Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von erotic lover am 02.07.07 14:50
letzter Beitrag von newbie am 02.07.07 21:02

1. Fahrplan zur Eingewöhnung/Eingewöhnungszeiten

geschrieben von erotic lover am 02.07.07 14:50

Hallo

Mich reizt es mehr und mehr mir einen richtigen KG zuzulegen.
Im Sinn habe ich einen Hüft-KG. Dies bedeutet eine erhebliche Investition.

Aus anderen Bereichen weiß ich, das es höchstwahrscheinlich schlecht (und auch risikoreich ) ist gleich "in die Vollen zu gehen"; der Körper muss sich erst an das neue Teil gewöhnen.

Wie fang ich das am besten an ?

a) eine Stunde am Tag tragen und für jeden neuen Tag eine Stunde längere Tragenzeit (zweiter Tag zwei Stunden, dritter Tag drei Sunden usw.)

b)Beim ersten mal vier, fünf, sechs Stunden tragen und dann steigern ?

c)Gibt es Tage an denen man pausieren sollte ?

Vielen Dank für die Antworten
EL

P.S. Gibt es irgendwo einen Bericht / Fahrplan dazu ?
Hab nirgendwo etwas entdeckt.
2. RE: Fahrplan zur Eingewöhnung/Eingewöhnungszeiten

geschrieben von Latex_Michel am 02.07.07 16:22

Hallo EL,

ich glaube kaum, dass dir hier einer einen festen Fahrplan geben kann.
Dies muss der KG Träger selbst probieren. Bei manchen geht es anfangs eben nur stundenweise, andere können den KG sofort einen Tag lang tragen.

Auch bei meinem Saverball war eine "Anleitung" zur Eingewöhnung beigelegt. Ich konnte ihn jedoch sofort über mehrere Tage tragen, kann auch daran liegen, dass ich vorher bereits einen CB getragen habe.

Aber auch der CB machte keine größeren Probleme am Anfang.... Andere wursteln da ja wochenlang nur mit dem A-Ring herum.

Also das Beste ist es, selbst zu testen....

Gruß

Michael
3. RE: Fahrplan zur Eingewöhnung/Eingewöhnungszeiten

geschrieben von gweny am 02.07.07 20:05

hallo erotic lover ,
jeder hueft K/G brauch nun mal seine eingewoehnungszeit ,bei mir hat es ca. 3 monate gedauert . ich trug ihn tag fuer tag ,nacht fuer nacht dann muste hier einwenig geaendert werden und dann dort einwenig gebogen werden .ich habe auch meinen neosteel 2 mal nach malberg zurueck schicken muessen weil ich nicht die richtigen masse genommen hatte .ich denke am anfang muss man"n" sich auch einwenig zwingen im K/G zu stecken und auch hier und da kleine weh-wehchen ignorieren ,die auch dann ganz von selber verschwinden .auch mein "KEYHOLDER" kannte kein erbarmen ,,.aufschluss ,, wo fuer ?? es ist ganz wichtig sich vom hersteller beraten zu lassen welche creme oder pflegemittel man"n" benutzen kann und sollte .des oefteren passiert es ,dass die verkehrte creme benutzt wurde ,die profile loesen oder veraendern sich und es heisst dann zu schnell das material taugt nichts .den fehler habe ich auch gemacht und man ´n ´ sollte sie von anfang an vermeiden ,um frustration und unnoetige kosten zu vermeiden ,aber mehr als wichtig ist, die richtigen masse zu nehmen .
heute weiss ich ,der hersteller sollte es selber machen.
das unverstaendliche an guten K/G`s ist ,,,hast du dich erst einmal dran gewoehnt ,kommst du ohne K/G nicht mehr aus und bist am liebsten fest verschlossen und das fuer wochen und monate .ich trage meinen neosteel T/V sport hueft K/G fuer nun 3 jahren und kann ohne K/G nicht mehr sein.
nach wie vor empfehle ich NEOSTEEL ,ich hatte NIE probleme mit der qualitaet oder sevice ,der herr r.mende ist immer ein guter ansprechpartner wenn es um K/G`s geht . ich hoffe ich konnte helfen. viele gruesse von dem NEOSTEEL fan,, ,, GWENY
4. RE: Fahrplan zur Eingewöhnung/Eingewöhnungszeiten

geschrieben von newbie am 02.07.07 21:02

Die Eingewöhnung eines KG´s ist eine individuelle Sache. Ich habe zwar nur von der Erfahrung mit einem CB2000 bzw. 3000 , aber ich glaube , das mit der Eingewöhnung ist vom Prinzip immer gleich.

Als ich das erste mal einen CB2000 sah, konnte ich nicht glauben, daß man(n) da rein passt, was sich auch nach den ersten Stunden des Tragens auch nicht änderte. Meine beiden geschützen Kameraden, bzw. die Haut brannte wie Feuer und ich hab das Ding erstmal weggepackt, bis ich wieder mal probiert habe und nach langem Hin und Her habe ich es geschafft, das Ding zu tragen, ohne Schmerzen. Ich habe die Tragezeit schrittweise gesteigert und siehe da, es hat geklappt. Das Problem war nur, daß ich nach oben hin Luft hatte und ich natürlich probiert habe herauszukommen. Es gelang und ich war enttäuscht. Viel Geld für etwas, was nicht sicher war. Ich hätte ja einen kleineren Ring nehmen können, aber ich kannte den "erst die Beiden Kleinen dann der Große "-Trick nicht. Tja, das wars dann, dachte ich ... bis ich den CB3000 sah und ich zu mir sagte ... DAS IST ES ... Ja das wars dann auch ... das Scharnier war wirklich eine Gute Idee, aber auch nur wirklich gut gedacht, das Ding scheuerte dermaßen, daß es mir irgendwann keinen Spaß gemacht hat. Zur Zeit trage ich meinen zweiten CB2000 zum Eingewöhnen, (den ersten habe ich mir durch Öl ruiniert, ich wußte es damals nicht besser) ohne Scharnier, mit den glatten Ringen. Der trägt sich besser durch den dicken Ring am Käfig. Die Eingewöhnung habe ich stundenweise über ca. 2 Wochen (täglich ca 3-4 Stunden) verteilt und wenn ich gemerkt habe, es fäng an zu brennen, habe ich noch mal nachgeschmiert und probiert, ob es besser geht, ging es nicht besser habe ich den KG abgemacht und mit Heilsalbe die Stellen eingeschmiert, die es nötig hatten.

Jetzt geht es mit dem Tragen schon besser aber ich lasse mir mit dem Eingewöhnen auch Zeit. Ich hoffe, daß das Tragen des CB2000 mir bei meinem neuen NO-ON weiterhilft, den ich mir bestellt habe.
Ich werde den KG testen und hoffe dann ,daß nichts mehr geht.

Ich kann nur einen Rat geben (obwohl ich noch nicht so lange dabei bin wie die anderen) ... Zeit nehmen und überlegen was ist am angenehmsten zu Tragen . Ich habe auch zuerst mit dem Lancelot geliebäugelt,
aber der NO-ON sah mir sicherer aus , ich werde erstmal testen und wenn der nichts ist, dann kann man ja nochmal über den Lancelot reden ... Jedenfalls möchte ich nicht auf Dauer Plastik tragen, obwohl das für
den Anfang denke ich eine Alternative ist, wenn man erstmal wissen will, auf was man sich da einläßt.


Impressum
© all rights reserved, 2025