Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von passat am 07.11.07 22:44
letzter Beitrag von wisa am 13.03.24 09:35

1. Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von passat am 07.11.07 22:44

Was haltet Ihr davon mit Windel und Gummihose unterm Skianzug, Ski zu fahren?Unter solch einem Anzug erkennt keiner so schnell das man ein kleines Geheimnis hat.Besser kann man sich nicht tarnen.Man darf nur nicht stürzen ,sonst wird es peinlich wenn der Arzt kommt.
2. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von JogiII am 08.11.07 09:11

Windeln gehören bei mir zum Alltag, denn ich bin inkontinent und dauernd gewindelt und mit einer Gummihose geschützt.
Für mich stellt sich die Frage, ob Windeln unter dem Skianzug nicht, aber gerade beim Sport jeder Art finde ich es richtig angenehm, Windeln zu tragen.
Bei richtiger Bekleidung, z.B.mit einer Miederhose über Windel und Gummihose sieht man sicher gar nichts wenn man nicht gerade eng anliegende Kleider trägt. Es ist alles eine Sache der Vernunft, wenn man sich nicht als Windelträger outen will.
Gruss, JogiII
3. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von baby_andreas am 09.11.07 11:30

beim Kite boarden ob an land oda aufm wasser sind Windeln auch echt cool und praktisch, durch die Windel drückt das Trapez nicht so doll in die leisten wenn man vom Kite hochgezogen wird und unter dem Trapez sieht eh keiner die windel, selbst mit kurzer Hoser und T shirt nicht

LG Andreas
4. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von TVIngrid am 09.11.07 15:33

Hallo, das macht meine Herrin schon seit geraumer Zeit. Wenn wir im Skiurlaub sind, sind die Windeln und Windelhosen (Gummi) immer dabei. Morgens vor dem Frühstück bekomme ich eine neue Windel rein, dann die Gummihose drüber und ab in den Overall. Leider muss ich dann bis zum Abend immer in der Windel bleiben, denn erst dann gibt es wieder Windelwechsel. Ich fühle mich wohl dabei und meine Herrin will es gar nicht mehr anders. Über Nacht werde ich dann in Strampler und Schlafsack gehalten.
TV-Ingrid auch Windelträger
5. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von Ingo am 09.11.07 15:43

Hallo Ingrid!

Dann wird es trotz der Sport sehr wenig zu trinken nehme ich an um Überflutung zu vermeiden.

Grüsst

Ingo
6. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von simandl am 09.11.07 16:53

Hallo an alle !

Ich trage beim Rodeln eine Windel, doch nicht etwa damit keine Feuchtigkeit nach aussen dringt, sondern damit die Nässe nicht nach innen dringt. Das hat auch noch den zusätzlichen Vorteil, dass meine wertvollen Teile nicht einfrieren.

Auf einer Rodel sitzt man nämlich ziemlich tief, und da ist es kaum zu vermeiden, dass sich bald Schnee zwischen den Beinen ansammelt. Dagegen ist dann irgendwann mein Überzug nicht mehr gewappnet.

Darum, wenn jemand eine Windel samt Gummihose unterm Skianzug trägt, finde ich das überhaupt nicht schockierend: wenn man oft auf den Hintern fällt wird schliesslich der Popo auch nass

MfG
7. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von passat am 10.11.07 23:42

Was wir ein Arzt sagen oder denken wenn er einen Verunfallten vor sich hat, der Windel trägt? Es gibt bestimmt viele die Windel mit Gummihose tragen beim Skifahren. Ich könnte es mir interessant vorstellen wenn man zur Notaufnahme gebracht wird nach einen Skiunfall .Die Krankenschwester muss deinen Anzug auspelle und sieht deine Windel/Gummihose .welche erklärung willst du abgeben.Hat man eine Blasenschwäche oder gesteht man seinen Fetisch. Was haltet ihr davon.
8. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von Dufti am 11.11.07 09:52

Das habe ich mir mal mit Erlaubnis meiner Frau in einem Winterurlaub gegönnt! Und zwar hatte ich tagsüber unter dem Skianzug Windelpants mit einer zusätzlichen Einlage und Schutzhose an. Das Skifahren war geil ( der Popo ist gut gepolstert ) und ich mußte nicht auf die dreckigen Toiletten der Skihütten.
9. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von Nuckelkid116 am 19.11.07 19:23

Die Idee ist schon toll, Windel unter den Skiklamotten. Da freut man sich doch bei dem Gedanken noch mehr auf den nächsten Skiurlaub...
10. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von JogiII am 23.12.07 10:29

