Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von m_MP am 20.03.07 11:04
letzter Beitrag von Sir Marc am 02.08.07 16:17

1. Es geht weiter ...

geschrieben von m_MP am 20.03.07 11:04

Himmelzapperlot, habe ich doch glatt vergessen wie sehr der Reinhold-KG eine Wiege war!

Ein Stahl-KG bleibt ein Stahl-KG, ob er nun von Neosteel, My-Steel oder sonst woher ist.

Im Moment fühle ich mich nur noch unbequem, obwohl ich ja weiss, dass sich das legt.
Es zippt hier, es drückt da und überhaupt, wisst Ihr was mich am meisten stört? Dass da auf einmal „Bauchfell“ unterhalb und oberhalb des Taillenbandes deutlicher sichtbarer wird und manchmal kneift.
Das kenne ich nicht so, dass ist neu, dass finde ich gar nicht so schön!

Wie sagte mein geliebter Meister letztens … manchmal hat m. arge Mühe mit dem älter werden. Irgendwie hat er zumindest im Moment Recht.

Also, ich bin wieder im Bunde. Unspektakulär wird es vorläufig zu gehen. Mein geschätzter Meister überlässt mir vorläufig den Zeitrahmen für KG, BH und Schenkelbänder. Hinzu kommt ein – vor dem Abschluss stehendes- leidenschaftliches Projekt meines Meisters, welchem Er sehr viel Seiner Zeit und Aufmerksamkeit widmet. Also wusel ich mich vorerst selbstständiger dadurch. Und ich fange wieder in ganz kleinen Schritten an. Täglich wenige Stunden und dann langsam steigern. Bis anhin hat mich das immer vor vielen bekannten Blessuren und den damit verbundenen unnötigen Auszeiten bewahrt.

Wenn ich Zeit finde, liefere ich Euch noch einige technische (Vergleich)-Details nach.

Bis dahin,

verschlossene Grüsse

miriam_MP
2. RE: Es geht weiter ...

geschrieben von danijelle am 20.03.07 14:03

na, dann üb mal schön Süsse! Damit du endlich meinen 38 Tage Rekord brechen kannst *superfrechgrins*

.....und hab dich nicht so, wegen des bisschen `drückens` links, rechts, oben, unten!


Detailiert interessieren würde mich persönlich allerdings schon sehr, wie du das machst mit dem BH, dass du ihn länger tragen kannst, also damit komm ich überhaupt nicht zu recht. Zwei, drei, vier Stunden dann bekomm ich die Krise und muss ihn ablegen. Ganz im Gegenteil zu meinem MySteel, den trag ich schon bald so wie einen Slip, störrt mich mittlerweile kaum noch.


Grüsslis nach CH
Daniela
3. RE: Es geht weiter ...

geschrieben von Petra-H am 20.03.07 14:04

Hallo miriam_MP,

komisch, woher weiß ich nur zu genau wovon du redest? *breitgrins ...
Ach es ist doch immer wieder schön zu lesen, dass man nicht alleine ist und es anderen genauso geht. *smile...

>Mein geschätzter Meister überlässt mir vorläufig den Zeitrahmen für KG

Auch bei mir lief das ja so, weil mein Dom eben sehr oft im Ausland ist.
Trotzdem würde ich mich auch über Berichte währed dieser "Selbstprobierphase" freuen.
BH kommt für mich ja nicht in Frage (du weißt schon: Wok etc.), aber was die Schenkelbänder angeht bin ich sehr neugierig. *lach ...

>Wenn ich Zeit finde, liefere ich Euch noch einige technische (Vergleich)-Details nach

Oh ja bitte - das interessiert bestimmt nicht nur mich.
4. RE: Es geht weiter ...

geschrieben von private_lock am 26.03.07 09:44

Zitat
Himmelzapperlot, habe ich doch glatt vergessen wie sehr der Reinhold-KG eine Wiege war!

Ein Stahl-KG bleibt ein Stahl-KG, ob er nun von Neosteel, My-Steel oder sonst woher ist.


Hallo Miriam!

