Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von mikezed am 09.05.07 10:30
letzter Beitrag von DrSimon am 02.06.10 10:53

1. Chemischer Knebel Zwangsjacke

geschrieben von mikezed am 09.05.07 10:30

Ich möchte hier eine Storyidee zur Diskussion stellen, die etwas ungewöhnlich und problematisch ist.
Auf die Idee hat mich vor Jahren eine Bekannte gebracht, sie war auch SMlerin, und sie hat immer wieder mal ein paar Wochen in der Psychiatrie verbracht.
Da sie Psychopharmaka bekam, konnte sie auch deren Wirkung erleben, und während wohl 90% die Nebenwirkungen als negativ erleben, gefielen ihr diese.
Sie mochte die Hilflosigkeit, die dadurch entstand.
Deswegen wollte sie im Rahmen einer 24-7 Beziehung dazu gezwungen werden, dass ihr Dom neben den anderen Zwangsmaßnahmen, auch verschiedene Psychopharmaka benutzen sollte.
Wir spielten das als Mindspiel durch, realisiert hätte ich das mit ihr nie. Ich untercheide ja durchaus als erfahrner Dom zwischen Fantasie und Realität.
Über soetwas eine fiktive Geschichte schreiben, mit einem überraschenden Ausgang (der das Ganze relativiert), würde mich hingegen schon reizen.
Was meint ihr dazu?
(war versehentlich doppelt, habe deswegen den einen identischen Beitrag gelöscht)
2. RE: Chemischer Knebel Zwangsjacke

geschrieben von Herrin_nadine am 09.05.07 12:55

ich halte von der idee nichts. psychopharmika gehören in die hände eines arztes und nicht in die hände eines doms.

es sind medikamente und wurden für spezielle zwecke und krankheiten entwickelt.
ich denke ein herkömmlicher knebel macht doch mehr spaß als medis.

medis können nebenwirkungen haben und allergische reaktionen auslösen.

ich für meinen teil sage nur: hände weg von medikamenten
3. RE: Chemischer Knebel Zwangsjacke

geschrieben von mikezed am 09.05.07 13:11

richtig, gebe ich dir recht, deswegen betone ich ja, dass das Fiktion ist und auch Fiktion bleiben muß, real würde ich sowas auch nicht benutzen.......
4. RE: Chemischer Knebel Zwangsjacke

geschrieben von simandl am 09.05.07 13:20

Ich denke, das geht in Richtung Tunnelspiele, und zwar von der heftigsten Art.

Ich würde gar einen Schritt weiter gehen als Herrin_nadine: Psychopharmaka gehören nur sehr bedingt in die Hände eines Arztes, denn auch Ärzte treiben damit sehr viel Unfug. Aber was ist dagegen einzuwenden, wenn die geplante Geschichte klar als fiktiv identifizierbar ist ?

Ich habe zum Beispiel sehr starke Fantasien um das Segu... (Ihr wisst ja, diese unaussprechbare Firma...), obschon ich weiss, das Ärzte damit zum Teil massivsten Unfug treiben, der bis zur Freiheitsberaubung geht. Es ist eben Fantasie, keine (erschreckende) Wirklichkeit.

MfG
5. RE: Chemischer Knebel Zwangsjacke

geschrieben von mikezed am 09.05.07 13:57

Richtig, das läge mir am Herzen, die geschichte als Fiktion darzustellen, versehen mit dem Warnhinweis, dass man es nicht nachmachen darf!
Wobei ich würde hier noch nicht mal Medikamentennamen nennen (Was ich hier allerdings schon entdeckt habe bei manchen Geschichten), und es gäbe einen überraschenden Schluß, der alles noch mehr relativieren würde.
Aber noch etwas, es stimmt, viele Ärzte gehen recht sorglos mit den Medis um, manche sogar fahrlässig, es gibt sogar welche die das noch toppen, also bei denen sogar Absicht dahintersteckt...
Ein Arzt würde natürlich hierbei auch eine Rolle spielen, in der Geschichte, und zwar nicht gerade eine rühmliche...
6. RE: Chemischer Knebel Zwangsjacke