Gestern war in den höheren Regionen ein Traumwetter und ich habe es benutzt um mehr als 20 km Langlauf im klassischen Stil zu machen. Angetan war ich mit einer Abri-Form X-Plus, einer Suprima 1247 und darüber eine Kompressions-Streumpfhose, das ganze unter meinem weit geschnittenen Skianzug. Meine Inkontinenz habe ich ganz vergessen und den Tag richtig genossen und auch normal Getränke zu mir genommen. Zusammen mit der Hin- und Rückfahrt war ich gut 8 Stunden unterwegs. Mit Erstaunen habe beim anschliessenden Bad festgestellt dass die Windel nur knapp 300 ml Urin aufgenommen hatte. Das Saugvermögen hätte also noch für mehrere Stunden ausgereicht.
Durch die körperliche Betätigung ist also sehr viel Flüssigkeit durch die Haut ausgeschieden worden.

Mit diesen Zeilen will ich nur sagen, dass Skilauf und Windeln sehr gut zusammen gehen und es mir scheint, dass mit einer einzigen, aber möglicht saugstarken Windel, gut und gerne ein langer Tag verbracht werden kann.
JogiII
11. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von migwindelmagic am 05.02.08 15:20

Zitat
Was wir ein Arzt sagen oder denken wenn er einen Verunfallten vor sich hat, der Windel trägt? Es gibt bestimmt viele die Windel mit Gummihose tragen beim Skifahren. Ich könnte es mir interessant vorstellen wenn man zur Notaufnahme gebracht wird nach einen Skiunfall .Die Krankenschwester muss deinen Anzug auspelle und sieht deine Windel/Gummihose .welche erklärung willst du abgeben.Hat man eine Blasenschwäche oder gesteht man seinen Fetisch. Was haltet ihr davon.


Versorgt ein Arzt einen Verunglückten, wird er sich evl kurz über die Windel wundern, mehr aber auch nicht. In erster Linie wird er sich um die Verletzungen kümmern.
Wenn eine Schwester dich aus dem Skianzug holen muss, hast du wahrscheinlich ganz andere Sorgen/Probleme, als dir eine Ausrede für die Windel aus zu denken! Erst wenn du auf einer Station liegst und mit einer frischen Windel von der Schwester versorgt wirst, könnte es peinlich werden. ... oder angenehm
Ich war erst vergangene Woche beim Hausarzt. Gewindelt und mit Gummihose. Als ich den Oberkörper zum Abhören frei machte, sah er das natürlich. Gesagt oder gefragt hat er nichts, obwohl er das nicht das erste Mal sah.
12. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von SeguPrima am 09.12.10 08:42

Ich habe auch mehrfach die Erfahrung gemacht, dass beim Sport eine Windelpackung viel länger hält als sonst. Dies, weil ein grosser Teil der Flüssigkeit durch Schwitzen ausgeschieden wird. Ich trage Windeln gelegentlich beim Radfahren, Joggen und beim Wandern.

Gruss, SeguPrima
13. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von drvaust am 30.12.10 03:31

Windeln sind praktisch, besonders wenn man dick angezogen ist und keine ordentliche Toilette in der Nähe.

Zitat
Was wir ein Arzt sagen oder denken wenn er einen Verunfallten vor sich hat, der Windel trägt?
Ärzte kennen ganz andere Sachen und bei einem Unfall gibt es Wichtigeres. Es gibt einige Inkontinente, das fällt kaum auf.
Ein befreundeter Arzt hatte bei Bereitschaftsdiensten schon Einiges erlebt. Z.B. Keuschheitsgürtel, abgeschlossene Windelhose, Fesseln und eingeführte Gegenstände. Da ist eine normale Windel normal.
Wenn man mit einer Windel eingeliefert wird, kommt nur die Frage nach dem Bedarf und man bekommt dann billige Windeln. Da sollte man aber die Wahrheit sagen, denn wenn das bei der Kasse abgerechnet wird, wird es ohne Verordnung Ärger geben. Einzelne Windeln könnten nach einem Unfall als kurzzeitige Unfallfolgen abgerechnet werden.
Aber von gewickelt werden sollte man nicht träumen, das Personal ist ausgelastet.
.
14. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von lady Esther am 11.01.11 18:03

Dieses Thema scheint wohl ein Dauerbrenner zu sein. Nun, mein Sklave trägt ja eigentlich fast tagtäglich Windeln und darüber eine Gummihose. Sollte mal was passieren, braucht es gar keine Ausreden. Man denke da nur an eine vorübergehende Magen- bzw. Darmverstimmung oder sonstige Probleme mit der Verdauung. Also, wenn denn so sein soll mit Windeln auf die Skipiste...
Grüsse Lady Eshter
15. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von ilw2003 am 12.01.11 19:04

Ich ziehe zum Skifahren eine Tena Pants und darüber eine lange Unterhose an. Dies bereitet mir nicht nur das gewünschte Vergnügen. Es hat zusätzlich den Vorteil, dass alles schön warm bleibt und ich weniger oft auf die Toilette muss. Auf diese Weise akzeptiert meine Partnerin sogar meine Pants.
Da die ganze Familie dabei ist, kann ich die Windel nicht einfach benützen, sonder suche doch die Toilette auf. Dort dauert es natürlich etwas länger, da ich die Kabine aufsuchen muss und viel mehr ausziehen muss als ohne Pants.

