Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von dev-gum am 01.07.07 17:24
letzter Beitrag von Johni am 08.07.07 02:18

1. Patientenbekleidung

geschrieben von dev-gum am 01.07.07 17:24

Moin zusammen,

geht mal wieder um eine Anschaffung bei mir.
So ganz passt die in keine Kategorie hier, kommt aber aus dem klinischen Bereich.
Vor langer Zeit habe ich mal weiße Patientenbekleidung bei Ebay gesichtet. Ich meine
Hemd und Hose aus Baumwolle, jedoch komplett mit Gummi bezogen. Somit unglaublich
reißfest. Angeblich direkt aus dem Klinikbereich. Also ideal auch zum S*.
Nun kann ich leider nichts dazu im Netz finden. Irgendeinen Hersteller wird es doch
noch sicherlich geben?! Leider war bei dem Auktionshaus auch schon lange nichts
mehr dazu drin...
2. RE: Patientenbekleidung

geschrieben von Johni am 02.07.07 01:58

cool, würde mich auch interessieren.

Ich kenne nur eine Reha-Firma, bei der man Folie mit einschneidern lassen kann. Hab ich bei einem Schlafsack machen lassen. Wegen Inko.
3. RE: Patientenbekleidung

geschrieben von Bulli31 am 02.07.07 04:52

Hallo dev-gum!

Dein gesuchtes Material scheint der beidseitig gummierte "Bettstoff" zu sein. Ist recht dünn und hatte vor ein paar Jahren eine seidenmatte Oberfläche.

Hmm, die Kleidungsstücke könnten der Schlafanzug "Heinrich" von Guwi sein. Allerdings gibt es gerade den einfachen Schnitt nicht in Bettstoff (vielleicht ein Versehen?). Die Sommerversion "Karl" und viele andere Teile gibt´s dagegen in Bettstoff.

Näheres zum Material gibt es auf der Guwi.de-Seite in der Rubrik "Kundenservice".

Ich weiss, dass sie vor ein paar Jahren auch Sonderanfertigungen basierend auf ihren Schnitten oder alten Lampe-Schnitten gemacht haben.

So long.
4. RE: Patientenbekleidung

geschrieben von dev-gum am 05.07.07 17:08

Moin,

vielen Dank für Antworten und den Tip mit Guwi.
Werde dort mal Anfragen, ob es nicht doch möglich ist den "Heinrich" aus Bettstoff zu produzieren.

Gruß Tobias
5. RE: Patientenbekleidung

geschrieben von Bulli31 am 07.07.07 01:05

Hallo dev-gum,

ähm, eines muss ich noch nachreichen.
Der Bettstoff ist ziemlich inflexibel.
Es ist kein Latex, sondern richtiges Gummi um den Stoffkern.
Auch glaube ich, dass der Kern nicht aus Spandex oder Lycra o. ä. ist.

Vielleicht lässt du dir erst Materialproben zuschicken (war früher für wenig Geld möglich).
6. RE: Patientenbekleidung

geschrieben von Johni am 08.07.07 02:18

Es gibt übrigens auch Reha-Firmen, die Kleidung schneider in die zum Beispiel Schutzfolien eingearbeitet werden. Ich habe zum Beispiel einen Schlafsack, der innen eine doppelte Schicht Folie als Inkoschutz enthält.


Impressum
© all rights reserved, 2024