am 08.03.07 09:53
letzter Beitrag von Praide am 03.04.07 01:06

1. nasa astronautin in windeln..

geschrieben von caged am 08.03.07 09:53

http://www.orf.at/070307-9967/index.html


ich versteh das nicht. es hat doch zuhuase keiner einfach so windeln rumliegen die einem erwachsenen passen oder??
2. RE: nasa astronautin in windeln..

geschrieben von Muwatalis am 08.03.07 11:25

Hallo Caged!

Ist ganz einfach:
Nasa-Astronauten nutzen, ebenso wie die Besatzungen von Langstreckenbombern oder Jagdfliegern bei längeren Flügen mit Auftanken in der Luft, für ihre Einsätze Windeln.
Insbesondere dann, wenn sie auf der ISS oder im Shuttle Dienst haben und eventuell Außenaufenthalte im Weltraum durchführen müssen.
Da der Außenaufenthalt nicht für einen Toilettengang mal eben unterbrochen werden kann, kommen halt Windeln zum Einsatz, damit der Anzug nicht stundenlang gereinigt werden muss, zumal dafür eh kein Wasser zur Verfügung stehen würde.
Kann sie aber auch natürlich in jedem Drugstore gekauft haben vorher.

Herzlichst!


Harald
3. RE: nasa astronautin in windeln..

geschrieben von Ovvan am 08.03.07 13:49

Hallo,

Über diese Meldung habe ich auch geschmunzelt. Aber in Amerika kann man, wie schon geschieben, Windeln in jedem Drugstore oder Supermarkt kaufen. Das ist ganz einfach.

Gruß

Ovvan
4. RE: nasa astronautin in windeln..

geschrieben von AH62DL am 02.04.07 18:05

Hallo

Windeln gehören für Astronauten zur ganz normalen Ausrüstung. Und im Raumfahrtzentrum Houston brauch man die nicht zu kaufen, sondern holt sie sich im Versorgungsdepot. Außerdem haben Austronauten vielleicht tatsächlich welche zu Hause, da es in einigen Fällen während der Umsellung nach der Landung zu kurzzeitiger Inkontinenz kommen kann.

Tschüß
5. RE: nasa astronautin in windeln..

geschrieben von Praide am 03.04.07 01:06

Ich hab vor einiger Zeit nen Bericht von unserem deutschen Astronauten gelesen. Der hat erzählt, dass durch das stundenlange Warten in Rückenlage mit höhergelegten Beinen die Niere verstärkt Harn produziert*. In der Startphase ist´s dann ganz blöd, wenn man mal auf´s Klo muss

*Hab schon ne ganze Weile vor das mal mit ner Menge Spanngurten, ner Getränkekiste und nem Set Hand-/Fußfesseln auszuprobieren...


Impressum
© all rights reserved, 2024