Liebe Grüße,
ilwy
16. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von wisa am 07.11.22 09:01

Hallo
Ich trage beim Skifahren seit Jahren immer eine Windel, darüber Body und Strumpfhose, dann die übliche Skikleidung. Da fällt meine Windelverpackung definitiv niemandem auf und ich kann, wenns dann halt von der Blase her etwas drückt, es einfach laufen lassen. Zwischendurch mal aufs Klo, damit die Verpackung, eine Attends Slip Active M10, denn auch wirklich bis am Abend durchhält. Das ist angenehm und macht Sinn.
Gruss
wisa
17. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von fiasko am 12.11.22 13:51

Zitat

....

,sonst wird es peinlich wenn der Arzt kommt.



Es gibt viel mehr Gelegenheiten, bei der Personen ohne medizinische Indikation "Windeln" tragen.

Im Gebirge kann man sich damit so manchen Gang zum kalt-zugigen Donnerbalken über dem Mist sparen, wenn man auf einer Almhütte ist, die nicht ans Wasser angeschlossen ist.

Bei Massenveranstaltungen kann man damit verhindern, den guten Platz den man sich durch frühzeitiges Erscheinen gesichert hatte, zwischendurch wieder zu verlieren.
Das gilt sowohl bei Karnevalsumzügen als auch bei Konzerten ohne Sitzplatz.
(Um nur zwei Beispiele zu nennen.)

Es soll auch viele geben die auf diese Weise einen Besuch der Toiletten auf einem Flieger vermeiden.
Man sollte dabei nur darauf achten, damit NICHT durch diese neumodischen Scanner zu müssen. Da könnten Fragen aufkommen.
Aber nach der Kontrolle sollte sich eine Möglichkeit zum Anziehen einplanen lassen.

18. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von Harry_W am 12.11.22 14:13

Warum denn nicht?
Das muss man mit sich selbst ausmachen. Man soll sich ja eigentlich nicht als Beispiel heranziehen, aber bei mir hat die Windel Einzug gehalten, obwohl ich nicht inkontinent bin. Aber als einer in den 60gern kann ich das Wasser nicht mehr lange halten, wenn die Blase "Füllstand hoch" meldet. Das Dilemma steigerte sich noch während der Covid- Pandemie, wo alle Kundentoiletten geschlossen waren.
Zu den Slipeinlagen hatte ich kein Vertrauen und glücklicherweise hatte ich noch Windelbestände von meinem verstorbenen Familienmitglied. Also mal zum Einkauf angelegt und ich hatte das sichere Gefühl, es kann nichts passieren.
Durch Recherche, besonders hier im Forum, legte ich mir dann noch zwei Gummibermudas zu und bin zufrieden.
Ich lege nicht zu jedem Einkauf oder Termin eine Windel und Hose an, aber wenn es länger dauern kann, z.B. auch zum Walking, dann schon.
Ich muss jetzt nicht mehr die Botanik wässern und mich dabei von Passanten, wenn sie das mitkriegen, blöd angucken lassen.
19. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von wisa am 15.11.22 16:55

Hallo Leute
Ja, fiasko, so sieht es bei mir aus. Denn ich trage zu solchen Veranstaltungen oder auch auf längeren Reisen und Fahrten eigentlich immer eine Windel. Und wo liegt denn das Problem beim neuen Scanner am Flughafen? Ich trage halt eine Windel, was soll das. Die Kontrolle weiss ja nicht, ob ich eine Windel tragen muss oder es freiwillig tue. Ich hatte auf jeden Fall noch nie Probleme deswegen und wurde auch schon zu einer Kontrolle "rausgenommen" was total unspektakulär ausgefallen ist. Keiner hat was gesagt oder angedeutet. War also kein Problem.
Und zum Skifahren, auf Konzerten, Festen usw. sind Windeln nicht nur angenehm sondern auch sehr zweckmässig.

Gruss
wisa



Zitat


Es gibt viel mehr Gelegenheiten, bei der Personen ohne medizinische Indikation \"Windeln\" tragen.