Das hat mich ja aufhorchen lassen. Wenn ich dem Verfall meines Reinholds so zusehe, steht bei mir wohl auch irgendwann mal ein Stahl-KG an. Ich hatte mal einen Bauchgurt aus Stahl in der Hand. Der war ziemlich dünn und flexibel; meiner Meinung nach genauso biegsam, wie mein Reinholds. Oder bezogst Du Dich eher auf einen Unterschied in der Schutzzone?

Wäre schön, wenn Du beim technischen Vergleich auch auf das Material eingehen würdest.

LG
private_lock
5. RE: Es geht weiter ...

geschrieben von m_MP am 11.06.07 18:02

Hallo all,

@private_lock

Zitat
Oder bezogst Du Dich eher auf einen Unterschied in der Schutzzone?


Mit der Aussage das Stahl Stahl bleibt ? Der Unterschied ist einfach, dass ich mir im Reinholds nie irgendwelche Hautfalten einklemmt habe. Auch das Hinsetzen geht z.B. sehr viel lässiger, in den Stahl-KG´s bin ich da immer sehr auf der Hut.

Das Stahlband sehr verschieden sein kann, hast Du vielleicht von mir schon hier gelesen?:

Neosteel versus My-Steel

Ansonsten kann ich Euch auf den KG bezogen im Moment nicht sehr viel berichten. Das ergonomische Taillenband hat sehr schnell eine Schwachstelle ans Tageslicht gefördert. Beim Tragen klemme/drücke ich mir im oberen Bauch/Leistenbereich die (eh schon krampfende) Stammvene zu sehr ab. Nach mehreren Anläufen haben wir entschieden, dass ich keine Thombrose riskieren werde. Im Herbst, wenn es nicht mehr so warm ist, kommt das Schätzchen raus und dann sehen wir weiter.

@Petra, somit sind derzeit auch die Schenkelbänder hinfällig ... aber schön anzusehen sind sie! Magst Du sie ausleihen?

@Danijelle, den BH kann ich trotzdem tragen. Wir haben das aber im Moment auch noch zurückgestellt. Aber er sitzt recht gut. Der Verschluss macht mich allerdings wahnsinnig. Alleine habe ich kaum eine Chance ihn zu zubekommen. Wie schwer ist eigentlich Dein BH? Ich war zuerst erstaunt, dass die Schüsseln mit Ketten (2 kg) schwerer sind als der KG, aber eigentlich ist es logisch.

Alles in allem gibt mir das Gelegenheit mich auch so in Gehorsam zu üben. Was mir bekanntlicherweise nicht so leicht fällt. Gelegenheit macht Finger .... *duck* ...


LG miriam_MP
6. RE: Es geht weiter ...

geschrieben von Petra-H am 11.06.07 18:27

Hallo Miriam,

das mit der Vene klingt ja nicht so gut, aber aus Erfahrung weiß ich, dass es besser ist darauf Rücksicht zu nehmen.
Auch bei mir steht im Herbst ähnliches an - inklusive Besenreiser weglasern. *ätz ...

Womit sich auch die Frage des "Ausleihens" erledigt hat. *lach ...
Aber ein paar Bildchen, wie sie angelegt aussehen, könntest du schon einstellen - da bin ich nämlich sehr neugierig. *grins ...
7. RE: Es geht weiter ...

geschrieben von m_MP am 12.06.07 16:24

Hallo Petra-H,

Zitat

Aber ein paar Bildchen, wie sie angelegt aussehen, könntest du schon einstellen - da bin ich nämlich sehr neugierig. *grins ...


Yep, bekommst Du demnächst, aber nach unserem anstehenden Urlaub. Eine Fotosession ist schon länger fällig.

Die Avatar-Schenkelbänder sind die vom Neosteel. Die Verbindung zwischen den Schenkel ist deshalb nötig, weil sie sonst in Bewegung zu sehr nach innen kippen. Die My-Steel Kollektion haben wir komplett mit rotem Profilband.

LG

miriam_MP
8. RE: Es geht weiter ...

geschrieben von Petra-H am 12.06.07 19:56

Hi Miriam,

das auf dem Avatar sieht ja wirklich toll aus, aber kann man damit denn auch laufen?