geschrieben von bluevelvet am 09.05.07 17:46

@ mikezed

Eventuell müsste die Story wegen möglicher Nachahmereffekte in den geschlossenen Bereich (sog. "Stories für Mitglieder") verlegt werden, da dieser eben der jugendgeschützte Bereich ist. Damit du dort Zugang erhältst, müsstest du einen Status beantragen (vielleicht Sklavewnhalter oder Keyholder - klick mal ganz oben rechts auf "Einstellungen") und dich dann über einen der z. T. kostenlosen Anbieter in unserem Jugendschutz-Testboard freischalten lassen. Wenn du den Status des "Story Writers" anstrebst, solltest du vielleicht für den Anfang eine oder zwei weniger grenzwertige Stories einstellen und dann bei unserem Forumschef Johni den entsprechenden Status beantragen. Guck auf jeden Fall vorher noch einmal genau in die Forumsregeln rein. Das verringert erfahrungsgemäß das mögliche "Problempotential" erheblich!

Bluevelvet
7. RE: Chemischer Knebel Zwangsjacke

geschrieben von mikezed am 09.05.07 19:39

Danke für die ausführlichen Infos.
sicherlich wird das nicht meine erste Story sein, denn die erste habe ich hier schon veröffentlicht, bzw. bin ich am veröffentlichen, weil es eine Fortsetzungsgeschichte ist. Dieser werden sicher noch weitere folgen, bis dann evt zu dem hier vorgesteltem Thema kommen würde.
Ich möchte hier mal feststellen, dass es hier jede Menge Superstories gibt und froh bin auf das Forum gestoßen zu sein
8. RE: Chemischer Knebel Zwangsjacke

geschrieben von Harun al-Rashid am 10.05.07 02:20

Eine (fiktive) Story ist eine Story ist eine Story ...
Wohin sie bluevelvet und andere Blaustrümpfe oder Johni (Hallo Ober-Blaustrumpf!) verschieben, ist relativ scheißegal. Entscheidend ist, dass sie digitalisiert im Netz vorhanden ist. Wenn sie gut ist, wird sie überleben sonst >> Lokus!
9. RE: Chemischer Knebel Zwangsjacke

geschrieben von addy am 25.04.09 14:57

Ich schließe mich meinen Vorredner an. Medikamente greifen in ein hochkomplexes Soffwechselsystem ein. Selbst Ärzte haben ihr nicht immer die volle Ahnung was eigentlich geschieht.
Des sollten Amateure, auch wenn ein erfahrener Dom ist, welcher Arzt von Beruf ist, die Finger davon lassen.

Als Geschichte kann es durch seinen Reiz haben. Es sollte nur immer erkennbar als Geschichte bleiben und keinem in die Hände fallen der Fiktion und Wirklichkeit nicht trennen kann.
10. RE: Chemischer Knebel Zwangsjacke

geschrieben von Gummimike am 04.08.09 02:15

Also wirklich der einzige der das Problem von Mike Zed erkannt hat ist Bluevelvet.
Es geht ja nicht darum medis selber zu benutzen sondern eine Story darüber zu schreiben.
Ich bin der gleichen meinung wie Blue.
eine Solche Story müßte auf jeden fall im Ü18 Board stehen.
Ansonsten könnte das von der Idee her eine tolle Story werden.
Ach übrigens Mike bist du der Mike Zed
Der aus den GUM Heften?
11. RE: Chemischer Knebel Zwangsjacke

geschrieben von SmartMan am 04.08.09 17:31

Zitat

...und keinem in die Hände fallen der Fiktion und Wirklichkeit nicht trennen kann.

Tja; aber wie sollte dass vermieden werden? Das Ü18 genügt nach m. E. dafür nicht.