Im Gebirge kann man sich damit so manchen Gang zum kalt-zugigen Donnerbalken über dem Mist sparen, wenn man auf einer Almhütte ist, die nicht ans Wasser angeschlossen ist.

Bei Massenveranstaltungen kann man damit verhindern, den guten Platz den man sich durch frühzeitiges Erscheinen gesichert hatte, zwischendurch wieder zu verlieren.
Das gilt sowohl bei Karnevalsumzügen als auch bei Konzerten ohne Sitzplatz.
(Um nur zwei Beispiele zu nennen.)

Es soll auch viele geben die auf diese Weise einen Besuch der Toiletten auf einem Flieger vermeiden.
Man sollte dabei nur darauf achten, damit NICHT durch diese neumodischen Scanner zu müssen. Da könnten Fragen aufkommen.
Aber nach der Kontrolle sollte sich eine Möglichkeit zum Anziehen einplanen lassen.

20. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von gay_DL am 01.01.23 13:44

Windel und Gummihose unterm Skianzug würde ich auch sofort machen. Die Sachen sind ja eh weiter und dicker, da fällt das doch nicht auf. So oft passieren ja keine medizinischen Einsätze. Dies ist ja das KG-Forum: Ein KG ist da sicherlich schwieriger als eine Windel zu erläutern.
21. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von wisa am 02.01.23 08:59

ja, das stimmt. Stelle mir gerade vor, mit einem festen KG im Notfall ausgezogen werden. Das wird dann richtig peinlich Wenn aber die behandelnde Pflegerin oder Ärztin auf KG steht wird das Problem wohl kleiner sein. Aber mir hat es gereicht, gewindelt im Notfall zu liegen. OK, die sind recht diskret damit umgegangen aber mir wars trotzdem peinlich.
Gruss
wisa

22. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von bondage munich am 02.01.23 10:22

Zitat
mir wars trotzdem peinlich.



Braucht es nicht. Die haben schon ganz andere Sachen gesehen
23. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von wisa am 24.01.24 13:29

Hallo
Dieses Wochenende war ich wieder auf der Skipiste, selbstverständlich bestens verpackt. Meine Windel hat denn auch, mit einer kleinen Entlastungspause am Mittag auf dem Klo, bestens durchgehalten. Auf dem Sessel hat mich meine Frau gefragt, ob meine Windel noch dicht hält. Mann, das war peinlich, wir waren schliesslich nicht alleine auf dem Sessel. Und so habe ich ihr mit einem kurzen JA geantwortet. Ich glaube die Mitfahrenden haben nichts mitbekommen.
Ich gehe seit Jahren immer gewindelt Skifahren da dies sehr angenehm und zweckmässig ist. Und wenn ich einen Unfall habe und auf den Notfall komme (was mir, wie an dieser Stelle schon mal berichtet, schon einmal passiert ist) interessiert das niemanden, die haben dann anderes zu lösen.
Gruss
wisa


24. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von Foxli am 21.02.24 18:33

Habe seit Langem mal wieder hier hereingeschaut und musste bei dem Titel der Diskussion etwas schmunzeln. Für mich ist die Windel seit dieser Wintersaison (ich wohne in den Alpen) zum Standard-Accessoire neben langer Unterwäsche, Rollkragen usw. geworden. Hauptgrund ist bei mir dabei eigentlich der Warmhalte-Effekt für den Intimbereich. Hat man sich einmal untenrum verkühlt - was letztes Jahr bei mir leider der Fall war - wird man deutlich empfindlicher was Kälte und Nässe betrifft. Zumindest ist's bei mir so und die Windel ist da ein echter Lebensretter!

Dass ich ABDL bin und es mich daher reizt, ist ein erfreulicher Nebeneffekt. Genauso wie das Laufenlassen-können. Bis jetzt waren meine Pakete am Ende (mittags) auch immer ganz gut benutzt - beim Skifahren schwitzt man halt auch weniger als beim Langlaufen oder Radfahren. Naja, außer halt in den letzten paar Wochen mit 10 Grad am Berg...
25. RE: Mit Windel und Gummihose unterm Skianzug

geschrieben von wisa am 13.03.24 09:35

Hallo
letzte Woche war ich im Skiurlaub im Engadin und trug die ganze Woche Windeln auf der Piste. Das tue ich eigentlich immer, aber diese Woche war speziell, da wir jeden Tag auf der Skipiste waren. So konnte ich es eine Woche lang total geniessen. Hie und da war ich sogar abends im Ausgang gewindelt unterwegs, was ebenfalls sehr angenehm war.
Gruss
wisa



Impressum
© all rights reserved, 2024