Auf die Bilder freue ich mich schon und es dürfen auch gerne ein paar Urlaubsbilder dabei sein. *lach ...
9. RE: Schenkelbänder

geschrieben von Roland12 am 13.06.07 19:58

Hallo,

wenn ich nicht irre, gibt es von Ihnen, M_mp, auf der Neosteel Seite ein Foto wo Sie Schenkelbänder tragen, die mit einer kleinen Spreizstange verbunden sind. Das Foto ist leider nicht sehr scharf, man kann sich aber die zusätzliche Restriktion gut vorstellen.
Tragen Sie die öfter und für wie lange Zeit?

Gruß
Roland
10. RE: Es geht weiter ...

geschrieben von m_MP am 14.06.07 13:42

Hallo Petra, Roland, all ...

selbst wenn ich die Distanzstange entferne und die Bänder direkt zusammenhänge, kann ich immer noch nur leicht eingeschränkt und unauffällig laufen. Dafür sitzen diese Bänder nämlich zu hoch am Oberschenkel.

Optimal zum Einschränken wären die Schenkelbänder wohl direkt über dem Knie, aber dann sind sie natürlich sofort und für jeden zu sehen. Offenes Tragen kann man wie Pupett z.B. aus Spass an der Sache beim Einkaufen machen, aber nicht im öffentlichen Dienst Ganz leise ist das Ganze ja auch nicht, wenn man nicht alles in "Schlauch" verpackt. Im Büro habe ich immer nur den KG getragen.

@Roland

Beruflich bedingt war das Tragen seinerzeit nur über Stunden/Tag-Nacht/Wochenende in der Freizeit möglich.
Und im Moment setze ich mit dem Tragen vor meiner Venenkorrektur aus.

Wir haben seinerzeit sehr viel mit den Bändern experimentiert und der Meister hat alle möglichen Verschärfungen ausprobiert. Muss man wirklich tüfteln, bis es individuell passt.

Aber Du siehst das schon richtig, Roland, das Tragen von "verschärften" Schenkelbändern handel ich mir meist Durch Verfehlungen ein, ansonsten ist es die pure Freude des Meisters mich darin zu sehen. Welche Distanzstange es auf dem Neo-Foto war, weiss ich auch nicht mehr so genau.


LG

miriam_MP
11. RE: Es geht weiter ...

geschrieben von m_MP am 01.07.07 20:05

Oh, der Meister hat einmal mehr einen "netten" Weg gefunden, wie Er mich dennoch "restriktieren" kann.

Mein My-Steel ist in der Version, in der man das Taillenband vom Schrittteil trennen kann. Sehr praktisch beim Transport.

Heute nachmittag/abend muss ich das Taillenband solo tragen. Jetzt sitzt es etwas höher, passt sehr viel besser und klemmt mir nichts ab. Ich musste den stählernden Führungshaken hinten einführen. Sein oberes Ende (ein Ring) hat der Meister für mich unlösbar mit dem Taillenband verbunden..

Oberhalb meiner beiden Ellenbogen sind Lederbänder angelegt, deren Ringe hinten meinem Rücken mit einer Kette zusammengezogen sind. Das Zubereiten des Abendessens war so nicht ganz so einfach ... das Sitzen mit dem Haken fällt noch schwerer, weil ich vorgestern den Rohrstock ehren durfte .... und durch das Zurückhalten der Arme finden die Hände des Meisters einmal mehr meine hervorragenden Brüste und Nippel... *seufz* ..ich habe schon wieder unbändige Lust!!!!

LG

miriam_MP
12. RE: Es geht weiter ...

geschrieben von Sir Marc am 02.08.07 16:17

hallo Miriam,
nachdem das avatar-bild mit deinem kg- plus schenkelbändern ja schon recht lange hier präsent ist, auch von mir ein lob an dich bzw. deinen dom: das gezeigte "arrangement" der SB macht optisch echt viel her und scheint zudem sehr effizient. mir gefällt es super, aber ich bin ja auch der grundsätzlichen meinung, daß SB einfach zum kg gehören... .gerne mehr bilder in der art- sieht sehr nett aus!

dominante grüße
Sir Marc


Impressum
© all rights reserved, 2024