Ich bin inzwischen zu viele Jahrzehnte in der Szene, als dass ich noch sonderlich auf die Vernunft meiner Mitmenschen setzen würde. Wenn es Leute gibt, die den Damen in der Disco heimlich Knockout-Tropfen ins Getränk schütten, dann gibt es auch Möchtegern-Doms die bedenkliche Mittelchen in der Session anwenden, wenn nur der "Spass" lockt - und das nicht nur an sich selbst!

Als Erotikartikelhändler hatte ich kürzlich mal wieder nen´ Kunden, der sich über Pharmaka beraten ließ und nach den Erläuterungen zur Dosierung der Mittelchen laut darüber nachdachte, welche Präparate er wohl miteinander mischen könnte, damit der Spaßfaktor ein noch höherer sein könnte... Seine Partnerin stand kopfschüttelnd daneben und bestätigte, dass dieser Dumpfdödel so ziemlich alles neugierigerweise in sich hineinschüttet, was ihm "Fun" verspricht. Tja; mit (geschätzten) 45 Jahren ist es mit dem Verantwortungsbewußtsein wohl u. a. bei ihm noch nicht so weit her. Und das erlebe ich häufiger (in allen Altersgruppen!).

Gerade wurde in den Nachrichten erläutert, dass etliche der Jugendlichen, die nach einem quietschfidelen Komasaufen sodann im Krankenhaus dem Tod noch mal von der Schippe gesprungen sind, anschließend da weitermachen, wo sie (ab)gebrochen hatten, als der Doc ihnen den Magen auspumpte. Man will ja schließlich nicht auf seinen Spaß verzichten!

Meinst Du solche Leutchens beachten die fünf Ausrufezeichen, die Du hinter Deiner Warnung vor einer Nachahmung Deiner Phantasien setzt?

Wenn es Dich nicht belastet, dass sich sicherlich Dusseltiere finden, die mit verfügbaren Mittelchen an sich oder (verdeckt...?) an anderen Deine Phantasien versuchen nachzuempfinden, dann kannst Du ja schauen, ob der Mod im Ü18-Bereich die Story zulässt. Und dass die Bereitschaft zum Nachahmen tatsächlich gegeben ist, hast Du ja selbst bereits belegt.

Eine Kontrolle darüber, über welchen IQ Deine Leser verfügen und was sie aus Deinen Schilderungen machen, hast Du keinesfalls. Mir gehen solche Phantasien jedenfalls zu sehr in den unüberschaubaren Bereich; egal wie geil sie sich auch lesen. Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung und die werden etliche als überzogen werten, da sie nicht so hautnah miterleben, was ich leider so mitbekomme.

Fiktion und Animation liegen nicht selten nahe beieinander.

SmartMan
12. RE: Chemischer Knebel Zwangsjacke

geschrieben von Black Panter am 04.08.09 19:01

Wohl gesprochen,SmartMan.

Alleine,wenn ich mitbekomme,was die Leute mit Poppers so alles anstellen...Unfaßbar.

Was die Geschichten betrifft:

Die Freiheit der Kunst ist in "diesem unserem Lande" dankenswerterweise höchst verfassungsrechtlich

garantiert. Wer sie von wem,wo,warum,oder warum nicht veröffentlicht,oder wer,wo der Veröffentlichung

widerspricht,ist `ne andere Sache.

Das Nähere regelt ein Bundesgesetz,heißt es glaub` ich. Und hier ist eben Johni der Bund.

Sonnige Grüße,

Black Panter
13. RE: Chemischer Knebel Zwangsjacke

geschrieben von DrSimon am 02.06.10 10:53

Ich denke auch, dass ich schreiben darf, was ich will.

Es gibt ja auch Krimis mit Morden und Kriegsromane. Manche Diskussionen verstehe ich hier eh nicht.


Impressum
© all rights reserved, 2025